Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo zusammen,

ich schreibe später nochmal ausführlicher, aber schon mal kurz vorweg von der Arbeit noch aus:
Zu selbstbewusst, zu stark, zu schön?
Über deine Fragen habe ich nachgedacht. Meine Sicht dazu folgt später ;)
Deinen kompletten Post habe ich heute morgen gelesen, Wolfgang. Hättest du ruhig stehen lassen können, war ja nichts schlimmes. Und wäre vielleicht sogar ein guter Bezug gewesen zu meinem Update, das später folgen wird.
Vielleicht ein Fall für einen Date-Doktor? :zwinkern:
Wie meinst du das genau? So schlimm? :::

Also ihr Lieben, später mehr von mir und dann mit kleinem Update sogar :grins:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Das ist ja ein richtiger Cliffhanger jetzt...:grins:
Bin sehr gespannt:PP
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Das ist ja ein richtiger Cliffhanger jetzt...:grins:
Naja, lassen wir die Kirche mal im Dorf! Weltbewegendes ist jetzt auch wieder nicht passiert..

Aber zunächst nochmal zu diesem Zu stark? Zu schön? Zu selbstbewusst? - Thema:

Ist natürlich echt schwer sich selbst zu beurteilen. Wahrscheinlich treffen o.g. Attribute schon weitestgehend auf mich zu. Aber ob zu sehr, das glaube/hoffe ich eigentlich nicht.

Stark bin ich auf jeden Fall, keine Frage. Und selbstbewusst in den meisten Fällen auch schon. Aber wäre ich so sehr von mir in jeglicher Hinsicht überzeugt, würde ich mich selber ja auch nicht so kritisch in Frage stellen und hier rumgrübeln, wo mein Datingfehler liegt.
Ich versuche ja eigentlich auch nur, wie jede andere Frau mich gut beim Daten zu präsentieren und meine besseren Seiten zu zeigen und mich möglichst teuer zu verkaufen - das ist ja soweit nichts unübliches.

Und was Schönheit angeht, ist es ja sowieso so, dass das im Auge des Betrachters liegt. Ich bin halt die klischeehafte Ex-Stewardess mit den langen, blonden Haaren und blauen Augen, wie sie im Buche steht (lt. meinen Freunden). Mein Typ kommt i.d.R. auch tatsächlich bei den Männern schon ganz gut an, das kann ich nicht abstreiten. Aber gibt ja auch Millionen andere Frauen, die sehr nett anzuschauen sind und trotzdem nen Mann dauerhaft abkriegen :)

Ich weiß aber auch, dass ich definitiv einen selbstbewussten Typen an meiner Seite brauche, zu dem ich im Idealfall noch ein Stück aufschauen kann. Sonst würde es vermutlich echt schwierig, neben mir zu bestehen, wenn Mann da eher der labilere Kandidat ist.
Machbar ist das aber - in vergangenen Beziehungen früher haben das die Typen ja auch hingekriegt und ich habe brav wie ein Kätzchen geschnurrt ()
Insofern picke ich mir da schon auch immer selbstbewusstere Kandidaten aus, wo man nicht annehmen würde, dass es da je eine Frau geben könnte, die diese Männer sich nicht ,trauen‘.

So, machen wir aber nun den Schwenker zum eigentlich bereits ad Acta-gelegten letzten Typen.

Wie gesagt, mich hatte das schon bisschen enttäuscht, dass die Sache scheinbar so schnell wieder erledigt war.

Bedingt durch die Frage hier ob ich evtl manchmal zu tough, unnahbar etc. rüberkomme und auch Wolfgangs Einschätzung, dass sich die Männer vielleicht bei mir manchmal auch nicht immer so trauen, dachte ich mir „ach komm, lieber gebe ich mich einmal bedürftig als jetzt wieder als die Obercoolste in die Geschichte einzugehen und aber mal wieder keinen Blumentopf zu gewinnen“ und schrieb ihn an.

Ich: Na du :) Ich hoffe, deine Prüfungen sind gut gelaufen die Woche. Wünsche dir schonmal ein schönes WE :)

Er: Wie süß :)
Ja es geht, die ersten beiden Prüfungen waren sehr gut, die dritte so lala..hätte besser sein können.
Wünsche dir auch ein schönes WE :)
Hoffe, man sieht sich bald nochmal wieder :D (Affe mit Augen zu Smiley)

(Was soll hier bitte der Lach- und Affe mit Augen zu Smiley? Wenn das eine Dateanfrage sein soll, kann er die doch ordentlich formulieren?!?)

Ich: Das klingt doch mal richtig positiv, wenn zwei gut gelaufen sind (Daumen hoch)
Also von mir aus gerne! Vielleicht können wir das Wetter ja nochmal nutzen die Tage..soll ja richtig gut werden (Sonnen-Emoji)


So, und jetzt ratet mal...Daraufhin kam wieder nichts. Ich muss sagen, ich kapiere echt gerade gar nichts. Ich fand seine erste Reaktion zunächst richtig gut und dann lässt er mich wieder so stehen.

Was war denn nun schon wieder falsch? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Vielleicht ein Fall für einen Date-Doktor? :zwinkern:

Jemand mit objektiv wohlwollender Sicht auf dich, der dich mal spiegeln kann. Nix schlimmes.

...aber ich glaube doch eher, dass alles richtig läuft und du dir nur zu sehr Gedanken machst.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also seine Reaktion auf dein Anschreiben finde ich sehr positiv!

Und wow, ich bewundere deinen Mut, dass du ihn kontaktiert hast, ich selbst kann dahingehend einfach nicht über meinen Schatten springen...

Warte erst nochmal ab, wie lange ist das denn her?
:oh:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also ich habe ihn um 12 Uhr angeschrieben, er hat um 12:30 Uhr geantwortet und meine letzte Nachricht ging 10 min danach raus. Das ist alles also schon wieder vier Std her - da hätte man schon längst geantwortet, wenn man noch was sagen möchte. :(
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also ich habe ihn um 12 Uhr angeschrieben, er hat um 12:30 Uhr geantwortet und meine letzte Nachricht ging 10 min danach raus. Das ist alles also schon wieder vier Std her - da hätte man schon längst geantwortet, wenn man noch was sagen möchte. :(

Ach man das tut mir so Leid! :brav:
Das hast du echt nicht verdient :/
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Meine Erfahrung ist auch wenn Männer sich mit mir treffen wollen, dann schaffen sie auch das auch nach einem Date zu fragen ...
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Ich bin halt die klischeehafte Ex-Stewardess mit den langen, blonden Haaren und blauen Augen, wie sie im Buche steht (lt. meinen Freunden).
:coolwink:
Hinter den selbstbewussten Typen zum Aufschauen sind halt alle hinterher. Da wird die Luft schon dünn, weil gerade diese Herren auch nicht unbedingt eine glückliche Beziehung als Prio1 im Leben haben, sondern eher Karriere oder andere Herausforderungen suchen. Gerade in dem Alter Ende 30. Da muss die hübsche Blonde erstmal nebenher laufen;)

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Also ich habe ihn um 12 Uhr angeschrieben, er hat um 12:30 Uhr geantwortet und meine letzte Nachricht ging 10 min danach raus. Das ist alles also schon wieder vier Std her - da hätte man schon längst geantwortet, wenn man noch was sagen möchte. :(
Wie war das mit dem Gras und wenn man dran zieht?
Der wird schon irgendwann nochmal ankommen.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Summerlove,

finde ich klasse, dass Du einen Schritt auf ihn zugegangen bist.
Das zeugt von Stärke :smile:
Wie lange war denn zwischen Euch Kontaktpause, bis das Du Dich zu diesem Schritt in die Offensive zu gehen durchgerungen hast?

Seine Antwort ist doch nicht verkehrt, warte mal ab, der schreibt schon wieder zurück, vielleicht ist er aktuell noch mit irgendwas beschäftigt, es ist bei mir auch schon mal vorgekommen, dass ich erst Stunden später oder am nächsten Tag geantwortet habe.

Vielleicht ist es in ihm auch so programmiert, dass man auf manche Nachrichten der Frau sofort reagiert, auf andere zeitlich verzögert und wieder andere lässt man ganz unbeantwortet. Das triggert einen ganz schön.

Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst.
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Ich denke auch da ist noch alles offen ... was hast Du denn selbst noch schönes vor (gilt nicht: auf eine Antwort warten :smile:)?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wobei, ich find das auch echt unhöflich. Klar, kann gut sein, dass er sich morgen oder heute abend noch meldet - doch gerade am Anfang eines Kennenlernens signalisiert man als Mann einer Frau, die einen interessiert, doch genau das: dass sie einen interessiert.
Ich mein, ein '' ja , gern'' oder so oder ' gute Idee :)' hätte nach dem Dialog da doch immerhin kommen müssen, alles andere ist doch wirklich etwas rüde, finde ich.
selbst unter Kollegen lässt man sowas doch nicht unbeantwortet versickern,wenn jemand so einen freundlichen Vorschlag macht.
Kann ich verstehen, dass das etwas frustriert oder verärgert. so einfach deshalb, weil das nicht sehr wertschätzend ist, so gar nichts rückzumelden. Meine ich.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also für heute bin ich echt bedient und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Aber was beklag ich mich? War ja schließlich meine eigene Initiative ihn anzuschreiben und dass er nicht auf einmal die 180 grad Wandlung hinlegt, musste man eigentlich mit rechnen.
Nunja...
Meine Erfahrung ist auch wenn Männer sich mit mir treffen wollen, dann schaffen sie auch das auch nach einem Date zu fragen ...
Ja, das stimmt. Hätte er was konkretes ausmachen wollen, hätte er das getan.
:coolwink:
Hinter den selbstbewussten Typen zum Aufschauen sind halt alle hinterher. Da wird die Luft schon dünn, weil gerade diese Herren auch nicht unbedingt eine glückliche Beziehung als Prio1 im Leben haben, sondern eher Karriere oder andere Herausforderungen suchen. Gerade in dem Alter Ende 30. Da muss die hübsche Blonde erstmal nebenher laufen;)
Ähhhhm, er ist übrigens auch erst 29.

Ich weiß, dass die Prios da manchmal noch verstärkt in Karriere und Co. liegen, aber die meisten Männer in dem Alter leben halt auch nicht nur von Luft & Job(liebe) ;)
Wie lange war denn zwischen Euch Kontaktpause, bis das Du Dich zu diesem Schritt in die Offensive zu gehen durchgerungen hast?
Wir hatten seit Sonntag nichts mehr voneinander gehört. Und da, war ich auch tatsächlich diejenige, die ihn angeschrieben hatte.
wobei, ich find das auch echt unhöflich. Klar, kann gut sein, dass er sich morgen oder heute abend noch meldet - doch gerade am Anfang eines Kennenlernens signalisiert man als Mann einer Frau, die einen interessiert, doch genau das: dass sie einen interessiert.
Ich mein, ein '' ja , gern'' oder so oder ' gute Idee :)' hätte nach dem Dialog da doch immerhin kommen müssen, alles andere ist doch wirklich etwas rüde, finde ich.
Das sehe ich genauso! So mittendrin aussteigen ist echt ziemlich unhöflich und das macht er ja nicht zum ersten Mal. Das hat er genauso gemacht, auch wenn er mich angeschrieben hatte. Der Chat lief ganz gut und ehe ich mich versah, schwuppdiwupp, kommt nichts mehr von dem. :oh:

Ich habe an sich null Problem mit verzögerten Antworten, wenn ich irgendwie grob einzuschätzen weiß, wo ich bei dem Typen einigermaßen stehe.
Aber bei dem Exemplar hier, muss man immer damit rechnen, dass es die letzte Nachricht war irgendwie. Dann wiederum schreibt er -wenn denn was kommt- aber auch immer ziemlich zugewandt.
was hast Du denn selbst noch schönes vor (gilt nicht: auf eine Antwort warten :smile:)?
Ich bin dieses Wochenende schon wieder auf einer Hochzeit. Von daher ja, aufs Handy gucken werde ich - aber vielmehr um schöne Fotos zu machen als auf eine Nachricht zu warten. Da wird am WE eh nichts kommen, wenn er in seinem Heimatort ist.

Also ich denke mal, in einem Punkt sind wir uns alle einig: Der Ball liegt nun wirklich zu 100% bei ihm.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Durch die Hochzeit hast du wenigstens Ablenkung:herz:..wobei na gut wie mans nimmt, wa:blush:

Ja er ist zu 120% jetzt am Ball, mehr kannst und solltest du in der Position auf jeden Fall nicht machen und auf ihn zugehen...ich wünsche dir trotz allem einen schönen Abend, Liebes:smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Durch die Hochzeit hast du wenigstens Ablenkung:herz:..wobei na gut wie mans nimmt, wa:blush:
Doch das war schon ne super Ablenkung. Ist halt auch so ein Tag gewesen, worauf man sich das ganze Jahr schon gefreut hat. Eine meiner besten Freundinnen hat geheiratet und als Brautjungfer ist man dann auch super involviert und busy damit. Und ich habe auch keinen Stress damit auf Hochzeiten glücklicher Pärchen zu gehen. Ganz im Gegenteil sogar!
Die Ärmsten können ja schließlich auch nichts dafür, dass ich selber in meinem Liebesleben nichts auf die Reihe kriege :blush::lach:

Wie es so üblich ist, habe ich natürlich auch ein paar Bilder von der Hochzeit gepostet. Bietet sich dann ja auch an, wenn man topgestylt im sexy Brautjungferndress unterwegs ist, ein wenig ,Eigenwerbung’ zu betreiben :D

Tja, aber was soll man sagen...Mal wieder hat jeder andere Typ sich gemeldet, außer der von dem man sich es erhofft.
Gut, ist an sich nichts Schlimmes..Er muss meine Posts ja nicht kommentieren. Aber in Anbetracht der ganzen Situation liegt die Vermutung nahe, dass er wohl doch kein weiteres Interesse hat und ich demnach sein „hoffe, man sieht bald nochmal wieder“ nicht zu ernst nehmen sollte.

Man hat ja immer so ein Gefühl...und mein Gefühl ist nicht, dass da noch was von ihm kommen wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo Summerlove,

das klingt nach einem perfekten Tag bei dir gestern! Versuche ein wenig deine Erwartungen zurück zu schrauben. Und durch dein Bild im sexy Brautjungfern-Kleid siehst du, dass du sehr gut bei Männern ankommst.

Oft ist es tatsächlich, dass man nicht das bekommt was man will, aber ich bin mir sicher, dass irgendjemand dich glücklich machen wird - sei es dein OdB oder jemand ganz anderes :) - unverhofft kommt bekanntlich auch oft
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben