Was ist das nur? Und wie damit umgehen? Thema: abgehakt???

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Gibt es noch andere Meinungen/Vorschläge von den Foris hier? ()

@ Tichonne:
Nicht das ich Deinen Vorschlag nicht gut finden würde!! Bin mir nur noch nicht sicher ob ich das so schreiben kann :nanu:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Warum nicht?

Wie deutest Du denn sein Verhalten??
Es war ja gar keine Revanche von mir....er hätte es ja auch unkommentiert lassen können. Ich wundere mich halt, dass er sich ja dann doch am nächsten Morgen darüber noch Gedanken macht...
Ich glaube dir, dass es nicht als Revanche gemeint war, aber wahrscheinlich wird er es trotzdem so auffassen (Aha, sehr durchschaubar, jetzt zieht sie schnell nach). Damit stabilisierst du sein Oberwasser.

Ich deute sein Verhalten so: er hat eine neue Flamme, will dich aber weiter in seinem Orbit halten. Wohl eher wegen der gemeinsamen Vergangenheit oder weil es bequem ist, dich noch auf der Warmhalteplatte zu haben, solange dass mit der Neuen noch nicht in trockenen Tüchern ist. Bestimmt nicht, weil er eifersüchtig ist und dich zurückhaben will als Frau an seiner Seite.

Damit erreichst du genau das Gegenteil dessen, was du dir wünscht. Du stabilisierst den Beziehungsaufbau mit der Neuen.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261

Keine Ahnung :Nichtwissen:...warscheinlich weil ich unsicher bin und neu auf dem Gebiet!!?:cry

Nein, eifersüchtig wird er sicher nicht sein...wohl eher das er seine Felle dahingehend wegschwimmen sieht aus seinem Orbit zu verschwinden?!

Vielleicht auch, dass er sich in seinem Stolz gekränkt fühlt, weil ich mich "offensichtlich" zu entlieben scheine!?

Oder aber - wenn die Bestätigung kommt, dass ich auch date- er kein schlechtes Gewissen mehr zu haben braucht!?

Ach, ich habe keine Ahnung... :::

Ich schick das jetzt so raus...
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Lass das mal so stehen. Im günstigsten Fall hast du ihm damit ein bisschen Kopfkino beschert und damit euer Machtungleichgewicht etwas zu deinen Gunsten verschoben :smile:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ich bin ein klein wenig enttäuscht, dass mein Strang hier irgendwie so schleppend ist und nicht wirklich in Gang kommt...das kaum Austausch stattfindet :cry

Woran liegt das? :::
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo.

Je mehr du in anderen Strängen schreibst, umso eher kommen die anderen zu dir in den Strang. Das entwickelt sich peu à peu.

Und: anfangs waren einige Berater hier. Es wurde zu einer strikten KS geraten, das hast du ignoriert. Da verliebt manche das Interesse weiter zu beraten.

Tichonne
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Es ist halt nicht einfach immer die Finger still zu halten.
Das passiert anderen doch auch...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Ildiko :smile:,

Ich bin ein klein wenig enttäuscht, dass mein Strang hier irgendwie so schleppend ist und nicht wirklich in Gang kommt...das kaum Austausch stattfindet :cry

Woran liegt das? :::

ich denke, das liegt an mehreren Dingen: Zwei Dinge hat Tichonne ja schon angesprochen: Gerne darfst dich auch in anderen Strängen beteiligen. Dann der Alleingang. Nun ja, das ist ja keine Begründung dazu (weil "es" anderen auch "passiert"):

Es ist halt nicht einfach immer die Finger still zu halten.
Das passiert anderen doch auch...

"Es" passiert halt nicht einfach so, sondern das machen User, die eben nicht überzeugt sind von den Ratschlägen, die sie hier erhalten und dann eben doch lieber sich selbst vertrauen. Nur kann es halt dann die Beratungslust mindern. Für was soll man dann beraten, wenn der andere ja doch das macht, was er selbst meint? Das ist seitens der User, die hier helfen wollen, auch verständlich, denke ich.

Mein persönlicher Eindruck von deiner Geschichte und deinem Strang ist allerdings, dass es da leider nichts mehr zu holen gibt und es dehalb auch nichts wirklich zu beraten gibt. Ich denke nicht, dass du mit diesem Mann nochmal ein Revival erleben wirst. Ein ExBack ist ja sowieso in den meisten Fällen nicht gegeben. Es gehr hier bei dir meiner Meinung nach darum, dass du dich eben nicht noch weiter rein drehst und zudem deine Würde bewahrst und deinem Ex nicht nach läufst und dich subbi verhältst. Das bewahrt deine Würde und es schafft gleichzeitig zumindest die minimale Grundlage, dass du eine Basis für ein ExBack schaffst.

Aber, es wäre halt gut, wenn du dich in die Grundlagen erstmal einliest und dich auch woanders beteiligst, so dass auch du selbst mit anderen in einen Austausch gehen kannst (den du dir ja wünscht, den Austausch).

Dann noch ein kurzes Feedback zu deinem Anschreiben an ihn: Deine Kommunikation mit ihm fand ich nicht gut. Er hat kurz geantwortet, du hast trotzdem zwei/dreimal nachgelegt, was halt deine Bedürftigkeit zeigt.

Das sind halt alles so Grundlagen, die du dir hier anlesen könntest.

Ich hoffe, du versteifst dich nicht so sehr lange auf ein ExBack. Ich verstehe deine Enttäuschung und deine Trauer und dass du dir noch etwas erhoffst, aber ich persönlich möchte dich eben nicht dabei unterstützen, dass du an etwas festhältst, was aller Voraussicht nach nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

Lieber Gruß!
:trost:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo.

Je mehr du in anderen Strängen schreibst, umso eher kommen die anderen zu dir in den Strang. Das entwickelt sich peu à peu.

Und: anfangs waren einige Berater hier. Es wurde zu einer strikten KS geraten, das hast du ignoriert. Da verliebt manche das Interesse weiter zu beraten.

Tichonne

Ich habe ja auch schon in ein paar Strängen geschrieben :smile:

Ok...das hab ich verstanden...ich hatte meine Finger nicht still halten können, weil....es einfach schwierig ist...aber ich bin eben auch nicht die einzige hier der das passiert ist. Nach 7 Wochen KS - und noch nicht hier im Forum - habe ich das gemacht. Das das blöd war, weiß ich...deshalb hab ich mich ja dann auch hier angemeldet.

Das heißt....in der Neuauferlegten KS (da waren es dann schon über 9 Wochen nach der Trennung). Hat es mich getroffen, dass er nun doch eine Neue hat. Das war dann für mich erledigt...und ich habe ihm geschrieben, dass ich ihm alles gute Wünsche.
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Liebes Schneewittchen,

die Grundlagen habe ich bereits mehrfach durch und ich lese auch fleißig in den anderen Strängen.

Habt doch bitte etwas Geduld mit mir :bow:

Ich versuche mich zu bessern!!

Wenn ich ihm alles gute Wünsche hatte ich es nicht auf dem Schirm, dass das Bedürftigkeit ausdrückt, denn im Grunde genommen bin ich es nicht.

Auch versuche ich mich nicht auf ein EB zu versteifen...ich glaube, dass ich alt genug und erfahren bin, dass ich weiß, das Liebe eben auch vergänglich ist und das trotzdem deshalb die Welt nicht unter geht.

Ich weiß im Moment nicht, ob ich überhaupt ein EB möchte...so langsam kommen nämlich auch immer wieder verstärkt die negativen Dinge hoch, die ich zeitweilig verdrängt hatte! Ich lass es auf mich zukommen...weil eben hin und wieder die Trauer und Enttäuschung doch noch zum Vorschein kommen.

Danke Dir :-)
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Bräuchte nochmal Eure Hilfe, bitte!!

Er hat geschrieben:

Bei X alles ok? *und so ein "halbsmiley" hinterher*

X ist mein Stiefvater der einen WA-Status gepostet hat mit dem Text: "Ich lebe noch"

Ich frage mich warum er ihn nicht selbst fragt....:schuettel:

Was sollte/könnte ich antworten??
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Alles klar!! Hab das so stehen lassen :-)

Dankeschön!!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Ildiko,
habe mich eben bei dir eingelesen und drücke dir zwar die Daumen aber ganz ehrlich mein Eindruck ist auch dass die Chancen schlecht stehen.

Dass es schwer ist die Finger still zu halten, keine Frage. Dass es Anderen auch passiert, stimmt. Aber diese Absolution hilft dir doch nix? Deine Kommunikation kam teils arg bedürftig und eifersüchtig rüber. Dein Ex ist emotional abgelascht, hat Oberwasser und wahrscheinlich eine neue Bekanntschaft. Diese Voraussetzungen sind sehr schwierig.

Es ist gut dass du Freunde triffst und dich einliest, verarbeitest was passiert ist und dich langsam auch wieder daran erinnerst warum du die Beziehung nicht mehr ertragen hast. Frag dich selbst einmal ehrlich, will dein neu entflammtes Herz ihn zurück oder doch nur das gekränkte Ego?

Alles Gute :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Frag dich selbst einmal ehrlich, will dein neu entflammtes Herz ihn zurück oder doch nur das gekränkte Ego?

Alles Gute :namaste:


Hallo Herzlein,
schön, das Du dich bei mir eingelesen hast! Dankeschön :smile:

Ich habe nicht gleich auf Deine Frage reagiert, weil sie mir zu denken gegeben hat und ich sie auf mich wirken lassen wollte. Ich habe viel darüber nachgedacht, habe ihm viele Briefe geschrieben (die ich natürlich nicht abgeschickt habe). Es waren keine freundlichen Zeilen die da zustande kamen, keine Liebesschwüre oder dergleichen. Zeitweise ging es mir danach besser und trotzdem bekomme ich diesen Vollhonk einfach nicht aus meinem Herzen :shakehead:. Jetzt sind über 11 Wochen seit der Trennung vergangen...die ersten 7 Wochen ging es mir gut. Ich bin zur Ruhe gekommen, habe mein Alleinsein genossen und fand meine Entscheidung auszuziehen absolut richtig!

Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob das was mit seiner vermeindlich Neuen an seiner Seite zu tun hat und bin zu dem Schluß gekommen, dass es das nicht ist was mich zu ihm zieht. Weißt Du, manchmal habe ich das Gefühl das wir eine unsichtbare Verbindung haben. Ich kann das Gefühl leider nicht beschreiben...es ist einfach da.

Letzte Woche habe ich zum ersten Mal nach der Trennung richtig heftig geweint. Das gab es vorher nicht. Mir ging es an dem Tag wirklich richtig mies. Und am Abend hat er dann einen Statusbild gepostet mit folgendem Spruch: "A Friend who understand your tears is much more valuable than a lot of friends who only know your smile".

Natürlich kann das auch für seine Neue gedacht sein aber es fühlt sich nicht danach an, auch wenn ich versuche mir das einzureden, dass es nicht für mich gedacht war.
Spinnerei? Ich weiß es nicht!

Auch kam sozusagen eine "Antwort" als ich selbst mal wieder einen Status gepostet habe. Ich hatte ein hübsches Bild von mir reingestellt und drunter geschrieben: "Falls mich jemand sucht: Ich bin ganz bei mir :smile:" ( Das war ein Tag an dem es mir richtig gut ging und weil mich ständig Freunde fragen wie es mir geht....dachte ich mir, ich setz mal ein eindeutiges Zeichen, dass es mir gut geht!)
Sein Statusbild dann kurz danach: "Alles kommt zum richtigen Zeitpunkt zu Dir! Sei geduldig".

Was mir auch auffällt: Wenn ich einen Status poste, dann dauert es nur wenige Minuten bis er den sich anschaut...

Da mache ich mir halt schon meine Gedanken...
Wenn ich eine neue frische Beziehung habe und frisch verliebt bin, dann interessieren mich doch a) die Statusse der Ex nicht und b) brauche ich dann doch auch nicht irgendwelche Statusbilder mit "Tränenblabla" oder "sei geduldigblabla" posten.

Danke Dir nochmal für Deine Fragestellung :smile:

Liebe Grüße
Ildiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Freut mich wenn es dir geholfen hat darüber nachzudenken :trost:

Ich finde sich diese Fragen zu stellen und Briefe zu schreiben hilft nach einer Trennung um sich ganz klar darüber zu wenden was man eigentlich genau will. Vom Leben, von sich selbst und vom Ex. Es hatte ja seine Gründe warum man mit diesem Menschen seine Lebenszeit geteilt hat und auch warum es irgendwann geendet hat. Was genau hätte man dann gerne wieder und ist das wirklich das bestmögliche was man haben könnte? Zeit ist das Wertvollste was wir haben. Bringt es einen noch weiter ihn zurück zu bekommen oder ist man der Beziehung eigentlich entwachsen. Du vermisst ihn natürlich, er war sehr wichtig für dich, die gemeinsame Zeit war wertvoll. Ich habe für alle meine Exen noch freundschaftliche Gefühle und vermisse einige davon auch Jahre später noch schmerzlich. Trotzdem will ich nicht zurück weil es kein Fortschritt wäre sondern stehenbleiben in einer Beziehung in der ich nicht mein volles Potential entfalten konnte. Eine Zeit lang war es genau das Richtige aber jetzt nicht mehr.

Es kann gut sein dass er sich dir auch noch verbunden fühlt und deine Statusse verfolgt. Aber bleib ganz bei dir, was willst du. :ritter:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Update:
Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen...hier in den Strängen und in den Infos aber auch in dem Buch "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst".

Hierzu meine Gedanken:
Als ich G. kennenlernte, war ich mit meinem Singleleben vollkommen zufrieden. Ich hatte einen neuen Job bekommen, ging darin auf und plötzlich stand er dienstlich vor mir. Wir unterhielten uns kurz. Er war nicht mein Typ!

Außerdem kam er mir ein bißchen zu "befehlerisch" rüber, was ich garnicht mochte. ( Da ging es um dienstliche Dinge. Ich baute gerade eine neue Sparte aus, die ihn dienstlich interessierte. Ich solle ihm, wenn ich soweit bin, bitte alle Infos zukommen lassen, damit er sie an seine Lehrgangsteilnehmer weitergeben konnte).

Dies tat ich dann ein paar Wochen später und stellte ihm auch Infomaterial zur Verfügung (es ging hier um Freizeitaktivitäten in der Umgebung). Plötzlich fing er an per Mail zu flirten. Ich ging nicht wirklich darauf ein. Beiläufig meinte er, das ich doch mal auf "Lokalisten" schauen könne, wenn ich Zeit hätte. Ich hatte keine Zeit :zwinkern:

Ne Woche später schaute ich dann doch mal rein und wir fingen an zu schreiben. Dann wollte er mich auf einen Cocktail/Kaffe Treffen. Ich antwortete ihm, dass ich zur Zeit noch mitten im Heilfasten wäre, das das noch 2 Wochen dauern würde und wir dann mal schauen können, weil ich keine Lust hatte mich mit ihm bei nem Glas Wasser zu treffen.

Ich meldete mich nicht mehr, weil es mir auch irgendwie egal war. Dann kam plötzlich ein Anruf von ihm (obwohl ich ihm meine Nummer nicht gegeben hatte).

Soviel zum Anfang...!
Was mir in den letzten Tagen auffiel: Da hatte ich alle Zügel in der Hand. Ich war die Überlegene, hatte Oberwasser und war völlig ich selbst. Was ich nicht wollte, stellte ich klar. Ich war interessant und nicht so leicht zu haben...

Er hat sich in der Zeit wirklich alle Mühe gegeben um ein Treffen zu bekommen, mich zu begeistern, mich zu umgarnen, mich rumzukriegen. Aber ich war bei allem eher verhalten und sehr "vorsichtig". Er war der erste von uns beiden, der die berühmten drei Worte aussprach. Er war der der mit mir zusammenziehen wollte während ich noch zögerlich war und dies auch aussprach.

Das alles änderte sich Stück für Stück als wir zusammen gezogen sind. Ich hab das Zepter immer weiter aus der Hand gegeben. Hab mich immer mehr auf ihn eingestellt. Hab für alles Verständnis entwickelt und mich immer mehr kleingemacht bis ich zu needy, zu harmoniebedürftig wurde.

Im nachhinein kann ich sehen, dass er es oftmals hat durchblicken lassen. Das habe ich jedoch nicht wirklich gehört/gesehen.
Meine Art um unsere Beziehung "zu kämpfen" hat ihn eingeengt, hat ihn von mir weggestoßen.

Es gibt einige gute Kapitel in dem Buch, die mir das deutlich gemacht haben. Seine schlechten/komischen Stimmungen waren nicht unbedingt auf Grund seiner Arbeit, seines Gesundheitszustandes, der Arbeit mit dem Haus/Garten etc. Es war sein schlechtes Gewissen mir gegenüber...(er als Überlegener).

Grundsätzlich weiß er was ich alles für ihn/für unsere Beziehung gemacht habe. Von mir aus gab es niemals Streit, ich habe oftmals - der Harmonie wegen - einfach nichts gesagt. Habe mir gedacht, dass es nicht nötig wäre Dinge - die mich ein wenig störten - anzusprechen, weil ich sie nicht als wirklich wichtig empfunden habe, als das es evtl. zu einem Streit kommen würde. Ich habe sie mit dem Gedanken geschluckt, dass er es ja nicht mit Absicht getan hat und das es wichtigeres gibt. Und zwar UNS.

Was ich allerdings tat war diese Dinge dann bei einem von ihm vom Zaun gebrochenen Streit zu erwähnen. Nicht um ihn "bluten" zu lassen, sondern ihm zu zeigen, dass auch mich einige Dinge an ihm stören, dass auch er nicht perfekt ist - ich aber nichts sage, weil ich ihn so nehme wie er ist und ihn nicht verändern will. Bei solchen Anlässen hat er dann immer wieder gesagt, warum ich ihm das erst jetzt auf dem Tablett serviere. Er könne sich an die Situationen (jetzt) nicht mehr erinnern und ihm das jetzt aufs Butterbrot zu schmieren wäre unfair.

Ich hingegen verstand die Welt nicht mehr, weil er sich zum Zeitpunkt des Streites dann auch noch da hineinsteigerte. Woraufhin er mich immer weiter von sich wegstieß.

Ich habe soviel durchgehen lassen. Er konnte machen was er wollte...

Frauchen hat zu allem Ja und Amen gesagt und runtergeschluckt, des lieben Friedens wegen.

Das war mein Fehler....ich habe im Laufe der Beziehung meinem Frame verloren, hab mich klein und irgendwie auch Abhängig gemacht.

Wenn ich das alles doch schon während der Beziehung gewußt hätte was da zwischen uns abläuft... :cry

Gedanken off...für heute :nanu:

Liebe Grüße
Ildiko
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
So, da bin ich wieder :smile:

Ich habe mich heute mal durch den "Rebound-Strang" durchgelesen und hätte da ein paar Fragen an Euch. Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen ()

Irgendwie gehe ich davon aus, dass mein Ex nun einen Rebound hat. Erst hieß es ja: er ist allein, er lebt allein, kommt damit gut klar und das es keinen Grund gibt daran etwas zu ändern! 2 Wochen später dann das pulsierende Herz mit nem Foto von ner Postkarte (Ich, Du, passt!) in seiner Info bei WA (ist immer noch drin). Dann ein Statusbild mit "It´s on. lets make the magic happen".

Zwischendrin immer mal wieder ständig Statusse auf WA (Fußball-Stadion hell erleuchtet mit "Yes" darunter; dann malerische Landschaften vom Spazierengehen mit Sonnenuntergängen usw. und zwischendrin dann eben "Tränenblabla und Geduldigblabla" siehe oben)

Nun, heute hat er einen Status mit einer Fotografie von einem "Wandgebamsel" gepostet: "A Man´s home is his castle until his Quenn arrives" mit nem Sonnenbrillensmiley drunter und Daumenhoch.

Also, grundsätzlich postet er mir zuviel in letzter Zeit, denn das hat er früher nicht so häufig gemacht wie jetzt! Er hat solche persönlichen Dinge früher auch nicht gepostet...eher Sinnfrei-Witziges Zeug und nun scheint er auf Wolke 7 zu schweben und muß das jedem öffentlich zeigen.

Ganz ehrlich weiß ich nicht, ob es wirklich eine neue Frau in seinem Leben gibt oder ob er mich "nur" Eifersüchtig machen will. Andereseits war er ja in seinem bisherigem Leben auch kein Mensch der wirklich alleine sein konnte und immer relativ schnell eine neue "Beziehung" hatte.

Es hat ja in seiner Trennungsmail geschrieben, dass er erkannt hatte, dass seine bisherigen Beziehungen immer an seiner Art und seines Egos gescheitert sind und er deshalb versucht mit sich und seiner Art allein klarzukommen. Das heißt, er hat sein Schema offensichtlich erkannt. Ein Schema, dass sich in 49 Jahren immer wieder wiederholt kann man mMn nicht innerhalb von 2 Monaten reflekiert und aufgearbeitet zu haben.

Auch scheint mir seine Euphorie innerhalb kürzester Zeit ein wenig "gekünstelt" bzw. übertrieben zu sein, wie es eben bei einem Rebound-Partner wohl häufig der Fall sein soll.

Er weiß ja nicht wirklich, ob ich seine Statusse lese aber ich nehme an, dass er davon ausgeht. Weshalb also dieses ganze "Getue" und "Gemache", wo er vorher noch der Überzeugung war, dass man keine persönlichen Dinge postet?

Also, wie gesagt - wenn es wirklich eine neue Frau an seiner Seite gibt - sieht mir die Sache schon sehr als Rebound aus.

Was meint ihr dazu?
Und was heißt das jetzt für meine KS? ( die ich ja nochmal seit dem 5.September um 8 Wochen verlängern sollte)
Gelten die erneuten 8 Wochen da überhaupt noch oder sollte diese wieder verlängert werden (um die 3-6 Monate Verliebtheitsphase) wegen einem evtl. Pling?

Achja...meine Sachen sind ja immer noch bei ihm (frage mich gerade ob er die vor Ihr versteckt hat)...!

Soll ich die Sachen weiterhin als einen Plingjoker bei ihm belassen? Er scheint ja keine Anstalten zu machen, die loswerden zu wollen?

Fragen über Fragen...:::

Würde mich über Eure Meinung und euren Rat freuen!!

Liebe Grüße
Ildiko
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.701
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben