Trennung aus dem Nichts

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hey Doc,

hast du gut gemacht, dass du deine Fingerchen still gehalten hast! Und deinem Kollegen kann ich nur beipflichten. Aber, wenn man jemanden im Herzen hat, sieht man über Probleme hinweg. Gib dir selbst Zeit, wie sich deine Gefühle noch in der nächsten Zeit ändern und irgendwann sieht sieht man selbst klarer
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hey LiliMarleen, hier hast du was wirklich gutes gesagt!
Mir geht es leider auch oft so und das reißt einen selbst Wochen nach der Trennung noch in einen Sumpf...

Das kann ich noch sehr gut nachvollziehen :smile:. Diese Tiefs werden aber glücklicherweise immer seltener und wenn man doch einmal in eins fällt blinkt bei mir auch gleich ein Anti-Ich-will-das-nicht-mehr-Programm auf. Das sind dann Bilder und Geschehnisse, in denen es mir nicht so gut ging in der Beziehung. Und dann ist es auch schnell wieder vorbei. Ich habe mich damit selbst ein wenig umprogrammiert. Diese Sehnsüchte drehen sich ja im Endeffekt nicht unbedingt nur um diese geliebte Person, sondern auch um den Umstand, dass eine Beziehung zerbrach, die man im besten Fall gerne fortgeführt hätte. Also alles auf Anfang und neu starten :smile:, mit was und wem auch immer.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hallo Doc,
Ich habe mir gerade deinen Strang komplett in einem Rutsch durchgelesen.
Ich hatte hier selbst einen Strang, aber mein EB liegt schon eine ganze Weile zurück und ich lese hier still mit.
Aber ich möchte mich nun doch zu Worte melden, weil ich über einen Punkt bei dir sehr gestolpert bin.

Ihr Umgang mit dir in eurer Beziehung hat dich in ein sehr sehr unmännliches Licht gerückt. Beim Lesen habe ich mich gefragt, wie dein Verhalten auf mich als Frau wirken würde. Ich kann nur sagen, ich hätte auf dir rumgekaut, wie auf einem Kaugummi, bis er nicht mehr schmeckt und ihn dann achtlos ausgespuckt. Sorry, für die harten Worte (ist aber nur verbildlichend gemeint).

Ich möchte dir nahe legen, den Blick von ihrem Verhalten auf dein eigenes Verhalten zu wenden, denn auch du hast einen gewaltigen Beitrag zum Verlauf eurer Beziehung geleistet. All dieses „unmännliche“ Verhalten hast du nämlich zugelassen. DU hast es mit dir machen lassen und dich damit selber ins Aus gestellt.
Das Thema mangelnder Selbstwert und fehlende Grenzsetzung schwingt (aus meiner Perspektive ) in deinem Strang mit.

Aber, ich lese auch eine positive Entwicklung deiner Haltung heraus. Weiter so :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo McLoving,

für einen Erstpost in einem Strang klingst Du ein bisschen zu herablassend mit Deinem Kaugummivergleich und dem Schluss-Emoji. Ist jetzt nicht so wild, aber ich würde Dir raten, demnächst mal darauf zu achten: ein erster Post darf ruhig mit etwas mehr Mitgefühl beginnen und eine erste Kritik könnte etwas zugewandter formuliert werden.

Gut wäre auch, ein paar konkrete Punkte zu nennen, wo der Doc sich klüger hätte verhalten können. Dann ist Dein Post gleich deutlich klarer und hilfreicher.

Ich verstehe aber inhaltlich schon, was Du sagen willst, geht mir wirklich nur um den Sound:).
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ihr Umgang mit dir in eurer Beziehung hat dich in ein sehr sehr unmännliches Licht gerückt. Beim Lesen habe ich mich gefragt, wie dein Verhalten auf mich als Frau wirken würde. Ich kann nur sagen, ich hätte auf dir rumgekaut, wie auf einem Kaugummi, bis er nicht mehr schmeckt und ihn dann achtlos ausgespuckt. Sorry, für die harten Worte (ist aber nur verbildlichend gemeint).

Ja, danke für die Blumen, aber da kann einem jeder erwachsene Mensch, der sich auf eine Beziehung mit so etwas einlässt, nur leid tun. Von dieser ganzen Alpha-Scheiße halte ich übrigens überhaupt nichts. Noch suche ich eine Beziehung zu einem Erwachsenen. Wenn nicht, würde ich mir ein Frauchen suchen, dass mich schön brav anhimmelt, während ich den Erzeuger spiele. Bäh.

Aber ich wollte mich sowieso mal wieder melden:

Die letzte Zeit war gut. Zur Ex hatte ich keinen Kontakt mehr, auch wenn es mir ziemlich in den Fingern gejuckt hat. Sie hatte ein ziemlich verstörendes Profil-Bild auf WhatsApp hochgeladen - das Grafitti eines schreienden Männchens mit dem Slogan "Statement". Da kam es kurz in mir hoch, dass jetzt wieder ihre depressive Phase anfängt. Zum Glück dachte ich mir aber kurz darauf "wenn juckts, welche Phase bei ihr gerade aktuell ist - ist ihr Bier".

Ansonsten - und das ist die allerbeste Nachricht - läuft es an der Beziehungsfront sehr gut. Ich date gerade zwei Frauen, mit einer habe ich morgen das dritte Date und sie kommt bei mir vorbei. Mal schauen, was sich alles daraus ergibt :).
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Nachtrag:
Mag sein, dass meine Ex mit dem ganzen Mist in ihrer Banane (Depression, Intantilität, mangelndes Selbstwertgefühl) einen starken Mann an ihrer Seite braucht, der sie trägt - aber um so erbärmlicher (und mir fällt kein treffenders Wort dafür ein) ist es dann, dass sie es nicht ertragen konnte, wenn der Gegenpart mal "Schwäche" zeigt.

Aber wie gesagt: Kann mir alles Wurst sein. Ich habe ein stabiles, soziales Umfeld, keine sozipathischen Eltern, einen guten Job und keine Persönlichkeitsstörung. Die Chancen, dass ich bald wieder mit zwei Beinen im Leben stehe - anstatt mit 1 1/2 wie jetzt gerade - sehe ich als sehr gut an :).
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Von dieser ganzen Alpha-Scheiße halte ich übrigens überhaupt nichts. Noch suche ich eine Beziehung zu einem Erwachsenen
Ich denke du verwechselt da etwas oder dir ist nicht klar, was mit einem Alpha Mann gemeint ist :smile: das geht aber vielen hier so, auch beim Wort Dominanz, es wird komischerweise genau wie Alpha in ein falsches Licht gerückt.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ah, OK. Ja, ich dachte wirklich, dass mit einem Alpha-Männchen ein Typ gemeint ist, der seinem "Mäuschen" auf den Hintern klopft, damit dieses fröhlich glucksend an den Herd hüpft :lach::::.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ah, OK. Ja, ich dachte wirklich, dass mit einem Alpha-Männchen ein Typ gemeint ist, der seinem "Mäuschen" auf den Hintern klopft, damit dieses fröhlich glucksend an den Herd hüpft :lach::::.
Also wenn mir mein Hase auf den Hintern haut, hüpf ich nicht glucksend vor den Herd, sondern eher auf den Küchentisch :coolwink:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Insgeheim wünschen sich viele Frauen einen Mann der sie führt, und so mit verführt. Es ist halt anziehend, wenn der Mann eine sanfte aber bestimmende Dominanz ausstrahlt. Aber nicht zu verwechseln mit einem Ars...... Verhalten.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Insgeheim wünschen sich viele Frauen einen Mann der sie führt, und so mit verführt. Es ist halt anziehend, wenn der Mann eine sanfte aber bestimmende Dominanz ausstrahlt. Aber nicht zu verwechseln mit einem Ars...... Verhalten.

Ja, in den ersten beiden Jahren war ich so - also kein Arsch, sondern das andere. Dann habe ich resigniert.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich will mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben:

Angespornt durch einen anderen Strang und Wolfgang, bin ich endlich mal aus mir raus gegangen. Früher war es leider so, dass ich zwar immer viele Dates hatte, aber nie den zweiten oder gar dritten Schritt gewagt habe. Jetzt gehe ich offensiv und selbstbewusst auf die Damen los und es klappt wunderbar. Sogar so gut, dass ich aktuell zwei - mhmmm, wie nennt man das - „Beziehungen Light“ habe. Ich werde auf jeden Fall aber eine morgen beenden, weil ich kein Arsch bin.

Das ganze hat mir einen starken Ego Boost gegeben und ich sehe der ganzen Sache endlich noch positiver entgegen. Die Ex schleicht sich leider immer noch in meine Gedanken, teilweise auch sehr intensiv. Aber die letzten Tage haben gezeigt, dass es auch mit anderen Frauen sehr, sehr gut funktioniert :).

Spannend wird es nochmal, wenn Ende Oktober die KS ausläuft. Und da wird es für die Ex auch nochmal einen guten Angriffspunkt geben, denn die KS läuft genau an meinem Geburtstag aus (war so nicht geplant).
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das klingt doch super, Doc, schön, dass Du so mutige Schritte machst, das hilft enorm, um Selbstwertgefühl zu bekommen und sich abzulenken.

Willst Du dennoch am EB Ziel festhalten?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das ist eine so gute Frage. Ich weiß es nicht. Alle Vernunft, jeder Freund und jeder Experte (Wolfgang, Therapeut) sagen, dass ich es lassen soll. Wir haben keine Zukunft.

Aber manchmal fehlt mir an ihr alles. Ihre Stimme, ihr Duft, ihr Lachen. Es gibt immer noch Tage, wo ich alles geben würde für ein EB. Aber nüchtern betrachtet, ergibt das keinen Sinn.
 

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Spannend wird es nochmal, wenn Ende Oktober die KS ausläuft. Und da wird es für die Ex auch nochmal einen guten Angriffspunkt geben, denn die KS läuft genau an meinem Geburtstag aus (war so nicht geplant).

Hallo Dr. Kelso,

zunächst einmal... Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil mich vor ein paar Tagen auch ein LKW überrollt hat. Daher hoffe ich dass mir die Profis hier nicht gleich vors Schienbein treten.

Ich denke dass in dem oben zitierten ein kleiner Denkfehler vorliegt... Meiner Ansicht nach ist die KS dann vorbei wenn Du Dich gefestigt dazu fühlst und Du das so entscheidest. Nicht weil es mal so besprochen wurde :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
@Osolemirnix:
Stimmt auch wieder. Vor allem habe ich das Gefühl, dass mir dieser "Festigungsprozess" recht schwer fällt, da ich in mir immer noch auf ein sehr schönes Wiedersehen hoffe. Gerade ist es trotz Ablenkung wieder mal schwer.

Ich habe mir auch mal eine sehr allgemeine Frage gestellt: Vermisse ich wirklich meine Ex ODER vermisse ich einfach nur eine Beziehung im Allgemeinen? Ich habe mir daher mal alle Punkte aufgeschrieben, die mir gerade fehlen (wie Abends gemeinsam kochen, Date-Abende, Sex etc.). Anschließend habe ich hinter jeden Punkt entweder ein "B" (für Beziehung im Allgemeinen) gesetzt oder ein "E" (für Ex) gesetzt.

Insgesamt habe ich 15 Punkte notiert. Hinter 14 Punkten ist ein "B" gelandet. Hinter einem Punkt (Rumalbern - das war wirklich ihre große Stärke) ein "E". Irgendwie erschreckend und erhellend zugleich.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Vermisse ich wirklich meine Ex ODER vermisse ich einfach nur eine Beziehung im Allgemeinen?
Das würde ich als ein sehr gutes Zeichen deuten :smile:

Hilft so ne Liste - ich meine, kannst Du sich so selbst überzeugen?

ps:
Doc, ich finds super, dass Du hier weiter schreibst - gute Entscheidung. Habe immer sehr gern mitgelesen und auch für mich einige Gedanken herausgeholt.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Danke Dir :). Ich find´s auch nur fair, da ich die ganze Zeit gut beraten wurde und die Sache auch noch nicht abgeschlossen ist. Mir bangt immer noch ein bisschen vor dem Ende der KS (ich will da nicht einknicken).

Die Liste hat mir gut geholfen. Ich habe sie auf eigenem Antrieb erstellt. Aber in Gesprächen mit Freunden und auch dem Therapeuten habe ich immer wieder zuhören gekriegt "Vielleicht hat es mit euch doch nicht so gut gepasst" bzw. "Vielleicht war Ex doch nicht die Traumfrau, für die Du sie gehalten hast". Daher dachte ich mir, dass ich das alles aufliste, um mir ein Bild zu machen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das Gute ist, Doc, dass der Punkt "Rumalbern" ja durchaus auch mit einer Anderen möglich ist in der Zukunft. So eine Liste hilft wunderbar gegen Oneitis und zeigt uns, dass wir unsere Exen meist überbewerten, weil sie eben in unserem Leben auch einfach eine Funktion erfüllten, die eine andere Frau vielleicht schlechter, vielleicht aber auch genauso gut oder sogar 1000 mal besser erfüllen könnte.

Manchmal ist es schwer, eine neue passende Partnerin zu finden, aber es ist vielleicht ein wenig wie bei einer Haussuche, man muss eben ein wenig schauen und man denkt irgendwann, man findet kein passendes Haus - bleibt man wirklich lange dran, sucht aktiv und setzt keine Mond-Maßstäbe, dann klappt's irgendwann doch :D
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Big News:

Ich hatte heute eine Begegnung mit der Ex. Da ich relativ zwangsneurotisch ;) zu festen Zeiten einkaufen gehe, bin ich heute beim REWE meines Vertrauens „zufällig“ der Ex begegnet.

Sie kam mir entgegen, als ich mit den Einkäufen fertig war und wir sind gemeinsam in Richtung meiner Wohnung gegangen.

Sie: Hi Kelso. Wie geht es Dir?

Ich: Mir geht es gut. Was machst Du hier?

Sie: Ich wollte nach Dir sehen. Ich..ich habe gehört, dass Du Dich wieder mit anderen trifftst?

Ich: Ja. Gestern Mittag habe ich einen Kunden getroffen. Und am Abend habe ich NAME EINES FREUNDES getroffen. Und hey, jetzt treffe ich gerade Dich.

Sie: Hör auf. NAME EINER FREUNDIN hat Dich vor ein paar Tagen an der Konstablerwache gesehen, als Du eine andere Frau geküsst hast.

Ich: Kann sein. Aber an der Konsi treffen sich ja andauernd irgendwelche Paare zum...

Sie (mit Tränen in den Augen): Hör auf! Du hast mir versprochen, dass Du für mich da bist.

Ich: Wir reden doch gerade.

Sie: Du hast mir versprochen, dass mir Deine Tür offen steht.

Ich: Na ja. Die Hoftür ist auch offen, guck, kannst Du ganz normal öffnen.

Sie (fängt an zu weinen): Ich dachte, Du glaubst an uns. Du gibst uns nicht auf. Dass hast Du mir geschrieben. Und mir versprochen.

Ich (merke, wie ich langsam bröckele): Du kannst gerne hier im Hof bleiben und weiter weinen. Aber bitte stör die Nachbarn nicht.

Darauf bin ich in die Wohnung. Ich habe sie noch weinen gehört, als ich die Tür aufgeschlossen habe. Innen musste ich auch erstmal schlucken und weinen. Aber dann hat es sich sehr gut angefühlt. Richtig gut sogar. Eigentlich so gut, dass ich mit diesem Moment ein Kind zeugen möchte ;).

Hat sie nicht moniert, dass ich zu schwach sei? Hat sie mich nicht für so einen kleinen, hässlichen, fetten Typen verlassen, der wie Gimli ausschaut? Und jetzt stand diese armselige Abziehversion eines Menschen in meinem Hof und weint? Wow. Ich weiß immer noch nicht, wie es mir gerade geht. Irgendwas zwischen lache, grinsen, freuen, weinen, sie in den Arm nehmen. Aber ich bleibe hart und schaue mein Handy heute aus Prinzip nicht mehr an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben