Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo blanche,

Danke für Deinen Beitrag.
Ich bin die ganzen letzten Tage am reflektieren. Kann mich gedanklich auf nichts anderes mehr konzentrieren im Moment.Mir ist bewusst was ich falsch gemacht habe und ich bin sehr gewillt es besser zu machen.
Lese seine Nachrichten an mich rauf und runter,höre mir seine Sprachnachrichten immer wieder an.

Ich möchte gerne wissen wie es ihm geht,was er so macht.Kann es nicht erwarten bis Samstag ist,falls er überhaupt da sein sollte.

Lange halte ich es nicht mehr aus,ohne selbst aktiv zu werden.Morgen ist Feiertag,keine Arbeit,ich glaub ich Dreh durch,es soll regnen,und ich weiss nicht wie ich den Tag überbrücken soll.Die Gefahr das ich mich morgen bei ihm melde oder noch vor Samstag ist immens hoch.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
ja mit familiär meine ich,dass ich halt in meinem Umfeld (Eltern) mitbekommen habe,dass eine Beziehung nicht immer von Vorteil ist.Meine Eltern leben zwar noch zusammen,sind nicht geschieden,aber das Zusammenleben ist alles andere als harmonisch und mein Vater ist auch eher ein distanzierter Typ,teilweise abwertend.Vielleicht hat mich das mitgeprägt.

Guten Morgen, das tut mir natürlich leid, dass du solche Erfahrungen in deiner Kindheit sammeln musstest. Nur, es beantwortet ja nur bedingt die Frage. Also warum mehr Verluste/Trennungen als Kennenlernen. Wie geht das? Und wofür das Studieren der EB-Strategie?

Lese seine Nachrichten an mich rauf und runter,höre mir seine Sprachnachrichten immer wieder an.
Lange halte ich es nicht mehr aus,ohne selbst aktiv zu werden.Morgen ist Feiertag,keine Arbeit,ich glaub ich Dreh durch,es soll regnen,und ich weiss nicht wie ich den Tag überbrücken soll.Die Gefahr das ich mich morgen bei ihm melde oder noch vor Samstag ist immens hoch.

Findest du das normal/gesund?

Wieso schreibst du ihm dann nicht, wenn dein innerer Druck so immens groß ist?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Luke,

bislang war es immer so,dass die Männer weg waren,ab dem Punkt wo ich mich verliebt habe.
Ich hatte immer den Eindruck was tun/kämpfen zu müssen.

Normal/gesund ist das sicher nicht,Versuche mich sehr zu kontrollieren mich erstmal nicht zu melden.Gefühl gegen Verstand.In der Vergangenheit waren die Gefühle immer stärker.Ich denke mit ein paar schriftlichen Wortfetzen werde ich aktuell nicht viel bei ihm bewegen können.

Ich muss versuchen,falls er am Samstag da sein sollte nicht wie ein Eisklotz zu verhalten und ihm mit einem freundlichen Lächeln zu begegnen,trotz das mich die momentane Situation so belastet.

Vielleicht hat er erwartet,dass ich um ihn Kämpfe,ihn mit weiteren Nachrichten zu überzeugen versuche,denn das ich jetzt auf noch größere Distanz gehe als zuvor bestätigt ihn ja nur weiter in seiner Überzeugung "für die Frau gibt es wichtigeres im Leben".
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Vielleicht hat er erwartet,dass ich um ihn Kämpfe,ihn mit weiteren Nachrichten zu überzeugen versuche,denn das ich jetzt auf noch größere Distanz gehe als zuvor bestätigt ihn ja nur weiter in seiner Überzeugung "für die Frau gibt es wichtigeres im Leben".
Da du ja EB Strategien in einem kennen lernen anwendest brauchst dich auch nicht wundern.
Was ist denn jetzt überhaupt Phase bei dir, Cup? Mir drehen sich deine ganzen Posts noch viel zu sehr um ihn. Ich sehe den Bademeister auch eher als eine Art Symptom. Richtig reflektiert kommst nicht rüber. Brauch natürlich auch Zeit. Nur liest man halt nichts dazu. Du gehst immer sehr kurz auf die Fragen der Anderen ein und im nächsten Absatz geht's nur um Italia
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Vielleicht hat er erwartet,dass ich um ihn Kämpfe,ihn mit weiteren Nachrichten zu überzeugen versuche,denn das ich jetzt auf noch größere Distanz gehe als zuvor bestätigt ihn ja nur weiter in seiner Überzeugung "für die Frau gibt es wichtigeres im Leben".
Du gehst nicht auf Distanz, bzw. doch, da er dir einen Korb gegeben hat und das sollte man nach zwei Dates auf einfach akzeptieren. Man merkt ja manchmal recht schnell ob etwas passt oder nicht, ob Beziehungspotenzial da ist oder nicht. Schon gar nicht würde ich auf seine zuckersüßen und schnulzigen Worte reinfallen und diese noch überdenken. Männer wissen auch und ganz besonders, wer ..... will, muss freundlich sein und da hauen sie schon manchmal recht viel mit diesem Worten um sich.

Man läuft doch keinen Mann hinterher, mit dem Mann nur zwei Dates hatte und der einem noch einen Korb gegeben hat, da steht Frau und auch andersrum Mann bitte drüber. Das passiert leider jedem Tag im Datingdschungel.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Dexter und Clara,

wie bereits erwähnt,bin ich momentan gedanklich auf ihn eingeengt.
Beschäftige mich von morgens bis abends damit,was ich tun kann,um sein Interesse für mich nochmal neu zu entfachen.

Aber Klara hat recht,so offensiv hinterherlaufen möchte und werde ich ihm auch nicht.Dein Appell hat mich nochmal bestärkt liebe Clara.
Werde es auf direktem Wege sein lassen und ihm am Samstag oder bei nächster Gelegenheit einfach nur schöne Augen machen und falls er mich kurz ansprechen sollte,mich freundlich geben.

Man weiss es nicht,wie dieser Mann tickt.
Bin ja schon immer misstrauisch gewesen.Er sagt zwar ihm ginge es nicht nur um das Eine,er suche was Anderes,aber sein "Drängen", seine leicht übertriebenen Worte sind schon auffällig.Vielleicht ging es ihm wirklich nur um die "Eroberung".Denke ein Mann der wirkliches Interesse hat,bleibt auch noch länger am Ball,Männer lieben doch normalerweise die Herausforderung.Dann muss er sich wirklich eine einfache Frau suchen und wird schnell merken,dass das auf Dauer langweilig ist.

Ich zeige ihm jetzt einfach durch meine Ausstrahlung was er verpasst :smile:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich zeige ihm jetzt einfach durch meine Ausstrahlung was er verpasst :smile:

Darum geht es im ersten Moment gar nicht. Wie viele Männer, denen du einen Korb erteilst hast und die dir dann gezeigt haben, wie toll sie sind und was du verpasst, wolltest du dann plötzlich?

Mich würde interessieren, warum du es zulässt, dass du jemanden mit den du nicht wirklich kennst, den du alleine nur 2 x getroffen hast - soviel Raum und so viele Gedanken opferst. Ich kenne das selber, bekomme ich nach kurzen Begegnungen einen Korb, dann piekst mich das auch - bin auch enttäuscht darüber, gerade wenn mir ein Mann gefallen hat - aber ich denke da doch nicht pausenlos drüber nach. Ich akzeptiere die Entscheidung von ihm und schau was das Leben mir noch so schönes bietet.
Ich muss doch niemanden von mir überzeugen und jemanden den ich von mir und meiner Art, meinem Aussehen meinem Charakter überzeugen muss, der kann doch niemals ein richtiger Partner für mich sein. Zu mal sich keiner auch ewig anders geben kann, als er ist.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ich gebe ihm so viel Raum in meinen Gedanken,weil ich wohl schon leicht verliebt war,ehe er mich erstmalig angesprochen hat.
Das war schon etwas Besonderes,nicht so wie beim Online-Dating wo es nur einen kurzen Klick gibt oder eine kurze Begegnung.er hat sich über längere Zeit (Monate) in mein Herz geschlichen.
Hätte mir nie eine wirkliche Chance bei so einem Mann ausgerechnet,weil er wirklich gut aussieht und als sich dann doch die Möglichkeit bot war ich wie perplex.

Ich habe Männern nie einen Korb gegeben nach einem Date.Wenn ich jemanden date ist für mich meistens schon klar wohin die Reise geht.

Er wird mich mit Sicherheit nochmal auf "uns" ansprechen,soll ich dann einfach das Thema wechseln oder was soll ich zu ihm sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Tea lese Dir bitte dazu....
Ich gebe ihm so viel Raum in meinen Gedanken,weil ich wohl schon leicht verliebt war,ehe er mich erstmalig angesprochen hat.
die ersten 10 Seiten in deinem Strang nochmal durch. Jemanden, in den man verliebt ist, wertet man nicht so ab ;)
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Aber verguckt habe ich mich schon :smile:
Wollte ihn mir ausreden,daher habe ich ihn zu Beginn schlecht geredet.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Du eröffnest hier einen Strang wegen jemand und machst ihn zum Thema im Kennenlernen, weil du ihn Dir ausreden möchtest...das macht doch gar keinen Sinn?!?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ihr merkt ja,der Mann hat mir vollständig den Verstand geraubt.
Weiß gar nicht mehr wo hinten und vorne ist.

Bis Samstag bekomme ich mich schon irgend wie entlang gehangelt.Dann habe ich ja vielleicht Gewissheit,wie er mir gegenüber eingestellt ist.

Nächste Woche habe ich Urlaub und mir die Tage weitestgehend verplant.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ihr merkt ja,der Mann hat mir vollständig den Verstand geraubt.
Weiß gar nicht mehr wo hinten und vorne ist.

Bis Samstag bekomme ich mich schon irgend wie entlang gehangelt.Dann habe ich ja vielleicht Gewissheit,wie er mir gegenüber eingestellt ist.

Nächste Woche habe ich Urlaub und mir die Tage weitestgehend verplant.

:lach: Sorry, aber da muss ich echt lachen.

Nicht der Mann ist der Grund dafür, sondern du ganz alleine.

Aber wie ja schon häufig angemerkt; du malst dir die Welt, wie sie dir gefällt. Die Realität spielt da häufig leider keine große Rolle.

Genau so, wie letztens...wir hätten dich davon abgehalten, ihn vor dem Samstag in der Therme zu kontaktieren. Kein Einziger hat dazu etwas beigetragen - also dich davon abgehalten, ihm vorher zu schreiben.

Wie kommst du dann zu solchen Äußerungen?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Bis Samstag bekomme ich mich schon irgend wie entlang gehangelt.Dann habe ich ja vielleicht Gewissheit,wie er mir gegenüber eingestellt ist.
.
Ich würde es ja tatsächlich schöner finden, dass du dich die Tage mit dir selber beschäftigst, anstatt dich wegen einem Mann durchzuhangeln.

Warum bin ich immer auf Männer fixiert, die mich nicht "wollen"?
Woher könnte mein Verhalten herrühren, dass mich diese Männer so fesseln?
Was haben diese vielleicht gemeinsam?
Gab es einen Auslöser dafür? In der Kindheit, Jugend, in einer anderen Beziehung.
Fesselt er mich oder "nur" der Gedanke begehrt zu werden?

Du bist ja leider ständig im Kreisverkehr und baust dir dein Leid selber.

Ich bin selber jetzt zwei Jahre Single - so lange wie nie zuvor, da habe ich mich dann auch mal selber vor einem Jahr gefragt, warum ist das so, warum such ich mir (un)bewusst Männer die gebunden sind oder keine feste Partnerschaft wollen. Die Antwort war nach langer Überlegung ganz deutlich: Ich möchte jetzt in dieser Zeit, keinen festen Partner, da das Leben gerade so schön ist wie es ist und weil ab und an, ein kleines "Liebeskummer-Drama", weil ein Mann keine feste Partnerschaft möchte, bei mir im Leben, zu diesem Zeitpunkt, dass Salz in der Suppe ist. Wenn ich also innerlich nicht bereit bin, mein Leben zu ändern und das tut es zwangsläufig, wenn ein Partner da ist, dann zieh ich natürlich Männer an, die das auch so sehen.
Ich habe Frieden mit mir gefunden, ich akzeptiere mein ich, mit der tiefen Gewissheit, dass keine Entscheidung in Stein gemeißelt ist.

Edit: Innerlich weiß ich, dass das alles an dir abprallt, du nicht in deinen eigenen dunklen Keller schauen möchtest, aber ich weiß, dass es hier ein paar Mädels helfen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
@Clara

hab jetzt mal für Ablenkung gesorgt und mich für morgen mit einem Kumpel verabredet zum Schlittschuh laufen und anschließend schön essen gehen und um meine Seele aufzupolieren.
Darauf freue ich mich schon.Kann ja dann ein nettes Bildchen von mir als "Eisprinzessin" posten (die bin ich ja in seinen Augen) und mal schauen,ob er mich darauf anspricht.
Dann sieht er wenigstens das es mir gut geht,Ich aufgeschlossen für Unternehmungen bin,und er fragt sich vielleicht "wieso nicht mit mir?"

Ich bin ja schon länger Single.Und bisher habe ich mir wirklich Männer gesucht die nicht erreichbar waren oder mich nicht wollten.Aber dieser Mann wollte mich ja am Anfang.Und das hat mir wohl Angst gemacht.
Habe schon Angst mein Leben umzukrempeln für einen Mann,aber ausschließen würde ich es nicht.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
hab jetzt mal für Ablenkung gesorgt und mich für morgen mit einem Kumpel verabredet zum Schlittschuh laufen und anschließend schön essen gehen und um meine Seele aufzupolieren.
Ach Cup :schuettel: Solange du einen Mann zum aufpolieren (von was überhaupt? Deinem Ego?) brauchst dreht sich dein Kreislauf regelmäßig immer im gleichen Takt.
Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du das mit voller Absicht jetzt direkt so in deinem Post verfasst hast. Kommt mir immer noch alles sehr sehr künstlich hier vor
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
@Dexter

Mit aufpolieren meine ich, mir selber etwas Gutes tun, etwas das mich mit Freude erfüllt, mich von meinem Liebeskummer ablenken, nicht zu Hause sitzen und Trübsal blasen.
Ich brauche (den) Mann nicht um mich aufwerten.
Habe auch so ein erfülltes Leben, aber er wäre ein gutes I-Tüpfelchen :smile:

Ich habe nach wie vor wirkliche Gefühle für den Mann, aber ihr habt mir heute den Kopf gewaschen, ich muss dem Glück nicht hinter her jagen, das Glück kommt von ganz alleine :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben