NOCH ist nicht schluss - Kann ich das Ruder noch irgendwie umreißen?

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Danke euch allen für eure lieben Worte❤

Er ist einfach ein Idiot. Egoistisch und empathielos. Ich hoffe mein Herz versteht dies auch bald...

Heute habe ich nichts von ihm gehört. Außer, dass er auf Facebook eine Reaktion von mir gelikt hat. Aber damit kann ich umgehen.

Ich bin immer noch ziemlich traurig und vermisse ihn sehr. Habe Angst, dass er schon bald wen Neues hat. Aber ich weiß auch, dass es besser so ist. Das ich nur so glücklich werden kann.

Ab morgen fahre ich eine Woche mit zwei Freundinnen weg, ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, hier regelmäßig reinzuschauen, aber ich versuchs.


Und danke nochmal an alle, ihr seid toll und baut einen wirklich auf ❤❤❤
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Gestern Abend hat er mir wieder geschrieben. Ob ich gut an meinem Urlaubsort angekommen bin. Und heute morgen hat er mich bei Facebook auf ein Video verlinkt.

Habe auf beides nicht reagiert. Und es fällt mir so schwer. Hätte ich was antworten sollen? Oder war es gut nicht reagiert zu haben?
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
amy, das kannst du dir sogar selber beantworten. er möchte KEINE beziehung, nur eine freundschaft. wenn du ihn jetzt antwortest, in welcher schiene bist du dann?
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
amy, das kannst du dir sogar selber beantworten. er möchte KEINE beziehung, nur eine freundschaft. wenn du ihn jetzt antwortest, in welcher schiene bist du dann?

Jaaa, du hast recht...gestern kam noch ein "ich vermisse dich".

Irgendwie fällt es mir schwer nicht zu antworten, komme mir unfreundlich vor oder habe das Gefühl, dass er dann denkt, dass ich sauer bin.

Ixh vermisse ihn halt auch sehr :(
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Nur bringt das dich eben leider nicht weiter liebe Amy:|. Ich weiß, es ist hart, aber ihr habt einfach nicht die gleichen Bedürfnisse.

Du möchtest eine Beziehung, er nicht und das hat er jetzt leider auch über Wochen klar manifestiert.

Das er dich jetzt nicht in Ruhe lässt, obwohl du den Wunsch danach geäußert hast find ich total unmöglich und such respektlos. Zeigt irgendwie leider auch, dass es ihm nur um sich selbst und nicht wirklich um dein Seelenheil geht, denn er weiß ja um deine Gefühle. Schon sehr unfair von ihm.

Entweder würde ich ihm jetzt noch einmal eine klare Ansage machen, dass er sich doch bitte in Ruhe lassen und er das einfach respektieren soll und ihn dann blockieren, sofern er keine Ruhe gibt oder eben auch jetzt blockieren.

Du möchtest keine Freundschaft und die würde zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht funktionieren. Ich sehe leider auch keinen anderen Weg, wie du aus der Spirale sonst rauskommst, da es ansonsten nur wieder von vorne beginnt.

Ich denke kein Kontakt und ihn aus deinem Leben streichen (klingt hart, ich weiß) ist zur Zeit das Beste.

Sei stark liebe Amy :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Das er dich jetzt nicht in Ruhe lässt, obwohl du den Wunsch danach geäußert hast find ich total unmöglich und such respektlos. Zeigt irgendwie leider auch, dass es ihm nur um sich selbst und nicht wirklich um dein Seelenheil geht, denn er weiß ja um deine Gefühle. Schon sehr unfair von ihm.

Sehe ich auch so.
Der braucht scheinbar mal wieder eine Streicheleinheit und Aufmerksamkeit für sein Ego. Männer.:headshake:

Entweder würde ich ihm jetzt noch einmal eine klare Ansage machen, dass er sich doch bitte in Ruhe lassen und er das einfach respektieren soll und ihn dann blockieren, sofern er keine Ruhe gibt oder eben auch jetzt blockieren.
!!!

Du packst das liebe Amy,:herz:
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Jaaa, du hast recht...gestern kam noch ein "ich vermisse dich".

Irgendwie fällt es mir schwer nicht zu antworten, komme mir unfreundlich vor oder habe das Gefühl, dass er dann denkt, dass ich sauer bin.

Ixh vermisse ihn halt auch sehr.

das spricht die angst aus dir, dass er sich dann nicht mehr meldet oder dich nicht will. ABER, amy, dass er dich nicht will, hat er eh schon ausgesprochen und irgendwannwird er sich auch nicht mehr melden. spätestens dann, wenn er eine neue freundin hat.

amy, er vermisst dich, schön. du vermisst ihn auch. aber anders, als er dich vermisst.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Er hat mich jetzt die letzten tage in Ruhe gelassen. Heute hat er mich gefragt, ob wir nochmal persönlich reden können. Mich drauf einlassen oder ablehnen?

Habe Angst vor einem weiteren korb. Aber garantiert werde ich mich nicht auf ne Freundschaft oder so einlassen, das weiß ich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy, komme doch erst mal zur Ruhe...
Bist du nicht gerade auch im Urlaub?

Ich würde mich jetzt auf kein Gespräch einlassen.
Du bist emotional nicht stabil und würdest dir leider keinen Gefallen tun.
Vergiß nicht, du bist sein derzeitiger Halt aufgrund seiner Trennung. Füllst die Lücke, die seine Freundin bei ihm hinterlassen hat.

Er will keine Beziehung, Amy. Alles, was er möchte, dich wohl noch so lange halten, bis er wieder eine neue Bekanntschaft hat.

Versuche jetzt wirklich einen Abstand zu halten und ihn erst mal nicht mehr zu treffen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich sehe das auch so wie Venus, Amy.

Und wenn er Dir wirklich was Gehaltvolles zu sagen hat (wovon ich allerdings leider auch nicht ausgehe), wird er auch so seine Mittel und Wege zu Dir finden.

Du musst nicht auf Abruf bereit stehen, weil er ein Redebedürfnis hat und bisher war der Inhalt seiner letzten ,Gespräche‘ ja sowieso leider immer nur egoistischer Natur.

So solltest du es jetzt auch halten und vorrangig auf dich schauen :trost:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Amy, das wichtigste ist, dass du deinen Urlaub genießt :smile:

Ich halte es nicht für gut, wenn du dich darauf einlässt. Er wird versuchen dich zu bequatschen bzw versucht er es, er zieht ja schon ein paar Register. Es glaubt ja auch niemand, dass er dich generell nicht mag oder so. Klar mag er dich und klar macht ihm so ein Cut auch zu schaffen. Er handelt leider wirklich egoistisch - ja das tun wir alle mal, aber gerade für euer gemeinsames Ding, welches ihr hattet, wäre es wichtig, dass Ruhe einkehrt. Du bist verletzt und wünscht dir natürlich, dass er sich auf einmal komplett dreht und wendet. Aber an diesem Punkt ist er nicht und höchstwahrscheinlich wird er auch dort nie sein. Du musst dich selbst schützen. Ich kann auch verstehen, dass du dich wirklich gerne mit ihm Treffen möchtest und dass sich dein Herz wünscht, dass er sieht was er verpasst. Aber an diesem Punkt ist er nicht und wird er nicht sein. Er möchte sein Backup nicht verlieren, ohne Netz welches einen auffängt ist es nun mal "doof".
Und hier solltest du wieder den Bogen zu dir machen und daran denken, wie viel Kraft es dich gekostet hat, an diesem Punkt anzugelangen.

Die Frage ist doch eigentlich: Was gibt es denn noch zu besprechen?

Was könnte es Wert sein, dass du dich noch einmal auf das einlässt? Noch einmal all den Schmerz erlebst? Gibt es etwas, was das rechtfertigt, so dass du denkst "das war es wirklich WERT"?
Und hier ist wohl die einzige Antwort: Nein, da gibt es für dich nichts mehr zu holen, denn er erwidert deine romantischen Gefühle nicht.


Ich hoffe dir geht es gut im Urlaub!:smile:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo ihr Lieben,

bin heute aus dem Urlaub wieder da. Und mir geht es gerade richtig schlecht. Bin alleine in meiner Wohnung, fühle mich einsam und vermisse ihn so sehr.

Vorhin war ich kurz davor ihm zu schreiben. Aber ich weiß, damit würde ich mir nur selbst wehtun. Dass ich dann für einen kurzen Moment seine Aufmerksamkeit bekomme, aber nicht das, was ich mir wünsche.

Ich habe ihm jetzt nicht geantwortet. Ich bin einfach noch nicht so weit, ihn zu sehen.


Nachdem ich es beendet habe, bin ich ja für ein paar Tage zu meinem Vater gefahren, danach war ich direkt im Urlaub mit Freunden und jetzt hier alleine in der Wohnung zu sein, in der er die letzten paar Monate fast jeden Tag war, ist kaum auszuhalten. Bis Montag habe ich noch frei, danach startet das Semester wieder und ich hoffe ich kann mich dann besser von ihm ablenken. Jetzt gerade geht es mir einfach nur mies und ich denke jede Sekunde an ihn...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
bin heute aus dem Urlaub wieder da. Und mir geht es gerade richtig schlecht. Bin alleine in meiner Wohnung, fühle mich einsam und vermisse ihn so sehr.

Kann ich gut verstehen, lass dich mal drücken!:brav:

Vorhin war ich kurz davor ihm zu schreiben. Aber ich weiß, damit würde ich mir nur selbst wehtun. Dass ich dann für einen kurzen Moment seine Aufmerksamkeit bekomme, aber nicht das, was ich mir wünsche.

Ich bin ganz stolz auf dich, dass du dem Impuls nicht nachgegeben hast:ritter::herz:
Wir stehen hier alle hinter dir, schreib lieber hier rein als ihm, hörst du?

Nachdem ich es beendet habe, bin ich ja für ein paar Tage zu meinem Vater gefahren, danach war ich direkt im Urlaub mit Freunden und jetzt hier alleine in der Wohnung zu sein, in der er die letzten paar Monate fast jeden Tag war, ist kaum auszuhalten. Bis Montag habe ich noch frei, danach startet das Semester wieder und ich hoffe ich kann mich dann besser von ihm ablenken. Jetzt gerade geht es mir einfach nur mies und ich denke jede Sekunde an ihn...

Du wirst ab Montag definitiv wieder abgelenkter sein!:smile:
Hast du denn eine Freundin, die abends zu dir kommem könnte?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amy,

Nachdem ich es beendet habe, bin ich ja für ein paar Tage zu meinem Vater gefahren, danach war ich direkt im Urlaub mit Freunden und jetzt hier alleine in der Wohnung zu sein, in der er die letzten paar Monate fast jeden Tag war, ist kaum auszuhalten. Bis Montag habe ich noch frei, danach startet das Semester wieder und ich hoffe ich kann mich dann besser von ihm ablenken. Jetzt gerade geht es mir einfach nur mies und ich denke jede Sekunde an ihn...

Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich drücke dich mal :trost:

Liebes, der Kummer und der Schmerz werden irgendwann vorbei gehen.
Lieber jetzt wirklich ein Ende, als noch weiter auf ihn warten wollen....

Ich habe eine alte Geschichte gefunden, die deiner sehr ähnelt.
Auch das andere Mädel hat sich - trotz seiner Beziehungsabsage - weiter auf ihn eingelassen, wie du auch...
Hat eben auch lange gehofft, dass aus ihnen doch noch was wird und sich auch auf die Freundschaft verlassen.

Auch dieser Mann hat plötzlich eine Frau kennen gelernt und sich Hals über Kopf in diese verliebt.
Und er hat sich langsam aus dieser Freundschaftsgeschichte rausgezogen, sich am Ende nicht mehr gemeldet.

Bevor dir das auch passiert, bleibe jetzt stark, Amy.

Hier mal ein Auszug aus dieser Geschichte

Ich habe da Jemanden in einer Singlebörse kennengelernt, vor fast zwei Jahren.
Wir hatten ein tolles erstes Date und wir verstanden uns auf Anhieb super. Das zweite Date lief etwas quer, weil es mir an dem Tag sehr schlecht ging, ich aber nicht absagen wollte, um nicht als unzuverlässig zu gelten. Heute denke ich, es wäre alles anders gelaufen, wenn ich doch abgesagt hätte.

Auf jeden Fall hat er mir nach dem zweiten Date gesagt, dass es bei ihm nicht gefunkt hat, aber er gerne mit mir befreundet bleiben möchte, weil er mich doch mag.
Gut, da hätte ich dann wohl laufen sollen. Sowas werde ich auch nie mehr zulassen, soviel steht fest.

Wir blieben also in Kontakt und trafen uns fast jedes zweite Wochenende (ich habe zwei Kinder und diese sind dann immer beim Vater). Wir spielten Badminton, gingen was essen, ins Kino, lange Spaziergänge, Kanu fahren und noch vieles mehr. Ich war bei ihm quasi zu Hause. Scherzhaft planten wir seine Wohnung um, um mit zwei Kindern dort zu leben. Er nannte mich aus Spaß Schatz o. ä., was mir dennoch schmeichelte. Es war ein bisschen wie eine Beziehnung, allerdings ohne Zärtlichkeiten.
Ich dachte die ganze Zeit er hätte so ein Bindungsproblem oder Angst seine Gefühle zu zeigen. Da ich auch nicht der Draufgänger bin, habe ich von mir aus auch nie was gestartet.

Durch diese Treffen habe ich immer mehr für ihn gefühlt.
Es kam aber nie zu Berührungen oder gar Küssen. Nichts dergleichen, obwohl ich mich danach gesehnt habe.
Wenn ich mal Andeutungen gemacht habe, dann sagte er immer, dass ich seine beste Freundin sei, aber eben nur "Kumpeline". Leider habe ich das nie richtig verinnerlicht.

Neben unseren Treffen, hat er öfter andere Frauen aus der Singlebörse gedatet.
Spätestens jetzt höre ich eure "ist die doof"-Rufe. ;-)

Er ist kein Frauenheld oder so. Er ist wirklich nicht der Aufreißertyp. Hatte sehr spät erst seine erste Freundin, die er dann auch geheiratet hat. Nach nur drei Jahren ging die Ehe in die Brüche. Er ist nicht der Typ auf den die Frauen fliegen und er hat es sehr schwer jemanden für sich zu gewinnen. Ich finde ihn aber toll. Er hat eine sehr angenehme, höfliche, hilfsbereite Art. Ist wirklich ein lieber Mensch.


So vergnügten (rein freundschaftlich!) wir uns halt miteinander und bei jedem seiner Dates mit anderen Frauen ging ich davon aus, dass es auch diesmal nichts wird.
Unsere Treffen bezogen zuletzt sogar teilweise meine Jungs mit ein. Er kam zu uns, wenn sie da waren und wir unternahmen Dinge zu Viert. Das fühlte sich ein bisschen wie Familie an. Meine Jungs mögen ihn.
Ich hatte mich daran gewöhnt, nur die gute Freundin zu sein, obwohl ich mir mehr vorstellen konnte und er sich manchmal so verhielt als könne er das auch.
Ich wusste fast alles von ihm. Er sagte mal, dass ich ihm näher bin, als seine anderen Freunde. Keiner weiß so viel von ihm wie ich. Und das ist wirklich kein Geschleime von ihm. Er hat nämlich nicht viele Freunde und diese stehen ihm auch nicht so nah wie ich.

Na ja, soweit so gut. Jetzt ist es passiert. Er hat eine Frau kennengelernt (auch über die Partnerbörse) und er hat sich anscheinend Hals über Kopf verliebt.
Er meint er wolle mit mir befreundet bleiben, aber natürlich könnten wir uns jetzt nicht mehr so oft sehen.
Ein großer Abgrund tat sich vor mir auf als er das sagte. Er war die letzten knapp zwei Jahre meine engste Bezugsperson. Der Mensch, mit dem ich die meiste Freizeit verbracht habe. Klar habe ich auch Freundinnen. Aber diese haben Familie und wenig Zeit und daher kann ich mit ihnen nicht so viel unternehmen.

Er meldet sich so gut wie gar nicht mehr bei mir. Wir haben sonst fast täglich, aber zumindest jeden zweiten Tag per Whatsapp geschrieben. Jetzt kommt nichts mehr. Er ist zwar sehr of online, aber er schreibt wohl nur noch mit ihr.

Tja, so ist das. Er ist jetzt glücklich verliebt und ich bleibe als Trümmerhaufen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Er kam gestern unangekündigt zu mir. Wir haben ziemlich lange geredet. Ich meinte nur, ich kann das so nicht weitermachen, mir tut das ganze einfach zu sehr weh.

Er hat mir erzählt, dass er das so gar nicht wirklich glauben konnte, dass ich das ernst meinte mit den Gefühlen, dass er angeblich nichts geahnt hat. Und jetzt auch die Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, er das immer noch nicht glauben konnte und er dachte wohl, es wäre eine Ausrede von mir um ihn loszuwerden?!

Dann fragte er, ob wir nicht Freunde bleiben können. Was ich sofort verneinte. Ich meinte, ich kann und will so nicht weitermachen, ich habe Gefühle für ihn und es tut mir einfach weh und ich dann keinen Kontakt mehr möchte um das Ganze zu verarbeiten.

Dann fing er an zu weinen und meinte, es fällt ihm so unglaublich schwer über seine Gefühle zu reden. Dass er auch Gefühle für mich hat, er mich nicht verlieren möchte. Er Angst hat, wieder fallen gelassen zu werden. Und er das Gefühl hat, das andere nicht verarbeitet zu haben. Dass er zwar keine Gefühle mehr für seine Ex hat, aber die Verletzungen so tief sitzen, dass er Angst vor einer neuen Beziehung hat. Ob ich ihm nicht Zeit geben könnte. Dass ich mir das wie ein Bild vorstellen soll, dass noch nicht vollendet ist und er nicht damit anfangen möchte, ein neues Bild zu malen, bevor das Alte nicht fertig ist.

Ich meinte dann nur, dass das ganze schon ein paar Monate zwischen uns läuft und mittlerweile doch merken würde, ob ne Beziehung in Frage kommt oder nicht. Dann meinte er, dass er einfach nie über eine Beziehung nachgedacht hätte, es alles schön war, wie es war und er sich jetzt Gedanken machen möchte.

Ich fragte, wie er es sich denn vorstellen würde. Ich keine Lust habe, warm gehalten zu werden bis er was Besseres gefunden habe. Er meinte, das würde er nie tun und dass er ja auch Gefühle für mich hat.

Er meinte, er würde jetzt gerne nochmal Zeit mit mir verbringen und schauen, ob er wirklich eine ernste Beziehung möchte.

Ich fragte ihn, wie lange es denn so weiter gehen soll und er meinte vielleicht eine Woche.

Dann meinte er, er kann sich nicht vorstellen, dass ich ihn wirklich lieben könnte. Weil er 4 Jahre jünger als ich ist, er noch länger studieren wird als ich und dass Frauen doch einen Mann haben wollen zu denen sie hinaufschauen können. Er hat Angst davor, dass ich nur gerade Gefühle habe, weil ich ihn an ihn gewöhnt bin und dass ich dann in ein paar Monaten merke, dass ich ihn doch nicht so toll finde und ihn dann fallen lasse. Dabei hat er ziemlich stark geweint. Er meinte, er hat sich sonst eher Mädels gesucht, bei denen er den Beschützer spielen konnte, dass er das Gefühl hat, dass er das bei mir nicht braucht, weil ich auch mal kontern kann. (Klingt nach Egoproblem?!)

Ich meinte wieder nur, dass ich so wie vorher nicht weitermachen möchte. Er wollte dann unbedingt die Nacht bei mir bleiben. Ich ließ ihn bei mir schlafen. Er hat auch versucht, mir näher zu kommen (was er die letzten Wochen strikt vermieden hat), ich ließ ihn aber nicht ran, muss aber sagen, dass es schön war, wieder so von ihm berührt zu werden.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich ihm das alles glauben kann. Wenn er es wirklich ernst meint, dass er Zeit braucht, möchte ich ihm die geben, ihn zu nichts drängen.
Aber irgendwo ist da die Angst, dass er mich wirklich nur als Back-up halten will, bis er halt wen Besseres gefunden hat.

Ich weiß, ich war jetzt nicht konsequent, aber irgendwie war es so schön, mal wieder in seinen Armen einzuschlafen :(

Was würdet ihr mir denn raten? Ihn nochmal klar machen, dass ich so nicht weitermachen werde? (Habe das Gefühl, dass er das nicht ganz so ernst nimmt und denkt, es könnte alles so weiterlaufen wie vorher)
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Was würdet ihr mir denn raten? Ihn nochmal klar machen, dass ich so nicht weitermachen werde? (Habe das Gefühl, dass er das nicht ganz so ernst nimmt und denkt, es könnte alles so weiterlaufen wie vorher)
Hey Amy, bitte keinen Kontakt und keine Warmhalteplatte mehr.
Er ist sich seiner Gefühle nicht sicher, möchte schauen was in vier Wochen ist???
Dann soll er in sich hören, wenn er dich vier bis sechs Wochen nicht vor Augen hat, dann kann er evtl. vermissen.
Seine Aussagen sind Warmhalten auf höchsten Niveau, ich mag ihn da auch keine Absicht unterstellen, ich benutze fast die gleichen Aussreden, wenn ich mir ein Schlupfloch zum fliehen behalten möchte, a la: ich habe dir doch gesagt, dass ich meiner Gefühle nicht sicher bin..."

Steig da bitte konsequent aus, am besten für ein paar Wochen, lass ihn auch nicht mehr rein, ich weiß das tut sau weh, aber am Ende wird es noch mehr weh tun :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er kam gestern unangekündigt zu mir. Wir haben ziemlich lange geredet.

Liebe Amy, ich weiss, dass das auch dein Wunsch war, ihn wieder zu sehen...
Aber leider knickst du immer wieder ein und drehst dich so im Kreis.
Es wäre wirklich mal besser gewesen, ihn nicht rein zu lassen.
Gespräche hattet ihr doch nun genug.

Was würdet ihr mir denn raten? Ihn nochmal klar machen, dass ich so nicht weitermachen werde? (Habe das Gefühl, dass er das nicht ganz so ernst nimmt und denkt, es könnte alles so weiterlaufen wie vorher)

Ich würde dir raten, jetzt mal für DICH einen Cut zu ziehen.
Ziehe dich da jetzt raus aus der Geschichte.
Er hat dir mehrmals ganz deutlich gesagt, dass er keine Beziehung mit dir möchte.

Er meinte, er würde jetzt gerne nochmal Zeit mit mir verbringen und schauen, ob er wirklich eine ernste Beziehung möchte.

Ich fragte ihn, wie lange es denn so weiter gehen soll und er meinte vielleicht eine Woche.

Ich denke nicht, dass sich seine Meinung bzgl. Beziehung so schnell geändert hat.
Schon gar nicht nach einer Woche.

Amy, wache bitte auf.
Er tut das für sich. Noch braucht er dich, um eben diese Lücke zu füllen.

Er ist doch auch schon dabei, andere Frauen zu daten und diese auch kennen zu lernen.
Hat er die eine gefunden, die ihm den Kopf verdreht, ist er weg.

Ich würde ihm jetzt gar nichts mehr sagen oder mich weiter vertrösten lassen. Es ist alles gesagt. Setze jetzt einen Schlusspunkt und lasse ihn ziehen.

Bitte lasse ihn auch nicht mehr rein, wenn er bei dir auftaucht. Er weiss doch ganz genau, dass er nur persönlich vorbei kommen muss und schon hat er dich wieder überzeugt.
Kappe den Kontakt und hole mal Luft für dich.

Edit: Überschnitten mit Clara
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Amy, ich habe jetzt nochmal was raus gesucht

Hier war die Sache mit den Kondomen

Eine Sache die mich gestört war, dass er sagte: "Tu mir nen Gefallen und nimm Kondome mit, ich möchte nicht, dass du dir dort was einfängst."

Das war nicht nur unverschämt, sondern eben auch einfach unverbindlich
Einfach von oben herab und es zeigt sehr deutlich, welche Macht er über dich hat bzw. wie er dich auch manipuliert.
Natürlich denkst du in deinem Urlaub nur an ihn... und tust nichts in Richtung anderer Bekanntschaften.

"Wie ist denn jetzt die Lage zwischen euch?"
"Schwierig zu sagen, wir schlafen seit einiger Zeit nicht mehr miteinander"
"Habe sie quasi direkt nach der Trennung kennengelernt"
"Wir sehen uns ständig, machen alles zusammen"
"Aber mehr will ich eigentlich nicht"

"Wieso schlaft ihr nicht mehr miteinander?"
"Weil mein Unterbewusstsein das irgendwie nicht will"
"Weil ich weiß, dass sie das irgendwann verletzen würde"
"Ich denke, dass sie starke Gefühle hat, die ich so nicht erwidern kann"

Wow, er ist schon auf der Suche nach einem "Ersatz" :'( Will sich mit ner Frau treffen, es soll nichts Einmaliges werden, ne Beziehung würde er auch nicht ausschließen...

Seine Unverbindlichkeit dir gegenüber zieht sich schon von Anfang an durch die Geschichte.
Er hat dir mehrmals selbst gesagt, dass er keine Beziehung mit dir will, er da keine Gefühle aufbauen kann für dich...
Jetzt wollte er sogar keinen Sex mehr mit dir. (Und das soll plötzlich anders sein? :::)

Amy, das alles ist doch wirklich deutlich.
Trotz, dass er keine Beziehung mit dir will, findet er eben schöne Worte, um dich noch so lange zu halten, wie er dich braucht...
Wie jetzt wieder. - Ist doch toll, wenn du ihm seine Zeit versüsst, er nicht alleine sein muss...
Bis jetzt hat er sich nämlich nicht groß mit seiner Trennung beschäftigen müssen, du warst ja immer da, hast ihn abgelenkt und die Stelle seiner Ex-Freundin - quasi neben ihm - eingenommen.
Aber jetzt fängt er an, sich wieder weiter umzuschauen, Dates zu haben...

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich ihm das alles glauben kann. Wenn er es wirklich ernst meint, dass er Zeit braucht, möchte ich ihm die geben, ihn zu nichts drängen.

Er weiß um deine große Bedürftigkeit, Amy. Und diese nutzt er für sich.
Hat ja auch immer gut geklappt bis jetzt.

Er möchte auch nicht respektieren, dass du so nicht weiter machen möchtest, sondern versucht da auch, dich einfach weiter zu überreden.
Es geht ihm nur um sich selbst, nicht wirklich um dich.

Du bist doch schon mehrfach auf seine schönen Worte herein gefallen... das jetzt ist doch nichts anderes.

Packe seine Sachen zusammen und stelle ihm diese wortlos vor seine Tür. Es sollte für dich nichts mehr zu Reden geben.
Amy, sei jetzt mal konsequent.
Ich befürchte wirklich, sonst wird es für dich noch ein böses Erwachen geben, wie leider auch für das Mädel von der obigen Geschichte.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Ich meinte dann nur, dass das ganze schon ein paar Monate zwischen uns läuft und mittlerweile doch merken würde, ob ne Beziehung in Frage kommt oder nicht. Dann meinte er, dass er einfach nie über eine Beziehung nachgedacht hätte

das ist ja wohl mal glatt gelogen. klar hat er darüber nachgedacht, ob er eine beziehung will, denn sonst hätte er doch nicht sagen können, dass er keine will. hier stehts doch schwarz auf weiß:

"Weil mein Unterbewusstsein das irgendwie nicht will"
"Weil ich weiß, dass sie das irgendwann verletzen würde"
"Ich denke, dass sie starke Gefühle hat, die ich so nicht erwidern kann"


er hat sich gedanken gemacht, weiß dass du ihn willst und hat festgestellt, dass ER nicht will. wie kann er denn so einen schwachsinn verzapfen, dass er sich keine gedanken darüber gemacht hat?! :nanu: tasi an amy: bitte aufwachen und kopf einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo Amy , ich kann so nachvollziehen wie du dich fühlen musst . Da war dieser Funken Hoffnung und den hat er jetzt wieder ordentlich zum glühen gebracht aber ganz ehrlich , wenn er wirklich ernsthafte Gefühle für dich hat dann hätte er spätestens jetzt den Sack zu gemacht . Was soll in 4 Wochen anders sein ?

Ich bin echt n bisschen wütend auf ihn - er ist absolut egoistisch und unfair und das wäre er auch in einer Beziehung .
Du bist mehr wert als das Amy! Du verdienst einen Mann der dich aufrichtig liebt und nicht so ein Fähnchen im Wind .
Mit so einem Mann wird man nicht glücklich.

Ich drück dich ! Sei stark !
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben