Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ja, es ist feige.
Aber - versuche weiter, in deiner ruhigen Mitte zu bleiben :) und kümmere dich nicht darum, es sind seine Schwächen, mit denen er klarkommen muss , das alles wird in seinem Leben ja Spuren hinterlassen, und es liegt an ihm , welche.
Vielleicht bekommt er die Kurve zum Vater ja noch, ich gehe erstmal von aus.

Du machst das auf jeden Fall, klasse - :smile:


Ich könnte ihm ja so böse Sachen an den Kopf werfen - aber den Gefallen der Aufmerksamkeit tu ich ihn nicht.
Aber hab schon oft ganz ganz böse Gedanken :schuettel:
Ich kann mir gut vorstellen, dass er dieses Kind sehr lieben wird - und die größte Herausforderung für mich wird sein, dann ruhig zu bleiben - wenn er zum über - Daddy montiert

Ich glaube aber diese Gedanken kennst du alle - und ich lese mir deine Geschichte oft durch - da werde ich innerlich ruhig, weil du oft die richtige Worte dort hattest - die mir Kraft verleihen.
Du hättest es so und so geschafft - bis als wieder starke Frau hier rausgegangen, hast trotz der Umstände für euch den richtigen Weg gefunden und genau das möchte ich auch erreichen.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonnenschein,

ich finde es ganz taper das du die Geburt alleine meistern wirst. Nichts desto trotz: hast du vielleicht eine Schwester oder eine gute Freundin die dich begleiten kann? Manchmal ist es schwer unter Wehen noch einen kühlen Kopf zu bewahren. Dann ist man froh wenn jemand dabei ist.

Alles gute für die letzten Wochen

Gini
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hey Sonnenschein,

ich finde es ganz taper das du die Geburt alleine meistern wirst. Nichts desto trotz: hast du vielleicht eine Schwester oder eine gute Freundin die dich begleiten kann? Manchmal ist es schwer unter Wehen noch einen kühlen Kopf zu bewahren. Dann ist man froh wenn jemand dabei ist.

Alles gute für die letzten Wochen

Gini

Liebe Gini,

ich war ja bei der ersten Geburt bereits auch alleine, da sich der kv bereits Anfang der Schwangerschaft aus dem Staub gemacht hat.

Ich hätte wenn ex nicht abgetaucht wäre ihn am ehesten mitgenommen, damit er das auch erleben kann.
Aber nach dem ganzen hat es wenig Sinn.
Bzw. er hat sich ja nicht mehr gemeldet.

Mich macht es sehr traurig, dass er nicht noch 1 x nachfrägt. Sei es nicht wegen mir, sondern wegen seinem Kind...

Ich genieße jetzt meinen Nachmittag
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Mensch Sonnenschein,

jetzt machst du sogar zum zweiten Mal das ganze mit. Es bewegt mich wirklich sehr das du nun zum zweiten Mal alles alleine durchstehen musst. Fühle dich ganz lieb von mir gedrückt:schweindrueck:Wahnsinn was für eine starke und tapfere Frau du bist.
Das biste ist jedoch, das du mit deinem ersten Kind auch alles ganz toll gemeistert hast. Und darauf kannst du wirklich ganz stolz zurück blicken:herz:

LG Gini
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Mensch Sonnenschein,

jetzt machst du sogar zum zweiten Mal das ganze mit. Es bewegt mich wirklich sehr das du nun zum zweiten Mal alles alleine durchstehen musst. Fühle dich ganz lieb von mir gedrückt:schweindrueck:Wahnsinn was für eine starke und tapfere Frau du bist.
Das biste ist jedoch, das du mit deinem ersten Kind auch alles ganz toll gemeistert hast. Und darauf kannst du wirklich ganz stolz zurück blicken:herz:

LG Gini

Ja das stimmt...aber ich hatte dann damals eine schöne Baby Zeit.

Hätte es mir anders jetzt gewünscht - aber wer weiß für was alles gut ist

Hab ihn heute zufällig nach über einen Monat gesehen (Auto)
Er grüßt nicht mal noch

Danke liebe Gini, wir Mütter sind alle nicht umsonst Mütter - wir müssen doch stark für unsere Kinder sein
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Daraufhin schrieb er mir...
Ob ich jetzt bald eine neue Beziehung habe..
Ich antwortete erstmal nicht, kam gleich noch ne Nachricht.
Schrieb ihm dann, dass es ja meine Sache ist.
Daraufhin kam eine lange Nachricht, ich soll mir das gut überlegen - denn das ist ja kein Spaß oder Affäre. Und er hätte ja dann keine Chance einen Bezug zu seinem Kind zu bekommen, wenn da ein anderer wäre.

Hey Sonnenschein,

ich bin zufällig gerade auf einen alten Beitrag von dir gestoßen. Vielleicht liegt in diesem Satz der Pfeffer begraben. Vielleicht ignoriert er dich genau deshalb. Weil er glaubt, eh keine Chance zu haben einen Bezug zu seinem Kind zu bekommen............
ist einfach ein Gedanke der mir gerade gekommen ist und ich wollte ihn mit dir teilen.

Dir weiterhin alles Gute. Toi, toi, toi.

LG Gini
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hey Sonnenschein,

ich bin zufällig gerade auf einen alten Beitrag von dir gestoßen. Vielleicht liegt in diesem Satz der Pfeffer begraben. Vielleicht ignoriert er dich genau deshalb. Weil er glaubt, eh keine Chance zu haben einen Bezug zu seinem Kind zu bekommen............
ist einfach ein Gedanke der mir gerade gekommen ist und ich wollte ihn mit dir teilen.

Dir weiterhin alles Gute. Toi, toi, toi.

LG Gini

Liebe Gini,

Ich denke eher, dass das neue so interessant ist und das „schlimme-leben“ jetzt auch verdrängt wird.
Er ist jetzt frei, sicher verliebt, keine Verantwortung, kann tun und lassen wie er will usw.
Das andere wird total ausgeblendet - daher wird er sich auch nicht erkundigen - nach dem Motto „aus den Augen, aus dem Sinn“.

So ist meine Einschätzung
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Guten Morgen Sonnenschein,

genau so ist meiner auch. Alles wird ausgeblendet. Er ist frei und genießt es.
Aber weißt du was, solche Männer haben wir gar nicht verdient. Wir haben Männer verdient die uns auf Händen tragen. Immer!!!
Ich bin nun auch schon seid über 1,5 Jahren alleine und rege mich immer noch über Ex auf. Aber!! ich bin glücklich das er nicht mehr in meinem Leben ist und ich nun die Chance auf jemand besseren habe. Und du auch:herz:

Alles Gute
Gini
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Sonnenscheib,
Ich wollte Dir nur mal sagen, dass ich dich als unglaublich stark empfinde. Trotz der Niederschläge die du durch ihn durchlaufen musstest hast du nie aufgegeben. Ich habe wirklich großen Respekt vor dir und du schlägst dich unglaublich tapfer. Du wirst auch die Zukunft gut meistern, dafür brauchst du ihn nicht.

Ich wünsche Dir nur das Beste :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das andere wird total ausgeblendet - daher wird er sich auch nicht erkundigen - nach dem Motto „aus den Augen, aus dem Sinn“.


Liebe Sonnenschein,

ja, ich denke auch, dass er momentan verdrängt. Die Wirklichkeit wird ihn aber einholen - es ist sein Kind (auch daher würde ich ihm bescheid sagen - es ist die Realität, mit der er sich konfrontieren muss). und er war ja tatsächlich auch emotional beteiligt an der Tatsache, dass er Vater wird.
Das wird er nicht so einfach ignorieren können, wenn das Kind erstmal auf der Welt ist.

vermutlich ist auch seine neue Freundin, falls er mit ihr wieder zusammen ist ( sie hatte ihn ja vor die Wahl gestellt, wenn ich mich richtig erinnere - bzw. sich getrennt eben dieser Sache ) eher dagegen, dass er Kontakt zu dir hat.

muss man mal alles abwarten, wie sich das entwickelt - Hauptsache ist wirklich, dir geht es gut - und bald ist das kleine neue Wesen da ! :herz:
Ich hoffe, deinem Sohn geht es auch gut, das ist ja nun auch eine Enttäuschung für ihn gewesen ( Ex Verhalten) :|

dir weiter viel Kraft und Mut :herz: :rambo:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Sonnenschein,

ja, ich denke auch, dass er momentan verdrängt. Die Wirklichkeit wird ihn aber einholen - es ist sein Kind (auch daher würde ich ihm bescheid sagen - es ist die Realität, mit der er sich konfrontieren muss). und er war ja tatsächlich auch emotional beteiligt an der Tatsache, dass er Vater wird.
Das wird er nicht so einfach ignorieren können, wenn das Kind erstmal auf der Welt ist.

vermutlich ist auch seine neue Freundin, falls er mit ihr wieder zusammen ist ( sie hatte ihn ja vor die Wahl gestellt, wenn ich mich richtig erinnere - bzw. sich getrennt eben dieser Sache ) eher dagegen, dass er Kontakt zu dir hat.

muss man mal alles abwarten, wie sich das entwickelt - Hauptsache ist wirklich, dir geht es gut - und bald ist das kleine neue Wesen da ! :herz:
Ich hoffe, deinem Sohn geht es auch gut, das ist ja nun auch eine Enttäuschung für ihn gewesen ( Ex Verhalten) :|

dir weiter viel Kraft und Mut :herz: :rambo:

Liebe Felis,

also natürlich werde ich ihn informieren - ich wusste eben nur noch ob ich vorab den Kontakt noch suchen sollte oder erst wenn der kleine da ist.

Die neue ist komplett neu - also nicht die andere :headshake:
Von ihr weiß ich nichts, nur sie ist selber in dem Alter Kinder zu wollen und ihr Umfeld sind bereits viele Mamis, verheiratet usw.

Wenn es aber tatsächlich so sein soll, das er uns keinen Kontakt mehr will bzw die Papa Rolle nicht einnimmt, werde ich mich auch nicht unterkriegen lassen..

Meinem Sohn geht es gut. Ich rede mit ihm viel und habe auch gesagt, dass er ihn jederzeit anrufen und sehen darf.
Ich denke für ihn ist der Abstand auch gut, nicht dieses hin und her...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achja, stimmt, hattest du ja geschrieben, dass er da wieder eine Neue am Start hatte...
:|
was soll man dazu sagen, naja. fällt halt irgendwie unter menschlich, allzu menschlich :|


Liebe Sonnenschein,

Wenn es aber tatsächlich so sein soll, das er uns keinen Kontakt mehr will bzw die Papa Rolle nicht einnimmt, werde ich mich auch nicht unterkriegen lassen..

Meinem Sohn geht es gut. Ich rede mit ihm viel und habe auch gesagt, dass er ihn jederzeit anrufen und sehen darf.
Ich denke für ihn ist der Abstand auch gut, nicht dieses hin und her...


du machst das alles klasse. Ich bin wirklich sicher, dass es für dich und deine Kinder alles noch wunderbar herauskommen wird - und es gibt ja noch viele andere Männer auf diesem Planeten :smile: :herz:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
achja, stimmt, hattest du ja geschrieben, dass er da wieder eine Neue am Start hatte...
:|
was soll man dazu sagen, naja. fällt halt irgendwie unter menschlich, allzu menschlich :|
:herz:

Wäre vll meine Hoffnung das sie ihm rät sich um seinen Sohn zu kümmern

Aber wer weiß was er erzählt - denke mal nicht die Wahrheit.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Liebe Sonnenschein :smile:
Deine letzten Beiträge haben mich sehr berührt und ich weis nicht, wie ich an deiner Stelle reagieren würde...
Aber ich finde du bist eine so super starke tolle Frau. Ich finde du meisterst es echt super.
Du brauchst keinen auf den du dich nicht verlassen kannst.
Ich hoffe du kannst die Tage noch bis zur Geburt genießen.
Ich finde es auch ganz toll wie du mit deinem Sohn darüber sprichst :smile:

Ich wünsche dir erstmal weiterhin alles gute (also natürlich für euch drei) :thumbsup:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Sonnenschein :smile:
Deine letzten Beiträge haben mich sehr berührt und ich weis nicht, wie ich an deiner Stelle reagieren würde...
Aber ich finde du bist eine so super starke tolle Frau. Ich finde du meisterst es echt super.
Du brauchst keinen auf den du dich nicht verlassen kannst.
Ich hoffe du kannst die Tage noch bis zur Geburt genießen.
Ich finde es auch ganz toll wie du mit deinem Sohn darüber sprichst :smile:

Ich wünsche dir erstmal weiterhin alles gute (also natürlich für euch drei) :thumbsup:

Danke liebe Angi für deinen Beitrag...

Ich versuche täglich endlich abzuschließen, loszulassen - mein Gedanken Karussell dreht sich so, dass ich nur schlaflose Nächte habe.
Ich hoffe es legt sich irgendwann mal, versuche schon alles.
Bei jedem tritt von Baby (den ich genieße) werde ich immer daran erinnert ...

Ich bin froh wenn mein Kind gesund auf der Welt ist !

Dir auch alles gute !
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonnenschein,

Was mir immer sehr gut beim einschlafen hilft ist mir vorzustellen, wie meine Zukunft aussieht. Ich stelle mir mein Wunschscenario vor. Natürlich auch mit meinem Traummann - und das ist mein Ex definitiv nicht!!! Mit diesen Gedanken schlafe ich immer ganz schnell ein:herz:
Und tatsächlich haben sich ein paar Dinge auch schon erfüllt:zwinkern:Also glaube fest daran:smile:
LG und schöne Träume
Gini
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke
Hey Sonnenschein,

Was mir immer sehr gut beim einschlafen hilft ist mir vorzustellen, wie meine Zukunft aussieht. Ich stelle mir mein Wunschscenario vor. Natürlich auch mit meinem Traummann - und das ist mein Ex definitiv nicht!!! Mit diesen Gedanken schlafe ich immer ganz schnell ein:herz:
Und tatsächlich haben sich ein paar Dinge auch schon erfüllt:zwinkern:Also glaube fest daran:smile:
LG und schöne Träume
Gini

Danke liebe Gini für deine Worte.

Alles derzeit etwas viel, hab halt Angst vor dem was kommt...dieses Ungewisse in dieser verletzlichen Zeit, wo man eigentlich eine starke Schulter braucht !

Aber Gott sei dank hab ich 2 starke Schultern :)
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonnenschein,

für mich steht seid einigen Wochen fest, das ich eine "starke Schulter" unbedingt in meinem Leben brauche. Vorallem im Bezug auf Hilfe mit den Kindern. Heute habe ich bei einer Au Pair Agentur unterschrieben. Es ist ein junger Mann und er scheint gut in die Familie zu passen. Mein Sohn freut sich sehr das er nun männliche Verstärkung bekommt. Und ich bekomme Entlastung mit den Kindern.
Ich zahle das ganze tatsächlich vom Kindergeld. Leisten kann ich es mir nicht. Doch ich brauche ganz dringend Hilfe. Denn wenn die Mutter zusammen bricht, dann haben die Kinder auch nichts davon.
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.

Lieben Gruß
Gini
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich muss hier meine Gedanken niederschreiben...
Das tut mir einfach irgendwie gut...

Umso näher der Geburtstermin rückt, umso leerer fühle ich mich. Was natürlich vollkommener blödsinn ist, da ja in meinem Bauch was wunderbares schlummert.
Aber dieses allein sein, meine Ängste, meine Sorgen...
Sitze hier in dem Baby Zimmer alleine und mache die letzten Vorbereitungen..

Ich würd das gerne mit dem Papa des Kindes erleben, ihm würd ich gern stolz meine Bilder schicken was ich wieder tolles genäht habe für den zwerg, ihn würd ich gern volljammern weil mein Kreuz so schmerzt, an ihn würd ich mich gerne festhalten können und mich auf Zukunft freuen...

Und was macht er... :shakehead: frägt nicht noch 1 x nach...

Es ist einfach so unfair...

So genug ausgekotzt..jetzt raff ich mich auf und baue das letzte Möbelstück auf
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben