Affären stabilisieren die Ehen der Männer ... und was passiert mit den der Frauen?

J

Juna

Gelöschter User
Hallo Steelchen,

du magst gar keine feste Beziehung? Du nimmst es in Kauf das du an den Wochenenden und Feiertagen alleine bist? Tut dir das nicht weh?

Verrätst du mir wie alt du bist?

Ich bewundere dich um deine Einstellung :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Juna,

ich bin 43 und nein, mir tut das nicht weh. :smile:

Das ist auch eine ganz individuelle Sache und kann nicht verallgemeinert werden. Ich habe ein sehr ausgefülltes Leben mit Vollzeit-Job und Präsenz-Studium nebenher. Dazu bin ich an ganz vielen unterschiedlichen Dingen interessiert und obwohl ich um fünf aufstehe, sind die Tage nie lang genug :smile:

Ich bin insgesamt ein glücklicher Mensch und habe ganz viele Pläne und Ziele, die ich verwirklichen will. Warum sollte ich da unglücklich sein, wenn mein AM drei Wochen im Familienurlaub ist oder ich die Feiertage alleine verbringe? Ich bin unheimlich gerne alleine, und für mich ist es auch kein Problem, an Weihnachten für mich alleine ein Fünf-Gang-Menü zu kochen und zu essen. Das können viele nicht nachvollziehen, ich weiß schon ;)

Mein Problem ist die Verlustangst, die oft alles überschattet. Dann geht es mir auch nicht gut, weil das KK läuft ohne Ende. Aber wenn das nicht ist, dann reicht mir einfach ab und an ein Treffen mit meinem AM, das Wissen, dass er mich liebt und das trägt mich halt auch ein Stück weit. Natürlich stelle ich mir manchmal vor, wie schön es wäre, wenn ich jetzt zusammen mit ihm eine Bergtour machen würde, klar, aber es ist nicht weniger wert, wenn ich das alleine mache oder mit einer Freundin. So sehe ich das zumindest :smile:
 
J

Juna

Gelöschter User
Ich finde das du eine ganz besondere Frau bist Steelchen. Es ist bewundernswert wie du mit dir selber klarkommst. Ich arbeite gerade an mir weil mit dem Alleinsein hab ich es noch nicht so. Es ist ein Prozess :smile:

Alles Liebe für Dich :herz:
Juna
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ach, das ist aber lieb von Dir Juna, danke :smile:

Ja, es ist ein Prozess und bei mir war das alles auch nicht von Anfang an so. Aber man muss schon auch sagen, dass ich mich permanent mit persönlicher Weiterentwicklung auf verschiedenen Ebenen beschäftige und in den letzten Jahren nach und nach mein Leben aufgeräumt habe. Und dazu kommen eben noch ein paar Persönlichkeitseigenschaften, die es mir leichter machen, damit klar zu kommen.

Aber ich möchte noch mal sagen: es ist ganz und gar nicht verkehrt den Wunsch zu haben, mit einem Partner die Feiertage und Wochenenden zusammen zu verbringen. Das ist doch völlig normal. Geht halt eben nur in einer Affäre nicht ;)
 

SaMaSi

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
117
Liebe Mrs. Steele,

ich habe hier zwar auch einen eigenen Strang, habe mich aber seit einem Jahr etwas rar gemacht, weil es mir in meiner Langzeitaffäre gut ging (4,5) Jahre!

lese aber hier viel mit! Ich bin von Dir und Deinem Lebensstil so begeistert und Du hast mir sehr geholfen.... mit Deinen letzten beiden Posts, dass ich es Dir unbedingt schreiben möchte!

Bei mir wird es bestimmt noch lange dauern, aber durch Deine Denkweise geht es mir gerade jetzt sehr gut!

Danke Dir
Samasi
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe SaMaSi,

Ich bin von Dir und Deinem Lebensstil so begeistert und Du hast mir sehr geholfen.... mit Deinen letzten beiden Posts, dass ich es Dir unbedingt schreiben möchte!

Das ist aber lieb von Dir! :herz: Schön, wenn ich Dir helfen konnte. Allerdings empfinde ich meinen Lebensstil als nicht ganz so optimal. Natürlich kommt einem das alles entgegen, wenn man eine Affäre führt, insgesamt lässt sich das Leben, was ich führe, aber im großen Maße auf meine Einschränkungen durch die Schmerzerkrankung zurück führen. Und diese ganzen "Eigenarten", die damit einhergehen, machen mir es dann eher schwer, eben eine "normale" Partnerschaft zu führen. Hat also immer zwei Seiten das Ganze ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.826
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben