Alter schützt vor Torheit nicht - bitte um Rat, danke

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Nun wird es schwierig, da aus deinem Text zu zitieren.
Liebe Venusstern, danke, hab's jetzt begriffen. Was würdest Du denn gerne zitieren? Bei mir klappt es, z. B.

Das hat er sehr authentisch in seinem Profil stehen. Und er wirkt auch sehr anständig. Und er hätte es ja weiterlaufen lassen können, wenn er mich ins Bett hätte kriegen wollen. Ich hatte mit seinem "Korb" ja nach dem Treffen echt nicht gerechnet, weil er da ja noch meinte, dass alles viel schöner gewesen sei, als er es sich vorgestellt hatte.

Wahrscheinlich war er sich bei unserem ersten Treffen zu sicher, dass ich ihn auch möchte und so war bei ihm die Spannung weg. Ob sie jetzt, wo er mich zum Schluss im Telefonat sehr reserviert erlebt hat, wieder gekommen ist, steht in den Sternen und ich werde es wohl erst erfahren, wenn es zum Telefonat heute kommt. Wie reagiere ich am besten?

Was meint Ihr denn zu dieser Passage? Merci vielvielmal!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hatte gleich Vorschläge für das Date nach dem Date gebracht (einen Hinweis auf eine Veranstaltung bei ihm in der Nähe nächsten Samstag). Er schrieb, dass ich "brutales Suchtpotenzial" habe, dass er aber geniesse und alles solche Sachen.

Klingt schon ähnlich wie der erste Herr mit seinem Ausflug zum Hausberg.
Diese übereifrigen Pläne lassen mich schnell stutzig werden.

Na ja, und das "Suchtpotenzial" vor einem ersten Date überhaupt... hm. Schon dick aufgetragen.
Aber einige Herren wissen auch schon, wie sie eben Frau bei Stange halten.
Er hier scheint mir doch ziemlich "geübt" in der Rolle des Jägers.

Sympathie war da schon, aber Du hast Recht, er wollte sich eher nicht weiter treffen :'(

:trost:

Nein, das ist eigentlich ausgeschlossen. Weil ich jetzt eher auf die Bremse als aufs Gas gehen möchte. Aber ganz ohne Invest von meiner Seite wird es natürlich nicht gehen, wenn wir uns da wirklich eine zweite Chance geben wollen.

Es würde vollkommen reichen, einem zweiten Treffen zu zustimmen
ankati, du bist der Hauptpreis, nicht er. ;)

Wir hatten auch darüber gesprochen, dass es auf eine Freundschaft hinaus laufen könnte. Aber ohne plus.

Ja, er hatte auch schon Pläne nach dem Date gemacht... und? Er schnackt schon ziemlich viel..
Verlasse dich nicht auf einen fremden Menschen, sondern verlasse dich nur auf dich.

Das hat er sehr authentisch in seinem Profil stehen. Und er wirkt auch sehr anständig.

Anständig, hm...

weil er da ja noch meinte, dass alles viel schöner gewesen sei, als er es sich vorgestellt hatte.

Findest du das anständig, dass er dir erst erzählt, wie toll alles war, um dann einen Korb zu geben?
Ich finde das feige, denn er hätte dir auch nach dem Date gleich reinen Wein einschenken können, als dir noch zu erzählen, wie schön und wie toll...

Ich habe vom Daten, glaube ich, erst einmal die Nase voll :cry

Nur nicht den Mut verlieren, Liebes.
Schau, jetzt kannst du doch einiges dazu lernen und sammelst auch Erfahrungen.
Das ist doch dann schon eine Hilfe beim weiteren Kennenlernen.
Und, für einige Männer kann keine Frau was. :lach:
 

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Wird schwierig da noch was zu verändern.
LiebeR:zwinkern: Hulahoop, sorry und danke. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Venusstern schreibt, dass es beim ersten Date nicht funken muss und Du, dass es schwierig wird, da noch etwas zu verändern.

Schwierig, aber nicht unmöglich. Könntest Du als Mann Dir da etwas vorstellen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Venusstern schreibt, dass es beim ersten Date nicht funken muss und Du, dass es schwierig wird, da noch etwas zu verändern.

Ich meinte das eher allgemein..
Hula meint direkt deine jetzige Situation. (ich finde es jetzt auch eher schwierig, da noch was zu ändern.)
Aber wie beide haben ja auch gesagt, triff dich ruhig nochmal mit ihm.
 

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Findest du das anständig, dass er dir erst erzählt, wie toll alles war, um dann einen Korb zu geben?
Ich finde das feige, denn er hätte dir auch nach dem Date gleich reinen Wein einschenken können, als dir noch zu erzählen, wie schön und wie toll...

Danke, liebe Venusstern. Ich glaube, in dem Moment hat er das wirklich so empfunden. Die Ernüchterung kam dann wahrscheinlich am nächsten Morgen, als die ganze Euphorie weg war und er plötzlich keine Lust mehr verspürte, mir zu schreiben oder zu telefonieren.

Er hier scheint mir doch ziemlich "geübt" in der Rolle des Jägers.

Da kannst Du recht haben. Wieder mal ein Schweizer Mann. Die tun so unbeholfen, haben es aber offenbar faustdick hinter den Ohren.

Nur nicht den Mut verlieren, Liebes.
Das Komische ist: Früher hatte ich nie Probleme beim Daten. Da hatte ich immer Auswahl und war viel frecher und auf mich konzentriert. Aber jetzt mache ich schlechte Erfahrung um schlechte Erfahrung und werde immer verkrampfter, wenn's nie über ein erstes Date hinausgeht, dass ich auf Teufel hinaus aus dieser Spirale herauskommen will und dem Mann viel zu viel gefallen will. Daher dachte ich, dass ich vielleicht erst einmal eine Datingpause machen sollte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube, in dem Moment hat er das wirklich so empfunden. Die Ernüchterung kam dann wahrscheinlich am nächsten Morgen, als die ganze Euphorie weg war und er plötzlich keine Lust mehr verspürte, mir zu schreiben oder zu telefonieren.

Es hätte auch gereicht, sich bei dir einfach für den schönen Abend zu bedanken, anstatt dir zu vermitteln, dass das Treffen viel besser war, als seine Erwartungen.
Du solltest das jetzt nüchterner sehen. ;)

Da kannst Du recht haben. Wieder mal ein Schweizer Mann.

Ich glaube, da gibt es keine großen Unterschiede zu den deutschen Männern...
Es gibt immer solche und solche.
Auch ein deutscher Jäger ist geübt, seine Beute schnellstmöglich zu erlegen.
Genau so, wie es auch schweizer Männer gibt, die sich auch nach dem ersten Blick in eine Frau verlieben.

Es kommt immer darauf an, welchen man eben erwischt. ;)

dass ich auf Teufel hinaus aus dieser Spirale herauskommen will und dem Mann viel zu viel gefallen will.

Das ist der Punkt, liebe ankati.
Dieses "unbedingt gefallen wollen"... man verstellt sich und das merken die Männer.
Ist mir nämlich auch schon passiert.
Da hilft weniger eine Datingpause, sondern mehr der Blick auf sich selbst.

Du z.B. bist eine ganz tolle und sehr empathische Frau. Ich denke, für so einige Männer der Traum..
Aber wie gerne vergucken wir uns auch in die Falschen bzw. haben da vielleicht auch schon ein Muster...

Ich denke mir, ich bin schon ganz in Ordnung, wie ich bin. Mein Umfeld, die mich ja kennen, finden das auch.
Also bleibe ich genau so. Es wird sich sicher ein Mann finden, der genau das toll findet und mit so einer Verrückten zusammen sein möchte. :lach:

Da heisst es auch erst mal, ein paar Frösche küssen, bevor der Prinz auftaucht.
Und du bist bei Frosch Nr. 2. ;)


Lies mal in den anderen Geschichten hier... dir wird vieles bekannt vorkommen und du wirst sehen, dass es nicht nur dir alleine so geht.
Aber du kannst dir eben auch viel mitnehmen für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Und du bist bei Frosch Nr. 2. ;)
Schön wär's - da wäre ich noch nicht so verzweifelt. Da waren noch zwei, die nur Sex wollten, zwei, mit denen ich jetzt eher befreundet bin und noch zwei, die von meiner Seite aus nicht in Frage kamen. Habe mich nur bei den zweien hier gemeldet, die mir so viel Kopfzerbrechen bereiten. Und das waren nun ausgerechnet die beiden Schweizer :lach:, sonst Franzose, Italiener, Deutscher, Libanese... - die Schweiz ist zum Glück bunt.

Ich werd' mich mal melden, ob da doch noch eine kleine Flamme aus dem Strohfeuer zündelt, obwohl ich's jetzt auch eher pessimistisch sehe.

Am besten lasse ich ihn zuerst einmal reden, wenn es zu einem Telefonat kommt...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da waren noch zwei, die nur Sex wollten, zwei, mit denen ich jetzt eher befreundet bin und noch zwei, die von meiner Seite aus nicht in Frage kamen. Habe mich nur bei den zweien hier gemeldet, die mir so viel Kopfzerbrechen bereiten. Und das waren nun ausgerechnet die beiden Schweizer :lach:, sonst Franzose, Italiener, Deutscher, Libanese... - die Schweiz ist zum Glück bunt.

Ja, die SB ist genau so bunt... :lach:

m besten lasse ich ihn zuerst einmal reden, wenn es zu einem Telefonat kommt...

So machst du es. :smile:
Und dann schaust mal, was so von seiner Seite rüber kommt und entscheidest dann spontan, ob du das Treffen auch möchtest.
 

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Ihr Lieben, guten Morgen. Kleines Update gefällig?

Leider hatten wir in unserem Telefonat nicht abgemacht, wer sich meldet. Da er es nicht getan hat und ich mich nicht zum Affen machen will, indem ich mich melde und dann warte, dass er antwortet, heisst das für mich, die Idee eines zweiten Treffens zu begraben und abzuschliessen. Nun war er ja immer anständig zu mir und ich bin ein Mensch, der den anderen nicht einfach ghostet. Also schreibe ich ihm ein Abschiedsmail. Kein Whatsapp, weil da möchte ich ihn den Tag über nicht oben auf der Chatliste sehen.

Ich weiss, dass Ihr keine Antworthilfen gebt. Und es ist für Euch auch schwer, die Tonalität einzuschätzen, weil Ihr ja unsere bisherige Kommunikation nicht kennt.

Ich schreibe meinen Mailentwurf trotzdem mal hierein, weil ich ihn noch etwas liegenlassen will und frühestens heute Abend versende. Vielleicht fällt Euch ja trotzdem was dazu ein. Und ja, ein kleiner Hoffnungsschimmer mag da immer noch durchscheinen ().

Vielleicht hätte ich Dich lieben können. Aber vielleicht hatte mich bis anhin nur Deine Liebe zu mir fasziniert. Und vielleicht hättest Du hinter der Phantasie, die Du von mir hattest, noch die reale A. zum Lieben entdeckt. Wer weiss?

Aber no worries. Alles ist gut. Du bist ein wunderbarer, unglaublich sensibler und anständiger (nicht zu vergessen: attraktiver ) Mann. Es hat nicht sollen sein. Aber Du hast mir sehr gut getan. Alles Gute und Liebe. A.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Guten Morgen ankati,

Leider hatten wir in unserem Telefonat nicht abgemacht, wer sich meldet. Da er es nicht getan hat und ich mich nicht zum Affen machen will, indem ich mich melde und dann warte, dass er antwortet, heisst das für mich, die Idee eines zweiten Treffens zu begraben und abzuschliessen.

Hm, wenn man jemanden nochmal wirklich treffen möchte - von allein - meldet er sich.
Hätte er also auch tun können, ohne etwas abzusprechen. Er wusste zudem, dass du ihn auch nochmal sehen möchtest.

Indem Fall, liebe ankati, klingt deine Abschiedsmail doch etwas theatralisch...
Man könnte meinen, du trennst dich von einer längeren Beziehung.
Dabei hattet ihr ein Date.

Zudem, was hat er dir Gutes getan, dass er jetzt so schöne Worte von dir bekommen muss?

Ja, manchmal passt es leider nicht, zumindest für einen von beiden.
Dann heißt es abhaken und weiter schauen.
Ein Date ist ja auch wirklich unverbindlich.

Weisst du, wenn sich jemand nicht mehr meldet, einfach abtaucht, dann finde ich z.B. überhaupt keine Worte mehr für denjenigen. - Denn sein Verhalten mir gegenüber verdient kein einziges Wort mehr.
Ich hab dann auch meinen Stolz, einem Mann nicht noch hinterher zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo ankati,

Abschiedsbriefe schreibt man für sich selbst und sollte diese nie verschicken.

Wenn du ihm wirklich noch eine Nachricht zukommen lassen möchtest, dann höchstens im Stil des zweiten Absatzes. Im Grunde hat er dir aber ja schon gesagt dass es nicht passt und wenn er was will, wird er sich melden. Wenn er sich nicht meldet, ...

Es ist ja bei diesen Singlebörsen und dem indirekten Kennenlernen leider so, das man sich eine Vorstellung vom Gegenüber macht, die selten mit der Realität übereinstimmt.
Liegt in der Natur der Sache und deshalb sollte man ja nicht so lange schreiben sondern sich möglichst schnell treffen.

Ich kann dir nur raten nicht gleich so emotional in das Kennenlernen zu gehen, sondern wirklich immer den persönlichen Eindruck abzuwarten. Ein großer Vorteil in unserer Altersklasse ist ja, das der "Markt" relativ groß ist.;)

Ich rate aber jedem, nicht nur online sondern auch im richtigen Leben sich zu zeigen, aktiv zu sein und auch dort auf die Suche zu gehen.

LG Hulahoop
 

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Liebe Venusstern, danke. Du hast in allem Recht. Ich lass' das Mail ohnehin noch liegen. Meistens verarbeite ich bei solchen Schreiben für mich selber und schicke sie nie ab. Manchmal erübrigen sie sich in der Tat, wenn man sie lange genug liegen lässt :lach:.

Aber à propos ein Date vs. längere Beziehung: Es war eben sehr intensiv.Und die Theatralik kommt daher, dass ich wohl noch nicht ganz von Wolke 7 runter bin :headshake:.
 

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
deshalb sollte man ja nicht so lange schreiben sondern sich möglichst schnell treffen.
Danke, lieber Hulahoop. Bei uns vergingen zwischen dem Match und dem Treffen 14 Tage und das auch nur, weil er das WE davor ein Wochenend-Seminar hatte. Viel kürzer ging also fast gar nicht. Und wenn man sich bei diesen Plattformen nicht regelmässig schreibt, schläft so ein Kontakt ja recht schnell ein, ist meine Erfahrung.

Wenn er sich nicht meldet, ...
Naja, wahrscheinlich denkt er: Sie will mich ja sehen, also soll sie sich melden. Ich fänd's aber doch unschön, einfach abzutauchen :(.

Ich rate aber jedem, nicht nur online sondern auch im richtigen Leben sich zu zeigen, aktiv zu sein und auch dort auf die Suche zu gehen.
Mach' ich, aber da passiert leider nie was.

Ich kann dir nur raten nicht gleich so emotional in das Kennenlernen zu gehen, sondern wirklich immer den persönlichen Eindruck abzuwarten.
Das klappt bei mir nur bei Männern, wo ich schnell merke, dass sie für mich nicht in Frage kommen. Und bei den anderen ist es vermutlich sehr viel gekränkte Eitelkeit, dass ich sie gut finde und sie mich nicht !)).
 

ankati2019

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
16
Liebe Venusstern und lieber Hulahoop, danke für Eure Unterstützung! Ihr habt mich vor einer grossen Dummheit bewahrt. Ich habe die Abschiedsnachricht nicht abgeschickt und fühle mich viel besser damit.

Und Dir, Venusstern, merci auch für den Tipp mit der neuen SB - ist zwar auch nicht gerade die Prinzenparade, aber wenigstens hat sich die Auswahl verdoppelt :lach:.

Einen schönen Freitag.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben