Ist nun wirklich Schluss?

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
In der KS bleibe ich natürlich. Immerhin kann ich Sie jetzt gar nicht mehr Kontaktieren. (Soziale Medien nutze ich auch gar nicht, und das weiß Sie ja auch)

Ich habe immer 1 Status pro Woche reingestellt, also nicht übertrieben. Wärend Sie fast täglich einen gemacht hat, was Sie vorher nie getan hat. Ich habe allerdings nicht darauf reagiert.

Vllt hat Sie mich blokiert, weil Sie am Samstag in den Urlaub mit einer Freundin fährt, daher sehr viel Postet , und mir kein Schlechtes Gewissen zu machen, da es eig. unser Urlaub gewesen wäre.

Wie es mir geht. So naja... Versuche mich abzulenken
Gehe jede Woche schwimmen.. hab mich im Fetnesstudio angemeldet, mich von der Arbeit befreien lassen und schreibe gerade meine Masterarbeit.Muss aber trotzdem noch täglich an Sie denken, da ich es hasse wenn Menschen aus meinem Leben verschwinden die mir was Bedeutet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Kann schon sein, dass sie dich blockiert hat, um selbst nicht mehr deinen Status zu stalken. Vielleicht will sie auch nicht, dass du was aus ihrem Urlaub mitbekommst. Das wären jetzt mal die naheliegenden Vermutungen. Vielleicht will sie damit auch eine Reaktion von dir provozieren, da du ja seit Wochen nichts von dir hören lässt, aber das ist jetzt auch nur Spekulation.

Letztendlich führt es zu nichts, darüber nachzugrübeln. Ich weiß, leicht gesagt von mir, da ich nicht drinstecke. Aber versuch es trotzdem. :)
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Ich finde das nur halb von ihr gedacht.
Meine besten Freunde haben ihre Nummer und sind auf FB und Instagram mit ihr befreundet. Daher wenn Sie irgendwas postet kriege ich es auch mit.

Bisher hatte ich eben gehofft von ihr zu Hören, da Sie das auch mehrfach gesagt hat, das Sie sich melden wird. Und jetzt nach 6 Wochen blokiert Sie mich, einfach komisch.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Chris,
wie Girlwithnoname schon geschrieben hat...
Es gibt viele Möglichkeiten wieso, weshalb und warum sie sowas macht...
Diese Gerdanken habe ich mir auch gemacht...Aber es führt wirklich zu nichts...
Es kann vieles oder auch nichts bedeuten, da wirst du nicht dahinter kommen, denn nur sie selbst weis, wieso sie dich blockiert hat.

Um dich zu schützen, müsste sie dich nicht blockieren, sondern einfach dich dann rausnehmen aus der Liste wer es alles sehen darf...

Versuche wirklich nicht auf eine Reaktion von ihr zu warten, sondern kümmere dich wirklich um dich. Du darfst ja auch am Tag mal an sie denken...Aber eben nur die zeit von z.B. einer halben Stunde und dann widmest du dich wieder was anderem zu.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo
Ich weiß das ich mich nun in erster Linie um mich kümmern muss, was ich natürlich auch mache. Ich gehe z.B jetzt sehr viel ins Fitnesstudio und treibe nebenbei Sport und verusche neue Freundschaften zu schließen, da nach der Trennung sehr viele Weggebrochen sind.

Nur die Wochenenden sind noch Hart, da wir diese über die letzten 1,5 Jahre fast immer gemeinsam verbracht haben. Da keimen dann die schönen Erinnerungen auf.

Klar bringt es nichts zu Überlegen warum Sie diesen Schritt mit der WA Blockadierung nun nach 6 Wochen gemacht hat, da ich ihr ja auch nicht Aktiv geschrieben oder gestalkt habe.

Um sich selbst zu schützen, damit Sie mir nicht schreibt und dauernd ihr Handy überprüft... kann gut sein und wäre denkbar (mir geht es ja auch so).

Auch könnte es gut sein das Sie nie mehr mit mir etwas zu tun haben möchte und mich deshalb vollständig aus ihrem Leben entfernt hat.

Aber eine Reaktion darauf kriegts Sie natürlich nicht. Ich wäre ja ganz blöd bei ihr vorbeizufahren und zu betteln. Sie muss wie auch nach der Trennung nun auf mich zukommen sofern sie noch Gefühle für mich hat. Jedenfalls zeigt die Blockierung das Sie zumindest noch an mich gedacht hat.

Für mich war es immer ein Trostpfand sie wenigsten noch bei WA zu haben und mitzukriegen was sie so macht.

Mit der Zeit wird es schon Leichter damit umzugehen, nd isch schaue langsam wieder nach vorne aber die Gefühle für Sie sind nach wie vor vorhanden.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Chris,

ja, die harten Wochenenden kennen wir hier leider alle auch sehr gut. Ist bei mir zwar schon 4 Jahre her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich kann dir sagen, es wird besser mit der Zeit.

Auch könnte es gut sein das Sie nie mehr mit mir etwas zu tun haben möchte und mich deshalb vollständig aus ihrem Leben entfernt hat.
Sollte es so sein, dann kannst du es auch nicht ändern, denn du hast getan, was dir möglich war, um deinen "Fehler" wieder auszubügeln. Und wenn ihr das nicht gereicht hat, dann liegt das nicht mehr in deiner Macht.

Mein Ex hat mich damals blockiert, als er so ca. 3 Wochen nach unserer Trennung das mit seiner Neuen "offiziell" gemacht hat. Es gibt viele Gründe, warum Exen den Verlassenen blockieren.

Aber eine Reaktion darauf kriegts Sie natürlich nicht. Ich wäre ja ganz blöd bei ihr vorbeizufahren und zu betteln. Sie muss wie auch nach der Trennung nun auf mich zukommen sofern sie noch Gefühle für mich hat.

Genau. Bleib erstmal weiter im Mauseloch. Nachlaufen wäre weder gut für ein eventuelles EB noch für deine Selbstachtung.

Für mich war es immer ein Trostpfand sie wenigsten noch bei WA zu haben und mitzukriegen was sie so macht.

Einerseits ist es ein "Trost", andererseits hält es einen auch in der aktuellen Gefühlslage gefangen. So gesehen hat sie dir vielleicht - langfristig betrachtet - sogar einen Gefallen getan mit der Blockierung. Erstmal ist es natürlich hart, aber andererseits - was du nicht weißt, macht dich nicht heiß.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Danke für eure Anteilnahme.

Ihr habe Recht, was Sie denkt weiß natürlich niemend und Spekulationen bringen natürlich rein gar nicht.

Girlwithnoname hat er dich denn wiedr entblickiert?

Besonders morgen wird es sehr hart für mich. Am Samstag wollten wir in unseren Traumurlaub fahren (3 Wochen). Hatten schon alles ausgesucht und gebucht und uns fast 4 Monate darauf gefreut. Es gab in Juli kein anderes Thema mehr für Sie als mit mir allein im Urlaub zu fliegen und was wir dort alles erleben werden. Sie war da total verleibt in mich und hat mich nahezu angehimmelt? Einfach eine schöne Zeit.

Nun fährt Sie mit jmd anders weg. Ich hoffe es ist nur eine Freundin.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Girlwithnoname hat er dich denn wiedr entblickiert?

Keine Ahnung, ich hab seine Nummer damals direkt gelöscht, nachdem ich das mit der Neuen rausgefunden habe. :)

Besonders morgen wird es sehr hart für mich. Am Samstag wollten wir in unseren Traumurlaub fahren (3 Wochen).

Dann wäre es auf jeden Fall gut, wenn du dir den Tag mit Ablenkung vollpackst, damit du nicht ins emotionale Loch fällst. Oder zumindest nicht allzu tief.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo an alle Leser meines Stranges.
Da ihr mir die letzten Wochen sehr gut geholfen und Kraft gegeben habt schreibe ich meine aktuellen Neuigkeiten auf.

Für mich ist es heute ein sehr Harter Tag. Eig. säße ich im Flieger zu einem 3 wöchigen Traumurlaub mit meiner Ex. Hatten alles schon ausgesucht usw. Das hat sich ja nun erübrigt. Was mir natürlich sehr schmertzt. Liebeskummer ist einfach scheiße.

Einerseits bin ich total sauer auf Sie weil Sie mich bei WA am Mittwoch blockiert hat. Das kam für mich total unerwartend und so plötzlich wie die Trennung selbst. Nach 6 Wochen die Blokade, wobei ich selbst die KS seit 4 Wochen durchgehalten habe.
Andererseits fehlen mir so richtig ihre täglichen WA Statuse.

Zumindest habe ich erfahren, das Sie seit der Blockierung wie verschwunden ist. Keine neuen Statuse oder Änderungen ihres Profilbildes bzw Statustextes.

Ich selbst kenne diese Frau jetzt seit mehr als 2 Jahren und wir hatten seitdem fast täglich miteinander kommuniziert bzw. Kontakt. Jetzt ist Sie wie Ausgewechselt. Und nun ein eiskalter Abbruch. Als hätte ich ihr die letzten 2 Jahre nichts bedeutet und sich mich komplett vergessen möchte.

Ihre letzten Worte kenne ich noch genau. Sie meinte das Sie noch starke Gefühle hat (vor 6 Wochen) jetzt aber einfach kein Vertrauen zu mir und nun Zeit und Abstand braucht und sich bei mir wieder melden wird. Aber dann blockiert man ja denjeigen nicht, oder? Immerhin habe ich Sie ja völlig in Ruhe gelassen. Und Sie hat meine WA Updates immer sofort und mehrmals angesehen. Für mich sieht es mehr so aus, als hätte Sie komplett aufgeräumt und alles Alte von uns aus ihrem Leben entfernt.
Das zieht mich immoment sehr emotional runter.Bin ich ihr wirklich so gleichgültig?

Die Möglichkeiten eines EB sind ja dadurch drastisch reduziert.

Bisher konzenitriere ich mich auf meinen Uni Abschluss und kann mich da gut Ablenken und gehe ins Fitnesstudio, aber sie geistert mit immer noch tagtäglich im Kopf herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo an alle. Hier folgt ein kleines Update über meine Geschicht

KS besteht nun seit 6 Wochen.

Ich bin nun die 2 Monate unserer Trennung wirklich in mich gegangen und habe unsere Beziehung innig reflektiert. Und ja ich habe zahlreiche Fehler begangen. Jedoch sind meine Gefühle für sie nicht weniger geworden. Ich weiß das klingt für euch vllt komisch aber ich vermisse sie noch immer und merke erst jetzt was ich alles für Sie empfunden habe. Allerding gehe ich nun gefasster mit der Situation um und kann auch sagen das sollte ein EB nicht funktionieren ich das akzeptiere.

Folgendes ist diese Woche passiert.

Ich habe ich bei einer Online-Dating Seite angemeldet, um einfach auch andere Frauen zu treffen und mich Abzulenken. Natürlich mit profesionellen Bildern (im Anzug schicke Frisur) etc. Meine Ex meinte immer, das ich im Anzug für Sie unwiederstehlich sei und Sie dann nur noch von mir schwärmen könne. Am Mittwoch hat dann eine gute Freundin meiner Ex mein Profil besucht. Knapp 1 Stunde später hat sich dort auch meine Ex NEU angemeldet und (wahrscheinlich) nach mir gesucht. Jedenfalls ist dieser Zufall schon sehr komisch, das Sie sich extra angemeldet hat. Auf meinem Profil war sie jedennfalls nicht. Erst gab mir das Hoffnung aber nun betrachte ich das etwas Nüchtern, das Sie seitdem dort auch nicht mhr online war. Ich denke Sie war einfach Neugierig. Immerhin ist sie seit dieser Woche im Urlaub.

Jedenfalls weiß Sie nun das ich aktiv nach anderen Frauen suche und nun nicht mehr so leicht für Sie zu haben bin. Auch habe ich quasi ihrer Wunschvorstellung eines Partners anhand der Bilder entsprochen. Dies könnte doch einen Gedanken in ihr ausgelöst haben oder?

Was meint ihr dazu.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo Liebe Leser
beschwerliche Nachrichten musste ich heute Erfahren.

Ich habe die KS in der 7ten Woche nun aufgelöst, da ich nun Bewegung in die Sache bringen wollte.

Ich habe ihr heute eine SMS geschreiben (WhatsApp Blockade ist ja noch drinn)

Hey...
Heute ist ein bei uns ein regenerischer Tag also werde ich spontan in die Therme fahren und da viel mir wieder ein wie Krank wir bei unserem letzten Thermenbesuch nach Hause kamen ;). Was machst du denn so in deinem Urlaub? Bzw, bist du verreist?
Grüße...

Da hatte ich eben noch Hoffnung, das ich ihr nun genug Zeit und Freuraum gegeben habe und Sie nun ihre Gedanken sowiet geordnet hat, das Sie sich vllt freut von mimr wieder zu hören.

Leider kam alles anders (Und nein Sie hat noch nicht auf die SMS geantwortet)

Von einem guten Freund musste ich Erfahren, das meine Ex schon seit der Trennung über mich hinweg ist, und auch nichts mehr von mir will. Sie hat bereits abgeschlossen. Auch das Thema mit der Dating App interessiert sie nicht. Ich war die letzten Wochen auch kein Thema mehr bei ihr. Sie hat sich auch keinerlei Gedanken gemacht Geschweige denn darüber Gesprochen. Ich bin ihr völlig egal. Er meinte das auch, da ich für Sie nur Zeitvertreib war, da Sie schon lange keinen Freund mehr hatte und einsam war. Auch war keinerlei Liebe im Spiel. Sie hat lediglich immer nur das zu mir gesagt. War seine Aussage. So ganz genau kann er das aber nicht sagen.

Ich fühle mich echt nun schlecht. Ich habe mir Wochenlang etwas vorgemacht und die Wildesten fantasien ausgemahlt was sie denkt und was sie fühlt. Dabei hat Sie schon innerlich abgeschlossen gehabt. Im Nachinein gut Nachvollziebar, da Sie immer weggegangen ist und fröhlich war.

Ich denke nun das wars, oder was meint ihr?

Gibt ihr die SMS vllt doch noachmal einen kleinen Schubs?
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo an alle

eigentlich dachte ich könnte nun endgültig Abschließen mit meiner Ex aber seitdem ist einiges passiert.

Die Trennung ist nun fast 3 Moante her und seit meinem obrigen Post habe ich mich auch nicht bei ihr gemeldet .

Nun haben wir uns bei einem Geburtstag letzte Woche wieder getroffen, da wir beide eingeladen waren.

Die Begrüßung bzw. Verabschiedung
Ich habe ihr jewils die Hand gegeben und Hallo bzw. Tschüs bis bald gesagt. Sie war total zittrig konnte mir nicht lange in die Augen schauen und brachte keinen Ton heraus.

Mein Verhalten.

Ich selbst war gut drauf und habe mich z.B mit ihrem Vater sehr ausgelassen unterhalten. Wir haben gelacht und herumgeblödet. Er meinte dann auch das ihm das Fehlen würde da er meinen Humor sehr zu schätzt und er ein wenig Traurig ist das der Kontakt zwischen seiner Tocher und mir abgebrochen ist. Und er selbst den Grund nicht verstehen kann. Ich selbst habe versucht mehrfach Blickkontakt zu meiner Ex aufzubauen. Jedoch nach einer Sekunde schaute Sie immer weg und versuchte mich zu ignorieren.

Ihr Verhalten.
Sie ist trotz Krankheit (Erlältung Halsschmerzen) zum Geburtstag gekommen, obwohl es ihr ersichtlich nicht gut ging. Sie war am anderen Tisch und hat den ganzen Abend versucht sich hinter jmd zu verstecken. Ihr war sichtlich unwohl und sie war manchmal sehr geistesabwesend und hat mit keinem der Gäste geredet. Sie hat ständig auf ihr Handy geschaut und dieses umklammert. Weiterhin hat sie versucht mich zu ignorieren und nicht in meine Richtung zu Blicken was sehr Krampfhaft herübergekommen ist. Jedoch hat sie mich ständig beobachtet wenn ich mit den anwesenden kleinen Kindern gespielt habe. Den Blickkontakt den ich versucht habe aufzubauen hat sie jedes mal nach 1 kurzen Sekunde abgebrochen.

Nach dem Geburtstag
Umgehend nach dem Geburtstag als Sie zuhause war hat sie mich in allen sozialen Netzwerken und Whatsapp hinzugefügt. Seitdem schaut sie nun jeden Tag meine Satusmeldungen an bzw. verfolgt was ich so mache.
Sie schreibt mir jedoch nicht.

Immerhin muss ja irgendetwas Sie beschäftigen. Oder meint ihr das Sie es nur aus Neugierde bzw. langeweile tut.

Seit dem Geburstag weiß ich das meine Gefühle noch sehr stark für Sie sind.

Soll ich mich bei ihr nun wieder melden?
Immerhin hat Sie vor 4 wochen auch nicht auf meine Nachricht reagiert.

Danke für eure Hilfe
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Nur ganz kurz:

Weiterhin nicht melden lautet die Devise.
Der letzte Kontakt kam ja bereits von dir und blieb unbeantwortet. Sie ist in der gleichen Position und könnte sich genauso melden.

Dass du ständig Blickkontakt gesucht hast, war nicht ganz so gut. Bei einem solchen Termin Gleichgültigkeit an den Tag legen kommt souveräner und wirkt nicht so bedürftig.

Ob es nach so langer Zeit noch Sinn macht zu hoffen weiß ich nicht. Ich an deiner Stelle würde versuchen hier den Schlussstrich zu finden.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Danke Ema für deinen Rat

wobei mit dem "Ständig Blickkontakt" habe ich mich vllt falsch ausgedrückt. Ich habe zwar oftmals den Gesucht aber mehr als 5-7 mal haben sich unsere Blicke nicht getroffen innerhalb 3 Stunden. Ich habe mich ja auch gut unterhalten und verhalten.
Und das man Neugierig ist was der Ex macht den man noch liebt ist selbstverständlich.

Ich weiß eben nicht ob Sie noch den Mut hat sich bei mir zu melden, da ja erheblich viel Zeit vergangen ist, und sie denkt das ich Sie komplett nur ignoriere
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja das hört sich doch gut an. Auch dein restliches Verhalten war perfekt, so wie sich das ließt. Sorry, ich bin vorhin nur auf die Themen eingegangen, die mir negativ aufgefallen sind. ;)

und sie denkt das ich Sie komplett nur ignoriere
Wieso glaubst du, dass sie das denkt? Ihr habt euch begrüßt, sie hat dich anschließend in den sozialen Medien hinzugefügt... Wenn Gefühle da sind ihrerseits, wird sie den Mut aufbringen und sich melden.

Beobachte dich: Wenn ich das richtig auffasse gibt es ihrerseits auch keinen Kontakt in deine Richtung. Trotzdem verspürst du den Drang dich bei ihr zu melden.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Danke Ema
die die auf dem Geburtstag waren und Bescheid wissen sagten mir alle das ich mich komplett richtig und Neutral Verhalten habe und ihr ja auch die Möglichkeit geben mir Signale zu senden. Auf jeden Fall war es gut das ich auf Sie zugegangen bin und mich Verabschiedet habe.

Bisher ist es so und ja ich weiß es ist kinidisch (reinster Kindergarten) und ich bin nicht so ein Typ der sowas macht, da ich lieber gleich zum reden kommen.

Sobald ich iwas in den Sozialen Netzwerken mache bzw. auf Whatsapp dauert es kaum 5 Minuten und sie sieht es sich an, egal ob Bilder bzw. Texte. Zb wenn ich feiern war oder iwas Lustiges passiert ist.

Ich meine für Sie kann die Trennung auch berechtigt gewesen sein, zumindest denkt Sie das bestimmt. Und wenn ich jetzt wiedr Kontakt haben will soll ich mich bei ihr Melden, da sie mir sozusagen den Brotkrümel zugeworfen hat und mich entblockiert aht.
Dementsprechend interessiert Sie sich ja für mich. Jedoch schreibt sie nicht

Und ja. Seit Mittwoch habe ich wieder so ein richtige Verliebtsein Gefühl in mir. Ich hab Sie geshen und Zack Bum Verliebt. Daher möchte ich ihr ja auch schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Chris,

ohje, da hängst du ja noch bzw. wieder richtig emotional drin in der Sache. Aber ehrlich gesagt sehe ich keine Anzeichen, dass sie wieder Interesse an einer Beziehung mit dir hat.

Dass sie dich wieder auf allen sozialen Netzwerken hinzugefügt hat und deine Updates stalkt muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie dich vermisst oder dir wieder näherkommen will. Sie hat halt jetzt gesehen, dass du ganz offensichtlich auch ohne sie gut klarkommst, aber sicher auch gespürt, dass sie dich immer noch am Haken hat. Frauen haben sehr feine Antennen für sowas.

Nun ist sie vermutlich neugierig und möchte vielleicht auch gerne eine zumindest subjektiv von ihr gefühlte Kontrolle darüber haben, was du so ohne sie tust und machst (unterschätze nie das Kontrollbedürfnis von Frauen!).

Sie macht das schon sehr geschickt. Denn wenn du nun auf dieses indirekte Signal in irgendeiner Form reagierst hat sie den Beweis, dass du noch abhängig von ihr bist. Das würde ihr Ego streicheln und mehr will sie vermutlich auch gar nicht.

Wenn du jetzt also irgendeinen minimalen Pieps in ihre Richtung machst, hat sie ihren "Beweis" und du bist wieder in der unterlegenen Position. Deshalb halte bitte die Finger still, auch wenn es dir schwerfällt und dein Herz etwas anderes will.

Von einem guten Freund musste ich Erfahren, das meine Ex schon seit der Trennung über mich hinweg ist, und auch nichts mehr von mir will.

Er meinte das auch, da ich für Sie nur Zeitvertreib war, da Sie schon lange keinen Freund mehr hatte und einsam war.

Im Nachinein gut Nachvollziebar, da Sie immer weggegangen ist und fröhlich war

Nun ja, das klingt alles schlüssig und in der Tat so, als wären da keine Gefühle mehr für dich. Falls es tatsächlich stimmt, dass du nur ein Zeitvertreib für sie warst, dann war das Ganze ohnehin von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Es ist jetzt nicht deine Aufgabe, das Zustandekommen eines Kontakts weiter zu forcieren. Das muss von ihr ausgehen. Du hast ihr genug Brücken gebaut, wenn sie nicht drübergeht dann ist es so. Denn nüchtern betrachtet kommt von ihr - NICHTS.

Und du bist hier auch nicht mehr in irgendeiner Bringschuld, du hast dich mehr als Genug für deinen Anteil am Scheitern Eurer Beziehung entschuldigt.

Ich persönlich würde dir ebenfalls raten, dich möglichst schnell emotional von ihr zu lösen, denn alle Zeichen sprechen dagegen, dass sie nochmal für dich entflammt (wenn sie das überhaupt jemals war). Ich fürchte, hier verschwendest du nur massiv Lebenszeit damit, indem du weiter wartest, dass sich von ihrer Seite etwas tut.

Aber unabhängig davon, ob du dein EB Vorhaben nun begräbst oder nicht - weiterhin keinerlei Kontaktaufnahme von dir ist in beiden Fällen die richtige Strategie. Schon allein deshalb, um deine Würde zu wahren. Falls Ex dadurch tatsächlich nochmal neugierig wird, können wir immer noch schauen, wie du weitermachen kannst.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Girlwithnoname

danke für deine Ratschläge
Irgendwie ist die Situation für mich echt kompliziert und kaum zu durchschauen.
Eig. dachte ich die Sache wäre komplett vorbei. Hatte auch mit anderen Frauen Dates und wollte mein Leben vor 4 Wochen normal weiterleben, so als ob wäre nichts gewesen.

Aber seitdem ich Sie gesehen habe kommen all die Gefühle wieder auf, und ich bewege mich emotional wieder zurück. Und ja durch die Stautusmeldungen und Bilder wollte ich testen ob Sie noch interesse hatbzw. ihr die Brücke bauen, sodass sie auf mich zukommen kann und das ich auch nicht mehr böse bin.

Auf die Sache mit den Aussagen von oben gebe ich eig nicht viel. Ich selbst habe in meinem emotionalen Chaos etliche Dinge, unmittelbar nach der Trennung bzw. noch vor 1 Monat, zu allen Freunden gesagt, die so nicht Stimmen. Eben auch das ich sie nie wieder will bzw noch schlimmer Dinge. etc. Ich war da sehr von emotionen und vom Frust geleitet.

Ich habe sie nun zur Vorsicht aus meinen Kontakten wieder entfernt sodas Sie nun nichts mehr von mir Mitbekommt.

Ich selbst bin ja eurer Meinung, das Sie auf mich zukommen muss, wenn Sie einen Neuanfang möchte.

Wenn ich mich aber wieder melde so laufe ich ihr erneut Hinterher und Verbiege mich. Das wäre das Falsche Zeichen.

Ich werde es nun wie folgt machen. Min 2 Wochen komplett abtauchen. Nichts mehr in irgendeiner Form reinstellen. Sie hat sich nun die letzten Tage daran gewöhnt mehrmals auf ihr Handy zu schauen und meine Post zu lesen. Das wird auf jedenfall in irgendeiner From eine Wirkung erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Ja, das ist leider oft der Fall, dass die Gefühle wieder hochkommen, wenn man dem/der Ex persönlich begegnet. Meistens denkt man sich als Verlassener, dass es einem nichts mehr ausmacht und dann bäm. Obwohl man sich so sicher war, dass es einen nicht juckt.

Wenn ich mich aber wieder melde so laufe ich ihr erneut Hinterher und Verbiege mich. Das wäre das Falsche Zeichen.

Genau.

Evtl. kann ich Sie für 1 Woche Blockieren. So wie Sie es gemacht hat. Das zeigt doch dann das ich nicht mehr Abhängig bin oder?

Nein, es würde genau das Gegenteil bewirken, da es ihr zeigt, dass du dich gedanklich noch mit ihr beschäftigst. Bzw. wird sie es als Reaktion auf ihr Entblocken auffassen und eine solche wollte sie ja vermutlich von dir provozieren. Oder sie würde es als das wahrnehmen, was es ist - ein Spielchen eben. Auf jeden Fall würde dich eine solche Aktion unsouverän wirken lassen.

Aber genau das ist der Punkt - um möglicherweise wieder ihr Interesse zu wecken, muss sie dich als souverän wahrnehmen. Und das erreichst du nur durch nonchalantes Ignorieren ihrer kleinen Aktionen und indem du selbst keine Spielchen spielst.

Ich verstehe schon, dass du in deiner momentanen emotionalen Lage das dringende Bedürfnis hast, irgendwas zu tun, egal was. Aber was bringt es, jetzt einen Spielchen-Kreislauf anzufangen. Sie blockt dich, entblockt dich wieder. Du blockst sie, entblockst sie wieder. Das kann dann ewig so weitergehen und führt zu gar nichts.

Hier kannst du nur etwas tun, indem du einfach nichts tust. Wahrscheinlich fühlt es sich nicht so an für dich, aber genau das - einfach nichts machen - ist in deinem Fall die einzig souveräne Art, mit der Situation umzugehen.

Sollte mal etwas mit Substanz von ihr kommen, DANN kannst du agieren / reagieren. Aber nur dann.

Beiß die Zähne zusammen und halt die Ohren steif. :ritter:
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Danke Girlwithnonme

für mich fällt es so schwer einfach nichts zu tun. Ich bin normalerweise ein Typ der agiert. Und nicht nur sitzten bleibt und wartet.

Ich hatte wirklich gehofft das sich seit letzter Woche die Situation geändert hat. Nachdem ich gesehen habe wie schlecht es ihr doch ging, nachdem selbst ihr Vater gesagt hat das sie Trennung falsch war und wir zusammengehören. Da sie mich wieder überall hinzugefügt hat und meine Statusmeldungen sieht und das unmittelbar nach dem Geb. Es war ein Hochgefühl für mich. Aber es kommt von ihr nichts. Da keimt Hoffnung auf wo keine mehr ist.

Mir geht es wieder so schlecht. Ich weiß wie meine Gefühle für Sie sind. Ich habe echt 2 Monate eine Schlimme Zeit hinter mir und nun fängt es wieder von vorne an. Das Hoffen, das Warten und keinerlei Reaktion von ihr. Das macht mich echt fertig
Woher soll ich denn wissen ob Sie vllt nicht doch schon jmd neues kennengelernt hat und jetzt mich nu al Zeitvertreib nutzt. Jeder würde sich doch mal wieder melden oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben