Zärtlichkeits-Kollegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Blumenwiese,

ich hatte ganz am Anfang mal in deinem Strang geschrieben, als es noch um AM Nr. 1 ging. Ja irgendwie "scheinst" du dich "zwischen den Stühlen" am wohlsten zu fühlen.

Du bist noch sehr jung und ich habe in deinem Alter auch eine feste Affäre und Verliebtheiten nebenbei gehabt. Es hat mich dann ausgehaucht mit Ende 30. Es gibt Gründe, die in deiner Kindheit liegen, weshalb du auf Affären abfährst. Ich habe mich viel mit diesem Thema auseinander gesetzt, da es mich ja selbst betrifft.

Ich denke, es nimmt kein gutes Ende, wenn du erst richtig seine Angestellte bist und dann die Affäre weiter führen willst. Ich würde dir ja den Rat geben, dich ganz professionell aus dieser Flirtnummer rauszuziehen und seiner neuen Freundin den Platz frei zu räumen. Sie ist keine Konkurrenz, liebe Blumenwiese. Sie ist einfach frei und möchte eine feste Beziehung mit ihm. Sicher dürftest du das verstehen, oder?

Tritt mal 3 Schritte zurück und schau dir diesen Wirrwarr mal von außen an. Was erwartest du da überhaupt? Du hast einen Freund, den du liebst, so wie du schreibst. Wenn die Erotik und Leidenschaft nicht stimmt, ist dein Freund deine Adresse Nr. 1 dies mit ihm zu bearbeiten. Vielleicht bringt das ja wieder Leben in die Bude... oder aber auch ein vernünftiges Ende. Trau dich! Das ist dein Hauptschauplatz und nicht dein zukünftiger Chef.

Ihn finde ich auch sehr zwiespältig.... auch in seinen Aussagen sehr unreif.

LG La Traviata
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe LaTraviata,

schön, dass du bei mir vorbeischaust!

Ja, mit AM1 habe ich inzwischen eine richtig gute Freundschaft und wir sind uns nach wie vor nahe, aber da ist keine Verliebtheit mehr... Seit einem guten Jahr sind wir einfach in allem vertraut, offen und ehrlich und wenn es ein Problem gibt, sind wir füreinander da, unternehmen auch als Freund manchmal was...
Darüber bin ich ziemlich froh...

Es gibt Gründe, die in deiner Kindheit liegen, weshalb du auf Affären abfährst.
Da hast du vollkommen Recht. Die fehlende Bestätigung, die ich als Kind nie hatte, das Schattendasein bei den Geschwistern und die Außenseiterrolle, die ich in der Schule immer hatte, haben mir glaub einen kleinen Knacks beschert... Darüber habe ich auch schon nachgedacht, dass es etwas damit zu tun hat...

Sie ist keine Konkurrenz, liebe Blumenwiese. Sie ist einfach frei und möchte eine feste Beziehung mit ihm. Sicher dürftest du das verstehen, oder?
Das stimmt... obwohl ich glaube, dass er, selbst wenn ich mich zurückziehe, im Grunde nur festhält und weitersucht... auch wenn es mich nicht geben würde...
Ich habe ihn heute auch in seinen Schwärmereien ausgebremst, er hat heute gleich wieder nachgelegt mit Schmeicheleien, da habe ich Folgendes geschrieben:

Weißt du, AM... wir können nichts erzwingen. Das führt nur zu noch mehr Unmut und Unzufriedenheit... die letzten Wochen hat sich einiges verändert, sowohl bei dir als auch bei mir... ich weiß nicht, ob wir es überhaupt noch einmal ins Lot bekommen können/sollen/wollen...
Schauen wir doch einfach ganz ungezwungen und locker, wie sich alles entwickelt ohne irgendetwas zu überstürzen...


Ich musste ihn einfach ausbremsen, denn ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nicht mehr, was ich eigentlich will... Die lockere Ebene und Freundschaft wäre schön, aber mehr? Ich habe jetzt ja gesehen, wohin es mich am Wochenende geführt hat... Und vielleicht wäre es auch besser, er würde sich gar keine Hoffnungen mehr auf mich machen, dann würde er vielleicht auch keinen solchen Druck mehr verspüren, irgendetwas verstecken oder mit Lügen verschleiern zu müssen...

Wenn die Erotik und Leidenschaft nicht stimmt, ist dein Freund deine Adresse Nr. 1 dies mit ihm zu bearbeiten.
Das Problem ist, dass er schon immer so war und ich weiß nicht, ob ich ihn verändern kann... Ich habe das auch schon echt oft offen angesprochen, aber es scheint nichts zu bringen. Ich kann es vermutlich nicht erzwingen, sondern muss dann damit leben, dass er eben so viele andere wunderbare Eigenschaften hat, nur eben der Sex nicht dazu gehört :shakehead:

Ich wünschte, ich würde bald meinen Weg aus diesem Wirrwarr finden... Gibt es da vielleicht irgendwelche Literatur? Du sagst, du hättest dich viel damit beschäftigt...
Ich würde so gerne irgendetwas tun...

Ihn finde ich auch sehr zwiespältig.... auch in seinen Aussagen sehr unreif.
Im Endeffekt hat er selber ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl... Er war (wie ich) eher ein Außenseiter-Kind... nicht gerade eine Augenweide... und plötzlich wurde er hübsch und charmant und konnte jede Frau haben... und dann ist er vom Regen in die Traufe gerutscht: Uneheliches Kind da, Exfrau dort, einige Affären in der Ehe etc.
Ich glaube, der ist mit sich und seiner Außenwirkung komplett überfordert...

Aber was urteile ich? Ich halt mich mal ganz schön an der eigenen Nase... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Blumenwiese,

das hast du doch ganz gut geschrieben. Allerdings lässt es auch alles offen und eine klare Grenze ist nicht gesetzt ;-)... aber alles Schritt für Schritt.

Ich empfehle immer wieder gern das Buch: Wer bist du, wenn du liebst.
Dann könntest du dich auch mal mit Abhängigkeiten in Beziehungen beschäftigen, da gibt es auch ganz gute Bücher. Aber dieses erste Buch hat für mich den wirkungsvollsten Effekt gehabt, was meine eigene Person betrifft. Auf einmal war alles klar für mich.

LG La Traviata
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
... aber alles Schritt für Schritt.
Ja... ich brauche es Schritt für Schritt, da mache ich mir nichts vor... Ich kann diesen harten Schnitt nicht ziehen... aber das Wochenende hat definitiv etwas in mir bewirkt... Ich will Abstand... Und schauen, ob ich das locker-flockig-flirtyge kann, ohne Ansprüche zu stellen oder zu leiden... Ehrlich gesagt glaube ich eher nicht, dass ich es kann...

Aber solange ich mich nicht sortiert habe, halte ich mich bedeckt und bleibe freundlich... Heute hat es schon echt ganz gut funktioniert. Ich habe auch abgeblockt, in seine Wohnung zu gehen... Ich sagte ihm, dass ich das gerade nicht mehr möchte, weil das seine Privatsache ist... Dort stehen noch all die persönlichen Gegenstände seiner Ex noch dazu trudeln ja nun auch nach und nach die persönlichen Sachen seiner Neuen dort ein. Das geht mich nichts an.
Er bestritt einmal mehr, dass niemand etwas wüsste von einer Neuen und dass er niemals gesagt hätte, dass er nun gebunden sei. Da habe ich nur geantwortet:
Lass uns doch nicht darüber reden! Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Und dann bin ich nach Hause gefahren und habe für mich und meinen Freund was Leckeres gekocht...

Ich empfehle immer wieder gern das Buch: Wer bist du, wenn du liebst.
Danke für den Tipp... das werde ich mir für die Zeit zwischen den Jahren vornehmen...
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ihr Lieben,

nun ist es schon so lange her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe und ich habe nun da Bedürfnis, ein Update zu machen (falls jemand mich noch auf dem Schirm haben sollte :lach:).

Also: Mit AM (ich nennen ihn inzwischen AL für Arsch...l...) ist es komplett und bitterböse geendet. Richtig übel!

Er ist nun seit fast einem Jahr mit der Neuen Zusammen, es gab eine bitterböse Aussprache, er hat uns beide nach Strich und Faden belogen, ABER: Sie hat ihm noch eine Chance gegeben. Mich wollte er in der Firma halten, aber ich habe ihn sitzen lassen und ein sehr gutes Angebot von einer anderen Firma im selben Bereich angenommen, mit der er bis dato zusammenarbeiten wollte. Aber daraus wird jetzt nichts, denn er hat sich mit der Art und Weise, wie er mit der ganzen Sache umging, ziemlich in die Nesseln gesetzt.
Mein neuer Job ist toll, ich bin so glücklich, dass ich dort gelandet bin! Ich bin dort sehr gut aufgestellt und der Verdienst ist obendrein noch viel besser als bei AL...

Aber ich habe Federn gelassen und zwar ordentlich!
Ich habe meinem Freund gebeichtet, was mit AL gelaufen ist, nachdem dieser mich aus der Firma geworfen hat, weil ich seine Freundin nicht "angelogen" habe... Ich hätte ihr sämtliche Lügen auftischen sollen, um ihn zu decken, aber das habe ich nicht. Ich habe ihr alles erzählt und sie hat mir auch alles erzählt! Einen Tag später hat er mich auf die Straße gesetzt... Ich war am Boden zerstört... Und habe es nicht mehr ausgehalten, ich habe meinem Freund alles gesagt und er hat zu mir gehalten... Danach hat es mir erstmal den Stecker gezogen und ich wurde von meiner Hausärztin in Kurzzeittherapie gesteckt... Nun sind 5 Monate vergangen und ich komme langsam wieder zu mir...
Dann wollte AL mich mit aller Macht in die Firma zurückholen, weil er genau weiß, dass ich mit meiner Qualifikation einen Glücksgriff für ihn bin und er hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.
Aber ich habe lächelnd abgelehnt und bin nun bei der Konkurrenz.:PP

Ich hatte solch ein Glück, dass ich den neuen Job angenommen habe und fühle mich dort sehr wohl... Aber im Leben hätte ich nicht gedacht, dass es so übel enden würde und ich nage noch immer daran, denn AL fährt mir oft über den Weg... sehr oft! Ich sehe ihn ständig irgendwo, wir grüßen uns nicht, wir schauen uns nicht mehr an!

Und mein großes Problem: Meine Rachegedanken bringen mich fast um den Verstand... Es gibt Zeiten, da ist es besser... aber ich schaffe es einfach nicht, darüber hinwegzukommen... Sicher, auch ich habe Fehler gemacht... Aber die Art und Weise, wie er am Ende versucht hat, seine eigene Haut zu retten und mich hat bluten lassen, das schmerzt mich sehr... und dann gab es da noch einen Vorfall, der einfach nur schmutzig und unglaublich dreckig war... Allerunterste Schublade!

Dazu die Gerüchte, die er nun erzählt, um selber sein Gesicht als Geschäftsmann zu wahren... Was ich alles mitbekomme, was ich angeblich alles getan habe...

Ich würde so gerne wieder zur Ruhe kommen und irgendetwas tun, um über meinen Schatten zu springen...

Glaubt mir, ich hätte das niemals für möglich gehalten!
Man denkt, man hat es anfangs im Griff, es kribbelt, man genießt... aber dann geht der Abwärtsstrudel los...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Blumenwiese,

es tut mir leid, dass du die Realitäten des Lebens so hart spüren musstest.
Ich habe sowas zwar nicht in dieser Härte wie du erlebt, aber ich erkannte meinen Ex-AM auch nicht wirklich wieder, als ich mich mal mit seiner Freundin unterhalten hatte.

Du bist aus der Situation raus und hast das zum Glück gut hinbekommen.
Deine Rachegedanken tun dir selbst nicht gut, weil du dich dadurch auch immer noch ein Stück mit ihm beschäftigst. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir selbst klar machst, dass es tatsächlich Menschen mit einem schwachen Charakter oder auch mit starken Persönlichkeitsdefiziten gibt. Das alles hat nichts mit dir zu tun. Sie sind eben so und man kann sie nicht ändern, man kann nur Abstand von solchen Menschen nehmen.
Du wirst jetzt sicher vorsichtiger sein, deine Erfahrung wird dir keiner mehr nehmen können.

Lass ihn los! Lass diese Rachegedanken los. Sie schaden dir nur selbst.

Alles Gute!

LG La Traviata
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe LaTraviata,

danke für deine Worte...

Es ist so verdammt schwer, ihm nicht ständig eine reinwürgen zu wollen vor allem, weil er permanent seine Macht bei uns im Dorf in meine Richtung ausspielt... Und ich werde irgendwann, früher oder später, wieder beruflich mit ihm zu tun haben, da wir in derselben Branche sind und die beiden Firmen locker miteinander kooperieren...

Mitte Oktober ist die Eröffnungs eines neuen Firmengebäudes... Ein Haus, in das ich sehr viel Energie gesteckt habe... Ich bin nicht persönlich eingeladen, aber mein neuer Chef hat eine Einladung bekommen... Ich überlege, ihn zu begleiten... AL wird sicher total abkotzen und seine Neue auch... Aber irgendwie würde ich gerne demonstrieren, wie gut es mir geht und dass ich drüber stehe... Aber schaffe ich das? Bekomme ich das hin? Und könnte es sein, dass er es eher so versteht, dass ich ihm "verzeihe" und alles wieder in Butter ist?

Ich weiß nicht, was ich tun soll...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber irgendwie würde ich gerne demonstrieren, wie gut es mir geht und dass ich drüber stehe... Aber schaffe ich das? Bekomme ich das hin? Und könnte es sein, dass er es eher so versteht, dass ich ihm "verzeihe" und alles wieder in Butter ist?

Liebe Blumenwiese,

ja Rachegedanken sind auch das!:zwinkern: Wozu willst du das demonstrieren? Was bringt es dir tatsächlich außer Genugtuung? Am meisten strafst du diesen Typen mit Ignoranz. Lass dich bloß nicht auf das Dorfgewäsch ein. Am besten du bewahrst eine ruhige Haltung und falls dir jemand etwas erzählt, dann antwortest du lächelnd: Ich allein weiß, wie es tatsächlich war.
Du wirst diesen Menschen nicht ändern können.
Lass lieber etwas Zeit vergehen, verschwinde für ihn von der Bildfläche. Es wird der Tag kommen, wo du emotional besser aufgestellt bist und du keine Angst mehr hast vor einer Begegnung bzw. dich die Begegnung auch nicht mehr so aufwühlt. Übe dich in Distanz. Wenn du ihm zufällig begegnest, sei einfach professionell. Beruflich musst du dich mit ihm unterhalten und wenn er privat wird, drehst du dich um und gehst bzw. sagst ihm, dass das nichts zur Sache tut und es ihn schlicht nichts mehr angeht. Wenn du Distanz ausstrahlst, wird er nicht denken, dass du ihm verzeihst und alles wieder gut ist. Es liegt an deinem Verhalten, was bei ihm ankommt.

LG La Traviata
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Danke dir, liebe LaTraviata...

Ich habe mich jetzt mal anmelden lassen... aber ohne Name, nur als Chef + 1... Ich habe noch ein paar Tage Zeit, bis dahin kann ich entscheiden, ob ich noch abspringe oder nicht...

Es ist so unfassbar, wie das alles geworden ist...
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Adminas und Mods,

ich würde eventuell gerne einen "Forums-Sprung" vornehmen, da ich die Sache mit AL zwar noch verarbeiten muss, aber aktuell den Fokus wieder komplett auf meine Beziehung richten möchte, die allerdings alles andere als vollkommen rosig verläuft... Darf ich einen zweiten Strang in einem der anderen Unterforen eröffnen? Oder muss ich diesen hier zuerst schließen lassen?
Ich habe die Befürchtung, dass ich hier den Austausch mit anderen nicht wirklich ankurbeln kann, denn mein Strang-Name und die ersten 10 Seiten haben sich ja rein um die AMs gedreht...

Danke vorab :smile:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Adminas und Mods,
ich weiß gar nicht, wie ich das am besten anstelle, euch hier in meinen verwaisten Strang zu lotsen. Wenn das mit dem "Sprung" in ein anderes Unterforum nicht klappt, dann würde ich diesen Strang gerne schließen, um woanders einen neuen zu eröffnen.

Wäre das möglich?
Danke :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Liebe Blumenwiese,

wenn es jetzt aktuell um deinen Partner geht, würde ich vorschlagen, du eröffnest einen neuen Strang im Partner-Forum? Es sind ja zwei verschiedene Männer. Es müsste nur sichergestellt sein, dass du die zwei Geschichten trennst hier. :smile:

Ich könnte diesen hier ja erstmal schliessen, dass sich keine bei dir schreibende Userin hier verirrt. Solltest du ihn irgendwann wieder offen haben wollen, gibst mir einfach Bescheid.

So mein Vorschlag. :smile:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Schneewittchen,
das ist ein sehr guter Vorschlag, ich würde das gerne so machen!

Danke dir! :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben