So verfahren...

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Phyton,

Ihm eine Nachricht zu schreiben, hätte ihm verraten: Die Lili kümmert's noch was so passiert. Und eine ggf. Antwort hätte alles sein können, von Wahrheit über Ausreden zu totalen Lügen.

Das ist auf den Punkt gebracht. Genau so sehe ich das auch. Ich will auch gar keinen Fall mehr zurück in diese Konstellation mit Schwester, dazu geht es mir inzwischen viel zu gut. Ich brauche im Endeffekt gar keine Antwort.

Ich werde aus deinem Sänger auch nicht so wirklich schlau. Am besten wohl einfach entspannt "mitmachen"? Oder zurückziehen und mal abwarten ob er einen Schritt macht?

Ich werde, wenn es sich für mich gut anfühlt schon mal eine Anfrage (Kino etc.) anbringen. No Risk, no fun :lach:. Mal schaun, was passiert. Sollte hier ein Korb erfolgen, dann weiß ich ja woran ich bin. Dann bleibt es freilich bei der Freundschaftsebene wie gehabt.

Liebe Grüße
Lili
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich werde, wenn es sich für mich gut anfühlt schon mal eine Anfrage (Kino etc.) anbringen.

Wenn es für dich mal reinpasst, warum nicht?!
Beim Kennenlernen soll ja nicht übermäßig herumstrategiert werden.
Ich meine: wenn du das nicht zu 'needy' rüberbringst, hast du nicht viel zu verlieren.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Wenn es für dich mal reinpasst, warum nicht?!
Beim Kennenlernen soll ja nicht übermäßig herumstrategiert werden.
Ich meine: wenn du das nicht zu 'needy' rüberbringst, hast du nicht viel zu verlieren.

Ich glaube, dass ich momentan wenig needy bin, er irritiert mich nur mit seinem Verhalten. Wenn man sich so im Kennenlernenforum durchliest, ist das aber nur eine halbgare Sache, d.h. er brennt nicht. Deshalb nehme ich die Sache erst mal gar nicht mehr so ernst und lasse es laufen. Aber bei Gelegenheit und einem Kinofilm, der mich wirklich packt werde ich schon mal anfragen. Versuch macht kluch. Und ja, zu verlieren hab ich nichts.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ja.... so richtig "brennen" stelle ich mir auch etwas anderes drunter vor, das stimmt schon.
Aber wenn du trotz nicht-brennen eine gute Zeit hast und das locker-entspannt weiterlaufen lassen kannst, ist das doch auch schön.

Realistisch gesehen kann/wird nicht jeder Mann, dem ich begegne, für mich brennen. Aber das heißt nicht automatisch, dass es schlecht ist Zeit mit ihm zu verbringen. Oder das da nicht trotzdem 'was Gutes' bei rauskommen kann. Solange ich nicht brenne, ist das kein Problem. Dann läßt sich die Zeit ja trotzdem genießen oder ein neuer Freund ist gewonnen.
So in etwa meine Gedanken dazu.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Realistisch gesehen kann/wird nicht jeder Mann, dem ich begegne, für mich brennen. Aber das heißt nicht automatisch, dass es schlecht ist Zeit mit ihm zu verbringen. Oder das da nicht trotzdem 'was Gutes' bei rauskommen kann. Solange ich nicht brenne, ist das kein Problem. Dann läßt sich die Zeit ja trotzdem genießen oder ein neuer Freund ist gewonnen.
So in etwa meine Gedanken dazu.

Da hast Du vollkommen recht. Und ich bemerke auch noch an mir ein gewisse Blockade, auf jemanden wirklich zuzugehen. Da hängt mir wohl meine Exgeschichte noch immer nach. Ich bin wohl noch ein wenig unnahbar.
Sänger ist ja kniegeschädigt und wir hatten deswegen immer mal wieder einen kleinen Austausch. Jetzt ist er auch wirklich krankgeschrieben, kann nicht joggen, nicht radfahren, Physio etc. Und da habe ich doch mal aus dem Bauch raus gesagt, dass ich die morgendlichen Gassi-Jogging-Begegnungen mit ihm vermissen werde. Und hui, da kam auch wirklich gleich, das dies ja nicht für immer sei und ein hoffentlich:). Und das ich im unbedingt Bescheid geben solle, wenn ich losfahre (er meint mit meinem Van in den Urlaub). Und auch übertags kamen SMS, dass er jetzt im Biergarten säße und kleine Anekdoten hierzu (Insider). Ich glaube, dass ich ihn mit meiner Verhaltenheit auch etwas verunsichere. Es hat mich jedenfalls überrascht, das ich, wenn ich ein klein wenig offener bin auch gleich etwas von ihm zurückkommt :). Schön, dies zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Kleines Update: Männertechnisch nix:smile:, aber auch nicht schlimm.
Ab nächste Woche geht es on the Road mit dem Minicamper. Leider sind die Wetterprognosen in Deutschland nicht wirklich toll. Deswegen werde ich dann doch gen Süden reisen, was aber wiederum meinen Plan wild zu campen sehr schwierig macht, denn ab Italien ist das nicht mehr erlaubt. Es gibt aber wohl Lücken in diesem System, man muss nur mit den Menschen dort kommunizieren und die Touristengegenden vermeiden, dann sollte es vielleicht klappen. Stellplätz für Wohnmobile gibt es genug, wenn ich es mal nicht schaffen sollte, aber unter so "Dickschiffen" campen, ich weiß nicht. Anfahren werde ich auf jeden Fall die Hundestrände, habe Sehnsucht nach Meer :). Es bleibt jedenfalls spannend. Und ich kann den Sommer für drei Wochen verlängern.

Schönes Wochenende Euch allen
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :butterfly:,

das mit deiner bevorstehenden Reise klingt sehr schön!
:Beachsmiley:
Vllt. ist es ja ganz gut, das du in den Süden fährst und deshalb nicht wild campen kannst!
Denn ich hätte da als Frau so alleine schon ein mulmiges Gefühl beim wild campen!
:sonne_lacht:
Und das mit den Männern wird schon noch, wenn der richtige dabei sein sollte.
Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass vom Sänger jetzt nichts mehr gekommen ist?

Eine tolle Zeit wünscht dir,
Lady FlowerPower
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Danke Dir liebe Lady:smile:,

ich bin ja nicht allein, ich habe drei Hunde dabei. Meine Große wacht schon über unser Minianwesen. Aber jetzt heißt es eben flexibel sein und umplanen.

Und das mit den Männern wird schon noch, wenn der richtige dabei sein sollte.
Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass vom Sänger jetzt nichts mehr gekommen ist?

Vielleicht treffe ich ja noch auf Mr. Right oder ich kenne ihn gar schon? Maybe. Ich fühle mich als Single auch sehr gut, natürlich wünscht man sich einen passenden Mann an der Seite, Zärtlichkeiten etc.

Sänger gibt es noch um mich herum, aber seitdem er Probleme mit dem Knie hat, sehen wir uns seltener, heute früh aber ist er mir mit dem Auto begegnet und hat sich noch einmal vergewissert, dass ich am Sonntag nur ein halbes Brot möchte. Süß :). Wir werden auch im Urlaub im Emailkontakt bleiben, das habe ich in seinem Urlaub nach Andalusien auch gemacht. Aber konkret von seiner Seite wird es nicht. Also bleibt es freundschaftlich und ich forciere nichts.

Wünsche Dir auch eine schöne Zeit
Liebe Grüße Lili
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Lili!

Es freut mich zu lesen, dass du dich sehr gut fühlst.
Auch ich wünsche dir eine wunderbare Zeit auf Achse.
Wir müssen einfach nur locker bleiben, irgendwann begegnet uns schon noch der "richtige" Mann. "Suchen" bringt da mMn nicht viel. Vielleicht passieren manchmal wirklich die Dinge, wie sie passieren sollen?

Ich bin wohl noch ein wenig unnahbar.
Das finde ich überhaupt nicht schlimm. Es soll sich ja keiner verbiegen. Und wenn dir nicht danach ist, auf Leute zuzugehen, dann halt nicht. Du sollst dich ja wenn mit sowas auch wohl/gut fühlen und nicht verkrampft. Ich kann mir gut vorstellen, dass das noch besser wird (oder: du weniger unnahbar). Braucht alles ein wenig Zeit und passiert wahrscheinlich einfach so nebenher.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo Phyton :),

Auch ich wünsche dir eine wunderbare Zeit auf Achse.

Dankeschön, leider musste ich meine Tour abbrechen und direkt den Weg nach Hause antreten. Meinem 16jährigen Hund ging es auf einmal sehr schlecht und in der Tierklink dann die Hiobsbotschaft, das nichts mehr zu machen sei. Ich habe ihn dort gehen lassen. Er hatte aber noch ein paar schön sonnige Tage in Italien mit viel Zuwendung. Ich vermisse ihn so und ich sehe ihn noch immer vor meinem geistigen Auge mitlaufen. Auch hier muss man loslassen. Er hatte bis dato ein gesundes und aufregendes Leben und ist sehr alt geworden. Ein Traum.

Ich habe an diesem Tag sogar die KS mit Schwesterretter gebrochen und ihm geschrieben, dass ich meinen Hund einschläfern habe lassen. Bei unserem damaligen Abschlussgespräch hatte er nämlich angemerkt, dass er gerne dabei sein würde, wenn es für ihn Zeit zum Gehen ist, bei meinem letzten Hund war er ja auch dabei. Aber es kam nichts, er hält sich an die KS:zwinkern: (wahrscheinlich ist es ihm egal nach so langer Zeit). Ich hab das Meinige gemacht, um mehr geht es nicht.
Dafür gehe ich jetzt dann mit Sänger Gassi, wenn auch nur auf freundschaftlicher Basis, aber er war auch an dem Tag für mich da, an dem ich meinen Hund gehen lassen musste.

Das finde ich überhaupt nicht schlimm. Es soll sich ja keiner verbiegen. Und wenn dir nicht danach ist, auf Leute zuzugehen, dann halt nicht. Du sollst dich ja wenn mit sowas auch wohl/gut fühlen und nicht verkrampft. Ich kann mir gut vorstellen, dass das noch besser wird (oder: du weniger unnahbar). Braucht alles ein wenig Zeit und passiert wahrscheinlich einfach so nebenher.

Da hast Du recht. Ich muss mich erst wieder öffnen und das aus freien Stücken. Vielleicht fehlt mir nach der anstrengenden Trennung einfach noch Mut.
Es kommt, wie es kommt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :butterfly:,

ach, das tut mir sehr leid, dass du deinen Hund verloren hast!
:trost:
Und dann ausgerechnet noch auf deiner Urlaubsfahrt, auf die du dich so gefreut hattest!
Doch du hast natürlich Recht: So hattet ihr noch einmal eine schöne und intensive gemeinsame Zeit!
Mensch, du musst in den letzten Monaten aber auch viele Abschiede verkraften!

Ich drücke dich daher ganz fest und wünsche dir gaaaaanz viel Glück und neue, wunderschöne Begegnungen!

Einen entspannten Feiertag wünscht dir
Lady FlowerPower
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Oooh, das tut mir leid mit deinem Wuffel :'(

Ich finde es ziemlich schofel von deinem Ex nichtmal zu reagieren.

Schön hingegen finde ich, dass der Sänger für dich da war. Vielleicht ist das ja wirklich einer der Herren, die für eine wunderbare Freundschaft taugen.

Wie geht's dir aktuell?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Lili,

wow, so viel Anteilnahme von Schwesterretter wäre ja wirklich nicht nötig gewesen ... :zwinkern::zwinkern::zwinkern::zwinkern:
Freut mich, dass du in Sänger einen Freund hast, der für dich da ist.

Liebe Grüße
E.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anteilnahme:herz:. Gestern habe ich die Asche meines alten Hundes abholen können. Er wird, wie auch alle meine verstorbenen Hunde, seine letzte Ruhe in der Natur finden. Er wird doch überall zu finden sein, wo er gerne war. Das ist mein Ritual des Abschiednehmens.
Bei der Einschläferung war ich verständlicherweise ziemlich emotional, dass ich auch an Schwesterretter gedacht habe. Aber im Endeffekt ist es auch gar nicht schlimm, dass er sich nicht meldete. Es ist eben aus und vorbei.

Schön hingegen finde ich, dass der Sänger für dich da war. Vielleicht ist das ja wirklich einer der Herren, die für eine wunderbare Freundschaft taugen.
Freut mich, dass du in Sänger einen Freund hast, der für dich da ist.

Ich bin auch sehr froh über diese Freundschaft. Ich habe sogar die kommenden zwei Wochen das Brotholen übernommen:grins:, weil er mit der Band im Studio ist. Auch zu dem Gitarristen seiner Band und seiner Frau habe ich inzwischen ein sehr herzliches Verhältnis.

Wie geht's dir aktuell?

Mir geht es sehr gut. Ich bin bandmäßig auch sehr involviert und das macht mich echt happy. Dann noch Job und die Wauzis. Zeit und Lust auf Männergeschichten verspüre ich aktuell nicht. Ich mach mir da momentan keinen Kopf. Ich bin mir selbst und meinen Bedürfnissen sehr nahe. Das empfinde ich als wundervoll.

Schönen Tag wünsche ich Euch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Mir geht es sehr gut. Ich bin bandmäßig auch sehr involviert und das macht mich echt happy. Dann noch Job und die Wauzis. Zeit und Lust auf Männergeschichten verspüre ich aktuell nicht. Ich mach mir da momentan keinen Kopf. Ich bin mir selbst und meinen Bedürfnissen sehr nahe. Das empfinde ich als wundervoll.
Das klingt guuuuuuut! :herz:

Schönen Tag dir auch!
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Jetzt ist es fast ein Jahr her, dass ich hier aufgeschlagen bin. Ich bin megadankbar dafür, dieses Forum damals gefunden zu haben.

Es gibt bei mir nicht viel zu berichten. Ich habe seit Mai (glaub ich, man ist ja schon vergesslich) keinen Kontakt mehr zu Schwesterretter. Ich habe auch kein Verlangen, Kontakt aufzunehmen (bis auf meinen Zwischenfall beim Todestag meines Hundes).

So langsam habe ich wieder Lust Männer kennenzulernen.
Ich denke aber noch häufig an verschiedenen Situationen in dieser Schwester-Bruder-Ich-Konstellation. Und da liegt wohl auch noch etwas im Argen in mir. Denn bestimmte Punkte triggern mich nachwievor. Z.B. will eine gute Bekannte mich mit einem Mann verkuppeln. Aber als diese erzählte, er wohne gerade (nicht dauernd) bei seiner Mutter, sei ein Versorgertyp, zieht aber jetzt bald in ein neues Haus, gingen bei mir gleich die "Alarmglocken" an. Oh, nein, nicht schon wieder so eine enge familiäre Konstellation. Insofern habe ich da echt eine Macke weg. Wie bringt man das wieder raus. Kopfmäßig kann ich mich ganz schnell runterbringen, aber mein Bauch hat eindeutig Fluchttendenzen. Sich um die Familienangehörigen zu kümmern, ist was ganz normales, aber für mich noch problematisch. Wie gesagt, hier muss ich noch an mir arbeiten, um gelassener zu werden. Ich glaube, dass ich hier einfach noch Zeit brauche, um mich davon abzugrenzen. Mal schaun, was die Männerwelt 2020 so bringt :lach:.

Ansonsten geht es mir sehr gut, genieße morgen Weihnachten mit meinen Kindern. Meine Tochter hat sich "geopfert", das Essen auszurichten. Ich muss gar nichts tun, das ist schön. Denn heute ist beruflich noch viel zu erledigen, ich brauche morgen überhaupt keinen Stress machen.

Ich wünsche Euch allen hier geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Ich konnte letztes Jahr diese Tage auch nicht so genießen wie jetzt, aber ich denke hier an die gerade Getrennten und Unglücklichen, die das auch durchmachen müssen. Es wird definitiv besser, wenn nicht noch besser als vorher.:herz:

Liebe Grüße
Lili
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Lili,

das hier hast du aber sehr schön geschrieben:

Ich konnte letztes Jahr diese Tage auch nicht so genießen wie jetzt, aber ich denke hier an die gerade Getrennten und Unglücklichen, die das auch durchmachen müssen. Es wird definitiv besser, wenn nicht noch besser als vorher.:herz:

Diesen Worten möchte ich mich anschließen und freue mich natürlich ganz besonders das es dir so gut geht.

Insofern habe ich da echt eine Macke weg. Wie bringt man das wieder raus. Kopfmäßig kann ich mich ganz schnell runterbringen, aber mein Bauch hat eindeutig Fluchttendenzen.

Lili, ich glaube du musst es einfach wieder wagen. Jedem kann es passieren, dass man in einer Notsituation oder übergangsweise bei Mutti wohnen muss. Das hat meiner Meinung nach noch nichts zu bedeuten.
Dein Alarmsystem lass ruhig eingeschaltet, denn zu intensive familiäre Verquickungen sind oft echt nicht gesund. Das wirst du schon rechtzeitig merken.

LG
Anne
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Danke, liebe Anne, für Deine Zeilen.

Ja, vielleicht muss ich es einfach wieder wagen. Ich habe ja auch viel reflektiert und tu das immer noch. Wahrscheinlich ist mein Bauchgefühl auch gesund und nicht nur "traumatisiert". Ich habe es ja auch zu Anfang der Schwesterretterbeziehung gespürt, aber durch Verliebtheit auch übergangen und ertragen, revoltiert, wieder zurückgenommen, um ihn zu halten, aber dabei immer unzufriedener geworden. Meine Grenzen muss ich schneller ziehen, für mich, mein Lernerfolg dieser Geschichte.

Das heutige Weihnachtsfest war sehr schön, endlich mal wieder die ganze Familie zusammen in entspannter Atmosphäre. Waren uns auch gleich einig, es nächstes Jahr genau wieder so zu machen :smile:.

Als ich nach Hause kam, lag ein Päckchen vor der Tür. Darin waren die Weihnachtsgeschenke von Schwesterretter vom letzten Jahr. Diese habe ich ja wieder mit seinen letzten Sachen zurückgesendet. Auf einem DIN A4 Blatt hatte er jetzt groß geschrieben "Weihnachten 2.0".
Emotional hat mich das leider nicht so berührt, aber ich frage mich trotzdem, warum er dies gemacht hat. Ist das Retourkutsche, erwartet er eine Antwort? Selbst bin ich geneigt, ihm zu antworten mit "Danke, hab schöne Weihnachten". Wäre das ok so?
Ich habe null Lust auf weiteren Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo liebe Lili,
freut mich, dass du so schöne Weihnachten hattest.
Er hat dir seine Weihnachtsgeschenke nochmal geschenkt. Mein Gefühl ist, du kannst ihm zurückschreiben, musst aber nicht. Du kannst auch einfach nur die Geschenke annehmen, und was auch immer damit machen. Ich denke, deine Antwort wäre wahrscheinlich ein weiterer Schritt in Richtung Verzeihen, Abschließen und innerer Frieden. Vielleicht wird es aber auch nur alte Wunden aufbrechen, oder alte Hoffnungen wecken. Aber horch mal ganz tief in dich hinein, was du brauchst.
Meine persönliche Meinung ist, dass er das jetzt noch gemacht hat, nach all der Zeit, bedeutet, dass du noch immer in seinem Kopf bist. Aber überbewerten würde ich es nicht und was hast du schon davon. Tut es weh oder ist es ok für dich?
Liebe Grüße
E.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.248
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben