Trennung nach 10 Monaten, Kontaksperre geschaltet

Chrismasters

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2019
Beiträge
5
Wir waren 9 Monate zusammen sie hatte 2 Kinder die mich sehr mochten. Sie hat schluß gemacht und sagte, als ich fragte wie stehen wir zueinander nach dem Urlaub und nach nem Streit:

Sie:
Das ist genau die Frage welche mich die ganze Zeit beschäftigt
Wir sind zwar zusammen aber irgendwie auch nicht, das läuft irgendwie nebenher als auf nen Punkt
Und man verbringt zu viel Zeit mit ausdiskutieren von Dingen,welche nicht wirklich relevant sein sollten und ich übernehm gefühlt den Part, welcher stets darauf aufmerksam macht....was eigentlich gar nicht mein Naturell ist
Ich mein wir haben Spaß zusammen und verstehen uns prima aber ich habe stets das Gefühl bei dir außen vor zu sein (kein Teil von dir zu sein) und das nimmt mir jegliche Basis
Verstehst du was ich mein.....ich hab mein Leben, du hast dein Leben....und dann wieder irgendwie was gemeinsam aber auch nicht ...man versucht was zusammen aufzubauen, aber es sind nur Fragmente, das große Ganze kommt irgendwie nicht zustande
Da werde ich einfach nicht schlau aus dir.....und das fehlt mir so sehr

ICH:
Ich war oft verschloßen und hab keine Gefühle gezeigt, wo sie mit mir gestritten hat und war einfach still. Das habe ich aber jetzt abgelegt. Hab ihr das auch geschrieben und Sprachnachrichten geschickt.

SIE:
Guten Morgen und einen angenehmen Arbeitstag
Ich denke wir belassen es bei einer freundschaftlichen Übereinkunft....ich mag dich als Mensch zu gern, als das wir uns beziehungstechnisch immer in Diskussionen verstricken würden.

Hab Kontaktsperre gehalten und nicht darauf reagiert dann kahm das von ihr:

SIE.:
1. Hab ein entspanntes Wochenende☀
2. ....das mein ich mit ignorieren
3. Dann sag einfach das ich dich in Ruhe lassen soll....aber sag nicht du hättest dich geändert und möchtest dir so viel mit mir/uns vorstellen.....und dann behandelst du mich wie Luft
Ein Widerspruch in sich!
Und es sagt mehr über einen aus, als du denkst.

ICH.:
Dann hab ich mich gemeldet, das ich mein Handy vergessen habe und in Lpz war. Gab dann so bissel geplänkel.

Hab nen Video gemacht mit Bildern von uns und Disturbed Sound of Silence.

Dann kahm das:
SIE.:
Ich habe den ganzen Tag überlegt wie und was ich auf deine gestrige Nachricht antworten soll.
Das Video ist wunderschön und doch hat es mich sehr traurig gemacht
Denn
Für ein Leb wohl,hättest du dir nicht so viel Mühe geben müssen.
Die letzte Zeit hätte ich dich so sehr gebraucht....aber du warst nicht da...und du selbst weißt zu genau, wie sich so was anfühlt.
Meine Erwartungen an den mir mit wichtigsten Mensch in meinem Leben übersteigen scheinbar das, was du zu geben bereit bist.
Ich kann dir da scheinbar nicht gerecht werden,das habe ich nun verstanden.

ICH.:

Ich will kein leb wohl. Das denke ich, hab ich dir klar gemacht. Ich hatte soviel Zeit nachzudenken und das ich mich nicht gemeldet habe, hatte den Grund, das ich dir Zeit geben wollte. Was denkst du wie und ich sag dir, wie extrem schwer mir das gefallen ist dir nicht zu schreiben und dich zu bedrängen. Glaub mir die, das war die Hölle. Meine Gefühle fuhren Achterbahn.
Ich hatte in dieser Zeit, aber auch viel nachgedacht über uns über mich und wie ich war. Das dich nicht an meinem Leben teilhaben lassen, keine Gefühle zeigen all das. Glaub mir ich könnte mich dafür selbst schlagen, im ernst. Aber dadurch habe ich verstanden, und glaub mir das habe ich, das dieser Teil von mir jetzt entgültig ad acta gelegt wurde.

Ich kann dir nur sagen, das ihr du/ihr mir soviel bedeutet. Ich wollte zu dir kommen glaub mir mehr als alles andere. Das Video hab ich nicht zum Leb wohl gemacht, sondern dafür, das wir einen Neuanfang wagen. Wir/ich habe(n) Fehler gemacht aber daraus lernt man und man und macht diese Fehler kein zweites mal. Ich will bzw. möchte eine Zukunft mit dir/euch mehr als alles andere. Lass mich dir beweisen oder uns beweisen, das man aus Asche etwas neues noch viel schöneres entstehen lassen kann. Willst du diese Schritt mit mir wagen?

Hat nix, dazu, gesagt.
Ich. Schrieber schlaf, gut, gute, Nachtwas unddie denkArm darüberund nach.

Nächster Tag:
Ich:
Hättest du, um die Mittagszeit bzw. In deiner Mittagspause, zufällig freie Valenzen?
Sie.:
Bin auf Radtour
Ich:
Achso mit nen Neuen?
Sie:
Was neues Fahrrad....nein allein.

Dann schrieb ich das:
ICH.:
Naja ich seh schon, ich kämpf auf verlorenen Posten, was uns angeht. Schade, das du wegen sowas, worüber man reden hätte können alles gleich wegwirft. Und das du über Whatsapp auch noch Schluß gemacht hast, naja spricht auch für sich. Ich dachte du wärst ne Kämpferin und das dir unsere gemeinsame Zeit mehr bedeutet hat aber da hab ich mich wohl in beiderlei Hinsicht getäuscht. Schade das hab euch wirklich geliebt und Hoffnung gehabt, da ich mich wirklich um 180° gedreht habe aber das dir zu Beweisen sollte nicht sein. Werd euch echt vermissen aber werd dich nicht weiter belästigen.

Hab sie Blockiert und dann schrieb sie nach 10min. Dies hier:

SIE.:
Christian ich bin momentan einfach nicht in der Lage so eine emotionale Entscheidung zu treffen.
Mich verletzt es selbst das wir zwei,trotz und gerade durch diese Stimmigkeit miteinander, in diese Lage gekommen sind, ich versteh das einfach nicht und es macht mich wahnsinnig traurig....Tage wo du mir so sehr fehlst und Tage wo ich dich für deine isolierende Art &Weise schütteln könnte....
Wie ich dir vorhin geschrieben habe,steht meine kleine Welt gerade Kopf.
Ich muss mich selbst erstmal damit zurecht finden.
Dafür Verständnis aufzubringen, erwarte ich von niemanden....du hast diese ganze Sch....schon durch,sei froh es geschafft zu haben.
Du liebst deinen Sport, weggehen,feiern ....das kann ich dir gerade nicht mehr bieten....eine gesunde Frau schon und das du dich danach sehnst kann ich nur allzusehr verstehen.
Wer mag schon an die schlechten Zeiten erinnert werden....
Ich möchte das du glücklich wirst!!!

Was ich nicht möchte,das du aus meinem Leben verschwindest.....aber das gegen deinen Willen,deine Entscheidung zu verlangen,steht mir nicht zu.

Dann kahm noch ne Sprachnachricht, wo sie weinte und sagte: Löscht du mich jetzt kpmplett aus deinem Leben, mach das bitte nicht für mich ist das alles auch schwer, es tut mir leid.

Da bin ich weich geworden

Sie hat irgendeine Krankheit, sie sagt mir nicht welche wo sie Tabletten nimmt und immer bissel fertig ist. Sie will sich mit mir treffen, wenns ihr besser geht. Bis jetzt haben wir nur so noch bissel hin und hergeplänkelt wie war dein Tag etc.

Die Frage ist, was soll ich tun Kontaktsperre? Habt ihr Tipps. :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Chris,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Sleepy
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hi Chris,

ich kann das Problem gerade nicht nachvollziehen. Ist in der Überschrift ein Fehler mit den 10 Monaten KS?

Und wir wissen jetzt ja auch nicht, was das Problem von ihr ist. Klingt mir eher als wäre sie gerne verbindlicher gewesen und du hättest irgendwas an dir, dass ihr nicht passt?
Was ist das? Ihr seid doch gar nicht getrennt? Wenn doch dann fehlen hier ne Menge Infos. Wolltest du sie kurzzeitig freezen? Aus welchem Grund?

So spontan hätte ich jetzt nicht behauptet, dass Schluss machen oder Distanz das ist, was sie wollte. Sie wollte wohl Probleme ansprechen, du machst KS. Sie schreibt dir, du ignorierst usw...

Meiner Meinung nach der falsche Weg, außer du willst die Beziehung beenden.

Mein spontaner Antwortvorschlag wäre:
Hallo Name Ex, tut mir leid aber ich glaube wir haben uns da missverstanden. Ich wollte dir bzw. uns lediglich etwas Luft zum atmen und nachdenken geben. An meinen Aussagen dir gegenüber hat sich nichts geändert. Wie geht es es dir und Name der Kinder heute?


Wenn sie reden will, kommt sie da evtl. aus der Reserve. Mein Gefühl wäre, sie fühlt sich einfach missverstanden und will Stabilität, bekommt aber das Gegenteil davon.

Was willst DU denn Chris? Das erschließt sich mir nicht.

Gruß Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrismasters

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2019
Beiträge
5
Hi, Sleepy erstmal danke hab auch alles bissel abgeändert natürlich nach 10 Monaten Trennung ne KS geschaltet. Sie kommt komischerweise immer, wenn ich ne Ks mache. Was meinst du mit stabilität?

Ja ich hab meine Art bissel geändert, sie sagte ich rede zu wenig mit ihr und wenn sie mich mal anranzte, da schwieg ich und war eingeschnappt. Ich weis ist Kindisch und das hab ich auch geändert, hab ich ihr auch per voicemail gesagt.

Reden ich wollt ne Aussprache, aber die haben wir erst nächste Woche. Sie will nur Freundschaft aber das will ich nicht. Gesagt hab ich ihr das nicht. Ich hab auch gesagt das ichs schade fänd alles wegzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Lieber Chris!

Möchtest du ein wenig mehr Details verraten damit wir uns ein genaueres Bild verschaffen können?

Wer hat sich getrennt vor 10 Monaten? Seit wann hältst du die Kontaktsperre jetzt ein?

Liebe Grüße
Fänchen
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ja ok, nach Trennung und einer KS die du eingeleitet hast gilt natürlich alles, was in en Texten steht. Wenn sie nur noch Freundschaft will, du aber mehr dann könnte ich den Ema Strang zum Lesen empfehlen.

Ansonsten brauchen wir mehr Informationen, da hat Fänchen schon recht :-)
 

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Darf ich mal, ohne vorurteilen zu wollen, fragen wie die KS mit Kindern genau aussieht? Oder sind es nicht deine Kinder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben