Affäre nach 20 Jahren

michel

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen! Schon eine Weile lese ich gespannt einige eurer Strangs durch.

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 16 und 6 Jahren. Wir führen eine relativ gute Ehe, jedoch ist das „Feuer erloschen“.
Ich bin seit 20 Jahren in einem großen Sportverein, wo ich 1-2x/ Woche trainiere.
Ich habe dort viele Kolleginnen und Kollegen. Mit einem speziellen Vereinskollegen verstehe ich mich besonders gut- seit jeher.
Schon seit längerer Zeit habe ich mich eben in diesen Mann verguckt.
Vor etwa einem halben Jahr gingen wir- also einige Leute vom Sportverein etwas trinken. Mein AM und ich waren die letzten die noch da waren. Wir alberten, lachten und hatten Spaß, und plötzlich küsste ich ihn. Die Initiative ging zweifellos von mir aus.

Von da an haben wir täglichen Kontakt über WA und telefonieren sehr oft. Mittlerweile treffen wir uns auch privat, sprechen viel und haben auch Sex.
Mein AM ist 58 Jahre und ebenfalls verheiratet, hat eine erwachsene Tochter, die ich kenne. Seine EF kenne ich vom Sehen.
Mein AM hatte noch nie eine Affäre, anfänglich hatte er auch ein richtig schlechtes Gewissen. Ich glaube, dass sich das inzwischen gelegt hat, er kontaktiert mich täglich und möchte mich treffen, sagt mir immer wieder wie gerne er mich hat und er mich vermissen würde....
Wenn ich mit ihm zusammen bin, bin ich glücklich und blende alles aus.
Das Problem ist, dass ich ständig an ihn denken muss und ich wahnsinnige Angst habe, dass unsere Affäre auffliegt.
Außerdem merke ich, dass die Gefühle immer stärker werden, was ich absolut nicht möchte....
Dass die Affäre keine Zukunft hat, wissen wir beide- es ist nur so schwierig von ihm loszukommen.
Bin hin- und hergerissen!

Lg. Michel
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Michel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dass die Affäre keine Zukunft hat, wissen wir beide- es ist nur so schwierig von ihm loszukommen.
Bin hin- und hergerissen!

Liebe Michel, wie können wir dir helfen?

Du bist da wohl auf dem besten Weg, dich in diesen Mann zu verlieben...
Der AM findet dich auch sicher toll und eure Affaire auch aufregend, trotz der Angst, erwischt zu werden, ist der Reiz eben auch enorm hoch.

Man kann dir eigentlich nur raten, jetzt aufzuhören, einen Cut zu setzen.
So lange ihr euch immer wieder seht, wird das auch schwierig...

Gibt es denn inzwischen Neuigkeiten?
 

michel

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo Venusstern!

Danke für deine Antwort und deine Sichtweise!
Ich glaube, dass es ihn wirklich „nur“ reizt von mir begehrt zu werden.
Er würde sich nie von seiner EF trennen, aber mich will er auch nicht aufgeben.

Ich denke auch, dass es das Beste wäre, einen Cut zu setzen, aber es ist verdammt schwierig.
Ich habe das vor ca. zwei Monaten versucht. Er sagte damals, dass es ihm sehr weh tut, jedoch für uns beide besser sei. Weiters könne er sowieso nicht verstehen, was ich von ihm wolle, da ich ganz andere, attraktivere und jüngere Männer haben könnte....
Eine Woche dauerte die KS, dann kontaktierte er mich und ich wurde wieder schwach.

Die privaten Treffen wurden immer häufiger, und meine Gefühle leider immer mehr.


Das heutige Treffen mit AM habe ich kurzfristig abgesagt, weil ich weiß, dass es mir hinterher schlechter geht. Allerdings ist es mir sehr schwer gefallen, ich denke die ganze Zeit an ihn und wie schön es heute gewesen wäre....

Mir hilft eigentlich schon, über meine Gefühle zu schreiben, da ich über diese Geschichte mit keinem reden kann und auch nicht möchte!

Lg. Michel
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Michel, dir da jetzt einen Rat zu geben, ist auch nicht so leicht....
Du kämpfst ja selbst und hast da auch eine realistische Sichtweise.

Mir hilft eigentlich schon, über meine Gefühle zu schreiben, da ich über diese Geschichte mit keinem reden kann und auch nicht möchte!

Das ist doch schon mal wunderbar und vielleicht ergibt sich ja auch noch der ein oder andere Rat und Tipp.. :smile:

Schön, wenn du einfach alles hier nieder schreibst... Du bist nicht allein. :)
Und sicher werden die Mädels hier bald zu dir schauen, Michel.
 

michel

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
5
Liebe Venusstern!

Danke für Deine lieben Worte!
Ich habe in diesem Forum wirklich das Gefühl, dass ich eben nicht alleine bin. :)
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Und sicher werden die Mädels hier bald zu dir schauen, Michel.
Auf jeden Fall!!
Ich sag schon mal hallo :smile:
Mir hilft eigentlich schon, über meine Gefühle zu schreiben, da ich über diese Geschichte mit keinem reden kann und auch nicht möchte!
Das ist Gold wert und hilft ungemein!!! Schon allein, um sich über die eigenen Gefühle klar zu werden.

Dass die Affäre keine Zukunft hat, wissen wir beide- es ist nur so schwierig von ihm loszukommen.
Das wollt ihr scheinbar derzeit beide nicht..
Da er sich ja auch immer wieder meldet bei dir.
Aber du fängst an, dich in diesem Konstrukt unwohl zu fühlen, da du mehr empfindest? Mehr möchtest??

Das heutige Treffen mit AM habe ich kurzfristig abgesagt, weil ich weiß, dass es mir hinterher schlechter geht. Allerdings ist es mir sehr schwer gefallen, ich denke die ganze Zeit an ihn und wie schön es heute gewesen wäre....
Hach, das kann ich nachvollziehen ()

Aber er ist ja nicht weg. Er genießt ja scheinbar auch eure schönen Momente sehr.

Du wirst hier bestimmt erkennen, was du langfristig erreichen möchtest. Ob du ihn ganz willst, ob du ihn der Vernunft wegen aufgeben möchtest oder ob du weiterhin eine AF bleiben möchtest ( was dauerhaft schmerzt, sobald Gefühl im Spiel ist).

Ich lasse dir erstmal liebe Grüße da. Schreib einfach, was dich beschäftigt und wir versuchen, dir beim Sortieren zu helfen.
Bin selbst gerade unsortiert, aber bei anderen ist der Blick oft klarer. :lach:
LG Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:

michel

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo Dornröschen!

Vielen Dank für‘s vorbeischauen und deine netten Worte! Es tut mir wirklich gut hier zu schreiben und andere zu lesen!


Aber du fängst an, dich in diesem Konstrukt unwohl zu fühlen, da du mehr empfindest? Mehr möchtest??

Ja genau Dornröschen, das ist das Problem. Ich empfinde schon mehr als ich je wollte... Eigentlich verstehe ich mich selber nicht, wir würden nicht zusammen passen.

Ich befürchte, dass ich ihn über kurz oder lang wohl aufgeben muss :oh: . Zurzeit möchte ich daran nicht denken und versuche die Zeit mit ihm ganz ungezwungen zu genießen.
Vielleicht sehe ich ihn heute...:verliebt:

Lg. Michel
 
C

Consistency

Gelöschter User
Hallo Michel

Hat das Treffen statt gefunden? Wie ist es dir in der letzten Zeit ergangen?

Liebe Grüsse
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben