Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen,die Nachricht an ihn zu versenden und mir den nächsten Korb abzuholen.
Es ist jetzt eh egal.

Das klingt nach selbsterfüllender Prophezeiung. Und Drama ist auch wieder dabei.

Viel schlauer wäre es doch, die Sache ruhen zu lassen und weiterhin zu akzeptieren, dass er jetzt wohl gerade nicht den von Dir erwarteten freundschaftlichen Kontakt sucht. Dafür muss man Geduld haben, das geht eben manchmal nicht in einer Woche. Schreib doch einfach mal nicht, überrasche Dich selbst, das erfordert zwar Disziplin und Selbstreflektion, aber es wirkt auch bei einem selbst sehr gut. Nachhaltig.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ich werde ihm kein Drama machen.Wir werden ja gleich sehen was er antwortet.
Werde so oder so eine schlaflose Nacht haben.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ich bin völlig durch den Wind,Blick bei mir selbst nicht mehr durch.
Aber ich muss ihn diese Worte noch sagen.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
TeaCup, magst du nicht erst zur Ruhe kommen? In deinem Inneren bevor du eine Nachricht los schickst?
Ich habe mir das selbst als Regel auferlegt, seit dem ich hier im Forum bin. Ich schreibe erst Nachrichten, wenn ich innerlich ruhig bin. Damit mein Unterbewusstsein lernt, dass Nachrichten schicken nicht zum Stressabbau dient :zwinkern:


Liebe Grüße Sonnenglitzer


Edit: hätte nochmal aktualisieren sollen, du hast schon eine Nachricht geschickt.

Dann: atmen, alles ist gut :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Heute kann ich es mir erlauben die Nacht zu grübeln und nicht zu schlafen.Morgen ist Sonntag.Aber in der Woche muss ich wieder irgendwie funktionieren.

Es dient nicht dem Stressabbau.Am liebsten würde ich ihm schreiben,wie sehr er mir fehlt :cry
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Mit Stressabbau meine ich den inneren Stress. Die Verlustangst, das Unwohlsein weil man sich nicht klar auskennt, den unbedingten Willen Klarheit zu haben...... Wenn die Emotionen von einem anderen Menschen als von sich selbst abhängen....
Genau hier kann man sich selbst einen Riegel vorschieben, das ist zwar auf kurze Sicht schmerzhaft, aber auf lange Sicht verliert man den Drang anderen Menschen eine Nachricht schicken zu müssen, damit es einem besser geht :smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hatte ihm geschrieben:

"Der Mann ohne Kelle-musste heute echt schmunzeln :lach:Jetzt wo ein paar Tage vergangen sind,wollte ich dir sagen,dass du völlig recht hattest und einiges in meinem Verhalten dir gegenüber nicht gut und egoistisch war.Im Nachhinein möchte ich dir sagen,dass es mir leid tut.Es sollte wohl nicht sein.Ich würde mich freuen,wenn wir Freunde bleiben und wieder lockerer miteinander umgehen können :smile:"

Er hat das "Lockere"direkt umgesetzt:
":lach:Mann der sich die Hände vors Gesicht hält.Mein Kollege ist heute ohne alles in die Saunakabine gekommen,hab heute mehr Glück gehabt,also bei mir geht noch :lach:tränenlachender Smiley.Alles deine Schuld :lach:und dazu habe ich den Mann auf den Kopf geschlagen,Der hinter mir gesessen hat mit dem Handtuch.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen angenehmen Sonntag.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nachricht ist raus...

Nun klinke ich mich doch nochmal ganz ganz kurz ein , Sorry.
Teacup, wenn Du schon rüber und nüber stradegierst und kein lockeres unbelastetes kennenlernen für Dich schaffst, dann schau Dir doch die Stradegien etwas an. :smile:
Ist nicht bös gemeint aber ich empfinde es als etwas sehr (ich such nach nen passenden Wort) sehr hinterherlaufen.
Ihn nachdem er Dich heute schon so auflaufen lassen hat, noch mit noch mehr Aufmerksamkeit zu belohnen :::? Das dies einfach nicht funktionieren kann, weisst Du doch selber, wenn Du darüber mit klaren Kopf nachdenkst.
Würde mir jemand so auf die Pelle rücken, würde ich diese Person blockieren und selbst der letzten Rest an Sympathie ginge verloren. Da dies zu bedürftig wirkt.

Ich wünsch Dir echt, das Du einen guten Weg für Dich findest um damit lockerer und relaxter umzugehen. :smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Er hat das Gespräch nochmal aufgenommen.
Hatre geschrieben:

"Mit 42 geht's bergab."
Da meinte er:"Mit 42 fängt es erst an und das es bei Frauen vielleicht bergab geht."Smiley mit Küsschen auf die Backe

Ich:"Sei nicht so frech ;)"

Er:"Smiley mit Reissverschluss"

Ich:"So ist brav"

Er::lach:

Ich:"Gute Nacht du Frauenfeind"

Er:Falsch,Ich liebe Frauen über alles,Ich bin frauenfeindlich nur zu denen die nicht gut sind und leider gibt es in der heutigen Zeit so viele davon :cryAber ich weiss es gibt auch die Guten,Ich muss nur das Glück haben sie zu treffen,es kann nicht immer nur regnen."

Ich:"Geht mir genauso mit den Männern.Vielleicht finden wir ja ganz bald unseren Sonnenschein :smile:"

So,egal jetzt.Hab ihm signalisiert das ich den Kontakt zu ihm trotzdem genießen kann,auch wenn aus uns kein Paar geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Es wird spannend.Er wird melancholisch.Ich Berichte morgen :smile:
Glaub habe ihn zum Nachdenken gebracht.Er kann mir noch nicht vertrauen,dass ist das Problem.Er bekommt ein schlechtes Gewissen und kann dagegen nichts machen.

Hab gesagt,dass sich Vertrauen aufbauen muss und ihm gesagt er müsse kein schlechtes Gewissen haben,alles sei gut und das ich ihm das Beste wünsche.

Jetzt muss ich aber mal den Ausstieg schaffen,sonst geht das die ganze Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal vielen vielen Dank, dass ihr gestern Abend für mich da wart, als ich richtig in einem Tief war, ihr seit ja immer für mich da und ich empfinde es hier auch wie eine kleine Familie und bin echt wahnsinnig froh hier zu sein. Auch wenn ihr mir zwischenzeitlich gehörig die Ohren wascht, ihr meint es nur gut.

Habe noch etwa bis Mitternacht mit ihm geschrieben und dann versucht zu schlafen, es ist mir auch geglückt, zumindest für ein paar Stunden.

Hier nochmal der gestrige Gesprächsverlauf:

Ich:
"Der Mann ohne Kelle, musste heute echt schmunzeln :lach: Jetzt wo ein paar Tage vergangen sind, wollte ich dir sagen, dass du völlig recht hattest und einiges in meinem Verhalten dir gegenüber nicht gut und egoistisch war. Ich möchte dir im Nachhinein sagen, dass es mir leid tut. Es sollte wohl nicht sein. Aber fände es schön, wenn wir Freunde bleiben und wieder lockerer miteinander umgehen können :smile:"

Er:
:lach:
(Mann der sich die Hände vors Gesicht hält-Smiley)
Mein Kollege ist ohne was rein gekommen (Saunakabine), habe heute mehr Glück gehabt, also bei mir geht es noch :lach:( tränenlachender Smiley). Alles deine Schuld :lach: und dazu habe ich den Mann auf den Kopf geschlagen der hinter mir gesessen hat mit dem Handtuch (Mann der sich die Hände vors Gesicht hält-Smiley)

Wünsche dir einen schönen Abend und noch einen angenehmen Sonntag.

Ich:
"Hab ich dich so verwirrt? Du hättest dem fast das Toupet vom Kopf geschlagen (tränenlachender Smiley).Der Mann hat ganz böse geguckt, hatte schon Angst (große Augen-Smiley) Muss mir doch keine Sorgen machen, dass du dement wirst (kichernder Smiley) Dir auch noch einen schönen Abend und Sonntag.

Er:
:lach:
Kann passieren, ich habe schon Demenz-Probleme gehabt. Der Mann war sehr komisch :lach: (tränenlachender Smiley). Danke machs gut.

Ich:
"Mit 42 geht`s bergab :PP Du auch."

Er:
Danke

(4 Minuten später): Ah ich habe vergessen mit 42 fängt es an (Smiley mit Herz). Vielleicht für Frauen geht`s bergab (kichernder Smiley):lach:

Ich:
"Sei nicht so frech! (Smiley der den Finger ermahnend auf den Mund legt) :zwinkern:

Er:
Reissverschlusssmiley

Ich:
"Gute Nacht du Frauenfeind :)"

Er:
Falsch, ich liebe Frauen über alles, ich bin ein Frauenfeind nur zu den Frauen die nicht gut sind, und leider in der heutigen Zeit es gibt so viele :cry Aber ich weiß es gibt auch die Guten, ich muss nur das Glück haben, diese zu treffen, es kann nicht immer nur regnen.

Ich:
Geht mir genauso mit den Männern. Vielleicht finden wir ja beide ganz bald unseren Sonnenschein :smile:

Er:
Du hast dich mir vorgestellt, wie eine sehr egoistische Frau, hast du gut gesagt mit dem "egoistisch". Und es war auch Schlechtigkeit! Ich wünsche dir mit ganzem Herz, dass du dein Glück findest, aber ein ehrlicher und guter Mann, so wie du bist? Ich glaube der läuft schneller weg, als du gucken kannst. Aber trotzdem wünsche ich dir das."

Ich:
Leider kam ich nicht dazu, mich dir richtig vorzustellen. Manchmal sollte man ein Buch zu Ende lesen, um es zu verstehen, nicht nur die ersten paar Seiten...Ich bin ein Herzensmensch und wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass du die Frau findest, die du suchst.

Er:
Liebe TeaCup, wenn du mehr einfach wärst, wir können eine sehr schöne Zeit verbringen und mit "einfach" meine ich nicht, dass ich muss nicht am ersten Tag mit jemand bumsen.
(Anspielung, dass ich mal zu ihm gesagt habe:"Das hättest du früher tun sollen, hatte er nicht verstanden)

Die gute morgen wie sehen ab morgen früh, und wie mit dir es war, habe die Gefühle das ein Hund können noch besser bekommen. (Satz habe ich nicht richtig verstanden)

Ich:
Liebe ist für mich etwas Wertvolles, dass ich nicht jedem so "einfach" verschenken kann, aber ich war auf einem guten Weg dahin. Schlaf gut lieber (sein Name)

Er:
Du redest von Liebe?Behandelst Leute wie Tiere und das ist Liebe? Nein ich habe es anders gelernt. Tut mir leid. Schlaf gut.

Ich:
Ich sag ja, dass Kapitel wolltest du nicht lesen. Leider prägt uns die Vergangenheit und ich entschuldige mich dafür.

Er: Ich vertrau dir nicht, dass ist das Problem, ich bekomme schlechtes Gewissen, ich kann dafür nichts machen.

Ich: Vertrauen muss sich aufbauen. Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Alles ist gut :smile: Habe dich so gern wie du bist und wünsche dir das Beste."



So, dass war der Austausch von gestern Abend, jetzt warte ich erstmal ab. Habe den Eindruck, so ganz "durch" ist er mit mir noch nicht, nur extrem im Vorsichtsmodus, was auch zu verständlich ist.
Vielleicht kommt ja nochmal etwas von ihm, werde versuchen diese lockere Basis zu halten und evtl. entwickelt sich dadurch nochmal was.
Ich würde es mir wünschen.

Einen schönen Sonntag an Euch alle, danke, danke nochmal :Kuss:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Guten Morgen Teacup,

also ich muss sagen, dass sich das für mich schon fast liest als würde er dich loswerden wollen?

„Du redest von Liebe?Behandelst Leute wie Tiere und das ist Liebe? Nein ich habe esanders gelernt. Tut mir leid. Schlaf gut.“

Das ist doch ein Korb vom Feinsten? Und ich denke er meinte auch nicht „Gewissen“, sondern „Gefühl“. Das Wort „Gewissen“ macht an der Stelle überhaupt keinen Sinn.

Ich denke du solltest ihn in Ruhe lassen, irgendeine Leichtigkeit lese ich in der Konversation auch nicht heraus - vor allem ging es ja auch gleich wieder um euer Kennenlernen und was da schief lief.

Ich weiß du bestreitest dass du eine Beziehung mit ihm möchtest, aber auch eine Freundschaft ist 1. kontraproduktiv für dich, 2. mit den bestehenden Gefühlen von dir gar nicht möglich und 3. legt er offensichtlich auch keinen Wert auf eine Freundschaft (und auf eine Beziehung mit dir leider auch nicht mehr).

Es wäre wirklich das klügste die ganze Sache nun ruhen zu lassen und keine weiteren Annäherungsversuche mehr zu starten. Dann kommst du früher oder später auch auf andere Gedanken und es geht dir wieder besser.
 

Morgana

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
177
Ganz ehrlich. Mir wird wirklich übel beim Lesen. Die Frau, die gestern noch meinte, dass sie ihm nur schreiben will, dass sie Freundschaft mit ihm will, versucht dann wieder mit sämtlichen manipulativen Tricks sich als potente Partnerin zu verkaufen.

Du schreibst, dass du dankbar bist, dass dir hier die Leute beistehen. Was ich aber gestern gelesen habe war vor allem, dass du nicht nur dir selbst in die Tasche lügst, sondern auch uns an der Nase rumführst. Deine Absicht mit der Nachricht war doch von Anfang an eine ganz andere. Das war allen hier eigentlich klar, aber du hast uns weiß machen wollen, dass es dir ja nur um Freundschaft ginge. Wenn du hier unterstütz werden willst, wäre es wirklich hilfreicher, du würdest bei solchen Aktionen erstmal ehrlich zu dir selbst und uns sein was deine Intentionen anbelangt.

Und ja, der Mann hält dir ziemlich deutlich den Spiegel vor und man kann nur hoffen, dass er sich auch in Zukunft nicht von dir blenden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Da fällt mir noch was ein, da Morgana es auch schon erwähnt hat.
Teacup, du schreibst, dass du dankbar bist dass dich hier so viele unterstützen. Ja, du bekommst hier Unterstützung, und zwar jede Menge, aber du ignorierst einfach alles was dir hier geraten wird. Das finde ich so schade und eigentlich ist alles was dir hier geraten wird vergebene Liebesmüh, weil du nickst und dich dann umdrehst und wieder das komplette Gegenteil machst und auch gar nicht drauf eingehst.
Daher auch das Gefühl einiger User in diesem Strang verarscht zu werden...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
War irgendwie klar, dass es nicht bei einem lockeren, freundschaftlichen Gespräch bleibt. Man kennt dich mittlerweile und es war von auszugehen, dass du das Gesprächsthema in die Richtung lenken wirst, wo du es haben willst. Er hatte schon mind. zweimal das Gespräch längst beendet und du lässt nicht locker :shakehead:

Ich hätte Dir aber nicht dazu geraten diese schweren Themen anklingen zu lassen, da du dir, wie ich finde, mit dem Gespräch keinen großen Gefallen getan hast. Sorry :(

Er:
Du hast dich mir vorgestellt, wie eine sehr egoistische Frau, hast du gut gesagt mit dem "egoistisch". Und es war auch Schlechtigkeit! Ich wünsche dir mit ganzem Herz, dass du dein Glück findest, aber ein ehrlicher und guter Mann, so wie du bist? Ich glaube der läuft schneller weg, als du gucken kannst. Aber trotzdem wünsche ich dir das."
Er:
Du redest von Liebe?Behandelst Leute wie Tiere und das ist Liebe? Nein ich habe es anders gelernt. Tut mir leid. Schlaf gut.

Wenn jemand so abwertend über mich denken würde, würde ich noch nicht mal mehr eine Freundschaft mit demjenigen wollen, ganz zu schweigen von allem anderen Dingen.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen Morgana und Channa,

die Wahrheit ist, dass ich immer noch Gefühle für diesen Mann habe. Es ist in der Tat so, dass ich bewusst paradox vorgegangen bin mit der Freundschaft, um auf der Schiene evtl. noch was zu bewirken.
Aber eine platonische Freundschaft ist auch ok, hauptsache er bleibt mir als Mensch in meinem Umfeld erhalten. Es tut mir gut, mit ihm zu schreiben, zu reden, ich schätze seine ehrliche Ausdrucksweise, habe noch keinen Mann gehabt, mit dem ich mich so austauschen konnte.

Mir ist das selbst gar nicht so bewusst, bitte habt Nachsehen mit mir, wenn man die rosarote Brille auf hat wie ich im Moment handelt man emotional nicht rational.

Ich möchte diesen Mann nicht blenden, oder manipulieren, und Euch auch nicht.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen Summerlove,

er hatte das Gespräch aber zunächst am Laufen gehalten und hätte nach seinem "Danke, machs gut" nicht mehr schreiben müssen.
Mir war auch in dem Moment nicht bewusst, dass ich das Gespräch gezielt in die Richtung gelenkt habe.

Ich sehe das nicht so eng, mit seiner "abwertenden" Art, es ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen was er da sagt, er hat ja recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.658
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben