Er bleibt unverbindlich

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Chrissy,

Liege am Pool....was fuer ein geiler Tag :D

Das freut mich für Dich und das fühlt sich bestimmt gut an oder.:smile:

Koenntet ihr mir mal mehr ueber den "Frame" sagen....was soll mein Frame sein?

Scheissegal was er macht und ob er sich meldet, Hauptsache mir gehts gut? Oder?

Ich denke, dass sollte hier Dein Frame sein. Es ist wichtig, dass es Dir gut geht hier.

Denn:

Bin dann auch ziemlich schnell danach heimgegangen und hab im Auto geweint.

Das sollte nicht so sein.
Dann kannst Du das Ruder auch noch rumreißen. Für Dich! Lass´Dir dabei wirklich egal sein, was das mit ihm machen könnte.

Dabei bist du frei und kannst tun und lassen, was du möchtest... Warum jemandem "treu" sein wollen, der keine Beziehung mit dir möchte?
Verstehst du, Chrissy?

Das möchte ich gern unterstreichen, Chrissie. Lass´Dich nicht festhalten von jemanden, der Dich ja doch nicht wirklich möchte und das hält Dich ja fest an ihm u.a.

Er bietet Dir eine Sexaffäre, ok...,dann ist das aber eben auch nicht mehr und dann bekommt auch ER nicht mehr von Dir als das.
Wenn Du damit nicht klarkommst, musst Du wirklich aussteigen, Chrissie.

Ansonsten:

Vertrau´mal darauf, dass Dein Kopf so viel freier sein wirst, wenn Du Dir diese Freiheit auch "genehmigst", nicht stalkst, z.b...., ihn mal weglässt im Kopf, Dein Ding machst. Du wirst sehen, das wird leichter und leichter. Du kannst mal wieder frei atmen.

Und dann schau´ mal, was es mit Dir macht, gut möglich, dass Du dann selbst gar nicht mehr willst.

Sollte man dann auch immer locker und freundlich bleiben? Und wenn einem was nicht passt?

Kommt darauf an, was Dir nicht passt...Du musst Dir ja nicht blöd kommen lassen oder so, z.B....Ansonsten würde ich versuchen, den Kontakt möglichst einzudampfen, weil Du hier wirklich ein sehr großes "MEHR" haben möchtest, als er Dir tatsächlich geben möchte.

lg
NV
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Kurzes Update: feier schoen alles super, nur hab keine Gratulation vom AMbekommen. Er hat es nicht aufgeschrieben denk ich. Schade



Wie soll ich nun morgen auf ein: alles gute nachtraeglich reagieren?

Nur mit: Danke oder? Kann ich meine Enttaeschung lustig verpacken mit

"Im dritten Jahr klappts bestimmt ;)" (letztes Jahr wusste er nichts von meinem Geburtstag. Jetzt hat er ihn sich nicht gemerkt. Alle guten Dinge sind 3?
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Hey Venusstern,


Hab jetzt nen Avatar :) eine Kaempferin!


So update: habe den Statusupdate gemacht: 1 Foto mit dazu "vielen dank an alle die heute so lieb an mich gedacht haben" (haha er also nicht) dazu Geburtstagstorte. Das war deutlich. Dan bin ich offline gegangen und bleib das jetzt auch. Sah aber das direkt 1 Bericht rein kam. Wette das es von ihm ist mit: Herzlichen Glueckwunsch.

Will mich jetzt aber nicht mehr einloggen. Der Tag ist rum, alle Wuensche kamen rein. Seiner ist leider zu spaet. Den les ich dann morgen erstmal offline und werde dann posten so das ihr mir bei einer Reaktion helfen koennt

Irgendwie sind so gluckwuensche von jemand der nur reagiert wg. Nem Status total Kacke und wertlos fuer mich. Zu spaet ist zu spaet.


Also Girls morgen gibts dann ein Update ;)


Schlaft gut :)
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Guten Morgen ihr Lieben,

erstemal herzlichen Dank für die Glückwünsche Venusstern ;)

Wie erahnt war der Bericht gestern von ihm. Hab gerade gelesen (im offline modus, er sieht das also nicht)....Seine Antwort auf meinen Status gestern (Foto war von mir während der Geburtstagsfeier) kam 45 Minuten nach dem posten wie folgt (zitiere aber lösche später wieder):



So. Jetzt seit ihr dran :)....

- Wann soll ich antworten (erst gegen Mittag? oder jetzt? Macht das was aus?)
- Ich würde jetzt so antworten

Danke. Das ist lieb von Dir. Bussi


Oder? Ist das schon wieder zuviel. Kann ich überhaupt ein Bussi zurückschicken, hab die letzten 2 Wochen immer konsequent ohne Bussi abgeschlossen. Eher sehr freundschaftlich, worauf er sich dann seit Donnerstag garnicht mehr gemeldet hat (ich hatte am Donnerstag zuletzt geschrieben ohne Frage (hatte gefragt wie seine mündliche Prüfung war, er dann ist erst am 01.10 und ich dann kenne Deinen Terminkalender so schlecht "zwinkersmiley", dass hat er so stehen lassen).

Wenn der Statusupdate gestern nicht gewesen wäre, hätte er sich wohl nicht gemeldet. Ich weiss das er im Prüfungstress ist, es geht um nen Bachelor und er hat mir die letzten Monate immer wieder gesagt wie ihn das belastet und das er am WE nur lernt. Arbeit, lernen, Umbau, dass wäre sein Leben.


So jetzt bin ich gespannt wie ihr reagieren würdet. Irgendwo bin ich ja etwas enttäuscht, dass er sich meinen Geburtstag nicht notiert hat.......würde ihn gern wiedersehen, aber will auch nicht mehr zu bedürftig wirken......
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Oh und zum Thema: Sie kommen immer wieder zurück:

Gestern out of the blue, nach 3 Jahre Funkstille, Geburtstagswünsche von einem Ex, mit Küsschen und "schade das wir einander nicht mehr sprechen, habe viel zu erzählen".

Sehr seltsam, als wenn nie Funkstille war. Habe aber direkt gesagt, dass es besser ist so wie es ist (ohne Kontakt).

Wollte Euch allen damit nur Mut einsprechen, denn scheinbar ist es echt so: irgendwann melden sie sich alle wieder....sogar Jahre später
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chrissy,

denke es ist ziemlich egal ob und was du auf seinen halbgaren Kommentar antwortest.
"Danke" würde reichen.

Klar kommen Sie alle wieder, meistens dann wenn man Sie gar nicht mehr will;)

LG Hulahoop
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Ok....;) hab ein Danke. Bussi. zurückgeschickt und fertig. So hab ich das auch mit den anderen 35 Glückwünschen von Freunden etc. gemacht :D und den Stellenwert geb ich ihm gerade noch. Wenn er aus de Kumpelzone raus will muss er sich eben bemühen und anders Pech.

Ui, da kommt gerade schon seine Antwort rein:

Sehr gerne


äh ok. Kann man dazu noch was sagen, oder einfach so stehen lassen. Wieso "sehr gerne".....versteh diesen Typ manchmal echt nicht. Hauptsache er hat das letzte Wort oder was? Keiner von den anderen 35 Freunden hat *sehr gerne* zurückgeschrieben ....:Wut:
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Muss gerade so lachen, ich denk an so dumme Situationen von

Bitte, Danke. Bitte. Danke. Bitte bitte ist gern geschehen. Ja Danke :lach:

Leute, ich glaub ich weiss was hier das Problem ist: Er ist von Beruf Beamter......sein Kommunikationsstil ist wohl beruflich und privat gleich......hahaahha

Ok, danke Venusstern ;) Wüsste auch echt nicht was ich auf sowas noch sagen soll.....und dann bereit ich mich mal vor auf ne weiter Funkstille von ihm aus.

Falls es was Neues gibt berichte ich. Von selbst werd ich mich nicht melden! Gaaaaanz sicher!!
 
Zuletzt bearbeitet:

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
hallo Chrissy und nachträglich alle gute zum geburtstag!!!

also ich klinke mich jetzt hier auch mal rein und sehe das wie venusstern oder hulahopp....... das kannst quasi echt stehen lassen weil es nix bedeutet. glaub mir. weder sein geburtstagsgruss noch sein "sehr gerne". chrissy versuch dir das leben nicht unnötig schwer zu machen bitte. sein schreibstil hat nicht mal was mit seinem beruf zu tun - das nenne ich mangelndes interesse sorry. geniesse die zeit wenn er dir welche schenkt und ansonsten mach dir dein leben schön ;)
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Danke Dir Syrah69. Habs auch so stehen lassen. Auf das: Mündliche ist erst Anfang Oktober schreibt er nun auf einmal, dass er noch nicht angefangen hat mit dem Lernen. Erst morgen oder so will er dann anfangen......hab noch spassig zurück geschickt: Brauchst Du Hilfe "smiley"?:Wut: wie blöd bin ich eigentlich? Er fängt mich immer wieder......wahrscheinlich krieg ich nachher wieder ein: nein Danke das klappt schon......

Ich glaub ich muss Whatsapp vom Handy löschen :D. Was hilft Leute. Gebt mir Tipps. Wie fall ich da nimmer drauf ein und lass das einfach so stehen was er schreibt.....einfach lesen und stehenlassen? Ich denk dann immer das es unhöflich ist, oder der andere dann sauer ist.

Pfff, warum schreibt er mir überhaupt noch.....hab jetzt definitiv keine Lust mehr.....erst immer schwer beschäftigt sein und mir jetzt auf einmal reindrücken, dass er erst noch anfangen muss mit dem lernen....gaaanz toll. Also ich emofinde das nun auch deutlich als Abfuhr: Eher so: bis jetzt hab ich nicht gelernt (aber hatte trotzdem auch keine Zeit für Dich)

:Kotzsmiley: jetzt reichts, werd jetzt echt ganz zickig. Der nimmt nur immer und gibt garnichts. Freundlich wie Hölle, mit Zuckerguss und dann lässt er einem am ausgestreckten Arm wieder verhungern. Hab die Sache ja im Prinzip vor 3 Wochen beendet und sollte mich jetzt mal echt zusammenreissen und ihm keinen, es sei den, minimalen Platz in meinem Leben geben.....WENN er mir was Vernüftigtes zu sagen hat...
Vermute ja sowieso auch schon lang ne andere Dame die im Spiel sein könnte....ist halt so ein Gefühl. Sagen wird er es mir eh nicht. Und eigentlich: soll sie ihn doch haben, wenn er bei ihr auch so toll wechselhaft ist, dann wird sie schnell wieder weg sein.....

Sorry meine Frustration spricht. Muss jetzt weiterarbeiten und nach der Arbeit zum Sport.....dann box ich mal ein paar Mal extra in den Boxsack.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er fängt mich immer wieder....

Mit was genau? Mit seinen (weniger als) lauwarmen Nachrichten?

Wie fall ich da nimmer drauf ein und lass das einfach so stehen was er schreibt.....einfach lesen und stehenlassen? Ich denk dann immer das es unhöflich ist, oder der andere dann sauer ist.

Warum zerbrichst du dir den Kopf, ob er sauer sein könnte?
Er tut doch nichts für dich, Chrissy...

Hab die Sache ja im Prinzip vor 3 Wochen beendet und sollte mich jetzt mal echt zusammenreissen und ihm keinen, es sei den, minimalen Platz in meinem Leben geben...

Eben.
Versuche bitte jetzt auch dabei zu bleiben.

Dreh mal den Spieß um und lasse ihn doch mal am langen Arm hängen...
Am besten liest du seine Nachrichten gar nicht erst.
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Hallo Chrissy,

Am allerwichtigsten ist, dir klarzuwerden, ob du mit so wenig Invest seinerzeits überhaupt klar kommst. Es ist immer erstmal davon auszugehen, dass ein Kerl bzw. Mensch sich plötzlich anders verhält.

Und dein Frame sollte sein: Spiegel sein Verhalten. Wie verhält er sich? Locker, unverbindlich & abgekühlt. Also verhältst du dich genauso. Schreib nicht von dir aus, schlag keine Treffen vor. Sei auch nicht unfreundlich, mach keine Ansagen. Behandel ihn wie einen Bekannten, denn genau das ist er gerade. Und wenn er dann nicht mehr anzieht, dann hätte er es auch nicht getan, wenn du weiter kommuniziert hättest, dass du dich nach Treffen und mehr sehnst - du kannst so also nur gewinnen.
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Danke quokka....ganz kurz, denn ich bin auf dem Sprung
ass du dich nach Treffen und mehr sehnst
naja wir waren ja schon in ner ganz anderen Phase. Da hat er zu Beginn immer auf Treffen angesteuert, wochenlang. Hat sogar dann gesagt er würde mich gern täglich sehen. Irgendwann, so nach 3-4 Monaten ist das dann irgendwie verflogen.

Klar genau kurz davor hatte ich ja mal gefragt: was ist das mit uns. Die berühmte Frage die kein Mann hören willen, von da gings dann eigentlich immer unverbindlicher, freundschaftlich, nett. Trotzdem aber immer Kontakt, also anfangs noch täglich, mit guten Morgen, Mittag, Abend, WE Mails....dann mehr um die 3-4 Tage. So geht das jetzt ein Jahr.

Treffen wurden dann auch weniger, da er nie echt Zeit hatte (machen wollte...). Als ich dann vor ca. 4 Wochen mal echt dachte *so geht es nicht weiter* und das dann auch gesagt hab (das ich mehr Treffen will), dann meinte er

ich will dich auch gern wiedersehen und treffen, ich mag Dich, ich hoffe Du brichts den Kontakt nicht ab.....aber gerade wär halt Stress und ab Oktober wird besser und das auch privat einiges los ist, womit er mich nicht belasten will....

So, dass ist die Situation. Also der wenige Invest stört mich, und ich probiere eben am Ball zu bleiben, aber ER sollte ja der jenige sein, der am Ball bleibt.

Heute hat er noch den ganzen Tag hin- und hergeschrieben...um die halbe Stunde......übers lernen und ein paar banale Dinge.


Ich denk dann halt immer so: wenn er echt NICHTS mehr will (sogar keine Treffen/Sex) warum hält er dann den Kontakt. Von mir aus kann er mir gerne sagen, dass er ne andere hat...oder nicht mehr will. Damit kann ich leben, denn dann weiss ich wo ich dran bin. Aber nein, wenn ich mal gefragt hab was los sit, kam nur: alles ist doch ok, ich mag Dich, möchte Dich gern wiedersehen......also die bekannte Nummer. Worte, aber keine Taten

Shhhh** ist nun doch lang geworden, bin spät dran. Will nur das ihr das ganze Bild hab und versteht warum ich so reagiere........
 

Chrissy77

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2019
Beiträge
122
Danke Venusstern
Eben.
Versuche bitte jetzt auch dabei zu bleiben.

ich versuch hart zu bleiben, aber wenn er hin- und herschreibt kann ich schlecht nicht antworten......muss das echt lernen, um einfach mal nicht zu reagieren. Gerade diesen nm hat er wieder viel geschrieben......aber eben nur Banales.....oberflächlich
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Ich denk dann halt immer so: wenn er echt NICHTS mehr will (sogar keine Treffen/Sex) warum hält er dann den Kontakt. Von mir aus kann er mir gerne sagen, dass er ne andere hat...oder nicht mehr will. Damit kann ich leben, denn dann weiss ich wo ich dran bin. Aber nein, wenn ich mal gefragt hab was los sit, kam nur: alles ist doch ok, ich mag Dich, möchte Dich gern wiedersehen......also die bekannte Nummer. Worte, aber keine Taten

Er hält dich halt gerade leider warm, falls er doch mal wieder will. Und es funktioniert für ihn ja auch mit so wenig Invest. Du bist gerade abrufbereit für ihn. Das wäre auch ok, wenn ihr das beide wollt - aber du wünschst dir halt etwas mehr Invest. Das bedeutet halt auch, dass du ihm da die Arbeit nicht abnehmen darfst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.074
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben