Ich habe ihm schon gesagt, dass ich nie wieder Kontakt will :(

S

Sternblut

Gelöschter User
Hallo LadyJ :smile:
Krass, der will dich jetzt bisschen als die Böse hinstellen :::

Du weißt ja Sdx ist mir wichtig und das gehört für mich dazu wenn man vielleicht eine Beziehung will.
(dann eine sehr lange Pause)
Und du schreibst eh nicht mal zurück. Aber du hast ja auch Bedürfnisse.
Ja ich glaube, er will dich zu Sex überreden. In erster Linie für ihn, damit er mal schauen kann, ob es für ihn für eine Beziehung reicht. Er plädiert an deine Bedürfnisse und denkt wohl, du kannst dir das nirgendwo anders holen. Dass du jemanden triffst, damit hat er nicht gerechnet und ich denke das hat was in ihm ausgelöst.
Aber dass es ihm dabei nur um Sex geht... nenene. :headshake: Das ist zu wenig.

Er ist alleine, vielleicht einsam, hätte gerne Nähe. Und da denkt er an dich!
Herzeleid, ich empfinde das nicht als Sehnsucht nach zärtlicher und menschlicher Nähe, einfach Beisammensein, sondern schlicht und einfach Sex. Und das ist ein Unterschied. Klar wird er gerade kristallisieren, aber das ist (noch) viel zu wenig.


Hast du ihm etwas geantwortet, LadyJ?
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Hallo Sternblut,

Ich bin über das Wochenende im Kurzurlaub gewesen und habe hier deswegen erst jetzt reingeguckt.

Ja ich glaube, er will dich zu Sex überreden.

Das glaube ich auch. Aber da muss er sich gar keine Hoffnungen machen - das wird er nicht kriegen ohne Beziehung. :|

In erster Linie für ihn, damit er mal schauen kann, ob es für ihn für eine Beziehung reicht.

Ich weiß nicht mal, ob er überhaupt wegen der Beziehung überlegen will. Er meinte ja "jetzt bin ich das Arschloch das nur Sex will" oder so ähnlich. Für mich zeigt das ganz deutlich, dass ihm eigentlich NUR um Sex geht.

Hast du ihm etwas geantwortet, LadyJ?

Nein, darauf habe ich nichts geantwortet :|
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Er hat mir gerade geschrieben.

Lust am Mittwoch auf ein Treffen? Ein ruhiger Abend zB

Oh Mann, nach der vorherigen Nachricht weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Freuen kann ich mich nicht richtig. Ist es in Ordnung, wenn ich zusage und eine Aktivität außer Haus vorschlage?
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Vielleicht Bei *Pizzaria XY* wäre ich dabei :)

Was haltet ihr davon?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich grätsche mal dazwischen, Lady, ich hoff das ist ok für dich.

Schreib ihm doch sowas wie:

Mittwoch passt nicht, aber können uns einen anderen Tag ja mal im Café treffen

Es ist ja recht offensichtlich was seine Absichten sind. Jetzt gleich den Mittwoch zusagen ist schlecht und ins Restaurant zu gehen ist auch keine gute Idee. Überleg dir was, was mehr Leichtigkeit mitbringt, als sich verkrampft gegenüber zu sitzen. Oder schlag ihm einen Spaziergang vor.

Männer verlieben sich u.a., wenn sie Sex in Aussicht haben, das entwickelt ja erst den Jäger in uns. Dafür muss er aber sämtliche Hürden nehmen. Sex ist eure stärkste Waffe, und sobald er Sex bekommt, wird er befriedigt sein und dich wieder fallen lassen. Daher - Obacht:smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Darfst hier gerne etwas bestimmter auftreten. Schreib:
Gern, Mittwoch passt mir nicht, lass uns am xx in der Pizzaria xx treffen.
Den Tag kannst einem dir beliebigen anpassen. Ziel ist, dass du hier die Vorgabe machst.

Das Treffen selbst gehst ganz locker an und bleibst voll auf der Freundschaftsschiene. Versuche Beziehungsgespräche vollkommen zu vermeiden. Wenn er damit anfängt bitte niciht darauf anspringen, sondern freundlich abwürgen.
Dein Frame muss hier sein, dass du es akzeptiert hast, dass ihr getrennt seid. Du lebst nun dein Leben, bist jedoch bereit dich gelegentlich mit ihm zu treffen.
Setze dir am besten ein Zeitlimit, nachdem du den Abend von dir aus beendest. Danach geht jeder von euch natürlich brav nach hause. Dass er sexuell an dir interessiert ist spielt dir gerade sehr in die Karten. Das kann eine Möglichkeit seine Gefühle anzuheben, wenn du nicht sofort drauf anspringst. ;)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Überschnitten mit Luke.
Sein Vorschlag kann genauso übernommen werden. Der läuft aufs gleiche raus. ;)
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Danke euch beiden für die Einwürfe! :smile:

Es ist ja recht offensichtlich was seine Absichten sind.

Ja, leider leider :| ich hoffe, dabei bleibt es jetzt seinerseits nicht.

Männer verlieben sich u.a., wenn sie Sex in Aussicht haben, das entwickelt ja erst den Jäger in uns. Dafür muss er aber sämtliche Hürden nehmen. Sex ist eure stärkste Waffe, und sobald er Sex bekommt, wird er befriedigt sein und dich wieder fallen lassen. Daher - Obacht

Dein Frame muss hier sein, dass du es akzeptiert hast, dass ihr getrennt seid. Du lebst nun dein Leben, bist jedoch bereit dich gelegentlich mit ihm zu treffen.
Setze dir am besten ein Zeitlimit, nachdem du den Abend von dir aus beendest. Danach geht jeder von euch natürlich brav nach hause. Dass er sexuell an dir interessiert ist spielt dir gerade sehr in die Karten. Das kann eine Möglichkeit seine Gefühle anzuheben, wenn du nicht sofort drauf anspringst. ;)

Auch hierfür danke, ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mich zu nichts hinreißen lassen.
Eine Frage aber: Wenn er versucht mich zu küssen, mitmachen oder blocken?
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Für das erste Treffen, gerade nach der letzten Sprachnachricht, wäre das zu viel. Dein Frame lautet Freundschaft, lass eine solche Situation gar nicht erst entstehen. Das bekommst hin! ;)
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Er hat jetzt geantwortet:

Warum tust du so abweisend. *Kumpel* hat mir erzählt dass du noch was von mir willst

Na toll. Ist damit das ganze Ding nicht hinfällig? :shakehead: oder einfach tun, als hätte der Kumpel keine Ahnung (mit dem habe ich darüber vor 4 Wochen gesprochen)?

Geantwortet habe ich ja schon am Montag, da hat er sich auch ordentlich Zeit gelassen :shakehead:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Geantwortet habe ich ja schon am Montag, da hat er sich auch ordentlich Zeit gelassen
Dann haben wir genügend Zeit um uns eine passende Antwort zu überlegen. ;)

Du siehst das schon richtig, dass er glaubt, dass du noch etwas von ihm willst ist aktuell kontraproduktiv. Den Zahn müssen wir ihm ziehen.

Antwort:
Wenn du mich daher nach einem Treffen fragst, sollten wir das sein lassen. Von meiner Seite ist an dem Thema nämlich ein Haken.

Lass uns an der Stelle aber auch auf Luke, oder andere warten. Eine zweite Meinung ist mir da schon wichtig, damit nichts schief geht.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Welche Nachricht hast du ihm denn geschickt?

Ich habe 1:1 das von Ema geschickt, nur mit einem Spaziergang statt der Pizza, weil du meintest das wäre besser :smile:

Wenn du mich daher nach einem Treffen fragst, sollten wir das sein lassen. Von meiner Seite ist an dem Thema nämlich ein Haken.

Die Antwort klingt gut, danke Ema! Ich warte natürlich noch, vor morgen früh schreibe ich ihm nicht (es sei denn ihr empfehlt was anderes) :smile:
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Meint ihr nicht, dass man das nicht ein wenig runterspielen kann? In der Art: Da hat *Kumpel* wohl etwas falsch verstanden und seine eigene Wahrheit gesponnen.
Und dann das von Ema.
Wenn das allerdings der Grund dafür ist, dass du mich nach einem Treffen fragst, dann sollten wir das sein lassen. Ich hab nen Haken dran gesetzt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Wir schreiben:

Hör zu Ex, wir sind getrennt und ich möchte nicht, dass du so vorwurfsvoll mit mir kommunizierst und die Vergangenheit ruhen lässt. Wenn das die Grundlage für ein Treffen ist, dann lassen wir es bleiben.

Keine Rechtfertigungen o. Ä. schreiben.

Der hat mächtig Oberwasser und sich deiner immer noch sicher.

EDIT: du musst ihn da jetzt noch nicht spiegeln und Antworten unnötig lange hinauszögern. Kannst die Nachricht jetzt so schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Meint ihr nicht, dass man das nicht ein wenig runterspielen kann?

Danke für deine Ideen Max! Das war ja auch mein erster Gedanke :smile: Aber ich schätze das würde einfach wie eine Ausrede auf ihn wirken, deswegen meint Luke dass wir da gar nicht drauf eingehen.

Hör zu Ex, wir sind getrennt und ich möchte nicht, dass du so vorwurfsvoll mit mir kommunizierst

Der Teil gefällt mir besonders gut :lach: ist nämlich ganz schön frech wie er immer schreibt.

Schicke die Nachricht ab, sobald ich Zuhause bin, danke Luke :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Schicke die Nachricht ab, sobald ich Zuhause bin, danke Luke :smile:

Gern:smile:

Wir müssen ihn jetzt erstmal weiter pushen, bevor man mal wieder einen sanften Pull ansetzen kann. Den aber auch erst, wenn er anfängt, angemessen mit dir zu kommunizieren. Seine Nachricht jetzt war ja wieder auf der emotionalen Ebene, wir hingegen sind sachlich geblieben und blenden sämtlich Gefühle aus. Rechtfertigst du dich jetzt (Max Ansatz wäre eine Rechtfertigung gewesen z. B.), dann zeigt es bloß, dass du emotional noch getroffen bist. Deswegen triggert es dich auch, darauf zu reagieren.

Ihr seid aber nun mal getrennt. Da muss man sich nicht Rechtfertigen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.339
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben