Neustart...

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Die Sache, die mich am Wochenende verrückt machte war, dass er nach unserem Kennenlernen immer sofort geantwortet hat nach ca. 2 Stunden und wir teilweise auch den ganzen Abend hin- und her gechattet haben. Das ist eben überhaupt nicht mehr. Es ist alles abgeflacht und eine Motivation von ihm ist nicht erkennbar. Auch wenn seine Nachrichten immer recht ausführlich sind.
Er war seit langen mal wieder bei dem der Anfang toll war: richtig auf einer Wellenlänge, viele Gemeinsamkeiten, super viel gemeinsam gelacht und auch unsere Dates waren perfekt...
Ich will noch nicht akzeptieren, dass es das vielleicht gewesen ist...

Bei mir ist es die gleiche Situation...
Konnte der Sport dich wenigstens ein wenig ablenken?..

Dieses Abflachen der Motivation tut so weh! Aber ich finde bei dir also da kann man sich zumindest sicher sein, dass der sich noochmal meldet!!

Kenne das, dieses eine Wellenlänge und alles hat einfach gestimmt und war toll, ist bei mir auch so...man will einfach nicht verstehen bzw. abkzeptieren, dass unsere OdBs da nicht ganz so brennen scheinbar wie wir aktuell.:cry() Geht mir auch nicht in den Kopf,:duck::brav:

Ich kann dir nur sagen wir sitzen im gleichen Boot. Ich wünsche uns beiden, dass es bald mal aufwärts geht, ob mit oder ohne Odbs.!:herz::ritter:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Guten Morgen!
Ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut.
Der Sport hat mich tatsächlich abgelenkt und da ich auf keine Antwort gewartet habe (weil meine Antwort auch keine Frage hatte), war ich ganz entspannt.

Aber ich finde bei dir also da kann man sich zumindest sicher sein, dass der sich nochmal meldet!!

Er hat sich tatsächlich gestern Abend als ich im Bett lag gemeldet :laola:
Ich denke das Gespräch lief gut. Hatte ein gutes Gefühl dabei. Ich stelle es heute mal hier rein. Mich interessiert sehr eure Meinung.

Er: Freut mich voll dass dein Vortrag gestern gut geklappt hat :) wäre auch gern dabei gewesen :)
War gerade noch bei *Namen des befreundeten Pärchens*. Haben asiatisch bestellt und saßen lange im Garten.
Wird mittlerweile so früh dunkel...
Hattest du auch einen schönen Tag?
Schlaf gut *Schlaf und Kuss Smilie*

Ich: Jaaaaaa ich war heute auch entsetzt. War nach der Arbeit beim Sport und ich kam um 19:30 Uhr nach Hause. Da war es schon fast dunkel :(
Mein Tag war super. Ich hab aber gerade schon eine Runde geschlafen auf dem Sofa, weil ich so erschöpft vom Sport bin :D Wie läuft bei dir der Sport die Woche?
Gute Nacht :)

Er: Der Winter kommt

Ich: Sag das nicht!!!

Er: War gestern Squash spielen. Das war super :) hatte dummerweise zuvor zu wenig gegessen *Affen Smilie*
Dann hüpf mal schnell ins Bett.
Ich lege mich auch schlafen

Ich: Oh und wie hat sich das geäußert? War Dir schwindlig?
Hab mich gerade in mein frisch gewaschenes Bett gekuschelt *Smilie mit Herzaugen*


—> ich war super müde und bin in dem Moment in den Flugmodus und sofort eingeschlafen. Den Rest habe ich dann heute morgen gelesen.

Er: Ja schwindelig , unkonzentriert und jede Bewegung war ne Qual *Affen-Smilie*
Würde mich jetzt gern dazu kuscheln. Träum was schönes *Schlaf-Smilie*



Jetzt soll er bitte mal nach einem Treffen fragen. Beim letzten gemeinsamen Wochenende sind wir kuschelnd eingeschlafen (Sex hatten wir damals keinen). Er hatte mich die ganze Zeit gestreichelt. Eventuell war das alles zu schnell, aber es war auch unheimlich schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Guten Morgen!
Ich habe mich sehr über deine Nachricht gefreut.
Der Sport hat mich tatsächlich abgelenkt und da ich auf keine Antwort gewartet habe (weil meine Antwort auch keine Frage hatte), war ich ganz entspannt.



Er hat sich tatsächlich gestern Abend als ich im Bett lag gemeldet :laola:
Ich denke das Gespräch lief gut. Hatte ein gutes Gefühl dabei. Ich stelle es heute mal hier rein. Mich interessiert sehr eure Meinung.

Er: Freut mich voll dass dein Vortrag gestern gut geklappt hat :) wäre auch gern dabei gewesen :)
War gerade noch bei *Namen des befreundeten Pärchens*. Haben asiatisch bestellt und saßen lange im Garten.
Wird mittlerweile so früh dunkel...
Hattest du auch einen schönen Tag?
Schlaf gut *Schlaf und Kuss Smilie*

Ich: Jaaaaaa ich war heute auch entsetzt. War nach der Arbeit beim Sport und ich kam um 19:30 Uhr nach Hause. Da war es schon fast dunkel :(
Mein Tag war super. Ich hab aber gerade schon eine Runde geschlafen auf dem Sofa, weil ich so erschöpft vom Sport bin :D Wie läuft bei dir der Sport die Woche?
Gute Nacht :)

Er: Der Winter kommt

Ich: Sag das nicht!!!

Er: War gestern Squash spielen. Das war super :) hatte dummerweise zuvor zu wenig gegessen *Affen Smilie*
Dann hüpf mal schnell ins Bett.
Ich lege mich auch schlafen

Ich: Oh und wie hat sich das geäußert? War Dir schwindlig?
Hab mich gerade in mein frisch gewaschenes Bett gekuschelt *Smilie mit Herzaugen*


—> ich war super müde und bin in dem Moment in den Flugmodus und sofort eingeschlafen. Den Rest habe ich dann heute morgen gelesen.

Er: Ja schwindelig , unkonzentriert und jede Bewegung war ne Qual *Affen-Smilie*
Würde mich jetzt gern dazu kuscheln. Träum was schönes *Schlaf-Smilie*



Jetzt soll er bitte mal nach einem Treffen fragen. Beim letzten gemeinsamen Wochenende sind wir kuschelnd eingeschlafen (Sex hatten wir damals keinen). Er hatte mich die ganze Zeit gestreichelt. Eventuell war das alles zu schnell, aber es war auch unheimlich schön!

Na wer sagts denn,geht doch!:thumbsup: Das gibt auch mir Hoffnung.:smile:

Freut mich sehr für dich, da sieht man mal die Ablenkung hat dir gut getan und schwupps meldet er sich auch wieder.:PP

Ich finde auch das Gespräch ist mehr als nur gut gelaufen, du machst dir zu viele Gedanken, es läuft doch bei euch.:smile: Insbesondere "Würde mich jetzt gern dazu kuscheln." :coolwink::coolwink:

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich finde auch das Gespräch ist mehr als nur gut gelaufen, du machst dir zu viele Gedanken, es läuft doch bei euch.:smile: Insbesondere "Würde mich jetzt gern dazu kuscheln." :coolwink::coolwink:
Ich bin total auf Liebesentzug :P Mir war schon beim Kennenlernen klar, dass wir uns durch unterschiedliche Städte nicht so oft sehen werden. Allerdings was ich mich fragen, wenn das Tempo so weiter geht, dann sehen wir uns dieses Jahr noch 3 Mal :D Er hat Interesse, aber brennt irgendwie nicht. D.h. er fragt ja auch nicht nach gemeinsamen Wochenenden (und ich auch nicht :D ) habt ihr Tipps wie ich mich hier weiterhin verhalte?
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Guten Morgen Inspire :smile:

also der letzte Nachrichtenverlauf liest sich gut, aber ich verstehe dass du langsam ungeduldig bezüglich eines nächsten Treffens wirst.. Warum er da nicht in die Gänge kommt könnte die Entfernung sein, vllt stört ihn das (noch) zu sehr, da er noch keine tieferen Emotionen für dich aufbauen konnte, dann denken einige noch sehr pragmatisch.. Aber nur eine Vermutung, vllt ist es was ganz anderes, du könntest natürlich auch fragen wenn du nicht mehr warten willst...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Inspire,

kleine Anmerkung zu eurem letzten Chatverlauf...

Ich lege mich auch schlafen

Ich: Oh und wie hat sich das geäußert? War Dir schwindlig?
Hab mich gerade in mein frisch gewaschenes Bett gekuschelt *Smilie mit Herzaugen*

Er verabschiedet sich quasi schon und du legst nochmal nach...
Das war jetzt nicht schlimm, nein.
Aber ihr seid eben noch in einem frischen Kennenlernen... und du gibst ihm schon immer noch sehr viel Sicherheit, schreibst, als wärt ihr schon so halb in einer Beziehung.
Das bremst ihn wahrscheinlich etwas, um dich wirklich dringend sehen zu wollen.
"Ist ja alles in Butter".
Verstehst du?

Anstatt Unsicherheit, gibst du Sicherheit. Anstatt Unvorhersehbarkeit, bist du für ihn quasi vorhersehbar... und immer für ihn "da".

Würde mich jetzt gern dazu kuscheln. Träum was schönes *Schlaf-Smilie*

Das ist zwar nett, aber auch schnell geschrieben.
Er macht sich da einfach nicht so viele Gedanken. Für ihn läuft es eben ... ohne große Anstrengung.

:D Er hat Interesse, aber brennt irgendwie nicht. D.h. er fragt ja auch nicht nach gemeinsamen Wochenenden (und ich auch nicht :D ) habt ihr Tipps wie ich mich hier weiterhin verhalte?

Gehe mal ein Stück zurück von deinem "Beziehungshandeln" und werde wieder unverbindlicher.
Locker, fröhlich natürlich aber eben mehr auf dich fokussiert, als auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Guten Morgen Sternschnuppenschwarm,

wir haben am Donnerstag Abend sogar ein nächstes Treffen in 2 Wochen ausgemacht. Es kam so zustande, dass ich von einer Sportveranstaltung erzählt habe und er geantwortet hat, dass er darauf auch Lust hat. Daraufhin habe ich erzählt, dass es in zwei Wochen wieder ist. Da sind wir beide aus unseren Urlauben zurück. Ich habe dann gesagt, dass er da gerne in meine Stadt kommen kann und wir gemeinsam hingehen. Er hat geantwortet, dass er sich darauf freut mit einem Kuss-Smilie. Ich verstehe, dass er hätte das vorschlagen müssen. Es kam einfach im Gespräch zu stande.

Seither hatten wir keinen Kontakt. Vielleicht auch, weil es jetzt zu viel Sicherheit gibt. Wie Venus auch sagt. Für ihn läuft eben alles ohne große Anstrengung. Morgen ist sein Geburtstag, da werde ich gratulieren. Eher kürzer und nicht zu emotional, oder? Er sagte, dass er nicht feiern wird (Ihm ist aktuell nicht nach großen Feiern zumute) und in unsere Heimat fährt und dort mit seiner Familie gemütlich feiert... wie Venus sagt. Ich bin zu sehr in dem Beziehungsmodus. Ich wäre sogar bereit gewesen 3h in die Heimat zu fahren und das mit einem Besuch bei meinen Eltern zu verbinden.

Ich habe auf jeden Fall schöne Pläne für das Wochenende und lenke mich weiter ab! Nächste Woche fliege ich dann ein verlängertes Wochenende mit einer Freundin auf einen Städtetripp :) also habe ich auch wenig Zeit mir unnötig Gedanken machen :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Guten Morgen Sternschnuppenschwarm,

wir haben am Donnerstag Abend sogar ein nächstes Treffen in 2 Wochen ausgemacht. Es kam so zustande, dass ich von einer Sportveranstaltung erzählt habe und er geantwortet hat, dass er darauf auch Lust hat. Daraufhin habe ich erzählt, dass es in zwei Wochen wieder ist. Da sind wir beide aus unseren Urlauben zurück. Ich habe dann gesagt, dass er da gerne in meine Stadt kommen kann und wir gemeinsam hingehen. Er hat geantwortet, dass er sich darauf freut mit einem Kuss-Smilie. Ich verstehe, dass er hätte das vorschlagen müssen. Es kam einfach im Gespräch zu stande.

Seither hatten wir keinen Kontakt. Vielleicht auch, weil es jetzt zu viel Sicherheit gibt. Wie Venus auch sagt. Für ihn läuft eben alles ohne große Anstrengung. Morgen ist sein Geburtstag, da werde ich gratulieren. Eher kürzer und nicht zu emotional, oder? Er sagte, dass er nicht feiern wird (Ihm ist aktuell nicht nach großen Feiern zumute) und in unsere Heimat fährt und dort mit seiner Familie gemütlich feiert... wie Venus sagt. Ich bin zu sehr in dem Beziehungsmodus. Ich wäre sogar bereit gewesen 3h in die Heimat zu fahren und das mit einem Besuch bei meinen Eltern zu verbinden.

Ich habe auf jeden Fall schöne Pläne für das Wochenende und lenke mich weiter ab! Nächste Woche fliege ich dann ein verlängertes Wochenende mit einer Freundin auf einen Städtetripp :) also habe ich auch wenig Zeit mir unnötig Gedanken machen :PP

Was ich nicht verstehe...wiesooo lehnen sich die Herren denn immer so massiv zurück, wenn sie sich in vermeintlicher Sicherheit wiegen..:nanu: Und wieso mindert das denn den Wunsch sich unbedingt sehen zu wollen, wenn man von einer Person angetan ist, dann will man sie doch trotzdem schnell wiedersehen..aber vllt sehen auch nur wir Frauen das so.:lach:

Ich drück dir die Daumen, dass das Treffen endlich mal stattfindet!:thumbsup:

Und zum Geburtstag solltest du ihm in jedem Fall gratulieren, halte das freundlich und locker einfach, nicht zu sehr emotional, genau!:herz:

Gut, dass du für Ablenkung sorgst, mache ich jetzt auch..unsere Geschichten ähneln sich leicht, wir beide müssen Sicherheit entziehen.:PP
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. wie Venus sagt. Ich bin zu sehr in dem Beziehungsmodus. Ich wäre sogar bereit gewesen 3h in die Heimat zu fahren und das mit einem Besuch bei meinen Eltern zu verbinden.

Lies mal meinen letzten Post nochmal, Inspire...

Was ich nicht verstehe...wiesooo lehnen sich die Herren denn immer so massiv zurück, wenn sie sich in vermeintlicher Sicherheit wiegen..:nanu: Und wieso mindert das denn den Wunsch sich unbedingt sehen zu wollen, wenn man von einer Person angetan ist, dann will man sie doch trotzdem schnell wiedersehen..aber vllt sehen auch nur wir Frauen das so.

Sie mögen euch und sind auch angetan... aber angetan und (noch) nicht verliebt.
Und so handeln sie eben auch...
Genau wie ihr eben... ihr seid schon verliebt und handelt auch danach. ;)
Und so entsteht das Ungleichgewicht, was ihr aber eben mehr wahr nehmt. Denn für die Jungs ist alles in Ordnung.
In Ordnung deshalb, weil sie sich keine großen Gedanken machen müssen, sprich nicht ins Kristallisieren kommen (können).

Und Kristallisieren kann man eben nur durch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit... auch Sehnsucht schafft Kristalle.
Aber alleine mit der Sehnsucht ist es eben schon so, dass ihr beide eigentlich immer präsent für die Herren seid...bildlich gesehen: ihnen quasi die Hemden gebügelt in den Schrank legt, anstatt sich eben gar nicht um ihre Wäsche zu kümmern:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Lies mal meinen letzten Post nochmal, Inspire...



Sie mögen euch und sind auch angetan... aber angetan und (noch) nicht verliebt.
Und so handeln sie eben auch...
Genau wie ihr eben... ihr seid schon verliebt und handelt auch danach. ;)
Und so entsteht das Ungleichgewicht, was ihr aber eben mehr wahr nehmt. Denn für die Jungs ist alles in Ordnung.
In Ordnung deshalb, weil sie sich keine großen Gedanken machen müssen, sprich nicht ins Kristallisieren kommen (können).

Und Kristallisieren kann man eben nur durch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit... auch Sehnsucht schafft Kristalle.
Aber alleine mit der Sehnsucht ist es eben schon so, dass ihr beide eigentlich immer präsent für die Herren seid...bildlich gesehen: ihnen quasi die Hemden gebügelt in den Schrank legt, anstatt sich eben gar nicht um ihre Wäsche zu kümmern:lach:

Oh krass das ist ja mal super gut erklärt, ich glaube bei mir ist grad so richtig der Groschen gefallen!:grins:

Aber man kann sie durch sehr wenig Verfügbarkeit schon unter Umständen noch zum Kristallisieren bringen oder?:blush:

Die Metapher mit de Wäsche...:lach::lach::lach: HERRLICH! So kann man es sich richtig schön vorstellen, wobei ich die ganze Woche nicht geschrieben hab, also so verfübar bin ich gar nicht gewesen,hab die Wäsche also eigtl mal nicht gemacht. (Sorry Inspire für kurz Off-Topic)

Du Inspire genieße den Städtetrip und lass ihn auf dich zukommen bezüglich Schreiben usw.,du schlägst dich gut.:ritter::herz:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Danke für eure Nachrichten. Ich war den ganzen Tag mit einer Freundin wandern. Es war wirklich schön und wir haben tolles Wetter, aber trotzdem konnte ich mein Kopfkino nicht abstellen. Ich hab überhaupt kein gutes Gefühl mehr.
Sie mögen euch und sind auch angetan... aber angetan und (noch) nicht verliebt.
Und so handeln sie eben auch...
genau das merke ich extrem die letzten 2 Wochen - dass er eben nicht verliebt ist.

Und so entsteht das Ungleichgewicht, was ihr aber eben mehr wahr nehmt. Denn für die Jungs ist alles in Ordnung.
In Ordnung deshalb, weil sie sich keine großen Gedanken machen müssen, sprich nicht ins Kristallisieren kommen (können).
Ich spüre schon, dass er Minimalinvest macht aktuell. Allerdings habe ich mein eigenes Leben, bin viel mit Freunden unterwegs, einen ausgefüllten Job, habe Urlaube für dieses Jahr geplant - es ist nicht so als würde ich jemanden hinterher rennen.

Und Kristallisieren kann man eben nur durch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit... auch Sehnsucht schafft Kristalle.
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich mich verhalten soll, um das zu erreichen. Vielleicht kannst dir mir noch ein paar Beispiele geben :herz:


Aber alleine mit der Sehnsucht ist es eben schon so, dass ihr beide eigentlich immer präsent für die Herren seid...bildlich gesehen: ihnen quasi die Hemden gebügelt in den Schrank legt, anstatt sich eben gar nicht um ihre Wäsche zu kümmern:lach:
:PP:PP das muss unbedingt geändert werden! Mia, wir schaffen das :)


...du schlägst dich gut.:ritter::herz:
Daaaaaanke dir! Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Zug schon abgefahren ist :( die letzten Jahre war es oft, dass ich tolle Sachen mit Männern unternommen habe - sie mich super fanden, interessant, sexy..., aber eben NICHT verliebt waren und sich eben dann auch NICHT binden wollten. Irgendwie gibt mir das das Gefühl, dass irgendwas an mir falsch ist, wenn ich einfach mich so verhalte wie ich eben bin :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
genau das merke ich extrem die letzten 2 Wochen - dass er eben nicht verliebt ist.

Ihr steht ja auch noch am Anfang...
Was ihr so ein bisschen fehlt, ist eben die Kristallisation auf seiner Seite...
Ich schrieb es ja schon

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich mich verhalten soll, um das zu erreichen. Vielleicht kannst dir mir noch ein paar Beispiele geben

ein kleines Beispiel war schon euer letzter Chat

Ich lege mich auch schlafen

Ich: Oh und wie hat sich das geäußert? War Dir schwindlig?
Hab mich gerade in mein frisch gewaschenes Bett gekuschelt *Smilie mit Herzaugen*

und hier nochmal, was ich schon dazu geschrieben hatte

Er verabschiedet sich quasi schon und du legst nochmal nach...
Das war jetzt nicht schlimm, nein.
Aber ihr seid eben noch in einem frischen Kennenlernen... und du gibst ihm schon immer noch sehr viel Sicherheit, schreibst, als wärt ihr schon so halb in einer Beziehung.
Das bremst ihn wahrscheinlich etwas, um dich wirklich dringend sehen zu wollen.
"Ist ja alles in Butter".
Verstehst du?

Oder hier

Es kam so zustande, dass ich von einer Sportveranstaltung erzählt habe und er geantwortet hat, dass er darauf auch Lust hat. Daraufhin habe ich erzählt, dass es in zwei Wochen wieder ist. Da sind wir beide aus unseren Urlauben zurück. Ich habe dann gesagt, dass er da gerne in meine Stadt kommen kann und wir gemeinsam hingehen. Er hat geantwortet, dass er sich darauf freut mit einem Kuss-Smilie. Ich verstehe, dass er hätte das vorschlagen müssen. Es kam einfach im Gespräch zu stande.

Hier eine Kleinigkeit, da eine Kleinigkeit... aber alles in allem merkt er dir eben auch sehr an, wo du stehst - und das ist quasi auf seinen Füssen. :lach:
Du zeigst ihm das immer wieder einfach durch deine Zugewandtheit...
Das ist gar nicht mal so viel, reicht aber auf seiner Seite aus, um sich in Sicherheit zu wiegen, dass du einfach da bist und auf ihn wartest.
Und dieses Warten eben, lässt ihn erst mal ganz entspannt seins machen.

Lies doch nochmal alles zur Kristallisation, Inspire.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
die letzten Jahre war es oft, dass ich tolle Sachen mit Männern unternommen habe - sie mich super fanden, interessant, sexy..., aber eben NICHT verliebt waren und sich eben dann auch NICHT binden wollten. Irgendwie gibt mir das das Gefühl, dass irgendwas an mir falsch ist, wenn ich einfach mich so verhalte wie ich eben bin

Du scheinst da sehr schnell in eine gewisse Verbindlichkeit zu rutschen.
Du lernst jemanden kennen und nach einer kurzen Zeit verhältst du dich eher wie im Beziehungsmodus, lässt dir eben früh anmerken, wohin die Reise für dich gehen soll...
Ich nehme an, die Männer können nicht so richtig ins Kristallisieren kommen, weil sie ihre Priorität bei dir spüren.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Liebe Venus,

vielen Dank, dass du dir immer so ausführlich Zeit nimmst für deine Antworten nimmst.

kleine Anmerkung zu eurem letzten Chatverlauf...
Er verabschiedet sich quasi schon und du legst nochmal nach...
Hier muss ich allerdings auch ergänzen, dass das ein Chat von ca. 3 Minuten war und alle Nachrichten immer Zeitgleich kamen. Sonst wäre ich niemand gewesen, der da noch mal nachlegt. Aber grundsätzlich verstehe ich was du meinst.

Hier eine Kleinigkeit, da eine Kleinigkeit... aber alles in allem merkt er dir eben auch sehr an, wo du stehst - und das ist quasi auf seinen Füssen. :lach:
Du zeigst ihm das immer wieder einfach durch deine Zugewandtheit...
Ich bin im Kennenlernen einfach immer ich selbst. Es ist nicht so, dass ich jeden Tag Zeit habe und selbst ein vollgeplantes Leben habe. Wir hatten uns vor über 2 Monaten kennen gelernt. Ich würde gerne weitere Treffen haben, um herauszufinden, um mehr daraus werden kann. Aktuell sind es ja ungefähr 1 Treffen im Monat. Ihr ratet ja auch, dass man sich bei persönlichen Treffen kennen lernt und eben nicht online. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich in 15 Jahren auch noch Single bleiben werde, wenn ich einfach im Kennenlernen so bin, wie ich halt bin... Seit heute Mittag bin ich tatsächlich am verzweifeln.

Lies doch nochmal alles zur Kristallisation, Inspire.
Die Texte habe ich tatsächlich schon 10 Mal gelesen. Grundsätzlich verstehe ich, dass Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit Gefühle voran treiben. Allerdings ist das für mich schon wenig Invest, weil ich mich auch nicht oft melde; wenn er anruft unterwegs bin etc.

Du scheinst da sehr schnell in eine gewisse Verbindlichkeit zu rutschen.
Du lernst jemanden kennen und nach einer kurzen Zeit verhältst du dich eher wie im Beziehungsmodus, lässt dir eben früh anmerken, wohin die Reise für dich gehen soll...
Eine ganz ehrliche Meinung. Denkst du, dass man das überhaupt aktuell noch mal drehen kann? Ich hab die Möglichkeit alles laufen zu lassen und eben unser nächstes Treffen abzuwarten. Alternativ könnte ich auch das Treffen absagen. Allerdings werde ich dann im Oktober auch wieder beruflich im Ausland sein.

Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob, wann und wie ich morgen gratulieren soll :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin im Kennenlernen einfach immer ich selbst. Es ist nicht so, dass ich jeden Tag Zeit habe und selbst ein vollgeplantes Leben habe.

Und das ist auch richtig und gut so. :smile:

Aktuell sind es ja ungefähr 1 Treffen im Monat. Ihr ratet ja auch, dass man sich bei persönlichen Treffen kennen lernt und eben nicht online.

Ich verstehe dich, das klingt wirklich wenig... ist aber wohl auch mitunter der Entfernung geschuldet.

Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich in 15 Jahren auch noch Single bleiben werde, wenn ich einfach im Kennenlernen so bin, wie ich halt bin... Seit heute Mittag bin ich tatsächlich am verzweifeln.

Nicht verzweifeln, Liebes. Dazu gibt es keinen Grund.

Was du ganz toll machst, dich auf dein Leben fokussieren, dich da toll zu beschäftigen und dir auch immer wieder schöne Dinge vor nehmen. :)

Aber man merkt eben auch, wenn da jemand ist, der dein Herzchen höher schlagen lässt, dann kreist du eben auch um den einen, vermittelst ihm durch deine Zugewandtheit, dass dein Weg klar ist - dein Weg mit ihm zusammen.

Und das ist wohl der Punkt Inspire... du lässt da schon viel zu früh durchblicken, das für dich alles klar ist. - "Wir beide..."
Dabei ist der andere gerade auf dem Weg zu dir... und dein "Du bist es für mich" kann ihn halt nicht so richtig kristallisieren lassen.
Da fehlt eben "Will sie mich wirklich?", "Ist da noch jemand, mit dem sie sich trifft?", Was sie wohl heute Abend so macht... ob da schon ein anderes Date am Start ist?"

Verstehst Du? - Diese Gedanken, diese Unsicherheit halt, können deinem Gegenüber nicht kommen, weil du da immer das Gefühl gibst, dass dein gegenüber das Match - dich - bereits gewonnen hat.
Und so werden eben die Bemühungen zurück gefahren... man muss sich keine Gedanken machen, denn Inspire ist ja da.
Das geschieht ja mehr oder weniger unbewusst... so ein Gefühl eben. Ein Gefühl "Ich hab sie ja sicher".

Ich bin zu sehr in dem Beziehungsmodus. Ich wäre sogar bereit gewesen 3h in die Heimat zu fahren und das mit einem Besuch bei meinen Eltern zu verbinden.

Schau, deine Bereitwilligkeit alles für ihn zu tun....
Anstatt zu sagen "Willst du mich sehen, kümmere dich selbst"....

Ich sagte es schon, du bist da keine Herausfordrung, dich muss man nicht jagen, denn du legst dich dem Jäger quasi selbst vor die Füsse.

Und dieses "Jagen" eben, was ja unbewusst passiert "Ich muss diese Frau haben"... das vereinfachst du den Herren wohl zu sehr bzw. du scheinst da schnell die Spannung raus zu nehmen.

Denkst du, dass man das überhaupt aktuell noch mal drehen kann? Ich hab die Möglichkeit alles laufen zu lassen und eben unser nächstes Treffen abzuwarten. Alternativ könnte ich auch das Treffen absagen.

Das Treffen würde ich nicht absagen. Warum denn?
Du wolltest ihn sehen, hast das Treffen bei dir vorgeschlagen... das passt so.

Lasse es einfach mal laufen und, Inspire, ...schaue dich auch weiter um.
Du bist da eben schon sehr (früh) fest gelegt, dabei habt ihr euch "erst" drei mal gesehen.
Das Umschauen und weitere Dates machen dich auch entspannter... weil du eben mehrere Kandidaten zur Auswahl hast und dich dann auch so verhalten wirst ... der schöne Schmetterling, den man gerne fangen möchte. ;)
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Oh man irgendwie bin ich super traurig und nachdenklich, obwohl ich heute einen perfekten Tag hatte.
Ich hab das Gefühl, dass das alles nichts bringt und ich das kennen lernen gleich sein lassen kann :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh man irgendwie bin ich super traurig und nachdenklich, obwohl ich heute einen perfekten Tag hatte.
Ich hab das Gefühl, dass das alles nichts bringt und ich das kennen lernen gleich sein lassen kann :(

Da haben wir uns gerade überschnitten... ;)

Heute war DEIN perfekter Tag... kein Grund, traurig zu sein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Francina

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo Inspire,
ich hab etwas bei dir gelesen und kann dich gut verstehen. Ich war in meiner Geschichte zu verfügbar und muss den Post von Venus deshalb voll unterstützen. Bei mir ist nichts mehr zu retten, aber du kannst wenn du es etwas lockerer siehst wahrscheinlich noch was gerade biegen..

Echt krass, da haben wir unser eigenes tolles Leben und EINER bringt uns so durcheinander, das man zu schnell zu viel Verbindlichkeiten möchte...

ich bleibe weiter gespannt bei dir dran.. hab einen sonnigen Tag

LG Francina
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Inspire,

ich hoffe, dass du heute wieder einen besseren Tag hast als gestern.
Ich hab das Gefühl, dass das alles nichts bringt und ich das kennen lernen gleich sein lassen kann :(
Also ich verstehe das schon irgendwie, dass du das Gefühl hast, nichts würde vorangehen.

Ich glaube aber auch, dass du da gar nicht mal so ganz viel für kannst. Klar, die ein oder andere Sache im Schreib-/Telefonkontakt könnte man optimieren, aber große Kardinalsfehler machst du ja nicht. Ich sehe die größte Problematik einfach in der Tatsache, dass ihr euch nur einmal im Monat seht.

Gerade in so einem frischen Kennenlernen braucht man ja schon irgendwie auch die Präsenz des Anderen um sich zu verlieben. Hier ist das aber bedingt durch die Entfernung nicht so gegeben. Stattdessen wird dann logischerweise durch dieses Schreiben Nähe versucht herzustellen. Deswegen misst du seinen Nachrichten wohl auch so eine immense Bedeutung bei, weil das natürlich so die einzige Möglichkeit ist, ihn gerade zu binden, wenn ihr euch nicht seht. Total verständlich alles...

Aber, Schreiben kann in den meisten Fällen persönlichen Kontakt nicht ersetzen. Ich denke auch das es normal ist, dass Mann gar nicht so sehr kristallisieren kann, wenn man nur sich nur mit Schreiben/Telefonieren über Wasser hält und auch schon irgendwie von den gemeinsamen Erlebnissen vergangener Woche zerren muss. Das ist halt irgendwie nur ein kleiner Kristallisationsmotor.

Aber in Ambetracht der ganzen Umstände schreibt dein OdB sehr engagiert, das möchte ich nochmal ausdrücklich betonen. Das würden vermutlich viele Männer bei den Gegebenheiten gar nicht so mitmachen.

Also m.E. liegt das Hauptproblem tatsächlich an der Entfernung und das ist natürlich etwas, was man nicht ändern kann und das macht es tatsächlich umso schwieriger.

Wieviele KM trennen euch denn genau?

Ist es nicht möglich, sich häufiger als 1x im Monat zu treffen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben