Was wollen Frauen beim Sex?

marcopolo00

Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich würde mein Sexualleben als gesund bezeichnen, jedoch befasst mich die Frage:

Was die Frauen beim Sex so richtig haben wollen? Wie kann man das Sexualleben auf dauer anregend und interessant halten?

Hier könnt ihr gern über was, wie, Häufigkeit etc. gerne schreiben!

Haltet euch mit euren Meinungen nicht zurück:PP.

Ich bin auf die Meinungen gespannt!!
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo marcopolo00,

herzlich Willkommen im Forum :smile:.

Was die Frauen beim Sex so richtig haben wollen? Wie kann man das Sexualleben auf dauer anregend und interessant halten?

Das kann kann man unmöglich pauschal beantworten. Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich wie ihre Vorlieben/Abneigungen sind. Um das Sexualleben anregend zu gestalten, sollte meiner Ansicht nach Offenheit/Neugier auf beiden Seiten vorhanden sein, neue Dinge auszuprobieren, über Vorlieben oder Fetische zu sprechen, Do's und Don'ts zu klären. Zu einem anregenden Sexualleben zählt für mich auch, dass man für sich selbst wie den Partner attraktiv bleibt und nicht nur auf den Laken, sondern auch im sonstigen L(i)eben sich dahingehend bemüht, begehrenswert zu sein und auch dem Partner zu signalisieren, dass er für mich begehrenswert ist und gewertschätzt wird.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sag mal marco, auch in Bezug auf deinen anderen Strang, nur Neugierde oder schreibst du gerade eine Facharbeit? :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Was die Frauen beim Sex so richtig haben wollen? Wie kann man das Sexualleben auf dauer anregend und interessant halten?
Kein Mensch der Welt kann sein Sexualleben zu ein und demselben Partner dauerhaft interessant halten. Unweigerlich wandelt sich jedes Paar, wenn es lange genug zusammenbleibt, von einem erotisch-romantischen zu einem kameradschaftlichen Paar.
 

Martin_MG

Neues Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
4
Da muß ich leider widersprechen, ich bin mit meiner Partnerin jetzt 23 Jahre zusammen und seit 21 Jahren verheiratet. Derzeit haben wir den besten Sex aller Zeiten. Ausgelöst durch eine Affäre haben wir einen Neustart der Beziehung zueinander hingekriegt. Den Coolidge Effekt haben wir ausgetrickst, indem wir jeweils einen weiteren festen Partner dazu haben. Zusätzlich haben wir uns gegenseitig freigestellt Gelegenheiten zu nutzen, die sich ab und an bieten. Das ganze aber mit Konsens und Wissen des jeweils anderen (auch der zusätzlichen Partner).
Ich muß gestehen, eine eher ungewöhnliche Konstellation. Funktioniert aber nun seit fast 3 Jahren. Natürlich am Anfang nicht ganz schmerzfrei, weil die Konditionierung auf Monogamie nicht so leicht zu durchbrechen ist, aber es geht. Gilt natürlich nicht für jeden, aber für uns 4 ist das so.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Naja Martin, ich hab hier keine Sonderkonstellation gemeint, sondern eine stinknormale Zweierbeziehung, wo es keine anderen Partner gibt und die rein ihre sexuelle Enegie aus sich heraus schöpfen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Den Coolidge Effekt haben wir ausgetrickst, indem wir jeweils einen weiteren festen Partner dazu haben. Zusätzlich haben wir uns gegenseitig freigestellt Gelegenheiten zu nutzen, die sich ab und an bieten. Das ganze aber mit Konsens und Wissen des jeweils anderen (auch der zusätzlichen Partner).


die rein ihre sexuelle Enegie aus sich heraus schöpfen.

Guten Morgen @Wolfgang,

hierzu hätte ich eine Frage, da ich ja die letzten zwei/drei Jahre meiner Ehe es wie Martin gehandhabt habe und ebenso überzeugt war, die Sache läuft perfekt. Man wähnt sich auf der sicheren Seite, da dass Sexleben wieder richtig in Schwung kommt.

Wie in meinem Strang bekannt, ist dass ganze an die Wand gefahren und ich würde das Experiment heute auch nicht mehr wiederholen. Ohne auf den Einzelfall eingehen zu wollen, wie ist es denn mit dem Oxytocin, das bei der sexuellen Begegnung freigesetzt wird. Ist die OB, die vielleicht auf den ersten Blick wie ein Türöffner zu einer Wiederbelebung der Beziehung aussieht, am Ende ihr Totengräber? Oder bin ich da einfach zu gefangen in meiner Erfahrung?
 
F

Finn

Gelöschter User
wie ist es denn mit dem Oxytocin


Oxytocin bindet ja nicht automatisch an dich/ an Mann.
Oxytocin wird ja auch kurz nach der Geburt bzw. Leitet es die Wehnen ein und beim Stillen von Säuglingen freigesetzt, um eine Bindung zwischen Mutter /Kind zu schaffen.

REIN theoretisch, und die Frage hatte ich auch mal im Kopf, wenn Frau sex hat, mit einem Mann und kurz darauf aber zu einem anderen Mann geht, wo eventuell mehr Gefühle vorhanden sind, kann das Freigesetzt Oxytocin von Mann 1, die Bindung zu Mann 2 verstärken.


Interessant finde ich es aber schon was Wolfgang dazu zu sagen hat, weil ich so, oder so ähnlich die Frage auch schon im Kopf hatte :smile:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Ist die OB, die vielleicht auf den ersten Blick wie ein Türöffner zu einer Wiederbelebung der Beziehung aussieht, am Ende ihr Totengräber?
Tja, das kann schon sein.

Ich hab halt nur die Leute am Telefon, bei denen es irgendwann nicht mehr klappt. Die, die damit Jahrzehnte gut klarkommen, die lerne ich natürlich nicht kennen und wieviele das sind, weiß ich auch nicht. Und wie das mit dem Oxytocin ist, ob das in jedem Fall ausgeschüttet wird und ob sich das "überträgt", dazu kann ich auch nichts sagen. Vielleicht existieren da irgendwo Daten aus einer Untersuchung.
 

Martin_MG

Neues Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
4
Post entfernt, da keine Schreiberechte!

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Martin, sehe gerade, Du hast hier keinen eigenen Strang; dann darfst Du hier leider nicht in den Hauptforen 1 bis 5 Posten.

Admin Wolfgang
 
F

Finn

Gelöschter User
Also nochmal zum Oxytocin, da ich gerade aus Privatengründen viel mit den Hormonen zu tuen hab.

Oxytocin wird sogar beim Küssen und kuscheln Freigesetzt.
Es ist nicht Person bezogen und dient, vermutlich in der fernen Vergangenheit, dem überleben.

Heute noch, sind Säuglinge sekundär darauf angewiesen, da das Hormon die Bindung zu DENEltern stärkt und Säuglinge sterben können, wenn sie keine Nähe erfahren (Thema Bonding).

Also ich glaube schon, dass es übertragbar ist.
Ich such nachher mal die Studie raus, die aber in der USA gemacht wurde.

In der wurde Fremdkuscheln verschrieben, um die Beziehung zum Partner zu kitten und die Beziehung auf eine Ebene zu bringen, wo der Paartherapheut ansetzten konnte, - so die Theorie.

Ob es das wirklich gab, stell ich aber mal so dahin:lach: Ami's eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Lich

Gelöschter User
Ich denke, ein Mittel, das auf Dauer auch für beide knisternd zu halten, ist Abwechslung. Immer abends nach der Arbeit im Bett wird schnell zur Pflichterfüllung oder Routine. Das kann man zwar im Bett selbst natürlich auch abwechslungsreicher gestalten, aber ich habe für mich mal herausgefunden, dass Spontanität und Ortswechsel gut tun (mir zumindest).

Das kann z.B. mal in der Küche sein, oder im Auto, im Leihwagen, in der Umkleide oder sonst wo. Das ist ein wenig Abenteuer (man könnte theoretisch ja auch erwischt werden, was aber ja auch egal wäre) und macht es aufregender.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.935
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben