Sinnkrise - findet er zurück?

S

SunshineXX

Gelöschter User
Hallo meine Lieben,

erstmal: Vielen vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche :herz::herz::herz::herz:

Ich denke, wenn du wirklich nicht aus deinem selbst empfundenen Loch heraus kommst, solltest du das wirklich mal in Anspruch nehmen :smile:
Kennst Du auch das Gefühl, dass es mal richtig gut geht und mega zuversichtlich hinsichtlich der Zukunft und dann wieder der absolute Downer. Die Downer sind jetzt mehr geworden, aber ich glaube, weil sich alles gerade so türmt bei mir mit viel Arbeit, Wohnung, EB und allem... aber mal sehen wie es nach dem Urlaub ist.

Du hast ja bestimmt auch noch Wünsche abseits der Beziehung mit ihm. :)
Derzeit eigentlich keine, die ich sofort umsetzen kann. ::: Aber das liegt daran, dass ich mir eigentlich meine Wünsche alle sofort erfülle oder darauf hinarbeite. Und das ist jetzt der erste, den ich nicht umsetzen kann.

Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis er da wieder zu sich findet, in der Nachricht erkennt man deutlich seine Zerstreutheit.
findest du echt? Ich habe da eher rausgelesen, wie er auf Teufel komm raus nett und oberflächlich bleiben möchte.

Versuche dich mal darauf zu konzentrieren, was du schon immer mal machen wolltest, es aber nicht ging, weil du in der Beziehungen keine Zeit hattest, oder sonst irgendwie blockiert warst.
Das lenkt dich ab, und du kannst vielleicht auch etwas positives der Trennung abgewinnen.
Vielleicht ein neues Hobby, eine Weiterbildung oder die Wohnung renovieren.
Das ist an sich ein mega guter Rat. Den würde ich und habe ich auch meinen Freundinnen gesagt in solchen Situationen. Das Ding ist, dass ich genauso gelebt habe. Ich mache Hobbies, die ich toll finde, ich bin auf Arbeit erfolgreich, ich hatte genug Zeit für mich und auch für uns. Das einzig halb positive was ich der Trennung abgewinnen kann ist, dass ich mich nun mehr mit dem Sinn des Lebens beschäftige und dadurch mit vielen schon super interessante Gespräche geführt habe, die ich in der Tiefe mit keinem bis dahin geführt habe. Aber letztendlich ist die Erkenntnis da, dass jeder seinen Sinn selbst definiert und ich meinen Sinn gefunden habe ... ich möchte mit jemanden, einem Partner in Crime, die Welt anschauen und mich belustigen und unterhalten, um letztendlich zu überdecken, dass es einfach keinen Sinn hat. Es sind bei mir keine Kinder, keine Reisen, keine sonstwas... einfach ein bester Freund. Und ich lenke mich ja schon viel ab, mache etwas alleine oder treffe doch Freunde, mache Ausfahrten, plane meinen Urlaub... und ich denke mir immer wieder: was war jetzt an all dem so falsch.

Aber jetzt gerade habe ich mal wieder eine gute Phase, warum ich auch entschieden habe, ihm zu schreiben, dazu unten mehr.

Entschuldigung, dass es vielleicht unpassend ist und überhaupt für das, was er dir angetan hat.
Das ist ja immer noch das Beste. Ich weiß einfach nicht, warum er sich entschuldigt. Also klar, weil er mich verletzt hat, aber was ist denn nun die Ursache? Ich weiß, ich soll das endlich auf sich beruhen lassen, aber das macht mich zwischendurch schon fuchsteufelswild ^^ dass er sich damit nicht mal ausreichend befasst und dann so frech ist, dass die Beziehung doch aber so schön war...

Nun war ja die Überlegung, ob ich ihm überhaupt schreibe ... in mir hat es nicht aufgehört zu rödeln! Jetzt ist mir auch klar wieso... ich bin einfach ein höflicher Mensch. Wenn mir jemand gratuliert sage ich danke und mache Smalltalk. Das habe ich gemerkt, als ich die Glückwünsche meiner Freunde beantwortet habe.

Ich denke, ich werde so etwas nachher schreiben:
Huhu X, vielen Dank. Es ist schön von dir zu hören. Glückwünsche sind nie unpassend, auch wenn sie mich eher verwirren. Könntest du einen indirekten Knuddler bei XXX von mir da lassen, wenn du sie siehst? (sie hat heute geburtstag und ist seine Nichte) Und ich hoffe, du hast das Smart home wieder aufgepäppelt oder nutzt du es nun gar nicht mehr?

Ich weiß nicht, ob ich seit heute MIttag gute Laune habe, weil ich beschlossen habe, diese Nachricht zu schreiben oder weil das einfach wieder ein Hoch ist. Aber ich denke gerade, schlimmer als jetzt kann das alles nicht mehr werden.
Alles was ich mache ist falsch und letztendlich zerdenke ich alles den ganzen Tag und strategiere, und ich glaube das ist es, was mich daran hindert. Einfach in den Tag zu leben und zu machen und zu entspannen. Sondern ich denke nur daran, was wäre wenn er schreibt, wie muss ich dann antworten. Wann sollte er schreiben? Bringt die KS wirklich was? Du hast doch von anderen was ganz anderes gehört etc etc etc... ich lass das nochmal in mich gehen, aber vlt brauche ich keine direkte EB Strategie, sondern die EB Strategie beinhaltet ja eigentlich auch den Sinn, zu sich zu finden, und vlt ist hier eine andere Strategie bei mir nötig. KP ... ich bin mal wieder überfragt. Fühle mich aber gerade mit den Gedanken ganz wohl... mal sehen was in 2 Stunden ist xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Kennst Du auch das Gefühl, dass es mal richtig gut geht und mega zuversichtlich hinsichtlich der Zukunft und dann wieder der absolute Downer. Die Downer sind jetzt mehr geworden, aber ich glaube, weil sich alles gerade so türmt bei mir mit viel Arbeit, Wohnung, EB und allem... aber mal sehen wie es nach dem Urlaub ist.
Klar kenne ich das Gefühl. Auch wenn es mir jetzt überwiegend gut geht und ich auch mit meinem optischen wieder mehr zufrieden bin, gibt es auch bei mir jetzt noch Tage wo ich alles zerdenke. Aber es ist halt wichtig, dass man nicht auf der Stelle stehen bleibt und auch einfach sich da nach und nach heraus arbeitet.
Und meiner Meinung nach ist es definitiv Arbeit sich aus dieser Krise heraus zu Kämpfen.

Aber sunshine versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß das jeder sein individuelles Tempo hat, aber zeitlich sind sich unsere Geschichten meine ich sehr nah. Und du drehst dich halt immernoch um die gleiche Frage, verstehst du wie ich das meine? Und bevor du irgendwie in dieser Spirale stecken bleibst, wäre es vielleicht eine Option dich da mit externe Unterstützung heraus zu arbeiten.


Die Nachricht würde ich übrigens so nicht abschicken. Also ich würde mich schon bedanken, aber die nachfrahen würde ich ganz weg lassen. Deine Nachricht empfinde ich als recht lang.
Meine Idee wäre jetzt: Vielen Dank für deine Glückwünsche. Gib xxx bitte einen Knuddler und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag von mir.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Aber sunshine versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß das jeder sein individuelles Tempo hat, aber zeitlich sind sich unsere Geschichten meine ich sehr nah. Und du drehst dich halt immernoch um die gleiche Frage.
Das stimmt wohl. Ich bin mir halt noch nicht sicher,ob ich diesen Schritt gehen werde. Und werde erstmal den Urlaub "hinter mich bringen". Wo ich evtl durch viel Wandern, Freunde und Fjorde schaue, Klarheit erhalte :)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das stimmt wohl. Ich bin mir halt noch nicht sicher,ob ich diesen Schritt gehen werde. Und werde erstmal den Urlaub "hinter mich bringen". Wo ich evtl durch viel Wandern, Freunde und Fjorde schaue, Klarheit erhalte :)
Das wird dir bestimmt gut tun :) manchmal bewirkt so ein gewisser Abstand ja wirklich Wunder :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe sunshine,

Du musst auch immer bedenken bei so langen und dann doch persönlichen Nachrichten, dass eine Reaktion wie du sie dir dann vllt erhoffst, ausbleibt.
Was dann?

Und ich muss auch sagen, dass du in meinen Augen dich persönlich nicht weiter entwickelt hast.
Zumindest das was man hier so lesen kann.

Ich kann dich verstehen, jeden geht es mal wegen der Trennung scheiße und hat Downs und zerdenkt alles.
Aber man darf nie eine persönliche Entwicklung aus den Augen verlieren und versuchen mal den Fokus vom Ex weg zu legen.
Mir ging es damals auch die ersten Wochen schlecht und ich konnte mich nicht ablenken.
Aber ich hab immer daran gedacht, dass es nur ein Ex Back gibt wenn ich wieder interessant und selbstständig bin und die Beziehung das i-tüpfelchen meines Leben ist
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Also ich habe mit meiner Freundin gequatscht und werde wohl die Nachricht doch etwas kürzen.

Aber ich hab immer daran gedacht, dass es nur ein Ex Back gibt wenn ich wieder interessant und selbstständig bin und die Beziehung das i-tüpfelchen meines Leben ist
Ich weiß, was du damit meinst. Aber hierfür tue ich meines Erachtens alles in meiner Macht stehende ohne mich selbst dabei zu verlieren. Ich verfolge meine Hobbies, ich treffe Freunde, ich habe eine Wohnung, ich bin auf Arbeit erfolgreich bzw. bilde mich weiter, ich gehe aus etc. etc.
Aber was soll ich sagen, wenn ich gerade selbstständig bin, weil ich halt in der Beziehung auch selbstständig war. Und jetzt fehlt mir halt mein i-Tüpfelchen.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Sun, wie hast du dich denn nun entschieden? Hast du eine Nachricht geschickt?
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hallo Herzeleid :)

Ich habe nur ein Danke für die Glückwünsche und dass er sie doch bitte von mir knuddeln soll, wenn er sie sieht.

Er hat dann 5 Tage später geantwortet (soweit man das sagen kann, wenn ich keine Frage gestellt habe) mit: Dass die Party zu dem Zeitpunkt, wo ich schrieb, bereits vorbei war und er sie aber am nächsten Wochenende drücken wird von mir.

Ich habe die Nachricht gelesen und habe einfach nichts gefühlt. Das macht mir irgendwie Angst. Ich kann nicht beschreiben wieso, es ist einfach so. Ich habe mich nur gefragt, warum er der Meinung ist, dann 5 Tage (!) später zu reagieren.

Die letzten Tage waren ok. Heute bin ich leider über alte Mails gestolpert. Die geistern gerade durch meinen Kopf (Komplimente von ihm und dass er es nicht fassen kann, mich zu haben etc. nach dem wir 2 Jahre schon zusammen waren). Das ist gerade etwas hart.

Und Freitag geht es erstmal in den Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo sunshine,

Ich wollte mal hören wie es dir so geht?
Gibt es etwas Neues?

Ich hoffe du hast dich mittlerweile ganz gut mit deinem neuen Lebeb arrangiert :smile:

Liebe Grüße :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.643
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben