Geburtstag von Sohn von Ex

Felix

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2019
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

ich wäre echt über einen Rat dankbar.

Es geht um ein Kind.

Aber erstmal ein kurzer Rückblick;

Meine Ex und ich sind seit 2 Wochen getrennt. Sie hat Schluss gemacht, nicht mehr genug Gefühle, hab sie oft enttäuscht und Familienleben sei für mich neu.

Hab erwachsen reagiert und sie gebeten, keinen Kontakt zu haben weil ich mir über vieles klar werden muss.

Seit der Trennung habe ich keinen Kontakt zur Ex.

Sie hat einen Sohn (John) aus einer vorherigen Beziehung, der mir echt am Herzen liegt. Ende diesen Monats hat John Geburtstag.
Ich frage mich, ob ich ihm ein Geschenk zu ihr schicken soll mit einer Nachricht aber nur auf ihn bezogen.

Ich möchte nicht, dass sie denkt, dass ich es wegen ihr mache - um über den kleinen Mann an sie ran zu kommen (bin mir nicht sicher ob ich nochmal eine Beziehung mit ihr möchte) sondern ich möchte ihm echt eine Freude machen weil er mir echt am Herzen liegt.

Würdet ihr es auch so machen?

Vielen Dank schon mal für aufrichtige Antwort :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ende des Monats wären es 6 Wochen, die ihr getrennt seid. Soweit wie ich das bis jetzt richtig verstanden habe, wäre das eine gute Zeit, um die KS zu lösen. Wenn du gar nichts mehr von ihr möchtest, könntest du das Geschenk auch anonym zustellen lassen.
Wie ernst ist es dir denn mit ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2019
Beiträge
5
Danke für die Antwort!

Sie wird wissen, dass es von mir kommt.
Es käme sonst keiner weiter in Frage...

Naja, ich vermisse sie und den kleinen schon echt dolle aber ich bin mir nicht sicher.

Ich war auch nicht vollends glücklich in der Beziehung und ich habe Angst, dass es wieder so werden könnte wie vorher nach einiger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Dann warte die nächsten Wochen mit KS noch ab und werde dir in der Zwischenzeit klar, ob du dir, ihr und dem kleinen es antun möchtest, wenn du nicht sicher bist. Du solltest dir außersem Gedanken machen, wie du was anders machen könntest. Fehleranalyse und Lösungsvorschlag - so würde ich denken. Vielleicht korrigiert mich jdm von den Erfahrenen Usern.

Dem kleinen kannst du wie gesagt auch anonym einen gefallen tun.
 

Felix

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2019
Beiträge
5
Ich will keinem etwas antun.

Ich möchte einfach John eine Freude machen zum Geburtstag ohne Hintergedanken. Er wird 3 Jahre alt und es liegt an der ex ob sie es ihm gibt und ob sie ihn wissen lässt, dass es von mir ist. Ich werde sie nicht darum bitten.

Ich glaube, sie wird sich denken können, dass es von mir kommt und mich fragen ob es so ist...

Aber selbst wenn es wissen sollte
.ist es verkehrt, wenn ich möchte, dass John eine kleine Freude mehr hat zu seinem Geburtstag?

Ich habe schon eine Menge reflektiert was die Beziehung angeht und für mich einige Erkenntnisse gewonnen, was ich in Zukunft anders/ besser machen werde.

Aber ich glaube ich weiß was ich tun werde. Ich werde auf mein Herz und Bachgefühl hören und es zu ihr für den kleinen Fratz schicken. Keine Geheimnisse und dazu stehen.

Seht ihr das genauso?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich will keinem etwas antun.

Ich möchte einfach John eine Freude machen zum Geburtstag ohne Hintergedanken. Er wird 3 Jahre alt und es liegt an der ex ob sie es ihm gibt und ob sie ihn wissen lässt, dass es von mir ist. Ich werde sie nicht darum bitten.

Ich glaube, sie wird sich denken können, dass es von mir kommt und mich fragen ob es so ist...

Aber selbst wenn es wissen sollte
.ist es verkehrt, wenn ich möchte, dass John eine kleine Freude mehr hat zu seinem Geburtstag?

Ich habe schon eine Menge reflektiert was die Beziehung angeht und für mich einige Erkenntnisse gewonnen, was ich in Zukunft anders/ besser machen werde.

Aber ich glaube ich weiß was ich tun werde. Ich werde auf mein Herz und Bachgefühl hören und es zu ihr für den kleinen Fratz schicken. Keine Geheimnisse und dazu stehen.

Seht ihr das genauso?

Ich finde es sehr schön von dir das du dir Gedanken um den Sohn machst !

Er wird sich bestimmt freuen - er wird dich ja genauso lieb haben.

Kinder leiden - ich erfahre es gerade selber..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Felix, :smile:


willkommen im Forum -


da es sich bei deinem Thema um keine Strangerstellung zum Thema Trennung/ Ex Back (oder anderes Unterfoum) handelt, sondern anscheinend um eine isolierte Frage wegen des Geburtstages, verschiebe ich deinen Strang später in die Plauderecke, dort passt er besser :)


Falls du ein Ex Back angehen möchtest, dann kannst du dich ja vielleicht noch für einen Strang entschließen und uns deine Geschichte schildern.

- orientiere dich dabei bitte an den Eingangstexten anderer user (Vorstellung deines Themas, deiner Person) :)

wenn nicht, dann wird der Strang wie gesagt später verschoben .

Danke !
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
wie lange wart ihr zusammen?
ich finde es schön, dass du an den kleinen denkst.
aber ich ich würde die zeit abwarten und mir klar werden, was du willst.

willst du sie zurück, wäre es ein guter Punkt die ks zu lösen.
willst du wegen dem zwerg eine Freundschaft, kannst du es schicken.
willst du eigentlich nichts mehr, dann lass es ganz. ruf dich bei dem kleinen nicht in Erinnerung, damit er dich doch wieder verliert. das halte ich nicht gut für seine Entwicklung.
 

Felix

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2019
Beiträge
5
Danke euch für eure Antworten bisher.

Wir waren nicht lange zusammen, fast ein Jahr. Aber sie hat mich richtig geliebt.
Ich sie auch, habe es aber nicht so oft gezeigt wie sie es verdient hätte bzw. sie damit auch oft verletzt/ enttäuscht...

Mit dem kleinen hatte ich am Anfang Startschwierigkeiten, waren aber zum Schluss beste Kumpels...deshalb vermisse ich ihn auch (und seine Mutter auch)...
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Naja, er wird ja erst 3.
Da ist ein Jahr schon recht lange in seinem Zeitempfinden.

Na dann nutz die nächsten Wochen gut für deine Gedanken.
Wenn du dir sonst was von der Seele reden musst oder schwach werden solltest in irgendwelchen emotionalen Wallungen, dann meld dich. Wir kennen das alle hier :D
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wie hast du dich denn jetzt entschieden Felix ?-

möchtest du es bei der Sohn- Frage belassen und in der Plauderecke darüber sprechen -

oder möchtest du einen Strang hier mit deiner Geschichte erstellen und bzgl der Trennung und eines Ex Back beraten werden ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, keine Antwort auf meine Anregungen/Fragen werte ich dann mal so, dass du kein Interesse hast, dich mit einem umfassenderen Strang und Strangbeteiligung in anderen Strängen in das Forum einzubringen und verschiebe dein Thema in die Plauderecke.
Beachte dann bitte, dass du außer in der Plauderecke und in 'Themen rund um die Liebe' kein Schreibrecht hast in den Unterforen 1-5
 

Felix

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2019
Beiträge
5
willst du sie zurück, wäre es ein guter Punkt die ks zu lösen.
willst du wegen dem zwerg eine Freundschaft, kannst du es schicken.

Löse ich damit nicht automatisch die KS?

Und der kleine muss ja nicht erfahren dass es von mir kommt, sie muss es ihm ja nicht auf die Nase binden und kann es einfach zu den anderen Geschenken zupacken.
Er ist noch zu jung um wissen zu wollen woher das Geschenk kommt.

Ich hätte den Text jetzt als Geschenkbotschaft beigefügt

"Hoch soll er leben, 3x hoch!!!
3 Jahre wird der Räuber schon, mann die Zeit rennt!!!
Ich hoffe, John gefällt der Bagger (bitte einfach nur zu den andere Geschenken stellen) und er hat einen mega tollen Geburtstag am Sonntag. Felix"
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben