Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Und das ist sicher ihr Fuß?

Ja links ist ihr Fuß, ich erkenne das Tattoo auf ihrem Fußrücken.

Alles andere wäre doch verrückt

Ja das kann man so ausdrücken. Mich verstört das auf so vielen Ebenen...

Der harte Typ B mit nem rosa Schweinchen mit Herzen und allgemein ein Partnertattoo wo die sich schon insgesamt ganze 2,5 Monate überhaupt kennen...
Ja, da fällt einem echt nix mehr zu ein. Kann ich nicht mehr ernst nehmen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ja links ist ihr Fuß, ich erkenne das Tattoo auf ihrem Fußrücken.



Ja das kann man so ausdrücken. Mich verstört das auf so vielen Ebenen...

Der harte Typ B mit nem rosa Schweinchen mit Herzen und allgemein ein Partnertattoo wo die sich schon insgesamt ganze 2,5 Monate überhaupt kennen...
Ja, da fällt einem echt nix mehr zu ein. Kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Naja aber zumindest kannst du doch etwas drüber lachen
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich die letzten 2-3 Tage überlegt einfach mal einen Status zu meiner Gefühlswelt zu geben, denn die war zuletzt sehr gemischt... :nanu:

Ich war zwar wieder das ganze Wochenende unterwegs und hatte gute Ablenkung und habe viel mit Freunden unternommen, aber sobald ich zur Ruhe kam ging es mir nicht wirklich gut.

Ich denke dann oft an N, ich vermisse unseren Kater und es fühlt sich einfach sehr schwer an, alleine klarzukommen. :cry

Ich selbst hasse mich dafür, weil N das einfach nicht verdient hat. Ich will überhaupt nicht an sie denken, aber es passiert trotzdem. Ich träume auch in letzter Zeit viel von ihr. Ich denke das ist Teil des Verarbeitens...

Es ist einfach krass wie sehr ich zum Ende hin wieder geliebt habe und wie schwer es mir damit nun fällt umzugehen... :shakehead:

Ich weiß, es braucht Zeit und das wird alles wieder... Andere Mütter haben auch schöne Töchter und nach alldem was N zuletzt getan hat, will ich sie so auch garnicht zurück.

Und eigentlich habe ich mich darauf gefreut, dass ich dann nach meinem Urlaub auch wieder den Alltag habe und durch die Arbeit abgelenkt bin - nun heute am ersten Tag nach meinem Urlaub, habe ich von meinem Arbeitgeber direkt die Kündigung bekommen. Einfach vor den Latz geknallt. :Kotzsmiley:

Ich dachte es geht nicht schlimmer und ich wäre schon ganz unten und jetzt würde es endlich wieder bergauf gehen, aber da habe ich mich wohl wieder geirrt.
Jetzt gerade bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr ertragen kann. Ich kann einfach nicht mehr. Es reicht.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich die letzten 2-3 Tage überlegt einfach mal einen Status zu meiner Gefühlswelt zu geben, denn die war zuletzt sehr gemischt... :nanu:
Klar, immer gerne alles raus damit.

Ich selbst hasse mich dafür, weil N das einfach nicht verdient hat. Ich will überhaupt nicht an sie denken, aber es passiert trotzdem. Ich träume auch in letzter Zeit viel von ihr. Ich denke das ist Teil des Verarbeitens...

Kann ich voll und ganz verstehen. Träume auch noch immer sehr viel von Exi. Aber ist ja auch logisch. Immerhin war sie in den letzten Monaten die präsenteste Person unseres Lebens.
Und eigentlich habe ich mich darauf gefreut, dass ich dann nach meinem Urlaub auch wieder den Alltag habe und durch die Arbeit abgelenkt bin - nun heute am ersten Tag nach meinem Urlaub, habe ich von meinem Arbeitgeber direkt die Kündigung bekommen. Einfach vor den Latz geknallt. :Kotzsmiley:

Ich dachte es geht nicht schlimmer und ich wäre schon ganz unten und jetzt würde es endlich wieder bergauf gehen, aber da habe ich mich wohl wieder geirrt.
Jetzt gerade bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr ertragen kann. Ich kann einfach nicht mehr. Es reicht.

Shit. Das ist natürlich scheiße. Hast du irgend etwas zu schulden kommen lassen? Weil so einfach kann man ja keinen aus einem Arbeitsvertrag rausschmeißen.
Wie sieht es denn dann aus? Bist du in einem Beruf, in dem du schnell wieder was finden wirst? Wirst du deine Wohnung (die du ja jetzt auch noch alleine zahlen musst) denn weiterhin tragen können, bis du einen neuen Job gefunden hast?

Kommt echt einiges zusammen jetzt. Immer dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann :(

Die toten Hosen - Steh auf, wenn du am Boden bist
Mir hilft das Lied :brav:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hast du irgend etwas zu schulden kommen lassen?

Natürlich nicht!
Mein Chef hatte mich sogar eigentlich immer gelobt. Bin ja auch erst seit letzten November da. Habe ja dann auch Feedback erfragt, die Probezeit gut überstanden usw.

Ich habe zwar gemerkt über den August, dass ich nicht ganz 110% bei der Arbeit war, sondern vllt. "nur" 90%, einfach weil ich gedanklich viel mit N und unserer Beziehung beschäftigt war, aber ich habe meine Arbeit trotzdem immer fertig gekriegt. Habe trotzdem Überstunden gemacht und war trotzdem meist der erste im Büro.
Aber eben nicht mehr so wie vorher - mein Chef wusste auch warum und hat eigentlich Verständnis gezeigt.

Und ich kann doch nicht von 8 Uhr morgens bis 19-20 Uhr abends im Büro hängen, wenn meine Freundin mir sagt, dass sie mehr Zeit mit mir verbringen möchte und sich einsam fühlt in der Beziehung...

Die letzten 3 Wochen hatte ich dann ja Urlaub und war auch froh darüber endlich mal abschalten zu können und das mit dem Auszug von N und meiner Wohnung auf die Reihe zu kriegen und wollte jetzt nach dem Urlaub dann eigentlich wieder richtig Gas geben...

Weil so einfach kann man ja keinen aus einem Arbeitsvertrag rausschmeißen.

Leider doch.

Wie sieht es denn dann aus? Bist du in einem Beruf, in dem du schnell wieder was finden wirst? Wirst du deine Wohnung (die du ja jetzt auch noch alleine zahlen musst) denn weiterhin tragen können, bis du einen neuen Job gefunden hast?

Ich habe ne Ausbildung zum Industriekaufmann, habe BWL studiert und schon einige Erfahrung durch Innen- und Außendienst sammeln können. Eigentlich sollte ich wieder was finden. Auch die Wohnung kann ich zumindest ein paar Monate halten...

Kommt echt einiges zusammen jetzt. Immer dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann

Aber genau das ist es. Das fuckt mich wieder so richtig ab.
Ich will doch einfach nur Sicherheit in meinem Leben und bin froh, wenn mal Ruhe ist und dann verlässt mich meine Freundin und paar Wochen später verliere ich noch den Job.
Ich habe das Gefühl, dass ich quasi jedes Jahr mein Leben neu ordnen muss.

Irgendwann reicht es auch mal. Ich will nicht überall ständig von vorne anfangen müssen! Wie viel Schmerz und Tiefschläge soll man denn noch einstecken? :sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Kurzes Update:

Heute ging es mir nach dem gestrigen Schock schon etwas besser. Bin heute morgen direkt mal zum Sport gefahren um einiges raus zu lassen...
Ich habe ja keine Wahl. Es muss irgendwie weiter gehen!

N hat heute Abend auf Facebook nen Song gepostet, das hat mich schon sehr verwundert...
Das war nämlich ein Song den ich sonst immer nur mega gut fand und immer im Auto angemacht habe, als wir noch zusammen zur Arbeit gefahren sind.

Sie kann den eigentlich nicht hören ohne nicht an mich zu denken! Wundert mich...

Ich habe es ignoriert.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hallo,

ich habe mir deinen Strang jetzt auch mal vorgenommen. :PP

Erstmal finde ich es super, dass du zum Sport gehst, das bewirkt schon viel, habe nach meiner Zeit auch damit angefangen, aber es gibt immer wieder Tage, wo man sich trotzdem lieber ins Bett verkrümeln will.

Das mit dem Song hört sich doch positiv an, du hast es richtig gemacht nichts dazu zu schreiben.

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
ich habe mir deinen Strang jetzt auch mal vorgenommen.

Herzlich Willkommen, da hast du aber einiges zu lesen... :blush:

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht

Das bin ich auch!
Ich werde jetzt erstmal versuchen die Baustelle mit der Arbeit schnell zu klären und mich neu aufstellen. Zwischendurch mache ich weiter Sport, gehe raus und treffe Freunde und hoffe, dass ich von N erstmal verschont bleibe.

Alles andere wird sich dann schon mit der Zeit regeln denke ich... Ich hoffe auch, dass ich nicht mehr so viele Down-Phasen bekomme, auch wenn der Stachel doch noch sehr tief sitzt.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Na toll, hab heute mal endlich alle Namensschilder am Briefkasten und Klingel geändert und hab dann doch noch einen Brief adressiert an N erhalten.

Jetzt muss ich sie wohl leider anschreiben. :blush:
Auf ihrer Arbeit vorbeibringen wird wohl auch nix, weil ich da ja nicht mehr in der nähe arbeite. Bräuchte hier wohl mal Hilfe, wie ich am elegantesten vorgehe...

Vielleicht:

Foto vom Brief
"Hey, ich habe heute Post für dich bekommen..."

Oder direkt fragen ob sie die Post abholen kann?
Ich habe leider keine Adresse wo ich die Post nachschicken könnte, dann würde ich das einfach so tun...
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Mal wieder kleines Update und meine Gedanken:

Habe sie nun wegen dem Brief angeschrieben.

Ich: Hey, ich hab gestern noch nen Brief bekommen, der an dich adressiert ist.

Ich: Foto von dem Brief und etwas Werbung.

Sie: Hey, wie machen wir das? Magst du das bei mir auf der Arbeit abgeben? ADAC kann in Müll, was ist das in der Mitte?

Ich: Das in der Mitte ist Paypal, kann auch in Müll denk ich mal...

Ich: Ich komme morgen nicht nach *Stadt wo wir beide arbeiteten*. Kann dir sonst nur anbieten dass du das abholst oder ich dir das nachschicke...
Oder nächste Woche?

Ich: Oder ich mach das auf und fotografier dir das, evtl kann das ja auch weg, dann haben wir keine Umstände... Wie du willst...

Sie: Vielleicht hole ich das am Wochenende eben ab, ansonsten nächste Woche dann

Sie: Bist du Sonntag zuhause? Bin Sonntag eventuell in *Mein Wohnort und Typ Bs Wochenend-Wohnort*

Hab sie dann 2 Stunden warten lassen, weil ich beim Sport war...

Ich: Kann ich noch nicht genau sagen, kommt auf die Zeit an.

Ich: Weitere Option wäre ich werf den Brief übers WE bei deiner Mutter ein

Sie: Dann schick einfach per Post wenn das ok ist ...

Sie: Adresse

Ich: Kein Problem, sollte ich sogar morgen schon hinkriegen.

Sie: PLZ ist falsch: xxxxx, sorry war am fahren

Sie hat mir also letztendlich doch noch ihre Adresse mitgeteilt.
Hat sie ja ein bisschen ein Geheimnis draus gemacht, obwohl ich ja genau wusste wo sie wohnt und sie wusste, dass ich das weiß.

10 Minuten später hat sie ihr Profilbild bei Whatsapp geändert. Einfach ein schwarz-weiß Portrait-Foto mit Brille auf. Nicht sexy, nicht aufreizend, kein Anzeichen von Typ B.

Wisst ihr, ich will nichts heraufbeschwören oder so. Aber es sind doch jetzt etwas viele Anzeichen, die mich aufhorchen lassen. Nach dem WhatsApp-Bild von Typ B zusammen mit ihr und dem Insta Tattoo-Bild war Ruhe und jetzt:

1) Sie postet nen Song von mir auf Facebook.

2) Sie ist lange nicht mehr so viel online wie zu der Zeit als sie hier Abends aufm Sofa saß und nur am Handy war. (Ja, ich weiß, ich konnte das stalken noch nicht komplett einstellen, aber es ist weniger geworden. Das ist mir dabei aufgefallen.)

3) Sie schreibt mir in dem Post-Gespräch, dass sie "evtl. Sonntag hier hin kommt". Typ B ist wie gesagt 5 Tage die Woche 140km entfernt arbeiten. Will man sich dann nicht direkt am Freitag sehen? Bestimmt.

4) Sie ändert letztendlich ihr Profilbild in ein liebes schwarz-weiß Foto ohne Typ B.
Übrigens hat sie bei Facebook immernoch alle Bilder mit mir online. Ich habe das eine von uns hingegen gelöscht.

5) Keine Insta Posts oder ähnliches - sonst Ruhe.

6) Sie sagt mir ihre Adresse. Und liest nachher nochmal den Chat und berichtigt die Adresse.

Da ist irgendwas im Busch... Wollte es nur mal gesagt haben... Da eigentlich erst gute 2 Wochen KS rum sind, werde ich weiterhin mein Leben leben und versuchen alles zu ignorieren. Auch wenn ich schon manchmal den Drang verspüre zu Fragen wie es den Katzen geht etc. Vllt. kommt sie ja irgendwann nochmal an. Hoffe dass ich dann hier Unterstützung bekomme wenn wir mal nicht nur auf der "Orga-Ebene" reden sollten.

Schönes Wochenende euch allen! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
Hallo Bruce,


die meisten deiner punkte ließen sich auch negativ für dich auslegen. du suchst nach strohhalmen.
Sie ist lange nicht mehr so viel online wie zu der Zeit als sie hier Abends aufm Sofa saß

mit wem soll sie denn auch schreiben, wenn sie neben typ B sitzt ;)

dieses stalken führt nur zu kopfkino. ist sie online, fragt man sich mit wem sie schreibt. ist sie offline, fragt man sich mit wem sie schläft.

werde ich weiterhin mein Leben leben und versuchen alles zu ignorieren.

das ist der richtige weg. wenn es eine chance geben soll, muss sie auf dich zukommen.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Lemming,

Danke für deine Beteiligung! Immer cool jemand neues an Bord zu haben.

Nun, ich weiß was du meinst, aber es ist nicht so, dass es mir schlecht geht. Auch mit dem stalken. Ich mache das schon sehr bewusst. Und reduziere es nach und nach.

mit wem soll sie denn auch schreiben, wenn sie neben typ B sitzt ;)

Genau dieser Punkt ist halt ausgeschlossen.
Er ist von Montag bis Freitag in einer 140km entfernten Stadt. Sie kann nicht von zuhause weg wegen den Katzen und arbeitet nach ihrem Urlaub nun selbst wieder. Unendlich viel Urlaub haben auch beide nicht.

KK habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich gucke nüchtern auf die Tatsachen und wollte das mal so festhalten.

das ist der richtige weg. wenn es eine chance geben soll, muss sie auf dich zukommen.

So siehts aus. Selbst wenn sie nochmal kommen würde, weiß ich nicht ob es eine Chance gäbe. Ist halt auch ziemlich viel passiert... Bin trotzdem neugierig, wie es weiter geht, was bei uns beiden passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Weil hier zuletzt auch über Songs gesprochen wurde, die einem weiterhelfen. Der hier bewegt mich zuletzt:

 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Nochmal ein Update von mir...

Die letzten Tage waren leider hart. Seit Sonntag hatte ich wirklich viel zu kämpfen, habe N sehr vermisst und hatte leider mehr Downs als mir lieb ist.
Ich habe einige alte Nachrichten zwischen uns gelesen. Ich will die schönen Erinnerungen ja behalten, aber das macht natürlich auch wehleidig. :cry

Ich habe sogar auch schon überlegt hier einen Brief an N zu schreiben, um einfach die Gefühle raus zu lassen, weil der Schmerz fast unerträglich wurde.
Hatte aber letztendlich keine Zeit dazu und denke nun, dass ich nicht die richtigen Worte finde. Der Brief war ja sowieso nur für mich und hätte ich nie abgeschickt.
Zum Glück hatte ich viel Ablenkung: Sport, Kino, Freunde treffen und rausgehen.

Ich habe mit einem Kumpel darüber gesprochen und er hatte da ganz gute Worte gefunden, dass ich mich in meiner Vorstellung an ein Ideal klette, was es so nicht mehr gibt. Ich vermisse die N und die Beziehung, die es so nicht mehr gibt und nicht mehr geben wird...

Es ist einfach schwer für mich zu verstehen, wie alles so laufen konnte.
Ich bereue auch sehr viel. Vorrangig, dass ich sie vernachlässigt habe und nicht ihre kleinen Zeichen gesehen habe. Bin durch meine Hobbys blind für die Beziehung geworden. Habe sie nicht so wertschätzen können, wie sie es verdient gehabt hätte. Sie hat ja so viel für mich gemacht... Wenn ich alleine an meinen Geburtstag denke... Das bereue ich wirklich. :nanu::cry

Aber wäre es nicht auch in einer guten Beziehung an ihr gewesen mir eher den Kopf zu waschen? Vielleicht wäre ich eher aufgewacht, als es noch nicht zu spät war.

Man ich habe sie doch trotzdem aufrichtig geliebt, hätte nie gedacht, dass man so innig für jemanden empfinden kann. Es schmerzt, dass das alles nicht mehr da ist. Wir haben uns doch so gefreut unser kleines Reich hier geschaffen zu haben - mit den Katzen, das Problem mit unseren Arbeitsstellen gelöst zu haben...
Und dann geht sie und lässt sich auf Typ B ein. Es schmerzt einfach nur noch. Ich bin wirklich tief getroffen. Hätte nie damit gerechnet.

Wenn meine Gedanken so abschweifen und N unbedingt zurück wollen, dann denke ich danach immer: "Bin ich eigentlich dumm? Bin ich naiv?"
Sie hat mich verlassen, unseren Traum weggeschmissen und zwei Tage nachdem Schluss war bei Typ B übernachtet. Sie hat mich wahrscheinlich sogar am Ende unserer Beziehung betrogen und ihn zuletzt "Schätzchen" genannt (mein Kosename). Dann die Aktion mit dem Tattoo...
Und ja, trotzdem dieses vermissen. Diese tiefe Liebe. Es ist zum kotzen.

Und ich, ich verliere noch meinen Job und saufe mir an nem Dienstag so derbe einen rein, dass ich nicht alleine nach Hause gehen kann.

Ich muss irgendwie aus diesem Loch raus. Alleine auch schon um bei einem Aufeinandertreffen gefestigter zu sein. Denn die wird es definitiv geben. Wir haben so viele gemeinsame Interessen und dann eine gemeinsame Clique, da ist ein Treffen irgendwann unausweichlich. Auch wenn N sich aus der Clique nahezu zurückgezogen hat bzw. viele Freunde da eher auch bei mir sind - was sehr gut tut.

Allgemein ist bei N aktuell Stille. Kein Facebook, kein Insta und bei WhatsApp ist auch alles ruhig.

Naja, um nicht nur negative Sachen aufzuschreiben... Ich bin bei der Jobsuche schon einen guten Schritt weiter. Hatte sogar schon mehrere persönliche Gespräche und fühle bei dieser Baustelle zumindest aktuell nicht so die Last. Der Arbeitsmarkt scheint wirklich sehr gut zu sein momentan.

Ich muss es jetzt schaffen mich weiter zu kontrollieren. N nicht zu sehr auf ein Podest zu stellen.

Ich bin auch echt gespannt wie es weitergeht.
Ich kenne das eigentlich, dass die Ex sich irgendwann mal melden wird, schließlich sind wir ja irgendwo auch gute Freunde gewesen und auch so auseinander gegangen. Wenn ich daran denke, wie sie am Anfang unserer Beziehung gelitten hat, weil ihr bester Freund sie im Stich gelassen hat, dann muss sie diese Gefühle doch auch irgendwie bei mir haben oder?

Vielleicht wird sie aber auch einfach noch weiter von Typ B abgelenkt... Wahrscheinlich sogar. Ich weiß es nicht. Unschöner Gedanke.

Das wars erstmal von mir... Gute Nacht!

PS:
aber dein Musikgeschmack gefällt mir.

Danke! :prost:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Warum sie dich nicht in ihren Prozess eingeschlossen hat, da kann ich natürlich auch nur mutmaßen. Ich habe jetzt deinen Strang auch nur schnell überflogen.
Ich werde mich morgen aber bei dir genau einlesen, vielleicht kann ich dir ja in dem einen oder anderen Punkt noch zu einer kleinen 'Erleuchtung' helfen.

Clärchen muss für heute ins Bett und ihren Schönheitsschlaf halten :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben