Das Gras da drüben ist ja viel grüner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
1.253
Liebes Forum,

Die meisten werden mich nicht mehr kennen, doch ich habe in der Vergangenheit bereits viel Zeit hier im Forum verbracht und bin immer noch sehr dankbar dafür, wie ich hier in meiner schlimmsten Lebenskrise aufgefangen wurde. Damals verließ mich mein Exmann mit Kleinkind und Baby für eine andere. Der Betrug begann bereits im Kleinen in der ersten Schwangerschaft. Er hatte sich auf mehreren Dating- und Sexportalen angemeldet.

Ich kam drüber weg und bin mittlerweile seit 1 1/2 Jahren in einer neuen Beziehung, verlobt und im 8. Monat schwanger. Dieser Mann ist eigentlich das Gegenteil von meinem Ex und die Beziehung meiner Meinung nach sehr schön.
Aber letzte Woche fand ich heraus, dass auch er sich bei Tinder angemeldet hat.
Ich konnte wohl sehen, oder nehme es anhand der SmS-Codes an, dass er sich scheinbar nur ein einziges Mal dort angemeldet hat. Das Profil zeigte keine Infos und geschrieben hat er auch mit niemandem.
Es gab auch nur 1 oder 2 Matches.

Den Account legte er vor einem Monat an. Scheinbar versuchte er sich letzte Woche dann via Email einzuloggen, denn er hatte eine Email zur Verifizierung im Postfach.

Ich war sehr überrascht und hätte damit überhaupt nicht gerechnet. Er ist wohl scheinbar nocht nicht via Tinder fremd gegangen. Aber der Gedanke ist ja scheinbar da. Ich finde es auch aufgrund meiner Schwangerschaftshormone, durch welche ich extrem verletzlich bin, und meiner schlechten Erfahrung sehr schwer mir ein nüchternes Urteil zu bilden.

Meine erste Reaktion fiel dementsprechend heftig aus. Erst weinte ich zwei Nächte, dann wollte ich ihn vor die Tür setzen. Er bat mich um Entschuldigung, und momentan ist er noch hier. Aber ich kann aufgrund meiner Hormone und der Gefühle wegen der kurz bevorstehenden Geburt überhaupt nicht cool reagieren. Ich weiß, mein Geheule ist kontraproduktiv und ich muss mich arg zusammenreißen ihm nicht alles mögliche an den Kopf zu werfen.

Ich kann auch nicht wie früher einfach so verzeihen und weiter machen als wäre nichts. Es hat mich zutiefst getroffen. Alleine der Gedanke, dass er sich scheinbar nach jemand besseren umschauen möchte, macht mich so wütend, dass ich ihn am liebsten gleich wegschicken will.

Jetzt schreibt er morgens SMS mit Küsschen und Smileys als wenn nichts wäre. Er will jetzt einfach weitermachen. Aber für mich ist jetzt der Wurm drin.

Hat bitte jemand einen Rat, oder eine kalte Dusche? Mit Eiswürfeln am besten....
Wie fändet ihr es in der Schwangerschaft?

Ach so, übrigens haben wir nur sehr halbherzig Sex seit der Schwangerschaft. Er hat Angst das Baby könnte was merken.... Und ich habe ihn vor drei Monazen einmal dabei erwischt wie er recht offensichtlich zwei junge Damen anflirtete.
Er beschwor damals ich hätte mich verguckt...:headshake:

Liebe Grüße
Mondfinsternis
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebes Forum,

Die meisten werden mich nicht mehr kennen, doch ich habe in der Vergangenheit bereits viel Zeit hier im Forum verbracht und bin immer noch sehr dankbar dafür, wie ich hier in meiner schlimmsten Lebenskrise aufgefangen wurde. Damals verließ mich mein Exmann mit Kleinkind und Baby für eine andere. Der Betrug begann bereits im Kleinen in der ersten Schwangerschaft. Er hatte sich auf mehreren Dating- und Sexportalen angemeldet.


Hallo liebe Mondi,

doch, ich erinnere mich gut an dich :smile: - und deine Geschichte mit dem Ex, gut, dass das jetzt hinter dir liegt-


ch kam drüber weg und bin mittlerweile seit 1 1/2 Jahren in einer neuen Beziehung, verlobt und im 8. Monat schwanger. Dieser Mann ist eigentlich das Gegenteil von meinem Ex und die Beziehung meiner Meinung nach sehr schön.


das ist schön, dass du eine neue Partnerschaft hast und herzlichen Glückwunsch zum erneuten Nachwuchs :herz:
das ist ja relativ schnell passiert in eurer zu dem Zeitpunkt eher noch frischen Beziehung, und ich denke, das ist bei den folgenden Punkten zu berücksichtigen


Aber letzte Woche fand ich heraus, dass auch er sich bei Tinder angemeldet hat.
Ich konnte wohl sehen, oder nehme es anhand der SmS-Codes an, dass er sich scheinbar nur ein einziges Mal dort angemeldet hat. Das Profil zeigte keine Infos und geschrieben hat er auch mit niemandem.
Es gab auch nur 1 oder 2 Matches.

zu dem Zeitpunkt als du schwanger wurdest, seid ihr bestimmt noch auf der Höhe eurer Verliebtheitsphase gewesen - und habt ja noch auf keine lange Beziehungszeit zurückblicken können - er wird, genau wie du, auch Phasen hinter sich haben, von denen du nicht viel weißt, und er hat bestimmt auch Verhaltensweisen, die du noch nicht kennst/bzw. kanntest, als die Schwangerschaft euch automatisch fester verbunden hat, nämlich auch als Eltern. Kann sein, dass das bei ihm auch etwas 'Torschlusspanik' oder so ausgelöst hat. Ich würde es aber jetzt nicht überbewerten , da es ja so zu sein scheint, dass er auf Tinder noch nicht geschrieben usw. hat.

klar, du wirst jetzt getriggert (leider) - doch mit deinem ex und seinem Verhalten hat das erstmal nichts zu tun - und dein neuer Freund ist nicht dein Ex. Es ist auch nicht seine Schuld, dass du nun besonders getroffen bist wegen der Geschichte mit Ex.
er hingegen wird auch Altlasten mit rumtragen und Situationen mit dir erleben, die auch ihn vielleicht triggern. das ist normal - es sind die Geschichten, die jeder für sich verarbeiten muss, um sich unvoreingenommen auf eine neue Beziehung einlassen zu können.


Meine erste Reaktion fiel dementsprechend heftig aus. Erst weinte ich zwei Nächte, dann wollte ich ihn vor die Tür setzen. Er bat mich um Entschuldigung, und momentan ist er noch hier. Aber ich kann aufgrund meiner Hormone und der Gefühle wegen der kurz bevorstehenden Geburt überhaupt nicht cool reagieren. Ich weiß, mein Geheule ist kontraproduktiv und ich muss mich arg zusammenreißen ihm nicht alles mögliche an den Kopf zu werfen.


es ist verständlich, das dich das so trifft. und du musst auch nicht akzeptieren, dass er auf Tinder angemeldet ist/war - nur zwei Nächte zu weinen und ihn deswegen gleich vor die Tür setzen ist auch übertrieben. Zudem nützt es dir nichts - denn du möchtest ihn ja als Freund behalten und Vater deines Kindes ist er ja sowieso - diese Bindung bliebe ohnehin bestehen, selbst wenn es so wäre (schlechtester Fall), er hätte sich wirklich entliebt, bzw. wäre dabei und würde sich auf Tinder umsehen, um eine andere Frau kennenzulernen. dann würdest du ihn mit unüberlegtem Verhalten ja erst recht von dir wegtreiben und dazu eure Elternebene gefährden,wenn du zu ganz drastischen Maßnahmen greifst.

versuche doch, dich zu distanzieren und sei ehrlich darüber. sag ihm im ruhigen Ton , dass diese Tindersache ein Vertrauensbruch für dich war. du kommst jetzt nicht so schnell drüber weg und brauchst Zeit - für dich wäre es auch doppelt schlimm wegen der Geschichte mit Ex - auch wenn du weißt, dass es mit ihm nichts zu tun hat. Doch daher reagierst du gerade besonders emotional, dazu natürlich die Schwangerschaft . dich würde das sehr mitnehmen und du nimmst dir jetzt bis zur Geburt mehr Abstand , weil du Ruhe brauchst und nicht überreagieren möchtest.

Alleine der Gedanke, dass er sich scheinbar nach jemand besseren umschauen möchte, macht mich so wütend, dass ich ihn am liebsten gleich wegschicken will.


naja, das ist ja nur deine Interpretation, dass er sich nach was Besserem umschauen möchte. Vielleicht hat ihm nur etwas Geflirte gefehlt - und du sagst ja auch, euer Sexleben wäre seit der Schwangerschaft nicht mehr wie vorher. Wahrscheinlich fehlt ihm das Prickeln usw- wie gesagt, ihr kanntet euch doch noch nicht so lang. es ist jetzt auch nicht deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihr jetzt kurz vor der Geburt noch in der frisch Verliebtenphase seid - das geht ja jetzt gar nicht. nur - interpretiere nicht in sein Verhalten hinein, was als Motiv vielleicht gar nicht vorhanden ist.


Jetzt schreibt er morgens SMS mit Küsschen und Smileys als wenn nichts wäre. Er will jetzt einfach weitermachen.


aber was sollte er denn jetzt sonst tun ? Entschuldigt hat er sich ja schon.
er kann jetzt nicht auf Knien rutschen,das wäre übertrieben.

Und ich habe ihn vor drei Monazen einmal dabei erwischt wie er recht offensichtlich zwei junge Damen anflirtete.
Er beschwor damals ich hätte mich verguckt...:headshake:


das wissen wir hier ja nicht wie offensichtlich das Geflirte war oder ob es vielleicht nur dein Erleben war.


Mondi, ich wünsch dir, dass du eine schöne Geburt erleben wirst und versuch dich bis dahin nicht so sehr aufzuregen. Ich hoffe auch, dass dein Freund sich als der richtige Partner weiter herausstellen wird,- auch wenn er jetzt mal kurz auf Tinder war- und dass er mit dir zusammen diese Familie gründen möchte -deine beiden anderen Kleinen gehören ja auch dazu :smile:
versuch dich auf das bevorstehende Ereignis zu konzentrieren und bei dir selbst zu bleiben -ändern kannst du ja sowieso gerade nichts - übereilt aus deinem Leben werfen würde ich ihn jetzt deswegen nicht, sowie auch nicht eure Beziehung jetzt ständig damit belasten.
 
P

Pazan1975

Gelöschter User
Nicht jeder Mann kann mit der Veränderung, die eine Frau in der Schwangerschaft körperlich mitmacht, umgehen.
Das ist aber kein Grund und keine Rechtfertigung für sein Verhalten.

Deine Reaktion ist absolut verständlich.

Ich hoffe für euch, dass sein Verhalten nur ein Zeichen ist, dass ihm was fehlt und dass er nicht an die Umsetzung denkt und auch nicht gedacht hat. Offensichtlich hat er in Problem mit einer schwangeren Dir intim zu sein.

Reden?! Wäre gut, aber er ist glaube ich nicht bereit, sonst hätte er schon längst den Gespräch gesucht.

Schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir
 

Mondfinsternis

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
1.253
Wie schön dich wieder zu lesen Felis. :smile::herz:

Hallo auch an dich, Pazan. Schön, dass sich ein Mann zu Wort meldet. :smile:

Und danke, Felis. Deine Worte waren heute Mittag besser als jede Beruhigungspille. Natürlich weiß ich, dass mein extrem emotionales Verhalten eher abschrekend als hilfreich ist. Und trotzdem hing da bei mir gerade die Platte fest, weil ich aus allen Wolken fiel.

Ich hoffe auch, dass es eine einmalige Aktion war. Also er ist ja leider nicht klar in seinen Aussagen. Heute sagte er, ich sei extrem eigensinnig. Ich weiß gar nicht wie er das meint. Also ich bin es schon, aber ich weiß jetzt nicht, ob das so schlimm ist.
Er kommt wohl aus einer Machokultur, ist aber vom Wesen her keiner. In meiner Familie haben hingegen die Frauen stets das Zepter in der Hand. Aber so dominant fühle ich mich gar nicht. Vielleicht latscht er auch gerade ab, wird ein bisschen beziehungsfaul und empfindet es als lästig und dominant von meiner Seite aus sich bemühen zu müssen.

Und er ist etwas jünger als ich. Lebte lange Zeit alleine. Da prasselt gerade eine Menge Verantwortung auf ihn ein. Nicht nur für das Baby, sondern er findet sich plötzlich mitten in einer Familie mit zwei sehr lebhaften Kindern wieder. Und da sie noch klein sind und ihn schnell als Papi angesehen haben, ist das natürlich schon viel. Er macht das super, und ist fantastisch mit den Kindern. Aber es ist natürlich eine krasse Umstellung und vielleicht auch gerade etwas zu viel....Möglicherweise habe ich da noch viel zu wenig Anerkennung ausgesprochen.

Das schöne am Forum hier ist, dass man auch beim Schreiben so schön seine Gedanken sortieren kann. An eine leichte Überforderung und eine Art Flucht hatte ich bisher in meiner Verletztheit gar nicht gedacht, liegt aber gerade sehr Nahe.

Jedenfalls fiel meine Blockade heute Nachmittag, und ich konnte mich ihm wieder annähern. Er schien sehr erleichtert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.668
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben