Affäre entgehen und ihn für mich gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Hallo ihr Lieben,

nach fast genau einem Jahr, in dem ich meine letzte Affäre erfolgreich hinter mir gelassen habe, bin ich nun wieder da. Ich stehe erneut vor einem ganz ähnlichen Problem wie damals: Ich bin verliebt in einen verheirateten Arbeitskollegen (der außerdem ein Kind mit seiner Frau hat). :nanu: Falls zwei Stränge nicht erlaubt sind, wäre es lieb, wenn ein Mod meinen alten Strang schließen könnte, denn die Story ist definitiv abgeschlossen. :smile:

Bis auf einen kurzen intimen Moment, den mein Objekt der Begierde und ich miteinander hatten (kein! Sex, noch nichtmal küssen), sind wir uns bisher körperlich nicht näher gekommen. Von daher bin ich nicht sicher, ob meine Story hier überhaupt richtig aufgehoben ist… Aber ich dachte, der Strang passt am besten ins Affärenforum, auch wenn es in meinem Fall überwiegend um eine Art emotionale Affäre geht. Falls nicht, bitte verschieben!

Mir ist bewusst, dass hier niemand in eine Affäre hinein beraten wird und das ist auch NICHT das Ziel, welches ich verfolge! Ich habe aus meiner Vergangenheit gelernt und werde mich definitiv kein zweites Mal mit der Rolle der Geliebten zufriedengeben (zumal mein neues Objekt der Begierde auch keine Affäre anstrebt). Vielmehr erhoffe ich mir ein wenig Unterstützung zu Strategien etc. zu erhalten, die darauf abzielen, diesen Mann für mich gewinnen zu können - und zwar als offiziellen Beziehungspartner, nicht als Affäre.

Zur Situation:

Wir kennen uns seit ca. einem Jahr, er ist, wie leider mein Ex-AM auch, einer meiner Arbeitskollegen… Der Neue weiß, dass ich schon mal eine Affäre hatte, aber natürlich nicht mit wem. Am Anfang mochte ich ihn nicht mal sonderlich, aber es kam, wie es kommen musste. Wir verbrachten auf der Arbeit immer mehr Zeit miteinander, in der wir uns auch über private Dinge unterhielten und schwupps, war es um mich geschehen…
Das ganze fing ca. im November 2018 an. Damals dachte ich mir nicht allzu viel dabei, wenn er mal mit mir flirtete, wir uns intensive Blicke zuwarfen etc. Es hat halt einfach Spaß gemacht. Mit der Zeit aber wurde es immer mehr und letzte Woche kam es dann eben zu der besagten Situation, in der wir doch "etwas" intim miteinander geworden sind. Er hat vor einigen Monaten schon mal gesagt, dass er glaubt, dass zwischen uns etwas ist, was sich aber keiner von uns beiden wirklich traut auszusprechen. Ich habe mich damals aber nicht weiter zu seiner Aussage geäußert...
Nach der Situation letzte Woche wurde mir dieses ganze Hin und Her dann irgendwie doch zu doof und wir haben dann mal in Ruhe über uns geredet. In dem Gespräch, und auch in den Tagen danach, beteuerte er zig mal, dass er seine Frau lieben würde und dass er selbst nicht wisse, wie es "dazu" gekommen ist. Auf meine Frage "Was ist das nur zwischen uns?" (die er mir im übrigens auch in der Vergangenheit bereits zwei Mal gestellt hat) hatte er selbst keine richtige Antwort. Er meinte (auch schon vor Monaten), dass er nicht vielen Menschen vertraut, aber er der Meinung ist, dass wir in vielen Dingen ähnlich ticken und er mir Sachen anvertrauen kann, die er ansonsten mit keinem besprechen würde. Dabei beteuerte er aber immer wieder, dass er seine Frau liebt. Gleichzeitig ließ er aber auch durchblicken, dass ich für ihn mehr bin als nur eine normale Arbeitskollegin, denn zu einer Arbeitskollegin hätte man ja im Normalfall nicht solch engen Kontakt, weder emotional noch körperlich. Seine Aussagen waren so schwammig und er ruderte so stark, dass ich letztendlich gar nicht mehr verstanden habe, was er mir überhaupt sagen wollte...
Ein paar Tage nach dem "Vorfall" meinte ich zu ihm, dass das, was wir da gemacht haben, irgendwie doof war. Und dass es vielleicht besser wäre, wenn wir vorerst unseren Kontakt auf rein kollegiale Gespräche beschränken. Also keine gemeinsamen Pausen zu zweit, keine privaten Gespräche, kein Flirten mehr etc. Er hat mal erzählt, dass seine Frau sehr eifersüchtig wäre, daher habe ich ihn dann daran erinnert, dass seine Frau es bestimmt auch nicht gut finden würde, wenn sie von unserem engen Kontakt wüsste. Ich sagte zu ihm: "Und da du mehrfach betont hast, wie sehr du deine Frau liebst, solltest du ihr gegenüber dann auch so respektvoll sein und den Kontakt zu mir einschränken." Er gab an, dass er das sehr schade findet, aber er müsse und werde das dann so akzeptieren. Er fragte mich daraufhin ein paar Mal, ob ich mir vielleicht mehr zwischen uns erhofft habe, die Frage habe ich ihm allerdings nicht eindeutig beantwortet. Ich meinte nur, dass das doch keine Rolle spiele, da er ja seine Frau liebt. In den Tagen danach hat er mich auch weitgehend in Ruhe gelassen.

Noch eine wichtige Info: Wir haben privat absolut gar keinen Kontakt. Ich habe nicht mal seine Nummer, er meine auch nicht. Er meinte kürzlich, dass er ja auch generell gar nicht wissen würde, ob eine Beziehung zwischen uns überhaupt funktionieren könnte, da wir uns privat ja gar nicht soo gut kennen; wir wissen nur aus Erzählungen, was der andere privat so macht.

Ich stecke jetzt in der absoluten Zwickmühle, dass ich mich leider verliebt habe, obwohl ich das nie wollte. :cry Denkt ihr, dass da überhaupt irgendeine Chance besteht, diesen Mann für mich zu gewinnen? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an? Auf die lockere Art und Weise habe ich es jetzt Monate lang versucht, aber so richtig vorwärts gekommen bin ich damit halt nicht... Ja, unser Kontakt ist zwar durchaus gaaanz langsam immer intensiver und mehr geworden. Aber eben nie so, dass es mal richtig vorwärts geht... Da fehlt halt eben auch der private Kontakt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich stehe erneut vor einem ganz ähnlichen Problem wie damals: Ich bin verliebt in einen verheirateten Arbeitskollegen (der außerdem ein Kind mit seiner Frau hat).


Bis auf einen kurzen intimen Moment, den mein Objekt der Begierde und ich miteinander hatten (kein! Sex, noch nichtmal küssen), sind wir uns bisher körperlich nicht näher gekommen.



Nach der Situation letzte Woche wurde mir dieses ganze Hin und Her dann irgendwie doch zu doof und wir haben dann mal in Ruhe über uns geredet. In dem Gespräch, und auch in den Tagen danach, beteuerte er zig mal, dass er seine Frau lieben würde und dass er selbst nicht wisse, wie es "dazu" gekommen ist.


Hallo liebe Onyx, wie du richtig sagst, beraten wir nicht in Affären hinein


Mir ist bewusst, dass hier niemand in eine Affäre hinein beraten wird und das ist auch NICHT das Ziel, welches ich verfolge! Ich habe aus meiner Vergangenheit gelernt und werde mich definitiv kein zweites Mal mit der Rolle der Geliebten zufriedengeben (zumal mein neues Objekt der Begierde auch keine Affäre anstrebt). Vielmehr erhoffe ich mir ein wenig Unterstützung zu Strategien etc. zu erhalten, die darauf abzielen, diesen Mann für mich gewinnen zu können - und zwar als offiziellen Beziehungspartner, nicht als Affäre.


wenn dir dies bewusst ist, dann wirst du sicher verstehen, dass wir diesen Strang schließen müssen.
denn nicht anderes wäre 'dein neues OdB für dich zu gewinnen' - als in eine Affäre hinein zu beraten. denn der Mann ist gebunden, verheiratet mit Kind.

ins Kennenlern Forum können wir den Strang auch nicht verschieben, da wir keine Kennenlernen mit gebundenen Partnern beraten.

Demzufolge wirst du hier keine Tipps bekommen können, wie du diesen Mann aus seiner Ehe lösen und für dich gewinnen kannst-

liebe Onyx, wenn du kein zweites Mal in einer unglückseligen Geschichte landen willst, dann schließe diesen verheirateten Mann als Beziehungspartner aus, eine andere Möglichkeit gibt es da nicht. Alles andere würde mehrere Menschen unglücklich machen. Halte dich von ihm fern, noch ist ja nichts passiert.

ich werde den Strang dann heute abend schließen.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Hallo Felis,

oh OK. Dass ihr in solchen Fällen nicht beratet, war mir nicht wirklich bewusst. Aber ich verstehe das, ja. Trotzdem danke für die Erklärung. :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.244
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben