Was ist bloß los mit mir? Mit ihm? Mit uns?

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Mira
Hab ne tolle Zeit, einen wunderschönen Urlaub. :herz::herz:
Und ihm wüsche ich, dass er in den nächsten zehn Tagen gemütlich vor sich hin kristallisiert und wenn Du zurück kommst funkelt wie ein wunderschön geschliffener Diamant. Und sich natürlich auch so verhält!

Ich wünsch dir auch einen entspannten Urlaub, liebe Mira.

Bin etwas spät dran, wünsche dir trotzdem einen wunderschönen Urlaub! Hab eine schöne Zeit und erhole dich gut:namaste:

Mira, Liebes,

hab eine wundertolle Zeit!!! :herz::herz::herz:

Oh, Mira! Jetzt bin ich zurück aus dem Urlaub und Du fährst jetzt.
Ich wünsche Dir erholsame Tage.
Ich hab mich mal bei Dir auf den neuesten Stand gebracht und bin nun gespannt wie es Dir geht wenn Du zurück bist. :Kuss:


Ihr seid der absolute Hammer, ihr wunderbaren Menschen:herz::herz::herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Mira :herz:
Außerdem war der Gute erstmal so beleidigt (er wusste ja nicht, dass ich weg bin und hat es über den Status meiner Familienmitglieder erfahren), dass er nach einer ziemlich angepissten SMS mehrere Tage KS mit mir machte.


Dann kamen Nachrichten wie: Hey, wie läuft der Urlaub? Wie ist das Wetter? Blabla, die ich alle ziemlich kurz beantwortet habe.


Und dann noch Mitten in der Nacht die Frage: Mein Name, ich habe das Gefühl dich zu verlieren... verliere ich dich

Das klingt fantastisch und nach einem Doppelwopper: Du hattest eine Mega- entspannte Zeit und er hatte Kopfkino :smile:

Und dann noch Mitten in der Nacht die Frage: Mein Name, ich habe das Gefühl dich zu verlieren... verliere ich dich?


Meine Antwort irgendwann im Laufe des Vormittags:

Name Ex, eine Trennung bringt das Verlieren einer Person leider mit sich.

Diese Antwort finde ich gut...fiel sie dir leicht?
Hast du inzwischen so viel Abstand von ihm gewonnen??
Denn, wenn er das wirklich durchzieht
Naja und irgendwie scheint es jetzt in ihm zu arbeiten. Er schreibt ständig, dass er die Trennung nicht möchte, dass er mich an seiner Seite haben möchte und
hat sich nun entschlossen eine Therapie zu machen. Seine Unzufriedenheit mit sich und der Welt hat bei uns ja immer zu Streitigkeiten geführt, da er diese oft an mir ausgelassen hat. Das möchte er nun ändern und an sich arbeiten. Nicht zuletzt wegen mir.

...könnte sich ja doch einiges ändern.
Wie gesagt, WENN!!!
Auf jeden Fall erreichst du mit deiner unabhängigen Art, dass er sich immer mehr wieder auf dich konzentriert.
Freut dich das???

Für nächstes Wochenende hat er mir, nachträglich zum Geburtstag, Karten für unser Hobby geschenkt. Ich denke, er spekuliert darauf, dass ich mit ihm dort hin gehe. Werde das allerdings mit einer Freundin machen...()
Echt jetzt???:oh:
Das würde ich nicht fertig bringen :schuettel:

Fast tut er mir ja schon ein bisschen leid...:lach:
Also jetzt mal schauen wie/ob es weiter läuft.
Ich bin gespannt!!!!
Dein Verhalten sollte mein Vorbild sein. Ist es ja auch. Muss aber noch ein bisschen üben. :blush:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hello liebe Mira, Welcome back! Freut mich dass du einen tollen Urlaub mit Benefits hattest :smile:

Du liest dich ja sowas von mega cool - kein Wunder dass AM Angst hat, dass er dich verlieren könnte. Gar nicht mal so abwegig, oder?

Ich finde deine Kommunikation mit ihm jedenfalls großartig und das mit den Karten - da gehts mir wie Dornröschen, da bekomm ich fast (!:lach:) Mitleid.

Hier sieht man mal wieder ein Beispiel, wie die Strategie wirkt - und das beste ist, du musst dich dafür nicht mal verstellen.

Alles Liebe :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Mira, schön Dich wieder zu lesen.

Es ist ja echt verrückt. Sobald wir uns innerlich entfernen können und keine Sehnsucht mehr verspüren, kommen sie. Und dann fühlt sich das gar nicht mehr so schön an, oder? Es ist dann eher nebensächlich.

Auf jeden Fall freue mich mich sehr über Deine Unabhängigkeit.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Mira,

Du klingst fantastisch, wie schön, dass Du so einen schönen Urlaub hattest. Inkl. Flirt - sowas befürworte ich ja immer :smile:

Du klingst unglaublich gefestigt und das finde ich mal richtig cool:
Für nächstes Wochenende hat er mir, nachträglich zum Geburtstag, Karten für unser Hobby geschenkt. Ich denke, er spekuliert darauf, dass ich mit ihm dort hin gehe. Werde das allerdings mit einer Freundin machen...()
Das wird ihn mit Sicherheit treffen, vielleicht könnte das auch ein Wegweiser werden, wie es mit Euch weitergeht, das wird er mit Sicherheit nicht einfach stehen lassen.

Mir stellt sich beim Lesen die Frage, ob Du ihn überhaupt noch willst? Brauchen tust Du ihn offensichtlich gerade nicht.

Aber vielleicht stellt sich die Frage jetzt gerade auch nicht. Du kannst ja drüber nachdenken, wenn er die Frage mal stellen sollte:zwinkern:

Bleib einfach bei Dir, Du liest Dich herrlich entspannt:lach:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Schön zu lesen, liebe Mira ❤️

Und nein, er muss einem nicht leid tun, wenn du mit deiner Freundin das Hobby machst. Manchmal hilft nur ein Brett. Je mehr du dich distanzierst und er auf sich selbst zurückgeworfen ist, desto mehr kommt er in die Gänge. Ist ja auch gut für ihn selbst.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Diese Antwort finde ich gut...fiel sie dir leicht?

Liebes Röschen, ja, sie viel mir leicht. Ich meine, das sind ja schließlich die Fakten. Er hatte keine Gefühle mehr, also bitte...:coolwink: und natürlich bringt eine Distanz von über 1000km auch was.

Auf jeden Fall erreichst du mit deiner unabhängigen Art, dass er sich immer mehr wieder auf dich konzentriert.
Freut dich das???

Hmmmmm ich weiß es ehrlich gesagt nicht.:lach: Ich denke, dass muss ich rausfinden. Gerade fühle ich mich neutral.

Das mit den Karten... ganz ehrlich, der hat schon Dinge gebracht...:cry da kann ich ihm schon auch mal eins mitgeben. Und sie gehören mir ja schließlich()
Also wenn dieser Mann was nicht braucht, dann unser Mitleid:smile:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Hello liebe Mira, Welcome back! Freut mich dass du einen tollen Urlaub mit Benefits hattest :smile:

Du liest dich ja sowas von mega cool - kein Wunder dass AM Angst hat, dass er dich verlieren könnte. Gar nicht mal so abwegig, oder?

Ich finde deine Kommunikation mit ihm jedenfalls großartig und das mit den Karten - da gehts mir wie Dornröschen, da bekomm ich fast (!:lach:) Mitleid.

Hier sieht man mal wieder ein Beispiel, wie die Strategie wirkt - und das beste ist, du musst dich dafür nicht mal verstellen.

Alles Liebe :herz:

Danke Marta!:herz:

Nein, verstellen muss ich mich sicher nicht. Irgendwie irritiert mich das selber:lach:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Und dann fühlt sich das gar nicht mehr so schön an, oder? Es ist dann eher nebensächlich.

Liebe Minta, da hast du so recht! Es ist tatsächlich nebensächlich und das ist sooooo wahnsinnig befreiend wenn sich nicht alles nur um den Ex dreht:smile:

Mir stellt sich beim Lesen die Frage, ob Du ihn überhaupt noch willst? Brauchen tust Du ihn offensichtlich gerade nicht.

Das ist eine gute Frage und ich weiß die Antwort leider nicht:smile:.
Ich mag ihn noch sehr, aber ob ich mir das nochmal antun möchte weiß ich nicht. Vielleicht würde es jetzt, wo ich die nötige Coolness habe, besser klappen. Aber ich müsste trotzdem immer aufpassen, dass er mich nicht wieder manipuliert und ich mich in die Subi-Schiene schieben lasse. Da ist er nämlich echt clever:nanu:

Schön zu lesen, liebe Mira ❤️

Und nein, er muss einem nicht leid tun, wenn du mit deiner Freundin das Hobby machst. Manchmal hilft nur ein Brett. Je mehr du dich distanzierst und er auf sich selbst zurückgeworfen ist, desto mehr kommt er in die Gänge. Ist ja auch gut für ihn selbst.

Tichonne

Danke Tichonne:herz:
Wenn jemand kein Mitleid braucht, dann er:smile:
Ich sag nur Kackhaufenemoji:grins:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hey Mira! Schön dass Du wieder da bist. Du klingst so gefestigt. :herz:

Ok, Du weißt gerade nicht so genau ob Du ihn zurück willst. Verstehe ich. Aber das ist auch gut so. Das wird er spüren. Und entweder er legt sich dann richtig ins Zeug für Dich oder eben nicht. Wenn nicht, ist er die ganze Rumhirnerei nicht wert. Wenn doch, dann hast Du die Chance noch einmal Gefühle zu entwickeln. Wenn die klaren Gefühle nicht zurück kommen dann weißt Du auch Bescheid.
Aber in der Stimmung wie du jetzt bist kann Dir wenig bis nichts passieren. Du bist stark. Bleib so. :thumbsup:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Das ist eine gute Frage und ich weiß die Antwort leider nicht:smile:.
Ich mag ihn noch sehr, aber ob ich mir das nochmal antun möchte weiß ich nicht. Vielleicht würde es jetzt, wo ich die nötige Coolness habe, besser klappen. Aber ich müsste trotzdem immer aufpassen, dass er mich nicht wieder manipuliert und ich mich in die Subi-Schiene schieben lasse.
Das empfinde ich als sehr anstrengend. Wenn Du sogar im Alltag nicht sein kannst wie Du bist, stimmt doch was nicht, oder?
Und entweder er legt sich dann richtig ins Zeug für Dich
Da wird er sich schon besonders anstrengen müssen, um diese Kurve noch mal zu bekommen, oder? Mir kommst Du auch sehr gefestigt und bei Dir vor. Das freut mich sehr für Dich liebe Mira.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Liebe Mira, ich freue mich sehr über dein Update. Noch viel mehr aber, über deine Entwicklung und der Urlaub scheint dir wahrlich sehr gut getan zu haben - schön! Weiter so, ich mache immer noch die gleichen Erfahrungen, wie du jetzt derzeit. Das beste Mittel nach einer Trennung ist immer noch eine Reise, Kurztrip, oder so:thumbsup:

Und dann noch Mitten in der Nacht die Frage: Mein Name, ich habe das Gefühl dich zu verlieren... verliere ich dich?

Autsch...

Name Ex, eine Trennung bringt das Verlieren einer Person leider mit sich.

Perfekt pariert!:thumbsup::prost:

Werde das allerdings mit einer Freundin machen...()

Sehr gut. Ich finde es klasse, welche Distanz du zu deiner Geschichte bereits aufgebaut hast und mit Verstand an die Sache gehst. Zu einfach darf man es deinem OdB eben auch nicht machen. Es ist ja aber auch nun mal so, dass du ihm gegenüber authentisch bist und scheinbar dabei bist, dich emotional komplett zu befreien. Gibt eben auch Gründe für das Scheitern. Anfangs tut es noch höllisch weh. Doch mit einem gesunden Abstand sieht man vieles klarer und ist vielleicht sogar froh über die unfreiwillige Chance, die man bekommen hat.

Mach weiter so, du coole Socke!:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Mira, Du machst das super! Und ich freue mich so, wie selbstverständlich Du mittlerweile bei Dir bleibst, für Dich sorgst und ihn eben auch mal staubtrocken auflaufen lässt!!!!

Mach weiter so, du coole Socke!:coolwink:
Das unterschreib ich mal so! :herz:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
genau :herz:
ich find das alles super, was und wie du berichtet hast, liebe Mira ! :smile:

Danke, liebe Felis:herz: Mir hat dein Input was mein Ex betrifft so sehr geholfen klar zu sehen! Dafür bin ich dir ewig dankbar! Ganz ehrlich!!!

Hey Mira! Schön dass Du wieder da bist. Du klingst so gefestigt. :herz:

Ok, Du weißt gerade nicht so genau ob Du ihn zurück willst. Verstehe ich. Aber das ist auch gut so. Das wird er spüren. Und entweder er legt sich dann richtig ins Zeug für Dich oder eben nicht. Wenn nicht, ist er die ganze Rumhirnerei nicht wert. Wenn doch, dann hast Du die Chance noch einmal Gefühle zu entwickeln. Wenn die klaren Gefühle nicht zurück kommen dann weißt Du auch Bescheid.
Aber in der Stimmung wie du jetzt bist kann Dir wenig bis nichts passieren. Du bist stark. Bleib so. :thumbsup:

Danke, Blümchen!!:herz: Nein, mir kann gar nichts passieren und das Gefühl ist echt nur :thumbsup:

Das empfinde ich als sehr anstrengend. Wenn Du sogar im Alltag nicht sein kannst wie Du bist, stimmt doch was nicht, oder?

Da wird er sich schon besonders anstrengen müssen, um diese Kurve noch mal zu bekommen, oder? Mir kommst Du auch sehr gefestigt und bei Dir vor. Das freut mich sehr für Dich liebe Mira.

Da hast du recht! Auf anstrengend habe ich keine Lust mehr! Echt nicht!!
Ich bin mir aber auch sehr bewusst darüber, dass er sich nicht mehr anstrengen wird wenn wer wüsste, dass ich ihn noch will. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich es lieber sein lassen sollte?!


Liebe Mira, ich freue mich sehr über dein Update. Noch viel mehr aber, über deine Entwicklung und der Urlaub scheint dir wahrlich sehr gut getan zu haben - schön! Weiter so, ich mache immer noch die gleichen Erfahrungen, wie du jetzt derzeit. Das beste Mittel nach einer Trennung ist immer noch eine Reise, Kurztrip, oder so:thumbsup:



Autsch...



Perfekt pariert!:thumbsup::prost:



Sehr gut. Ich finde es klasse, welche Distanz du zu deiner Geschichte bereits aufgebaut hast und mit Verstand an die Sache gehst. Zu einfach darf man es deinem OdB eben auch nicht machen. Es ist ja aber auch nun mal so, dass du ihm gegenüber authentisch bist und scheinbar dabei bist, dich emotional komplett zu befreien. Gibt eben auch Gründe für das Scheitern. Anfangs tut es noch höllisch weh. Doch mit einem gesunden Abstand sieht man vieles klarer und ist vielleicht sogar froh über die unfreiwillige Chance, die man bekommen hat.

Mach weiter so, du coole Socke!:coolwink:

Erstmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub:herz::coolwink::prost:

Und du aus dem Ex-Back müsstest diese Einstellung ja genauso feiern wie ich:

Habe ich im Urlaub wieder entdeckt und das ist das was ich im Moment lebe:coolwink:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
:herz:
Mira, Du machst das super! Und ich freue mich so, wie selbstverständlich Du mittlerweile bei Dir bleibst, für Dich sorgst und ihn eben auch mal staubtrocken auflaufen lässt!!!!


Das unterschreib ich mal so! :herz:

Leelo, du Glitzer-Göttin, Danke:herz::herz:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
An ALLE:herz:

ich schreibe gerade sehr wenig, vor allem bei euch. Das nervt mich selber!!
Das blöde ist, ich bin erst seit einer Woche wieder richtig im Beruf (nach 6 Wochen:lach:) und bis all meine Schülerchen und Schüler wieder wissen wo und wie es lang geht...:cry
ab Montag bin ich wieder bei euch dabei, fest versprochen!!:Kuss:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebes, mach dir mal keinen Kopf,
wenn du weniger schreibst, heißt das ja auch, du „brauchst“ das Forum grad nicht so dringend. Ist doch gut! :zwinkern:
Wir laufen ja auch nicht weg.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Seh ich auch so wie Leeloo. Ich kann mir vorstellen, dass ein Schuljahresbeginn zunächst neu und anstrengend ist, bis alles mal wieder geordnet verläuft.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Mädels,

nach langer Forumsabstinenz, welche mir sehr gut tat, mal wieder ein Update.... aber ein kurzes.

Mein Ex und ich haben uns nach meinem Urlaub ganz langsam wieder angenähert, mit großem Invest von seiner Seite. Dank des Forums, also euch, bin ich sehr vorsichtig geblieben und hatte recht damit.

Ich langweile euch nicht mit Details, denn sie sind nicht mehr wichtig.

Tatsache ist, ihm geht es einfach nur schlecht. In erster Linie mit sich selber, er sei nicht er, die Therapie die er machen wollte, hat leider auch nicht stattgefunden. Dann ist seine Ex-EF ziemlich krank und er hat ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Die Weihnachtszeit, seine Unzufriedenheit mit der Arbeit und seine Selbstmitleidsorgien (mit viel (!) Wein vor dem Plattenspieler) tun ihr übriges. Ich kenne das leider alles zu genüge. Er zieht sich zurück und ich sitze (normalerweise) da und fühle mich so übrig wie ein Kropf.

Auch wenn es jetzt herzlos klingt und mir auch sicher nicht leicht gefallen ist, habe ich beschlossen, ihn mit sich alleine zu lassen weil ich ihm dabei nicht helfen kann und er sich auch gar nicht helfen lassen möchte. Irgendwann ist auch mal gut.


Das war‘s schon von mir. Den Abend werde ich damit verbringen, mich bei euch upzudaten. Und dann helfe ich auch gerne wieder mit Rat und Tat mit.


Liebe Grüße


Mira
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.728
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben