2018, mein Horrorjahr...

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Es erschreckt mich einfach wie schlecht es ihr wohl geht!
Glücklich ist sie definitiv nicht!
Wirklich glücklich werden diese Menschen eigentlich nie.
Sie sind immer im Kampf mit sich selbst. Oft merken/wissen sie auch garnicht, warum das so ist...
Eigentlich trautig, aber es ist halt so.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Wirklich glücklich werden diese Menschen eigentlich nie.
Sie sind immer im Kampf mit sich selbst. Oft merken/wissen sie auch garnicht, warum das so ist...
Eigentlich trautig, aber es ist halt so.

Ja Muckl, das ist irgendwo traurig & so ganz leicht triggert mich das auch! Man war ja schliesslich mal zusammen, hängt immer noch etwas an diesen Menschen da auch noch leichte Gefühle meinerseits da sind, aber mir ist klar ich kann nichts machen und darf auf sowas auch nicht anspringen!

Deshalb lebe ich weiter mein Leben, versuche mich vom Herzen und gedanklich noch mehr von ihr zu lösen!

LG John
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich mag es garnicht schreiben aber abgesehen von einigen Tiefs die mich gelegentlich noch ereilen ist das Jahr 2019 viel schöner als das Jahr 2018 mit Ex!

Warum magst Du das nicht schreiben? Das ist doch eine gute Erkenntnis für Dich.

Hier immer bei sich zu bleiben ist verdammt schwierig, ich musste auch leider meinen Ex loslassen (und das wegen seiner depressiven Schwester). Aber ehrlich, ich fühle mich viel freier.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Liebe Leute, kleines Update:

Ich habe mich nun mehrere Wochen nicht mehr gemeldet im Forum und nun ist letzte Woche etwas passiert nachdem ich weiterhin meine Kontaktsperre durchgehalten habe...
Ich war in der letzten Woche bei einem Freund und habe ihm erzählt das ich in der letzten Zeit ab und zu von Ex träume und das ich auch wieder anfange sie zu vermissen!

Nun ist dieser gemeinsame Freund ein Arbeitskollege von Ex und hat sie dann letzten Freitag in ein Gespräch verwickelt in dem er fragte wie es ihr so geht, woraufhin sie sagte das es ihr soweit ganz gut geht! Daraufhin fragte er ob sie Kontakt zu mir hätte, was sie mit einem "Nein, John meldet sich ja nie" beantwortete! Er fragte sie dann ob sie dann schon jemanden kennengelernt hätte was sie mit einem "Ja, habe ich" beantortete! Sie erzählte ihm das der Neue 350 km weg wohnt...

Sie fragte dann wie es mir so geht, sie hätte gehört das ich andere Frauen treffe und auch viel im Urlaub bin in der letzten Zeit mit einer anderen! Er erzählte ihr das dies so nicht stimmt & das ich zwar viel verreise aber immer alleine... Weiterhin erzählte er ihr das es mir richtig gut geht, ich aber einige Tage vorher bei ihm war & da gesagt hätte das ich sie vermisse & in letzter Zeit auch wieder vermehrt von ihr träume!

Worte meines Kumpels:

"John, deine Ex fing schlagartig an zu zittern nachdem ich ihr gesagt hatte das du sie vermisst, sie wurde leichenblass, sie konnte ihre Arbeit nicht mehr machen & rannte sofort weg"

Als sie wieder kam, sprach sie mit dem gemeinsamen Freund & sagte zu ihm das er noch nicht mit mir reden soll, da sie selbst mit mir reden möchte! Daraufhin rannte sie wieder weg & ich bekam folgende Nachricht von ihr:


"Hey, ... hat mit mir gesprochen!
John, ich habe jemanden kennengelernt...
Ich habe nach wie vor dich in meinem Kopf aber du hast dich nicht mehr bei mir gemeldet! Bei unserem Nebenjob dann nur dieses stumpfe "Oh Hallo" von dir!
Ich dachte du hättest abgeschlossen mit uns & mir wurde gesagt das du dich mit anderen triffst und wieder dein Glück suchst!
Daraufhin habe ich mich nicht mehr gemeldet!

Wir sind anscheinend zu dickköpfig gewesen & dachten das sich der andere schon meldet! Ich habe darauf gewartet...

Ich weiss nun nicht wie ich handeln soll! Ich hätte gedacht, das wir uns nach unserem damaligen Treffen wieder näher kommen aber es ist darauf hin nichts passiert! Vielleicht habe ich auch schuld, da ich dort meinen Umzug im Kopf hatte...

Es geht mir gerade garnicht gut zu wissen das da noch was ist & wie dumm wir beide waren oder sind es nicht auf die Kette zu kriegen mit uns!"


Einige Minuten später nächste Nachricht von ihr:

"Können wir uns sehen? Ich weiss wir sind auf der Arbeit aber vielleicht kurz? Ich würde zu dir kommen..."



Ich antwortete darauf:

"Ja, wir können uns sehen! Komm bitte zu unserem alten Treffpunkt!"



--------------------------------------------------



Als ich daraufhin zu unserem Treffpunkt kam und sie mich sah fing sie sofort an zu weinen & fing an mich neckisch zu schlagen! Sie sagte warum ich mich denn nie gemeldet hätte, sie hatte ständig gehofft das ich ihr schreibe, sie war unsicher und hatte halt mitbekommen das ich mit anderen Frauen in den Urlaub fahre und im allgemeinen auch neues Glück suche...

Ich sagte daraufhin, das sie ja diejenige war die gegangen ist und da von ihr nichts kam ich halt mein Leben weiter gelebt habe!

Daraufhin sie:

"Mensch John, was meinst du warum ich Anfang September wieder mal bei dir im DJ Bereich bei unserem Nebenjob aufgetaucht bin! Ich wollte dich sehen, ich hatte gehofft das irgendwas von dir kommt aber dann kam nur dieses stumpfe "Oh, Hallo"! Es sah alles so aus als wolltest du nicht mehr...

Ich habe gesehen im Whatsapp Status bei deinem Bruder das er umzieht und ich hatte so sehr gehofft das er auch ein Bild postet auf dem auch du bist!

Nun habe ich diesen Mann der mich wochenlang bezirzt hat, um mich gekämft hat, ich aber wegen dir nichts mit ihm angefangen hatte... Aber er tat mir gut, es tat mir gut das er so ein Interesse gezeigt hat & irgendwann habe ich mich auf ihn eingelassen weil von dir nichts mehr kam! Ich habe mit ihm geschlafen aber es war nur Sex, er ist nicht meine grosse Liebe!"


Während sie redete, fing sie wieder an zu weinen:

"Was soll ich jetzt machen John? Er hat mir grad seine Kinder vorgestellt! Das kann alles nicht wahr sein..." Wir beide sind so dumm & ich will auch nicht zweigleisig fahren!"



Ich antwortete:

"Was soll ich sagen Ex? Ich kann mich da nur wiederholen, das du diejenige warst die mich verlassen hat & deine ganzen sentimentalen Postings haben mich zwar denken lassen, das du noch an mir hängst aber auch ich war mir nicht sicher und dachte halt wenn du mich wirklich sehen willst wirst dich schon melden! Ausserdem hatte ich dich zweimal nach einem Kaffee gefragt aber scheinbar ist das durch deinen Umzug unter gegangen!

Ich habe jetzt nicht soviel Zeit da ich weiter arbeiten muss! Ich weiss auch nicht wie es nun weitergeht, aber wenn etwas weitergeht dann muss dieser Neue sofort Geschichte sein!

Das Risiko zwei Menschen zu verlieren, ihn und mich musst du leider eingehen da es auch mit mir keine Garantie gibt das es wieder funktioniert!

Ich sehe aber doch deine Tränen, sehe das da noch etwas ist trotz neuem Typen, es ist nun in deiner Hand wie du handelst!

Mich gibt es aber eben nur ohne diesen Mann! Ich möchte & werde keine Option sein!"



Ich ging dann, wir schauten uns noch einmal an und man sah das sie diese Situation zwischen uns grad echt emotional mitgenommen hat!

Mein Kumpel der ja mit ihr geredet hatte, erzählte mir einen Tag später das sie direkt nach unserem Treffen aus der Firma gestürmt ist ohne sich abzumelden! (Da wird sie wahrscheinlich noch etwas Ärger bekommen)

Einen Tag später schrieb sie mir:

"Hey, möchtest du am Mittwoch vorbeikommen? In meine neue Wohnung...
Du wolltest mir doch auch noch was erzählen wegen deinem Bruder? Melde dich bitte..."


John: "Ja gerne... Abends?"


Ex: "Ja gerne! Bekommst auch deinen versprochenen Kaffee! Habe aber leider noch keinen Esstisch aber ein Sofa wo man auch bequem sitzen kann!"


"John:"Als wenn mich ein nicht vorhandener Esstisch stören würde... Bin 19 bei dir! Komm gut durch die Schicht..."


Ex: "Okey! Dann bis Mittwoch :smile: Ich habe heute frei :D"


John:"Bis Mittwoch :smile:"


Ex: "Bis Mittwoch :smile:"



So ihr Lieben, das ist das Update! Wie gehts mir dabei? Ich bin durcheinander! Durcheinander weil bei ihr doch die ganze Zeit irgendwas war, aber auch durcheinander weil es diesen Typen nun gibt!

Ja, wir treffen uns aber der Typ schwebt nunmal in meinem Kopf und Option möchte man auch nicht sein! Das sie mich zu sich nach Hause einlädt ist ein gutes Zeichen aber viel interessanter finde ich eigentlich ihren völligen emotionalen Zusammenbruch, das Zittern am ganzen Körper, dieses Blass werden im Gesicht, die Tränen, dieses sofortige "Schlagen" als sie mich sah, dieses Rausstürmen aus der Firma ohne sich abzumelden....

Und interessant finde ich eben auch das sie sofort einen Tag später ohne etwas zu warten und auf sich wirken zu lassen mich eingeladen hat!

Eines noch, so ganz meinen Frame halten konnte auch ich nicht bei diesem Gespräch in der Firma da diese Situation auch für mich emotional war! Sie weiss nun defintiv das da noch Gefühle bei mir sind!


LG John


 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Hey John!

Schön, dass euch so ein "Zufall" wieder den Kontakt gebracht hat. :)

Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass sie dachte, du bist nicht mehr an ihr interessiert. Dass sie das so auffasst, dachte ich mir schon damals, als ihr euch bei eurem Nebenjob gesehen habt, etc.
Ja, SIE hat Schluss gemacht, aber lassen wir das mal außen vor.

Mit der anfänglichen KS hat sie wieder Gefühle für dich entdeckt, das ist in dieser Zeit auch wichtig, kein Interesse zu zeigen.
Aber nach eurem Treffen kam für mich der Wendepunkt, wo man sie hätte schon ein bisschen "füttern" können und dann im richtigen Moment wieder entziehen.

Auch wenn das jetzt wahrscheinlich gegen jede psychologische Theorie und Strategie spricht, ich schreibe das aus Sicht einer Frau, die das nachvollziehen kann. :Nichtwissen:

Ich bin auch der Meinung, dass man in allen verschiedenen Fällen Fingerspitzengefühl beweisen muss und nicht "stur" nach dem Protokoll gehen sollte.

Dass der Typ nicht ihre große Liebe ist, glaube ich ihr. Sie hat sich halt nach anderem umgesehen, weil sie sich mit dir viel zu unsicher war.
Aber durch ihre körperliche Reaktion zeigt sie, dass ihre noch vorhandenen Gefühle für dich regelrecht ausbrechen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß am Mittwoch, halt uns auf dem Laufenden :)
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Servus John,


das klingt ja garnicht mal so übel, was bei Dir so los ist! Und ja, das ist immer dieser sehr sehr schmale Grat zwischen „zu viel“ und „zu wenig“. Ein zentrales Problem der Strategie, weil es einfach unfassbar individuell ist.

Ich weiß ziemlich sicher, dass ich meine Ex Ende Juni/Anfang Juli mit mehr Engagement meinerseits wohl auch wieder hätte „haben“ können. So zumindest die Aussagen aus ihrem Umfeld.
Allerdings hätte es ja nix gebracht, weil sich an der Grundproblematik nichts geändert hat.

Deswegen würde ich an Deiner Stelle auch sehr vorsichtig sein und genau hinschauen wie sich Deine Ex verhält. Aktuell hat sie nen Rebound, aber auch Gefühle für dich. Sie hat sich auf nen anderen eingelassen, wohl als Ablenkung. Jetzt merkt sie, dass es bei Dir besser war. Aber ist es wirklich das, was sie will…

Lass es langsam angehen und viel Erfolg! :smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo John,
Auch wenn ich mich nie zu Wort gemeldet habe, habe ich immer fleißig in deinem Strang mitgelesen. Und ich finde, dass deine Situation ein gutes Beispiel dafür ist welche Folgen falsche Interpretationen haben können.
Denn ich kann mich Sternblut da eigentlich nur anschließen, gerade aus Sicht einer Frau hat man schon starke Hemmungen sich bei jemanden zu melden, wenn dieser einem den Eindruck vermittelt man wäre ihm egal.
Andererseits ist es ja auch einfach Fakt das Sie die Beziehung beendet hat und sie dann schon Invest hätte zeigen müssen.

Aber deshalb finde ich es umso besser, dass dieses Gespräch zwischen euch statt gefunden hat. Ich finde es gut, dass du ihr direkt deutlich gemacht hast das sie nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann und das es dich nur gibt, wenn der Neue weg ist.

Das du ihr offen gelegt hast, dass sie dir auch noch viel bedeutet finde ich gar nicht so schlimm. Denn deine Grenzen hast du ja trotzdem direkt abgesteckt. Und ich kann mir auch vorstellen, dass deine Offenheit dazu führt das sie sich auch mehr traut bzw. Hat es ja funktioniert, denn sie fragte ja auch nach einem Treffen.

Diese Entwicklung freut mich jedenfalls sehr für dich und ich wünsche Dir viel Spaß bei eurem Treffen :)

Liebe Grüße
Bella
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey John,

das sind ja mal gute Neuigkeiten, eine sehr gute Entwicklung ihrer Gefühle, die durch Deinen Rückzug nun sehr schön gewachsen sind:).

Zur Deinem Verhalten damals: meiner Meinung nach hast Du Dich durchaus richtig verhalten, denn der Ball war bei ihr, nachdem Du sie 2 mal um ein Treffen (Kaffee) gebeten hattest. Ihre Entschuldigung, sie hatte den Kopf ja wegen ihrem Umzug noch so voll, spricht Bände und sagt alles aus: wären ihre Gefühle damals nämlich auch schon so hoch gewesen wie heute, dann hätte sie damals auf ihren Umzug geschissen und sich mit Dir getroffen. Aber damals waren die Gefühle eben noch nicht wieder gross genug. JETZT, nachdem sie das Gefühl hat, Du bist auf und davon und unerreichbar, jetzt erst sind die Gefühle wieder vermehrt da. Und jetzt würde sie auch kein Umzug von einem Treffen abhalten, plötzlich hast Du wieder eine Wichtigkeit für sie.

Es ist leider immer ein super schmaler Grat mit den Exbacks und zum Glück ist Euch hier Dein Kumpel zu Hilfe gekommen. Sie weiß nun über einen Dritten, dass sie noch in Deinem Kopf ist, und nach ihrer Unsicherheit springt sie nun darauf wieder voll an. Das kann sie natürlich nicht selbst reflektieren und wird stattdessen sagen, dass ihre Gefühle die ganze Zeit schon noch da waren. Waren sie aber nicht, zumindst nicht annähernd so da wie jetzt wieder:).

Zur Gegenwart: auch jetzt noch musst Du höllisch aufpassen, dass die Gefühle nicht schnell wieder runtergehen, sollte es jetzt zu schnell zu leicht werden für sie. Du hast Dich wirklich großartig verhalten bei Eurem Treffen, hast klare Grenzen gesetzt und Bedingungen, das war großes Kino, finde ich!

Beim Treffen darfst Du sie ruhig auch küssen und mehr, falls Du merkst, das es sich organisch so ergibt - auch das kann zu diesem Zeitpunkt ihre Gefühle zusätzlich pushen. Bleibe aber immer dann noch reserviert, wenn es um eine Wiederauflage Eurer Beziehung geht oder sie etwas festzurren möchte. Erst muss Schluss sein mit dem Anderen, klar!

Wie Pumuckl sagt, lass es langsam angehen, gib ihr vor allem nicht zuviel Sicherheit, bleibe etwas kryptisch und undurchschaubar für sie: sie darf wissen, dass da noch was ist, aber was genau? Glaubt John noch mal an eine Beziehung? Dafür muss sie das Gefühl haben, jetzt auch kämpfen zu müssen, sonst bleibts vielleicht ein Schnellschuss...

Arnie
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
jippie john,
ich freue mich sehr das zu lesen.

obwohl ich eine frau bin, bin ich trotzdem ganz bei arnie.
hättest du sie damals mehr angefüttert, wäre es vermutlich dennoch verpufft, weil ihre gefühle noch nicht stark genug waren. du hast deinen wert verteidigt und auch jetzt gut grenzen gesetzt. sie hat sich getrennt, sie musste investieren. dass sie jetzt sagt "hättest du mal" und es dir zuschiebt ist normal. aber sie gesteht ja auch selbst ein sturköpfig zu sein.
Ich bin durcheinander! Durcheinander weil bei ihr doch die ganze Zeit irgendwas war, aber auch durcheinander weil es diesen Typen nun gibt!
zu dem typen. sie war ehrlich zu dir. hat dir gesagt was sie für ihn empfindet, geschlafen hat usw. dich muss das nicht so sehr durcheinander bringen. du hast deinen standpunkt klar gemacht. dich gibt es nur exklusiv. (ehrlich? der typ wohnt 350km weit weg. ich rechne mir nicht viele chancen für ihn aus. er hat sie halt ewig bezirzt und sie brauchte diese zuwendung.)
für deine ex wird es nun aber schwierig. sie wird seine gefühle verletzen müssen, wenn sie sich für dich entscheidet und sie hat gerade erst seine kinder kennengelernt. blöde situation für sie aber das leben ist kein ponyhof.
darum wird sie beim treffen vermutlich versuchen ein paar sicherheiten bei dir zu holen. aber auch da hast du schon klar gemacht, dass sie das risiko euch beide zu verlieren wohl eingehen muss.

es wird spannend wie das weiter läuft.
allgemein hatte ich aber im sommer schon den eindruck, dass sie gut reflektiert hat und ihre fehler kennt. das sind gute vorraussetzungen für 2.0
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Vielen Dank für eure Antworten...

Heute 19 Uhr ist es soweit! Ich werde Ex in ihrer neuen Wohnung besuchen und bin ehrlich gesagt auch ein wenig nervös...

Ich habe keine Ahnung was und wie dieses Treffen laufen wird, es wird definitiv anders sein als unser damaliges Treffen! Ich weiss nicht so wirklich wie ich mich verhalten soll ihr gegenüber! Diese Geschichte mit dem Anderen wird ja sicherlich noch laufen & das schwirrt mir natürlich die ganze Zeit im Kopf rum...

Ich habe soviele Fragen im Kopf, die ich ihr stellen möchte, mein Vertrauen ihr gegenüber muss auch erst wieder aufgebaut werden und das es hier heute nicht um eine Freundschaft geht ist ihr ja auch klar!

Ich fühle mich etwas verletzt das sie lieber mit nem anderen ins Bett geht, etwas mit einem anderen anfängt obwohl ja scheinbar immer etwas bei ihr war! Eine Nachricht hätte gereicht!

Ich weiss nicht, ob ich das einfach alles so überspielen kann! Einfach so zu tun als wenn es mich nicht juckt das es diesen anderen gibt oder gab werde ich wohl nicht können und ich würde mich dann auch fühlen als könnte sie mit mir machen was sie will... Ne Woche später ist der andere denn wieder interessanter quasi!

Habe einfach ziemliches Kopfkino gerade und bin innerlich ziemlich angespannt!

Ich möchte einfach nicht so tun als würde es mich nicht stören das es diesen Typen da nun gibt...

LG John
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Aber durch ihre körperliche Reaktion zeigt sie, dass ihre noch vorhandenen Gefühle für dich regelrecht ausbrechen.

Diese Reaktion hat mich ehrlich gesagt auch erschrocken und ist sicherlich positiv für mich erstmal! Vielleicht hat sie sich auch etwas mit dem anderen vorgemacht... Wenn ich jmd liebe kann es doch eigentlich nicht sein das der Ex so eine Reaktion hervorruft!?


Wie Pumuckl sagt, lass es langsam angehen, gib ihr vor allem nicht zuviel Sicherheit, bleibe etwas kryptisch und undurchschaubar für sie: sie darf wissen, dass da noch was ist, aber was genau?

Weiss noch nicht genau wie ich das rüberbringen soll!? Ich bin völlig verunsichert grad...
Mein Vorteil, ich kann schauspielern aber wer will das schon ewig?!


für deine ex wird es nun aber schwierig. sie wird seine gefühle verletzen müssen, wenn sie sich für dich entscheidet und sie hat gerade erst seine kinder kennengelernt. blöde situation für sie aber das leben ist kein ponyhof.

Und genau da sehe ich das Problem! Sie ist ein Mensch der gerne alle Kontakte behält... Ich glaube nicht das sie schon mit ihm geredet hat und ich glaube auch nicht das sie das so schnell cuttet! Sie braucht einfach viel Aufmerksamkeit, vor allem was schreiben etc. betrifft und da passt es doch wenn man dem Kerl weiter schreibt etc!


das sie nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann

Das mache ich nicht mit aber wie soll man wissen das sie es nicht doch tut? Ich würde z.B Wert darauf legen das sie auch bei Facebook und Instagram etc. alle Verbindungen zu ihm löst aber da kenne ich sie! Das wird sie nicht tun!
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hei John. Erst einmal Glückwunsch. Das sieht derzeit ziemlich gut aus für dich/euch.
Deine Gesprächsführung fand ich Bockstark. Sehr, sehr gut.
Ich wette sie hat das Ding mit dem anderen schon beendet. Bleib bei dem Treffen, wie Terminator es auch gesagt hat, ruhig etwas reserviert. Sie ist am Zug. Wenn sich heute abend mehr ergiebt, ruhig mitnehmen aber trotzdem alles weitere langsam angehen lassen.
Good luck und viel Spass heute abend.
P.S. Nim ruhig ne Flasche Wein mit. ;)
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Das mache ich nicht mit aber wie soll man wissen das sie es nicht doch tut? Ich würde z.B Wert darauf legen das sie auch bei Facebook und Instagram etc. alle Verbindungen zu ihm löst aber da kenne ich sie! Das wird sie nicht tun!
oha. mit so einer Erwartung wärst du bei mir raus. ich bin auch sehr harmoniebedürftig und mir würde der cut schwer fallen.
aber entweder du vertraust oder du lässt es!
sie hat mit ihm geschlafen als ihr getrennt wart. sie hat dir ehrlich von ihm erzählt. sie ist offen und hat sich außer ihrem sturkopf nichts vorzuwerfen.
du tust gerade so, als hätte sie dich betrogen.

vorsichtig zu sein ist ok. reserviert, langsam angehen, lage checken usw. aber zu fordern, dass sie ihn überall löscht? da würdest du bei mir eine Grenze übertreten. wenn dann mache ich das von mir aus.

ich mein, ihr werdet heute Abend nicht sofort wieder zusammen sein. ihr werdet reden. mot ihr schlafen würde ich an deiner Stelle auch nicht. von daher. lass sie das eine erst beenden und dann seht ihr weiter. setz ihr auch ruhig Grenzen, indem du deine weitere Handlung davon abhängig machst. aber schreib ihr keine Handlungen vor.

puh. sorry. jetzt alle erstmal nen tee und entspannen. chacka.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey John,

ich wollte mich auch noch kurz bei dir melden...
Das große Update klingt echt fantastisch! Freut mich wirklich für dich! :thumbsup:

Aber Arnie hat hier natürlich auch recht, das Thema ist alles noch lange nicht gegessen. Besonders was ihre Gefühle angeht, ist sie jetzt gerade eher dir zugewandt, aber wir wollen ja schließlich, dass das auch möglichst lange so bleibt - also sei vorsichtig!

Ich kann auch die Fragen in deinem Kopf und die Situation was den anderen Typen angeht verstehen. Mir würde es da ähnlich gehen. Mein Rat hierzu wäre: Versuch so viel wie möglich dazu erstmal auszublenden. Und wenn doch mal Fragen aus dir rausbrechen, dann übertreib es nicht! Klar solltest du dich nicht auf was einlassen, um dann teil einer Dreiecksbeziehung zu werden, aber da musst du auch etwas Vertrauen vorausschießen, dass sie das mit dem anderen schon beenden wird. Da musst du zum passenden Zeitpunkt weiter klare Grenzen ziehen, wie du es beim letzten Gespräch auch schon gemacht hast. Aber dränge sie zu nichts - das geht nach hinten los!

Viel Spaß heute Abend, ich drücke die Daumen! :thumbsup:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
oha. mit so einer Erwartung wärst du bei mir raus.

Danke für deine klaren Worte! Es liest sich schlimmer als ich es meine, bin einfach grad durcheinander... Hab erst vor einigen Tagen erfahren das es diesen Mann gibt, dass muss erst sacken bei mir!


lass sie das eine erst beenden

Das ist das Entscheidende! Kann sie das?!


aber entweder du vertraust oder du lässt es

Man kann nicht einfach so wieder vertrauen! Sie war in der Vergangenheit, auch zum Teil in der Beziehung, unehrlich! Das vergisst man nicht einfach! Ich werde erstmal schauen wie sie mit mir redet und was sie sagt heute Abend...
Einen Vertrauensvorschuss werde ich ihr natürlich geben!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin John,

auch ich freue mich für dich, bloß solltest du jetzt ganz besonders darauf achten, nicht direkt abzuheben. Sie hat offensichtlich ordentlich Kristalle gebildet und ist bereit, den Neuen für dich abzusägen - auch toll. Nur ist es ja so - die richtige Arbeit fängt jetzt erst an, vorausgesetzt es kommt zu einer 2.0. Klar ist auch, dass sie für eine Neuauflage erstmal die Voraussetzungen schaffen muss, da bin ich ganz bei dir und da hast du auch sau stark performt!

Nehme dich und deine Erwartungshaltung da jetzt erstmal zurück, lehn dich zurück und beobachte, was sie tut, um den Weg in eine Beziehung zu ebnen. Das ist auch wichtig, um dein Vertrauen wieder zu ihr aufzubauen, denn das wird mächtig gelitten habe (spreche da aus Erfahrung). Grundsätzlich ist es ja so: ihr seid getrennt gewesen, sie kann also - genau wie du - machen, was sie möchte und mit wem sie möchte. Eure gescheiterte Beziehung ist eben auch Geschichte. Das ist ja das Schwierige an einem ExBack - "unbefleckt" in eine neue Beziehung zu gehen.

Versuche dich da von den ganzen negativen Ereignissen frei zu machen, John. Du hast ja viel für dich getan, reflektiert und Defizite erkannt. Versuche eben auch ihr gegenüber keine Vorwürfe zu haben und keine große Erwartungen in sie zu setzen.

setz ihr auch ruhig Grenzen, indem du deine weitere Handlung davon abhängig machst. aber schreib ihr keine Handlungen vor.

So sollte der Weg sein. Ganz behutsam eben.

Ich meine, wenn sie Sex forciert, dann nimmst das mit, machst dann aber natürlich nicht ein auf Beziehung und kuschelst mit ihr. War halt ganz nett und du guckst dir das weiter mit ihr an. Nicht mehr und nicht weniger.

Sei da jetzt ganz unvoreingenommen, John:coolwink:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Moin John,

auch ich freue mich für dich, bloß solltest du jetzt ganz besonders darauf achten, nicht direkt abzuheben. Sie hat offensichtlich ordentlich Kristalle gebildet und ist bereit, den Neuen für dich abzusägen - auch toll. Nur ist es ja so - die richtige Arbeit fängt jetzt erst an, vorausgesetzt es kommt zu einer 2.0. Klar ist auch, dass sie für eine Neuauflage erstmal die Voraussetzungen schaffen muss, da bin ich ganz bei dir und da hast du auch sau stark performt!

Nehme dich und deine Erwartungshaltung da jetzt erstmal zurück, lehn dich zurück und beobachte, was sie tut, um den Weg in eine Beziehung zu ebnen. Das ist auch wichtig, um dein Vertrauen wieder zu ihr aufzubauen, denn das wird mächtig gelitten habe (spreche da aus Erfahrung). Grundsätzlich ist es ja so: ihr seid getrennt gewesen, sie kann also - genau wie du - machen, was sie möchte und mit wem sie möchte. Eure gescheiterte Beziehung ist eben auch Geschichte. Das ist ja das Schwierige an einem ExBack - "unbefleckt" in eine neue Beziehung zu gehen.

Versuche dich da von den ganzen negativen Ereignissen frei zu machen, John. Du hast ja viel für dich getan, reflektiert und Defizite erkannt. Versuche eben auch ihr gegenüber keine Vorwürfe zu haben und keine große Erwartungen in sie zu setzen.



So sollte der Weg sein. Ganz behutsam eben.

Ich meine, wenn sie Sex forciert, dann nimmst das mit, machst dann aber natürlich nicht ein auf Beziehung und kuschelst mit ihr. War halt ganz nett und du guckst dir das weiter mit ihr an. Nicht mehr und nicht weniger.

Sei da jetzt ganz unvoreingenommen, John:coolwink:


Danke Luke, dein Text hat mir grad sehr geholfen! Erwartungen habe ich garnicht so viel, nur meine Emotionen spielen leicht verrückt...
Ich werd mich jetzt mal etwas runterfahren! Bisher hab ich ja im allgemeinen die Treffen mit ihr in der Vergangenheit gut gemeistert! Darauf vertraue ich jetzt einfach mal...
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Sie hat grad geschrieben:

"Guten Mittag! Steht das mit heute Abend noch bei dir?"

Hab geantwortet:

"Ja, war doch abgemacht..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Der geht - genau wie dir - der Arsch auf Grundeis. Da kannste drauf wetten.

Vielleicht kannst du vorher ja eine Runde Joggen gehen, oder sowas. Damit du schön ausgeglichen bist heute Abend.

Bisher hab ich ja im allgemeinen die Treffen mit ihr in der Vergangenheit gut gemeistert! Darauf vertraue ich jetzt einfach mal...

Darauf kannst du auch vertrauen. Du machst das sehr gut!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.260
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben