Ist nun wirklich Schluss?

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Ja, das ist leider alles etwas undurchsichtig.... ihr sich unwohl fühlen an dem Geburtstag kann natürlich auch mit ihrer angeknacksten Schulter oder irgendwas anderem zu tun gehabt haben.
Tut mir jetzt echt leid, wenn ich schon wieder in die gleiche Kerbe haue wie oben:blush:. Aber solche Trennungsaussagen im Stil von "Ich brauche Zeit um zu entscheiden, ob das mit uns nochmal was werden kann", sind leider auch typisch dafür, wenn sich wegen einer dritten Person getrennt wird. Die Übersetzung dafür lautet "Ich schau mir das jetzt mit dem anderen mal an, und wenns nicht klappt, gehe ich vielleicht zu dir zurück". Das denken die Exen natürlich nicht bewusst, aber letztendlich bedeutet es genau das. Oft sind sich die Exen nämlich selbst nicht sicher, ob das, was sie da gerade tun, richtig ist. Und dann kommen solche Aussagen raus, weil sie sich noch ein Hintertürchen offen halten wollen.

Hab ich leider auch schon selbst so erlebt.

Aber wie gesagt, hoffen wir mal weiterhin, dass ich mich irre.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Also ein pling ist ja eher eine lockere Nachricht.
In deiner Nachricht forderst du aber eher eine Entscheidung von ihr und baust Druck auf.
Da hat ein mögliches Gespräch direkt einen bitteren Beigeschmack

Sehr guter Punkt von Bella. Hatte ich ganz übersehen.

Wenn du weiterhin strategisch vorgehen willst, sollte es unbedingt was Lockeres sein. Sie soll ja denken, dass es dir wieder gut geht und du nur mal ganz lässig hallo sagst und dir völlig egal ist, ob und wie sie reagiert. Und du musst ihr auch nix beweisen, dass du dich geändert hast.

Womit wir bei einem Punkt wären, der extrem wichtig ist:

Du müsstet daran arbeiten, dass du aus deinem momentanen emotionalen Loch wieder rauskommst. Denn als Trauerkloß funktioniert auch die beste Strategie nicht. Es wäre wirklich gut, wenn du es schaffen würdest, dich emotional wieder ein Stück vom Thema Ex zu lösen.

Deshalb werde ich mich hier jetzt auch wieder etwas zurückziehen hier, denn das ständige Schreiben und analysieren hält dich emotional unten.

Ich glaube, es wäre gut für dich, wenn du dich mal ein paar Tage lang gar nicht mit dem Thema Ex beschäftigst, dich anderen Dingen widmest und auch einen Bogen um das Form machst.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Das weiß ich natürlich auch das das nur ein vorgeschobener Grund ist.

Daher dachte ich mir ja das der Pling ein wenig "hart" sein soll und dieses Beinhalten sollte mir endlich die Warheit zu sagen. Wenn Sie wirklich einen anderen hat, dann spiele ich eh keine Rolle in ihrem Leben mehr. Wenn Sie das anders Sieht und wirklich noch Gefühle für mich hat, jedoch den Erstkontakt nicht traut, so wird sie sich bestimmt froh sein und sich verteidgen.

Vielen Dank für die Ehrlichen Worte.
Ich und ja es gibt gute Tage und es gibt schlechte Tage. Und ja das Thema beschäftigt mich schon viel zu lang. Ich bin immer ein ehrlicher und Aufrichtiger Mensch gewesen. Solche langen Hinhaltestrategien dafür bin ich nicht gemacht. Schon allein nicht wegen des Berufsfeldes. Eine Entscheidung treffen und gut ist buw weitermachen das ist die Devise.

Um den Pling können wir uns gerne ab Montag kümmern solange werde ich mich hier zurückziehen, es sei denn es kommt was von ihr
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das weiß ich natürlich auch das das nur ein vorgeschobener Grund ist.

Daher dachte ich mir ja das der Pling ein wenig "hart" sein soll und dieses Beinhalten sollte mir endlich die Warheit zu sagen. Wenn Sie wirklich einen anderen hat, dann spiele ich eh keine Rolle in ihrem Leben mehr. Wenn Sie das anders Sieht und wirklich noch Gefühle für mich hat, jedoch den Erstkontakt nicht traut, so wird sie sich bestimmt froh sein und sich verteidgen.
Deine Nachricht ist aber nicht nur hart, sondern du stellst eine Forderung.
Und ich bezweifle, dass auch WENN sie noch irgendwo irgendwelche Gefühle hätte, sie über so eine Nachrivht froh wäre.
Also würde ich so eine Nachricht bekommen, wäre ich vermutlich direkt genervt.
Wenn sie dir etwas mitteilen will, wird sie das auch tun nachdem du einen lockeren pling gesendet hast.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Okey, dann überlege ich mir bis Montag etwas und wir schauen was am besten wäre
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo Liebes Forum

ich bedanke mich um die Tatkräftige Unterstützung die ihr mir in den letzten Monaten mitgebracht habt. Ich habe die letzten Stunden sehr darüber nachgedacht und eine Liste mit Pro und Contra Argumenten aufgestellt und mit meinen Eltern über meine Situation gesprochen. Das ewige Hin und Her habe ich nun satt, denn es ist auch mein Leben und ich möchte auch andere Frauen wieder treffen.

Folgende Vorgehensweise haben mir meine Eltern nun geraten.

Ich habe einen WhatsApp Status gemacht (den Sie auch sofort angeschaut hat)
Sie weiß das es an Sie gerichtet ist.

Mann muss verzeihen können. Das Leben ist zu kurz als das man es mit Nachtragen und Rachsucht hinbringen könnte. Denn wenn sich zwei Herzen lieben verzeihen Sie Fehler und halten zusammen. (Aus dem Buch Der Schatten)

Hierbei habe ich mein Gesicht gewahrt da ich mich nicht bei ihr gemeldet habe. Gleichzeitig habe ich eine indirekte Nachricht ihr gesendet, die Sie, sofern Sie ein schlechte Gewissen hat und Sich nicht traut sich zu melden nun Klarheit bringt das ich nicht sauer auf Sie bin ihr verzeihen kann, und es ggf. nochmal versuchen möchte.

Sollte Sie jedoch wie oben beschrieben schon jmd neues Haben oder schon längst mit mir abgeschlossen haben, kann ich sowieso nichts mehr machen, und möchte Sie auch nie mehr zurück, da es ihr egal war was ich in der Vergangenheit gemacht habe. Und Sie sowieso nie Vorhatte zu mir zurück zu gehen

Darufhin habe ich sämtliche Nummern gelöscht und kann auch ihr nicht mehr schreiben
Wenn Sie nun was möchte wird Sie sich melden, wenn nicht dann ist es so.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hey guten morgen

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Ihr könnt mich zwar vllt Verteufeln für diesen Schritt aber nun habe ich Gewissehit

Der Post gestern hat meine Ex ein wenig aufgewühlt, da Sie nun weiß ich warte nicht mehr, so sagte mir heute Früh C. (ihre Freundin) das.

Jedoch bleibt ihre Entschedung fest. Es ist für Sie aus. War es schon seit dem Tag der Trennung. Ich bin ihr egal bzw. wie es mir geht oder was ich mache interessiert Sie nicht mehr. Sie hätte mir auch nie mehr geantwortet oder sich gemeldet. Ich hätte noch Monate ihr nachlaufen können und um ihre Aufmerksamkeit kämpfen können, das fände Sie lieb aber es hätte nichts gebracht. Daher wäre ein Pling auch vergebends gewesen. Sie möchte einfach nichts mehr mit mir zu tun haben.

Was ich gemacht habe und warum Sie so ist, bzw mir das Antut und sich nicht mal aus Respekt meldet, bleibt ihr Geheimnis.

Sie hat auch bis jetzt keinen Neuen oder jmd anders im Auge.

Den Grund für die Trennung kennt nur Sie. Selbst ihre Freundin wurde gestern nicht schlau draus. "Es ist einfach so". Warum man eine derart intakte Beziehung wegschmeißt, eine Woche vorher noch völlig verliebt durchs Leben läuft und sagt man würde Sich nie Trennen, ich bin ihr Traumman bleibt wohl ihr Geheimnis. Mir ist es nun auch egal das Sie sich jetzt einsam und allein fühlt.

Laut Aussage von C ist Sie einfach morgends aufgewacht, wollte die Beziehung nicht mehr und hat gleich den Schritt der Trennung eingeleitet. Sie bleibt dabei, selbst wenn jeder ihr naheliegt, das das ein Fehler war. Denn Fehler einzugestehn das war noch nie ihre Stärke. Für Sie ist war das die Richtige Entscheidung gewesen. Sie hat nicht lange überlegt oder Monate für die Entscheidung gerungen. Daher auch der Vorgeschobene Grund.

Klar ist das Schwer für mich aber ich muss das nun akzeptieren.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Ihr könnt mich zwar vllt Verteufeln für diesen Schritt aber nun habe ich Gewissehit

Warum sollten wir dich verteufeln? Wenn es dir darum ging, Gewissheit zu bekommen, und du nun besser mit der Sache abschließen kannst, dann war es das richtige Vorgehen für dich.

Laut Aussage von C ist Sie einfach morgends aufgewacht, wollte die Beziehung nicht mehr und hat gleich den Schritt der Trennung eingeleitet.

Wenn das wirklich so war, dann sei froh, dass das schon nach 8 Monaten passiert ist, und nicht erst nach 5 Jahren Beziehung und Kindern.

Denn wenn jemand wirklich charakterlich so gestrickt ist, dass die Gefühle von jetzt auf gleich von 100% auf 0 runterfahren können, dann ist so ein Mensch auch nicht für eine langfristige Beziehung geeignet.

Ich denke, mit ein Grund, warum dir das Abschließen so schwerfällt, ist, dass die Beziehung endete, als du noch voll in der rosaroten Brille Phase warst. Man hat in dieser Phase ein Idealbild des Partners, das gar nicht der Realität entspricht, und dieses Idealbild vermisst man dann.

Ich hoffe, du kannst bald mit der Sache abschließen und wünsche dir alles Gute. Deinen Strang kannst du ja im Bedarfsfall weiterhin als eine Art Tagebuch nutzen.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo Girlwithnoname

danke für deine Worte

Und ja ich war bis zur Trennung und noch weit darüber hinaus verliebt in Sie.
Genau deshalb fällt es mir so schwer davon Abstand zu gewinnen. Und ja vor allem an den Wochenenden vermisse ich dieses Idealbild sehr. Aber auch das wird vorbei gehen.

Je mehr ich in den letzten Wochen mit Freunden und Bekannten über meine Ex gesprochen habe desto mehr erschließt sich mir ein Klareres Bild über Sie.

Sie ist komplett Narzisstischer Mensch.


Um die Worte von C heute früh auszudrücken.
S liebt sich nunmal viel mehr als jeden anderen Menschen. Da wirs sich auch nichts daran ändern

In Ihrer Familie ging es im Grunde immer nur um Sie. Alle anderen Mitglieder waren Nebensache. Hatte jmd mehr Aufmerksamkeit, so machte Sie Drama oder ging grundlos ein Streit an. Sie war immer nur Wichtig, brauchte Bewunderung. Da passte ich nicht hinein.

Vor allem wie Sie mit ihren Freunden umging und umgeht, von denen sich nun einer nach dem andern in den letzten Jahren, von ihr abgewandt haben, zeigt mir das Deutlich. Sie nutzte diese nur für eigene Zwecke aus zeigte dabei kaum Einfühlungsvermögen. Probleme der anderen waren ihr immer schon egal.

Ich passte zwar Ideal zu ihr, weil ich selbst mich nie auf irgendeinen Streit eingelassen habe, auch keine Probleme hatte, und Sie sich versucht hat Anfangs zu verstellen, aber da war der Knackpunkt. Sie braucht dieses Drama aller Hartz 4 Tv. Nicht umsonst suchtet Sie diese Serien..und legt das gleiche Verhalten nun an den Tag.

Im Grunde wenn ich das Sagen darf. Tut mir so ein Mensch Leid.

Nach alldem was über die Jahre passiert ist, ist ihr nur 1 Freundin geblieben. Und mit der hat Sie auch ständig stress. Hätte Sie nicht so eine große und gutmütige Familie dann wäre Sie volkommen allein und einsam.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Chris,
ich habe deine Geschichte verfolgt und es tut mir leid, wie das mit deiner Ex nun gelaufen ist. So lange im Unklaren gelassen zu werden ist nicht schön. Und ja, dass deine Ex, wenn es ihr einigermaßen klar ist, dich weiter da sitzen lässt ohne den Mut aufzubringen dir zu sagen, dass die Sache zwischen Euch beendet ist - das zeugt nicht gerade von Reife.

Nichtsdestotrotz, und ich hoffe Du siehst mir nach, dass ich ausgerechnet jetzt was schreibe
S liebt sich nunmal viel mehr als jeden anderen Menschen. Da wirs sich auch nichts daran ändern
Das alleine halte ich nicht für ungesund. Wenn ich mir wirklich ehrlich bin - ich liebe mich auch am meisten. In meinen Umständen, in meinem Leben bin ich die Hauptperson. Da kommt niemand sonst ran - wie auch. Eigene Kinder können es vielleicht noch mit der Selbstliebe aufnehmen; aber dann, die wären ja wiederum 50% ich.

In Ihrer Familie ging es im Grunde immer nur um Sie. Alle anderen Mitglieder waren Nebensache. Hatte jmd mehr Aufmerksamkeit, so machte Sie Drama oder ging grundlos ein Streit an. Sie war immer nur Wichtig, brauchte Bewunderung.
Wenn das eine Art Muster ist, dass sie aus ihrer Familiensozialisierung sich angeeignet hat, dann sieht es so aus, als könnte sie sich nicht wirklich 100% selbst lieben und braucht immer wieder Bestätigung von außen. Das ist leider nicht selten. Sie ist mit ihren 21 Jahren emotional noch ein Jungspunt, da finden sicher auch noch Entwicklungen statt.

Ob sie dadurch schon als narzistisch veranlagt einzustufen ist - keine Ahnung.

Ich will deine Ex da jetzt nicht in Schutz nehmen. Ihr Verhalten dir gegenüber ist in allgemeiner Betrachtung, wie Menschen miteinander umgehen sollten, nicht OK. Und dein Ärger darüber, deine Enttäuschung bezüglich ihrer Art, ist gerechtfertigt und vor allem auch nachvollziehbar. Es ist nur - diese Aburteilen hilft nicht, daran kann man nicht wachsen, nicht heilen.

Aber Du bist ein Guter, Chris. Dein Entäuschungsärger wird vorbeiziehen und dein Herz wachsen.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Hallo Chris,
habe mich bei dir auch eingelesen.
Glubst du, es stimmt tatsächlich was ihre Freundin dir erzählt?
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hallo Fänchen
danke das du dich in meinem Strang eingelesen hast.

Die Situation ist eben irgenwie sehr komisch und kaum rational erklärbar für mich Immoment kenne ich 2 Seiten meiner Ex.Die liebevolle verliebte und fürsorgliche Seite, die Sie mir seit 2017 gezeigt hat, in die ich mich verliebt habe.Und und die "eiskalte, verwirrende Seite" seit der Trennung

Daher glaube ich kaum das Sie die Wahrheit zu ihrer Freundin gesagt hat.

Ich habe die Geschichte am Wochenende mal aufgeschreiben und eins zeigt sich immer.
Ich Verhalten wechselte Sprunghaft, als wäre Sie in einem Gefühlschaos.
Ich meine Sie hat seit der Trennung eine Art Panzer um sich gebaut indem Sie nichts ranlässt und das gut unterdrücken kann. Daher erzählt Sie ihrer Freundin Dinge die evtl nicht stimmen.

Doch treffe ich Sie persönlich (am Geburtstag) oder bekommt Sie Neuigkeiten von mir mit (Statusmeldungen) so lösst sich dieser Panzer auf und Sie zeigt das Verletzte hilflose Verhalten.

Meiner Meinung ist das Untertauchen nicht hilfreich, da Sie sehr gut damit umgehen kann, das ganze zu Verdrängen bzw. Sie kann sich gut Ablenken. Daher muss ich aktiv werden damit ich Sie irgendwie erreiche. Sie ist ja Neugierig was ich mache, meldet sich jedoch nicht.

Wie ich das anstelle weiß ich noch nicht. Anschreiben wäre meiner Meinung nach die Falsche Methode.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Daher glaube ich kaum das Sie die Wahrheit zu ihrer Freundin gesagt hat.
Die Frage meinte ich eher, ob diese Freundin von ihr dir überhaupt die Wahrheit erhält hat. Oder ob sie eventuell einen Keil zwischen euch treiben möchte. Denn du weißt nur das, was sie zu dir sagt. Aus zweiter Hand. Ob das alles auch so stimmt? Ob sie deiner ex vielleicht auch Sachen über dich erzählt, die du nicht gesagt hast.
 

Chris1990

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
72
Hey Fänchen.
Ich kann mit Sicherheit sagen das die Freundin meiner EX nichts böses will.
Immerhin ist Sie die Freundin meines Bruders. Wir sehen uns jeden Tag. Und Sie fand es echt schön das wir zusammenwaren, da nun auch mehr Kontakt unterneinander stattfinden konnte. Sie war tief bestürtzt und Traurig als meine EX sich getrennt hat, da der Kontakt nun auf 1 -2 mal im MOnat heruntergafren worden ist

Und ja Sie hat meiner EX Sachen über mich nach der Trennung erzählt weil
diese expliziet danach gefragt hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.360
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben