Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Warum soll er ne halbe Stunde in Kauf nehmen, wenn es zwei Min Zeit für sie kostet? Wenn mich da ne Frau laufen ließe, nur damit sie kein Taxi spielen muss, das wäre mir doch etwas zuviel Prinzessinengetue. :schuettel:

Ich weiß nicht , vielleicht denke ich da auch etwas anders weil ich hier schon mind 10 Minuten n Parkplatz suchen muss und ich eine überschaubare Bahnfahrt durchaus zumutbar empfinde aber Okey . Ich finde halt auch , dass er sich die ganze Zeit schon nicht sonderlich gut verhält UND was Felis schon sagte - ein Danke hab ich auch nicht gelesen .
Aber gut - wird schon passen .

Ich wünsch dir aber ganz viel Spaß Summer :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
naja, ein Danke am Ende des Dialogs oder zumindest auch ein 'schön' oder 'freu mich' wäre auch etwas weniger Prinzengetue :D :schuettel:
Da bin ich absolut konform mit Dir, Felis.

Ich weiß tatsächlich nicht, wieso er da so schroff ist, obwohl er sonst zugewandt schreibt.

Ich hoffe einfach mal, dass Mittwoch mehr Aufschluss bringt :)
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Wenn es vorher schon ein geben und nehmen war, was sowas angeht, sieht es auch etwas anders aus.
Investment und Gegeninvestment..

Also das vergessene Danke kann aber wirklich sein, dass das erst kommt, wenn ihr euch seht, würde ich mal ganz stark annehmen.:zwinkern:

Dann lass dich schön einladen ( wie du schon geschrieben hast) und genieße das Date. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
naja, ein Danke am Ende des Dialogs oder zumindest auch ein 'schön' oder 'freu mich' wäre auch etwas weniger Prinzengetue :D
Mag ja sein, dass der Mann seine Fehler hat und es kann gut sein, dass die Geschichte hier nicht gut weiter läuft, aber, wenn es hier auf solche Kinkerlitzchen ankommt, wie zweimal ne Dreiminutenautofahrt, dann weiß ich nicht...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
smile.gif
Updatetime, ihr Lieben :smile:

Bin gerade zurück von meinem Kino-Date...aber was war das heute wieder für ein Tag?!?

Erstmal kam heute den ganzen Tag nichts. Kein Mucks. Wirklich gar nichts!
Das Bauchgefühl wurde immer flauer und ich immer angefressener. Bin ja sonst nicht so das Nervenbündel, aber heute Nachmittag wurde ich es mehr denn je.

Um 18:15 Uhr dachte ich mir dann „okay, sch**sse, das wird nichts mehr“.

Komplett ohne Sinn und Verstand dachte ich mir dann „okay, schreibst ihn an um Dir den endgültigen Korb zu holen“ - Gemacht, getan also.

Ich: Hey, bleibt es bei heute Abend?

Er: Hey Hübsche :) Ja gern! Wann würdest du mich denn abholen?

Ich: So 19:15/19:30 Uhr

Er: Alles klar, dann stehe ich auf dem Parkplatz dann

Ich: Perfekt, bis gleich dann :)

Er: Freu mich auf dich :)

Häää?!? Mit so einer Reaktion hatte ich ja gar nicht gerechnet zumal er ja, nach unserem Gespräch am Montag gar nichts von sich hören ließ. Für mich war zu dem Zeitpunkt eigentlich schon längst klar, dass ich meinen Abend weiterhin in Jogginhose, ungeschminkt mit Brille, traurig aufm Sofa verbringen kann...Und dann kommt sowas! Verstehe den Typen einer mal...:::

Um 19:30 Uhr habe ich ihn dann also eingesammelt und wir sind zu mir gefahren, wo ich mein Auto stehen ließ.
Von dort aus sind wir dann zu Fuß Richtung Stadt gelaufen.
Auf dem kompletten Weg haben wir uns recht gut unterhalten und er erwähnte, dass er den kompletten November beruflich im Süden verbringen müsse. Er fragte dann, ob ich schon mal in den Bergen war, was ich verneinte. Daraufhin kam dann ganz überraschend „Da musst du unbedingt hin. Du musst mich dann mal im November besuchen! Ich organisiere einen Besucherausweis für dich und wir verbringen dann ein WE in den Bergen“. Fand ich süß den Vorschlag, wenngleich es mich natürlich enttäuschte zu hören, dass er im November nicht hier sein wird.

Am Kino angekommen, suchten wir dann gemeinsam einen Film aus, wobei wir uns auf die Sneak Preview einigten. Kannte ich bislang auch noch nicht - aber das ist wohl eine Art Überraschungsfilm, der schon vor offiziellem Kinostart gezeigt wird. Er meinte, er hätte damit schon oft Glück gehabt und gute Filme erwischt. Deshalb nehme er das ,Risiko’ auf seine Kappe und lädt mich ein. War dann auch so absolut okay für mich.

Da wir viel zu früh am Kino waren, entschieden wir uns die Stadt noch ein Stück rauf-und runterzulaufen.
Während des Weges unterhielten wir uns erneut wieder ziemlich gut und als er mich ein wenig neckte, legte er dann kurz den Arm um meine Schulter.

Wenig später startete dann auch aber schon unser Sneak Preview Film. Als wir unsere Plätze einnnahmen, meinte er zu mir „Gut siehst du übrigens aus, aber das weißt du ja“ Ich dachte mir nur insgeheim „egal, ob ich es weiß oder nicht, sagen darfst du es trotzdem gerne“, antworte aber nur brav mit „Danke“.

Leider war unser Überraschungsfilm aber echt grottenschlecht. Ich habe wirklich null den Sinn dieses Films kapiert, und er glaube ich, auch nicht :D
Wir lachten uns dann aber gemeinsam über die Sinnlosigkeit des Films kaputt, witzelten über den Schwachsinn und flüsterten uns immer mal wieder was zu. Er entschuldigte sich für die ,schlechte‘ Idee mit der Sneak Preview und ergänzte, dass es ihm aber eigentlich egal wäre, da es ja darum ginge mit mir Zeit zu verbringen.

Während unseres Flüsterns legte er auch öfter mal seine Hand für kurze Momente auf mein Bein. Ich hatte so ne Jeans an, die am Knie etwas zerrissen war, wo er dann immer etwas unauffällig versuchte Hautkontakt zu suchen. Aber wirklich sehr zaghaft und eher schüchtern. Die Hand hielt es nie lange auf meinem Knie aus und er zog sie -leider- dann doch immer schnell weg.

Wenn er mir was ins Ohr flüsterte, beugte ich mich absichtlich auch immer sehr nah zu ihm ran, aber die Chance zu ,Mehr’ ergriff er nie. Er flüsterte mir dann noch ins Ohr, wie gut ich denn rieche, aber mehr traute er sich, glaub ich, schlichtweg einfach nicht - und das obwohl ich heute sehr in Stimmung zum Knutschen gewesen wäre :lach:

Da der Film wirklich einfach nur schlecht war, fragte er irgendwann ob ich den noch zu Ende schauen möchte, oder ob wir lieber gehen und einen längeren Spaziergang machen sollen. Ich hatte den Film ja eh von vorne bis hinten gar nicht kapiert und so hatte ich nichts dagegen, das Kino vorzeitig zu verlassen.

Wir machten dann die große Runde bis zu mir. Auf dem Weg fragte er dann, wie lange ich noch Urlaub habe.

Ich: Bis Dienstag

Er: Sehr cool! Ich habe ja Dienstag Prüfung und dann schon eher frei. Wir können ja dann was zusammen machen

Ich: Klar, können wir gerne. Dann überleg dir was

Dazu fiel ihm dann wohl ad hoc nichts ein :D
Manchmal habe ich leicht das Gefühl, er wäre überfordert...

Bei mir angekommen, brachte ich ihn dann wie vereinbart nach Hause, wo wir uns dann per Umarmung verabschiedeten, er sich bedankte und nochmal klarstellte „das nächste mal fahre ich“. Er sagte mir dann noch, dass ich mich melden solle, wenn ich zuhause angekommen sei.

Ich schrieb ihm also kurze Zeit später:

Ich: So bin jetzt auch zuhause :)

Er: Sehr gut :) Schlaf gut und träum was süßes :)

Ich: Danke, werde ich machen. Du auch :)

Er: Danke :)


Jaaaa, das war also der Abend.

Also abgesehen, von dem Firlefanz im Vorfeld, fand ich das Date echt schön und würde eher sagen, der findet mich richtig gut als dass der so gar keinen Bock auf mich hätte. Live ist er fast euphorisch mir gegenüber!

Seine ganze komische Art hinsichtlich des Meldens passt da nur gar nicht rein und ist wirklich mehr als strange!

Er ist ja nun auch schon sechs Jahre Single und hat sich - so tippe ich mal bzw. hat er angedeutet- mit lockeren Dingen über was Wasser gehalten - mir kommt das irgendwie so vor, als hätte der das ,richtige Daten’ etwas verlernt. Anders kann ich mir diese extremen Unterschiede zwischen Schreibkontakt und live nicht erklären...

Bin gespannt, was ihr dazu sagt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

das liest sich doch ganz nett. Er versucht es zaghaft, eigentlich doch ganz süß seine Art.

Der Ball ist ja jetzt bei Ihm wegen Dienstag. Mal schauen was er sich einfallen lässt. Kino und Essen gehen finde ich ja immer ein bisschen öde für Dates, sind aber nun mal die Klassiker...

Das er zwischendurch nicht schreibt, finde ich nicht weiter schlimm. Das kann man machen, wenn man in einer Beziehung ist. Ich finde dieses Guten Morgen und Schlaf Schön Getippere eher lästig.

LG Hulahoop
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Also abgesehen, von dem Firlefanz im Vorfeld, fand ich das Date echt schön und würde eher sagen, der findet mich richtig gut als dass der so gar keinen Bock auf mich hätte. Live ist er fast euphorisch mir gegenüber!

Seine ganze komische Art hinsichtlich des Meldens passt da nur gar nicht rein und ist wirklich mehr als strange!
Hey Summer,
schließe mich Hula an. Das liest sich alles sehr gut. Und so ein bisschen sehe ich mich in deinem OdB. Es sind die treffen auf die es ankommt. Klar zwischendurch kann man sich Mal Schreiben wie es einem so geht etc. Aber zu viel würde mich auf Dauer echt nerven. Ab und an ein Telefonat zwischen den Treffen ist da persönlicher. Da muss man sich nicht so ans Display zwängen.
Ansonsten hat er schon angebissen...so liest es sich aus deinen Schilderungen heraus. Bleib einfach locker :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hello again :smile:

Danke für Euer positives Feedback erstmal, ihr Beiden.

Mit dem Date bin ich auch echt zufrieden. Einzig und alleine nen Kuss hätte es noch krönen können. Aber okay, musste ja jetzt nicht zwangsläufig beim zweiten Date sein...
Das er zwischendurch nicht schreibt, finde ich nicht weiter schlimm. Das kann man machen, wenn man in einer Beziehung ist. Ich finde dieses Guten Morgen und Schlaf Schön Getippere eher lästig.
Es sind die treffen auf die es ankommt. Klar zwischendurch kann man sich Mal Schreiben wie es einem so geht etc. Aber zu viel würde mich auf Dauer echt nerven. Ab und an ein Telefonat zwischen den Treffen ist da persönlicher. Da muss man sich nicht so ans Display zwängen.
Ich sehe da nur schon wieder ne arge Geduldsprobe auf mich zukommen....

Für mich ist so nen Geschreibsel zwischendurch halt schon irgendwie ein wichtiges Bindungselement und wenn das seinerseits KOMPLETT ausbleibt, irritiert mich das schon irgendwie.
Rational gebe ich euch Recht, dass es darauf nicht ankommt, aber mich fuchst das halt schon irgendwie, dass er da so anders ist, als ich es von Anderen aus der Vergangenheit her kenne.
Aus seiner Sicht aber taktisch echt gut, denn mit diesem Stillschweigen lässt der mich echt gut kristallisieren...

Ich habe so das Gefühl, dass können wieder echt anstrengende Zeiten mit mir bis Dienstag werden, wenn er da nicht mal zwischenzeitlich sein Handy in die Hand nimmt. :ins-mausloch:

Und die Tatsache, dass ich gerade auch noch Urlaub habe und somit viel zuviel Zeit zum Grübeln und aufs Handy starren, macht es bestimmt nicht besser.
Der Ball ist ja jetzt bei Ihm wegen Dienstag. Mal schauen was er sich einfallen lässt. Kino und Essen gehen finde ich ja immer ein bisschen öde für Dates, sind aber nun mal die Klassiker...
Das sehe ich auch so.
Hoffentlich lässt er mich nur nicht wieder bis Ultimo in der Schwebe hängen.

Generell überwiegt aber noch die Euphorie über das gestrige Date, also eine happy Summer (zumindest mal vorerst) :wolke:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Summerlove,

Mich freut es auch sehr, das euer Date schön verlaufen ist und es hört sich wirklich gut an.:smile:

Ich denke, dein OdB gibt halt aktuell nur noch kein Vollgas und das ist auch nicht schlimm. Genieße die Treffen mit ihm und in der Zwischenzeit lenke dich ab mit Sachen, die dir gut tun.
Tatsächlich kann ich diese Geduldsprobe verstehen, kenne das auch und habe mit der Zeit erst gelernt damit umzugehen ohne mich verrückt zu machen. Zudem kann sich das auch noch ändern, d.h. das ihr mehr Kontakt habt, wenn es intensiver zwischen euch ist. Ich würde das aber nicht negativ sehen bei ihm.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen:smile:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo Summerlove,

schön hier noch eine "Rückkehrerin" zu treffen, wenn gleich ich niemanden wünsche mehrmals im Leben am Dating oder gescheiterten Beziehungen zu verzweifeln :lach:

Ich brauche noch ein wenig, um bei deiner Geschichte alles nachzulesen, aber möchte dir schon mal einen lieben Gruß da lassen und freue mich auf Austausch!

Alles Liebe
die kleine Meerjungfrau
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Guten Abend Summerlove,

habe eben dein Update durchgelesen und finde das liest sich doch alles ganz süß, finde auch gut, dass er sich keinen Kuss "getraut" hat, das heißt auch, dass er nicht so der Draufgänger ist und es nur auf die Kiste abgesehen hat, weißt du?:zwinkern:

Einzig, dass DU ihm im Vorfeld wieder schreiben musstest finde ich so lala, da frage ich mich was eigentlich gewesen wäre, wenn du nichts mehr geschrieben hättest...hätte es dann wortlos nicht stattgefunden...?

Aber das diesmal wieder ER den Vorschlag für ein weiteres Date gemacht hat finde ich super! Der Dienstag ist ja auch nicht mehr lange hin, bin mal gespannt, ob er sich was Schönes überlegt.:zwinkern::herz:

Ich drück dir die Daumen, dass es vllt Dienstag zum langersehnten Kuss kommt!:herz:

Halt die Ohren steif, der meldet sich bestimmt die Tage, du kannst dich in der Zwischenzeit ja erstmal entspannt zurücklehnen, das Date lief ja toll.

Liebste Grüße,
Mia
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Summer , ich freu mich sehr für dich . Dein Einsatz hat sich gelohnt - und so kann es jetzt bitte weiter gehen.

Und zum Schreibverhalten kann ich nur sagen , dass man sich daran gewöhnt. Ich habe aktuell ja auch einen an der Hand der wirklich komplett anders tickt als alle anderen Männer zuvor und ich war auch erst sehr irritiert aber irgendwie ist es jetzt normal geworden und dafür haben wir uns dann ganz viel zu erzählen wenn wir uns sehen .
Ich denke auch dass ihm das imponiert dass du das alles so mitmachst - also ihm da seinen Freiraum lässt , ich denke dass viele Frauen schon Beschwerde eingelegt hätten.

Ich drück dir ganz doll die Daumen dass es so toll weiter geht :smile:.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich denke, dein OdB gibt halt aktuell nur noch kein Vollgas und das ist auch nicht schlimm. Genieße die Treffen mit ihm und in der Zwischenzeit lenke dich ab mit Sachen, die dir gut tun.
Tatsächlich kann ich diese Geduldsprobe verstehen, kenne das auch und habe mit der Zeit erst gelernt damit umzugehen ohne mich verrückt zu machen. Zudem kann sich das auch noch ändern, d.h. das ihr mehr Kontakt habt, wenn es intensiver zwischen euch ist. Ich würde das aber nicht negativ sehen bei ihm.
An sich finde ich das auch nicht so schlimm, dass er nicht direkt Vollgas gibt, Manu.
Ich bin ja nun auch schon lange Single und von 0 auf 100 kann ich halt auch nicht direkt.
Seine Art triggert mich zwar enorm, aber es ist halt auch wirklich das, was mich richtig kristallisieren lässt - also Segen und Fluch zugleich ()
Ich brauche noch ein wenig, um bei deiner Geschichte alles nachzulesen, aber möchte dir schon mal einen lieben Gruß da lassen und freue mich auf Austausch!
Hi Arielle :)

Also so viel ist mit dem aktuellen OdB noch gar nicht passiert. Glaube, so ab Seite 9 geht das los, falls du dir nicht meine ganzen vorherigen Eskapaden antun willst :D

Werde mich bei dir auch einlesen :)
Einzig, dass DU ihm im Vorfeld wieder schreiben musstest finde ich so lala, da frage ich mich was eigentlich gewesen wäre, wenn du nichts mehr geschrieben hättest...hätte es dann wortlos nicht stattgefunden...?
Das frage ich mich tatsächlich auch, Miiiiiaa.

Als ich ihm geschrieben hatte, war ich mir tatsächlich 100 pro schon sicher, das wird nichts mehr und ich kann weiter auf dem Sofa vor mich rumlungern. Das war ja eigentlich auch so ne Aktion der Art „ Was um Himmels Willen macht Summer da nur?“ und wo man normalerweise echt die Hände überm Kopf zusammenschlägt, dass ich da schon wieder hinterher hake :schuettel: Und dann kommt so ne Antwort! Hätte ich wirklich nie mehr mit gerechnet zu dem Zeitpunkt!
Aber kann ja jetzt auch nicht sein, dass ich dem zu allem nen Anschubser geben muss?!? Das habe ich nun wirklich nicht vor! :nogo:
Ich denke auch dass ihm das imponiert dass du das alles so mitmachst - also ihm da seinen Freiraum lässt , ich denke dass viele Frauen schon Beschwerde eingelegt hätten.
Da hast du bestimmt Recht, meine Liebe.

Gestern hat er auch nochmal erwähnt, dass er ja gerne mal als „Frosti“ gilt. Das ist auch schon wahr so - im Schreiben definitiv, da ist er mitunter nen Schroffel für mich. Das was kommt, ist zwar immer lieb und zugewandt, aber dieses Nicht-Melden oder mittendrin die Konversation abbrechen, kann einen schon zur Weißglut bringen.

Er hat mir gegenüber ja schon erwähnt, wie sehr ihn das nervt, wenn Frauen pissed sind, weil nicht prompt eine (oder bei ihm besser gesagt gar keine :D ) Antwort mehr kommt, da will ich natürlich jetzt versuchen mich cleverer zu verhalten als die Anderen, auch wenn mich das schon an den einen oder anderen Rand des Wahnsinns leicht getrieben hat :nanu:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hi Summer, so jetzt bin ich auch mal durch. Klingt doch gut dein Kinodate. Ich finde es wirklich spannend, dass das Geschreibsel bei Männern manchmal sooo viel aussagt und dann wieder gar nichts. Verstehe einer die Männer ()

Werde mich bei dir auch einlesen
Das ist bei mir zum Glück gerade noch recht einfach, letzte Seite reicht, davor ging es um ein gaaanz altes OdB :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen :smile:

Bisher immernoch nichts. Ich habe auch nicht gerade das Gefühl, dass da plötzlich ne Nachricht reinflattern wird.

Mich wurmt das gewaltig. Wisst ihr, ich brauche keine Guten Morgen/Gute Nacht Nachrichten oder so - die finde ich selber überbewertet und ich kann auch so bestens abends einschlafen und morgens aufstehen:D Aber tagelang gar nichts hören finde ich halt auch mau :(

Die eine Sache ist halt sicherlich die, dass mein OdB nicht zwingend eine Beziehung sucht (das merkt man ohne dass es jemals kommuniziert wurde). Finde ich ja unheimlich anziehend, dass er da mehr der lasse-alles-auf-mich-zukommen-Typ ist und sich nicht so schnell durch ne Frau beeindrucken lässt, als so einer dem „suche eine Beziehung“ quasi auf der Stirn geschrieben steht und der einem direkt am Rockzipfel hängt.
Aber seine Einstellung macht die ,Kennenlern-Arbeit‘ mit ihm für mich wiederum nicht gerade leicht.

Oder ich habe alles komplett in den falschen Hals bekommen und mein Date war gar nicht so gut, wie ich es empfand. Glaube ich zwar eigentlich nicht, aber meine übliche Schlussfolgerung lautet eigentlich wie folgt:

Gutes Date —> Mann meldet sich danach —> nächstes Date

Schlechtes Date —> Mann meldet sich danach nicht mehr —> abhaken

Demnach wäre es eigentlich Letzteres. Dagegen spricht aber halt unser komplettes letztes Date oder mittlerweile ist meine Wahrnehmung echt komplett gestört.

Aber das ist doch echt blöd so :(


Ich hoffe, das ist jetzt nicht die allerblödeste Schnapsidee überhaupt ihn anzuschreiben...:kopf_haut:
Aber ich dachte mir evtl könnte ich eine Nachricht a‘ la

Hey, schöne Grüße nach XX (seine Heimatstadt)! Wie war dein WE bisher? :)

vielleicht schon noch bringen?

Jaaa, ich weiß, das zigste Mal, dass ich ihn anschreibe. Aber ich glaube/hoffe, dass meine Nachrichten bisher zumindest immer ganz gut und locker bei ihm ankamen und da ich sonst eh nicht viel machen kann um den Schreiber aus ihm hervor zu holen, würde ich quasi selbst mit gutem Beispiel voran gehen und was Nettes schreiben.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Summerlove :smile:,

Mich wurmt das gewaltig. Wisst ihr, ich brauche keine Guten Morgen/Gute Nacht Nachrichten oder so - die finde ich selber überbewertet und ich kann auch so bestens abends einschlafen und morgens aufstehen:D Aber tagelang gar nichts hören finde ich halt auch mau

Kann ich nachvollziehen, verstehe sowas auch nicht...ich denke du bist ne gestandene Frau und du merkst schon, ob das Date eben Top oder Flop war..:nanu:

Warum der sich nie von selbst zu melden scheint ist mir irgendwie suspekt.

Jaaa, ich weiß, das zigste Mal, dass ich ihn anschreibe. Aber ich glaube/hoffe, dass meine Nachrichten bisher zumindest immer ganz gut und locker bei ihm ankamen und da ich sonst eh nicht viel machen kann um den Schreiber aus ihm hervor zu holen, würde ich quasi selbst mit gutem Beispiel voran gehen und was Nettes schreiben.

Was haltet ihr davon?

Hmmm, ehrlich gesagt würde ich damit noch bisschen warten, denn du konditionierst ihn schon ganz schön in die bequemere Position, wenn du ihm immer "hinterherschreibst",oder?

Er kann sich somit bequem zurücklehnen und du hast quasi die Arbeit und eigtl. sollte ja das Männchen den Karren ziehen und Frau schaut sich das zurückgelehnt an.

Andererseits kann ich auch gut verstehen, dass du so langsam unruhig wirst, eben WEIL das Date gut war.

Guter Rat ist hier gerade teuer,....:oh:

Vielleicht meldet er sich auch deshalb nicht, da er von ausgeht, dass du ihm sowieso früher oder später schreiben wirst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hej Summer, ich würde mich auch noch etwas zurück halten und frag dich ob du wirklich jemanden näher kennenlernen willst der so defensiv ist . Hat er noch Prüfungen?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

hattet Ihr Euch nicht für Dienstag verabredet? Er wollte sich doch hierzu etwas überlegen...?
So richtig "on" scheint dein Typ eh nicht zu sein.
Schicke Ihm was zum Wochenstart und drücke Ihm die Daumen für seine Prüfung am Dienstag oder was da war. Wenn er sich dann nicht meldet mit etwas konkretem für Dienstag, dann würde ich es auslaufen lassen...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hej Summer, ich würde mich auch noch etwas zurück halten und frag dich ob du wirklich jemanden näher kennenlernen willst der so defensiv ist . Hat er noch Prüfungen?
Stand jetzt, würde ich ihn gerne weiter kennenlernen. Es sei denn:

a) irgendwas passiert, dass ich keine Lust mehr habe ihn weiter kennenzulernen
b) ich jemand ,Besseres‘ kennenlerne
c) er keine Lust mehr hat mich weiter kennenzulernen

Auch wenn er für manch einen vielleicht schon längst abgehakt gehört, ist mein Maß um das Kennenlernen auf Eis zu legen offensichtlich noch nicht voll genug.
Und abgesehen von seinem komischen Schreibverhalten habe ich sonst ja nichts Negatives an ihm bislang entdeckt.
Es ist aber sicherlich schon auch so, dass ich mich natürlich auch gerade etwas an dieses Kennenlernen klammere, eben weil ich nicht mehr alleine sein mag, die olle Torschlusspanik dazu kommt usw.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon viele Typen gedatet, die einen höheren Partnerwert für mich hatten als er, aber die soeben genannten Gründe spielen halt auch mit ein, dass ich diesen Mann jetzt (noch) nicht fallen lassen möchte.

Dienstag hat er, wie gesagt, noch eine Prüfung - was für mich aber kein Grund ist, wieso er nicht mal kurz ne Nachricht schicken kann.
Hallo Summerlove,

hattet Ihr Euch nicht für Dienstag verabredet?
Fest verabredet würde ich das jetzt nicht nennen. Er hat gefragt, wie lange ich noch Urlaube habe, da meinte ich „bis Dienstag“. Daraufhin meinte er „cool, dann können wir ja vllt was machen“ Ich entgegnete daraufhin „ dann überleg dir was“. Darauf fiel ihm dann wohl auf Anhieb nichts ein, irgendwas wie „wir gucken mal“ fiel und das Thema war vom Tisch. Also als fest verabredet sehe ich das nicht unbedingt an, eher so als Option, dass man sich Dienstag ggf. treffen könnte.
Er scheint da sowieso einer der spontaneren Sorte zu sein, bei dem Verabredungen vager gehalten sind.
Ich habe mir gerade nochmal den Chat vor unserem ersten Date durchgelesen, da schrieb er ganz locker eine Std. vor dem abgemachten Date „ wir können uns auch übermorgen treffen, falls Dir das jetzt zu stressig ist nach der Arbeit“. Also da ist er fast übertrieben entspannt :D
Hmmm, ehrlich gesagt würde ich damit noch bisschen warten, denn du konditionierst ihn schon ganz schön in die bequemere Position, wenn du ihm immer "hinterherschreibst",oder?

Er kann sich somit bequem zurücklehnen und du hast quasi die Arbeit und eigtl. sollte ja das Männchen den Karren ziehen und Frau schaut sich das zurückgelehnt an.
Klar, da hast du Recht und das ist natürlich eine berechtigte Befürchtung. Mein Gedanke war nur, ihm zu vermitteln, dass ich einen kleinen Smalltalk zwischendurch schonmal ganz angebracht finde, indem ich einfach selber ne nette Nachricht schicke.

Ich kann ihm ja schlecht irgendwie anderweitig klarmachen, dass ich das so doof finde mit dem Nullkontakt zwischendrin.
Schicke Ihm was zum Wochenstart und drücke Ihm die Daumen für seine Prüfung am Dienstag oder was da war. Wenn er sich dann nicht meldet mit etwas konkretem für Dienstag, dann würde ich es auslaufen lassen...
Ok, dann Morgen die Nachricht statt heute. Meine Absicht der Nachricht ist auch wirklich nur was von ihm kurz zu hören und gar nicht um direkt das nächste Date festzumachen.

Wenn aber nach diesem erneuten Anschubser keine Nachrichten-/Dateinitiative mal von ihm ausgeht, würde ich es tatsächlich dann leider auslaufen lassen, wie du schon sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Summer, nur kurz


hattet Ihr Euch nicht für Dienstag verabredet? Er wollte sich doch hierzu etwas überlegen...?
So richtig "on" scheint dein Typ eh nicht zu sein.
Schicke Ihm was zum Wochenstart und drücke Ihm die Daumen für seine Prüfung am Dienstag oder was da war. Wenn er sich dann nicht meldet mit etwas konkretem für Dienstag, dann würde ich es auslaufen lassen...

das sehe ich auch so. du hast hier inzwischen schon sehr die Führungsrolle übernommen - ich würd mich fragen, warum möchtest du ihn wirklich anschreiben - weil du Angst hast, das Date könnte verstreichen ? dann würd ichs lassen. Lässt er das Date, das er vorgeschlagen hat, tatsächlich verstreichen, nur weil du diesmal nicht den Anstoß gibst/nachhakst, dann weißt du ja, woran du bist.
ich denke, es entwickelt sich sonst ein sehr ungleicher Tanz, bei dem du halt immer wieder aufforderst/führst


edit: überschnitten
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben