Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Bella, ich hab bewusst einige Zeit jetzt bei dir nur mitgelesen, weil ich meine zu beobachten, dass du dich von einem EB ganz gut weg entwickelt hast. Du weißt die Zeit allein zu schätzen, dir gehts soweit ganz gut und im Grunde nervt dich der Umstand, so wie es jetzt ist.

So richtig ruhigen Gewissens kann und möchte ich dich bei deinem EB nicht unterstützen. Einfach, weil ich denke, dass du dich so weit schon entwickelt hast, die Dinge mit vollem Verstand siehst und es schade wäre, wenn du da „unnötig“ Zeit in ein EB investierst.

Daher brennt mit folgende Frage unter den Nägeln: Meinst du wirklich, du möchtest das EB noch? Ausreden will ich es dir auf gar keinen Fall und wenn du die Frage mit „Ja“ beantwortest, begleite ich dich gern, wie ich kann. Aber so richtig klar ist mir das nach deinen letzten Beiträgen nicht:smile: was meinst du?
Das ist wirklich eine gute Frage und ich muss zugeben, dass ich mich nach den letzten Infos die ich bekommen habe intensiv mit dieser Frage auseinander gesetzt habe.

Und ich habe darauf auch leider keine 100 %ige Antwort. Ja es gibt viele Momente in denen ich ihn noch vermisse, aber ich erlebe immer mehr Momente in denen ich feststelle, dass er - vielleicht nur momentan, vielleicht generell- nicht mehr dem Mann entspricht, mit dem ich vor wenigen Monaten von heiraten gesprochen habe.

Vor 2 Wochen als er hier war habe ich gemerkt, dass es diese Vertrautheit noch zwischen uns gibt. Aber das er mir bis heute nie offiziel von next erzählt hat, sie sogar verleugnet ist feige.

Weißt du Luke, ich würde einem EB zu 100 % zustimmen, wenn er sich nicht gerade wie das größte Ar..... benehmen würde und er in irgendeiner Art und Weise die Dinge einhalten würde, die er mir selbst nach der Trennung zugesagt hat.

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Und weiß ehrlich gesagt selbst nicht was das richtige wäre. Mir geht es gut, ich lerne nette Leute kennen, habe mich sogar auf einer App angemeldet eibfach kur weil es mir Bestätigung gib, aber dann fehlt er mir wieder. Er kannte mich blind und jetzt stelle ich fest, er ist einfach ekelig geworden.

Was würdest du tun? Was denkst du darüber?

Sorry das die Antwort so lang geworden ist. Ich glaube das musste mal raus :cry
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich hab nur kurz Zeit, deswegen halt ich mich etwas kurz:smile:

Was würdest du tun? Was denkst du darüber?

Sorry das die Antwort so lang geworden ist. Ich glaube das musste mal raus :cry

Danke erstmal, für deine ausführliche Antwort, freut mich, dass es dir geholfen hat.

Ich würde dir raten, die Sache mit der Waschmaschine jetzt noch zu klären und es dann zu belassen. Über einen Pling kann man nachdenken, aber erstmal würde ich gucken, was die Distanz mit dir macht. Vielleicht verlierst du auch gänzlich das Interesse, da müssen wir einfach gucken, wie es bei dir in 4-5 Wochen aussieht.

Aber den Fokus voll bei dir lassen. Was du da beschreibst, was du so tust, hört sich alles gut und richtig an.

Meine Ex hat in dem ganzen Trennungschaos auch Dinge gesagt, die natürlich allesamt völliger Quatsch sind. Mir wurden letzte Woche von einigen Leuten - unabhängig voneinander - zugetragen, dass es mit ihrem Neuen so gar nicht läuft, sie viel über mich mit ihrer Familie spricht und sie wohl wieder sehr ambivalent ist, mich vermisst blablabla...

Taten zählen hier aber - genau wie bei dir, deswegen erzähl ich dir das. Leere Worte habe ich noch und nöcher gehört, darauf geb ich nix mehr. Mit dieser Einstellung solltest du auch an Start gehen:smile: sobald was konkretes von ihm kommt, entscheidest du der Situation entsprechend. Damit fährst gut, mein ich.

Ich schau morgen wieder vorbei! Schönen Abend dir, liebe Bella:smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Bella,

Ich finde das genau der letzte Post zeigt, wie selbstreflektiert du mittlerweile bist und wie analytisch und gleichzeitig emotional die Situation betrachtest.
Und da hast du einigen in deiner Position etwas vorraus.

Und ob du ein Ex Back machst oder nicht, das ist ganz alleine deine Entscheidung.
Da wird es dir auch nichts bringen wenn jemand sagt wie er es machen würde.
Denn, wenn du innerlich es probieren willst, dann würdest du letztendlich doch auf dein Herz hören.
Und dabei blendet man teilweise seinen Kopf aus.

Nach wie vor ist deine Entwicklung unglaublich beeindruckend und das kommt sehr selten vor.
Und ich glaube, du solltest einfach noch ein wenig die Zeit arbeiten lassen und zu spüren was du möchtest und was nicht.
Und je distanzierter du bist, desto eher findest du deinen rational und optional richtigen Weg.

Ein Ex Back ist immer schwer, meistens klappt es nicht und dein Ex ist, so scheint es, auch gerade noch in einer Selbstfindungsphase.
Das wären Contra Punkte.

Du bist selbst extrem weit entwickelt und emotional stabil und könntest mit genau dem richtigen Frame agieren, was psychologisch genau der richtige Aktionsmodus ist um erfolgreich zu sein.

Also setz dich selbst nicht unter Druck!
Du hast die Entscheidung und alle Zeit der Welt.
Und so wie du jetzt agierst machst du für egal welche Entscheidung alles absolut richtig!!:ritter:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich hab nur kurz Zeit, deswegen halt ich mich etwas kurz:smile:



Danke erstmal, für deine ausführliche Antwort, freut mich, dass es dir geholfen hat.

Ich würde dir raten, die Sache mit der Waschmaschine jetzt noch zu klären und es dann zu belassen. Über einen Pling kann man nachdenken, aber erstmal würde ich gucken, was die Distanz mit dir macht. Vielleicht verlierst du auch gänzlich das Interesse, da müssen wir einfach gucken, wie es bei dir in 4-5 Wochen aussieht.

Aber den Fokus voll bei dir lassen. Was du da beschreibst, was du so tust, hört sich alles gut und richtig an.

Meine Ex hat in dem ganzen Trennungschaos auch Dinge gesagt, die natürlich allesamt völliger Quatsch sind. Mir wurden letzte Woche von einigen Leuten - unabhängig voneinander - zugetragen, dass es mit ihrem Neuen so gar nicht läuft, sie viel über mich mit ihrer Familie spricht und sie wohl wieder sehr ambivalent ist, mich vermisst blablabla...

Taten zählen hier aber - genau wie bei dir, deswegen erzähl ich dir das. Leere Worte habe ich noch und nöcher gehört, darauf geb ich nix mehr. Mit dieser Einstellung solltest du auch an Start gehen:smile: sobald was konkretes von ihm kommt, entscheidest du der Situation entsprechend. Damit fährst gut, mein ich.

Ich schau morgen wieder vorbei! Schönen Abend dir, liebe Bella:smile:
Vielen Dank für deine Antwort und ich denke das ich es genau so handhaben werde.

Er hat mir soooo viel Unfug erzählt. Und ja Worte zeigen gar nix, nur Tagen zählen.
Und ich habe auch keine Lust mehr mir seine Lügen anzuhören, wenn ich aber eigentlich die Wahrheit kenne. Es widert mich eigebtlich nur noch an und macht mich gleichzeitig aber traurig.

Das klingt vielleicht total dämlich, aber manchmal empfinde ich auch wirklich etwas Mitleid mit ihm.
Liebe Bella,

Ich finde das genau der letzte Post zeigt, wie selbstreflektiert du mittlerweile bist und wie analytisch und gleichzeitig emotional die Situation betrachtest.
Und da hast du einigen in deiner Position etwas vorraus.

Und ob du ein Ex Back machst oder nicht, das ist ganz alleine deine Entscheidung.
Da wird es dir auch nichts bringen wenn jemand sagt wie er es machen würde.
Denn, wenn du innerlich es probieren willst, dann würdest du letztendlich doch auf dein Herz hören.
Und dabei blendet man teilweise seinen Kopf aus.

Nach wie vor ist deine Entwicklung unglaublich beeindruckend und das kommt sehr selten vor.
Und ich glaube, du solltest einfach noch ein wenig die Zeit arbeiten lassen und zu spüren was du möchtest und was nicht.
Und je distanzierter du bist, desto eher findest du deinen rational und optional richtigen Weg.

Ein Ex Back ist immer schwer, meistens klappt es nicht und dein Ex ist, so scheint es, auch gerade noch in einer Selbstfindungsphase.
Das wären Contra Punkte.

Du bist selbst extrem weit entwickelt und emotional stabil und könntest mit genau dem richtigen Frame agieren, was psychologisch genau der richtige Aktionsmodus ist um erfolgreich zu sein.

Also setz dich selbst nicht unter Druck!
Du hast die Entscheidung und alle Zeit der Welt.
Und so wie du jetzt agierst machst du für egal welche Entscheidung alles absolut richtig!!:ritter:
Ich verdanke dir aber auch einiges. Du hast dazu beigetragen, dass ich aus meinen loch heraus gekrochen bin.

Und ich werde es so machen. Der Orga Kram ist erledigt und dann schaue ich einfach was mein Herz aber auch was mein Kopf sagt.

Die selbstfindungsphase die du erwähntest, habe ich ihm auch schon angedichtet und ich glaube das trifft es auch ganz gut. Und da bringt eine Aktion von mir eh nichts. Denn er muss erstmal entdecken wer er ist und was er will.


Vielen lieben Dank ihr 2 :herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Wie geht es dir liebe Bella? Hat sich was getan? :herz:
Hallo Fähnchen, schön das du fragst ich hatte eh vor heute ein kleines Update zu schreiben.

Gestern Abend kam eine Nachricht wir kommen dann jetzt die Waschmaschine abholen.

Ich war zwar Zuhause aber hav die Nachricht erst später beantwortet und hab auch nur geschrieben ok dann weiß ich Bescheid.

Ich hab zwar gesehen, dass sie die Waschmaschine geholt haben aber bin nicht runter gegangen oder so. Was mich jedoch wirklich wieder wütend macht, ist die Tatsache das er mir gesagt hat er würde die restlichen Schlüssel dann in den Briefkasten werfen.... hat er natürlich nicht gemacht.

Also wirklich spannendes ist nicht passiert Fähnchen. Aber mir geht es weiterhin gut und ich bin zufrieden :smile:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
er würde die restlichen Schlüssel dann in den Briefkasten werfen.... hat er natürlich nicht gemacht.
Kann jetzt nur kurz. Es ist vielleicht doch noch die Tür eine Spalte offen lassen? Hmmm.... Dann müsstet ihr euch nochmal kontaktieren. Kein endgültiger Schlussstrich.
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Bella,

es ist schön zu lesen, dass es Dir gut geht und Du zufrieden bist :smile:
Du machst auch auf mich einen sehr toughen eindruck (was ja auch Deinem Profilbild entspricht :grins:)

Ich denke auch, dass er die Schlüssel mit voller Absicht nicht in den Briefkasten geworfen hat. Das ist noch sein Anker. Geht mir ja bei meinem ähnlich...während des Umzuges wollte er alles so schnell wie möglich "loswerden" was in seiner Wohnung Platz wegnimmt. Obwohl er alleine jetzt 93 qm bewohnt...klar, dass Mann da keinen Platz hat :::

Und nun "warte" ich seit über 11 Wochen auf meine Sachen, wie Hausschuhe, meine Bettdecke plus Bettwäsche, meine Sonnenbrille aus seinem Auto, mein Dampfreiniger usw.
DIESE Sachen nehmen natürlich keinen Platz weg :schuettel:
Und seine Bohrmaschine, die noch bei mir steht holt er auch nicht...obwohl er die ja "demnächst" dringend gebraucht hätte...

Obwohl ich ihn gebeten hatte, dass er meine Sache gerne auf der Terrasse ablegen kann, ich ihm dann auch seine Bohrmaschine dorthinstelle, wenn er mir sagt, wann er die Sachen bringt, damit wir einer wahrscheinlich seltsam werdenden Begegnung aus dem Weg gehen können. Da hatte er anfangs eine Menge Zeit für, weil er Urlaub hatte und ich in der Arbeit war. Und er zu diesem Zeitpunkt auch noch regelmäßig ganz in meiner Nähe Arzttermine hatte...

Liebe Grüße
Ildiko, die Deine Stärke bewundert!!
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Bella. Auch bewundere deine Stärke und Entschlossenheit. Kannst du mir nicht mal eine Scheibe davon abschneiden?
Also ich hab ja auch noch die Schlüssel von meinem Ex, ich denke mal, dass ist ein Anker, eine letzte Hoffnung.
Ist bei ihm vielleicht auch so...
Aber dass er noch nicht mal bei dir klingelt ist schon seltsam
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Bella, ich frage mich - wie geht es dir?:smile:

Hat dein Ex wie besprochen die Waschmaschine abgeholt?

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo ihr Lieben :herz:
Schön das ihr fragt, ich hatte eh vor euch heute einen aktuellen Statusbericht zu liefern :)
Ich habe mir eine kleine aktive Auszeit vom Forum genommen, um wirklich mal für mich alles zu sortieren. Dazu kam noch das letztes Wochenende die Hochzeit war, zu der wir beide eingeladen gewesen wären & das hat mich doch schon etwas emotional ergriffen.

Also wie geht es mir? Eigentlich geht es mir wirklich gut. Ich habe jetzt seit der Trennung ca. 22 Kg abgenommen und habe fast wieder meine prä-Beziehungs-Figur :lach:
Ich bin sehr viel unterwegs und lerne auch neue Leute kennen. Die Männer dieser Welt scheinen sich auch wieder für mich zu interessieren und das ist natürlich ein Seelenheil für mich.

Aber ich hab natürlich auch noch Momente in denen ich mich zurück ziehe und die vergangenen Wochen und Monate reflektiere. Er fehlt mir auch noch in vielen Augenblicken.

Ich habe mich wirklich intensiv damit auseinander gesetzt was ich eigentlich will und ich würde Ihn schon gerne noch als einen Bestandteil in meinem Leben haben. Aber ich bin auch gehemmt, da ich ihn in seinem aktuellen Status einfach nicht erkenne. Für mich fühlt es sich halt so an, als wäre er 10 Jahre zurück versetzt und durchlebt gerade nochmal die Anfang 20iger.

Hat dein Ex wie besprochen die Waschmaschine abgeholt?
Ja die hat er tatsächlich abgeholt. Allerdings hatte er mir ja zugesagt, dann die restlichen Schlüssel in den Briefkasten zu werfen und DAS hat er leider nicht gemacht. Ich bin aber auch nicht auf Ihn getroffen. Ich war zwar Zuhause aber habe seine Nachricht auch erst beantwortet als er weg war. Ich hatte an dem Tag eh einen echt schlechten Tag :lach:
hab ja auch noch die Schlüssel von meinem Ex, ich denke mal, dass ist ein Anker, eine letzte Hoffnung.
Naja für denjenigen der Verlassen wurde, kann ich das sogar nachvollziehen, wenn solche Dinge als letzter Anker dienen. Aber in meinem Fall ist ER ja gegangen, also wieso sollte er da noch diesen Anker brauchen? Er hätte jederzeit mit mir das Gespräch suchen können.... Da versteh ich einfach nicht, wieso er das alles sooooo unnötig in die Länge zieht.



Exi spuckt also schon noch durch meinen Kopf. Aber es schmerzt definitiv nicht mehr so, wie es vor einigen Wochen der Fall war.
Momentan tut mir eigentlich am meisten weh, dass ich feststelle das ich eine Art Wut für ihn entwickle. Seit dem er mit die Trennung mitteilte, ist Ihm einfach alles egal. Er hat nicht eine Kiste selber gepackt, er hat nicht einmal gefragt, ob es organisatorische oder bürokratische Dinge gibt die zu klären wären. Nichts.... Und das macht mich wirklich sauer. Er hat mich mit allem alleine stehen lassen als würde ihn das alles nichts angehen.
Diese ganze Auszugsache zieht sich seit Ende Mai hin. Und es ist immer noch nicht vollendet, da er ja noch Schlüssel hat. Die anfängliche Hoffnung, die solche Dinge bei mir erzeugt haben schlagen langsam echt um in genervt sein und Wut.

Naja Ich weiß ja das man nie versuchen soll die Exen zu verstehen. Und das versuche ich auch wirklich nicht mehr. Aber ich empfinde es einfach so, dass er durch dieses Stückchenweise es mir einfach unnötig schwer zu Beginn gemacht hat.

Ich würde schon gerne Kontakt mit ihm haben, denn ich bin immer noch der Meinung das es irgendeine Bindung zwischen uns noch gibt. Aber gleichzeitig frage ich mich dann auch wieder, wie viele Lügen er mir dann wohl auftischen würde?


Naja das war so die aktuelle Bella-Gedanken-Statusmeldung.

Schönes Wochenende euch allen :herz:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Bella,

schön von dir zu lesen.
Deine Wut ist nachvollziehbar. Und es macht glaube ich noch wütender, wenn man nach so langer Zeit draufkommt, dass man seine Zeit mit Hoffnung verschwendet hat. Sonst wäre man jetzt schon emotional viel weiter.

Freue mich zu hören, dass es dir schon viel besser geht.

Was hast du vor? Wirst du ihn bezüglich des Schlüssels kontaktieren oder es ruhen lassen?

Drück dich :herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Bella,

schön von dir zu lesen.
Deine Wut ist nachvollziehbar. Und es macht glaube ich noch wütender, wenn man nach so langer Zeit draufkommt, dass man seine Zeit mit Hoffnung verschwendet hat. Sonst wäre man jetzt schon emotional viel weiter.

Freue mich zu hören, dass es dir schon viel besser geht.

Was hast du vor? Wirst du ihn bezüglich des Schlüssels kontaktieren oder es ruhen lassen?

Drück dich :herz:
Ich muss sagen, dass mir das Forum und die Leute hier wirklich schnell geholfen haben, dieses hoffnungsdenken abzulegen.

Bzgl. Des Schlüssels hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Irgendwie ist mir das auch langsam einfach zu doof
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Bella,

Deine reflektierte Analyse ist schön zu lesen.

Sobald du in Kontakt treten möchtest, schreib es und ich bin dann für dich da.

:smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Bella,

gutes reflektiertes Update! :thumbsup:

Dazu kam noch das letztes Wochenende die Hochzeit war, zu der wir beide eingeladen gewesen wären & das hat mich doch schon etwas emotional ergriffen.

Kurze Verständnisfrage. Du schreibst "weingeladen gewesen wären" - warst du nicht bei der Hochzeit oder er war nicht da? Ich glaub ich hab das überlesen...

Also wie geht es mir? Eigentlich geht es mir wirklich gut. Ich habe jetzt seit der Trennung ca. 22 Kg abgenommen und habe fast wieder meine prä-Beziehungs-Figur :lach:
Ich bin sehr viel unterwegs und lerne auch neue Leute kennen. Die Männer dieser Welt scheinen sich auch wieder für mich zu interessieren und das ist natürlich ein Seelenheil für mich.

Freut mich sehr für dich! Weiter so, nur nicht übertreiben mit dem Abnehmen! :zwinkern:

Ich habe mich wirklich intensiv damit auseinander gesetzt was ich eigentlich will und ich würde Ihn schon gerne noch als einen Bestandteil in meinem Leben haben. Aber ich bin auch gehemmt, da ich ihn in seinem aktuellen Status einfach nicht erkenne. Für mich fühlt es sich halt so an, als wäre er 10 Jahre zurück versetzt und durchlebt gerade nochmal die Anfang 20iger.

Diesen Absatz kann ich wirklich sehr nachvollziehen. Geht mir mit meiner Ex genauso!
Da vermisst man den oder die Ex schon, denkt sich aber, wenn das so bleibt vom Verhalten her, dann will man garnicht "zurück". Da will man dann irgendwie auch garnicht plingen.
Echt komisch dieses Verhalten der Exen - werde ich auch nicht schlau draus.

Naja für denjenigen der Verlassen wurde, kann ich das sogar nachvollziehen, wenn solche Dinge als letzter Anker dienen. Aber in meinem Fall ist ER ja gegangen, also wieso sollte er da noch diesen Anker brauchen? Er hätte jederzeit mit mir das Gespräch suchen können.... Da versteh ich einfach nicht, wieso er das alles sooooo unnötig in die Länge zieht.

Da kann ich deine Gedanken auch gut nachvollziehen. Verstehe auch nicht, wieso er es euch damit nur unnötig schwerer macht. Er muss ja auch irgendwie darüber nachdenken. Wieso nicht endgültig ein Schlussstrich ziehen und nach vorne schauen, gerade weil er gegangen ist.

Momentan tut mir eigentlich am meisten weh, dass ich feststelle das ich eine Art Wut für ihn entwickle.

Ich glaube das mit der Wut ist erstens normal und zweitens hier ja auch komplett verständlich. Das gehört wohl zum Prozess, mach dir da keinen Kopf!

Weiterhin alles Gute! :thumbsup:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Kurze Verständnisfrage. Du schreibst "weingeladen gewesen wären" - warst du nicht bei der Hochzeit oder er war nicht da? Ich glaub ich hab das überlesen...
Also wir waren eigentlich beide eingeladen (haben 3 Tage vor der trennung erst beide zugesagt). Aber er kam nicht dahin und hat auch nie abgesagt.
Diesen Absatz kann ich wirklich sehr nachvollziehen. Geht mir mit meiner Ex genauso!
Da vermisst man den oder die Ex schon, denkt sich aber, wenn das so bleibt vom Verhalten her, dann will man garnicht "zurück". Da will man dann irgendwie auch garnicht plingen.
Echt komisch dieses Verhalten der Exen - werde ich auch nicht schlau draus.
Ja genau das ist nämlich das Ding. Man vermisst den Menschen ja schon, aber halt nicht diesen aktuellen Menschen.

Da kann ich deine Gedanken auch gut nachvollziehen. Verstehe auch nicht, wieso er es euch damit nur unnötig schwerer macht. Er muss ja auch irgendwie darüber nachdenken. Wieso nicht endgültig ein Schlussstrich ziehen und nach vorne schauen, gerade weil er gegangen ist.
Und das nehme ich ihm halt wirklich übel. Kurz nach der Trennung, als es mir wirklich unfassbar schlecht ging, habe ich ihm ja sogar gesagt, dass es für mich viel schlimmer ist wenn seine Sachen hier rumstehen. Aber selbst seine anziehsacheb habe ICH zusammen gepackt.
Und so ist es ja mit allem. Es gibt immernoch irgendwie einen Strohhalm. Es ist ja jetzt nicht so schwer einen Schlüssel in den Briefkasten zu werfen.

Ich glaube das mit der Wut ist erstens normal und zweitens hier ja auch komplett verständlich. Das gehört wohl zum Prozess, mach dir da keinen Kopf!
Mein Problem ist, dass ich mich irgendwie dagegen streube so negative Gedanken mit ihm zu verbinden. Weil ich ihn einfach so sehr geliebt habe. Aber er macht es mir jetzt auch leicht wut zu empfinden :lach:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hi Bella,

habe bei dir jetzt mal alles nachgelesen und muss dir mal sagen, dass ich deine Entwicklung wirklich toll finde. Du wirkst so stark und reflektiert :smile:
Ich finde mich in einigen Aussagen von dir wieder und kann vieles nachvollziehen. Auch das Verhalten von deinem Ex erinnert mich stark an meinen. Es ist echt schön zu sehen, dass es dir wieder gut geht :smile:

Man vermisst den Menschen ja schon, aber halt nicht diesen aktuellen Menschen.
Das kann ich absolut unterstreichen. Die Frage ist halt, ob er der aktuelle Mensch bleibt oder sich nochmal verändert. Ich habe das Gefühl mein Ex hat sich sehr weiterentwickelt und ist nun vielleicht jetzt einfach der Mensch, der er wirklich ist :zwinkern:

Mein Problem ist, dass ich mich irgendwie dagegen streube so negative Gedanken mit ihm zu verbinden. Weil ich ihn einfach so sehr geliebt habe. Aber er macht es mir jetzt auch leicht wut zu empfinden :lach:
So geht es mir auch oft. Keiner versteht, wieso ich nicht total wütend auf ihn bin, so wie er sich verhalten hat und es immer noch tut. Aber ich sehe ihn einfach irgendwie immer noch ganz anders, sehe eher die positiven Seiten, als die negativen. Ab und zu bin ich mal kurz wütend, aber das verfliegt irgendwie immer ganz schnell wieder () ich habe ihm gegenüber einfach kaum negative Gefühle ...
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Also wir waren eigentlich beide eingeladen (haben 3 Tage vor der trennung erst beide zugesagt). Aber er kam nicht dahin und hat auch nie abgesagt.

Mh. Dass er noch nicht einmal absagt bei einer Hochzeit ist schon unschön meiner Meinung nach. Aber das ist auch wieder typisches Exen-Verhalten. Für deinen Ex spielen andere Dinge wohl gerade eine wichtigere Rolle und dann kümmert es ihn auch nicht, dass er nicht absagt - er kommt einfach nicht. Fertig.

Ja genau das ist nämlich das Ding. Man vermisst den Menschen ja schon, aber halt nicht diesen aktuellen Menschen.

So ist es. So gehts mir auch. Es ist einfach eine Idealvorstellung von einem Menschen und einer Beziehung die es so nicht mehr gibt und nie wieder geben wird.
Das ist sehr traurig, aber leider die Realität. Ich selbst habe große Probleme damit, das zu verinnerlichen und zu akzeptieren. Ich kann es teilweise nicht glauben, wie so eng verbundene Menschen, sich so stark verändern können...

Aber selbst seine anziehsacheb habe ICH zusammen gepackt.
Und so ist es ja mit allem. Es gibt immernoch irgendwie einen Strohhalm. Es ist ja jetzt nicht so schwer einen Schlüssel in den Briefkasten zu werfen.

Ja, ich kann deine Wut da verstehen. Irgendwie unverständlich, dass ihm das alles egal zu sein scheint. Ich meine, er braucht doch auch die Anziehsachen oder hättest du die auch einfach auf Ebay stellen können? Scheint ihn ja nicht zu jucken...


So geht es mir auch oft. Keiner versteht, wieso ich nicht total wütend auf ihn bin, so wie er sich verhalten hat und es immer noch tut. Aber ich sehe ihn einfach irgendwie immer noch ganz anders, sehe eher die positiven Seiten, als die negativen. Ab und zu bin ich mal kurz wütend, aber das verfliegt irgendwie immer ganz schnell wieder () ich habe ihm gegenüber einfach kaum negative Gefühle ...

Hey Lea, was du hier schreibst ist ein interessanter Punkt. So gehts mir (leider) auch oft. Meine Ex hat so viele Sachen gebracht, wo ich eigentlich hätte ausflippen müssen, aber ich bin immer ruhig geblieben. Selbst jetzt wo sie weg ist, sich nicht meldet und selbst wenn ich über Freunde mal was höre (was immer negativ ist) spüre ich keine Wut oder Hass. Obwohl genug Gründe da wären...
Ich glaube Exi vom Podest zu stoßen ist auch ein längerer Prozess. Dadurch, dass wir auch eine KS einhalten, bekommen wir nicht "hautnah" den oder die veränderte Ex mit. Sonst käme es zu Streitereien und dann würde man Exi vllt. in einem anderen Licht sehen. Bei uns Verlassenen überwiegt aber selbst in den dunkelsten Momenten immernoch ein Funke Hoffnung. Fluch und Segen meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Soo ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort... ich habe intensiv darüber nachgedacht, ob ich einen Pling setzten möchte. Und eigentlich würde ich ihn schon gerne kontaktieren.

Aaaaaaaber.... ich hatte einen minimalen Rückfall und habe bei Instagram rumgestöbert. Und da hab ich dann gestern Abend gesehen, dass sein Cousin sie jetzt auch hinzugefügt hat.
Ja ich weiß man sollte keinen riesen Wert auf soziale Medien legen. Aber die Tatsache, dass es dann jetzt wohl doch "offiziell" ist entmutigt mich schon sehr...

Ich meine, der pling würde ja dann eh absolut ins leere laufen, wenn sie noch aktuell ist oder?

Ich find das halt echt übel so gesamt betrachtet. Er hat es nie auf die Kette bekommen mit mir klare Worte zu sprechen, aber scheinbar ist sie ja schon was ernstes.

Ich weiß halt gerade absolut nicht wie man da jetzt an die Sache ran gehen sollte. Weil er sich meiner Meinung nach auch immer vollkommen merkwürdig verhält. Da präsentiert er sie der Familie und scheinbar nimmt sie jetzt meinen Platz am Tisch ein aber komplett nen eindeutigen Schnitt mit mir vollzieht er dann auch nicht.

Bin schon etwas durcheinander gerade :nanu:
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hey Bella, auf Instagram würde ich nicht viel geben. Das bedeutet wirklich nichts, vl hat sie den Cousin ja geaddet und er hat aus reiner Höflichkeit angenommen oder sich sehr wahrscheinlich nichts dabei gedacht. Wieviele Menschen die wir nicht mal kennen haben wir unter unseren Followern auf Instagram, genügend. Da wird nicht mehr dahinter stecken.

Wegen deinem pling, auch wenn er ins leere läuft, dann weißt du wenigstens woran du bist und kannst für dich vl endgültig abschließen.

Also wenn du einen pling setzen willst dann mach es.

Schicke dir viel Kraft und eine Umarmung egal was bei raus kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben