Bin so traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Susanne

Gelöschter User
Hallo danke das ich hier sein darf. Kurz zu meiner Geschichte.
Mein Am 50 verh 2 minderjährige Kinder, ich w 50 verh 2 Erwachsene Kinder.
Durch Zufall haben wir uns vor 3 Monaten im Internet getroffen. Wir verstanden uns von anfang an total gut, wie Seelen verwandte, schrieben täglich sehr viel, tel fast täglich, uns trennen 150 km. Nach 2 Wochen unser erstes Treffen, was total schön war und nicht um s6 ging. Wir verbrachten schöne zärtliche Std zusammen.. Wieder schrieben wir, von ihm kam zuerst das er mich sehr liebt warum wir uns nicht schon früher getroffen haben usw. Alles super gewesen. Ich liebe ihn natürlich auch sehr was er auch weiß.. Nach 6 Wochen das nächste Treffen wo wir auch s6 hatten und es für beide total schön war.. Er sagte er liebt mich, aber er müsste es unterdrücken weil es ihm dann schlecht geht, seiner Frau gegenüber. Er hat eine schlechte Ehe, ich auch.. Er hängt sehr an Kinder, Haus usw.. Hat von Anfang gesagt er könnte seine Kinder nicht im Stich lassen, wenn es nur seine Frau wäre, wäre es ihm egal...Er sprach davon mit mir am liebsten ab zuhaun und unter zu tauchen, wollte sich arbeit suchen hier in der nähe, nur um seine frau nur am Wochenende zu sehen.
Seit unserem letzten Treffen was er total genoss, meldet er sich nicht mehr sooft, sagte am tel wir müssten als Freunde weiter machen, ich sollte ihm keinen Kosenamen mehr geben, ihm mit Vornamen ansprechen usw. Nicht liebes mehr schreiben usw.. Er bräuchte das als selbst Schutz... Ich traute mich nicht zu fragen ob er das möchte weil er mich liebt, oder mich nicht mehr liebt...
Mir geht es total schlecht, könnte nur noch weinen... Ich weiß nicht wie es ihm geht. Es kommt nur ab und zu mal ein guten morgen, mehr nicht...
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich Dreh am Rad.. Mein Kopf sagt immer ich weiß das er bleibt, aber wieso kann er es nicht einfach so lassen wie es war, er hat das doch immer genossen... Ich liebe diesen Mann sehr, würde alles aufgeben für ihn. Meine Ehe ist scbon Jahre kaputt... Vielen Dank fürs Lesen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Susanne,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team
 
S

Susanne

Gelöschter User
Muss noch was dazu sagen, das es ihm absolut nicht um s6 ging, absolut nicht. Küssen, streicheln reden lachen, das ist was er wollte hauptsächlich.. Also nicht ein typischer Am... Es fühlte und hörte sich alles so echt und ehrlich an bei ihm..
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Susanne,

drei Monate ist noch nicht sehr lange... Im Endeffekt kennst du ihn kaum...
Was möchtest du denn genau erreichen? Die Affäre weiterführen? Oder eine Beziehung mit ihm?
 
S

Susanne

Gelöschter User
Ja es ist noch nicht lange, trotzdem liebe ich ihn, würde ihn natürlich wollen, aber mein Verstand sagt mir das er seine fam nicht verlässt...Da wir die affäre sehr genossen haben würde ich es gern weiter führen.. Ich vermisse alles so von ihm.. Möchte ihm so gern schreiben was ich fühle und er doch nicht einfach von heute auf morgen auf freundschaftlich gehen kann... Das tut so weh,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Ja es ist noch nicht lange, trotzdem liebe ich ihn, würde ihn natürlich wollen, aber mein Verstand sagt mir das er seine fam nicht verlässt...Da wir die affäre sehr genossen haben würde ich es gern weiter führen.. Ich vermisse alles so von ihm.. Möchte ihm so gern schreiben was ich fühle und er doch nicht einfach von heute auf morgen auf freundschaftlich gehen kann... Das tut so weh,

Hallo Susanne. :smile:

Also nicht ein typischer Am... Es fühlte und hörte sich alles so echt und ehrlich an bei ihm..

Ich finde das sehr typisch.
Aber ich bin keine Strategin. Daher warte bitte auf andere Meinungen.

Vielleicht liest du dich in alles mal ein.
Vielleicht kannst du auch Wolfgang mal anschreiben.

Ich wünsche dir alles Gute. :herz::sonnensschein:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hallo Susanne. :smile:



Ich finde das sehr typisch.
Aber ich bin keine Strategin. Daher warte bitte auf andere Meinungen.

Vielleicht liest du dich in alles mal ein.
Vielleicht kannst du auch Wolfgang mal anschreiben.

Ich wünsche dir alles Gute. :herz::sonnensschein:

Edit: Ach Susanne, ein paar mehr Infos sind immer ganz hilfreich für die Berater/innen..

Wie alt bist du nun? 50 oder 59 ?
Ist mir nur aufgefallen. Man kann sich ja mal vertippen.
 
S

Susanne

Gelöschter User
Hallo lavendel danke fürs lesen , oh ja hab mich vertippt. Bin 50.. Sorry.. Finde nichts wo ich das ändern kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Susanne,

wir beraten hier in keine Affäre mehr hinein.
Du kennst ihn erst 3 Monate und das vor allem durchs Schreiben.
Du hast viele Illusionen aufgebaut, aber kennen tust du diesen Mann nicht wirklich.

Er hat eine Entscheidung für sich getroffen und das solltest du akzeptieren.
Du bist unglücklich in deiner Ehe. Das ist deine Baustelle, auf die du schauen solltest. Was ist an Kommunikation mit deinem EM nötig, damit es besser wird? Welche Wünsche, Grenzen solltest du dort aussprechen oder ziehen? Deine Kinder sind erwachsen, du bist 50.... was soll, ganz ohne AM, in den nächsten Jahren für dich anders werden?

Vielleicht überlegst du dir das ganz allein für dich einmal?!


LG La Traviata
 
S

Susanne

Gelöschter User
Danke für Antwort.. In meiner Ehe ist nichts mehr zu bereden, ich möchte das auch nicht mehr. es dauert nur noch eine Weile bis die Trennung statt findet und alles geregelt ist..
Du hast recht, 3 Monate ist nicht lange. Aber er ist genau das wonach ich mich immer sehnte..
Natürlich akzeptiere ich seinen Wunsch, aber tut eben weh, weil es eben zuvor komplett anders ausgesehen hat.
Werde sehen was die Zukunft bringt..
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber er ist genau das wonach ich mich immer sehnte..
Das glaube ich dir, Susanne. Dieser Mann hat dir das Gefühl gegeben, dass es genau das ist, was du willst. Aber ich denke, das ist ganz unabhängig von ihm als Person. Ich denke, du hast dich einfach wieder als Frau gesehen gefühlt.

Das Tragische ist jetzt halt, dass er verheiratet ist und keinen Trennungswunsch verspürt. Es ist eher das Gegenteil der Fall, er zieht sich von dir zurück und lässt höchstwahrscheinlich seinen Verstand entscheiden. Auch das muss man akzeptieren, so schwer es auch fällt.

Ja, es tut weh, das akzeptieren zu müssen, weil es halt vorher ganz anders war. Er zieht die Notbremse. Für DICH hat das vorher anders ausgesehen... du hast es so interpretiert. Deine Illusion hat zugeschlagen. Für ihn stand es erst gar nicht zur Debatte und das hat er ehrlich kommuniziert.

Wir Frauen sind für Affären nicht geschaffen, wir können daran zerbrechen, wenn wir zu viel Herzblut in diese Männer legen, die uns nicht wirklich wollen.
 
S

Susanne

Gelöschter User
Danke für deine Worte. Ja das scheint wohl so zu sein. Männer ticken wohl anders...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Susanne,

es hat sehr lang gedauert bei mir bis ich kapiert habe, wie Männer ticken. Auch heute bin ich manchmal noch erstaunt. Es ist tatsächlich so: Sie ticken komplett anders als wir.

LG La Traviata
 

Gast007

Mitglied
Registriert
25 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo liebe Susanne,

auch wenn es schwer sein wird, aber warte ab was die Zeit bringen wird.
Es ist nie sinnvoll wegen der Kinder in einer unglücklichen Ehe zu bleiben.
Und es sind "erst" 3 Monate..... Ich würde mich an deiner Stelle etwas zurück ziehen und abwarten, was von ihm in Zukunft kommen wird.
Das es dir unheimlich weh tut, ist völlig verständlich. Fühl dich gedrückt!
 
S

Susanne

Gelöschter User
Naja er geht Freundschaftlich mit mir um im Moment, meldet sich eher wenig, ich natürlich auch.. Er kann eben seine Gefühle die er hat nicht zu lassen mir gegenüber wegen seiner Familie, weil es ihm dabei nicht gut geht... Wie es weiter geht weiß ich nicht. Ich vermisse ihn schrecklich, hab immer noch die gleichen Gefühle wie am Anfang..
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Halt durch, Susanne!! Ich kann dir nur empfehlen, nutz die Zeit um dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Das hat zwei wichtige Effekte. Du gewinnst dein Selbstvertrauen und Lebensqualität zurück und gleichzeitig blendest du ihn, sozusagen, aus. Das KK wird somit ein gutes Stück eliminiert.

Liebe Grüße
Nine
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Susanne. Nacht deiner lieben Nachricht habe ich mich mal hier bei dir eingelesen. Ehrlich gesagt blicke ich nicht ganz durch.
Ihr wohnt relativ weit voneinander entfernt. Er sagte er will bei seiner Frau bleiben, ok. Das kann man akzeptieren. Aber er meldet sich dennoch weithin bei dir. Warum? Hat er das kommuniziert? Will er dich warmhalten? Will er selbst nicht wahrhaben was er selbst beendet hat? Will er dich als gute Freundin behalten? Worum geht es bei euch wenn ihr Kontakt habt? Was schreibt ihr? Telefoniert ihr auch?

Entschuldige die vielen Fragen. Aber ich sehe hier irgendwie noch keinen roten Faden... :::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben