Die Wahrheit wird nicht akzeptiert sondern nur eine Lüge.

Marcial

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2019
Beiträge
5
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und suche eine Antwort oder Lösung für diese Lebensherausforderung.

Es gibt eine Frau in meinem Leben, für die ich die Welt zu Füßen legen würde. Klar wer würde das nicht gerne. Nun ist es so, dass Sie aus meiner Vergangenheit weiß, das ich häufig onaniert habe. Dieses aber auch nur weil ich 10 Jahre mit einer Frau zusammen war, die mit sich selbst nicht zufrieden war und deswegen keinen Sex wollte. Nachdem ich nun mit Ihr zusammen war, sah man sich am Wochenende und es war alles schön. Nur hatte Sie aufgrund Ihrer Vergangenheit und aufgrund des Internets immer wieder den Gedanken im Kopf ich würde es mir selbst machen. Sie hätte das Gefühl, das sie mir nicht gut genug wäre. Mit einem Kumpel darüber gesprochen, sagte der scheiß drauf, dann sag halt das du es dir machst und gut ist. Ich wollte es aber nicht, da ich Sie dann erstens verlieren würde und zweitens ich mit einer Lüge leben müsste. Also beharrte ich auf der Wahrheit. Leider wurde dieses Thema immer und immer wieder ein zentraler Punkt. Auch das ich selbst für mich sage, wow der Sex mit Ihr ist so geil, da brauche ich keine Handarbeit. Wollte sie nicht glauben. Tja nun habe ich auf meinen Kumpel gehört, habe ihr nach dem Mund gesprochen und gesagt okay ich mache es mir und voila, sie macht Schluss, weil ich Sie ja dann so lange belogen habe. Sie glaubt lieber eine Lüge, wobei ich damit einfach das Thema zum stillschweigen bringen wollte, als weiterhin mich mich damit auseinander zu setzen.

Jetzt werden einige sagen, eye es gibt noch andere schöne Frauen oder Sie wäre es nicht Wert, doch ich kann sagen alles an Ihr ist Wert geliebt zu werden. Es gab eine Zeit wo das Vertrauen noch groß war. Klar hatte Sie da auch Ihre zweifel, doch wurden die langsam abgebaut. Dann gab es den Vorfall das ich einmal, weil es mir unangenehm und peinlich war, gelogen habe. Seither ging es Berg ab.

Wenn ich aber an die Zeit davor denke, dann weiß ich das es die Frau Wert ist. Wie kann ich also, an die Optimisten und nicht Realisten, diese Frau überzeugen und diese Scheiße ausbaden.

Ich könnte jetzt sagen, hey ich habe Dich jetzt belogen, damit ruhe ist. Doch das wäre das gleiche. Insgesamt bin ich jetzt an einem Punkt angekommen wo ich mehr als verzweifelt bin.

Insofern hoffe ich hier auf HILFE.

Gruß

Marcial
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.714
Hallo Marcial,

im ersten Moment habe ich mich gefragt, ob du das wirklich ernst meinst.
Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass es sich 90 % der Männer selber machen.
Sollte das nicht zu eurem Sexspiel gehören (z.B. als Fem-Dom dürfte sie dir untersagen zu masturbieren oder dich dazu befragen, sofern das abgemacht war), geht es sie überhaupt nichts an, was du da mit dir selber anstellst.
Wenn eine Frau daraus ableitet, dass du sie nicht gut genug findest oder dich da dermaßen unter Druck setzt, dann hat die Frau ein ganz anderes Problem. Wahrscheinlich mit ihrem Selbstwert oder ihrer Sexualität. Eventuell versteht sie auch nicht, dass fast jeder Mensch neben der partnerschaftlichen Sexualität auch seine eigene Sexualität hat, die er auch ausleben darf (natürlich mit sich selbst, nicht mit anderen Personen). Eventuell fehlt ihr diese eigene Sexualität auch oder sie hat da schlechte Erfahrungen gemacht.

Magst du dazu vielleicht noch mehr erzählen?

Hier muss ich sagen, du hättest dich da von Anfang an nicht drauf einlassen sollen dich da rechtfertigen zu müssen. Auch die ewigen Diskussionen darüber sollte es nicht geben, sondern von Anfang an eine freundliche charmante aber auch einfühlsame Grenzsetzung.

Vielleicht formuliert dir jemand hier einen guten Satz. Mir fällt da gerade keiner ein.

Darf ich fragen, warum du selbst es auch verteufelst zu masturbieren?

Grüße Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcial

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2019
Beiträge
5
Hallo Marcial,

im ersten Moment habe ich mich gefragt, ob du das wirklich ernst meinst.
Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass es sich 90 % der Männer selber machen.
Sollte das nicht zu eurem Sexspiel gehören (z.B. als Fem-Dom dürfte sie dir untersagen zu masturbieren oder dich dazu befragen, sofern das abgemacht war), geht es sie überhaupt nichts an, was du da mit dir selber anstellst.
Wenn eine Frau daraus ableitet, dass du sie nicht gut genug findest oder dich da dermaßen unter Druck setzt, dann hat die Frau ein ganz anderes Problem. Wahrscheinlich mit ihrem Selbstwert oder ihrer Sexualität. Eventuell versteht sie auch nicht, dass fast jeder Mensch neben der partnerschaftlichen Sexualität auch seine eigene Sexualität hat, die er auch ausleben darf (natürlich mit sich selbst, nicht mit anderen Personen). Eventuell fehlt ihr diese eigene Sexualität auch oder sie hat da schlechte Erfahrungen gemacht.

Magst du dazu vielleicht noch mehr erzählen?

Hier muss ich sagen, du hättest dich da von Anfang an nicht drauf einlassen sollen dich da rechtfertigen zu müssen. Auch die ewigen Diskussionen darüber sollte es nicht geben, sondern von Anfang an eine freundliche charmante aber auch einfühlsame Grenzsetzung.

Vielleicht formuliert dir jemand hier einen guten Satz. Mir fällt da gerade keiner ein.

Darf ich fragen, warum du selbst es auch verteufelst zu masturbieren?

Grüße Sleepy

Dann bin ich einer der 10% die es nicht machen. Ich verteufel es aber auch nicht, nur bringt es mir nichts mehr. Ich habe mit dieser Frau den Sex meines Lebens gehabt und da komme ich einfach mit meiner Hand nicht hin. Es fühlt sich nicht so schön an und es schlaft dann auch ab.

Zu Ihrer Vergangenheit weiß ich nur, dass Ihre Expartner es gemacht haben erwischt wurden und es abgestritten haben. Sie wollte immer einen Partner haben der ehrlich ist und es sich nicht selbst macht in einer Beziehung. Das hat also genau so gepasst, anfangs war da noch der Punkt wo ich es gemacht habe und das weiß Sie auch, doch mit der Zeit wurde wie oben gesagt der Sex so schön, das die Lust an der Selbstbefriedigung verschwand.

Hey, wie lange wart ihr zusammen?

Die Beziehung ging jetzt 1 Jahr.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Marcial,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Marcial

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2019
Beiträge
5
Hallo Marcial,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
Den Avatar habe ich angepasst.

Zu der KS kann ich sagen das es diese 4 Wochen gab. In den 4 Wochen musste ich viel durchmachen und habe mich auch mit mir selbst auseinandergesetzt. Bezüglich den Diskussionen werde ich mich natürlich auch mit auseinandersetzen. Wenn ich wo helfen kann oder auch Anregungen geben kann, dann mache ich das liebend gerne. Aktuell ist aber in meinem Kopf nur diese eine Frau, weswegen ich nicht wirklich den Kopf Frei bekomme.

Mein Hobby lebe ich voll und ganz aus. Das lasse ich mir auch nicht nehmen. Würde nur für die Frau da kürzer treten, sonst ist es eine gute Ablenkung.

Was mit Freunden machen ist schwer, da die meisten KM weit weg wohnen und hier in näherer Umgebung konnte ich nur kleine Kontakte aufbauen, wo es Zeit braucht, bis es Freunde werden.

Den Artikel zur Positivspirale werde ich mir jetzt mal durchlesen

Gruß

Marcial
Aber ich bin da weiterhin bei mir am Arbeiten.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Marcial,

ich verstehe nicht wieso sie unbedingt jemanden will der es sich nicht selbst macht. Das hat doch rein gar nichts damit zu tun wie gut der Sex in der Beziehung ist. Den Post von Sleepy kann ich 100% unterschreiben.

Ich denke die Baustelle liegt hier nicht bei dir („wie verbiege ich mich um das zu erreichen was sie will“), sondern bei ihr, denn wie Sleepy schon schrieb sagt das einiges über das Selbstwertgefühl deiner Ex-Freundin aus. Wenn sie selbst finden würde sie sei gut im Bett könntest du dir einen runter holen bis du umkippst.
 

Marcial

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2019
Beiträge
5
Normalerweise würde ich so auch denken, es sind aber die Anschuldigungen die sie damit macht. Die treffen mich halt emotional. Bei jedem anderen wäre es mir egal. Doch bei ihr ist es so, das sie meine Partnerin ist/war und ich ihr eigentlich Vertrauen schenke, was damit aber zerstört wird.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.714
Was sagt sie denn genau? Kannst du das mal in ein paar Beispielsätzen wiedergeben?
Ich mein, ich kanns mir schon vorstellen, wäre aber dennoch interessant.

Und ihr habt jetzt seit 4 Wochen KS?

War da noch was anderes von ihrer Seite, dass ihr da nicht passt? Weil eine 1jährige Beziehung entweder wegen SB oder weil man wegen SB gelogen hat zu beenden, scheint mir jetzt schon sehr drastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcial

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2019
Beiträge
5
Also es fängt an, wenn wir Sex haben, ich sage:

Wie habe ich das vermisst.

Woraufhin sie nur erwidert:

ach komm du hast es dir doch die ganze Woche selbst gemacht.

Ab dem Zeitpunkt ist dann bei mir schon die Lust teilweise verflogen und wirklich Spaß hat man dann auch nicht mehr, da man mit diesem Gedanken im Kopf nicht wirklich los lassen kann.

Oder weil ich Sie halt selten gesehen habe, dafür das man 5 Minuten auseinander wohnt, war es so, das ich dann manchmal bei Sex schnell geschossen habe und Sie halt nicht zum Höhepunkt gekommen ist. Wenn ich dann weiter machen wollte, meinte Sie nur, das ich ja jetzt schlafen könnte und Sie wäre es ja nicht anders gewohnt immer zu Kurz zu kommen. Dabei nehme ich mir gerne Zeit, gebe ich ihr auch zu verstehen, doch Sie sagt dann auch hier wieder, das ich ja in der Woche es mir gemacht habe und deswegen so schnell gekommen bin.

Und wenn ich dann in diesem Jahr irgendwelche Anspielungen gemacht habe, welche zweideutig gewertet werden konnten, hat Sie es genau dahingehend immer wieder in die eine Schiene geschoben. Das ich dann halt auch überlege was ich sage und es für Sie so vor kommt, als hätte ich einen Stock im Arsch, ist verständlich. Ich kann nicht locker lassen, weil hier diese Blockade im Kopf ist und sie denkt dann ich wäre total verklemmt was Gespräche angeht.

Klar ich bin nicht ohne Fehler, das ist keiner. Doch ist es genau dieser Punkt, der immer wieder zu Diskussionen und teilweise Streit führt. Der Versuch mit ihr darüber zu reden ist immer wieder gescheitert, da Sie immer wieder diesen Gedanken hat und das Internet sagt ja auch kein Mann kann ohne Orgasmus auskommen. Ich finde es Schwachsinn alles zu glauben was im Internet steht.

Hoffe ich konnte dir damit ein paar mehr Informationen geben Sleepy.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.714
Naja, ich kann jetzt nicht behaupten, dass ihr diese Aussagen die voller Vorwürfe sind, zum Vorteil gereichen. Ehrlich nicht.

Ich wäre jetzt zuerst eher von was ausgegangen wie dass sie ein Problem mit SB hat, weil sie denkt du denkst dann an Frauen die sie als höherwertig einstuft und sie da nicht mithalten kann. Oder sie Angst hat, dass du sie nicht toll findest.

Aber das was sie da von sich gibt, lässt weniger auf ein Problem mit deiner nicht vorhandenen SB schließen sondern eher darauf, dass da nur wenig Respekt vor dir vorhanden ist. Ich sehe dich hier eher als vollständig betaisiert an.
Da hast du als Mann quasi schon verloren.

Dass du hier eine Blockade hast und beim Sex nicht mehr richtig abschalten kannst, weil du nur drauf wartest, dass sie dich da wieder verbal entmannt, ist kein Wunder. Dadurch, dass du das aber wohl anstandslos mitgemacht hast, hast du dich nur mehr betaisiert und Frauen tolerieren das nicht. Frauen tolerieren in letzter Instanz nur Stärke und ein Mann der souverän Grenzen setzt.
Das meine ich auch gar nicht böse. Viele Männer landen hier mit ähnlichen Frauenproblemen.

Dadurch, dass sie dich da verlassen hat ist das Machtungleichgewicht noch mehr zu deinen Ungunsten gekippt.

Weisst, wenn sie jetzt einfach ein zutiefst verunsichertes kleines Hascherl gewesen wäre, hätten wir probieren können sie aus der Reserve zu locken und ihr sogar ein bisschen Sicherheit geben können, dass sie eh die Allertollste für dich ist. Aber so wie das Machtungleichgewicht hier bei euch liegt, wäre das nur ein Schuss in den Ofen. Weil alles was du da nun unternehmen könntest, dich nur weiter betaisiert.

Mich würde mal interessieren, was die anderen dazu sagen und ob sie die jetzt gewonnene Einschätzung teilen oder andere Dinge sehen.

Dir selbst wird da wahrscheinlich nur die "normale" EB Strategie übrigbleiben, schade.

Du könntest evtl. ein bisschen in den Männersträngen hier lesen. Gerade in denen die von Admin Wolfgang oder Mod Banane betreut werden. Vielleicht ist da etwas für dich dabei, dass dir helfen kann, damit du zukünftig nicht mehr zum Beta-Mann wirst. Auch in Hinblick auf die Dame mit der du 10 Jahre meist sexlos zusammen warst.

Grüße Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.882
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben