Logische Folge

P

Pazan1975

Gelöschter User
Ich habe meine Beziehung im Beitrag https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/komische-beziehung.10600/ kurz beschrieben.

In meisten Beziehungen spielt die Sexualität in den ersten Jahren extrem wichtige Rolle. Die Neugier auf den Partner bzw. Partnerin ist exterm gross, die Lust scheint wichtiger alle andere Bedürfnisse zu sein. Die Kinder sind nicht da und man hat die Zeit. Die Frauen geneissen es begehrt zu werden und wir Männter begehren gerne, so kommt jeder auf seine Kosten... Meistens

Bei meiner Frau waren irgendwelche Hemmungen oder Blockaden da. Es hat auch länger als ein Jahr gedauert bis wir Sex hatten. Einerseits genoss das Zusammensein, andererseits wurde sie vom schlechten Gewissen "Kein Sex vor der Ehe und Sex ist was schlechtes" geplagt. Ich merkte, dass sie ein Problem mit dem Thema hat. Ich habe versucht mit ihr zu reden und ihr klar zu machen, dass ich wirklich ernst meine. Ohne Erfolg. Dann habe ich versucht mich zurückzunehmen, damit sie Zeit hat sich mit der Situation auseinanderzusetzen (ich habe das auch so kommuniziert). Damit war ich auch nicht so erfolgreich, sie war beleidigt kam aber auf mich nicht zu.

Es gab 1000 Beispiele wo sie von mir initiierte Intimität genossen hat und erst viel später (5 oder sogar 10-12 Jahre) das zugeben hat. So ging es mir beim Massieren. Ich habe sie eine Zeitlang lang und regelmässig massiert, manchmal erlebte sie dabei auch Höhpunkte. Nach der Massage gab es noch eine Runde kuscheln. Das nahm sie auch gerne. Ich habe versucht Sex nicht an die Massage zu binden, ich wollte ihr die Nähe gebe, sie behauptete, dass ihr das SEHR wichtig sei. Sie hat es bekommen. Nach 2-3 Monaten habe ich mich gefragt, wieso ich nur beim Geben bin? Es kommt nicht zurück, sie bedankt sich nicht bei mir auf ihre Art, sie konsumiert nur. Sie hat von sich aus NIE gesagt, dass ihr das gefällt (nur direkt nach der Massage, beim Kuscheln) und dass sie sich auf eine Massage freuen würde. Ich liess es sein. Und in den letzten 12 Jahren, habe diese Art an Intimität für uns als unbrauchbar beerdigt. Jetzt, kommt sie damit. Sie massiert mich 2-3 Mal und dann wirft sie mir vor, dass ich sie auch gerne Massage empfangen würde. Bei mir hat sich um das Thema "Massage" viel Negatives angesammelt, jetzt kann ich nicht. Ich habe 12 Jahre gebraucht diesen Wunsch in mir zu töten. Und ich weiss, wenn ich damit wieder anfangen würde, dann fehlt sie in ihrer passive Rolle zurück und ich darf sie bedienen.

Meistens verdrängt meine Frau das Thema "Sexualität". Sie macht nie den ersten Schritt. Alles was von mir kommt, wird zuerst abgeleht. Irgendwann mal findet das statt und wird sofort von ihr für unbrauchbar erklärt.... und erst Jahre später fängt sie an zu schmollen "Ich hätte das gern".
Sie scheint nicht zu begreifen, dass ihre Abweisungen mich verletzen und mir die Lust nehmen weiter das Sexleben am Leben zu halten.

Mir ist das zu viel. Ich würde so eine Beziehung unseren Kindern nicht wünschen, weil das weh tut. Wieso mache ich da nur weiter? Klar habe ich gehoft, dass meine Frau mal aufwachen wird und die Sexualität als was schönes ansehen wird. Nicht nur was zum Konsumieren sondern auch zum Kreieren und dass es sich lohn das Liebesleben mitzugestalten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Pazan, ich kann jetzt nicht erschöpfend auf diese Problematik eingehen, die Du da anschaulich geschildert hast. Aber, ein paar Dinge will ich Dir sagen:

Deine Frau hat, bedingt durch ihre Herkunft einen sehr schlechten Zugang zu ihrer Sexualität. Sex ist seit ihrer Jugend mit zu vielen Verboten und negativen Inhalten belegt. Das sind ihre Hemmungen, die sie generell hat.

Dann kommt dazu, dass sie zu einem Teil sicher die Einstellung ihrer Eltern übernommen hat, dass ein Deutscher besser für sie gewesen wäre.

So hat sie sich zwar in Dich verliebt, aber irgendwie immer im Kopf gehabt Du seiest eigentlich die zweite Wahl für sie. Diese Einstellung hat sie nochmal gebremst.

Jetzt ward ihr über zwanzig Jahre zusammen, was die Anziehungskraft nocheinmal generell verringert, das ist bei anderen auch so. Da bleibt am Schluß dann praktisch nichts mehr übrig. :|

Die Erklärung wird Dich jetzt auch nicht groß weiterbringen, aber, vielleicht hilft sie ja zum Verstehen. Absichtlich macht sie das nicht, dass sie Dich verletzt. Sie kann eben mit der schwierigen Sache nicht anders umgehen.
 
P

Pazan1975

Gelöschter User
Da liegst schon richtig. Deine Erklärung löst das Problem nicht auf, aber das hilft mir schon meine Frau besser zu verstehen.

Danke.
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.794
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben