Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und als er mir das erzählt hat, dass der andere Bruder und die Mutter wohl 1 Jahr kein Kontakt hatten, weil die so übertrieben darauf reagiert hat, dass er eine deutsche Frau geheiratet hat, seitdem habe ich ein ziemlich verzerrtes Bild von der Frau und auch ehrlich gesagt kein Interesse daran, unter solchen Umständen dahin zu gehen.
Deshalb war das Thema für mich auch durch.
Er meinte zwar, weil ich halt oft meinte "ist ja schon irgendwie komisch, du kennst meine ganze Familie - selbst meinen Vater, zu dem ich eigentlich keinen Kontakt habe - und ich kenne niemanden aus deiner Familie", ich könnte ruhig mal kommen, aber sie wäre halt komisch etc.

Und ich komm auf so etwas nicht klar, weil ich mir dann alles direkt persönlich nehmen würde.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ist so ähnlich wie bei mir, da ich damals als Kind auch ein nahestendes Familienmitglied hautnah sterben sehen musste, aber bei ihm war es halt der Vater.
Er ist an Alkohol gestorben & deswegen hatte er auch was Alkohol trinken betrifft immer ziemlich überreagiert, wenn ich am Wochenende mal was getrunken habe.


vermutlich auch daher seine Schilderungen mit den 'Drogen' und Ängste, er macht nicht mehr lange mit. was uns so befremdlich vorkommt - er erlebt da halt etwas, was mit der Realität nichts zu tun hat, bei ihm aber massive Ängste und dieses befremdliche Verhalten auslöst

Er kann auch nichts über den Tod im Fernsehen sehen oder so, da schaltet er immer weg.
Wie gesagt, ich kenne das, aber gerade auch deswegen hatte ich ihm mal angeraten, sich da Hilfe zu suchen - aber die meisten denken sich wohl "ich bin doch nicht bekloppt & gehe zu 'nem Psychodoc".


ich kenne das auch - und weiß, dass man tatsächlich nur mit professioneller therapeutischer Hilfe damit umgehen lernt, wenn es gravierende Ausmaße hat (wie bei ihm )

Oder allgemein, er meinte, er macht sich halt extreme Sorgen, wenn er zB nicht mittags nach hause kommt, dass sie dann nichts isst (weil sie wohl wenn nur für ihn kocht, für sich selber nicht).

oje, oje :|
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Ja, bei mir war es noch etwas anders, ich hatte mit 6 Jahren schon so eine Art Panikstörung dadurch bekommen, war auch in Therapie, die auch geholfen hat, bis es 2015 dann wieder los ging durch einen Todesfall, aber zum Glück hab ich keine Panikattacken mehr.

Ich möchte halt auch nicht, dass er abstürzt oder so, aber solange er sich da selber nicht helfen lassen will, kann man diesbezüglich eher weniger machen, ich hab schon oft gesagt, dass das nicht normal ist, dass man mit ihm über das Thema nicht im entferntesten reden kann, weil er dann wohl auch Panik bekommt, auch wenn er das nicht so rübergebracht hat.
Aber er scheint wohl einfach das Thema auszublenden, als hätte das gar nicht existiert und verdrängt das irgendwo tief in sich.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und klar, der Mutter wird der Tod des Vaters wohl auch zugesetzt haben,
jetzt ist er noch der einzige, der im Haus ist und sie will ihn wohl nicht auch noch verlieren, aber ausziehen oder ne Freundin zu haben ist ja was normales
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, bei mir war es noch etwas anders, ich hatte mit 6 Jahren schon so eine Art Panikstörung dadurch bekommen, war auch in Therapie, die auch geholfen hat, bis es 2015 dann wieder los ging durch einen Todesfall, aber zum Glück hab ich keine Panikattacken mehr.

ja, kann ich gut nachempfinden, ich kenne das ähnlich


Ich möchte halt auch nicht, dass er abstürzt oder so, aber solange er sich da selber nicht helfen lassen will, kann man diesbezüglich eher weniger machen,

ja, leider :|


Aber er scheint wohl einfach das Thema auszublenden, als hätte das gar nicht existiert und verdrängt das irgendwo tief in sich.

und daher, weil er es ausblendet, erscheint es an anderer Stelle ( wie jetzt im Verhalten zu dir) ganz unpassend

Und klar, der Mutter wird der Tod des Vaters wohl auch zugesetzt haben,
jetzt ist er noch der einzige, der im Haus ist und sie will ihn wohl nicht auch noch verlieren, aber ausziehen oder ne Freundin zu haben ist ja was normales

ja, oje, er hat wirklich ein Paket zu tragen von Haus aus :| der Arme, ich verstehe, dass dir das alles leid tut, das würde mir auch so gehen.
Trotzdem hilft es ja leider nichts, wenn du ihm keine Grenze setzt, wenn wieder anfängt, so einen emotionalen Druck zu machen...
vielleicht kann man ihm ja auch nochmal nahe bringen, dass er sich helfen lassen müsste - also, dass du auch erwartest, dass er diese Probleme angeht, weil sie euer Verhältnis zu sehr belasten
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Vor allem das mit der Spielerei, kenne ich auch von meinem Vater, war mitunter der Grund, warum meine Eltern sich haben scheiden lassen, weil so ein Streit damals eskaliert ist und mein Vater meine Mutter bedroht hat (das Szenario hab ich noch vor Augen, obwohl ich da erst 4 oder 5 war).
Ich weiß halt, was Süchte aus Menschen machen können.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, für heute würde ich es gut sein lassen und ihm nicht mehr antworten.
Je nachdem, was/ob er noch geschrieben hat, können wir dann ja morgen etwas formulieren.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hab jetzt gerad noch ein Bild von meinem Informanten :grins: bekommen, also er war definitiv in dieser Wettbude.
Hab ihn nicht drum gebeten, der hat mir das einfach so geschickt, weil er ja selber öfters dort ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Jetzt kam ne Sprachnachricht, hab die weitergeleitet damit er nicht sieht dass ich die abgehört habe und er sagt

hallo, könntest du vielleicht mal anrufen oder was machst du gerade
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
kam jetzt noch eine

Du hast doch selber gesagt, dass du das auch schön fandest, wo wir uns getroffen haben und dass das mit dem umarmen für dich auch schön war, du hast ja auch auf einer Art gelacht und jetzt reagierst du wieder so, das ist auch scheiße
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, heute jedenfalls nichts mehr antworten/schreiben.

kannst auch dein Telefon ausmachen, wenn es zuviel wird.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
mach ich nicht, versprochen :smile:

falls noch was kommt, schreib ich es hier rein bevor überhaupt irgendwas passiert :thumbsup::thumbsup:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Er schreibt

Hör die doch mal bitte ab

Du bedeutest mir echt viel (mein name) wirklich ich fand es auch voll schön wo wir uns in den arm genommen haben und du mein Kopf gestreichelt hast

Und wo wir da uns im Auto umarmt haben ich wollte eigentlich garnicht gehen weil es schön war fand ich

Und was machst du so

Und hat jetzt nochmal versucht anzurufen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Herzchen -

also, ich würd ihm heute schreiben

Guten Morgen, *sein Name* , es freut mich, dass du es schön fandest, mir hat das Treffen auch richtig gut gefallen :smile: es war eine sehr schöne Stimmung zwischen uns.
Aber, was ich problematisch finde, ist, wenn du anfängst, mir emotional Druck zu machen, warum ich nicht antworte,warum ich komisch wäre, ob ich einen Neuen hätte usw. usw. Mein Gefühl ist, du steigerst dich da in etwas hinein. und es ist so, dass du dann meine Grenzen überschreitest und das gar nicht bemerkst. Ich glaube, dass dein Verhalten Gründe hat, die mit mir nichts zu tun haben, und ich weiß, dass du mich nicht verletzen möchtest. Du setzt mich aber damit unter Druck, und es ist manchmal sehr schlimm, zu lesen, was du schreibst.
Was ich richtig gut fände, wäre, du würdest dich um eine therapeutische Unterstützung bemühen, wie ich das auch gemacht habe. es ist deine Entscheidung. Ich weiß, dass es wirklich hilft, wenn man etwas ändern möchte.
Was uns betrifft, möchte ich, dass wir es langsam angehen lassen mit dem Kontakt und den Treffen, denn ich brauche auch Zeit nach allem. ich fand das Treffen genauso schön wie du, möchte aber, dass du mich nicht mehr unter Druck setzt und wir es in Ruhe auf uns zukommen lassen, wie es sich weiter entwickelt. was denkst du dazu ?
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Er schreibt dazu

Ich möchte es auch langsam angehen lassen nur erst schreibst du ganz normal mit mir und dann schreibst du von jetzt auf gleich gar nicht mehr mit mir das war auch nicht gerade schön
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Herzchen,
Ich habe in deinem Strang die ganze Zeit mitgelesen. Und ich finde es wirklich gut, dass du dich hier so gut beraten lässt.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich deinen Ex wirklich extrem anstrengend finde. Er vermittelt mir den Eindruck, dass er das was du ihm - mit Hilfe der Admina Felis - schreibst überhaupt nicht ernst nimmt. Ich mein, wie viele Nachrichten hast du ihm jetzt schon geschickt, in denen du darum gebeten hast das er deine Grenzen respektiert?

Ich würde echt durchdrehen :lach:
Aber du bist sehr geduldig. Weiter so:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.920
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben