Immer wieder Probleme mit den Männern ;-))

Bambus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
659
Hallo an alle, die sich hier bei mir verirren.... Welcome:coolwink::coolwink:

Ich bin Bambus, ich war schon 2x mal hier in diesem Forum.
1x wegen Ex Back 2014
1x wegen Kennenlernen 2016

Beides hat nicht geklappt und das ist wahrscheinlich auch besser so!!
Danach habe ich die Männer erstmal alle aus meinem Leben geschmissen und weiter an mir gearbeitet. Letztes Jahr bin ich nach über 15 Jahren wieder zurück nach Deutschland gekommen. Ich lebe wieder in meiner alten Heimat und bin glücklich hier....:herz::herz:

Aber natürlich nachdem ich das alles geschafft habe und auch wieder meinen alten Freundeskreis gefunden habe, da tauchte auch wieder ein Mann auf..... Mein Schwarm aus der Jugend...
Wir kennen uns seit über 20 Jahren. Auf den ersten Blick war ich wieder hin und weg.
Er ist ein schüchterner Kerl, es dauerte ein paar Monate bis wir eine "normale" Unterhaltung führen konnten. Wirklich war, er hat gestottert am Anfang! Sehen tun wir uns nur in der Gruppe :lach::lach: Wir schauen Fussball zusammen, spielen Billard oder gehen an den See. Ich kann austeilen und einstecken, das mag man an mir.

Zurück zum Mann, wie gesagt es dauerte seine Zeit bis wir locker miteinander würden... Mal reden wir viel, mal geht er mir aus dem Weg. Viele Blickkontakte und wir können super albern sein! Einmal waren wir beide etwas betrunken und haben stundenlang rumgealbert und uns in die Augen geschaut!! Mittlerweile haben es schon einige unserer Freunde mitbekommen das ich ihm mag und wollen uns sozusagen "verkuppeln". Leider ist dadurch unsere Umgang etwas holprig geworden.

Angeschrieben habe ich ihn auch schon mal. Da habe ich ihn zu mir auf ein Bier eingeladen um ihn meinen Garten zu zeigen. Er antwortet sofort und nett aber er es ist kein Treffen zustande gekommen... soviel ich weiss hat er nicht viel Erfahrung mit Frauen.
Ich weiss nicht ob mir zu helfen ist, aber darüber zu schreiben, hilft schon mal...:lach:



Bitte entschuldigt meine schlechte Grammatik:zwinkern:
Ich war schon immer sehr schlecht in Deutsch

Danke fürs lesen

Bambus:namaste::namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Bambus,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Bambus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
659
Danke Wolfgang,

schön mal wieder was von dir zu lesen.

Cooles Bild:thumbsup:
 

Bambus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
659
So, ich muss mir noch kurz meinen Abend von der Seele schreiben.

Wir sind noch kurzfristig zum Bowling gefahren.
Fast 2 Wochen lang hatte ich mich etwas zurückgezogen von der Truppe aber heute war mir danach, mal wieder was zu unternehmen.
Es war auch richtig lustig. OdB war natürlich auch da:smile:
Als er mich sah, begrüsste er mich gut gelaunt. Aber mir war heute nicht so nach Smalltalk mit ihm. Irgendwie weiche ich ihm aus. Ich bin nett und rede auch mit ihm aber mit den anderen habe ich viel mehr geredet.
Zwischendurch hatten wir einen seltsamen langen Blickkontakt. Er wirkte Traurig!!
Vielleicht bemerkt er jetzt das ich ihm seit einiger Zeit aus dem Weg gehe:Nichtwissen:

Einer unserer Freunde hing mir ganz schön an der Pelle, flirtete mit mir, obwohl ich vermute, der tut das um OdB zu ärgern! Männer!))!)) Den muss ich mir mal in einer ruhigen Minute schnappen.....

Ich bin vor den anderen heim und als ich in die Runde winkte zum verabschieden, schaute er woanders hin.. Sauer auf mich?

So jetzt aber gute Nacht ihr Lieben
 

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Hat er es vielleicht einfach nicht mitbekommen, dass du gegangen bist?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Bambus,

auch von mir willkommen.

Als Frau ist es natürlich schwieriger eine Kennenlernen anzufangen. Klar kannst du schon mal in die Offensive gehen, aber die wichtigen Schritte sollten vom Mann kommen.

Interpretiere in Euer letztes Treffen nicht allzuviel rein. Das kann alle möglichen Gründe haben.

Versuche mal ihn beim nächsten Treffen in eine zweier Konstellation zu bekommen. Velleicht benötigst du ja mal männliche Hilfe bei irgendetwas, oder eine nette Begleitung in ein Konzert oder Kinofilm. Das kann Frau schon oft recht geschickt so drehen, dass der Mann es sogar vorschlägt, obwohl die Idee eigentlich von dir kam.

Letztendlich braucht es aber immer zwei und auch die Schüchternen kriegen es hin wenn Sie wollen. Vielleicht will er auch gar nicht mehr als Fraundschaft?

P.S. Wie alt seid Ihr?

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Willkommen zurück im Forum :)

Wenn du ihn näher Kennenlernst, dann ist es wichtig, dass ihr auch zu zweit was unternehmt und euch so intensiver kennen lernt.
Vielleicht will er auch gar nicht mehr als Fraundschaft?
das kann natürlich auch sein. Allerdings wird das nur die Zeit zeigen :)
 

Bambus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
659
Hallo Büroeule, Mod Hulahoop und Inspire,

schön das ihr euch an meinem Strang beteiligt:smile::smile:


Hat er es vielleicht einfach nicht mitbekommen, dass du gegangen bist?


Vielleicht:cry Aber wir waren mehrere Personen, die gegangen sind!



Hallo Bambus,

auch von mir willkommen.

Als Frau ist es natürlich schwieriger eine Kennenlernen anzufangen. Klar kannst du schon mal in die Offensive gehen, aber die wichtigen Schritte sollten vom Mann kommen.

Interpretiere in Euer letztes Treffen nicht allzuviel rein. Das kann alle möglichen Gründe haben.

Versuche mal ihn beim nächsten Treffen in eine zweier Konstellation zu bekommen. Velleicht benötigst du ja mal männliche Hilfe bei irgendetwas, oder eine nette Begleitung in ein Konzert oder Kinofilm. Das kann Frau schon oft recht geschickt so drehen, dass der Mann es sogar vorschlägt, obwohl die Idee eigentlich von dir kam.

Letztendlich braucht es aber immer zwei und auch die Schüchternen kriegen es hin wenn Sie wollen. Vielleicht will er auch gar nicht mehr als Fraundschaft?

P.S. Wie alt seid Ihr?

LG Hulahoop

Wir sind schon Ende 30 und schon sehr lange Single:lach:

Ja, vielleicht will er nur Freundschaft, aber so ein kleines Bachgefühl sagt mir, das da ein bisschen mehr ist..... Diese langen Blickkontakte

Das mit dem zu Zweit treffen, ist das Problem! Meine letzte Einladung von mir zu mir nach Hause, das war wohl zu eindeutig für ihn. Er hat zwar nicht Nein gesagt aber zustande gekommen ist dann leider nicht.....:::

Frage: Er erzäht mir immer von Orten, wo er hingeht und wie toll sie sind. Oder was man mal so machen könnte aber ne direkte Frage ob wir das mal zusammen machen, kommt nicht! Ich denk mir immer, das die Frage von ihm kommen sollte oder braucht der ne Schubs? Ich bin mittlerweile sehr verunsichert nach seiner letzten Absage.


Danke und einen schönen Tag:thumbsup:

Bambus
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Bambus,

du kannst ihn schlecht zum Jagen tragen. Aber schon versuchen Möglichkeiten zu schaffen oder anzuregen wo Ihr nur zu zweit seid.

LG Hulahoop
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Frage: Er erzäht mir immer von Orten, wo er hingeht und wie toll sie sind. Oder was man mal so machen könnte aber ne direkte Frage ob wir das mal zusammen machen, kommt nicht! Ich denk mir immer, das die Frage von ihm kommen sollte oder braucht der ne Schubs? Ich bin mittlerweile sehr verunsichert nach seiner letzten Absage.

Liebe Bambus,

ich finde mich ein wenig in deiner Geschichte wieder. Und von meinem OdB kommt auch kein konkreter Vorschlag, aber die zufälligen Treffen sind immer sehr schön. Wie Hulahoop es schon ansprach, kann man da einen Kinobesuch etc. andeuten, an dem er auch Interesse hätte, kennst Du ihn da gut? Dann könnte es evtl. anlaufen. Aber erwarte nicht Zuviel. Ich bin auch der Meinung, dass einen Kennenlernen schon von ihm ausgehen sollte, Anschubsen bringt da m.E. nicht viel. Ich lasse es bei meinem einfach so laufen auf freundschaftlicher Linie.

Liebe Grüße
Lili
 

Bambus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
659
Liebe Bambus,

ich finde mich ein wenig in deiner Geschichte wieder. Und von meinem OdB kommt auch kein konkreter Vorschlag, aber die zufälligen Treffen sind immer sehr schön. Wie Hulahoop es schon ansprach, kann man da einen Kinobesuch etc. andeuten, an dem er auch Interesse hätte, kennst Du ihn da gut? Dann könnte es evtl. anlaufen. Aber erwarte nicht Zuviel. Ich bin auch der Meinung, dass einen Kennenlernen schon von ihm ausgehen sollte, Anschubsen bringt da m.E. nicht viel. Ich lasse es bei meinem einfach so laufen auf freundschaftlicher Linie.

Liebe Grüße
Lili


Hallo Lilimarleen,

lieb das du dich bei mir eingelesen hast.

Ja, recht hast du... Anschubsen bringst nicht viel, lieber mal nehmen und schütteln
:lach::lach::lach::lach:

Ich werde jetzt versuchen, es auch wieder auf freundschaftlicher Linie laufen zulassen, alles andere wäre i. M. falsch.
Er bleibt im Moment so weit hinter mir, das ich ihn schon fast nicht mehr seh....

Freitag waren wir im Schwimmbad, das Wetter war so toll. Einfach nochmal die Sonne geniessen und chillen! Nach einer Stunde mussten alle weg und auf einmal waren wir beide alleine da. Viel haben wir nicht geredet. Uns ein wenig amüsiert über die anderen Gäste, ansonsten in der Sonne gelegen und gedöst.

In den letzten Monaten haben wir so viel gelacht und rumgealbert aber jetzt bleiben wir beide nur noch in der Abwarteposition.
Ahhhhh, so macht das keinen Spass....:headshake:
Aber ich war letztens mit einem anderen Freund essen, nur ein guter Freund, haben lustige Spagettibilder bei Facebook gepostet, die hat er gesehen. Nicht das er jetzt etwas falsches denkt! Männer!!


:kommt_alle_her:

Schönen Tag euch allen
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Bambus,

Ja, recht hast du... Anschubsen bringst nicht viel, lieber mal nehmen und schütteln
:lach::lach::lach::lach:
:bratpfanne:oder gleich so :lach::lach:. Aber frau möchte doch auch erobert werden und nicht dazu überreden müssen:lach:. Irgendeinen Grund muss es ja haben, daß er nicht zieht. Leider kann man nicht in seinen Kopf schauen.

Ich werde jetzt versuchen, es auch wieder auf freundschaftlicher Linie laufen zulassen, alles andere wäre i. M. falsch.
Er bleibt im Moment so weit hinter mir, das ich ihn schon fast nicht mehr seh....

Bevor es auf beiden Seiten verkrampft wird ist es besser wieder zu einer freundschaftlichen Lockerheit zu finden. Dann kommt auch der Spaß wieder.


Liebe Grüße
Lili
 

Bambus

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
659
Liebe Bambus,


:bratpfanne:oder gleich so :lach::lach:. Aber frau möchte doch auch erobert werden und nicht dazu überreden müssen:lach:. Irgendeinen Grund muss es ja haben, daß er nicht zieht. Leider kann man nicht in seinen Kopf schauen.



Bevor es auf beiden Seiten verkrampft wird ist es besser wieder zu einer freundschaftlichen Lockerheit zu finden. Dann kommt auch der Spaß wieder.


Liebe Grüße
Lili


Oh, ja, oder so :Auspeitschen:

Lockerheit wieder herstellen, aber wie....

Ich verstecke mich jetzt schon seit Montag, sogar im Gruppenchat halte ich die Finger still. Das fällt mir wahnsinnig schwer. Ich hab schon alles geputzt was man putzen kann. Lustigerweise ist der ODB auch seit Montag soll.... Keine Kommentare von ihm im Gruppenchat... :nogo:

Heute Abend treffen sich alle, nur ich weiß noch nicht ob ich gehen soll.

Ich hätte natürlich Lust eine Freunde und ihn zu sehen aber ob es gut wäre..... :Nichtwissen:
Mal ist er voll auf mich fixiert, ein anderes Mal geht er mir aus dem Weg! Das macht mich wahnsinnig!!!
Und dazu das angebaggere Getue von einem Freund, wo ich vermute, daß er das nur tut um den ODB aus der Reserve zu locken! Dem versuche ich jetzt auch noch aus dem Weg zugehen.... Bald lauf ich vor allen weg.... :rofl::rofl::rofl:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.945
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben