Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Ah, das konnte ich sehen, dachte da wäre noch ne zweite Seite. Das war ne Orbitnachricht, denke ich.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi alle zusammen,

Prinzessin meldete sich heute wieder. Siehe anbei. Meine Antwort, die ich so senden will, ist im Bild vorgetippt.

Passt das so von der Art, wie ich aktuell mit ihr kommuniziere oder gibt es da Anmerkungen?
Bin etwas zugewandt, bleibe jedoch hinter ihr. Lasse das Gespräch jetzt auch auslaufen, wenn sie kein neues Thema beginnt.
 

Anhänge

  • E457A8E3-1E8E-4B08-9AFF-1DDB700ED023.jpeg
    E457A8E3-1E8E-4B08-9AFF-1DDB700ED023.jpeg
    564,1 KB · Aufrufe: 88

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Bitte erst heute Mittag irgendwann antworten diesmal. Deine Antwort passt.

Mach ruhig zwei WA draus und bei der zweiten könntest das nachfolgende draus machen oder bei deinem belassen.

Jup, in Frankfurt :coolwink:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Danke! Werde warten & auch deine Antwort nehmen, die klingt lockerer. :grins:
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Oh Ema, das was sie schreibt klingt doch ganz gut!!
Ich fieber bei dir mit, drücke dir die Daumen dass das doch noch klappt mit euch. :smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Oh Ema, das was sie schreibt klingt doch ganz gut!!
Ich fieber bei dir mit, drücke dir die Daumen dass das doch noch klappt mit euch.

Das sehe ich auch so.
Es liest sich so, als hättest du endlich mal richtig losgelassen und Prinzessin riecht das nun und es schmeckt ihr nicht.
Fahre bitte erstmal emotional weiter so, pass aber auf Miss Sunshine auf, wir wollen ja am Ende niemand neues in dieses Forum bringen!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja, sie meldet sich zumindest mal aktiv. Aber ich bin mir weiterhin sicher, dass sie nicht aus dem Quark kommt. Sie ist da nicht der Typ zu. Sie war in einer 8-jährigen Beziehung, die hat sich also zuletzt nie an Kerle ranschmeißen müssen. Ich glaub wirklich sie tut sich da gerade schwer.

Und ja, mit Ms. Sunshine pass ich auf. Wie gesagt, sie ist ja aktuell sowieso, genau wie Prinzessin, im Urlaub. Das passt mir gerade ganz gut. Hab auch wenig Zeit aktuell, schreibe ihr sehr selten und durfte mir da schon beschwerden anhören, weil ich zu lange mit den Antworten brauche. (@Tichonne: Ich verweise sie echt bald an dich, wenn sie so weiter macht. :PP)

Beigefügt wieder der weitere Nachrichtenverlauf zw. Prinzessin und mir. Auf meine letzte Nachricht hat sie nicht reagiert, anstattdessen schickt sie mir den Auszug aus einer Reportage, in dem es um Betrugsfälle bei kontaktlosen Bezahlvorgängen geht.
Auf ihre letzte Nachricht würde ich gerne antworten:
Ne, bin ja nicht so ein Halunke wie du :PP
Sie ist zwar weiterhin ernst, denke aber ein Wechsel auf die spaßige Ebene wäre hier mal wieder angebracht, wenns genehmigt ist. ;)
 

Anhänge

  • 7B75CE88-728D-4B79-BA75-5FDCFDEAF2EE.jpeg
    7B75CE88-728D-4B79-BA75-5FDCFDEAF2EE.jpeg
    526,4 KB · Aufrufe: 69

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Oh ok. Bleibt stehen.

(Vermutlich irrelevant: 20 min nach der WA kam noch ein Video via Snapchat, wo jmd. live das Lied "passenger - let her go" singt. Auf SC-Nachrichten reagiere ich nie, da das vermutlich immer an alle Freunde geht.)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie muss schon das Gefühl bekommen, dass du ihr entgleitest. Daher darfst da nicht zu viel zurückspielen und dich zu interessiert an der Fortführung solcher Unterhaltungen zeigen. Klar wird sie das etwas frustrieren, aber genau das braucht es auch, um ihre Gefühle anzuheben.

Wie gesagt, ein „zufälliges“ Aufeinandertreffen irgendwann nach dem Urlaub wäre perfekt.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ok verstehe. Danke, dass du mir das nochmal vor Augen hälst.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi allerseits! Es gibt mal wieder ein paar Kleinigkeiten zu berichten.

Prinzessin hat mir eine Postkarte aus ihrem Urlaub geschickt. :grins: Ich habe ihr "zu unserer guten Zeit" aus diversen Urlauben immer eine Karte gesendet. Finde die Geste ganz cool und mal was anderes als nur diese langweiligen Urlaubsgrüße via WA. Das hat sie auch immer sehr geschätzt. Jetzt die erste Karte von ihr an mich. Habe mich eben mit folgender Nachricht bei ihr bedankt:
hey lady, vielen dank für deine karte, hab mich wirklich sehr darüber gefreut :) hoffe ihr hattet eine gute zeit :)

Ein paar Infos aus Erzählungen:
  • Die beiden Ladies haben sich im Urlaub wohl nicht sonderlich gut verstanden. Prinzessin muss froh sein wieder hier zu sein. (Mit mir im Urlaub ist ihr das nie passiert. ;))
  • Von einem Freund von Ihr habe ich zufällig mitbekommen, dass "das mit mir" bei Prinzessin aktuell ein sehr schwieriges Thema wäre, wenn man es anspricht. Sie muss das aktuell wohl wirklich stark mitnehmen.
  • Schwester von Prinzessin ist sauer auf mich. Kann aber, genau wie Prinzessin, mir das nur subtil mitteilen und es nicht direkt ansprechen. Ich ignoriere das.
Ein paar Gedankenzüge meinerseits:
  • Der verpasste Sex am Chiemsee hätte aus meiner Sicht das Blatt wenden können. Sie hat ab hier versucht wieder an mich näher ran zu kommen.
  • Nachdem sie die Absage für den Pärchenurlaub mit ihrer BF und deren Freund erhalten hat, wollte sie direkt einen Urlaub zu zweit. Das wäre ihre nächste Chance um sich an mich heranzuschmeißen. Die haben wir ihr untersagt und ihr von Ms. Sunshine erzählt. Das war Versuch Nr. 2 von Ihrer Seite für Näherung.
  • Aus meiner Sicht muss/soll nun kurzfristig etwas passieren, damit sie nicht komplett aufgibt. Das ist nun tatsächlich eine Gratwanderung, die wir hier fabrizieren. Wenn sie sich nicht um ein Treffen kümmert überlege ich mir für nächste Woche, wie wir "zufällig" aufeinander treffen könnten.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Laut Frame habe ich mit "uns" abgeschlossen. Bin gerade an einer neuen Dame dran und entgleite ihr damit. Das zwischen ihr und mir ist reine Freundschaft.

Daher darf ich das Treffen nicht initiieren. Werde hier aber ggf. etwas organisieren, ohne das sie mitbekommt, das es von mir kommt. (Genau das ist die Herausforderung, die ich noch nicht weiß, wie ich sie bewältigt bekomme. Muss hier jetzt aber langsam zum Zug kommen, kann das nicht länger dem Zufall überlassen.)

Das Gespräch ging wie folgt weiter:
sie:
hey *winkende frau*
super das freut mich *daumen hoch*
ist sie noch ganz und nicht zerbrochen*


ich:
ist ganz bei mir angekommen :)
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376

Ich fragte mich nur wegen dem "Lady". Ist diese Anrede zwischen Euch üblich?

Ich habe auch einige männliche, beste platonische Freunde und ab und zu kommt ein "hallo die Dame" oder so ... aber ansonsten wenn mir jemand mit "hey Lady" auf die Postkarteninitiative antworte (und andere Orbiter von mir) würde ich Sicherheit haben und denken "der sieht mich ja schon noch als Frau und nicht nur Kumpel"
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja, das mit der Lady ist eine übliche Anrede zwischen uns. So nenne ich auch andere meiner weiblichen Freunde. Da wird sie sich nichts drauf einbilden.

Unabhängig davon, ob sie da nochmal antwortet, bekommt sie heute auch so oder so keine Antwort mehr. Damit ist denke ich am Thema Unsicherheit ein Haken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
hey lady, vielen dank für deine karte, hab mich wirklich sehr darüber gefreut :) hoffe ihr hattet eine gute zeit :)
Ein bisl arg enthusiastisch war das schon Ema.

Ein Treffen sollte tatsächlich zufällig stattfinden, außer sie fragt danach. Es muss auch nicht unbedingt jetzt sofort sein, setzte dich da bitte nicht wieder erneut unter Druck, das wirkt nur kontraproduktiv auf dich ein.
 

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Hallo ema,

ich bin ganz bei den anderen, du darfst dich für dich freuen, aber ihr nicht so deutlich zeigen.
Und das du jetzt so wild darauf bist, jetzt unbedingt etwas eintüten zu müssen, ein spontanes, zufälliges Treffen zu arrangieren bringt dir nicht viel.
Da sollte noch einiges an Zeit vergehen.
Du bist viel zu erpicht darauf, das riecht sie doch 20m gegen den Wind. Lass das mal ein bisschen ruhiger angehen vorallem für dich, denn deinen Frame kauft sie dir im Leben nicht wirklich ab.

Für deine Ms. Sunshine hoffe ich allerdings, das du ihr zumindestens soweit reinen Wein einschenkst, das sie sich nicht zuviele Hoffnungen macht, denn was du bisher bei den Dates aufgefahren hast, würde ich mir auch denken, das das langsam in Richtung Beziehung geht. Pass da bitte auf, sonst hast du die nächste F+ nur verkehrt herum, weil du nicht willst. Das kann sehr blöd ausgehen. Ich drück dir die Daumen, das du für dich insgesamt noch entspannter wirst und nicht dauernd Nägel mit Köpfen machen willst um wieder aktiv zu werden. Du bist weiterhin im Ruhigbleib-Modus mit deinem Frame, den du dazu nutzen sollst.

Hab einen schönen Wochenstart
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Das zwischen ihr und mir ist reine Freundschaft.
Daher darf ich das Treffen nicht initiieren.

Als nur ein guter Freund darf man doch ein Treffen organisieren. Wäre es vom Frame "guter Freund" nicht sogar unüblich, wenn du so tust, als würdest du ihr aus dem Weg gehen und sie jeden Invest initiieren lassen? Also Kumpel sollte man doch auch nach einem Treffen fragen dürfen oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.260
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben