Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hallo Ema , ich frage mich gerade ob ihr jetzt nicht quasi einfach nur da seid wo ihr vor der KS aufgehört habt .
Ihr habt eine Freundschaft und nun auch wieder Sex. Wenn ich die Strategie richtig verstehe müsstest du dich jetzt generell viel distanzierter verhalten , aufpassen dass aus dem „Ausrutscher“ keine Gewohnheit wieder wird .
Wenn sie wirklich schon damit rechnet ( sofern das Kondom da nicht immer liegt ) nimmt es auf jeden Fall schon wieder F+ Züge an. Außerdem hat sie wieder Sicherheit , sie wird sich auch denken können dass das mit Sunshine dann wohl nicht so ernst ist - ergo die Verlustangst sinkt.

Das Ablaschen der Gefühle , und der Gedanke das alles gut ist kenne ich übrigens nur zu gut aus meiner F+... bis sie dann langsam wieder kommen , die Sehnsucht , die Zweifel und die kleinen Gedanken .
Ich müsste übrigens nur mal eben mit dem Finger schnipsen und mein ExOdB würde nackig parat stehen - ich merke bei jedem Treffen wie sehr er sich zurück hält aber trotzdem ist mir klar , dass es nicht das ist was ich will . ( aber gut , bei mir ist es ja auch „andersrum“ )

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie hier weiter beraten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirakula

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
130
Hallo ema,

zur Moral der Zweigleisigkeit will ich mich gar nicht äussern, da ticke ich einfach komplett anders. Allerdings vermute ich, dass deine derzeitige "Abgelaschtheit" beiden Damen gegenüber durchaus damit zusammen hängt, du bist gesättigt, will die eine nicht, oder ist besonders garstigzickig, ist ja eine andere da, die bereitwillig deine Bedürfnisse befriedigt.
So kannst du natürlich in keinster Weise kristallisieren und rein von meinem Bauchgefühl aus, bin ich fest der Meinung, das keine der beiden deine feste Freundin werden wird.

Um mal nur auf deine Lady zu sprechen zu kommen, habe ich persönlich den Eindruck, das sie ihr Oberwasser weiterhin behält bzw. versucht, zu ihren Gunsten zu drehen, indem sie einerseits Intimitäten aufbaut, dann abblockt, dann doch wieder zulässt.
Du müsstest jetzt wieder massiv in Deckung gehen - dich mind. 2-3 Wochen gar nicht bei ihr melden und auch keine Begegnungen und Treffen arrangieren oder zusagen, wenn von ihr Anfragen kommen.
Sie soll ja angefüttert werden und dann wiederum Verlustangst verspüren. Ob sie das tut sei mal dahin gestellt.
Ich bin sehr gespannt auf die Einschätzung von Banane oder Wolfgang - aber das wäre aktuell mein Fahrplan. Die Lady sitzt ganz schön auf ihrem hohen Ross und will da auch nicht runter. Wenn du mit ihr nicht wieder in einer F+ landen willst, müsstest du dich jetzt rar machen und bitte auch keine Kuschelstunden vor dem TV einlegen. Dann hat sie ja wieder die beziehungsähnliche Freundschaft mit allem Komfort aber immer noch ohne Beziehung.
Und du könntest dir in der jetzt stilleren Zeit ggf. nochmal klarer werden, ob du mehr mit ihr willst

:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Läuft ja soweit ganz gut Ema. Nur, dass es dich stört, dass sie nur indirekt nach Treffen fragt über den Umweg von bester Freundin ist bereits der falsche Mindset. Warum sollte dich das stören? Ihr habt keine Beziehung und wenn es der Lady zwischen den Beinen juckt, dann bist gern zur Stelle, wenn nicht, dann auch gut. Du hast ja Alternativen. Du bist da aktuell völlig locker und erwartest gar nix. Einfach laufen lassen, lockeren Umgang pflegen und nix selbst vorantreiben.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ihr habt eine Freundschaft und nun auch wieder Sex. Wenn ich die Strategie richtig verstehe müsstest du dich jetzt generell viel distanzierter verhalten , aufpassen dass aus dem „Ausrutscher“ keine Gewohnheit wieder wird .
Wenn sie wirklich schon damit rechnet ( sofern das Kondom da nicht immer liegt ) nimmt es auf jeden Fall schon wieder F+ Züge an.
Nicht ganz korrekt Buschwindrose, was die Strategie anbelangt. Ema soll nicht distanziert mit ihr umgehen, sondern völlig locker, aber nicht weiter irgendwas vorantreiben. Freundschaft + ist für ihn völlig ok und an Mehr denkt er gerade gar nicht.

Das ist bei Frauen etwas anderes als bei Männern, auch was den Strategieansatz anbelangt. Wolfgang hatte Ema damals geraten von der Freundschaft + Abstand zu nehmen, weil Ema seiner Lady ständig signalisierst hatte, dass ihm das zu wenig sei und Ema da völlig unter Wasser war. Ein klarer Cut sowie eine Distanzierung war da notwendig.

Jetzt sind die Karten neu gemischt. Ema hat sich nunmehr emotional distanziert und dieses Mal ist es ihm daher auch egal, was daraus wird und ob da überhaupt was draus wird. Er nimmt den Sex hier und da gerne mit und muss sich nicht weiter dafür anstrengen, prima aus Männersicht. :coolwink:

Das Ema in Wirklichkeit zwar schon Distanz gewonnen hat, aber heimlich noch darüber nachdenkt, ob das nicht doch nochmal mehr wird, das darf sie natürlich nicht wissen.

Ziel der Strategie ist es, dass ihr selbst Freundschaft + zu wenig wird und sie sich nach mehr emotionaler Bindung mit Ema zu sehnen beginnt.

Auch wenn das funktionieren sollte, ist es für die Lady eine schwere Nummer, sich und ihm einzugestehen, dass sich das Blatt gewendet hat. Das kann ein Grund sein, warum sie die Freundin als Deckung benutzt.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Jetzt sind die Karten neu gemischt. Ema hat sich nunmehr emotional distanziert und dieses Mal ist es ihm daher auch egal, was daraus wird und ob da überhaupt was draus wird. Er nimmt den Sex hier und da gerne mit und muss sich nicht weiter dafür anstrengen, prima aus Männersicht. :coolwink:

Das Ema in Wirklichkeit zwar schon Distanz gewonnen hat, aber heimlich noch darüber nachdenkt, ob das nicht doch nochmal mehr wird, das darf sie natürlich nicht wissen.

Das schöne an der Geschichte ist: Ich muss da nichts mehr spielen. Es ist mir wirklich nahezu gleichgültig geworden. Wenn es nichts wird, ist es ok, wenn doch auch gut, wobei mir da aktuell selbst sogar die Klarheit fehlt ob ich mich darauf einlassen würde. Von dem kleinen Funken, der da noch in mir brennt, erfährt sie nichts. ;)

Wenn ich jetzt mal zurück auf die Anfangszeit blicke und darüber nachdenke, wie unaushaltsam nur wenige Tage ohne sie für mich waren, dann bin ich echt dankbar jetzt an diesem Punkt hier zu stehen.
Ich habe da eben mal nachgeschaut: 5 Monate hat es gedauert, bis ich an dem Punkt hier stehe. Wow!

Ziel der Strategie ist es, dass ihr selbst Freundschaft + zu wenig wird und sie sich nach mehr emotionaler Bindung mit Ema zu sehnen beginnt.
ich frage mich gerade ob ihr jetzt nicht quasi einfach nur da seid wo ihr vor der KS aufgehört habt .
Ihr habt eine Freundschaft und nun auch wieder Sex

Buschwindrose, Banane hat dir ja bereits die Antwort aus strategischer Sicht gegeben. Aber noch von meiner Seite zur Erklärung: In unserer ursprünglichen FS+ war ich zugegeben sehr bedürftig, da ich in eine Beziehung schlüpfen wollte, sie aber nicht. Sprich die Treffen, das Kuscheln, Übernachten, etc. wurden federführend von mir initiiert. Ich denke, ich habe sie damit sogar unter Druck gesetzt. Dass ich sie damit wegtrieb, hab ich nicht bemerkt.

Jetzt soll der Spieß umgedreht werden. Ich bin rein nur noch auf Sex aus und will, dass sie sich auf der Basis verliebt. Von Kuscheln, Übernachten, oder sonstigen beziehungsähnlichen Turteleien will ich nichts wissen. Aus der Sicht eine Änderung lieben Kerl zum abgebrühten Arschloch, das aber trotzdem im Umgang immer absolut freundlich und unkompliziert bleibt.

Läuft ja soweit ganz gut Ema. Nur, dass es dich stört, dass sie nur indirekt nach Treffen fragt über den Umweg von bester Freundin ist bereits der falsche Mindset.
Auch wenn das funktionieren sollte, ist es für die Lady eine schwere Nummer, sich und ihm einzugestehen, dass sich das Blatt gewendet hat. Das kann ein Grund sein, warum sie die Freundin als Deckung benutzt.

Mich stört es nur deshalb, weil ihr Verhalten da so zwiegespalten ist. Wären wir 15 - ok, könnte ich nachvollziehen, dass man da in der Deckung bleibt. Aber wieso brauch man solche Vorwände um sich zu treffen? Aber: Ich bin bei dir, falsches Mindset von meiner Seite, warum denke ich darüber überhaupt nach? Mich interessiert das ja gar nicht. ;);)

Du müsstest jetzt wieder massiv in Deckung gehen - dich mind. 2-3 Wochen gar nicht bei ihr melden und auch keine Begegnungen und Treffen arrangieren oder zusagen, wenn von ihr Anfragen kommen.
Sie soll ja angefüttert werden und dann wiederum Verlustangst verspüren. Ob sie das tut sei mal dahin gestellt.

Also ich werde den Karren diesmal auf gar keinen Fall ziehen. Nicht, weil es die Strategie so verlangt, sondern weil ich de facto keine Lust mehr darauf habe.

Bauchgefühl aus, bin ich fest der Meinung, das keine der beiden deine feste Freundin werden wird.

Kann tatsächlich passieren. Von Ms. Sunshine kommt zu viel, von Prinzessin zu wenig. Ein gesundes Mittelding bräuchte ich. Vielleicht erwarte ich aber auch einfach zu viel? Mal schauen, was die Zeit bringt.
 
C

Carmen_83

Gelöschter User
Hi ema,
ich habe deinen Strang fast komplett gelesen. Puh.

Ich fühle mich, auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie sich Ms. Sunshine fühlt, wie Ms. Sunshine... Mein Exi, wo ich ein EB starten möchte, hatte unmittelbar vor mir auch ein längeres F+.
Er hat es vor mir beendet, mir auch davon erzählt nachdem wir 2 Monate zusammen waren.
Aber unabhängig von der Dauer der Anbandelung, ich finde, du sollst Ms. Sunshine sagen, dass sie nicht die Einzige ist.
In meinem Land gibt es den Spruch wer 2 Vögel jagt, verliert beide. Du wirst Ms. Sunshine vllt. unglücklich machen (unnötig) und du machst dich menschlich als auch als Mann nicht attrakiver. Solche Eigenschaften spiegeln sich auch in anderen Lebensbereichen und Charakterzügen wider.
Sorry für die harten Worte, aber dein Verhalten finde ich unangebracht, wenn evtl. andere verletzt werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Abend zusammen!

es ist mal wieder eine Woche vergangen und ich möchte euch über den weiteren Verlauf informieren. Ich versuche den Rhytmus, Update 1x pro Woche, so beizubehalten.

Prinzessin und ich haben uns die letzten Tage mehrfach getroffen:

Freitags war ich mit Kumpels in der Stadt, haben dort eine Kneipentour gemacht. Prinzessin war ebenfalls mit einer Freundin da und hatte mich bereits Mittwochs gefragt, ob ich auch in der Stadt sein werde. Zufällig sind wir uns an dem Abend in einer Kneipe auch über den Weg gelaufen. Hatten aber kaum geredet, war ja mit meinen Kumpels da und war daher ihr wenig zugewandt.

Samstags habe ich Prinzessin zum Frühstücken eingeladen, vor dem Frühstück waren wir Joggen und bei mir (getrennt) duschen. (Nachdem sie die letzten dreimal sich bemüht hat, dass wir uns sehen, fand ich, dass es mal Zeit wurde, dass auch ich wieder aktiv werde.) Wir haben uns beide nach dem Frühstück nichts vorgenommen und alles weitere auf uns zukommen lassen: Sind danach noch kurz durch die Stadt gelaufen, aufgrund des Regens in einem Sportgeschäft ziemlich lange versackt und dann zu mir nach Hause. In meiner Gegend dann im Wald zusammen Pilze gesammelt, die gemeinsam zum Abendessen gekocht. Nach dem Essen wollte sie unbedingt, dass wir zusammen Musik machen. Ich ihr also ein paar Lieder auf dem Klavier vorgespielt, sie hat dann dazu Liedvorschläge gebracht, bei denen sie mitsingen kann. (Sie singt im Chor.)
Abends dann Film geschaut und sind uns dann auch auch wieder näher gekommen. Das Kuscheln ging von ihr aus, in Richtung Sex habe ich das gelenkt. Da sie aber die Tage hatte, hatte am Ende vom Abend nur ich meinen Spaß. (Was ich aber auch erstmal positiv ansehe, macht Frau ja auch nicht für jeden, hat sie ja nichts von.) Obwohl es dann bereits 1:30 Uhr nachts war, habe ich sie nicht bei mir schlafen lassen. Sie hatte gegen 1:15 Uhr gesagt, dass sie geht (wohl mit dem Gedanken, dass ich ihr anbiete, dass sie hier schläft), um 1:30 Uhr ist sie dann tatsächlich gegangen.

Sonntags haben wir uns für die Therme verabredet. Vormittags/Mittags war ich beschäftigt, daher lediglich im Zeitslot von 16:00-23:00 Uhr. Keine besonderen Vorkommnisse, alles in allem einen schönen Tag gehabt.

--

Das nächste mal sehen werden wir uns bereits am Mittwoch, werde mit ihr gemeinsam die Reifen ihres Autos wechseln. Hab ihr das von mir aus angeboten, nachdem sie mir gesagt hat, dass sie nicht weiß, ob sie das hinbekommt. Sie wollte das ursprünglich nicht annehmen, heute kam dann folgende Nachricht:

Sie:
Mittwoch 17:30 Uhr Reifenwechsel im Carport.. Dein Verdienst: Abendessen, Prinzessin kocht *Frau mit Kochlöffel*
Wie war dein Tag?

Ich:
Verlockend, machen wir! ;) Bin vorher xx einen Krankenbesuch abstatten, bis 18 Uhr schaff ich es aber.
-
Projekt lief übers Wochenende perfekt, war daher schnell wieder weg und pünktlich beim Fußball, kann also nicht klagen :coolwink: Deiner?


Sie:
Prinzessin macht flexi
:lach::lach::lach: (+Schweißperle ;);))("Flexzeit" bedeutet Gleitzeit.)
-
Super *2x Daumen oben*
Musst mal vom anderen Projekt erzählen..

War gut :) alles erledigt, was ich vorgenommen habe :)


Antworten werde ich morgen:
gut gemacht, adler! ;) (Erklärung: Sie hat das Buch "Die Gesetze der Gewinner" von mir ausgeliehen. In einem Kapitel werden Persönlichkeiten als "Ente" und "Adler" beschrieben. Der Adler ist der lösungsorientierte "Macher", die Ente das genaue Gegenteil; soll also ein Kompliment an sie sein. Eine Ente zu sein ist jetzt der "running gag" bei uns.)

Ich merke gerade beim Runterschreiben, das war ganz schön viel die letzten Tage... Vermutlich hat das auch meinen "offiziellen Frame", den ich halten sollte, deutlich gesprengt. Mein Plan ist, mir für die nächsten beiden Wochenenden keine Zeit für sie zu nehmen. Ggf. sehen wir uns am Freitag nochmal auf einem Geburtstag eines gemeinsamen Freundes, das wars dann aber auch.

--
Die Stimmung während den Treffen:
Durchwegs absolult positiv. Sie ist sehr frech zu mir und versucht da auf dieser Ebene eine lockere Stimmung zwischen uns aufrecht zu halten. Glaube aber auch, das ist so ein gewisses Austesten von Grenzen. Das ein oder andere Mal ist mir aber tatsächlich rausgerutscht, dass sie eine zu große Klappe hat. ;)
Auch gab es mehrere Momente, an denen sie von sich aus meine Nähe gesucht hat.

Meine Gefühlslage:
Mir gehts weiterhin super. Mit der aktuellen Situation bin ich auch echt mehr als zufrieden. Ich bin einfach nur dankbar, für die tolle Unterstützung und Tipps von euch, an denen ich echt wachsen konnte. :thumbsup: Es kann wegen mir genau so weiter gehen.
Habe auch noch die nötige Distanz zu ihr, merke aber mittlerweile, dass tatsächlich sie die Frau ist, die ich an meiner Seite will und nicht Ms. Sunshine. Meine Gefühle in ihre Richtung haben sich in der vergangenen Woche tatsächlich wieder angehoben.

Ms. Sunshine habe ich seit meinem letzten Update hier nicht mehr gesehen. Werde ihr auch der Fairness zum nächsten Treffen mitteilen, dass ich absolut nicht so weit bin wie sie, was das mit uns angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Läuft alles prima Ema. Du kannst ihr jetzt schon mal wieder einen kleinen Dämpfer verpassen und mal keine Zeit haben, aber bitte nicht übertreiben.

Bleib locker, aber weiterhin unverbindlich ohne das extra in Worte zu fassen. Sie soll sich fragen, was das da gerade ist zwischen euch und dabei das Gefühl haben, dass du dich das gerade nicht wirklich fragst. Umso länger dieser Schwebezustand jetzt erstmal anhält, desto besser. Aus Unsicherheit und Hoffnung erwächst Liebe, hat Wolfgang mich gelehrt m.

Indem sie frech ist, prüft sie deinen Frame. Wenn du da locker bleibst und sie hier und da mal gekonnt hochnimmst, so dass sie über sich selbst lachen muss, dann machst alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Ema,

dein Update liest sich gut! Vorallem bewegt sich mal was. Weiter so! :thumbsup:

Habe auch noch die nötige Distanz zu ihr, merke aber mittlerweile, dass tatsächlich sie die Frau ist, die ich an meiner Seite will und nicht Ms. Sunshine. Meine Gefühle in ihre Richtung haben sich in der vergangenen Woche tatsächlich wieder angehoben.

Das hier ist schonmal ne gute Erkenntnis! Dann weiß man auch, warum man den ganzen Kram macht...

Ms. Sunshine habe ich seit meinem letzten Update hier nicht mehr gesehen. Werde ihr auch der Fairness zum nächsten Treffen mitteilen, dass ich absolut nicht so weit bin wie sie, was das mit uns angeht.

Das finde ich ist auch ein guter Plan. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ms. Sunshine das mittlerweile schon weiß und sich auch etwas mehr zurückzieht, weil sie merkt, dass du nicht für sie brennst... Kann das sein?

Bin gespannt wie es weitergeht...
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Läuft alles prima Ema. Du kannst ihr jetzt schon mal wieder einen kleinen Dämpfer verpassen und mal keine Zeit haben, aber bitte nicht übertreiben.

Bleib locker, aber weiterhin unverbindlich ohne das extra in Worte zu fassen. Sie soll sich fragen, was das da gerade ist zwischen euch und dabei das Gefühl haben, dass du dich das gerade nicht wirklich fragst. Umso länger dieser Schwebezustand jetzt erstmal anhält, desto besser. Aus Unsicherheit und Hoffnung erwächst Liebe, hat Wolfgang mich gelehrt m.

Indem sie frech ist, prüft sie deinen Frame. Wenn du da locker bleibst und sie hier und da mal gekonnt hochnimmst, so dass sie über sich selbst lachen muss, dann machst alles richtig.
Super Ema! :thumbsup:

Der Banane hat alles Wichtige dazu gesagt. Bin gespannt!
Freut mich wirklich zu lesen, von Euch beiden den Segen zu haben! :thumbsup:

Das finde ich ist auch ein guter Plan. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ms. Sunshine das mittlerweile schon weiß und sich auch etwas mehr zurückzieht, weil sie merkt, dass du nicht für sie brennst... Kann das sein?

Ich habe das nun vollzogen. Ms. Sunshine weiß nun, dass ich noch deutlich hinter ihr bin und ich ihr auch nichts versprechen kann, ob das überhaupt etwas wird. Die Enttäuschung war da erwartend erstmal groß. Das war Ende letzter Woche, seither haben wir auch weiter nur sporadischen Kontakt.

---

Jetzt noch ein Update zum eigentlichen Thema, Prinzessin. Letzter Kontakt war wie angekündigt am vergangenen Mittwoch. Die Zeit war erneut super. Haben gemeinsam Reifen an ihrem Auto gewechselt, anschließend hat sich mich bekocht und wir haben den restlichen Abend auf der Couch verbracht. Wie zu erwarten kamen wir uns auch wieder näher, leider waren ihre Kondome aus, daher ging es nicht in Sex über. Unseren Spaß hatten wir trotzdem. "Da ich Kondome leer gemacht habe, darf ich mich auch um Nachschub kümmern." ;)
Bin danach nach Hause, es gab keine gemeinsame Übernachtung.

Von Shittests wurde ich auch nicht verschont, sie ist da aktuell schon noch am Austesten:
Sie: Warum seid ihr eigentlich so früh von der Afterwork-Party heim, war da keine für euch dabei?
Ich: Waren schon ein paar Miezen dort, hat uns aber gereicht. ;)

Dann gibt es da noch ein Thema, bei dem ich mich getestet fühle. Sie hat eine Abschlussarbeit von einem ihrer Arbeitskollegen, der definitiv schwer in Prinzessin verknallt ist, bei sich zuhause. Nach eigener Aussage empfindet sie nichts für ihn, glaube ich ihr auch. Ich weiß das, da es den Kollegen "schon länger" gibt. Habe das nicht explizit erfragt.
Der Arbeitskollege macht gerade den Betriebswirt und muss dort zum Abschluss eine wissenschaftliche Arbeit abgeben. Da ist er jetzt das zweite Mal durchgeflogen und ich habe die Zeit genutzt mal ein Auge darauf zu werfen. Bin natürlich bereit ihm unter die Arme zu greifen und ihn da an die Hand zu nehmen, wenn er seinen nächsten und letzten Versuch startet. ;)

So gehts weiter:
Seit letzter Woche Mittwoch haben wir uns nicht mehr gesehen, das WE haben wir getrennt verbracht. Freitags hatten wir kurzen Kontakt per E-Mail (da haben wir uns "früher" immer unterhalten, bei besonderen Sachen, wie z. B. ein Plan fürs Wochenende), von ihrer Seite initiiert.
Per WA gab es keinen richtigen Kontakt. Also Funkstille aktuell.

Das kommende Wochenende plane ich auch ohne Sie zu verbringen, bietet sich bei mir gerade an. Bin aber am Überlegen sie morgen anzufragen, ob wir nicht am Donnerstag gemeinsam schwimmen gehen wollen, mit anschließendem Saunabesuch.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie: Warum seid ihr eigentlich so früh von der Afterwork-Party heim, war da keine für euch dabei?
Ich: Waren schon ein paar Miezen dort, hat uns aber gereicht. ;)
Locker und gut geantwortet.


Dann gibt es da noch ein Thema, bei dem ich mich getestet fühle. Sie hat eine Abschlussarbeit von einem ihrer Arbeitskollegen, der definitiv schwer in Prinzessin verknallt ist, bei sich zuhause. Nach eigener Aussage empfindet sie nichts für ihn, glaube ich ihr auch. Ich weiß das, da es den Kollegen "schon länger" gibt. Habe das nicht explizit erfragt.
Der Arbeitskollege macht gerade den Betriebswirt und muss dort zum Abschluss eine wissenschaftliche Arbeit abgeben. Da ist er jetzt das zweite Mal durchgeflogen und ich habe die Zeit genutzt mal ein Auge darauf zu werfen. Bin natürlich bereit ihm unter die Arme zu greifen und ihn da an die Hand zu nehmen, wenn er seinen nächsten und letzten Versuch startet. ;)
Schön locker bleiben, ist für dich keine Bedrohung, erstens weil du ein interessanterer Mann bist und zweitens, weil Dir das aktuell nicht so wichtig wäre. Bitte keine „Gönnerattitüde“ an den Tag legen. Was immer du und Prinzessin da gerade habt ist für dich keine Beziehung und ihre bzw. deine Sache, was ihr sonst noch so macht.
Das kommende Wochenende plane ich auch ohne Sie zu verbringen, bietet sich bei mir gerade an. Bin aber am Überlegen sie morgen anzufragen, ob wir nicht am Donnerstag gemeinsam schwimmen gehen wollen, mit anschließendem Saunabesuch.
Ich würde Dir raten diese Woche nochmal die Füße stillzuhalten. Erstmal schauen, ob sie wieder den Kontakt sucht. Falls sie wegen dem kommenden WE anfragen sollte, an dem du ja nicht kannst, dann kannst aber nett und locker einen Alternativtermin ins Spiel bringen.

Ich weiß, normalerweise wird von uns Kerlen erwartet, dass wir den Karren etwas mehr ziehen, aber sie soll glauben, dass du emotional nicht so involviert bist aktuell und sie eben keine so große Priorität hat. Daher passt das.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja, den Typen sehe ich tatsächlich nicht als Bedrohung. Aber nur, weil ich weiß, dass er aus strategischer Sicht alles falsch macht. Als ich am Mittwoch bei Prinzessin war, wollte er kurz bei ihr vorbei kommen, da er "etwas" für sie hat. Sie vermutet, dass es ein Adventskalender ist und war schon ganz verzweifeld. Das hätte sie letztes Jahr schon von ihm bekommen und wollte es gar nicth annehmen. In dem Fall beruhigend, die Beziehungsdynamiken zu kennen.

Gut, dann halte ich doch die Füße still und werde erst nächste Woche wieder aktiv, falls zwischenzeitlich nichts von ihr kommen sollte. Sehe das auch für mich nur positiv, da bleiben meine Gefühle wenigstens auf dem Boden, wenn wir nicht wieder ständig aufeinander hängen.

Danke, für deine immer wertvollen Tipps. Melde mich wieder, wenn es was neues zu berichten gibt. :)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das Wochenende ist so gut wie vorbei, Prinzessin und ich haben uns zuletzt vor 1 1/2 Wochen gesehen.

Kontakt hatten wir nur sehr wenig, eigentlich nur zweimal kurz:

Mittwoch war ich zufällig in der Stadt in der Sie arbeitet, fast direkt neben ihrer Firma zum Mittagessen. Habe ihr davon ein Foto via Snapchat geschickt. Als Antwort kam ein Video, in dem sie sich beschwert, warum ich sie nicht gefragt habe, ob wir gemeinsam Pause machen.

Donnerstag hat sie mir ein Bild geschickt von einem Pullover und einem Paar Socken, das mir gehört, mit folgender Nachricht: "Wartet auf seinen Besitzer"
Ich: Der Besitzer hatte leider noch keine Zeit mal wieder vorbei zu schauen *Mann der die Schultern hochzieht*
Sie: Soo wichtig bin ich dir
Ich: Ich lasse mir etwas einfallen, Montag Mailpostfach checken *fingeroben**zwinker*


Da ich noch einen Kinogutschein habe (war ein Geschenk meiner Firma, Sie weiß auch, dass ich den besitze), werde ich die Gute morgen anschreiben und für Dienstagabend ins Kino einladen. Das Kino ist in der nächstgroßen Stadt, daher auch schon etwas besonderes.

Meine Idee ihr zu schreiben wie folgt:
Hi Princess!
Sie sind hiermit für morgen Abend ins Kino eingeladen. 18 Uhr Treffpunkt bei mir, der Rest ist organisiert. ;)

LG Ema

Anmerkungen wie gehabt immer gerne gesehen. Lerne ja gerne dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie wartet gerade ab. Entweder sie strategiert auch oder sie spiegelt dich nur , weil sie nicht die Unterlege sein möchte oder es ist ihr nicht so wichtig. Das wird sich noch zeigen.

Du hast das geschickt hingebogen mit dem „einfallen lassen“ und gleichzeitig keine Eile erkennen lassen. Prima.

Schreib ein bisl kürzer:
Hi Princess!
Sie sind hiermit für morgen Abend ins Kino eingeladen. 18 Uhr Treffpunkt bei mir
. ;)

Die ganze Orga transportiert zu viel Invest. Die geht es um ein Kinobesuch und mal wieder Sex mit ihr, mehr nicht. LG brauch es auch nicht, das ist mir in eurer Situation etwas zu weich.

Es kann gut sein, dass sie darauf nicht eingeht, allein wegen der Kurzfristigkeit. Dann bleibst völlig locker und lässt sie einen Alternativorschlag machen. Falls keiner kommt auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Tippe hierauf:
oder sie spiegelt dich nur , weil sie nicht die Unterlege sein möchte
Sie versucht irgendwo immer der Boss zu sein, erwartet auf der anderen Seite aber von mir, dass ich trotzdem die Zügel in der Hand halte. Wie gut ich das mache testet Sie regelmäßig mit ihrer Aufnüpfigkeit aus, oder aber ihrer Ignoranz, wenn von mir auch nichts mehr kommt.

Ansonsten Danke fürs Lob, die Nachricht geht morgen am frühen Vormittag wie von dir vorgeschlagen raus.

Sex muss ich mal schauen, wie ich das hinbiege. Vielleicht lässt sich da etwas spontanes im Auto einfädeln. ;)
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das Treffen wurde leider nichts. Sie ist an dem Abend bereits verplant, zudem war sie schon in dem Film, in den ich mit ihr wollte.

Ich habe ihr per Mail geschrieben (von unten nach oben lesen)

ich:
Auch geil, gönn dir! :D
--
sie:
Ich kann auch morgen nicht :(
Wir haben Team-Essen :)
--
ich:
Als Chief darf man das ;)
Hast du nicht heute Chor? Hast nämlich für morgen eine Einladung. ;)

Willst dich überraschen lassen? ;)
--
sie:
Hello Chief :)

du kannst nicht einfach über meinen Terminkalender bestimmen :) .. ich hab chor!
Wohin willst du mich denn entführen?

Prinzessin
--
Hi Princess!

Sie sind hiermit für morgen Abend ins Kino eingeladen. 18 Uhr Treffpunkt bei mir. :)


Ema
--

Für mich was die Kommunikation an der Stelle dann beendet. Habe bewusst nochmal eine letzte Nachricht nachgelegt um nicht 'beleidigt' rüber zu kommen. Sie hat dann die Kommunikation auf WA gewechselt, wie folgt (Smileys waren dabei, die sind aber entfernt, da die sich nicht kopieren lassen.):

[15:35, 11/18/2019] Prinzessin: In welchen Film wolltest du?
[15:35, 11/18/2019] Prinzessin: Gehts dir gut?
[15:35, 11/18/2019] Prinzessin: Wie war dein we?
[16:57, 11/18/2019] Ema: überraschen lässt dich wohl nicht gerne plan war „das perfekte geheimnis“ im -kino- in -ort-
[16:58, 11/18/2019] Ema: jup bei mir ist alles gut und wochenende war auch top - selbst?
[21:06, 11/18/2019] Prinzessin: Oo ich hab das mir fast gedacht..Ich war da schon drinnen.. Cooler film und super idee
[21:07, 11/18/2019] Prinzessin: Das ist schön
Ne soo..
[21:07, 11/18/2019] Prinzessin: Net so..
[22:16, 11/18/2019] Ema: wieso nicht, was los?
[23:11, 11/18/2019] Prinzessin: -name-ist gestern verstorben..
[08:08, 11/19/2019] Ema: das dachte ich mir fast.. man das tut mir leid wenn ich dir etwas gutes tun kann meldest dich bitte
[08:17, 11/19/2019]Prinzessin: Danke


Die verstorbene ist eine alte Dame aus ihrem nähren Umfeld, aber keine Verwandte. Aufgrund der Tatsache weiche ich das hier etwas auf, werde mich morgen nochmal nach ihrem Wohlbefinden informieren.

Ein nächstes Treffen muss trotz des Umstandes jetzt von ihr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das habe ich erwartet, dass Sie dir absagt. Hätte ich auch gemacht, wenn ich sie gewesen wäre. Wie du richtig schreibst, liegt der Ball nun bei ihr.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ja? Zu spontan? Oder zu „bestimmend“? Oder wieso meinst?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja? Zu spontan? Oder zu „bestimmend“? Oder wieso meinst?
Du hast nix falsch gemacht. Aber, aus ihrer Sicht vögelst du sie ab und zu, meldest dich dann nicht mehr wirklich und erwartest dann, wenn es dir gerade mal wieder passt, dass sie Zeit hat und springt. Sie wäre eine schlechte Prinzessin, würde sie dir das einfach so durchgehen lassen! :coolwink:

Ich hoffe sehr, dass sie das etwas ärgert und frustriert.

Einen größeren Pull, als gestern geschehen, darfst jetzt aber aktuell nicht machen, sonst verrätst du dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben