Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Und wieder habe ich das Gefühl, dass die Beiträge gelesen werden, aber nicht bei dir ankommen, TeaCup.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
die Wahrheit ist, dass ich immer noch Gefühle für diesen Mann habe. Es ist in der Tat so, dass ich bewusst paradox vorgegangen bin mit der Freundschaft, um auf der Schiene evtl. noch was zu bewirken.
Da bin ich mir manchmal nicht sicher, ob du bewusst paradox nur ihm gegenüber vorgehst oder auch uns gegenüber hier im Forum :::

Uns hier einem vom Pferd zu erzählen, dass du nur noch eine Freundschaft anpeilst, war nen ziemlich billiger Versuch jedenfalls !))
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ich war bis eben noch guter Dinge,beschwingt und habe mich auf den Tag gefreut.
So ganz negativ wie ihr,sehe ich den Gesprächsverlauf nämlich nicht,da ich ihn auch in real kenne und schon länger,sehe ich da noch ein wenig Hoffnung.
Er meint ja selbst "Liebe TeaCup,wenn du ein bißchen einfacher wärst,wir können eine schöne Zeit verbringen."

Dann guck ich in dieses Forum,in Eure Beiträge und die negativen Assoziationen und bin gleich wieder unten.Deswegen möchte ich auf manches nicht näher eingehen.
Ich bin ein positiver Mensch,der daran glaubt dass sich alles nochmal zum Guten wenden kann.

Nur das das nicht von jetzt auf gleich geht,ist klar.Ich hab das Thema nicht bewusst auf unsere "Beziehung" gelenkt,er hat das mit dem "Frauenfeind" so interpretiert,Ich meinte damit nur diese typ.Klischees über Frauen.

Naja ich bereue es nicht ihm geschrieben zu haben.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich hab das Thema nicht bewusst auf unsere "Beziehung" gelenkt,er hat das mit dem "Frauenfeind" so interpretiert,Ich meinte damit nur diese typ.Klischees über Frauen.

Als ob...:lach:

Teacup, ich bitte dich....Versuch‘ uns doch bitte nicht zu verarschen. Das war doch offensichtlich, dass du das Thema bei eurer „Beziehung“ haben wolltest.
Wie gesagt, das Gespräch war seinerseits schon längst beendet und du hast neu eingehakt bis du das Gespräch dort hattest, wo du hin wolltest.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Nein wirklich,Ich denke mir auch manchmal einfach nichts dabei und schreibe aufs Geradewohl,spontan,es muss nicht alles im Vorfeld zigmal abgewogen und herrscht werden.

Im Nachhinein ist man dann immer klüger.
Es ist jetzt so wie es ist,und es ist gut so.
Sehe da jetzt auch keinen Weltuntergang,dass wir vom Hölzchen wieder aufs Stöckchen gekommen sind.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Guten Morgen Teacup,

ich lese hier immer mal wieder mit. Dein Strang ist jetzt auf Seite 50! und Du bekommst hier soviel Hilfe und Ratschläge und nichts kommt scheinbar bei Dir an. Kein Wunder, dass man hier beim Lesen einen sehr bitteren Beigeschmack bekommt.
Auch ich,für meinen Teil kann, Dich da leider gar nicht mehr ernst nehmen, schon gar nicht mit deinem beruflichen Hintergrund.
50 Seiten Drama und irgendwie auch Uneinsichtigkeit, kommen dann schwierige Themen, bei denen Du auch mal Farbe bekennen müsstest, klingst Du dich aus.
Lass den armen Kerl doch einfach in Ruhe. Der Zug ist abgefahren.
Tue Dir etwas Gutes und kümmere Dich erstmal nur um Dich und dann kommt ein lockeres Kennenlernen mit einem anderen Mann von ganz alleine.
LG Sammys
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Der Zug ist nicht abgefahren,er ist momentan entgleist.
Ich werde ihn schon wieder auf die richtige Spur bringen.

Parallel werde ich mir etwas Gutes tun,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Der Zug ist nicht abgefahren,er ist momentan entgleist.
Ich werde ihn schon wieder auf die richtige Spur bringen.

Parallel werde ich mir etwas Gutes tun,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ganz ehrlich, wenn ich das lese wird mir Angst und Bange. Das klingt sowas von ungesund.
Wäre ich der Mann und würde das lesen, ich würde alles daran setzen Dir nie wieder zu begegnen. Sorry, aber das geht gar nicht.
Ich wuensche Dir aber trotzdem alles Gute.
Sammys
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Der Zug ist nicht abgefahren,er ist momentan entgleist.
Ich werde ihn schon wieder auf die richtige Spur bringen.

Parallel werde ich mir etwas Gutes tun,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

:shakehead:

Du polarisiert stark und Du triggert einen. Und das meine ich nicht im positiven Sinne. Fast als würde man etwas unschönes sehen und einfach nicht wegschauen können.

Malst Du Dir wirklich die Welt so wie sie Dir gefällt? Siehst Du nicht was all diese Menschen hier versuchen, Dir auf freundliche und behutsame Weise klar zu machen?
Du gehst darüber hinweg und wirkst absolut beratungsresistent. :shakehead:

Ganz klar ausgedrückt : Er will Dich nicht mehr !

Du bist übergriffig. Dem armen Kerl wird wohl nur übrig bleiben den Job zu wechseln um Dich los zu werden, da Du ihm dort ja Woche für Woche auflauerst. Da Du auf ihn fixiert bist. Warum eigentlich? Weil er nicht will?

Alles Gute Dir.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Also ich muss mich nun wirklich nicht so von Euch herunter machen lassen.
Ich lese nur Kritik zu meiner Person.

Ich bin kein Flatterbienchen,dass sämtliche Männer in Dating-portalen oder in der Realität austestet,in der Hoffnung,irgendwann könnte es evtl.ansatzweise passen.
Dann bin ich halt fixiert auf diese eine Person,na und?

Ich mache das was ich für richtig halte, und übergriffig bin ich ganz sicher nicht und lauere ihm nicht auf.
Wenn ihr Euch polarisiert fühlt,kann ich auch nichts für.
Sorry aber gerade bin ich echt sehr aufgebracht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.679
Hey TeaCup,

ich muss gestehen, ich dachte ne ganze Weile, dass das hier ein Trollstrang ist, aber inzwischen seh ich das anders.
Ich denke, dass du in deiner Persönlichkeit eine zutiefst verunsicherte Frau mit entsprechenden Triggerpunkten (Abweisung) bist, die große Angst hat, sich wirklich auf Menschen einzulassen.
Aber das wurde hier schon so oft angesprochen, kommt nicht an und das ist eben auch so.
Jeder Mensch hat seine blinden Flecken und Baustellen, es ist auch nicht Aufgabe des Forums an dir rumzudoktoren und dich auf einen anderen Weg zu bringen. Ich glaube auch nicht, dass du bewusst bzw. mit böser Absicht manipulierst sondern dass du die Dramen einfach brauchst. Mich triggerst du übrigens nicht, mir tut das leid. Du wirst in einer Situation sein, aus der du nicht mehr alleine rauskommst.

Aber die Art und Weise wie du dich dem Mann anbietest wie Sauerbier tut mir echt fast schon im Herzen weh als Frau.
Der ist weder melancholisch, noch nachdenklich noch müsste er nur Vertrauen fassen.
Er wertet dich in einer Tour ab und nimmt dich aufs Korn.

Und jetzt dein Auftritt in dem du das Forum angreift. TeaCup, lass dir helfen. Tu das für dich.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ich mache das was ich für richtig halte

Ja, nur: Warum dann Hilfe in einem Forum suchen und User zu ihren Meinungen befragen, wenn du sowieso ausschließlich das machst, was du für richtig hältst, ohne dich mit dem Geschriebenen zumindest auseinanderzusetzen?

Wenn ihr Euch polarisiert fühlt,kann ich auch nichts für.

Naja, einerseits nicht, andererseits schon: Es könnte ja ein wertvoller Hinweis für DICH sein, wie DU hier wirkst und was du vielleicht auf dieser Ebene verbessern/verändern könntest. Die Menschen, die so polarisieren wie du...bei uns in der Arbeit ist bei den Klienten, die das ganze Team polarisieren, Vorsicht geboten und das wird übrigens auch in den Supervisionen aufgearbeitet (und nein, es liegt dann nicht ausschließlich an uns, sondern an den polarisierenden Personen und deren Persönlichkeiten bzw. Persönlichkeitsstörungen - nicht umsonst polarisieren sie).
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Die Frage, die ich mir stelle ist: Wie soll die Beratung hier weiter gehen, was denkst du, TeaCup?

Es wirkt festgefroren und erstarrt und wir drehen uns hier seit längerem im Kreis.

Wie gehst du denn in der Arbeit vor, wenn du einen Klienten hast, mit dem es kein Weiterkommen gibt und mit dem du dich seit einiger Zeit im Kreis drehst?

Wie könntest du mit uns aus diesem Kreislauf heraus kommen, was könnte dein eigener Anteil daran sein?

Die Beratung so wie sie jetzt läuft weiterzuführen, macht ja keinen wirklichen Sinn mehr.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Doch, Du bist übergriffig.
Er hat in eurem Dialog versucht diesen zu beenden und Du bist über seine Grenzen gegangen und hast weitergeschritten.
Ich hoffe für ihn, dass er seine Grenzen Dir gegenüber deutlich machen kann und für Dich, dass Du diese dann auch akzeptieren kannst.
Du triggerst mich persönlich nicht, mein logischer Menschenverstand sagt mir nur, dass das ein Tanz auf der Rasierklinge ist.
Gerade auch, wenn man deinen, fast trotzigen Satz liest: ... dann bin ich halt fixiert auf diese eine Person, na und?
Auch wenn ich damit vielleicht hier auf Unverständnis stoße, aber der Weg zum Stalking ist dann nicht mehr weit. Leider.
Sammys
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Teacup,

du verschließt dem Bademeister gegenüber einfach die Augen. Das Gespräch war wirklich nicht locker, und auch nicht positiv. Er hat wortwörtlich geschrieben, dass er es empfindet, als würdest du Menschen wie Tiere behandeln.
Ist dir bewusst, in was für einem Licht er dich sieht? Sicher nicht als potentielle Partnerin!

Der Zug ist nicht abgefahren,er ist momentan entgleist.

Nein Teacup, nicht momentan. Du ignorierst die Realität. Und zwar komplett!
Der Mann will nicht nur nichts von dir, er findet die Art, wie du ihn behandelt hast, furchtbar. Warum möchtest du das nicht einsehen?

Das hat auch nichts damit zu tun, dass du keine "flatterhafte" Frau bist. Es wäre für euch beide viel besser, wenn du jetzt, nach dem bestimmt 30. Mal, abschließen würdest. Das hat absolut nichts mit "flatterhaft" zu tun.
Im Gegenteil: Du klammerst dich da an was Ungesundes, was eh nichts wird.

Ich beziehe das alles nicht persönlich auf dich und deinen Charakter, sondern auf deine konkrete Situation mit dem Bademeister. Egal wie du als Mensch wirklich bist, diese Geschichte wird nichts mehr.
Du wolltest seine Nummer löschen, hast du noch ein paar Beiträge vorher geschrieben.
Warum nimmst du dich jetzt nicht mal selbst beim Wort und machst das auch?

Ich sehe das wie Schneewittchen, die Beratung hier bringt überhaupt nichts, weil du nicht mal das machst, was du selber sagst. Wie könntest du dann von anderen Tipps annehmen?

Wo ist deine Selbstachtung, dass du einem Mann, der dir sowas schreibt, auch noch hinterher läufst?
Verhalte dich doch mal wie die Frau, die du vorgibst zu sein, und suche dir jemanden der dich wertschätzt.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ich werde später etwas dazu schreiben.
Bin jetzt erstmal unterwegs.

Wir werden sehen,wer am Ende recht behält....
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Wir werden sehen,wer am Ende recht behält....

Mittlerweile beschleicht mich, wenn ich sowas lese, auch das Gefühl, dass es dir gar nicht um den Bademeister an sich geht, sondern dass es dir mittlerweile vorrangig auch darum geht, und allen hier zu beweisen „Seht her, ich habe den Bademeister wieder an die Angel bekommen.“

Dass du deshalb vielleicht so konträr zu den Ratschlägen handelst, so penetrant auf ihn einwirkst, usw. um uns zu beweisen, dass du es besser ,weisst‘.

Aber nur mit Gefühlen für den Bademeister hat das doch schon lange gar nichts mehr zutun. Das was sich hier alles abspielt, kann doch nach zwei Dates nicht wirklich ernst sein. Er kommt mir da eher wie eine Spielpuppe für deine persönlichen Zwecke vor.

Ich glaube mit seiner ehrlichen, simpel gestrickten, unperfekten Art und Persönlichkeit ist er das perfekte ,Opfer’ für dich, da du ihm vom Intellekt her bei weitem überlegen bist und ihn mit einfachsten Mitteln versucht in deine Richtung zu manipulieren.

Dass du ihn so tatsächlich ernst nimmt und zu ihm aufschaust, kann ich mir nicht auch absolut gar nicht vorstellen, so wie du an ihn herantrittst. Dann würde an Dir auch nicht so abprallen, wie er Dir den Spiegel vorgehalten und dich abgewertet hat, wenn du seine Meinung und ihn als Person wirklich ernst nehmen würdest.

Du hast ja mehrfach bereits erwähnt, dass du genügend Männer in deinem Bekanntenkreis hast, die Dir aus der Hand fressen. Vermutlich ist es dein Ziel dies Dir und uns zu beweisen, dass es wieder klappt, und er ist deine ausgesuchte Beute dafür. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Du hast ja mehrfach bereits erwähnt, dass du genügend Männer in deinem Bekanntenkreis hast, die Dir aus der Hand fressen. Vermutlich ist es dein Ziel dies Dir und uns zu beweisen, dass es wieder klappt, und er ist deine ausgesuchte Beute dafür. :shakehead:

Das ist vielleicht auch nur ihre eigene Wahrnehmung.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Nur mal so ne Frage, Tea..was ist dein weiteres Vorgehen jetzt?

Ich hoffe du machst nichts mehr in seine Richtung und lässt den Kontakt jetzt wirklich mal ruhen?

Wenn er dich von sich aus nochmal kontaktieren sollte, dann könnte man ja immer noch weitersehen. Aber bis dahin versuche dich doch ganz auf dich und dein Leben zu fokussieren.:smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
So da bin ich wieder,

musste mal an die frische Luft, trotz Regen, habe einen schönen Spaziergang gemacht und mich gemütlich in ein uriges Cafe gesetzt.

So viele Beiträge, da komme ich gar nicht hinterher. Aber im Grunde beinhalten sie alle dasselbe: Das wird nichts mehr!

Sowas würde ich zu keinem Menschen, noch nicht mal zu meinen Klienten sagen, sowas von entmutigend. Hätte ich früher auf das gehört, was zu mir gesagt wurde "Aus dir wird nie was", wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin.
Man ist selber Gestalter seines Lebens.

Ich habe ihn jetzt erstmal auf "Storno" gesetzt, war ihm die letzte Zeit in der Tat immer ein paar Schritte voraus.

Aber ich glaube schon bzw. hoffe es, dass da nochmal eine Nachricht von ihm kommt, mir geht sein Satz "Liebe Tea Cup, wenn du etwas einfacher wärst, könnten wir so eine schöne Zeit miteinander verbringen", nicht aus dem Kopf." Irgendwas in mir, mein Bauchgefühl sagt mir, dass er noch nicht ganz abgeschlossen hat.

Habe mir unsere ganzen Nachrichtenverläufe nochmal durchgelesen, ich war IMMER nett zu ihm, habe nie ein böses Wort an ihn verloren, im Gegenteil, vielleicht ist das der Grund ich war ZU NETT. Vielleicht hätte ich mich tatsächlich auf gut Deutsch "arschiger" verhalten sollen, dass zieht ja bei uns Frauen auch mehr, als ein Mann, der sehr entgegenkommend ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben