...endgültig vorbei...

Francina

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen mich wieder hier anzumelden, ich war vor einiger Zeit schon mal hier..jedoch konnte ich da nicht wirklich mit der Wahrheit umgehen und habe mein eigenes Ding weiter gewurschtelt, nach einen langen Jahr indem ich mich sehr mit mir selbst beschäftigt habe, viel innere Arbeit geleistet habe und in meinen ganzen Leben etwas gefestigter bin. Laut meinen Freunden strahle ich mehr und bin allgemein sehr glücklich... Ich habe aufgeräumt in meinem Freundeskreis, in der Arbeit gelernt Prioritäten zu setzen und Dinge einfach nicht immer zu hinterfragen..

Ja, in allen Lebensbereichen klappt dies auch ganz toll... nur bei meinen Beziehungen leider überhaupt nicht. Ich kann nicht loslassen.. nun muss ich und will ich es auch, da ich gern dieses letzte Stück in meinen Leben noch schaffen möchte und hoffe ihr unterstützt mich etwas die nächsten Wochen...

Zu meiner Geschichte:
Vorab ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und das seit über einem Jahr.. trotzdem hat der Kontakt bis gestern gehalten..

Ich habe im Mai 2018 über eine SB einen tollen Mann kennenglernt. Die Anfangszeit verlief wie im Bilderbuch, ganz langsam und sehr schön. Er war ein Gentleman und alles war perfekt. Er fragte nach Dates und wir fanden uns toll...
Während des 2 Monats unseres Kennenlernen hat er eine berufliche Zusage bekommen, was bedeutet das er die nächsten 3 Jahre eigentlich nicht mehr vor Ort sein wird und wir kamen das erste Mal zu dem Thema beenden, weil es einfach zeitlich nicht möglich sein würde eine so junge Beziehung weiter voranzubringen, da er auch an den Wochenenden (meist nur aller 3 Wochen) wo er hier war immer sein Kind sehen wollte (absolut verständlich und logisch) und es ist uns beiden nicht eicht gefallen diese Entscheidung zu treffen. So blieben wir das ganze Jahr 2019 weiter in fast täglichen Kontakt, sprachen auch über schwere Themen offen und ehrlich und wollten es irgendwie laufen lassen. Ich war meist die, die den Kontakt vorantrieb aber er war immer sehr zugewandt, offen und auch interessiert.
Zu seinem Geburtstag im Juli haben wir seit langer Zeit wieder telefoniert und ausgemacht, das wenn er demnächst wieder hier ist wir uns mal treffen.

Das Treffen fand vor 1 Woche statt (wir hatten uns 8 Monate nicht mehr gesehen) Er lud mich in seine Stadt ein, das hatte mir vorher immer gefehlt, da alles bei mir in der Gegend stattfand und ich immer dachte er wollte sich nicht mit mir zeigen. Jedenfalls haben wir 4,5 Stunden uns getroffen und es war sehr schön und entspannt. Es fühlte sich nach kurzer Zeit wieder sehr vertraut an und wir hatten uns soviel zu erzählen.
Danach war der Kontakt weiter toll und da er jetzt bis Ende des Jahres hier ist, peilten wir ein weiteres Treffen an.

Als es um den Termin ging, war es auch erst ganz locker da wir uns neckten wer das nächste Bier zahlen muss.

Gestern dann kam eine Nachricht:

Bitte nicht zitieren:

Hi xx, ich denke wir sollten das mit dem Bier lieber lassen. Ich habe nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen. Unser Treffen hat mir gezeigt, dass wir viel zu weit voneinander entfernt sind und und viel zu viel trennt. Sei mir nicht böse, aber die nötige Energie für sowas möchte ich aktuell nicht aufwenden. Sorry! Trotzdem alles Gute! LG XX


Ich habe ihm geschrieben das ich es akzeptiere, da wir ja schon so lange mit uns ringen. Nun bin ich aber doch sehr traurig, weil ich immer gehofft habe, das es irgendwie klappen kann. Wir haben beide immer so offen miteinander gesprochen. Aber ja, auf Grund der ganzen Situation habe ich mich auch sehr zurück genommen und immer etwas cooler getan, das ich ja auch keine Beziehung aktuell möchte und wir einfach mal schauen. Innerlich sah es aber anders aus.

Bin grad echt traurig, da ich weiß es ist endgültig, ich kann ihm auch nichts vorwerfen. Er hat die Situation nicht ausgenutzt, war immer ehrlich und offen. Wie soll ich jetzt umgehen. Klar ab ins Mauseloch, aber was ist mit Facebook, sollte ich ihm entfernen?
Wir waren schonmal an dem Punkt und ich habe ihm gebeten mich dann zu blockieren, da ich das nicht kann.

Sorry für den langen Text...

die traurige Francina
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Francina,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Francina,

es tut mir sehr leid, dass du jetzt so einen Liebeskummer hast...
Fühl dich mal gedrückt. :trost:

Ich muss ehrlich gestehen, dass du da wohl auch die ganz große rosa Brille aufgesetzt hattest, liebe Francina...
Ihr kennt euch noch nicht mal ganze zwei Monate, er entscheidet sich für einen Job in einiger Entfernung und du hast tatsächlich 8 Monate auf ihn gewartet?

(wir hatten uns 8 Monate nicht mehr gesehen)

Weisst du, ihr wart gerade dabei, euch näher kennen zu lernen... ein paar schöne Dates, ja.. aber dann eine so lange Zeit nicht mehr gesehen, der Kontakt rein virtuell.
Es war wohl auch nicht mehr der große Wunsch von ihm, dich bei seinen Besuchen in der Heimat sehen zu wollen...
Vielleicht hat ihm einfach der virtuelle Kontakt gut getan, gab ihm das Gefühl, dass jemand für ihn da ist... in der fremden Stadt.

Schau, er ist in ein ganz anderes Leben getaucht, macht auch sicher neue Bekanntschaften, entwickelt sich weiter...
Ich weiss, man ist verliebt und möchte diesen Mann so sehr...

Aber nun hat er die Entscheidung leider getroffen...
Ich kann und möchte dir auch raten, versuche bitte, da nicht weiter zu warten.... schaue dich weiter um, Francina.

Ich würde da jetzt auch keine Aktionen starten, um irgendwie eine Reaktion von ihm zu entlocken. Lasse erst mal alles so, wie es ist.
Nach einiger Zeit kannst du den Kontakt dann auch löschen, wenn du für dich soweit bist.

Wie alt seid ihr beiden eigentlich?
 

Francina

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo Venus,
danke für deine Antwort. Wie beide sind ich (43) er (40)

Ja, ich werde jetzt loslassen. Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet um wenn es ganz schlimm ist, einfach hier zu schreiben. Ich weiß dass ich mich da in etwas verrannt habe. Und ich ärgere mich da auch sehr über mich, da ich sowas in meinen doch vielen Jahren noch nie erlebt und so gefühlt habe. Das Problem war, das wir schon oft überlegt hatten uns zu treffen, nur ist er meist 2 Schritte vor und dann 3 zurück. Ich glaube aus dem ganzen Kontakt, er hat wirklich auch bis zum Schluß jetzt überlegt, ob und wie das klappen könnte. Er war auch immer derjenige der das Thema Beziehung aufgeführt hat, ich hatte es die letzten Monate immer im Kontext des weiteren kennenlernens gesehen. Aber ich habe mich da verrannt, es war einfach nicht unsere Zeit.

Er hat seit er mir gestern geschrieben hat sein Handy aus. Sehe ich an den Haken bei WA, wahrscheinlich hat er Angst das ich wieder ankomme und bettle. Aber ich habe ihm ja geschrieben, das ich akzeptiere und verstehe. Wenn die Nachricht übermittelt ist, werde ich den ganzen Chat und seine Nummer löschen (so das er es nicht sieht, ich jedoch nicht mehr in Versuchung komme)... das wird der erste Schritt sein, der mir sehr schwer fallen wird.. die ganzen tollen schönen Nachrichten und Bilder :cry:cry

Aber ich will ja weiter kommen...

Meint ihr denn, das wenn ich mich wirklich mal ganz still verhalte (was ich ja nie geschafft habe) das er mal wieder anklopft??
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich glaube aus dem ganzen Kontakt, er hat wirklich auch bis zum Schluß jetzt überlegt, ob und wie das klappen könnte. Er war auch immer derjenige der das Thema Beziehung aufgeführt hat, ich hatte es die letzten Monate immer im Kontext des weiteren kennenlernens gesehen.

Aber entgegensetzt dazu gab es eben von seiner Seite aus keine Treffen mehr....
Wie können wir uns denn diese Nachrichten vorstellen, Francina? - Hast du da mal ein paar Beispiele?

Meint ihr denn, das wenn ich mich wirklich mal ganz still verhalte (was ich ja nie geschafft habe) das er mal wieder anklopft??

Ich würde dir gerne was anderes sagen, liebe Francina. Aber versuche bitte, dich da nicht weiter in der Hoffnungsschiene zu bewegen und eben zu warten...
Er hat seine Entscheidung gtroffen und diese klingt auch sehr klar bzw.entschlossen.

Vielleicht als Tipp für nächste Kennenlernen: Kennst du die Texte zur Kristallisation?
Ich frage, weil mir das hier auch aufgefallen ist...

Vorab ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und das seit über einem Jahr.. trotzdem hat der Kontakt bis gestern gehalten..
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Francina:smile:,

willkommen zurück im Forum!:PP

Ich lass dir mal einen herzlichen Drücker da..:brav::trost:
Liebeskummer ist nicht Schönes, wir alle hier können ein Lied davon singen...

Ich würde dir auch in jedem Fall raten gar nichts mehr zu machen, viel Ablenkung, weiter umschauen nach anderen Männern etc. und die Texte zur Kristallisation lesen.

Dir bleibt momentan leider - so schwer das auch ist - erstmal nichts weiter übrig als seine Entscheidung zu respektieren und akzeptieren, es tut mir sehr Leid.

Grüße,
Mia
 

Francina

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2019
Beiträge
10
Aber entgegensetzt dazu gab es eben von seiner Seite aus keine Treffen mehr....
Wie können wir uns denn diese Nachrichten vorstellen, Francina? - Hast du da mal ein paar Beispiele?
naja, er hat schon immer mit den Beziehungsthema angefangen, das dies nicht geht und er nicht weiß wie das klappen kann. Obwohl ich das ganze Jahr nicht einmal das Wort in den Mund genommen habe. Bei unseren Treffen war eine große Nähe zu spüren, intensive Blickkontakte und sehr enges Beieinander sitzen. Als wir von Kneipe zu Kneipe sind, ist er ganz dicht bei mir gelaufen. Er hat nach Männern im letzten Jahr gefragt und nach einen speziellen Date, was ich letztes Jahr hatte, von dem ich erzählt habe, zum gefühlt 100 mal nachgefragt...
Ich habe immer versucht mit ihm über Alltagsdinge, unsere gemeinsamen Hobbies usw. zu schreiben. Natürlich zwischendurch auch immer etwas flirty. Ich habe mittlerweile das Gefühl mich zu sehr verstellt zu haben, hatte die Hoffnung wenn ich locker bin, das wir Step by Step weiter kommen. Er hat ja auch nie komplett dicht gemacht und seine Nachrichten waren immer sehr interssiert, teilweise Sprachnachrichten bis zu 6 Minuten, ja ich weiß das ist nur virtuell. Trotz allem denke ich, dass es ihm auch nicht leicht gefallen ist. Was mich stört ist, dass er nie komplett zu macht, obwohl wir wirklich schon oft Diskussionen hatten und er ein Mensch ist, der auch kurzen Prozess machen kann. Er ist aber immer dageblieben, nach unserem Treffen kamen so liebe Nachrichten, sogar ein LiveVideo von seiner Arbeit. Und 2 Tage später...:cry:cry

Für ihn wird es jetzt neu sein, das ich nicht mehr komme... mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Francina

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo Francina:smile:,

willkommen zurück im Forum!:PP

Ich lass dir mal einen herzlichen Drücker da..:brav::trost:
Liebeskummer ist nicht Schönes, wir alle hier können ein Lied davon singen...

Ich würde dir auch in jedem Fall raten gar nichts mehr zu machen, viel Ablenkung, weiter umschauen nach anderen Männern etc. und die Texte zur Kristallisation lesen.

Dir bleibt momentan leider - so schwer das auch ist - erstmal nichts weiter übrig als seine Entscheidung zu respektieren und akzeptieren, es tut mir sehr Leid.

Grüße,
Mia

Liebe Mia,
vielen lieben Dank. Ja ich schau nach vorne. Hab ich ja auch gemacht die letzten Monate, hatte ein gutes Jahr. Hab sportlich viel gemacht und war 2 x im Urlaub. Habe viel zu tun in meiner Freizeit. Auch einige Männer habe ich kennengelernt.

Aber es tut so weh gerade und ich würde so gern mal richtig weinen, aber das geht gar nicht.
Es war auch eine schöne Gewohnheit, diesen vielen Kontakt seit 1,5 Jahren fast täglich und nun damit zurecht zukommen, das wir uns nie wieder lesen, sehen oder hören werden.

Den Chat habe ich nun gerade gelöscht und seine Nummer auch. Obwohl die bei Facebook steht. Das wird hart für mich die nächsten Tage das durchzuhalten:cry:cry
 

Francina

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2019
Beiträge
10
..was es mir auch so schwer macht.. die letzten Wochen ist er wieder nach vorne gekrabbelt, er hat vor 4 Wochen angefangen Bilder bei FB zu liken, was er vorher noch NIE gemacht hat, obwohl oft für mich wichtige Dinge dabei waren, über die wir gesprochen hatten..

.. dann sagt er mir 3x vor unserem Treffen letzte Woche, wie sehr er sich freut, während des Treffen soviel wirklich sehr private und tiefgründige Gespräche, dann nach dem Treffen, sehr schöner Kontakt.. und jetzt das..
wir hätten jetzt Zeit bis Ende des Jahres uns oft zu sehen, aber nächstes Jahr wird es wieder doof, da er dann nur alle 4 Wochen hier sein wird...

Ich versteh auch den Satz nicht, bzw. hat er mich sehr getroffen
Unser Treffen hat mir gezeigt, dass wir viel zu weit voneinander entfernt sind und und viel zu viel trennt

was meint er da, die Entfernung, das wir zu unterschiedlich sind... ::: das Gefühl hat er mir aber noch nie gegeben..manchmal hab ich das Gfühl er wollte mich immer schon etwas verletzen, damit ICH gehe...

..ach man, ich hab so Schiss das nicht zu schaffen und mich wieder zu melden:cry:cry

sorry, fürs rumheulen.. ich hoffe ab morgen wird es besser..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na ja, Francina, er hat da schon versucht, vorzubauen, dass es wohl keine Beziehung wird

naja, er hat schon immer mit den Beziehungsthema angefangen, das dies nicht geht und er nicht weiß wie das klappen kann.

Vermutlich hast du dich dann umso mehr ins Zeug gelegt, um ihn doch von dir zu überzeugen...
Oder auch hier scheinst du in den Likes viel mehr gesehen zu haben...

..was es mir auch so schwer macht.. die letzten Wochen ist er wieder nach vorne gekrabbelt, er hat vor 4 Wochen angefangen Bilder bei FB zu liken, was er vorher noch NIE gemacht hat, obwohl oft für mich wichtige Dinge dabei waren, über die wir gesprochen hatten..

Ein Like ist ein Klick für ihn... und es blieb auch hier beim Virtuellen stehen.

.. dann sagt er mir 3x vor unserem Treffen letzte Woche, wie sehr er sich freut, während des Treffen soviel wirklich sehr private und tiefgründige Gespräche, dann nach dem Treffen, sehr schöner Kontakt.. und jetzt das..
wir hätten jetzt Zeit bis Ende des Jahres uns oft zu sehen, aber nächstes Jahr wird es wieder doof, da er dann nur alle 4 Wochen hier sein wird...

Ich denke, du hast da auch versucht, ihn irgendwie festzuhalten, bist eben auch auf "eure" Zukunft zu sprechen gekommen... hast ihm alles in allem das Gefühl gegeben, nur auf ihn zu warten und dass er eben der Eine für dich ist.
Kann das so sein, Francina?

Je mehr du ihn eben festhalten wolltest, umso mehr wollte er in die andere Richtung... das zeigte auch sein Verhalten die ganze Zeit... kein einziges Treffen in den 8 Monaten. Trotzdem bist du auch dran geblieben...

Schau auch hier, wieder ein Zeichen seinerseits

..manchmal hab ich das Gfühl er wollte mich immer schon etwas verletzen, damit ICH gehe...

Könnte gut sein. Denn seine Versuche, dir schon irgendwie zu sagen dass aus euch nichts werden kann, hast du auch "überhört".

Letztendlich hat er dann die Reißleine gezogen und das ganz und gar beendet.
Wie und was er nun genau mit seinen Sätzen meinte, können wir wohl nur spekulieren... denn auch wenn wir das wüssten, hilft es dir nicht weiter, Francine.
Vielleicht hat er inzwischen auch schon neue Bekanntschaften in der neuen Heimat gemacht? Wäre alles möglich...

Für ihn wird es jetzt neu sein, das ich nicht mehr komme... mal schauen

Schau, letztendlich habt ihr euch ein paar Mal gesehen, schöne Treffen... alles andere war rein virtuell, er weit weg.

Ich hoffe sehr für dich, dass du bald wieder nach vorne schauen kannst und auch bald von einer neue Bekanntschaft erzählen kannst... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Meint ihr denn, das wenn ich mich wirklich mal ganz still verhalte (was ich ja nie geschafft habe) das er mal wieder anklopft??

Liebe Francina, erstmal lasse ich einen lieben Drücker da :brav: Ich habe gelesen, dass Du schon so viel an Dir gearbeitet hast und Dich reflektiert hast und Energiesauger in Deinem Leben reduziert hast .... wirklich eine tolle Leistung dass kann nicht jeder/jede und ich bin mir sicher es wird Dich weiterbringen.

Sag mal, weisst Du warum es Dir so schwer fällt "ihn" gehen zu lassen?
 

Francina

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2019
Beiträge
10
,

Sag mal, weisst Du warum es Dir so schwer fällt "ihn" gehen zu lassen?

Liebes Tässchen :smile:

vielen Dank für deine Nachricht, sie berührt mich sehr deine Frage :herz: "Warum ich IHN nicht loslassen kann"

Ich denke ich weiß es und arbeite da auch schon länger dran, weil das was nun passiert ist war mir klar. Wir kennen uns 1,5 Jahre, haben uns letztes Jahr ein schönes Kennenlernen gegeben und nun ist halt die Situation so, dass es noch 2 Jahre nicht möglich ist, ein so junges kennenlernen weiter zu führen. Jedoch sind es nicht nur die Gefühle, er ist mir als Mensch unfassbar nah gekommen, wir haben über Themen der Verlustangst usw. Anfang des Jahres gesprochen, er kennt meine Geschichte zur Kindheit, ich kenne seine Probleme die er mit sich rumschleppt. Es war trotz das es virtuell war... intensiv und von beidseitigen Interesse. Und ja, ich glaube und weiß, dass er sehr mit sich gerungen hat all die Monate, aber irgendwie konnten wir beide nicht den Schlussstrich ziehen und ich habe gedacht, man kann sowas locker laufen lassen. Aber seine Nachricht spricht ja eine andere Sprache, er hat uns immer noch in den Kontext Beziehungsanbahnung gesehen und das kann er nicht. Er hat mal gesagt, er weiß das er sich oft selbst im Weg steht und kann schwer Gefühle zulassen, er hat wie gesagt immer versucht es zu schaffen und ist dann eingeknickt, wohl weil ich dann wieder unbewusst mehr signalisiert habe...:cry

Es mag sich verrückt anhören für euch :nanu:
 

Francina

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2019
Beiträge
10
,



Ich denke, du hast da auch versucht, ihn irgendwie festzuhalten, bist eben auch auf "eure" Zukunft zu sprechen gekommen... hast ihm alles in allem das Gefühl gegeben, nur auf ihn zu warten und dass er eben der Eine für dich ist.
Kann das so sein, Francina?

festzuhalten ja, aber immer im freundschaftlichen die letzten Monate, da ich seinen Druck gespürt habe. Was ich allerdings unbewusst gezeigt habe weiß ich nicht. Mittlerweile denke ich, ich war zu widersprüchlich, habe mich locker, frech gegeben, aber dann was anderes ausgestrahlt. Es war ja so... locker und irgendwann kam immer der Punkt wo er sich distanziert hat. Wenn dann wieder Kontakt war, sehr freudig und interessiert.. und dann wieder von vorn..

ich weiß ich muss da raus.. und ich werde es auch schaffen, habe mich schon wieder etwas unter Kontrolle und Pläne für die nächsten Tage geschmiedet

Danke das ihr da seid :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.865
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben