Sie liebt mich noch (Ich sie auch), hat aber (schon/noch) einen anderen

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo ihr lieben Beziehungsexperten/-innen da draußen,

erst mal großen Respekt für dieses Forum hier. Was ihr als Community hier teilweise leistet ist wirklich beeindruckend. Ihr helft Menschen auf ganz besondere Art und Weise mit eurem Rat und Coaching. Habe viele Stränge hier gelesen und das hat mich animiert hier meine Situation auch mal vorzustellen. Würde mich freuen wenn der ein oder andere Ratschläge hat.

Vielleicht darf ich mich kurz vorstellen:
Bin 32, arbeite als Projekt Manager im Marketing bei einem großen Automobilhersteller in Süddeutschland. Bin ein lebensfroher Mensch, wirke manchmal etwas introvertiert, wenn man mich kennt merkt man aber, dass ich eine ordentliche Portion Humor habe und Leute gerne zum lachen bringe. Bin sehr bodenständig, freue mich an kleinen Dingen im Leben und Sport ist aus meinem Leben nicht wegzudenken (Joggen, Windsurfen, Snowboarden). Bin überaus harmoniebedürftiger und sensibler Charakter, wirke sehr "jugendlich" und viele schätzen mich etwas jünger ein. Leide leider etwas am "Nice Guy" Syndrom was mir in Beziehungen oft Probleme verschafft. Wer den Film 500 Days of Summer kennt, ich bin ziemlich genau wie Tom.

Nun zu meiner Lage:

Ich hatte mich Ende April 2019 von meiner Verlobten (29) getrennt (Verlobung August 2018). Wir waren davor in einer 6,5J Beziehung. Es gab wie in jeder Beziehung einige Baustellen. Die Jahre 1-4 Verbrachten wir in einer mehr oder weniger Fernbeziehungs-Situation. Zogen erst 2017 dann zusammen. Sie lebte im Ausland und zog für mich nach Deutschland.


Im Sommer 2018 kam dann die Verlobung. Meine Ex hatte sehr deutlich gemacht, dass sie Heiraten wollte. Hatte sich auf der letzten Hochzeit auf der wir waren regelrecht auf den Brautstrauß gestürzt. Hatte immer wieder betont dass es Kinder nur nach einer Hochzeit gäbe (Ich hatte Kinderwunsch), und sie hatte bereits Pläne für die Hochzeit (Location, etc.). Ich wusste dass ich sie irgendwann heiraten wollte, aber ich fühlte mich etwas gedrängt.

Nach der Verlobung war es allerdings als hätte ich ein wilden Schwarm Hornissen geweckt. Meine Ex vertiefte sich sofort in die Hochzeitsplanung. Nach nicht mal einem Monat hatten wir To-Do Listen, Gästelisten, Location, Datum, etc. Mir ging das alles zu schnell, ich hatte sie oft gebeten das Ganze zu endschleunigen. Ohne Erfolg.

Mir hatte der Gedanke an die Hochzeit und den Tag irgendwie Angst gemacht. Weil dass sehr viel Druck für mich war. Bei ihr war es das Gegenteil und so habe ich mich leider emotional von ihr gelöst. Es gab ständig streit wegen der Hochzeitsplanung. Sie hatte gemeckert ich würde nicht genug Einsatz zeigen und sollte ihr bei der Planung helfen. Wir hatten sogar Regeltermine für die "Planung".

Im Frühjahr gab es dann schon die ersten Veranstaltungen "Trauzeugen-kennenlern-Party", bei der alle Trauzeugen eingeladen wurden. Wir luden unsere Familien für eine Feier ein, usw. Es ging munter weiter. Ich fühlte mich nicht mehr wirklich ernst genommen in der Beziehung und meine Ex wurde unglaublich dominant (Planung, etc.). Ich fühlte mich wie ein Passagier in einem Zug, ohne Einfluss darauf wo und wie schnell dieser Zug hinfuhr.

Im Januar 2019 hatte ich mir noch die Hand gebrochen und wurde im Februar operiert. Hatte dann während der Reha-Zeit eine Bekanntschaft gemacht. Diese Bekanntschaft war das komplette Gegenteil meiner Ex. Während meine Ex super extrovertiert und laut war, war die Bekanntschaft sehr introvertiert, strahlte ein unglaubliche Ruhe aus. Wir verstanden uns auch sehr gut auf Anhieb.

Als ich dann merkte dass ich Gefühle für die andere Person entwickelt hatte (Diese war auch in einer Beziehung) und ich immer unglücklicher wurde in meiner aktuellen Beziehung entschloss ich mich das ganze zu Beenden (mit meiner Verlobten). Ich wusste dass dies ein sehr radikaler Schnitt war, dass ich viele Menschen verletzen würde. Sie am aller meisten. Auch die Familien und gemeinsamen Freunde.

Meine Ex verstand natürlich die Welt nicht mehr, für sie war die Beziehung "perfekt". Sie schlug vor zu einem Paar Therapeuten zu gehen, über alls zu reden, etc. Aber ich wollte einfach nur Abstand und weg von ihr. Ich hatte regelrecht das Gefühl dass die Beziehung zu Ihr mich "krank" gemacht hatte und ich nur noch ein Schatten meines Selbst war. Ich erzählte ihr auch dass ich Gefühle für jemand anders hätte, aber nichts laufen würde.

Meine Ex viel natürlich aus allen Wolken. Brach dann den Kontakt ab und wollte dann erst mal selber Abstand. Sie ging im Juni 2019 wieder ins Ausland. Wir hatten immer ein gemeinsames Sommerziel, jedes Jahr die gleiche Insel im Mittelmeer auf der wir uns auch kennengelernt hatten. Wir kannten viele Leute dort, war eine kleine Gemeinde. Dort blieb sie den Sommer über. Während dieser Zeit hatten wir kein Kontakt, sie blockierte mich auch auf allen üblichen Social Media Kanälen.

Nachdem sie weg war ging es mir unglaublich gut, es war wie eine Last die mir plötzlich von den Schultern viel. Ich traf mich auch mit der neuen Bekannten, und es entstand etwas zwischen uns. Sie verließ ebenfalls ihren Freund. Wir hatten unglaublich intensive Momente und waren sehr glücklich. Auf Dauer passte es aber irgendwie nicht, dass haben wir dann beide gemerkt. Und die Bekannte fand auch heraus dass sie ihren Ex noch liebte und ging dort dann wieder zurück. Tat mir Weh, aber ich verstand es natürlich.

Als ich alleine war ging es mir dann sehr schlecht, ich reflektierte und blickte plötzlich ganz anders auf die alte Beziehung. Ich merkte was ich dort alles hatte. Vertrauen, bedingungslose Liebe, gemeinsame Hobbies, Zukunft, Geborgenheit, einen Seelenverwandten. Ich stellte fest dass ich meine Ex noch liebte. Dass ich eben aus der Beziehung ausgestiegen war aus Verzweiflung, und meine Gefühle komplett verdrängt hatte.

Mit meiner Ex war ausgemacht, dass sie im September wieder in die Wohnung gehen würde. Um sich zu sortieren und mit mir nochmals alles zu besprechen wie es weiter geht mit Wohnung, etc. Sie kam dann und erzählte dass sie nach 2 Wochen bereits wieder abreisen würde, wieder auf die Insel, weil es ihr dort besser gehen würde, sie besser Dinge dort "verarbeiten" könnte.

In den 2 Wochen verbrachten wir eigtl. jede freie Minute gemeinsam. Wir unterhielten uns viel, weinten sehr viel gemeinsam, erzählten wie es uns ging. Bei ihr ist natürlich sehr viel Wut, Enttäuschung und Unsicherheit. Aber wir kamen uns näher, sie bat mich oft Abends bei ihr zu übernachten. Außer kuscheln lief aber nichts. Sie suchte stark meine Nähe, und ich küsste sie oft auf Stirn oder Wange. Ich sagte ihr dass ich sie noch Liebe, sie sagte ihr ginge es nicht anders, sie würde mich auch noch lieben. Aber sie fühle momentan nur innere Leere, und wüsse nicht ob es da noch einen Weg zurück gebe, da sie mich bereits "losgelassen" hätte.

Ich sprach dann auch an ob es bei ihr schon jemand anders gäbe. Erst zögerte sie, aber dann bestätigte sie es. Seit Juli jemand kennengelernt hätte und seit August dann mit ihm eine Affäre hätte. Sie sprach davon dass "er" perfekt sei, er würde sie wundervoll behandeln, sei intelligent, gutaussehend, erfolgreich im Beruf (IT-Ingenieur). Er lebt dort auf dem Festland und verbringt die Sommer auf der Insel. Das hatte mich sehr getroffen, aber ich war keineswegs böse.

Meine Ex versicherte mir aber, es wäre nichts ernstes, und sie hätte auch keinem Kontakt zu ihm. Er wüde ihr abundzu noch schreiben. Eines morgens bin ich jedoch erschrocken da ich ausversehen das falsche Handy gegriffen hatte (Meine Ex und ich haben das gleiche iPhone). Dort waren ein Dutzend Nachrichten von ihm im Sperrbildschirm zu sehen. Ich weiß, macht man(n) nicht, aber mich hat die Neugier gepackt. Und dort las ich dann eben dass es eine Art Beziehung ist zwischen den Beiden ("Mache mir sorgen, wieso schreibst du nicht? Alles ok?", "Was berichtet dein Ex so?", "Ich vermisse dich so sehr, kanns nicht erwarten dich wieder zu sehen <3", "Schlaf gute meine Süße, ruf mich morgen an :*"). Stand ganz viel Zeug, auch schon dass er gerne hätte dass sie zu ihm ziehen würde. Nun ja, ich legte mit Herzklopfen das Handy wieder weg und war sehr enttäuscht.

Ich sprach meine Ex nochmals darauf an, aber sie versicherte mir, sie hätte keinerlei Kontakt zu ihm und das würde nichts mehr laufen. Ich gestand ihr dann dass ich Nachrichten auf ihrem Handy gelesen hatte, da wurde sie natürlich wütend und wir hatten einen Streit. Am letzten Tag brachte ich sie zum Flughafen, wir hatten uns wieder versöhnt und wieder sehr viel Nähe aufgebaut. Zum Abschied küssten wir uns dann plötzlich (War nicht gewollt) und das war sehr intensiv. Wir küssten sehr lange und innig. Sie versprach mir ich möge mir keine Sorgen machen über die andere Person, dass sie das beenden würde, und sie uns nochmal eine Chance geben würde.

Ihre Reiseplan beinhaltet ein paar Tage Festland und dann auf die Insel. Wir hatten viel Kontakt, schreiben, telefonieren, etc. Das verblasste dann aber mit der Zeit und man merkte etwas mehr Distanz. Nun schreiben wir kaum noch, nur noch 1-2x pro Woche. Habe dann auch von einem Freund erfahren dass sie als sie auf dem Festland war, bei ihrem "Neuen" in der Wohnung übernachtet hatte und sie wie ein "Päärchen" in der Stadt waren. Mir sagte sie jedoch sie hätte ihn nicht mehr gesehen seitdem. Wenn ich mehr Nachfrage reagiert sie sehr empfindlich und wird wütend, ob ich ihr nich vertrauen würde.

Mir sagte sie nun gestern am Telefon dass es mit dem neuen aus wäre. Dass sie in 2 Wochen wieder zu mir in die Wohnung kommen würde, und dann würden wir gemeinsam schauen ob es nochmal eine Chance gibt für die Beziehung, oder nicht. Leider weiß ich aber dass sie nach wie vor intensiven Chat-Kontakt mit ihrem neuen hat, was mich sehr belastet.

Ich habe Verständnis, dass sie einen neuen hat, aber ich verstehe die Lügen nicht. Ein Freund hat mir erzählt dass das bei Frauen in der Evolution liegt, und sie bei sowas Lügen um keinen schlechten Ruf zu bekommen, und ich solle s locker sehen. Aber der Gedanke daran dass sie zweigleisig fährt turnt mich unglaublich ab, und hält mich davon ab ihr zu schreiben oder Ähnliches.

Was man noch dazu sagen muss, meine Ex hat meinen Ruf ziemlich ruiniert im gemeinsamen Freundeskreis. Sie hat überall erzählt, ich hätte eine Psychose gehabt und wäre psychisch nicht stabil. Deswegen hätte ich sie für eine andere verlassen, und würde ich mich nicht in Behandlung geben, sehe sie kein Grund mir zu Verzeihen. Sie sieht auch keinerlei Schuld für das scheitern der Beziehung an sich selbst. Sie sieht die Ganze Schuld bei mir, und erwartet dass ich mich in psychiatrische Behandlung gebe.

Ich weiß, dass ich zum Zeitpunkt der Trennung in einer schweren Krise gesteckt habe. Sicher auch nicht "normal" reagiert habe. Hatte viel Stress bei der Arbeit, hatte nebenberuflich gearbeitet am Wochenende, war in eine ander verliebt, hatte Druck mit der Hochzeit. Das alles hat mich in einen unglaublichen Zustand der Rage gebracht. Habe rumgetobt und geschrien, was ich sonst nie tue. Meine Ex behauptet eben nun das wäre "nicht Ich" gewesen und da wäre jemand anders in meinem Körper gewesen und ich seie wahrscheinlich Bipolar o.Ä. und sollte das behandeln lassen. Sonst könnte sie ja nie wissen wann ich wieder plötzlich eine "Krise" dieser Art bekomme.

Ich verstehe ihre Angst, bin aber der Anischt dass ich aus dieser Situation gelernt habe. Oder noch am lernen bin. Ich achte besser auf mich selbst, ich arbeite mit einem Therapeuten an meinen Schwächen. Möchte mich als Mensch/Mann weiterentwickeln, und habe als Ziel ein viel besserer Partner für meine Ex zu werden, der sie viel glücklich macht, sollte es ein Comeback geben.

Nun, von diesem Comeback sind wir eben aktuell sehr weit davon entfernt, und ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Aber ich weiß dass ich meine Ex liebe. Ich weiß dass sie ein unglaublich guter Partner an meiner Seite gewesen wäre. Dass sie die Frau zum alt werden gewesen wäre. Wir waren wie zwei Seelenverwandte, hatten eine unglaubliche Innigkeit und Harmonie. Ich sehe dass leider nur erst jetzt, und hatte eben diese Krise. Um aufzuwachen, um mich neu zu sortieren. Nur zweifle ich gerade daran ob das Ziel, eine glückliche Beziehung, nicht einfach bereits außer Reichweite ist. Und ich meine Energie lieber in mich selbst stecken sollte. Oder ob ich eben Vollgas geben soll, um sie zurück zu erobern.

Ich weiß, dass ich einen riesen Fehler gemacht habe. Ich bereue es sehr, dass ich die Beziehung beendet habe, ohne damals zu versuchen sie erst zu reparieren. Dass ich mich direkt in etwas neues gestürzt habe. Ich weiß wie sehr ich meine Ex damit verletzt habe, und wie hart ein Weg zurück sein wird, all das aufzubauen, was kaputt gegangen ist. Was ich durch mein Verhalten eben zerstört habe. Aber ich will unbedingt um sie kämpfen will und das Ganze nicht einfach so hinwerfen. Ich weiß dass ich wirklich bereit bin zu investieren, und egal wie es ausgeht habe ich das Gefühl, meine Ex wird sich dabei gut fühlen, sie scheint empfänglich und hat noch nicht ganz losgelassen.

Nur zögere ich eben wie gesagt da die Lage eben nicht ganz ohne ist. Das mit ihrem neuen, und dass sie mir nicht die Wahrheit sagt darüber belastet mich. Nun ja, jedenfalls wird meine Ex am 31.10. wieder kommen und hat auch vorerst keine anderen Pläne. Sie sagt, sie möchte bleiben und uns Zeit geben, ob sich nochmals etwas entwickelt. Sie möchte auch dass wir dann wieder gemeinsam in der Wohnung bleiben. An Weihnachten wird sie dann wieder zu Ihrer Familie fliegen.

Ich habe bereits ein paar Pläne geschmiedet (romantisches Dinner, Wellness-Wochenende, Konzert unseres Lieblingskünstlers) und mit ihr die Daten abgeklärt und sie gefragt ob das Okay ist wenn ich ein Paar "Überraschungen" für sie plane. Sie fand die Idee gut. Was haltet ihr davon? Ist das Okay wenn ich da Vollgas gebe? Ich will ihr damit einfach nur zeigen wie wichtig sie mir ist.

Ich hoffe ich konnte euch meine Situation so einigermaßen schildern damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Wäre wirklich super Happy mit euch darüber zu diskutieren was ihr meint, eure Denkanstöße zu hören oder einen Rat habt. Ich überlege aktuell auch ob ich ihr jeden Tag etwas nettes schicken soll, oder einfach KS bis zu ihrer Rückkehr in 2 Wochen. Ach, und nächsten Sonntag hätten wir 7. Jahrestag, da überlege ich auch ob ich ihr was nettes machen soll. Sie freut sich über solche Dinge immer unglaublich.

Ich danke euch im Voraus schon mal ganz Herzlich und wünsche einen schönen Sonntag!

Viele Grüße,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Manunana,
Aus Sicht einer Frau und aus Sicht einer verlassenen Person muss ich dir sagen, dass ich deine Ex total verstehen kann.
Ihre Angst ist meiner Meinung nach total berechtigt. Dadurch das du sie mit deiner Entscheidung vollkommen kalt erwischt hast und ihr sicherlich sehr weh getan hast möchte sie sich natürlich schützen.

Das es da jemand anderen gibt oder gab, kann man ihr nicht mal so verübeln. Sowas tut der Seele ja manchmal wirklich gut.

Dein Post liest sich sehr reflektiert und ich glaube schon, dass du weißt das di einen Fehler gemacht hast. Für euch beide ist glaube ich einfach Zeit das wichtigste. Du musst ihr zeigen, dass du deien Fehler erkannt hast und daher solltest du dich um sie bemühen. Wenn verlassene hier ihren ex zurück wollen, erwarten wir ja auch kommt ein Invest und genau das sollte jetzt von dir kommen.
Das würde ich mir jedenfalls an der Stelle deiner ex wünschen.

Ich wünsche dir alles Liebe :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Manunana,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Als ich alleine war ging es mir dann sehr schlecht, ich reflektierte und blickte plötzlich ganz anders auf die alte Beziehung. Ich merkte was ich dort alles hatte. Vertrauen, bedingungslose Liebe, gemeinsame Hobbies, Zukunft, Geborgenheit, einen Seelenverwandten.

Hallo Manunana!

Herzlich willkommen von mir, auch wenn der Anlaß nicht schön ist. :trost:
Ich möchte an dieser Stelle reingrätschen und fragen: Fehlt dir wirklich deine Ex als Mensch (mit allen Ecken und Kanten)? Oder fehlt dir "nur" jemand, zu dem du Vertrauen hast. Jemand, mit dem du deine Hobbies ausüben kannst. Jemand, der Geborgenheit gibt. etc...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Manunana,

eine ziemlich krasse verworrene Situation für Euch beide, und auch ich kann beide Parteien generell verstehen. Ein eindeutiger Unterschied scheint mir zu sein, dass Du, als Du Gefühle für die andere Frau entwickelt hattest, mit Deiner Ex reinen Tisch gemacht und mit offenen Karten gespielt hast, richtig? Deine Ex dagegen hat Dir in Bezug auf den Anderen glatt ins Gesicht gelogen. Sie scheint zweigleisig zu fahren und in Bezug darauf keinerlei schlechtes Gewissen zu haben - wie siehst Du das?

Ich würde mir, bevor Du das Exback versuchst, ganz genau überlegen, ob Du ihr je wieder wirst vertrauen können, was andere Männer angeht. Denn sie lügt ohne jede Not, sie könnte ja auch einfach offen sagen, dass mit dem Anderen etwas ist und sie sich momentan noch nicht entscheiden kann.

Arnie
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Liebe Bella, vielen Dank für dein Feedback :)

Hallo Manunana,
Aus Sicht einer Frau und aus Sicht einer verlassenen Person muss ich dir sagen, dass ich deine Ex total verstehen kann.
Ihre Angst ist meiner Meinung nach total berechtigt. Dadurch das du sie mit deiner Entscheidung vollkommen kalt erwischt hast und ihr sicherlich sehr weh getan hast möchte sie sich natürlich schützen.

Dafür habe ich ja auch vollstes Verständnis. Ich weiß dass das Vertrauen komplett futsch ist, und sie jetzt eben erst mal keine Gefühle zulassen möchte.

Das es da jemand anderen gibt oder gab, kann man ihr nicht mal so verübeln. Sowas tut der Seele ja manchmal wirklich gut.

Auch hierfür habe ich ja Verständnis. Aber es irritiert mich eben dass sie mich anlügt. Ich sehe keinen Grund warum sie mir hier etwas verheimlichen sollte.

Dein Post liest sich sehr reflektiert und ich glaube schon, dass du weißt das di einen Fehler gemacht hast. Für euch beide ist glaube ich einfach Zeit das wichtigste. Du musst ihr zeigen, dass du deien Fehler erkannt hast und daher solltest du dich um sie bemühen. Wenn verlassene hier ihren ex zurück wollen, erwarten wir ja auch kommt ein Invest und genau das sollte jetzt von dir kommen.
Das würde ich mir jedenfalls an der Stelle deiner ex wünschen.

Ja etwas Zeit ist sicher nochmal gut. Nun ist ja nur noch eine Woche bis wir uns wieder sehen. Aktuell schicke ich ihr jeden Abend ein 60sekündiges Video, indem ich ihr jedes Mal einen Punkt nenne, den ich an ihr als Person schätze. Sie freut sich sehr über die Videos.

Ich wünsche dir alles Liebe :)

Vielen Dank!!
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo Manunana!

Herzlich willkommen von mir, auch wenn der Anlaß nicht schön ist. :trost:
Ich möchte an dieser Stelle reingrätschen und fragen: Fehlt dir wirklich deine Ex als Mensch (mit allen Ecken und Kanten)? Oder fehlt dir "nur" jemand, zu dem du Vertrauen hast. Jemand, mit dem du deine Hobbies ausüben kannst. Jemand, der Geborgenheit gibt. etc...

Hallo Python, danke für dein Feedback! Ich verstehe auf jeden Fall, wie dein Denkanstoß gemeint ist. Sicher eine Frage die ich mir selbst auch schon gestellt habe. Aktuell werden sicher die "Ecken und Kanten" ausgeblendet. Als wir uns wiedergesehen hatten, spürte ich auf jeden Fall dass es mehr war als nur eine Sehnsucht nach jemand der einem Geborgenheit gibt, etc. Wie es nun wird, nachdem ich weiß dass sie sich mit ihrem Liebhaber nochmals getroffen hat weiß ich nicht. Ich bin nur enttäuscht dass sie es mir nicht gesagt hat.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo Manunana,

eine ziemlich krasse verworrene Situation für Euch beide, und auch ich kann beide Parteien generell verstehen. Ein eindeutiger Unterschied scheint mir zu sein, dass Du, als Du Gefühle für die andere Frau entwickelt hattest, mit Deiner Ex reinen Tisch gemacht und mit offenen Karten gespielt hast, richtig? Deine Ex dagegen hat Dir in Bezug auf den Anderen glatt ins Gesicht gelogen. Sie scheint zweigleisig zu fahren und in Bezug darauf keinerlei schlechtes Gewissen zu haben - wie siehst Du das?

Ich würde mir, bevor Du das Exback versuchst, ganz genau überlegen, ob Du ihr je wieder wirst vertrauen können, was andere Männer angeht. Denn sie lügt ohne jede Not, sie könnte ja auch einfach offen sagen, dass mit dem Anderen etwas ist und sie sich momentan noch nicht entscheiden kann.

Arnie

Hallo Terminator, vielen dank auch Dir für dein Feedback!

Ja, ich hatte mit meiner Ex damals reinen Tisch gemacht, und ihr alle meine Karten offen gelegt. Viele der gemeinsamen Freunde meinten damals das sei herzlos von mir gewesen. Aber ich persönlich vertrete stets die Meinung dass jeder die Wahrheit verdient hat, und sich dann selbst ein Bild der Situation und seinen Gefühlen dazu machen kann.

Ich verstehe bei meiner Ex wie gesagt auch absolut nicht warum sie lügt, was den Anderen Typ angeht. Ich habe nicht wütend oder sonst irgendwie unangemessen reagiert als sie es mir erzählt hat, sondern habe mich bedankt, dass sie es mir offen erzählt hat.

Ich kann verstehen dass meine Ex sehr überrumpelt wurde mit Gefühlen und sich dann als sie wieder ging nicht klar war. Aber dass sie nachdem sie mir sagt, sie würde mich noch lieben dann 4 Tage mit dem Anderen verbringt löst bei mir auf jeden Fall ein mulmiges Gefühl aus.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja etwas Zeit ist sicher nochmal gut. Nun ist ja nur noch eine Woche bis wir uns wieder sehen. Aktuell schicke ich ihr jeden Abend ein 60sekündiges Video, indem ich ihr jedes Mal einen Punkt nenne, den ich an ihr als Person schätze. Sie freut sich sehr über die Videos.

So etwas würde ich auf keinen Fall für eine Frau tun, die mich über einen anderen Mann belogen hat. Auch wenn Du sie zurück willst, solche Pretty Woman Aktionen sind im richtigen Leben too much und wird sie allerhöchstens oberflächlich für Dich einnehmen, aber nicht ihre Gefühle steigern für Dich. Sie sollte jetzt ihrerseits eher Sorge haben, dass Du sie nicht mehr willst, weil sie Dich angelogen hat. Wenn Du Dich stattdessen jetzt derart reinkniest, wird sie das Gefühl bekommen, dass sie tun kann, was sie möchte, eben auch lügen...

Arnie
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Manunana,

bin hier nicht mehr so aktiv im EX-Back und mit Terminator hast du ja hier schon den Großmeister als Berater.

Wenn ich das so lese bei dir, fängt die Beziehung schon genauso schief an, wie Sie aufgehört hat. Ich will gar nicht so sehr auf den Ex deiner Frau eingehen.
Du holst deine Frau von weit her, fühlst dich natürlich verantwortlich, hast hier von vornherein ein schlechtes Gewissen, bist bei gemeinsamen Bekannten schon der "Böse", gehst gleich romantisch in die Vollen...

Bei einer Trennung gibt es immer zwei Beteiligte und beide tragen Ihr Scherflein dazu bei, dass die Beziehung zerbricht. Ich sehe bei Euch keine Reflektion, dass deine Ex ja durch Ihr dominantes Verhalten dich unter Druck gesetzt hat. Du hast es dir gefallen lassen und hast die Trennung als Notbremse gesehen. Das hättest du im Vorfeld schon durch ein, zwei Ansagen von dir regeln können.

Mir scheint es auch bei Eurer Fortsetzung so zu sein, dass deine Ex der aktive Part ist, der weiß was er will und du bereits die Statistenrolle hast.
Für eine Beziehung zwischen Mann und Frau ist es selten günstig, wenn die Frau die Macht hat und der Mann nur reagiert. Der Mann sollte führen und wissen wohin die Reise geht.
Auch direkt wieder in eine Wohnung zu ziehen halte ich für keine gute Idee, es wäre besser wenn Sie erstmal eine eigene Bleibe hätte.

LG Hulahoop
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey Manunana

Tut mir leid, dass du hier gelandet bist, aber du wirst hier die beste Unterstützung bekommen!

Nur kurz. Der Meinung bin ich auch:

So etwas würde ich auf keinen Fall für eine Frau tun, die mich über einen anderen Mann belogen hat. Auch wenn Du sie zurück willst, solche Pretty Woman Aktionen sind im richtigen Leben too much und wird sie allerhöchstens oberflächlich für Dich einnehmen, aber nicht ihre Gefühle steigern für Dich. Sie sollte jetzt ihrerseits eher Sorge haben, dass Du sie nicht mehr willst, weil sie Dich angelogen hat. Wenn Du Dich stattdessen jetzt derart reinkniest, wird sie das Gefühl bekommen, dass sie tun kann, was sie möchte, eben auch lügen...

Schau…

Ich kann dich irgendwie verstehen, dass du damals die Beziehung beendet und dich sogar fremdverliebt hast. Sie hat dich ja wirklich krass überfordert mit der ganzen Hochzeitsplanerei und ist auch überhaupt nicht auf deine Wünsche eingegangen. Du hast ihr ja mehrfach gesagt, dass es dir zu viel ist und dennoch hat sie damit nicht aufgehört. Finde ich ganz schön egoistisch.

Was ich damit sagen will ist, dass sie genau gleich viel zur Trennung beigetragen hat wie du. Es gehören bekanntlich immer zwei dazu.

Auch nach der Trennung hast du dich fair verhalten, wie ich finde. Klar war das für sie ein Schock und schlimm, aber wie gesagt, hat sie zu dieser Trennung auch ordentlich beigetragen.

Deswegen empfehle ich dir, dass du dich jetzt nicht unnötig „klein“ machst. Sie verhält sich ja zurzeit auch grad nicht glorreich. Lügt dich an, fährt zweigleisig.

Daher finde ich, dass ihr auf jeden Fall gute Chancen habt, als Paar wieder zusammenzufinden, aber nicht, wenn du jetzt zum Ober-Subi wirst, ihr versuchst alles recht zu machen und dich wie ein Romeo aufführst.

Hoffe, du verstehst was ich meine.

Wünsche dir auf jeden Fall ein Happy-End! :herz:
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Manunana,

ich finde dein ganzes Vorhaben auch etwas too much.

Jeden Tag 1 Video, sie über viele Überraschungen informieren etc...

Klar willst du ihr nun die Welt zu Füßen legen damit sie zurück kommt bzw bei dir bleibt.

Merkst du nicht, dass du dich gerade wie ein Extremfall eines Verlassenen benimmst? Wenn die verlassen werden machen die alles nur um die Exen zurück zu gewinnen.
Du befindest dich in einer deutlich besseren Situation/Position degradierst dich jedoch zum Ober-Subi wie Aiswin beschrieb.

Geh runter vom Gas, werde souverän und mache alles in Maßen. Noch hast du gute Chancen, verbau sie dir nicht selbst.

Hör am besten mit diesen Videos auf. Du wirst sicherlich eine Reaktion darauf erhalten. Stell uns die Nachrichten hier rein und wir basteln gemeinsam :smile:

Edit: Informiere sie nicht vorab über kommende Überraschungen. Hier geht der Effekt flöten und sie erwartet evtl. ganz andere Sachen. Einfach machen und führen:coolwink:


Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Tja, das ist jetzt ne ganz beschissene Situation in der Du da steckst Manunana.

Du bist ein klassisches Opfer der paradoxen Leidenschaft. Deine Verlobte hat Dir damals durch ihren Übereifer die Gefühle für sie ausgetrieben. Jetzt hat sich die ganze Dynamik umgedreht und nun bist Du derjenige, der mit Volldampf hinter ihr her ist. Zudem ward ihr schon über fünf Jahre vorher zusammen, was euer Potential sicher schon auch etwas angeknabbert hat.

Also, was ich damit sagen will ist, dass die Situation von damals auch Dich wieder treffen kann, wenn es wieder ernst wird und sie die Planungen wieder starten würde, denn, wenn Du sie wieder sicher hättest, würden nach einiger Zeit Deine Gefühle wieder nen ziemlichen Rücklauf haben. Nur kannst Du das natürlich jetzt nicht so sehen, weil Deine Gefühlsprozente ziemlich am Anschlag sind.

Wenn Du jetzt um sie kämpfst, wo der andere noch eine gewisse Rolle spielt, wirst Du bei ihr einen ähnlichen Effekt auslösen, wie damals sie bei Dir mit ihrem Heiratseifer. Ihre Gefühle werden eher zurückgehen, als anwachsen, also genau das was nicht sein sollte - denn sie müsste jetzt noch kräftig Gefühlsprozente zulegen.

Du musst sie abwechselnd pushen und pullen. Es muss ein lockeres Spiel sein, wo keiner weiß was dabei herauskommt; unverkrampft, erotisch, unvorhersehbar...

Du müsstest ganz anders agieren als Du es Dir vorgenommen hast. Angesichts der ernsten Lage muss man Zweifel haben, ob Du das bringst. Je wichtiger Du das Projekt Ex jetzt nimmst, desto eher wird es scheitern.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Auch ich habe mich Mal durchgekämpft durch deinen Strang.

Sorry wenn ich jetzt einfach so reinspringe.

Als ich deine Sachen gelesen habe, dachte ich mir. Absoluter NiceGuy.

Deine Ex wird sich denken: Cool. Ich Schlaf mit dem Typen und mein Ex macht sich zum Kasper um mich zurück zu bekommen. Und um irgendwas von dir zu bekommen, muss ich jetzt nichts tun. So lässt es sich Leben.

Ich stimme denen über mir zu. Lass des mit Geschenken. Weil verdient hat sie es mit Sicherheit nicht. Oder hat sie was gutes für dich getan?
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo liebes Forum,

zu erst einmal herzlichen Dank für all euer Feedback! Hilft mir sehr und gibt viele Denkanstöße!

Die Videos hatte ich ihr eine Woche lang erstellt. Sie hatte sich immer sehr darüber gefreut. Habe aber auch euer Feedback hin die Videos nun wieder eingestellt.

Am Donnerstag wird sie hier wieder ankommen und möchte dann wie gesagt in die Wohnung. Ich werde dann sowieso beruflich viel unterwegs sein, und eventuell zu meiner Mutter ins Gästezimmer ziehen da ich nicht direkt mit ihr wieder zusammenwohnen möchte.

Was gibt es sonst neues zu berichten? Sie tritt bereits heute Ihre Rückreise an. Wird dann morgen einen Tag auf dem Festland verbringen bevor sie am Donnerstag in den Flieger steigt. Was der Grund für diesen Zwischenstopp wäre, da meinte sie, sie hätte beruflich Termine (Sie arbeitet mobil) und bräuchte gutes W-Lan und Ruhe.

Als ich erwähnte dass mir das komisch vorkommen würde da sie den ganzen Sommer lang von der Insel gearbeitet hätte und jetzt für einen Termin aufs Festland müsste reagierte sie sehr empfindlich, fast sogar wütend, ich würde sie beschuldigen und sie müsste sich hierzu nicht rechtfertigen. Sie versicherte mir, dass zwischen ihr und dem anderen nichts mehr laufen würde. Sie würde mich noch lieben und sie würde jetzt nach Hause kommen und alles zwischen uns zu klären. Sie wäre aber einfach momentan etwas "lost" über ihre Gefühle und was sie will.

Nun habe ich heute aus sicherer Quelle erfahren, dass sie für morgen Sightseeing Pläne mit einem bekannten ausgemacht hat, sich Nachmittags mit einer Freundin trifft und Abends (siehe da) mit dem "Anderen" ein Date hat. Also von wegen berufliche Termine.

Nun weiß ich wirklich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich bin wie gesagt bereit um sie zu kämpfen. Aber dass sie mich so anlügt verpasst dem ganzen einen herben Dämpfer. Ich weiß auch nicht wie ich sie darauf ansprechen soll. Sobald ich das Thema anspreche reagiert sie extrem wütend und blockiert. Sie behauptet felsenfest sie würde nicht lügen.

Ich tue mir momentan einfach schwer den richtigen Weg einzuschlagen. Sollte ich sie so mit ihrer Lügerei konfrontieren bis die Situation eskaliert? Sollte ich die dominantere Rolle in Bezug auf Wohnung etc. einnehmen und sie ins Gästezimmer verbannen oder mich einfach zurückziehen.

Manchmal beschleicht mich auch ein mulmiges Gefühl, ob das Ganze nicht einfach schon zu sehr im Argen ist und einfach nicht mehr zu retten. Vor allem in Bezug auf Ihre Familie, Freunde, usw. da ich eben hier der "Böse" bin. Und sie hat nach wie vor niemanden erzählt dass sie auch bereits 6 Wochen nach Trennung einen anderen Mann hatte.

Freue mich über eure Gedanken zur Situation :namaste:.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hallo Manunana,

für mich hat ihr Verhalten einen sehr bitteren Geschmack.

Sie lügt dich ständig eiskalt an und ist kein Stück ehrlich zu dir. Möchtest du mit so einer Person gemeinsam in die Zukunft schauen?

Anstatt den anderen sein zu lassen da sie angeblich euch nun eine Chance gibt, macht sie einfach weiter.

Sie fährt absolut zweigleisig. Da musst du nun selbst entscheiden, ob du ihr wirklich diese Chance geben würdest. Denkst du wirklich, ihre Ehrlichkeit kommt zurück, nur weil sie dann bei dir ist? Ich denke nicht.

Ich wäre spätestens jetzt abgesprungen und hätte ihr alles gute für die Zukunft gewünscht.

Da bin ich mir absolut mehr wert :zwinkern:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich bin wie gesagt bereit um sie zu kämpfen. Aber dass sie mich so anlügt verpasst dem ganzen einen herben Dämpfer. Ich weiß auch nicht wie ich sie darauf ansprechen soll. Sobald ich das Thema anspreche reagiert sie extrem wütend und blockiert. Sie behauptet felsenfest sie würde nicht lügen.

Lieber Manunana,

das ist sehr traurig, wie deine Ex dich weiterhin anlügt und das auch noch verbunden mit Aggressivität. Sie wird keine moralischen Skrupel empfinden und wenig reflektieren. Du wirst immer Misstrauen empfinden auch wenn sie sagt, sie liebt dich. Ich schließe mich Nick an, willst du dich wirklich wieder in diese Sitaution hineinbewegen? Sie hat sehr viel Oberwasser und weiß, wie sehr du sie willst. Du willst ja kämpfen. Sie wird vermutlich immer wieder zweigleisig fahren.
Es bringt absolut nichts, sie auf ihre Lügen anzusprechen. So wie sie drauf ist, wird sie diese niemals zugeben.
Vielleicht solltest du eher wieder etwas Unsicherheit ins System bringen, so dass sie denkt, du schaust dich auch wieder neu um, nach einer Frau die besser zu dir passt? Eine Frau, die es nicht nötig hat, so dreist zu lügen? Vielleicht entwickelt sie dann Verlustangst und du könntest so den Spieß wieder umdrehen?
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo Manunana,

für mich hat ihr Verhalten einen sehr bitteren Geschmack.

Sie lügt dich ständig eiskalt an und ist kein Stück ehrlich zu dir. Möchtest du mit so einer Person gemeinsam in die Zukunft schauen?

Anstatt den anderen sein zu lassen da sie angeblich euch nun eine Chance gibt, macht sie einfach weiter.

Sie fährt absolut zweigleisig. Da musst du nun selbst entscheiden, ob du ihr wirklich diese Chance geben würdest. Denkst du wirklich, ihre Ehrlichkeit kommt zurück, nur weil sie dann bei dir ist? Ich denke nicht.

Ich wäre spätestens jetzt abgesprungen und hätte ihr alles gute für die Zukunft gewünscht.

Da bin ich mir absolut mehr wert :zwinkern:


Hallo Nick,

danke für dein Feedback.

Für mich fühlt es sich auch sehr bitter an. Ich verstehe wie gesagt nicht, warum sie lügt. Es wäre so einfach die Wahrheit zu sagen. Auch könnte sie ja zu dem anderen Kerl gehen wenn ihr was daran liegen würde. Aber sie kommt ja zu mir zurück, zumindest räumlich. Das verstehe ich dann nicht.

Sprich, wenn sie dann erst mal hier ist, wird es ja nicht möglich sein sich mit dem anderen zu treffen. Aber klar, das ist heut zu Tage ja kein Problem mit Messenger usw. in Kontakt zu bleiben.

Ich werde versuchen das Ganze in Ruhe anzusprechen, nachdem sie sich hier etwas eingegroovt hat und dann zum Gespräch bitten. Wenn es dann eskaliert kann ich es auch nicht ändern. Ich denke zugeben wird sie es so oder so nicht.

Sie argumentiert eben, bzw. rechtfertigt jegliches Verhalten von ihr damit, dass ich sie eben so verletzt habe, und sie mir nun keinerlei Rechenschaft schuldig ist für dass was sie tut. Ich denke darunter versteckt sie auch das Lügen. Und sie wollte schon immer nach außen "Perfekt" wirken auf andere, und sie will so viel Aufmerksamkeit wie nur geht. Da passt ein neuer Lover natürlich nicht so ganz ins Bild ...
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Lieber Manunana,

das ist sehr traurig, wie deine Ex dich weiterhin anlügt und das auch noch verbunden mit Aggressivität. Sie wird keine moralischen Skrupel empfinden und wenig reflektieren. Du wirst immer Misstrauen empfinden auch wenn sie sagt, sie liebt dich. Ich schließe mich Nick an, willst du dich wirklich wieder in diese Sitaution hineinbewegen? Sie hat sehr viel Oberwasser und weiß, wie sehr du sie willst. Du willst ja kämpfen. Sie wird vermutlich immer wieder zweigleisig fahren.
Es bringt absolut nichts, sie auf ihre Lügen anzusprechen. So wie sie drauf ist, wird sie diese niemals zugeben.
Vielleicht solltest du eher wieder etwas Unsicherheit ins System bringen, so dass sie denkt, du schaust dich auch wieder neu um, nach einer Frau die besser zu dir passt? Eine Frau, die es nicht nötig hat, so dreist zu lügen? Vielleicht entwickelt sie dann Verlustangst und du könntest so den Spieß wieder umdrehen?

Liebe Casandra,

vielen Dank für deine Worte. Es fällt mir wie gesagt schwer, das Lügen hinzunehmen, und ich verstehe es einfach nicht. Wieso ist es so schwer einfach die Karten auf den Tisch zu legen?

Ich befürchte auch dass sie das mit dem "Natürlich liebe ich dich noch" nur benutzt damit sie weiterhin die Tür bei mir offen hält. Und ich zweifle dass sie noch ernsthaft mit dem Gedanken spielt dass es bei uns ein "Comeback" geben wird.

Bin nur eben etwas irritiert da sie ja wieder zusammenziehen möchte, und auch von gemeinsamen Dates und einem gemeinsamen Wochenende nicht abgeneigt ist. Sie hat was den andern angeht immer beteuert, der sei nur ein Pflaster gewesen für ihre Verletzungen, und ich müsse mir wegen ihm keine Sorgen machen. Aber wenn sie schon allein darüber lügt dass sie sich mit ihm trifft weiß ich auch nicht.

Das mit den Lügen sehe ich wie du, sobald ich sie anspreche geht das Ganze einfach in die Richtung dass sie zu macht, und sich von mir abwendet.

Auch das mit der Unsicherheit funktioniert nicht so wirklich. Sobald ich in die Richtung gehe macht sie auch zu und reagiert neckisch nach dem Motto sie hätte ja eh gleich gewusst dass ich das mit dem Ex-Back nicht ernst meine.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Tja, das ist jetzt ne ganz beschissene Situation in der Du da steckst Manunana.

Du bist ein klassisches Opfer der paradoxen Leidenschaft. Deine Verlobte hat Dir damals durch ihren Übereifer die Gefühle für sie ausgetrieben. Jetzt hat sich die ganze Dynamik umgedreht und nun bist Du derjenige, der mit Volldampf hinter ihr her ist. Zudem ward ihr schon über fünf Jahre vorher zusammen, was euer Potential sicher schon auch etwas angeknabbert hat.

Also, was ich damit sagen will ist, dass die Situation von damals auch Dich wieder treffen kann, wenn es wieder ernst wird und sie die Planungen wieder starten würde, denn, wenn Du sie wieder sicher hättest, würden nach einiger Zeit Deine Gefühle wieder nen ziemlichen Rücklauf haben. Nur kannst Du das natürlich jetzt nicht so sehen, weil Deine Gefühlsprozente ziemlich am Anschlag sind.

Wenn Du jetzt um sie kämpfst, wo der andere noch eine gewisse Rolle spielt, wirst Du bei ihr einen ähnlichen Effekt auslösen, wie damals sie bei Dir mit ihrem Heiratseifer. Ihre Gefühle werden eher zurückgehen, als anwachsen, also genau das was nicht sein sollte - denn sie müsste jetzt noch kräftig Gefühlsprozente zulegen.

Du musst sie abwechselnd pushen und pullen. Es muss ein lockeres Spiel sein, wo keiner weiß was dabei herauskommt; unverkrampft, erotisch, unvorhersehbar...

Du müsstest ganz anders agieren als Du es Dir vorgenommen hast. Angesichts der ernsten Lage muss man Zweifel haben, ob Du das bringst. Je wichtiger Du das Projekt Ex jetzt nimmst, desto eher wird es scheitern.

Hallo Wolfang,

danke für dein Experten Feedback!

Ich bin eigentlich ziemlich rational was meine Gefühle angeht hab ich das ganz gut im Griff. Ist nicht so dass ich jetzt durchdrehe wenn ich daran denke dass es nix mehr mit ihr wird. Klar, ich würde mir aktuell wünschen dass wir es nochmal versuchen. Aber nicht um jeden Preis, und schon gar nicht wenn ich Ihre lügen dafür wegstecken muss.

Was die Rolle des anderen angeht, tja, da bin ich ratlos. Sie versichert mir ja es wäre nichts ernstes, es seien keine Gefühle bei ihr im Spiel, sie würde sich leer fühlen und könne sich nicht öffnen da sie mich noch liebe. Aber ich zweifle daran mittlerweile. Und wie ich in anderen Strängen so erfahren habe, ist das ja schon öfters so dass hierüber nicht mit offenen Karten geredet wird.

Das mit dem Pushen und Pullen ist echt schwierig momentan. Meinst du dann mit den Pulls soll ich eben nett zu ihr sein, auf sie zugehen und beim pushen wieder fallen lassen? Aktuell merke ich eben dass beim pushen nichts passiert, sie ghosted und ich sehe auf Grund ihrer Messenger Aktivität dass sie mit dem anderen Kerl schreibt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben