Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Auch auf diesem Weg nochmal alles Liebe zum Geburtstag! Siehste, war gar nicht so schlimm die böse Null am Ende :lach:

:Fest::silvester_sekt::HeartBalloons:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Marta, Aislinn, Admina Felis und Steelchen.
Danke :herz:

Was das Stöhnen betrifft...:schuettel: So ein Forumstreffen wäre doch echt mal eine super Idee, auch ohne runden Geburtstag :grins:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
701
Liebes Roesschen,

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag- und willkommen in meiner Altersklasse :lach:.
Ich wuensche Dir ganz viel Glück und ich bin sicher Du findest deinen Weg.
Lg Sammys :birthday:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:rose::rose::rose::rose::rose:
Herzlichen Glückwunsch, liebes Dornröschen, nachträglich zu deinem Geburtstag!

Bleib schön gesund und genieße dein Leben!

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, liebes Röschen,

auch von mir die besten Wünsche, nachträglich zu deinem Geburtstag!
:Kuss:
Bei deinem Kerlchen habe ich kein gutes Gefühl und muss mich den eher kritischen Stimmen anschließen.


Wir hatten wieder eine unglaubliche Nacht, haben aber auch viel und sehr ehrlich miteinander geredet. Über wirklich alles, was auch gerade hier im Forum so zu unserer Situation geäußert wurde.

und dann

Wir wollen jetzt mal versuchen, den (unglaublichen!!! :::) Sex wegzulassen und bloß alle paar Tage vielleicht mal schreiben oder miteinander telefonieren..

Glaubst du das wirklich? Ich halte das nicht für gesund, Dornröschen. Du bist in diesen Mann verliebt. Ihr beide haltet dich hin. Er weiß genau, dass er dich haben kann. Du wankst zwischenzeitlich und bist dir seiner nicht annähernd so sicher. Spürst du dieses Ungleichgewicht? Er kompensiert die Lücke, die Höhlenbär hinterlassen hat.
Gehe tief in dich hinein und versuche zu ergründen warum das so ist und wie du dir die "Lückenfüllung", also die Erfüllung eigentlich vorstellst.

Wollen uns beide auf unser eigenes Leben konzentrieren, mit der Gewissheit, dass der andere immer irgendwie da bleibt, im Hintergrund, als lieber vertrauter Mensch.
Mal schauen, ob das funktioniert... ich glaube immer noch daran, dass ein langsames Lösen weniger schmerzhaft ist als ein kompletter Cut. :S

Dieses langsame Lösen ist kein wirkliches Lösen und dümpelt so lange vor sich hin, bis es eine neue Hundefrau gibt. :(

Und es ist wirklich so, dass ich, seitdem ich wieder die Details aus seinem Leben mitbekomme (die reinste Achterbahnfahrt und er nimmt keine Hilfe an!!!), mir eine Beziehung mit ihm aus Überzeugung heraus nicht mehr vorstellen könnte. :headshake:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du ihm auch nicht helfen kannst. Ex-AM (Wind) war auch so ein Chaos-Kandidat, der sich - wie ich später festgestellt habe - in der Problematik auch über Jahre gesonnt hat. Jedes Hilfsangebot trieb ihn eher weg. Ich stehe ja (auch) auf jüngere Männer und die Gefahr des Bemutterns ist unheimlich groß. Da ist es gut, dass du dich in dieser Hinsicht zurücknimmst.
Röschen, ich hab so Angst, dass du auf den Boden der Tatsachen klatschst, wenn er sich erneut zurückzieht, was ziemlich sicher passieren wird. Dann ist die Lockerheit (durch Sicherheit) ganz schnell verfolgen.
Pass auf dich auf.
:herz:
Liebe Grüße

Deine Regenduft
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich stehe ja (auch) auf jüngere Männer und die Gefahr des Bemutterns ist unheimlich groß.
Bin ich denn hier die Einzige, die auf vintage steht? :schuettel: Schön übrigens Dich wieder zu lesen, Regenduft. :smile:
Ex-AM (Wind) war auch so ein Chaos-Kandidat, der sich - wie ich später festgestellt habe - in der Problematik auch über Jahre gesonnt hat. Jedes Hilfsangebot trieb ihn eher weg.
Oh ja, die gibt es. Sehr anstrengende, teils histrionische Persönlichkeiten. Also Drama um des Dramas willen und nicht um der Lösung willen... :nanu:

Röschen, ich sehe es wie Steelchen. Du sagst Du willst es und trägst dabei auch die Konsequenzen. Ich finde es gut, dass Du es so artikulierst, denn damit übernimmst Du die Verantwortung und gehst nicht in die Opferhaltung bzw. wir ziehen Dir dann immer wieder die Bratpfanne über, wenn Du diese Position einnehmen willst. :zwinkern:

Ich denke auch, dass Du noch nicht so weit bist Kerlchen loszulassen. Dass das impliziert ein paar Runden mehr mit ihm zu drehen und dabei in irgendeiner Weise Schaden nehmen zu können, das weißt Du, Du bist ja jetzt schon groß. :zwinkern::herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ach Mensch, Mädels...:Kuss:
Danke euch: LT, Sammys, Regenduft :herz:
Glaubst du das wirklich? Ich halte das nicht für gesund, Dornröschen. Du bist in diesen Mann verliebt. Ihr beide haltet dich hin. Er weiß genau, dass er dich haben kann. Du wankst zwischenzeitlich und bist dir seiner nicht annähernd so sicher. Spürst du dieses Ungleichgewicht? Er kompensiert die Lücke, die Höhlenbär hinterlassen hat.
Gehe tief in dich hinein und versuche zu ergründen warum das so ist und wie du dir die "Lückenfüllung", also die Erfüllung eigentlich vorstellst.
Liebe Regenduft, schön dich zu lesen!!! Klar habe ich Gefühle für ihn. Ziemlich sehr starke sogar. :herz:Auch, wenn ich ihn als Lebenspartner nicht mehr will, da er krank ist und keine Hilfe sucht.
Aufarbeiten ist mein Thema in der Therapie.
Zum Bären hat sich eine gute, liebevolle Freundschaft entwickelt. Wir sehen uns immer noch ca.alle 1-2 Wochen wegen dem Hobby. Wir haben Spaß und jammern auf hohem Niveau gemeinsam über die Schwierigkeiten zwischen Mann und Frau :PP

Hinsicht zurücknimmst.
Röschen, ich hab so Angst, dass du auf den Boden der Tatsachen klatschst, wenn er sich erneut zurückzieht, was ziemlich sicher passieren wird. Dann ist die Lockerheit (durch Sicherheit) ganz schnell verfolgen.
Pass auf dich auf.
Das tue ich, liebe Regenduft. Ich weiß, dass Kerlchen aktiv auf der Suche nach der "anderen" Liebe ist, da wir keine Zukunft haben. :'( Er erzählt es mir im Detail :schuettel: Das Thema Rückzug haben wir geklärt: Ehrlich, immer verfügbar, wenn es gerade nicht passt, am nächsten Tag ein Telefonat.

Ich stehe ja (auch) auf jüngere Männer und die Gefahr des Bemutterns ist unheimlich groß. Da ist es gut, dass du dich in dieser Hinsicht zurücknimmst.
Ja.... er kann mich jederzeit fragen und um Hilfe bitten. Abee machen muss er nun selbst. Ich gebe ihm da gehörig Kontra. :Auspeitschen:

Ich denke auch, dass Du noch nicht so weit bist Kerlchen loszulassen. Dass das impliziert ein paar Runden mehr mit ihm zu drehen und dabei in irgendeiner Weise Schaden nehmen zu können, das weißt Du, Du bist ja jetzt schon groß. :zwinkern::herz:
Liebe Goldi...ich lasse ja los, nur halt in meinem eigenen Tempo :blush: Der Schaden war enorm groß, ich habe unheimlich sehr gelitten. :'( Inzwischen weiß ich, dass bei ihm heute alles anders ist als morgen und ich mich auf MICH konzentrieren und ihn nicht mehr ernst nehmen muss. :smile:

Danke ihr Lieben, dass ihr mich alle warnt. Dass ihr es gut mit mir meint. :herz:

Meine Geschichte mit Kerlchen jährt sich jetzt bald. Es begann langsam, wurde zur mega rosaroten Seifenblase und läuft jetzt wohl langsam aus.
Mein Röschen- Wunsch ist, dass wir in Erinnerung an unsere Drama- Romantik verbunden bleiben, aber dass jeder wirklich seinen eigenen Weg findet.:namaste:

Er muss stabil werden. Das kann ewig dauern. Jahre...unabhängig von mir.

Ich muss aufarbeiten. Auch das braucht Zeit.
Unsere Wege werden sich getrennt voneinander entwickeln. Jeder für sich.
Und trotzdem füreinander da sein, wenn man einfach nur mal reden will, da wir einfach gleich ticken und uns vieles verbindet...:namaste:

Problematisch fürs Loslassen sind vielleicht nur noch die gemeinsamen Nächte. Die wirken nach..:titanic:

Aber ich weiß nun wirklich, was ich tue. Mich haut keine Hunde- oder Menschenfrau mehr aus den Latschen, da ich ihn begreife. Er ist ein liebes Kerlchen auf der Suche nach Glück .. soll er machen.

Ich schaue darauf, dass ich mir die Zeit genehmige, um in meinem neuen Leben erstmal anzukommen. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das tue ich, liebe Regenduft. Ich weiß, dass Kerlchen aktiv auf der Suche nach der "anderen" Liebe ist, da wir keine Zukunft haben. :'( Er erzählt es mir im Detail :schuettel: Das Thema Rückzug haben wir geklärt: Ehrlich, immer verfügbar, wenn es gerade nicht passt, am nächsten Tag ein Telefonat.


Liebe Dornröschen,

also mich schauert es bei dem Gedanken, der Mann, mit dem ich innig verbunden bin, intim bin, atmenberaubende Nächte habe - erzählt mir im Detail wie er 'aktiv' eine neue Liebe sucht ? für mich klingt das schon fast grausam...

und wie kann er denn aktiv eine Liebe suchen, wenn er in eurer Geschichte steckt ?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen,

ich habe auch gerade erstaunt Deinen Post gelesen und kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass es Dir dann nur relativ wenig ausmachen würde, Kerlchens Suche nach einer neuen Frau aktiv mitzubekommen und dann auch noch gelassen hinzunehmen.

Natürlich ist es schön, wenn man den anderen liebt und ihm ganz uneigennützig das Beste wünscht. Aber da sind doch auch von Dir noch Gefühle da. Wären die tatsächlich nicht massiv verletzt, wenn er weiter mit Dir eine Freundschaft plus hat, Du dann aber, wenn eine Neue da ist, ausgetauscht wirst? Gerade weil Du so gefühlvoll bist, hab ich da echt Schwierigkeiten, mich da hineinzufühlen.

Natürlich wäre es gut, wenn es Dir alles nicht so viel ausmachen würde, aber das klingt ja fast schon wie ein Buddha, der völlig über den Dingen steht...:zwinkern:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
und wie kann er denn aktiv eine Liebe suchen, wenn er in eurer Geschichte steckt ?
Deshalb, liebe Felis:
da er krank ist und keine Hilfe sucht.
Normalerweise kann er es sich nicht vorstellen, eine andere zu haben. Da er nur mich liebt. Das sagt er in guten Momenten.
Dann wieder kommen Momente, da ist er depressiv, dazu kommt Alkohol, dann spinnt er sich sein neues Leben zusammen. ( neuer Job, Auswandern, andere Frau...) Und glaubt in dem Moment auch selber daran. Dass hier alles nicht funktioniert und er von allem, inklusive mir, loskommen muss.

Später revidiert er alles.
Deshalb schütze ich mich selbst, indem ich nichts mehr an mich heranlasse, egal, was er erzählt. Da eh alles am nächsten Tag wieder anders ist. Da er das Chaos in seinem Kopf nicht beherrscht.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
ich habe auch gerade erstaunt Deinen Post gelesen und kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass es Dir dann nur relativ wenig ausmachen würde, Kerlchens Suche nach einer neuen Frau aktiv mitzubekommen und dann auch noch gelassen hinzunehmen.
Steelchen, ich hab es gerade versucht, zu erklären.
Es geht nicht um eine konkrete Frau, sondern um sein Wirrwarr der Gedanken ( sie müsste so sein wie ich, die selbe Wellenlänge usw....)
Er wünscht sich eine Beziehung
Aber zwischen uns funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Und deshalb weiß ich, dass es eine andere Frau irgendwann geben wird.
Klar tut der Gedanke sehr weh.
Aber ehrlich: Auch ich möchte ( nicht jetzt, sondern irgendwann) einen stabilen Mann an meiner Seite.
Das habe ich ihm auch gesagt.
Ist vielleicht auch grausam :O

Aber nur so, wenn wir ehrlich miteinander umgehen, können wir uns gegenseitig die rosa Brille abnehmen.

Es ist unheimlich schwierig, das hier zu beschreiben, ohne, dass es falsch rüberkommt. Wir sind beide sehr gefühlvoll und emotional. Und er hat ja, trotz seiner Krankheit und Abstürze, auch viele klare Momente. Auch meine engsten Freunde können ihn irgendwie verstehen, da er auch ihnen gegenüber sehr offen mit seiner Zerrissenheit umgeht. Und sie mögen ihn, da er im Grunde ein lieber Kerl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebes Röschen,

Kann es sein, dass du im Moment „über den Dingen stehst“, weil Du fühlst, dass Kerlchen gerade nah bei Dir ist und viel Nähe sucht? Ich meine er erzählt Dir von anderen Frauen und rational weißt Du dass es so kommen wird. Aber gefühlsmäßig ist Kerlchen gerade eben ganz bei Dir. Deshalb dringt das evtl gerade gar nicht ganz durch. Du weißt es, aber spürst es (noch) nicht. Und da liegt halt die große Gefahr: es wird Dir wieder weh tun, wenn er sich distanziert. Und deshalb nochmal der Rat: bring Du aktiv soviel Distanz rein, wie es geht, nimm das Ruder in die Hand, auch wenn es super schwer ist.

Ich drück Dich ganz fest :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Normalerweise kann er es sich nicht vorstellen, eine andere zu haben. Da er nur mich liebt. Das sagt er in guten Momenten.
Dann wieder kommen Momente, da ist er depressiv, dazu kommt Alkohol, dann spinnt er sich sein neues Leben zusammen. ( neuer Job, Auswandern, andere Frau...) Und glaubt in dem Moment auch selber daran. Dass hier alles nicht funktioniert und er von allem, inklusive mir, loskommen muss.

Liebes Dornröschen,

weisst du, was mich wundert! Dass dir das nicht alles zu blöd ist mit ihm. Wo ist dein Stolz als Frau?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Marta, überschnitten...
Ich habe es gerade versucht, zu erklären...
Schwierig...
Aber gefühlsmäßig ist Kerlchen gerade eben ganz bei Dir. Deshalb dringt das evtl gerade gar nicht ganz durch. Du weißt es, aber spürst es (noch) nicht. Und da liegt halt die große Gefahr: es wird Dir wieder weh tun, wenn er sich distanziert.
Das macht er manchmal tagelang, dann kommt er wieder mit einem Gefühlsüberschwang zurück.
Ein Wechselbad der Gefühle.
Ich habe aber gelernt, dass das nichts, rein gar nichts, mit MIR zu tun hat. ER hat extrem Stress und Stimmungsschwankungen.
Und je schlechter es ihm geht, umso weiter weg ist er innerlich von mir.
Ich behaupte nicht, dass es mir nichts ausmacht, im Gegenteil. Aber ich weiß, dass uns etwas verbindet, aber eben halt kein Beziehungspotential da ist.
Und deshalb nochmal der Rat: bring Du aktiv soviel Distanz rein, wie es geht, nimm das Ruder in die Hand, auch wenn es super schwer ist.
Genau das mache ich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
weisst du, was mich wundert! Dass dir das nicht alles zu blöd ist mit ihm. Wo ist dein Stolz als Frau?
Ich weiß, dass er krank ist ..
Vorher hat er mir 7 Monate lang jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Jetzt gebe ich etwas zurück, indem ich als Mensch für ihn da bin und Verständnis habe...

Und das andere...die Nächte...na ja, da hatte ich ja auch sehr viel davon...noch dazu mit Gefühl, das ja nunmal da ist..
Aber wir wollen das ja ohnehin zukünftig vermeiden, da es das nicht unbedingt leichter macht...

Schließlich versuchen wir ja gerade, auf Freundschaft ohne plus umzuschwenken :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich weiß, dass er krank ist ..
Vorher hat er mir 7 Monate lang jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Jetzt gebe ich etwas zurück, indem ich als Mensch für ihn da bin und Verständnis habe...
Liebes Dornrößchen, hier liegt genau der Punkt, der dir einmal das Genick brechen wird. Es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe, ich hab´s ja schon mal angedeutet, ich kenne eine solche ähnliche Situation. Auch mein Partner war depressiv und ich wusste das er "krank" ist. Wollte ihm das zurückgeben, was er mir vor der FG gegeben hat. Fünf Monate habe ich es mit gemacht, 5 Monate voller Höhen und Tiefen und dann kam eine Frau, die so passte, wie er es wollte, eine Frau mit der er keine schlimmen Erinnerungen hatte (bei uns war es die FG). Es hat mir wortwörtlich den Boden unter den Füßen weggerissen und zum Glück habe ich auf Wolfgang gehört, ich habe alle Kanäle zum ihm geschlossen - 7 Wochen war es für mich die Hölle und es erforderte sehr sehr viel Disziplin, ich hab sogar meinen Strang schließen lassen, damit ich nicht noch mehr über ihn nach denke, noch tiefer in eine Geschichte verfalle, die mir nicht gut tut.

Sobald er sich wieder distanziert, kommt wieder der große Fall bei dir, immer und immer wieder, bis du nicht mehr kannst :cry Nur du kannst es stoppen - nur du.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Vorher hat er mir 7 Monate lang jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Jetzt gebe ich etwas zurück, indem ich als Mensch für ihn da bin und Verständnis habe...
Du hast ihm in den 7 Monaten davor ebenfalls eine tolle Zeit beschert, bist ihm also nichts "schuldig". Im sogenannten Verständnis für den anderen lauert des Weiteren eine große Gefahr, nämlich die, dass man sich energetisch dabei aussaugen lässt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.730
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben