Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Moora,

ja das "innere Kind" kenne ich.
Habe jetzt für mich beschlossen überhaupt keine Beziehung mehr einzugehen,dass hat ja alles keinen Sinn,ist mir zu anstrengend,man hat auf Dauer nur Ärger mit den Männern.Habe heute von jemandem auf der Arbeit gehört,dass die Frau nach 30 Jahren vom Mann verlassen wurde,meine Nachbarin,die noch recht jung ist steht jetzt auch mit 2 Kindern alleine da.

Ich mag den Bademeister sehr und möchte ihn weiterhin gerne in meiner Nähe haben,also mit ihm Schreiben wenn ich Lust dazu habe,was Cooles mit ihm unternehmen hin und wieder.Werde ihm daher eine Freundschaft vorschlagen.Das ist denke ich die beste Lösung.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Find ich auch die beste Lösung. So eine Beziehung ist auch wirklich anstrengend und man muss ja auch immer Angst haben, dass der Partner mal weg ist.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo TeaCup,

hab mich heute bei dir eingelesen und muss meinen Vorrednern zustimmen. Jetzt bist du wieder im nächsten Extrem mit „ich will eh nie jemanden“, nur weil es Menschen gibt die eben verlassen werden. Das ist doch kein Grund es nichtmal zu versuchen bzw überhaupt zu wollen?!

Meine Eltern sind im Übrigen seit 40 Jahren ein Paar und seit 30 Jahren glücklich verheiratet, aber ich habe den Eindruck, dass du nur Beispiele gelten lässt die deine Meinung jetzt unterstützen.

Liebe Grüße
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Moora,

ja das "innere Kind" kenne ich.
Ich kenne das innere Kind, ehrlich gesagt, nicht. Ich habe aber auch wirklich null psychologisches Know How. Aber von jemand mit psychologischem Background hätte ich jetzt mehr als „das kenne ich“ erwartet.

Das ist aber das, was die Anderen auch schon oft sagten, du gehst hier kaum auf die Posts und wirklichen wertvollen Beiträge ein und nimmst keinen Bezug.
Habe jetzt für mich beschlossen überhaupt keine Beziehung mehr einzugehen,dass hat ja alles keinen Sinn,ist mir zu anstrengend,man hat auf Dauer nur Ärger mit den Männern.Habe heute von jemandem auf der Arbeit gehört,dass die Frau nach 30 Jahren vom Mann verlassen wurde,meine Nachbarin,die noch recht jung ist steht jetzt auch mit 2 Kindern alleine da.
Aha.
Was ist, wenn er keine Lust auf eine Freundschaft hat?
Meistens daten Männer ja in Bezug auf eine potenzielle Partnerschaft und nicht Freundschaft.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Er hatte mir doch selbst angeboten Freunde zu bleiben und das er für mich da sein könnte.
Warum also nicht?
Wie gesagt als Mensch möchte ich ihn nicht verlieren.
Und dann zeige ich ihm das eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau doch funktionieren kann :smile:
Ich muss keine Zärtlichkeiten oder Intimitäten mit ihm austauschen.Kann das gut trennen.

Sorry wegen dem knappen "kenne ich".
Aber möchte mich ehrlich gesagt nicht näher damit befassen in Bezug auf mich.Ich möchte gerne so bleiben wie ich bin.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Moora,

ja das "innere Kind" kenne ich.
Habe jetzt für mich beschlossen überhaupt keine Beziehung mehr einzugehen,dass hat ja alles keinen Sinn,ist mir zu anstrengend,man hat auf Dauer nur Ärger mit den Männern.Habe heute von jemandem auf der Arbeit gehört,dass die Frau nach 30 Jahren vom Mann verlassen wurde,meine Nachbarin,die noch recht jung ist steht jetzt auch mit 2 Kindern alleine da.

Ich mag den Bademeister sehr und möchte ihn weiterhin gerne in meiner Nähe haben,also mit ihm Schreiben wenn ich Lust dazu habe,was Cooles mit ihm unternehmen hin und wieder.Werde ihm daher eine Freundschaft vorschlagen.Das ist denke ich die beste Lösung.

Ich glaube das wäre für alle Beteiligten die beste Lösung :zwinkern:.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Nur eines noch... zwischen diesen beiden Aussagen liegen ein paar Stunden :schuettel:.

Hallo blanche,
Danke für Deinen Beitrag.
Ich bin die ganzen letzten Tage am reflektieren. Kann mich gedanklich auf nichts anderes mehr konzentrieren im Moment.Mir ist bewusst was ich falsch gemacht habe und ich bin sehr gewillt es besser zu machen.

Aber möchte mich ehrlich gesagt nicht näher damit befassen in Bezug auf mich.Ich möchte gerne so bleiben wie ich bin.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
ja das "innere Kind" kenne ich

Nein, TeaCup, das kann ich nicht glauben.
Es geht hier um DEIN inneres Kind. Dieses 'innere Kind' vereint in sich all deine Gefühle, seit der Kindheit. Kummer, Schmerzen, tiefes Leid. Aber auch Freude, Lust und Spaß am Leben.
Wenn man die Beziehung zu seinem 'Inneren Kind' verloren hat, übernimmt der Verstand die Oberhand und das Kind in dir weint, weil es sich nicht angenommen fühlt.

Es gibt Techniken, wie man die Verbindung zu seinem inneren Kind wieder aufnehmen kann. Wie man dieses Kind tröstend in den Arm nehmen kann und wieder Zugang zu ihm und zu seinen eigenen Gefühlen findet.

Aber es geht natürlich auch so:

Aber möchte mich ehrlich gesagt nicht näher damit befassen in Bezug auf mich.Ich möchte gerne so bleiben wie ich bin.
:Nichtwissen:
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Sorry das ich hier noch rein platze. Das ist nicht meine Art und ich verschwinde auch wieder.

Eine Frage hätte ich jedoch an River:

Es gibt Techniken, wie man die Verbindung zu seinem inneren Kind wieder aufnehmen kann. Wie man dieses Kind tröstend in den Arm nehmen kann und wieder Zugang zu ihm und zu seinen eigenen Gefühlen findet.

Hast du da evtl. Quellen für mich?

Viele Grüße
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo River,

Das es um mein inneres Kind geht ist mir schon klar. Vielen Dank für die Ausführungen.
Habe momentan den Kopf voll mit anderen Dingen und keine Zeit und Muße mich intensiv damit auseinanderzusetzen.
Der Bademeister meinte auch mal zu mir,dass man nicht sich selbst vergessen sollte,in der Arbeit mit anderen Menschen.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hast du da evtl. Quellen für mich?

Hallo Noah,

ich habe vor vielen Jahren ein Buch darüber gelesen und war schwer beeindruckt. Da war das Thema noch neu. Ich finde es leider auf die Schnelle nicht wieder :blush:. Aber es gibt mittlerweile eine Fülle an Publikationen zu diesem Thema, mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Google mal bei Amazon unter 'Inneres Kind'. Es gibt auch bei Youtube Videoanleitungen. Die kenne ich allerdings nicht.

Alles Liebe
River
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Habe momentan den Kopf voll mit anderen Dingen und keine Zeit und Muße mich intensiv damit auseinanderzusetzen.
Der Bademeister meinte auch mal zu mir,dass man nicht sich selbst vergessen sollte,in der Arbeit mit anderen Menschen.

Okay. Der Bademeister wird schon wissen was er sagt.
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Hallo Noah,

ich habe vor vielen Jahren ein Buch darüber gelesen und war schwer beeindruckt. Da war das Thema noch neu. Ich finde es leider auf die Schnelle nicht wieder :blush:. Aber es gibt mittlerweile eine Fülle an Publikationen zu diesem Thema, mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Google mal bei Amazon unter 'Inneres Kind'. Es gibt auch bei Youtube Videoanleitungen. Die kenne ich allerdings nicht.

Alles Liebe
River


Dankeschööön! :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
@Noah: Stefanie stahl schreibt gute Bücher darüber. So wie ich dich durch deinen Strang einschätze, wirst du damit gut was anfangen können. Man merkt, dass du stets die Verbindung zu dir selbst suchst, das Buch hilft dabei..

@Summerlove: ich will das gar nicht am Beruf festmachen. Denn wie ich mal von einem Lehrer hörte, sind auch (vielleicht verstärkt) bei uns im pädagogischen und psychologischen Berufszweig Personen tätig, die sich das Ganze gern von außen anschauen, aber nicht mit sich selbst in Verbindung gehen.
@TeaCup: ohne die Arbeit mit dem inneren Kind, wirst du nie einen Bezug/eine Verbindung zu dir selber finden, woraufhin auch gar nicht die Möglichkeit auf eine gesunde Beziehung gegeben ist.
Du bist so weit entfernt von dir selber, dass du mMn deswegen auch so hölzern wirkst.
Weißt du teacup: lass doch mal dein kleines inneres Kind wieder lebendig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303

Jetzt schreib ich doch nochmal was . Noah - das bekannteste Buch zu dem Thema ist wohl : das Kind in Dir muß Heimat finden . Bei schwerwiegenden Problemen würde ich mir aber wirklich Hilfe von außen holen - das lässt sich nicht durch Eigentherapie lösen .

Die Reaktion von Dir Tea auf das Thema , zeigt einmal mehr , dass du nicht wirklich in den Thema steckst . Aber da du nie wirklich gesagt hast ,dass du Psychologie studiert hast bist du vielleicht auch Alltagsbetreuerin oder ähnliches .
Die Sache mit dem Germanistikstudium fällt auch schwer zu glauben wenn man bedenkt wieviele Fehler du machst - selbst bei einfachen das/dass Regeln.

Dieser ganze Thread wirkt auf mich wirklich wie eine riesige Verarsche und es würde mich nicht wundern wenn sich irgendwo jemand ins Fäustchen lacht .
 

Noah

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
125
Stefanie stahl schreibt gute Bücher darüber. So wie ich dich durch deinen Strang einschätze, wirst du damit gut was anfangen können. Man merkt, dass du stets die Verbindung zu dir selbst suchst, das Buch hilft dabei..



Noah - das bekannteste Buch zu dem Thema ist wohl : das Kind in Dir muß Heimat finden . Bei schwerwiegenden Problemen würde ich mir aber wirklich Hilfe von außen holen - das lässt sich nicht durch Eigentherapie lösen .


Ich danke euch sehr herzlich für diese Empfehlungen! Hab es mir soeben als E Book gekauft und bin gespannt was mich da erwartet :lach:

Der absolute Wahnsinn dieses Forum hier. :schuettel:
Toll!

Ganz viele liebe Grüße auch an euch zwei :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Dieser ganze Thread wirkt auf mich wirklich wie eine riesige Verarsche und es würde mich nicht wundern wenn sich irgendwo jemand ins Fäustchen lacht .
Das glaube ich mittlerweile auch.

Sherlock Summer war mal am Werk :coolwink:

In Teacups Eingangpost steht, dass der Bademeister 4 Jahre älter ist als sie. Sie ist lt. ihrem Eingangspost 34.

Dann steht auf Seite 43 aber folgendes:

Ein Saunagast hatte mich heute nochmal angesprochen und meinte nochmal, es wird schon einen Grund geben, warum dieser Mann mit 42 Jahren noch Single ist.

Alles nur ein zufälliger, böser Fehler, oder? :::
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich kann es nicht lassen und muss mich hier auch nochmal zu Wort melden, so langsam bekomme ich auch ein etwas komisches Gefühl, wenn ich hier mitlese..es liest sich schon etwas danach, als würde sich jemand einen Spaß erlauben...

Was halt dagegen spricht ist,dass Tea durchaus auch bei anderen Strängen kommentiert und sich da auch Mühe gibt, weiß nicht, ob ein Mensch wirklich so "Hobbylos" wäre sowas hier abzuziehen.

Aber vieles stößt einem hier schon gehörig auf und es tut schon fast weh an manchen Stellen mitzulesen,..

Just my 2 cents.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.115
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben