Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
du hast hier inzwischen schon sehr die Führungsrolle übernommen - ich würd mich fragen, warum möchtest du ihn wirklich anschreiben - weil du Angst hast, das Date könnte verstreichen ? dann würd ichs lassen. Lässt er das Date, das er vorgeschlagen hat, tatsächlich verstreichen, nur weil du diesmal nicht den Anstoß gibst/nachhakst, dann weißt du ja, woran du bist.
Hallo Felis,

da sich unsere Posts überschnitten haben, denke ich, dass meine Intention der Nachricht vermutlich schon aus meinem vorherigen Post hervorgegangen ist :)

Also um das mögliche Date geht es mir bei der Nachricht absolut gar nicht, ich möchte nur diese Nullkommunikation derzeit gerne aushebeln.

Den Dienstag habe ich eh schon ganz weit in meinen Hinterkopf verfrachtet, da ich sowieso bei ihm alles mehr als Idee denn als feste Verabredung auffasse.
Er hatte sowieso während des Dates in seiner Euphorie viele Ideen geäußert - ich soll ihn mal besuchen kommen, wenn er im November im Süden ist, wir sollten mal gemeinsam klettern gehen und ja, halt auch Dienstag. Die Hälfte der Vorschläge habe ich davon eh nur Ernst genommen :D
Und, ich war bei allen seiner Ideen halt auch bisschen reservierter. Ich bin da nicht so der Typ, der dann freudestrahlend direkt „Ja“ schreit.
Von daher würde es mich auch nicht wundern, wenn er da keine direkte Zusage in meinen Antworten erkannt hat.

Früher war für mich immer schon direkt ein Kennenlernen zum Scheitern verurteilt, weil ich das jeweilige OdB nicht wöchentlich gesehen habe oder so. Von der Haltung versuche ich mich freizumachen, das entspannter zu sehen und ein Kennenlernen nicht gleich in Frage zu stellen nur weil es nicht so läuft wie es meinem geistigen Plan entspricht.
Vielleicht übertreibe ich es jetzt aber auch schon mit der entspannten Haltung, keine Ahnung?!? :::

Und ja, die Führungsrolle möchte ich natürlich keineswegs übernehmen. Beim Date hatte ich allerdings zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich da die Macherin wäre, aber was das Anschreiben angeht natürlich schon.

Das ist eben jetzt halt so die Frage, ob das too much ist, einfach einen netten Gruß zu verschicken um die Kommunikation eventuell etwas ins Rollen zu bringen?

Bezüglich eines Treffens käme ich aber jetzt wirklich absolut nicht auf die Idee zu fragen. Das würde mir auch gar nicht über die Lippen kommen, weil ich mir da zu hinterher rennend vorkommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Summerlove,

also ich bin da auch absolut der Meinung von Felis und Hulahoop. Entweder er kommt jetzt aus dem Knick oder das war’s eben.

Gehen wir aber mal davon aus er ist interessiert und legt nur einfach so absolut gar keinen Wert auf Nachrichten oder sich zu melden: wäre das überhaupt etwas für dich auf Dauer? Er würde sich ja höchstwahrscheinlich nicht groß ändern dahingehend - vielleicht passt hier auch schon grundlegend das Nähe-Distanz-Bedürfnis nicht?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Morning zusammen :)
Gehen wir aber mal davon aus er ist interessiert und legt nur einfach so absolut gar keinen Wert auf Nachrichten oder sich zu melden: wäre das überhaupt etwas für dich auf Dauer? Er würde sich ja höchstwahrscheinlich nicht groß ändern dahingehend - vielleicht passt hier auch schon grundlegend das Nähe-Distanz-Bedürfnis nicht?

Das kann natürlich sein, dass wir ein unterschiedliches Nähe-Distanz Bedürfnis haben, klar.
Aber eigentlich möchte ich mir an der Stelle, nach zwei Dates, da genauso wenig den Kopf schon drüber zerbrechen wie ob wir beide uns gleich viele Kinder mal wünschen :lach:
Ich mag ihn, würde ihn gerne weiter daten und fände es schön, wenn er daran auch Interesse hat - that’s it for the Moment!
Mehr würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wünschen/Gedanken machen.
Ob wir dann in allen grundlegenden Ansichten/ Belangen auf einen Nenner kommen würden, würde die Zeit dann wohl erst richtig zeigen.

Wie gestern besprochen, ging dann heute morgen mein Pling raus.

Ich: Guten Morgen :)
Hoffe, du hattest ein schönes WE! Geht heute dein Prüfungswahnsinn schon wieder los oder hast du noch Schonfrist? :D


Er: Ohhh, heute ist Schonfrist und morgen/übermorgen ist Examen :D

Ich: Ahhh okay, dann wünsche ich dir schon mal viel Glück :)

Er: Danke, das ist süß von dir :)
Und wie geht’s dir? Genießt du deinen Urlaub noch?
Ich bin ja etwas neidisch :D


(Hätte er jetzt nicht noch Fragen gestellt, wäre ich aus dem Gespräch an der Stelle ausgestiegen)

Ich: Haha, gönn mir doch :P
Aber ist wahrscheinlich besser, wenn ich bald wieder ans Arbeiten komme..Habe mich jetzt so an das Ausschlafen gewöhnt, das artet noch voll aus :D
Ansonsten genieße ich meine restlichen Tage aber :)

Er: Jaaa, ich gönne es dir ja :D Und jetzt musst du anfangen jeden Tag bisschen eher aufzustehen, sonst wird’s nen Schock am Mittwoch :D


Ich: Hatte mir extra schon wieder den Wecker gestellt heute :D Aber schlimm wird’s Mittwoch so oder so dann wieder (Affe mit Augen zu)

Er: Ja, das stimmt :P

Ich: Wie ermutigend von Dir :P
Naja, kannst ja dann mal berichten wie deine Prüfungen gelaufen sind, wenn du magst :)

Er: Wenn’s dich interessiert, sehr gern :P

Ich: Klar, sonst würde ich das doch nicht sagen ;)


Ich würde mal sagen, somit liegt der Ball jetzt eindeutig bei ihm.
Bin mal gespannt, ob und mit was er dann evtl. mal um die Ecke kommt...
Und wenn nichts Brauchbares dabei rumkommt, dann wäre es das halt gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Er: Wenn’s dich interessiert, sehr gern :P

Okay hm das finde ich so ein bisschen komisch, du würdest das ja nicht sagen, wenn es dich nicht interessieren würde.:nanu: Also er schreibt schon nett und stellt auch Fragen und so, aber kann man auch alles als Höflichkeit interpretieren,..ich will dir ja nicht deinen Mut nehmen, aber ich bin jetzt auch durch meine aktuelle Geschichte bisschen sensibilisiert auf Typen, die nicht so richtig ziehen,..jetzt solltest du jedenfalls absolut nichts mehr in seine Richtung machen!! Dabei war das Date ja so toll, verstehe einer die Männer heutzutage...:nanu::nanu::nanu:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Man möge mich nun für betriebsblind oder zu gutgläubig halten, aber ich fand das jetzt - rein auf das Schreiben bezogen - mehr als in Ordnung. Einfach ein netter Austausch zwischendurch, als du ausgestiegen wärst kam sogar ein "süß von dir" + zwei Fragen. Ich finde, wenn man da nur höflich sein mag, belässt man es im ersten Teil zumindest bei einem "Danke :zwinkern:".
Ein Hallo in die Runde und gleichzeitig ein Sorry fürs einfach so reinstolpern hier, Summerlove :smile:
Ich les sehr gerne bei dir mit und bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich finde auch so Prüfungssituationen immer Ausnahmezustände, bei denen dann doch viele ein wenig anders ticken als normal und einfach nicht frei sind für allzu viele soziale Kontakte um sie herum.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Man möge mich nun für betriebsblind oder zu gutgläubig halten, aber ich fand das jetzt - rein auf das Schreiben bezogen - mehr als in Ordnung. Einfach ein netter Austausch zwischendurch, als du ausgestiegen wärst kam sogar ein "süß von dir" + zwei Fragen. Ich finde, wenn man da nur höflich sein mag, belässt man es im ersten Teil zumindest bei einem "Danke :zwinkern:".
Ein Hallo in die Runde und gleichzeitig ein Sorry fürs einfach so reinstolpern hier, Summerlove :smile:
Ich les sehr gerne bei dir mit und bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich finde auch so Prüfungssituationen immer Ausnahmezustände, bei denen dann doch viele ein wenig anders ticken als normal und einfach nicht frei sind für allzu viele soziale Kontakte um sie herum.

Ja es ist auch nett zu lesen, der Austausch war durchaus gut und er geht auch au sie ein, allerdings initiiert sie halt aber auch immer...aber:

Ich les sehr gerne bei dir mit und bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich finde auch so Prüfungssituationen immer Ausnahmezustände, bei denen dann doch viele ein wenig anders ticken als normal und einfach nicht frei sind für allzu viele soziale Kontakte um sie herum.

Mag vielleicht ja tatsächlich an der Prüfungssituation liegen!
Vielleicht wird es danach ja anders.:smile:

Ich wünsche es dir jedenfalls sehr ,Summerlove!:herz:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

schauen wir mal...teile da auch Mias Eindruck.
Bei einer hübschen Blondine hätte ich mich da schon etwas mehr ins Zeug gelegt und nicht so Small-Talk mäßig geantwortet. Aber warten wir mal ab, vielleicht zündet er noch ein Feuerwerk - nicht mit Worten sondern Taten;)

LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Huhu Mädels und Hula :smile:
Man möge mich nun für betriebsblind oder zu gutgläubig halten, aber ich fand das jetzt - rein auf das Schreiben bezogen - mehr als in Ordnung. Einfach ein netter Austausch zwischendurch, als du ausgestiegen wärst kam sogar ein "süß von dir" + zwei Fragen. Ich finde, wenn man da nur höflich sein mag, belässt man es im ersten Teil zumindest bei einem "Danke :zwinkern:".
Ein Hallo in die Runde und gleichzeitig ein Sorry fürs einfach so reinstolpern hier, Summerlove :smile:.
Hi Shari,

über Reinstolperer freue ich mich doch immer sehr. Also :herz:-lich willkommen!

Ich war jetzt auch gar nicht mal so unzufrieden mit dem Gespräch, wenngleich sich wohl auch erst zeigen wird, sollte er sich melden/nicht melden, ob das ein erfolgreicher Pling war.
Da muss man jetzt wohl einfach abwarten...
Okay hm das finde ich so ein bisschen komisch, du würdest das ja nicht sagen, wenn es dich nicht interessieren würde.:nanu:
Ich habe auch reininterpretiert, wie er das meint. Meine drei Varianten:

a) „Wenn du das unbedingt wissen willst, gebe ich dir halt ne Rückmeldung“ (passt aber nicht so ganz zu seiner sonst eher zugewandten Art)
b) „Dachte nicht, dass dich das wirklich interessiert, aber wenn dem so ist, gebe ich dir gerne eine Rückmeldung“ (so unsicher kann er aber doch nicht allen Ernstes sein?)
c) Er wollte sich einfach Bestätigung fürs Ego holen, dass ich an ihm interessiert bin
Also er schreibt schon nett und stellt auch Fragen und so, aber kann man auch alles als Höflichkeit interpretieren,..ich will dir ja nicht deinen Mut nehmen, aber ich bin jetzt auch durch meine aktuelle Geschichte bisschen sensibilisiert auf Typen, die nicht so richtig ziehen,..
Dass er leider (noch) nicht so richtig zieht, steht außer Frage, Miiiiiaa. Sehe ich auch so.
Aber, eigentlich bei unserem ersten Date war mir schon klar, dass man es nicht gerade leicht hat, den als Frau zu beeindrucken.
Er hat mir ja von sich aus erzählt, dass er seit sechs Jahren Single ist, eben weil keine Frau ihn so richtig emotional erreicht hat, die zu schnell unterwegs waren usw.
Da war ich schon gewarnt und mir war ab da an klar, ein Selbstläufer wird das jetzt auf gar keinen Fall. Mein OdB ist groß, durchtrainiert, sehr männlich - eben schon nen Typ, der nicht nur bei mir gut ankommen wird. Der wird ganz sicher nicht Single sein, weil ihn soooo lange keine wollte...

Dass der auch noch nicht direkt dahinschmilzt, nur weil ich paar Mal süß lächle, was Lustiges sage o.ä. habe ich auch einkalkuliert. Dafür ist er viel zu souverän, als dass ihn das umhauen würde oder auch nur annähernd seinen Puls in die Höhe treiben würde.

Klar, kann man jetzt sagen „Summer lass es - sinnlos verschwendete Zeit und Mühen“. Verstehe ich, denn das ist auf jeden Fall ein berechtigter Einwand.
Da es aber derzeit keinen anderen Mann gibt, den ich annähernd interessant finde, möchte ich mein Glück möglichst geschickt und clever bei ihm versuchen um ihn zum Zünden zu kriegen.

Würde ich allerdings merken, dass er so gar nicht auf mich als Frau reagiert, es in eine ganz negative Richtung zwischen uns abdriftet oder ich da emotional zu stark involviert werde bei zu wenig Perspektive, würde ich es auch sein lassen (ich habe ja doch schon aus der Vergangenheit gelernt).
Bisher ist aber alles cool - ich habe Interesse an ihm, aber Gefühle sind noch in weiter Entfernung.
Und so den 0,0 - Interesse Eindruck an mir macht er jetzt auch wieder nicht.
Ich hoffe einfach mal, dass ich da nicht so ganz merkbefreit bin :)
jetzt solltest du jedenfalls absolut nichts mehr in seine Richtung machen!!
Keine Sorge! Die Zeiten, wo ich irgendwelche unüberlegten Schnellschussaktionen bringe, die ich hinterher bereue, sind schon lange vorbei. Da bin ich gut diszipliniert mittlerweile.

Ich habe nun auch, wie gesagt, definitiv nicht vor noch irgendwas jetzt in seine Richtung zu tun, wenn er meiner kleinen Bitte der Berichterstattung nicht nachkommt. Dann wäre der Drops eh gelutscht.
Aber kategorisch ausschließen, dass ich mir im weiteren Verlaufe nicht nochmal irgendwelchen ,künstlerischen Freiheiten‘ einräumen würde, wenn’s passt und mir was echt super Cooles einfällt, was einfach raus muss, würde ich auch nicht. Aber needy Aktionen werden es definitiv nicht sein. Ich würde aber so oder so vorher hier anklingen lassen, falls die Idee zu ,wild‘ ist.
Ich bin halt manchmal doch ein kleiner, ungestümer Freigeist, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe :kopf_haut::grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
c) Er wollte sich einfach Bestätigung fürs Ego holen, dass ich an ihm interessiert bin

Also Möglichkeit c) schließe ich per se eher aus, da er das ja wissen müsste, schließlich meldest du dich ja regelmäßig bei ihm und die Dates laufen auch gut.:zwinkern:

Mein OdB ist groß, durchtrainiert, sehr männlich - eben schon nen Typ, der nicht nur bei mir gut ankommen wird. Der wird ganz sicher nicht Single sein, weil ihn soooo lange keine wollte...

Achja immer diese mega tollen Typen, die ne Schlange an Frauen hinter sich herziehen, bei denen ist halt auch die Gefahr, dass die während sie sich bei uns nicht melden sich aber bei 3 anderen Frauen melden (ohne dir da jetzt diese Angst machen zu wollen, aber man muss ja auch realistisch bleiben).

Ich habe nun auch, wie gesagt, definitiv nicht vor noch irgendwas jetzt in seine Richtung zu tun, wenn er meiner kleinen Bitte der Berichterstattung nicht nachkommt. Dann wäre der Drops eh gelutscht.

Wann könnte man denn frühestens mit dieser Berichterstattung rechnen eigentlich?:PP
Aber needy Aktionen werden es definitiv nicht sein. Ich würde aber so oder so vorher hier anklingen lassen, falls die Idee zu ,wild‘ ist.
Ich bin halt manchmal doch ein kleiner, ungestümer Freigeist, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe :kopf_haut:

Das beneide ich bisschen, ich zerdenke sowas viel zu sehr und komme dann auch unlocker rüber, wenn ich plinge und so, machst du super!:smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Achja immer diese mega tollen Typen, die ne Schlange an Frauen hinter sich herziehen, bei denen ist halt auch die Gefahr, dass die während sie sich bei uns nicht melden sich aber bei 3 anderen Frauen melden (ohne dir da jetzt diese Angst machen zu wollen, aber man muss ja auch realistisch bleiben).
I know, Miiiiiaa.
Typischer Fall von „mit den Schönlingen hat man immer nur Theater“ - wie meine Freundin immer so weise zu sagen pflegt. Schlechter Männergeschmack, den ich da da leider habe. :blush:
Wann könnte man denn frühestens mit dieser Berichterstattung rechnen eigentlich?:PP
Morgen ist seine letzte Prüfung. Da würde ich dann schon eine zeitnahe Berichterstattung erwarten. In ner Woche interessiert mich das auch nicht mehr, dann kann er seinen Bericht gerne für sich behalten.

Was mir noch einfiel und worauf ich auch nochmal zurück kommen möchte, als möglicher Auslöser für seine Zurückhaltung, ist das Thema „Kochen“.
Vielleicht war meine Erstinterpretation des Kochvorschlags doch gar nicht so verkehrt und es ging ihm doch primär um etwas mehr Spaß zwischen Töpfen und Pfannenwendern in meinen vier Wänden? :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was mir noch einfiel und worauf ich auch nochmal zurück kommen möchte, als möglicher Auslöser für seine Zurückhaltung, ist das Thema „Kochen“.
Vielleicht war meine Erstinterpretation des Kochvorschlags doch gar nicht so verkehrt und es ging ihm doch primär um etwas mehr Spaß zwischen Töpfen und Pfannenwendern in meinen vier Wänden?


Guten Morgen liebe Summer !

Ich würde versuchen nicht zuviel über ihn zu hirnen - es ist verständlich, dass sein Verhalten dich dazu bringt, doch lenke dich besser ab. Er hat seinen Fokus ja auch gerade nicht auf dich gerichtet.

Was auch immer sein Verhalten zu bedeuten hat und was er wie gemeint haben wird - es ist ja festzustellen, dass er nicht so sehr engagiert an eurem Kennenlernen beteiligt ist.
Er erwähnt , dass ihr ja was zusammen machen könntet, auch wenn er weiß, dass er eigentlich keine Zeit haben wird (Prüfungen) - ist also nicht so wirklich bei der Sache und plant derzeit nicht im voraus , wann ihr euch wiedersehen könntet usw.

und da ist das Beste , du lenkst deine Gedanken auch von ihm weg - es kann ja alles Mögliche sein, was ihn abhält, engagierter einzusteigen, was mit dir gar nichts zu tun hat

:sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Guten Morgen,

ich finde auch der Ball liegt bei Ihm. Wenn er Kontakt möchte hast du Ihm ja bereits einen Aufhänger gegeben. Was er draus macht, ist seine Entscheidung. Warte es doch einfach ab...

LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend :)

Mein Urlaub ist vorbei und die Arbeitswelt hat mich wieder. Da ist dann schon mal wieder ganz gut für Ablenkung gesorgt als bei chilligem Urlaub auf Balkonien und viel Zeit zum Grübeln.

Wobei ich die Sache mit meinem OdB nun als abgehakt betrachte.
Seine Prüfungen sind ja nun vorbei und bis dato keine Meldung. Okay, als Allererstes nachdem er den Stift fallen gelassen ist, muss er mir natürlich nicht schreiben. Aber Interesse schaut anders aus und Zeit für ne kleine Nachricht findet man ja immer, wenn man denn möchte, wie wir ja alle wissen. Kurzum, das ist alles viel zu mager! :(

Deswegen betrachte ich dieses Thema schon zu 99% als erledigt. Dann eben nicht. Ist ja nichts Wildes zwischen uns passiert, von daher ist das in dem Falle schon zu verkraften. Es war halt ein Versuch...

Aber solche Dinge werfen doch immer wieder Fragen auf, was generell so verkehrt läuft.
Daher die heutige Grübelfrage des Tages:
Was machen eigentlich diese Menschen, die von Beziehung zu Beziehung springen anders als z.B. ich? (Nicht, dass ich das so in der Form erstrebenswert fände, aber das ist ja das krasse Gegenteil von mir)

Zack, ist die eine Geschichte erledigt, sind Die auch schon erfolgreich in der nächsten Beziehungsgeschichte. Wenn man diese Leute dann fragt, wie das so schnell gehen konnte, dass sie schon wieder vergeben sind und wieviele zwischenzeitlich gedatet wurden kommt dann oft „Nö, nur die eine Person und es hat sofort Klick gemacht“.

Waaaaas? Wie zum Teufel geht das bitte? Für mich sind das Aliens aus ner fernen Galaxie, die scheinbar so gar nicht in ,meiner‘ Welt leben :schiefes_gesicht::lach:

Ich muss gefühlte 1000 Typen daten bis da bei einem auch nur mal annähernd was Gescheites zustande kommt und kann dankbar sein, dass mir sich überhaupt soviele Chancen bieten.
Andere lernen vielleicht 1-2mal im Jahr nur jemanden mit Potenzial kennen und haben dadurch eher begrenzte Möglichkeiten.

Wie kann das dennoch bitte bei Manchen so aalglatt und unkompliziert ohne diesen ganzen Hickhack laufen?

Haben die einfach nur furchtbar viel Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein? Ist mir irgendwie zu leicht, diese Erklärung.

Und diejenigen, bei denen das so toll klappt, greifen noch nicht mal den allergrößten Mist des Singlemarkts ab, sondern zaubern tatsächlich mitunter beachtliche Exemplare aus dem Hut.

Für mich, egal wie ich es drehe, wende und betrachte, irgendwie unbegreiflich dieses Phänomen :kratzt_sich_kopf:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Für mich, egal wie ich es drehe, wende und betrachte, irgendwie unbegreiflich dieses Phänomen

haha Summer , ich kann dir nix dazu sagen aber ich weiß genau was du meinst. Da gibts dann auch keine ewigen kennenlernphasen sondern es wird sich schnell füreinander entschieden und es passt einfach . Wird mir auch auf ewig ein Rätsel bleiben . Wahrscheinlich liegen da wirklich irgendwelche Glaubenssätze dahinter .

edit - und wirklich schade dass sich dein Typi nicht gemeldet hat , der weiß ja gar nicht was er verpasst!:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Summer, du sprichst mir aus der Seele!! :lach:

Wenn ich sie frage wie sie sich im kennenlernen verhalten, kommt manchmal sogar raus, dass die selbst ziemlich pushy waren. Wie geht das bitte?! :zwinkern:
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Guten Morgen Summer,

ich finde es gut, dass du das nun abhakst :smile: vermutlich meldet er sich nochmal, aber da kann man ja dann schauen was er draus macht - selbst würd ich da gar nix mehr anstoßen.

Zu dem Thema mit den Leuten, die sofort jemanden finden: DAS frage ich mich auch schon seit Jahren. Wie geht das?!
Dachte mir dann aber auch schon oft, dass die halt auch nehmen was gerade kommt und diese Personen dann vielleicht Eigenschaften haben wegen denen ich sie aussortiert hätte. Wer weiß. Ich jedenfalls tu mir auch unglaublich schwer 1. überhaupt Leute kennenzulernen und 2. da jemanden zu finden den ich halbwegs gut finde (und nein, wir sprechen nicht nur von Äußerlichkeiten). Zwischen den Beziehungen liegen bei mir bisher immer mehrere Jahre.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey liebe Summer

Tut mir leid wegen deinem aktuellen oder Ex-OdB. :trost:

Wegen deiner Frage. Weisst du, ich glaube, dass es zum Einen manchmal echt einfach Glück ist, genau auf eine Person zu treffen, mit der einfach alles stimmt und so dermassen gut passt, dass man sich nicht monatelang überlegen muss, ob man eine Beziehung eingehen will oder nicht. Geschieht aber, glaub ich, eher selten.

Zum anderen denke ich, dass du ev. ein Beuteschema pflegst, mit welchem du es vielleicht einfach schwieriger hast als andere Frauen. Dir gefallen wohl Männer, welche noch keinen „Nesttrieb“ verspüren (mal dahin gestellt, ob das einen Kinderwunsch beinhaltet oder nicht). Die unnahbaren Kerle, die vielleicht auch schon lange Single sind und sich voll und ganz auf Studium, Karriere oder what ever konzentrieren wollen. Ich denke, da müsste schon einiges passieren, damit sich solche Männer von jetzt auf gleich auf eine Beziehung einlassen.

Vielleicht gehst du aber auch einfach zu verkopft und strategisch ans Daten ran und gibst dich dadurch möglicherweise einen Ticken zu „kühl“ bei Dates?

Oder sind die Frauen, die du kennst und welche immer ganz schnell wieder in Beziehungen stecken, nicht so erfolgreich und selbsständig wie du? Vielleicht gibt es auch Männer, die damit zu kämpfen haben oder die das abschreckt (was natürlich mega schwach ist), aber soll vorkommen.

Du kommst mir vom Schreibstil her sehr taff rüber, was ich absolut genial und sympathisch finde, aber es gibt halt so "kleine" Männer, die auf unselbstständige Prinzesschen stehen, bei denen sie das Gefühl haben, sie "retten" zu können. Weisst du was ich meine?

Man weiss es nicht. Vielleicht solltest du einfach mal einen ganz anderen Typus Mann daten? :lach:

Drück dich! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Summer, du sprichst mir aus der Seele!! :lach:

Wenn ich sie frage wie sie sich im kennenlernen verhalten, kommt manchmal sogar raus, dass die selbst ziemlich pushy waren. Wie geht das bitte?! :zwinkern:


Und das geht natürlich schon, nur denke ich, dass wenn die Frauen in der Kennenlernphase selbst recht "pushy" sind, dass die Männer dann in der Beziehung sich auch nicht wirklich bemühen und eher "faul" sind.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Hey Summer,

ich klinke mich hier mal ein weil ich ein ganz ähnlicher Gedanke gerade sehr beschäftigt. Glaube auch das könnte evtl. am Beuteschema liegen und das wir uns evtl Männer suchen bzw. Männer attraktiv finden, die uns aber nicht nachhaltig attraktiv finden. Evtl. weil zu stark und selbständig rüber kommen und Gleichzeitig aber doch jemanden zum anlehnen suchen?
Bei mir sehe ich da evtl. auch sowas. Ich habe immer einen ähnlichen Männertyp - unabhängig, erfolgreich, selbständig - der mich total anspricht und dieser Typ Männer findet mich immer super toll und im ersten Kennenlernen gibt es nie ein Problem. Aber in der Übergangsphase Kennen lernen zu Beziehung kommt es dann zum Abbruch bzw. zum ghosten und kein Kontakt mehr und Rückzug des Mannes - evtl. weil man unseren Kinderwunsch und diese innere Bedürftigkeit und Torschlusspanik spürt?

Was passiert wenn du diesen eher netten & kleinen Mann Datest?
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.868
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben