Alles sehr unglücklich

Mausemädel

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo meine Lieben,

Ich hoffe, ich bekomme mein „Problem“ gut dargestellt. Es geht um meinen Partner ( 33 m) und mich (33w) wir sind. In fast zwei Jahre zusammen.
Unsere Beziehung verläuft in vielen Teilen sehr harmonisch, wir fahren häufig in den Urlaub und verbringen dort gute Zeiten miteinander.
Mein Partner ist aber oftmals depressiv. Dies ist von einer Therapeutin bestätigt worden. Er war lange in Behandlung um seine Beziehung mit seinen Eltern aufzuarbeiten und „seine Pubertät“ nachzuholen. Aktuell ist er seit einem Jahr nicht mehr in Therapie. Er sagte, es würde ihm nichts mehr bringen. Er gerät allerdings immer wieder in depressiven Phasen, in denen er antriebslos ist und nichts mit sich anzufangen weiß.
Ich selbst habe auch meine Kindheit lange mit einer Therapie aufgearbeitet, und habe mir nun einen anderen Therapeuten gesucht, mit dem ich mir erhoffe, alles wirklich aufzulösen. Meine Mutter war alkoholkrank, mein Vater dadurch bedingt sehr launisch und streng. Heute ist meine Beziehung zu beiden in Ordnung, ich selbst habe allerdings noch verlustängste und Probleme mit meinem Selbstwert.

Nun zu dem Problem. Mein Partner verhält sich mir gegenüber seit einiger Zeit verbal aggressiv. Wir streiten uns natürlich immer mal wieder und er wird, wenn er sich im Recht fühlt - was fast immer der Fall ist - sehr laut und auch beleidigend. Ich müsse dann meine „Schnauze“ halten. Körperlich geht er mich nicht an.
Zumeist kommen diese Streitigkeiten aus Nichtigkeiten zustande, an denen ich sicherlich nicht unschuldig bin. Ich brauche viel Sicherheit und Aufmerksamkeit. Gestern ist es allerdings eskaliert. Wir waren auf der Hochzeit seiner Schwester und er war vorher sehr nervös. Ich habe aktuell ein kleine Problem mit einem Ohr, was dazu führt, dass ich schlecht höre. Als wir gestern von der Kirche weiterfuhren, wurde ein Autokorso mit Hupkonzert gemacht. Mir tat das Hupen in den Ohren weh und ich sagte es ihm. Seine Reaktion war, dass er weitergemacht hat, mit dem Hinweis es wäre die Hochzeit seiner Schwester.
Ich erfuhr im späteren, dass seine Oma operiert werden soll in der kommenden Woche. Die Oma ist problematisch und innerhalb der Familie ist dies ein großer Streitpunkt. Diese Info erhielt ich von der Mutter mit der Bitte, es nicht an meinem Freund weiterzugeben, da er die Hochzeit genießen solle. Mich belastete dies aber sehr, was er mir anmerkte. Er drängte und drängte und so sagte ich ihm gegen Abend, was los wäre. Zunächst schien er dies gut und entspannt aufzunehmen.
Leider begann er bald den Alkohol nur so in sich rein zu kippen. Als ich versuchte, ihn etwas davon abzuhalten und stattdessen ein paar Fotos zu machen, wollte er lieber weiter trinken und tanzte mit einer anderen Frau. Ich war auf diese Frau nicht eifersüchtig, wollte ihn etwas necken und sagte dann so etwas wie „du brauchst mich jetzt nicht mit x eifersüchtig zu machen, die ist keine Konkurrenz!“ lächelte dabei und gab ihm einen Kuss. Danach war die Party „gelaufen“. Er sprach zunächst kaum noch und als ich mich (natürlich wie immer!) entschuldigte, begann er mich auf der Tanzfläche anzuschreien, er hätte keinen Bock mehr darauf, ich würde immer ein Drama machen etc....

Er war so laut, dass seine Eltern dies mitbekamen und die Mutter mich fragte. Ich erzählte ihr alles und sie war vollkommen auf meiner Seite, weil er auch seinen Eltern gegenüber ausfallend werden würde. Ich versuchte nochmal mit ihm zu reden, er schrie mich wieder an und diesmal bekam es die Braut mit. Da es schon drei Uhr war, wollte das Brautpaar die Party sowieso beenden. Auch die Braut kennt ihren Bruder so und war ganz auf meiner Seite. Ich ging dann zum Auto und wartete, dass er kommt. Als er kam, schrie er mich an, ich hätte ihn blamiert und so weiter.er setzte sich irgendwann ins Auto und ich bemerkte, dass etwas an seiner Hand nicht ok war. Ich wollte ihn dann heim bringen und selbst zu mir nach Hause fahren. Er wollte plötzlich nicht mehr mit, schrie in Anwesenheit seines Vaters, dass ich die Schnauze halten solle und rannte davon. Da er nicht wieder kam, fuhr ich erstmal zu ihm, da dort auch meine Schlüssel waren. Ich wurde dort vom Bräutigam angerufen, dass mein Freund nun ins Krankenhaus gebracht werden würde um seine Hand zu Röntgen. Mir wurde das KH gesagt, ich fuhr hin und wurde dort sofort empfangen mit den Worten, dass ich gehen solle. Es kam raus, dass er aus Wut auf mich, wie er es nennt, mit der Faust auf eine Bushaltestelle ( Denke das Schild) eingeschlagen hat wodurch er sich einen Teil der Hand gebrochen hat.
Ich fuhr ihn dann heim und durfte mich während der Fahrt anschreien lassen, ich würde ihn zu einem Monster machen u.ä.

Ja seit gestern bzw. Heute morgen 5h habe ich nichts mehr von ihm gehört und weiß wirklich nicht, wie ich mich erstmal verhalten soll.... vielleicht habt ihr einen Rat?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Mausemädel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Schneewittchen aus dem Team
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ja, gerne. Ich finde deinen Nick super :lach: Aber das Pic :nanu:...Ist das eine Vogelspinne? (Kannst du natürlich behalten, das Pic. Nur so von mir gefragt).

In deine Geschichte konnte ich mich noch nicht einlesen. Wenn ich Zeit finde, hole ich das noch nach, aber ich bin sicher, du wirst hier geeignete User finden, die dich begleiten werden.
:smile:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Mausemädel,

Herzlich willkommen im Forum.

Das klingt ja alles nach ordentlichem Drama.

Ich würde jetzt erstmal abwarten. ‚Gewütet‘ hat er ja ordentlich. Ich denke, da ist er schon im Zugzwang, sich bei Dir zu melden.
Du kommst jetzt erstmal zur Ruhe und sortierst Dich.
Du musst jetzt vor allem auf Dich achten und Dir Gutes tun.

Die Depression-Alkohol-Kombination hatte ich beim letzten Lebenspartner auch. Ich habe die Reißleine ziehen müssen. Es ist und war sein Problem, und solange der eigene Leidensdruck nicht groß genug ist, wird sich dort auch nichts ändern. Er zog es vor seine Komfortzone nicht zu verlassen trotz Therapie.

Hat er sich denn zwischenzeitlich gemeldet?

LG Sonja
 

Mausemädel

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo Sonja,

Nein gemeldet hat er sich nicht. Ich habe die Zeit gestern genutzt um mir klar zu machen, was ich will und was nicht. Dies habe ich ihm per Nachricht mitgeteilt.
Ich habe deutlich gesagt, dass ich keine Gewalt in meiner Beziehung will und es so auch nicht weitergehen wird. Die Nachricht hat er gesehen/gelesen. Nun ist er am Zug.
Von seinem Vater erfahre ich heute, was im Krankenhaus gesagt wurde bzgl eine OP.

Ich denke mehr kann ich nun nicht tun.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Sonja,

Nein gemeldet hat er sich nicht. Ich habe die Zeit gestern genutzt um mir klar zu machen, was ich will und was nicht. Dies habe ich ihm per Nachricht mitgeteilt.
Ich habe deutlich gesagt, dass ich keine Gewalt in meiner Beziehung will und es so auch nicht weitergehen wird. Die Nachricht hat er gesehen/gelesen. Nun ist er am Zug.
Von seinem Vater erfahre ich heute, was im Krankenhaus gesagt wurde bzgl eine OP.

Ich denke mehr kann ich nun nicht tun.

So ist es. Gewalt hat in jeder Hinsicht, weder körperlich noch psychisch, nichts in einer Beziehung zu suchen. Und dort eine klare Grenze ihm gegenüber zu ziehen, ist richtig gewesen.

Doch, Du kannst etwas tun - für Dich. Sachen nachholen, die Du vernachlässigt hast, Hobbies auffrischen oder ein neues anfangen - Dir einfach Gutes tun.

Er muss jetzt erstmal mit sich ins Reine kommen. Das ist nicht Deine Aufgabe.

LG Sonja
 

Mausemädel

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2019
Beiträge
10
So ist es. Gewalt hat in jeder Hinsicht, weder körperlich noch psychisch, nichts in einer Beziehung zu suchen. Und dort eine klare Grenze ihm gegenüber zu ziehen, ist richtig gewesen.

Doch, Du kannst etwas tun - für Dich. Sachen nachholen, die Du vernachlässigt hast, Hobbies auffrischen oder ein neues anfangen - Dir einfach Gutes tun.

Er muss jetzt erstmal mit sich ins Reine kommen. Das ist nicht Deine Aufgabe.

LG Sonja


Danke Sonja! Hatte heute mit seinem Papa Kontakt, sie sind immer noch mit ihm unterwegs zwecks Nachuntersuchung. Er sagte mir, ich solle meinem Freund Zeit lassen, dann würde dieser schon auf mich zu kommen...

Ja ich tue viel für mich, wobei ich meine Interessen nie aufgegeben habe. Es tut trotzdem grade alles sehr weh...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Liebes Mausemädel,

Natürlich tut es weh, sehr sogar. Alles verständlich.. auch bei mir sticht es ab und an, nach dem Cut Anfang Mai und er kommt immer wieder an... allerdings gibt es in allem nur ihn, voller Egozentrik, Bindungsangst..

Du bleibst stark für Dich, kannst auch mal ne Runde ein Kissen richtig voll heulen und musst jetzt erstmal abwarten.

Fühl‘ Dich mal dick und fest umärmelt:brav:

LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausemädel

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2019
Beiträge
10
Liebes Mausemädel,

Natürlich tut es weh, sehr sogar. Alles verständlich.. auch bei mir sticht es ab und an, nach dem Cut Anfang Mai und er kommt immer wieder an... allerdings gibt es in allem nur ihn, voller Egozentrik, Bindungsangst..

Du bleibst stark für Dich, kannst auch mal ne Runde ein Kissen richtig voll heulen und musst jetzt erstmal abwarten.

Fühl‘ Dich mal dick und fest umärmelt:brav:

LG Sonja

Vielen Dank! Freitag hat er Geburtstag- ihm dann nicht zu gratulieren geht natürlich nicht... ich hoffe er meldet sich vorher :blush:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ah gefunden.
Ohje das hört sich ja alles nicht so toll an...
Es tut mir leid für dich, fühl dich mal lieb umarmt.
Alkohol und Depressionen sind wirklich keine gute Kombi und Therapie abbrechen auch nie eine Lösung ich kenne sowas von mir.
Ich trinke nur sehr selten Alkohol und nur in Gesellschaft und wenn es mir im Vorfeld gut geht. Sonst würde es wahrscheinlich bei mir auch eskalieren.
 

Mausemädel

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo liebe Mitleser,
Seit gestern gibt es Neuigkeiten. Nachdem ich durch den Papa ja informiert war, dass es Montag einen Arztmarathon von 9 Stunden und gestern nochmal von neun Stunden gab (lange Wartezeit im KH, zweite Meinung etc.) schickte mir mein Mr.X gestern Abend eine Sprachnachricht. Inhalt war:
Halllooo, ehm, ich hoffe du hast grad einen schönen Abend im Kino, ich hoffe der Film ist gut, ehm, tut mir leid, dass ich mich bislang noch nicht gemeldet hab, Ehm,das war etwas wuselig die letzten Tage. Also mir gehts soweit gut, ich hab keine Schmerzen, ehm ich bin jetzt seit gestern Vormittag bei zig Ärzten gewesen ehm, kann ich dir ja nochmal in Ruhe erklären, auf jeden Fall ähhh werd ich mich jetzt erstmal nicht operieren lassen sondern ich war jetzt bei dem Chirurgen, bei dem ich mich zuletzt ehm hab operieren lassen als ich damals das Sprunggelenk kaputt hätte und der sagte, dass kann man auch mal auf dem konservativen Weg probieren, ich werd da nächste Woche mal zur Kontrolle erscheinen und dann guckt man sich nochmal ein Röntgenbild an und wie sich der Bruch verhält, also einfach nur kurz angeschnitten. Also ich habe ein Medikament bekommen, damit die Heilung beschleunigt wird, bin diese und nächste Woche krank geschrieben ehm ja.
Ich muss das vom Wochenende alles noch irgendwie verarbeiten, ich möchte auch ehrlich gesagt jetzt im Moment nicht weiter drauf eingehen ehm ich habe dir ja auch auf deine Nachricht nicht direkt geantwortet, weil erstens kann ich nicht wirklich schreiben also ich muss dann mit dem Daumen tippen und das is ein bisschen doof und ich hab auch ehrlich gesagt, das ganze noch nicht so verarbeitet ehm ist alles Mega scheiße gelaufen ehm ich ich möcht möcht da nicht drauf eingehen ehm ich muss da erstma drauf klarkommen ehm ich hoffe das verstehst du, das nimmst du mir nicht übel. Fakt ist, wir müssen irgendwas daran ändern,ehm das kann einfach so nicht weitergehen ehm ja egal ich geh jetzt trotz ich obwohl ich nicht will. Ehm ja ich hab noch gesehen, dass du deine Medikamente noch hier hast, also wir können gerne morgen kurz miteinander telefonieren oder du kannst auch gerne hier vorbeikommen oder so. Ich bin jetzt sowieso zuhause. Du hast dein Asthamspray und Nasenspray noch hier und ein Ladekabel oder so, also wenn du irgendwas davon brauchst dann ehm ich möchte nicht, dass du ohne asthmaspray da bist aber du hast vielleicht auch noch ne andere Packung aber dann lass mich das einfach wissen ansonsten hoffe ich, dir gehts gut ehm ja komm späterer nach Hause und äh ja vielleicht hören wir uns dann morgen

Ich finde, dass hört sich alles durchaus positiv an. Ich habe ihm geantwortet, dass es mir nicht ganz so gut geht, weil ich Montag nochmal beim HNO bzgl meiner Ohren war und dieser sagte, dass ich den Druck aktuell nicht ausgleichen könne und wenn die Behandlung nicht anschlagen würde, müsse man das Trommelfell aufschneiden. ( er hatte mir ja vorgeworfen, ich würde nur etwas gegen das hupen auf der Hochzeit haben, weil ich mich nicht für das Brautpaar freuen würde, nun weiß er, dass ich wirklich Probleme habe, ist für das reflektieren vllt. Wichtig). Hab ihm gesagt, dass ich froh bin, dass er nicht operiert werden müsse, das der Kinofilm ganz gut war und dass ich gerne meine Medikamente morgen abholen würde. Hab ihm eine Uhrzeit vorgeschlagen Direkt nach der Arbeit und dann noch eine gute Nacht gewünscht.

Für mich bestätigt sich hier vieles von dem, was ich bereits dachte:
- er hat sich erstmal nicht gemeldet, weil die Hand und seine Psyche erstmal Vorrang hatten
- er braucht Zeit zum Verarbeiten und scheint durchaus von der Idee weg, ich wäre an allem schuld und dann das (für mich) durchaus positivste:
- er möchte, dass wir das etwas machen, hört sich nicht nach Trennung an...

Ah gefunden.
Ohje das hört sich ja alles nicht so toll an...
Es tut mir leid für dich, fühl dich mal lieb umarmt.
Alkohol und Depressionen sind wirklich keine gute Kombi und Therapie abbrechen auch nie eine Lösung ich kenne sowas von mir.
Ich trinke nur sehr selten Alkohol und nur in Gesellschaft und wenn es mir im Vorfeld gut geht. Sonst würde es wahrscheinlich bei mir auch eskalieren.


Liebe Kaffee, danke für deine Aufmunterungen! Ich hoffe du kommst soweit auch gut zurecht?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo liebe Mitleser,
Seit gestern gibt es Neuigkeiten. Nachdem ich durch den Papa ja informiert war, dass es Montag einen Arztmarathon von 9 Stunden und gestern nochmal von neun Stunden gab (lange Wartezeit im KH, zweite Meinung etc.) schickte mir mein Mr.X gestern Abend eine Sprachnachricht. Inhalt war:
Halllooo, ehm, ich hoffe du hast grad einen schönen Abend im Kino, ich hoffe der Film ist gut, ehm, tut mir leid, dass ich mich bislang noch nicht gemeldet hab, Ehm,das war etwas wuselig die letzten Tage. Also mir gehts soweit gut, ich hab keine Schmerzen, ehm ich bin jetzt seit gestern Vormittag bei zig Ärzten gewesen ehm, kann ich dir ja nochmal in Ruhe erklären, auf jeden Fall ähhh werd ich mich jetzt erstmal nicht operieren lassen sondern ich war jetzt bei dem Chirurgen, bei dem ich mich zuletzt ehm hab operieren lassen als ich damals das Sprunggelenk kaputt hätte und der sagte, dass kann man auch mal auf dem konservativen Weg probieren, ich werd da nächste Woche mal zur Kontrolle erscheinen und dann guckt man sich nochmal ein Röntgenbild an und wie sich der Bruch verhält, also einfach nur kurz angeschnitten. Also ich habe ein Medikament bekommen, damit die Heilung beschleunigt wird, bin diese und nächste Woche krank geschrieben ehm ja.
Ich muss das vom Wochenende alles noch irgendwie verarbeiten, ich möchte auch ehrlich gesagt jetzt im Moment nicht weiter drauf eingehen ehm ich habe dir ja auch auf deine Nachricht nicht direkt geantwortet, weil erstens kann ich nicht wirklich schreiben also ich muss dann mit dem Daumen tippen und das is ein bisschen doof und ich hab auch ehrlich gesagt, das ganze noch nicht so verarbeitet ehm ist alles Mega scheiße gelaufen ehm ich ich möcht möcht da nicht drauf eingehen ehm ich muss da erstma drauf klarkommen ehm ich hoffe das verstehst du, das nimmst du mir nicht übel. Fakt ist, wir müssen irgendwas daran ändern,ehm das kann einfach so nicht weitergehen ehm ja egal ich geh jetzt trotz ich obwohl ich nicht will. Ehm ja ich hab noch gesehen, dass du deine Medikamente noch hier hast, also wir können gerne morgen kurz miteinander telefonieren oder du kannst auch gerne hier vorbeikommen oder so. Ich bin jetzt sowieso zuhause. Du hast dein Asthamspray und Nasenspray noch hier und ein Ladekabel oder so, also wenn du irgendwas davon brauchst dann ehm ich möchte nicht, dass du ohne asthmaspray da bist aber du hast vielleicht auch noch ne andere Packung aber dann lass mich das einfach wissen ansonsten hoffe ich, dir gehts gut ehm ja komm späterer nach Hause und äh ja vielleicht hören wir uns dann morgen

Ich finde, dass hört sich alles durchaus positiv an. Ich habe ihm geantwortet, dass es mir nicht ganz so gut geht, weil ich Montag nochmal beim HNO bzgl meiner Ohren war und dieser sagte, dass ich den Druck aktuell nicht ausgleichen könne und wenn die Behandlung nicht anschlagen würde, müsse man das Trommelfell aufschneiden. ( er hatte mir ja vorgeworfen, ich würde nur etwas gegen das hupen auf der Hochzeit haben, weil ich mich nicht für das Brautpaar freuen würde, nun weiß er, dass ich wirklich Probleme habe, ist für das reflektieren vllt. Wichtig). Hab ihm gesagt, dass ich froh bin, dass er nicht operiert werden müsse, das der Kinofilm ganz gut war und dass ich gerne meine Medikamente morgen abholen würde. Hab ihm eine Uhrzeit vorgeschlagen Direkt nach der Arbeit und dann noch eine gute Nacht gewünscht.

Für mich bestätigt sich hier vieles von dem, was ich bereits dachte:
- er hat sich erstmal nicht gemeldet, weil die Hand und seine Psyche erstmal Vorrang hatten
- er braucht Zeit zum Verarbeiten und scheint durchaus von der Idee weg, ich wäre an allem schuld und dann das (für mich) durchaus positivste:
- er möchte, dass wir das etwas machen, hört sich nicht nach Trennung an...

Hm also was er da sagt ist jedenfalls schon mal nicht negativ. Und er macht sich Gedanken um dich, wegen deiner Medikamente. Könnte tatsächlich schlimmer sein.
Was genau hast Du ihm denn geantwortet? Auch als Sprachnachricht oder als Text? Kannst das mal komplett hier rein stellen? ich glaube das wollen die Leute hier gern sehen / lesen.

Und wie geht es Dir so mit seiner Nachricht?

Liebe Kaffee, danke für deine Aufmunterungen! Ich hoffe du kommst soweit auch gut zurecht?

Hm ja ich denke schon. Heute Abend sehe ich ihn ja und dann steht ja morgen der Kurztrip an. ich hoffe ich finde bis dahin meine Leichtigkeit. Ich bin auf jeden Fall den Tag über gut abgelenkt. Mit dem ganzen organisatorischen.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hallo Maus,

freut mich dass er sich gemeldet hat :smile:

Was mir jedoch fehlt ist eine Entschuldigung seinerseits. "Er möchte nicht weiter darauf eingehen". Lenkt meiner Meinung nur von einer Entschuldigung ab.

Dein Text liest sich so für mich, als wäre das nicht der erste Vorfall in so einer Art gewesen. Kannst du was dazu sagen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.935
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben