Ist nun wirklich Schluss?

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Lieber Chris,

das Beste was du jetzt tun kannst ist tatsächlich: Ruhig bleiben.

Leb dein Leben stur weiter und schieb die Gedanken an sie weg. Der Ball liegt jetzt bei ihr, sie muss ihren Stolz überwinden und auf dich zugehen. Nur dann hat das einen Wert. Genau so hat Wolfgang es mir auch in meiner Situation erklärt. Wenn sie über ihren Schatten springt und dich kontaktiert kannst du reagieren. Nur dann!

Wir waren alle schon in solchen Situationen und verstehen wie es dir jetzt geht, wie sehr dieses Treffen bei dir Staub aufgewirbelt hat. Deine Gefühle sind wieder hochgeschossen und du fühlst dich vielleicht wieder so verliebt und aufgeregt wie vor einigen Monaten. Dass sie deine Statusmeldungen wieder verfolgt und Spielchen spielt, ja das gibt dir sicherlich ein Hochgefühl. So wie du den GB beschrieben hast, kann man darauf wetten dass auch bei ihr ordentlich Staub aufgewirbelt wurde aber wenn du ihr jetzt nur das kleinste Zeichen gibst dass du noch in ihrem Orbit kreist fällt ihr Staub wieder das es nur so kracht.

Lass sie in ihrem eigenen Saft schmoren und bleib ganz bei dir. Das ist das Effektivste was du tun kannst. Das bietet die besten Chancen für ein EB und schützt deine Würde.

Bleib stark! :ritter:
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Danke Herzlein

Ich habe ja oben geschrieben wie ich es machen werde. Die nächsten 2 Wochen völlig abtauchen und sie nicht wissen lassen was ich mache. Und ja Sie muss sich melden, das weiß ich auch, auch wenn es schwer ist.

Für mich war es eben ein super Hochgefühl letzte Woche. Sie zu sehen, vor allem Und mich zu sehen hat wie du oben schon meintest hat irgendwas in ihr bewegt. das Sie zum Geb. gekommen ist obwohl Sie krankgeschrieben war und eine Erkältung hat.

Vor allem das wieder hinzufügen mit den sozialen Medien und das interesse an meinen Statusmeldungen. Da dachte ich wow sie hat wieder Interesse und wird sich bald melden. Aber nun macht sich wieder die Ernüchterung breit.

Immerhin hat Sie nun fast 3 Monate Zeit gehabt um über alles nachzudenken und Gewissheit zu erlangen was Sie möchte.

Ihren letzten Satz werde ich nie vergessen. Ich brauche Zeit und Abstand werde mich aber bei dir wieder melden und dir wissen lassen ob es wieder was mit uns wird. Wie lange kann das wohl dauern? Und wird Sie das überhaupt wieder?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Genau das hast du geschrieben, klingt auch sehr gut :thumbsup: Will dich nur nochmal darin bestätigen (und dezent mit der Bratpfanne drohen) weil ich das leider sehr gut kenne wie man seinen schönen Plan dann plötzlich im Überschwang der Gefühle umstößt und hinterher Katzenjammer hat. Der Plan ist gut also halt dich tapfer dran!

Ja mit dem letzten Satz hat sie dich schön auf die Warmhalteplatte gesetzt. Warte schön brav bis/falls ich mich melde weil ich doch den Plan B abrufen will. Weisst das gibt ihr dann schön die Gewissheit dass ein Backup da ist und sie kann sich in Ruhe emotional von dir weg entwickeln. Da muss man als Verlassener signalisieren dass sie sich ja schön alle Zeit nehmen kann... du aber nicht lange warten wirst. Dann hat sie etwas Zugzwang sich nicht ewig Zeit zu lassen.

Es ist möglich dass sie über ihren Schatten springt und sich wieder meldet, kann sein, kann nicht sein. Weiss niemand so genau. Vielleicht nicht mal sie selbst.

Wenn der Chris sein Leben weiterlebt und sich immer mehr entfernt und sie unsicher ist ob der sie überhaupt noch haben wollen würde, dann kann Verlustangst hochkommen und die Gefühle wieder aufflammen. Darauf hoffen wir alle, dazu strategieren wir.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Danke Herzlein für die warmen Worte

Für mich als Veralssenen ist es eben echt unverständlich. Die Beziehung war schön ohne Streit und total Harmonisch. Jeder meinte wir wären das perfekte Paar. Selbst ihre Eltern freuten sich das meine Ex jetzt jmd so "Anständiges" gefunden hat der zu ihr passt. Und selbst vergangene Woche erhielt ich von ihrem Vater die erneute Bestätigung. Die Trennung von jetzt auf gleich ist immer noch ein Schock für mich. Zwar gehen die Monate herum aber die Gefühle bleiben.

In manchen Situationen ist die Hoffnung da, aber dann muss man wieder Zweifeln

Vor allem wenn man von Freunden die sie gut kennen hört das meine Ex nie wirklich lange allein war. "Zitat" S war in ihrer Jugend nie lange allein sondern hat sich immer gleich jmd neues gesucht, kann mich zwar täuschen, das das bei dir anders ist weil ich bemerkt habe wie sehr sie sich in eurer Beziehung geändert hat und wirklich verliebt war, aber sicher bin ich mir nicht. Aber durchaus gut denkbar.

So hat es mir eine ehemalige Freundin von ihr am Samstag erzählt die seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr haben, da sich beide auseinander gelebt haben.

 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Bitteschön :lach:

Ja so eine Blitztrennung mit vorgeschobenem Trennungsgrund trifft einen völlig unvorbereitet, ein Schlag aus heiterem Himmel. :cry Damit fertig zu werden, mit dem Kratzer am Selbstwertgefühl klar zu kommen und weiter leben zu müssen ohne richtige Antworten bekommen zu haben ist echt hart.

Das ist jetzt noch Zukunftsmusik, aber was ist wenn ihr wieder zusammen kommt, was ist dann mit deinem Vertrauen? Kann man sich da je wieder richtig fallen lassen und sein Herz öffnen wenn man so behandelt wurde?
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Herzlein

ich muss ehrlich sagen, Ich bin als gutmütiger Typ ein Mann der das Kann. Sollte Sie wieder unerwartend sich melden und mir ehrlich erklären was das Problem war, z.B das Sie Zeit gebraucht hat um über ihr Leben nachzudenken und nun weiß was Sie will, wie sie sich ihr Leben vorstellt etc. und das ich der Richtige bin für Sie. Immerhin wurde ja auch von Außen Massiv Druck ausgeübt auf Sie. Ihre Eltern meinten häufig das Sie zu mir ziehen soll. Ihre Verwandten sagten zu mir schon "zukünftiger Schwiegersohn" und wann wir heiraten würden. Und ja bei so einem Grund kann ich das.

Sollte sie jedoch seitdem sich wild mit anderen Männern getroffen haben um sich neu auszuprobieren, dann kann ich das misbrauchte Vertauen nicht wiederherstellen. Das kratzt dann zu sehr an meinem EGO. Und zeigt auch das Verlangen zu anderen größer ist als eine intakte Beziehung und sie wird das wieder tun.

Ich kann mich gut Erinnern an den Leitspruch ihres Vaters Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht etwas bessres findet. Und liebe Tochter vergissere Dich wiklich

Ihre ehemaligen Freundin aus der Schulzeit (kein Kontakt) meinte am Sonntag nur zu mir das sie kaum glauben kann das meine Ex sich wieder melden wird. Ich warte vergebends darauf und solle abschlie0en. Dafür hat Sie nicht den Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Chris,

ich möchte noch kurz etwas hinzufügen. Und zwar, dass du hier unbedingt in längeren Zeiträumen denken musst.

Ihr seid Euch jetzt auf dem Geburtstag wieder persönlich begegnet. Nehmen wir mal an, dass das etwas in ihr ausgelöst hat. Man weiß es nicht, aber nehmen wir es mal an. Selbst dann würde sie sich nicht sofort bei dir melden. Die Begegnung würde eine Weile in ihr arbeiten und wenn sie dann zu dem Schluss käme, sich bei dir melden zu wollen, würde sie das schon tun. Aber das würde dauern, denn innere Prozesse brauchen Zeit, auch bei den Verlassern.

Wenn nun hier der Verlassene mit Kontaktversuchen reingrätscht, würgt er damit diesen inneren Prozess ab, der vielleicht dazu geführt hatte, dass der Ex sich meldet. Auch deshalb ist es jetzt so wichtig, dass du die Finger stillhältst.

Ich habe selbst mal so eine Erfahrung gemacht, eher unabsichtlich und ohne Strategie. Habe einen Ex von mir auf einer Party getroffen, ihn den ganzen Abend konsequent ignoriert und die Sache wieder vergessen. 3 oder 4 Wochen später hatte ich plötzlich eine Nachricht von ihm auf FB. Wie du siehst, sowas kann Wochen dauern.

Und noch etwas, auch wenn keiner weiß, ob der Fall eintritt:

Selbst wenn deine Ex wieder zu dir zurückwollen würde, dürftest du sie nicht sofort und mit wehenden Fahnen zurücknehmen. Das würde ihre Gefühle sofort wieder ablaschen lassen und sie wäre bald wieder weg. Deshalb müsstest du auch hier wieder in längeren Zeiträumen denken.

Du müsstest dich bedeckt halten und sie eine ganze Weile im Unklaren lassen, ob du sie wieder als feste Partnerin willst. Sprich, du müsstet sie eine Zeitlang um dich "kämpfen" lassen. Nur so könnten ihre Gefühle für dich wieder auf ein Level anwachsen, das die Grundlage für eine dauerhafte neue Beziehung sein kann.

Was mich generell etwas stutzig macht, sind die doch sehr unterschiedliche Aussagen aus deinem und ihrem Umfeld. Die einen behaupten, sie hätte nie Gefühle für dich gehabt, andere, sie sei total verliebt in dich gewesen. Das passt für mich nicht so recht zusammen.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo Griltwithnoname

das mit den langen Zeiträumen ist wirklich hilfreich. Und ja ich werde dies beherzigen auch wenn es immoment mir nicht so gut geht.

Das mit den Unterschiedlichen Aussagen ist einfach erklärt.
Spreche ich mit meinen Freunden die sie auch persönlich kennen und uns in der Beziehung erlebt haben (ebenso ihr Vater kurz beim Geb) so kommen nur durchweg positive Rückmeldungen. (eben Sie war Verliebt, hat um mich geschwärmt etc.)

Treffe ich zufällig ehemalige Freunde von ihr, die nicht gerade gut auf sie zu sprechen sind, bzw den Kontakt auch völlig abgebrochen haben so kommen die anderen Aussagen zum Vorrschein.

Auch mein Bruder der seit Sie seit 4 oder meine Mutter Jahren kennt,und der Trennung nun keinen Kontakt mehr zu ihr will, haben versucht mit den "schlechten Verhalten ihrerseits und den negativen Aussagen" mir zu Helfen. Sodass ich mir keinerlei Hoffnung mache

Und ja ich weiß das ich Sie zappeln lassen muss und Sie um mich kämpfen muss, sofern sie das möchte. Aber dieser Fall tritt wohl kaum ein

Ein Erlebnis prägt mich bis heute und geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

2 Wochen bevor Sie sich getrennt hat waren wir auf einer Kirchweih mit meinen Freunden. Sie hatte mitten am Abend Magenprobleme ihr war Übel und Sie musste ziemlich viel Speien. Ich habe dabei alles Stehen und liegen gelassen und habe fast 3 Stunden mich um Sie gekümmert. Ihre Haare gehalten Wasser gegeben Papiertücher eben das ganze Programm. Ich habe sogar meine Freunde dort allein gelassen nur um bei ihr zu sein, was im Nachhinein auf heftige Kritik seitens ihnen gestoßen ist. Meine Ex meinte danach, das sie mich so Liebt und mich deswegen niemals verlassen wird. Sie hat gemerkt das ich alles stehen und Liegen lasse um bei ihr zu sein und ich mich um Sie kümmere. Und jetzt hat Sie Angst das ich Sie verlassen würde weil Sie sich so "daneben benommen hat", was ich natürlich verneinte.

Solche Taten sind ihr anscheinen jetzt völlig egal
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Chris,

alles klar, jetzt erschließt sich mir die Diskrepanz in den Aussagen des Umfelds über deine Ex.

Ein Erlebnis prägt mich bis heute und geht mir nicht mehr aus dem Kopf. [.....]

Ja, das ist mit Logik nicht nachvollziehbar, dass sie diejenige mit den Verlustängsten zu sein schien und dann plötzlich den Spieß umgedreht und dich verlassen hat. Es gibt schon mögliche Erklärungen für sowas, aber ohne den Charakter deiner Ex aus persönlicher Erfahrung zu kennen, möchte ich hier nichts mutmaßen.

Ich habe hier im Forum auch schon von Fällen gelesen, wo unterm Weihnachtsbaum ein Heiratsantrag gemacht, zusammengezogen, ein großer Urlaub geplant und kurz darauf die Trennung ausgesprochen wurde. Es geht also noch viel übler...

Was ich jedoch glaube anhand dessen, wie ich dich hier wahrnehme, ist, dass du generell ein sehr lieber und netter Typ bist, der alles für seine Partnerin tut. Liege ich da richtig?

Theoretisch wünscht sich jede Frau so einen Mann, in der Praxis "vertragen" es aber die wenigsten, wenn ein Mann sie zu gut behandelt. Besonders diejenigen, die wenig Selbstwertgefühl haben, können damit nicht umgehen. Das ist ein relativ komplexes Thema, darauf können wir im Fall der Fälle nochmal näher eingehen. Ich glaube, dieser Fakt, dass du sie vielleicht "zu gut behandelt hast", könnte auch eine Rolle bei der Trennung gespielt haben.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo Girlwithnoname

ich selbst hatte ja schon einige Beziehungen und habe natürlich immer daraus gelernt, was ich falsch gemacht was richtig war etc. So richtig verliebt war ich in meinen Vorherigen Bezeihungen nie. Das muss ich jetzt erst festellen was Liebe wirklich ist. Dieser Mensch hat mich einfach in irgendeiner Weise berüht, wie ich es nicht zusammenfassen kann. Und nun ist er weg, verloren und meldet sich nicht mehr :(

Und ja du hast volkommen recht mit deiner Meinung. Ich habe versucht immer alles richtig zu machen. War dies wohl ein Fehler?. Ich habe sofern sie mich um etwas gebeten hat es gemacht. Habe selbst Nachts um 0.00 noch Kuchen gebacken weil Sie es für eine Veranstaltung nicht mehr hinbekommen hat und sichtlich fertig war. Ich habe mich wirklich für Sie aufgeopfert. Und Sie tat das selbe. Natürlich habe ich auch manchmal meinen Kopf durchgesetzt. Das Gleichgewicht hat trotzdem bestanden denke ich. Egal was es auch war wir beide haben zueinander gehalten.

Vor allem wenn Sie mir erzählte wie sehr mein Vorgänger mit ihr gespielt hat bzw Sie mit ihrer damals besten Freundin mehrfach betrogen hat, während Sie zu Hause lag etc...

Wenn man so nachdenkt welche Aussagen Sie so vor der Trennung gemacht hat. Ich muss echt Glücklich sein. So jmd wie dich wünscht sich jede Frau. Wie habe ich das was wir zwei haben jemals verdient. Jedesmall wenn Sie mich sah hatte Sie ein Lächeln im Gesicht etc.... Daher war es auch so schön für mich.

Und ja unser lang geplanter Traumurlaub stand kurz nach der Trennung auch noch bevor. Aber es wurde nichts daraus. Wir beide blieben leider zu Hause.

Deine Theorie kannst du gerne mitteilen

Ich habe heute ein wenig in andren Foren herumgelesen und mich mit dem Thema was fühlt der Verlasser beschäftigt. Hier ein paar kleine Punkte di zutreffen könten

1: Der Kontaktabbruch wird erst einmal kaum wahrgenommen (Kann ich bestätigen Egalsein)
2: Das komische Bauchgefühl (Hat Sie mir noch 3 Wochen nach der Trennung gesagt)
3. Der Verlasser macht sich erste Gedanken
4. Der Verlasser denkt immer mehr über dich nach
5. Der Verlasser entwickelt eine intuitive Neugierde, was gerade los sein kann (Mein Status)
6: Es werden Tests gefahren (Hinzufügen in allen sozialen Medien)
7: Gewissheit macht sich breit – es wird ernst
8: Zweifel an der Trennung breiten sich aus
9: Kummer tritt auf – oft will man ihn/sie zurück


 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Vllt eins möchte ich anmerken

Seitdem Sie sich mir getrennt hat verwändert sie häufig ihren Profiltext. Meist alle 3-4 Tage

Hier mal ein Auszug

-Es ist nicht wichtig was du tust oder was du machst, sonder mit wem du zusammen bist
-Verändere dich niemals für einen anderen, den es gibt Menschen die dich so lieben wie du bist
-Es ist egal, ob du klein oder groß, dünn oder dick, älter oder jünger, schwarz oder weiß. Hauptsache zwei Herzen lieben sich!.

Solche Texte verwendete vor der Trennung nicht. Irgendetwas geht also mit sicherheit in ihr vor.

Was ich mich eben die ganze Zeit Frage ist Folgendes. Ich habe letzte Woche meine Masterarbeit zur Vorlage abgeben und eben einen WA Status gemacht denn Sie sofort angeschaut hat. Aber von ihr kam leider nichts. Kein Glückwunsch etc...

Ich kann mich noch gut an ihre Abschlussprüfung im Juni Erninnern wo ich solch einen Aufwand betrieben habe um ihr zu Zeigen wie gern ich SIe habe. Ich habe mit ihr Gelernt, sie Abgefragt... Am Tag der Prüfung bin ich Früh zu ihr Gefahren während Sie noch schlief habe ich Früstück gemach eint Glücksschwein hinterlassen. Als Sie dann nach ein paar Wochen das Ergebniss bekommen hat, habe ich ihr einen Kuchen gebacken ein Geschenk und Blumen überreicht. Eben total Lieb und bester Freund ever, meinte Sie

So etwas muss doch Spuren hinterlassen haben. Sieht Sie wirklich nur das wenige Schlechte in unserer eheml. Beziehung. Und kann sich an all die guten Taten von mir nicht Erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Guten Morgen Liebes Forum

Ich bin zurzeit wirklich in einer Zwickmühle und bin hin und hergerissen wie ich mich Verhalten soll. Meine Freunde bzw. Familie meinten zu mir, das ich eben noch einen Versuch wagen soll und mich bei ihr wieder melden soll. Es sind jetzt fast3 Monate her, wir haben uns wieder geshen etc.. Sie sehen die Situation so, das sie durch die WA Entblockierung auf eine Nachricht von mir wartet, und sich einfach nicht Traut über ihren Schatten zu springen, da Sie einiges Falsch gemacht hat.

Das entspricht genau dem Gegenteil was ihr mir hier Ratet.

Wie soll ich Verhalten?. Ich weiß selbst das es dann bedeutet ihr wieder Hineterher zulaufen und das Machtgefälle zu ihren Gunsten liegt.

Von den Fall das Sie über die Beziehung hinweg ist und nichts mehr möchte wie öfters angedeutet, geht seit letzten Mittwoch kaum einer davon aus, aber wäre dennoch eine Möglichkeit.

LG und vielen Dank für die Hilfe
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ein Pling ist natürlich nach einer solchen Zeit denkbar. Aber nicht jetzt, als Reaktion auf das Entblockieren. Auf solche Events (genauso wie Statusmeldungen, etc.) darfst du nicht reagieren.

Lass uns doch mal bis kommende Woche warten, dann schreiben wir ihr etwas. Wäre das ein gangbarer Weg für dich?
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Ein Erlebnis prägt mich bis heute und geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

2 Wochen bevor Sie sich getrennt hat waren wir auf einer Kirchweih mit meinen Freunden. Sie hatte mitten am Abend Magenprobleme ihr war Übel und Sie musste ziemlich viel Speien. Ich habe dabei alles Stehen und liegen gelassen und habe fast 3 Stunden mich um Sie gekümmert. Ihre Haare gehalten Wasser gegeben Papiertücher eben das ganze Programm. Ich habe sogar meine Freunde dort allein gelassen nur um bei ihr zu sein, was im Nachhinein auf heftige Kritik seitens ihnen gestoßen ist. Meine Ex meinte danach, das sie mich so Liebt und mich deswegen niemals verlassen wird. Sie hat gemerkt das ich alles stehen und Liegen lasse um bei ihr zu sein und ich mich um Sie kümmere. Und jetzt hat Sie Angst das ich Sie verlassen würde weil Sie sich so "daneben benommen hat", was ich natürlich verneinte.

Hi Chris,

hier noch meine Theorien dazu, wieso sie dich, trotz gezeigter Verlustängste, kurz danach verlassen haben könnte. Sind jetzt wirklich Theorien, die zutreffen können oder auch nicht.

1. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war sie vor dir mit einem Typen zusammen, der sie schlecht behandelt hat. Deshalb wusste sie sicher zu schätzen, dass du das genaue Gegenteil warst. Vom Kopf und von der Logik her war ihr sicher auch klar, dass sie so jemand nicht an jeder Ecke findet und hat in Momenten, wo es ihr schlecht ging, das auch so empfunden und kundgetan, obwohl ihre Gesamtgefühlslage vielleicht schon eher in Richtung Trennung ging.

2. Sie ist emotional generell nicht so stabil und ihre Gefühlslagen wechseln häufig. Solche Leute pendeln oft ständig zwischen Verlustangst und Bindungsangst.

3. Sollte sie generell ein geringes Selbstwertgefühl haben (und darauf deutet einiges hin), dann kann es gut möglich sein, dass sie zwar vom Kopf her einen Mann will, der sie gut behandelt, das aber auf der emotionalen Ebene nicht dauerhaft aushält. Das ist ein fast schon typisches Phänomen bei Frauen mit geringem Selbstwert. Die trennen sich ganz oft von Männern, die sie "zu gut" behandeln.

4. Ein weiterer möglicher Grund, wenn auch kein schöner, wäre evtl., dass sich im Hintergrund ein anderer Mann eingeschlichen haben könnte, von dem man nur noch nichts mitbekommen hat.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Seitdem Sie sich mir getrennt hat verwändert sie häufig ihren Profiltext. Meist alle 3-4 Tage

Hier mal ein Auszug

-Es ist nicht wichtig was du tust oder was du machst, sonder mit wem du zusammen bist
-Verändere dich niemals für einen anderen, den es gibt Menschen die dich so lieben wie du bist
-Es ist egal, ob du klein oder groß, dünn oder dick, älter oder jünger, schwarz oder weiß. Hauptsache zwei Herzen lieben sich!.

Solche Texte verwendete vor der Trennung nicht. Irgendetwas geht also mit sicherheit in ihr vor.

Das kann schon sein, aber leider muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass es sich auf dich bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo Girlwithnoname

zu 1. Ja Sie war mit einem Typen zusammen Sie mit ihrer besten (alten) Freundin monate betrogen hat und Sie dann für diese verlassen hat. Damals hat Sie ihm alles vergeben und gemeint dieser "Ausrutscher" passiert aber solange er bei ihr bleibt verzeiht Sie ihm.

zu 2. Kann gut sein. Mit der rosa Brille auf bemerkt man das natürlich kaum, aber danke für den Einwand

zu 3. Das mit dem geringen Selbstwertgefühl wurde in meiner Familie auch schon häufiger Diskutiert. Immer Schickangezogen gut geschmickt, Selbstportaits bei FB posten ohne jmd anderes darauf, deutet schon drauf hin, das man die Aufmerksamkeit von vielen braucht.

zu 4. Durchaus Denkbar was natürlich für mich ein entsetzten wäre. Ich habe allerings eine Info (3 Wochen alt) die besagt das Sie noch niemanden Neues in Aussicht hat.

Und am Geburtstag letzte Woche hat ihr Vater sowas ähnliche durchblicken lassen. Immerhin würde sich ein neuer Freund doch am WE um seine Kranke Freundin kümmern die ihre Schulter angebrichen hat.

Und ja ein Pling würde ich gerne machen. Das warten ist zurzeit wie die Hölle für mich.
Ich habe bereits vor 4 Wochen eine Nachricht geschickt die unbeantwortet blieb
Nun sind wieder 4 Wochen her, wobei der Geburtstag ja dazwischen war und vllt in ihr etwas bewirkt hat
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi Chris,

auch noch zu 4.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Umfeld es einem nicht unbedingt steckt, wenn der/die Ex was Neues am Start hat. War leider bei mir damals so, dass keiner den Mumm hatte, es mir zu sagen.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich dir einreden will, deine Ex hätte einen Neuen. Ich will nur sagen, dass man sich auf die Aussagen des Umfelds nicht immer verlassen kann.

Und es gibt halt schon so ein paar Sachen, die darauf hinweisen könnten (ich schreib jetzt absichtlich im Konjunktiv, denn wissen können wir es nicht), dass ihr vielleicht ein anderer zumindest im Kopf rumspukt.

z.B. ihre sich ständig ändernden emotionalen Profiltexte , die könnten auch einem anderen gegolten haben. Dass sie nicht auf deine SMS reagiert hat könnte leider auch bedeuten, dass sie wenn, nicht unbedingt real, vielleicht zumindest doch im Kopf mit einem anderen beschäftigt ist. Und dass sie an dem Geburtstag immer nervös aufs Handy geschaut hat, könnte man auch in die Richtung deuten, dass das jemand anderem galt.

Wie gesagt, ich will dir weder Angst machen, noch dir einreden, dass da ein anderer ist. Aber diese ganzen Aktionen, in Kombination miteinander betrachtet, KÖNNTEN in diese Richtung deuten.

Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht so ist.

Ich habe mir jetzt stundenlang überlegt, ob ich dir das überhaupt schreiben soll, denn es wird dich sicher aufwühlen. Aber andererseits denke ich mir, es hilft dir vielleicht bei deinen eigenen Analysen der Situation.

Was deinen nächsten Pling angeht: Den kannst du natürlich machen. Ich würde aber noch länger als nur eine Woche warten, denn eure Begegnung beim Geburtstag war ja erst am letzten WE, richtig? Und das Entblocken kurz danach. Da würde ich schon so 3 Wochen Abstand dazwischen lassen.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hey danke für deine Ehrlichkeit.

Und ja mit dem Gedanken habe ich mich auch ernsthaft beschäftigt. Selbst wenn es so wäre, so gebührt es doch meinem EX Freund wenigstens das Recht sich dementsprechend zu melden bzw. zu äußern. Jeder macht im Leben mal eine Kriese durch. Aber dafür andere im Unklaren zu lassen ist einfach nur schwach.

Wie gesagt ihren letzten Worte waren "Ich brauche Abstand und Zeit für mich und Ich melde mich wieder bei dir". Jetzt nach dem Geburtstag hat Sie ja mitbekommen wie ich den Blickkontakt öfters suche. Und ein Hey mit uns wird es nichts mehr ich habe einen Neuen. Alles gute dir. Damit ist es doch getan


Eins möchte ich dennoch einhacken. Vllt kam es auch falsch rüber. Am Geburtstag hat Sie das Handy oder ein Glas (Besteck) nur festgehalten. Ihr wahr sichtlich unwohl. Sie hat jedoch niemanden eine Nachricht geschrieben so wie ich das Beobachtet habe. Ihr Handy war ständig aus (schwarzer Bildschirm).

Zum Wortlaut des Vaters. Meine Tochter hatte einen Unfall und hat sich die Schulter angebrochen etc. und ist jetzt Erkältet. Jetzt hab ich extra Urlaub nehmen müssen um mich um Sie zu Kümmern. Am Wochenende wollte ich eig. ein Footballspiel anschauen aber daraus wurde nichts. Ich musste mich ja um meine Tochter kümmern. Früher hatte das jmd freiwilig getan (Blick zu mir) aber jetzt bin ich wieder drann.

Mein Freundeskreis meint mit den ständig wechslenden Texten, das Sie einfach das Bedürniss nach Liebe hat. Sie sich bewusst nun dem Entzogen hat und nun merkt, vor allem in schlechten Zeiten wie einsam man doch sein kann.

Wenn ich doch nur einmal Klarhheit bekommen würde. Dann würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Aber sobald Gefühle da sin wird alles komplizierter.

Was ich meine ist Folgendes. Irgenwann hatte Sie mich mal geliebt und mir alles erzählen können. Selbst dann jetzt nach der Trennung zeugt es doch nur von Repekt dem anderen Gegenüber die Waren Gründe zu nennne. Selbst wenn es so banal ist, das Sie sie jmd anders wünscht.Ich würde das so machen.

Klar Sie hat Zeit gebraucht für eine Entscheidung, die habe ich ihr jetzt 3 Monate gegeben. Und Sie weiß das auch. Aber nun so Spielchen zu Spielen ist komisch.

Ich an ihrer Stelle wäre nun nach dem Geburtstag hingegangen und hätte geschreiben, du danke das du gewartet hast , ich bin noch nicht so weit... oder eben für mich wird nichts mehr draus. Tut mir Leid.

Aber San und Klanglos das ganze ausgehen zu lassen Zeugt nur von einem sehr unreifen und schwachen Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Zum Thema Pling

ja ich würde das gerne nächste Woche machen damit ich nun Ruhe und Klarheit in meinem Leben bekomme. Wie würdet ihr das am Besten anstellen.

Ich stelle mir so in etwas das vor

Hallo...
ich hoffe es geht dir gut und du hast die Erkältung gut überstanden
Auch auf die Gefahr das du mir nicht Antwortest so würde ich es Begrüßen wenn du mir deine endgültige Entscheidung wissen lässt. Ich kann es mir zwar schon denken, aber ich möchte Klarheit haben. Du hattest gemeint du bräuchtest Zeit und Abstand und meldest dich wieder. Dies blieb jedoch bis jetzt aus. Falls ich für dich nicht der Richtige Mann war oder du schon einen anderen im Auge hast so kann ich diesen Grund verstehen. Ich weiß wir haben beide Fehler gemacht. Ich habe während der letzen 3 Monate die Beziehung reflektiert und viel Nachgedacht und mich entsprechend auch viel verändert.
Gruß C

Wie wäre das. Wir können ja bis nächster Woche noch herumfeilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Zum Thema Pling

ja ich würde das gerne nächste Woche machen damit ich nun Ruhe und Klarheit in meinem Leben bekomme. Wie würdet ihr das am Besten anstellen.

Ich stelle mir so in etwas das vor

Hallo...
ich hoffe es geht dir gut und du hast die Erkältung gut überstanden
Auch auf die Gefahr das du mir nicht Antwortest so würde ich es Begrüßen wenn du mir deine endgültige Entscheidung wissen lässt. Ich kann es mir zwar schon denken, aber ich möchte Klarheit haben. Du hattest gemeint du bräuchtest Zeit und Abstand und meldest dich wieder. Dies blieb jedoch bis jetzt aus. Ich weiß wir haben beide Fehler gemacht und es ist auch nicht so leicht für dich. Ich habe während der letzen 3 Monate die Beziehung reflektiert und viel Nachgedacht und mich entsrpechend auch viel verändert.
Gruß C

Wie wäre das. Wir können ja bis nächster Woche noch herumfeilen
Also ein pling ist ja eher eine lockere Nachricht.
In deiner Nachricht forderst du aber eher eine Entscheidung von ihr und baust Druck auf.
Da hat ein mögliches Gespräch direkt einen bitteren Beigeschmack
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben