Hat unsere "Liebe" noch eine Chance?

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Und ich würde mich natürlich über weitere Tipps freuen, wir sind ja noch nicht am Ziel :Bleib mir vom Leib::Bleib mir vom Leib:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hatte mir gerade einen Screenshot gesendet weil wir über was geredet hatten und da sehe ich dass er mich als Schatzi eingespeichert hat.


es freut mich sehr Herzchen :herz::herz:


Und ich würde mich natürlich über weitere Tipps freuen, wir sind ja noch nicht am Ziel :Bleib mir vom Leib::Bleib mir vom Leib:


dann schreib mal ein update wie das Treffen war ( ich wünsch dir, dass es schön wird :Kuss:
und wie er sich so verhält, beim Schreiben, wann er dich wieder sehen will,was er sagt usw.


Ich glaube, Herzchen, ihr habt ganz gute Chancen :smile: Er ist natürlich etwas speziell , das haben wir ja gesehen, du hast ja auch geschildert, woher das kommt. Aber ich glaube, dass eben darin auch das liegt, was eure Verbindung ausmacht - da du ihn verstehst und du, das merkt man, wichtig für ihn bist. außerdem steht er auf dich, er findet dich begehrenswert.
Ich denke, der Schlüssel liegt darin, dass du ihm deutlich Grenzen setzt , wenn er anfängt, Druck aufzubauen, seinen Ängsten zu verfallen ( lies dir dazu unsere Dialoge nochmal durch) und auch darin, dass du nicht an Selbstvertrauen und Souveränität verlierst, wenn er mit der Dating App rumspielt oder so.

wenn ihr beide jetzt weiter euer Verliebtheitsgefühle wieder steigern könnt , indem du weiter eure Annäherung langsam aufbaust, ihn aber nicht ins Leere laufen lässt, und er wertschätzend bleibt in seiner Kommunikation...ich glaub schon, dass es ganz gut aussieht :smile:
dass ihr schon seit März getrennt seid, und er jetzt so dranbleibt, ist ein gutes Zeichen :smile:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Huhu :herz::herz::herz::herz:

Also das Treffen lief wieder mal gut, wir haben gekuschelt und das war echt schön :smile:

Zum Abschied wollte ich ihn umarmen, aber er wollte einen Kuss und denkt jetzt, er hätte was falsch gemacht, weil ich ihn gestern nur umarmen wollte zum Abschied :schuettel::schuettel::schuettel::schuettel:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr es wieder hinbekommt, Herzchen :smile:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr es wieder hinbekommt, Herzchen :smile:

Ja, man wird es sehen.
Also die letzten Treffen liefen wirklich gut, bis auf, dass er zB eingeschnappt war, als ich ihn dann zum Abschied nur drücken wollte und so Kleinigkeiten. :lach::lach:

Ich frage mich halt nur, wie es so plötzlich kommen kann, dass er wieder so eine Art Interesse an mir hat, da die letzten Monate & Wochen ja eher Mist liefen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Er hat übrigens alle Frauen, denen er in den sozialen Medien gefolgt war, gelöscht, ich hab sowas ja nicht erwartet, aber auch das finde ich bemerkenswert :::
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Herzchen, dass sind doch schöne Nachrichten.
Ich hoffe, dass es weiterhin so gut für euch läuft!

Wie fühlt es sich für dich denn jetzt an?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich frage mich halt nur, wie es so plötzlich kommen kann, dass er wieder so eine Art Interesse an mir hat, da die letzten Monate & Wochen ja eher Mist liefen.

ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass er erstens über die Monate festgestellt hat, dass du ihm als Freundin doch sehr fehlst und die anderen Mädels dir in der Bedeutung, die du für ihn hattest udn noch hast, 'nicht das Wasser reichen können'

und zweitens glaube (und hoffe) ich, dass du das mit den Grenzsetzungen, die wir formuliert haben, erreicht hast. Du hast ihm deutlich klar gemacht, dass du nicht so übergriffig mit dir umgehen lässt, auch, dass sein Dating-App-Verhalten daneben war - und bist dabei aber trotzdem ihm zugewandt, verständnisvoll und freundlich geblieben und aufgeschlossen für Dates.
Im Idealfall hat ihn das beeindruckt, so dass er auch etwas ändern möchte, weil du ' mit gutem Beispiel vorangehst'.
Daher betone ich ja dauernd: lies dir das nochmal durch :D

Er hat übrigens alle Frauen, denen er in den sozialen Medien gefolgt war, gelöscht, ich hab sowas ja nicht erwartet, aber auch das finde ich bemerkenswert

ja, siehe oben. ich drücke dir sehr die Daumen, dass es so bleibt.
Im Gegenzug würde ich (ohne das wörtlich zu erwähnen) halt so kleine Flirts oder flirtiges Verhalten in den sozialen Medien, in das er etwas reininterpretieren kann, lassen. also, ohen dich jetzt zu beschränken, nur dass du jetzt nicht offensichtlich Herzchen oder so postest bei Männern, die im sowieso schon ein Dorn im Auge sind :D


:herz::rambo::herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Herzchen :thumbsup:
freut mich für dich.

Admina Felis hat dir das mit der Grenzsetzung schon gezeigt und geschrieben, wie wichtig das ist - für dich, aber auch in Bezug auf seine Persönlichkeit. Etwas anderes würde er nicht respektieren, er braucht das - er kennt es nicht anders von seiner dominanten und wahrscheinlich extrem manipulativen Mutter.

Da hast Du ja auch ein ähnliches Muster beschrieben: Wenn sie ihn nicht diktieren kann, dann eben die entgegengesetzte Nummer: Ich koch ja nur für dich. Wenn Du nicht da bist, ess ich nichts. Ich bin hier ja auch ganz allein usw. Und wenn er dann spurt, ist sie nett, nur um später wieder dominant zu werden.

Vergleich das mit ihm: Er diktiert und wird dir gegenüber respektlos, domoniert. Du lässt das nicht mit dir machen, zeigst deutlich Grenzen auf. Er kommt nicht weiter. Wenn er dann kränklich ist und Du kommst, ihn etwas bemittleidend zu umsorgen (was in einer Beziehung ja auch völlig normal ist) ist er super nett - und danach fängt er wieder an, etwas übergriffig zu werden. Will dich wieder einschüchtern und bestimmen.

Da wird er manchmal wie so ein kleiner Bub sein, der ständig seine Grenzen bei dir austestet. Bis zu einem gewissen Grad machen wir das alle in unseren Beziehungen. Da darfst Du dich einfach nicht verletzen lassen und ihm klar machen, dass dies und jenes von dir nicht akzeptiert wird. Du kannst in damit nicht vergraulen - im Gegenteil, er will diese Grenzsetzung, es ist gut für seine Gefühle zu dir.

Und etwas allgemein: Wir Männer finden es tatsächlich schwer beeindruckend, wenn Frau da klare Vorstellungen von hat, was geht und was nicht und dies auch zum Ausdruck bringt. Das kann man ein bisschen wie einen Testmechanismus sehen - für eine Langzeitbeziehung: Aha, die lässt sich nicht so leicht auf der Nase rumtanzen, übernimmt Verantwortung für sich selbst. Die kommt mit der Kindererziehung bestimmt gut klar, ...dass da nicht so verzogene Prinzen oder völlig verweichlichte Loser bei rauskommen. Bei der lohnt es, mehr und langfristiger zu investieren :lach:

Im Idealfall hat ihn das beeindruckt, so dass er auch etwas ändern möchte, weil du ' mit gutem Beispiel vorangehst'.
Das ist seine einzig wirkliche Chance bei dir.

Ich hoffe ihr beide findet einen Weg, der euch beiden Glück schenkt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Danke ihr lieben :herz::herz::herz::herz:

Ja, dass seine Mutter wohl dominant ist, scheint mir auch so, von den Erzählungen etc. her.

Da könnte wirklich der Schlüssel liegen.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Bei mir ist vieles so, da ich ohne Vater aufgewachsen bin, habe dadurch extreme Verlustangst und klammere dann auch gerne mal.

Zum Glück habe ich das aber bei meinem (Ex)Freund gut unter Kontrolle, die davorige Beziehung war katastrophal, obwohl ich schlecht behandelt wurde bin ich ihm extrem nachgelaufen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, dass seine Mutter wohl dominant ist, scheint mir auch so, von den Erzählungen etc. her.

Da könnte wirklich der Schlüssel liegen.

ja, ich finde, Klangbild hat das wirklich sehr gut beschrieben :smile:


Bei mir ist vieles so, da ich ohne Vater aufgewachsen bin, habe dadurch extreme Verlustangst und klammere dann auch gerne mal.

Zum Glück habe ich das aber bei meinem (Ex)Freund gut unter Kontrolle, die davorige Beziehung war katastrophal, obwohl ich schlecht behandelt wurde bin ich ihm extrem nachgelaufen.


ich finde, du hast es wirklich gut im Griff - und hast ja auch bei den Nachrichten mitgemacht obwohl das bestimmt nicht einfach war.
wegen der Grenzen: lies dir wie gesagt alles in Ruhe nochmal durch, unsere Formulierungen - alleine kommt man da ja erstmal nicht drauf.

wie sieht es denn jetzt aus, Herzchen ? :smile:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
wie sieht es denn jetzt aus, Herzchen ? :smile:

Nunja, gestern haben wir uns wieder gesehen und uns auch ein wenig unterhalten wie es läuft etc. und er meinte, am Anfang wäre ich wohl super drauf gewesen - was sich jetzt wieder ein wenig verschlechtert hätte, bzw. so hat er es nicht ausgedrückt, aber wohl gemeint.
Hatten gestern bei WhatsApp ne kleine Diskussion, weil er sich morgens treffen wollte und ich das komisch fand, weil er sich ja sonst kaum morgens treffen wollte und er mich dann später gefragt hat, ob wir was abholen fahren können und das hat mich wieder ein wenig "runtergezogen", sodass ich gesagt habe, hmm also bin ich wohl nur zum fahren gut :headshake:

Ich weiß natürlich, dass es nicht so ist, aber konnte es da nicht unterdrücken.

Ja ansonsten, er will sich jetzt wieder sehr oft treffen und ich habe das Gefühl, dass sich dieses Anfangsgefühl wieder einstellt, also diese Freude bei den Treffen etc
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Heute hat er mich übrigens auch wieder gefragt, ob wir uns später sehen, würde das gerne absagen, aber wie?

Dieses fast Jeden Tag sehen ist halt derzeit glaube ich eher kontraproduktiv.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Also im ganzen hat er gefragt

Sollen wir uns heute treffen oder hast du keine Zeit
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Herzchen,
wenn du nicht magst - sag ihm einfach ab. Du musst nicht erklären warum. Wie würdest Du ihm das gerne schreiben?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
warte mal Herzchen, im Zusammenhang damit, dass du etwas 'rumgezickt' hast w gen nichts, kommt so eine strategische Absage jetzt nicht so gut - ist zu verstehen, wenn er dann unmutig wird.

warte mal, ich lese das nochmal
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Also absagen ist in Ordnung?

Ja, er wird natürlich fragen, wieso, was ich vor habe etc.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hatten gestern bei WhatsApp ne kleine Diskussion, weil er sich morgens treffen wollte und ich das komisch fand, weil er sich ja sonst kaum morgens treffen wollte und er mich dann später gefragt hat, ob wir was abholen fahren können und das hat mich wieder ein wenig "runtergezogen", sodass ich gesagt habe, hmm also bin ich wohl nur zum fahren gut :headshake:

Ich weiß natürlich, dass es nicht so ist, aber konnte es da nicht unterdrücken.


ja, das ist natürlich nicht so gut. wenn sich jetzt wieder so Muster einschleichen, noch bevor ihr wieder in einer Beziehung seid, wird sich das ja dann, falls es überhaupt dann nochmal zu einer Beziehung kommt, verfestigen.
Vermutlich wieder mit dem Ende, dass er sich in Datung Apps verzieht und du sehr unzufrieden bist.

Hier müsstest du halt auch dich selbst hinterfragen und dich auch fragen, ob du wirklich mit diesem Mann wieder eine Beziehung haben möchtest ? Du kennst ja seine Baustellen. die wird er nicht abstellen können. und du kennst auch deine eigenen.

wenn du nun wirklich heute keine Lust hast, ihn zu sehen, kommuniziere das freundlich und aufrichtig und nicht so, dass er das mit Zickigkeit in Verbindung bringen kann. sondern so , dass du keine Zeit hast/müde bist/ dies und das vorhast. Ganz normal.

der Strategie wegen würde nicht absagen .

denn:
Ja ansonsten, er will sich jetzt wieder sehr oft treffen und ich habe das Gefühl, dass sich dieses Anfangsgefühl wieder einstellt, also diese Freude bei den Treffen etc

das ist doch was Schönes. oder für dich doch nicht ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.853
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben