Trennung nach 4 Jahren er hat eine Neue

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Bella,

Also selbst das hinzufügen vom Cousin bei Insta hat ja nun nichts tieferes zu bedeuten, solange wir mehr wahrhaftiges wissen.
Wobei es natürlich schon logisch erscheint.

Nichts desto trotz ist der Umstand bei einem Pling und der Strategie zunächst irrelevant.
Denn das primäre Ziel ist es seine Gefühle, die ja definitiv für dich mal da waren zu reaktivieren bzw wieder zum Vorschein bringen zu lassen.
Wenn das funktioniert, dann ist auch eine Next schnell Geschichte.

Das reaktivieren der Gefühle ist so oder so schwer aber nicht unmöglich.
Der Umstand einer Next ist nicht entscheidend.
Vllt, wenn es mit dem reaktivieren klappt, dann ist die Dauer bis zum Erfolg des ExBacks länger, denn man ja dann in aktueller Konkurrenz ist.
Mehr aber auch nicht.

:smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Nichts desto trotz ist der Umstand bei einem Pling und der Strategie zunächst irrelevant.
Denn das primäre Ziel ist es seine Gefühle, die ja definitiv für dich mal da waren zu reaktivieren bzw wieder zum Vorschein bringen zu lassen.
Wenn das funktioniert, dann ist auch eine Next schnell Geschichte.
Guten Morgen Corle,
Und ich hab das immer so verstanden, dass wenn es eine/n Next gibt ein Pling nicht eingesetzt werden sollte.

Das reaktivieren der Gefühle ist so oder so schwer aber nicht unmöglich.
Der Umstand einer Next ist nicht entscheidend.
Vllt, wenn es mit dem reaktivieren klappt, dann ist die Dauer bis zum Erfolg des ExBacks länger, denn man ja dann in aktueller Konkurrenz ist.
Mehr aber auch nicht.
Das ist mir wirklich durchaus bewusst.
Aber vielleicht hältst du mich auch für vollkommen verrückt, aber irgendwie habe ich das Gefühl das er absichtlich noch irgendwie eine Verbindung zu mir hält.
Z.B. der immernoch nicht im Briefkasten liegende Schlüssel, er zahlt noch immer das DVBT 2 für mich, obwohl er nur noch einen Zettel hätte unterschreiben müssen für die Kontoänderung. Oder ich habe zum Beispiel in den letzten Wochen immernoch einige Briefe für ihn bekommen, obwohl er angeblich einen Nachsendeantrag gestellt hat. Mir ist schon bewusst, dass manche Briefe durch das System durch rutschen können aber 10 Stück?
Der Postbote wirft sie leider immernoch in meinen Briefkasten, obwohl der Name ab ist.

Interpretiere ich mir da zuviel rein oder kannst du das nachempfinden?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Und ich hab das immer so verstanden, dass wenn es eine/n Next gibt ein Pling nicht eingesetzt werden sollte.
Ich denke in deiner Verfassung und deinem Frame steht da nichts im Wege :rambo:

Interpretiere ich mir da zuviel rein oder kannst du das nachempfinden?
Das kann natürlich Zufall sein, muss aber nicht.
Ich denke auch, dass das wenigstens eine unterbewusste Haltung von ihm ist um eine Verbindung zu dir zu haben.
Verrückt bist du keinesfalls.
Ganz abgeschlossen bist du für ihn nicht...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Und wie sollte ich dann am besten vorgehen? Also hier kamen ja noch Briefe an und die könnte ich ja dann nutzen oder?

Meine Idee wäre:
Hey Exi,
Hier kamen noch ein paar Briefe für dich an. Möchtest du die abholen oder wie sollen wir das machen?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hey Bella! Ich finde es auch an der Zeit einen Pling zu setzen, auch damit du irgendwann anschließen kannst, falls es nicht klappt.
Aber irgendetwas scheint ihn ja auch noch nicht ganz abschließen lassen, was doch hoffen lässt!
Mach nichts alleine, hat ja jetzt keine Eile. Ich bin da null versiert, deshalb warte auf die Profis! Ich wünsche dir viel Glück und drücke alle Daumen!
:thumbsup:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Meine Idee wäre, das man ihn so ein bisschen in die Bringschuld bringt, sprich das er sich dafür revanchieren kann das du ihm die Post gesammelt hast.
Ob das funktioniert kann ich natürlich nicht garantieren, aber wirkt vllt etwas offener:

Hey Exi,
Ich hab noch ein bisschen Post in den letzten Wochen für dich aufbewahrt die hier ankam.:smile:
Möchtest du die abholen oder wie sollen wir das machen?
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Vielleicht den letzten Satz weglassen und mal schauen, was er vorschlägt? Vielleicht käme so erstmal ein lockerer Kontakt zustande, wo er sieht, wie gut es dir mittlerweile geht und wie unabhängig du geworden bist:prost:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Meine Idee wäre, das man ihn so ein bisschen in die Bringschuld bringt, sprich das er sich dafür revanchieren kann das du ihm die Post gesammelt hast.
Ob das funktioniert kann ich natürlich nicht garantieren, aber wirkt vllt etwas offener:

Hey Exi,
Ich hab noch ein bisschen Post in den letzten Wochen für dich aufbewahrt die hier ankam.:smile:
Möchtest du die abholen oder wie sollen wir das machen?

Ok das klingt gut. Dann schicke ich das die Tage so ab :)
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hey Bella! Ich finde es auch an der Zeit einen Pling zu setzen, auch damit du irgendwann anschließen kannst, falls es nicht klappt.
Aber irgendetwas scheint ihn ja auch noch nicht ganz abschließen lassen, was doch hoffen lässt!
Mach nichts alleine, hat ja jetzt keine Eile. Ich bin da null versiert, deshalb warte auf die Profis! Ich wünsche dir viel Glück und drücke alle Daumen!
:thumbsup:
Ja du hast vollkommen recht. Irgendwann sollte man den pling dann doch setzen.
Ich werde das jetzt im Laufe der Woche in Angriff nehmen. Auch damit er halt seine Briefe bekommt.

Ich würde mehr Wert darauf legen, wenn er denn direkten Kontakt mit mir sucht anstatt dadurch, dass er einfach Dinge bei mir lässt :lach:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ach liebe Bella, wer weiß schon was in den Köpfen unserer Exen so vor sich geht, und warum sie so oder so handeln.
Bringt ja auch nichts, aber du hast alles richtig gemacht und bist mittlerweile sehr stark geworden! Das wird schon!:ritter:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Fähnchen,
Asche über mein Haupt aber nein...

Ich hatte bzw. Habe eine extrem stressige Woche und ich wollte es vermeiden, dass mich eine Nachricht von ihm wieder runter zieht.
Obwohl ich es eigentlich will, hindert mich etwas unbewusst daran ::: bekloppt ich weiß ...
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Ich denke auch das du Richtig gehandelt hast. Wenn die Woche so stressig war dann lass dir noch eine Weile Zeit damit du dies gestärkt angehen kannst
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Neim überhaupt nicht. Gut, dass du auf dein Bauchgefühl hörst.
Vlt kommt was von ihm oder du ersparst dir etwas unangenehmes.
Ich glaube nicht, dass etwas von ihm kommt. Obwohl es mich schon bisher sehr gewundert hat, dass er nicht mal gefragt hat ob ich seine Uhr noch habe.

Ich denke auch das du Richtig gehandelt hast. Wenn die Woche so stressig war dann lass dir noch eine Weile Zeit damit du dies gestärkt angehen kannst
Ja ich wollte das eigentlich heute machen, aber ich hab echt extrem Stress diese Woche. Und ich habe dann Angst, dass mich da eine doofe Reaktion umhauen würde.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Bella,

das kann ich sehr gut verstehen und ich denke, es ist die richtige Entscheidung, dass du dich erst meldest, wenn du dich dafür auch gestärkt fühlst und das, was passieren könnte, nicht mit anderen, äußeren Umständen kollidiert.
So würde ich es auch machen, denke ich! Auf den richtigen Zeitpunkt warten - oder, da es den vermutlich nicht gibt - zumindest auf einen Zeitpunkt, bei dem du dich etwas sicherer fühlst und nicht weißt, dass du am nächsten Tag mit Stress und ggf. noch einer unschönen Reaktion umgehen müsstest.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe natürlich, dass die Antwort dich nicht umhauen wird - und wenn, dann im positiven Sinne.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Bella,

Mach es erst, wenn du dich dazu bereit fühlst und entspannt bist.
:smile:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Habe sogar bei Orgasachen jede Kontaktaufnahme vor mich hingeschoben. Hatte dabei immer ein ungutes Gefühl. Finde es gut, dass du dir Zeit lässt bis du dich bereit fühlst :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Liebe Bella,

ich finde es sehr stark, wie du bei dir bist und auf dein inneres Gefühl hörst. Respekt dafür! Damit machst du ja auch deutlich, dass du dir selbst am nächsten bist und dein Fokus ausschließlich bei dir liegt.

Wunderbar.:smile:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo ihr lieben,
Erstmal vielen lieben Dank für eure ganzen schönen Wörter :) es freut mich sehr zu lesen, dass ich scheinbar mit meinen weg den ich eingeschlagen habe nicht so verkehrt liege.

Die Nachricht an exi bzgl. Der Post werde ich morgen abschicken. Und da wären wir auch schon beim Thema. Auch wenn interpretieren hier im Forum nicht angesagt ist, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

Heute war ein Brief im Postkasten und ich vermute stark, dass das die Bestätigung für den nachsendeauftrag ist. Exi hat mir Anfang September ja erzählt er hätte einen gemacht, was ja dann nicht stimmt. Ich frage mich, wieso jetzt erst? Hat er erwartet das ich moch bzgl. Der Briefe melde?

In den letzten Tagen tauchte er häufiger mal in meinem Kopf auf, ich befürchte dass das auch an den kleinen Verbindungen liegt die wir noch haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.919
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben