Schwieriger Start aufgrund von Trauer

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Tinker-Bell,

wie läuft es denn gerade bei dir?
Wart ihr dann zusammen im Klettergarten?

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Liebe Kangoroo,
lieb, dass du vorbeischaust. :smile:

Ich habe abgewartet, bis er mit seiner Bachelorarbeit fertig war und dann Ende Mai nochmal nachgefragt, ob wir etwas unternehmen wollen.

Da hat er auch direkt zugesagt und wir haben uns für den Klettergarten verabredet.
Er hat mich aber gleich vorgewarnt, dass er erst am Nachmittag Zeit hat, weil er am Vorabend bei einer Geburtstagsfeier und somit Sonntagvormittag wahrscheinlich noch nicht ganz trittsicher ist.

Am Sonntag hat er mir dann geschrieben, dass er noch an dem Ort der Feier festsitzt und sich halb 2 nicht ganz ausgehen wird.
Ich war dann irgendwie genervt, weil ich dachte er sagt ab und hab nett geschrieben, dass wir es auch verschieben können.
Da hat er direkt angerufen und gesagt, dass er trotzdem gerne was mit mir machen würde und wenn sich das Klettern zeitlich nicht mehr ausgeht bei mir, wir doch Baden oder so fahren könnten. Das fand ich dann doch süß und hab zugesagt. :)

Er hat mich abgeholt, sich 10 mal entschuldigt, dass es später geworden ist und er doch selber mit dem Auto zu der Feier hätte fahren sollen. Und er hat sich überlegt mit mir zu einem Fluss in der Nähe zu fahren. Er hatte da einige Erinnerungen an früher und hat mir viel erzählt.
Dort haben wir uns ein schattiges Plätzchen gesucht und es war wirklich sehr schön. :smile:
Als wir dann nur in Badesachen dort gelegen sind, hat er mich so ziemlich überall befummelt, wo es nur ging, mich massiert, umarmt, meinen Rücken geküsst und meine Hand gestreichelt. Hab ihn da teilweise dann ein bisschen gebremst, weil mir das in aller Öffentlichkeit doch etwas zu viel war. Aber die Anziehungskraft ist unglaublich.

Beim Heimfahren hat er dann gemeint, dass er vielleicht mal wo einen zweiten Helm auftreibt, damit er mich auch mit seinem Motorrad abholen kann.

Ja, das waren wirklich sehr schöne Stunden und fast wie früher. Wenn es nur immer so wäre. :cry

Haben dann unter der Woche ein paar Mal geschrieben, aber er lässt Nachrichten von mir dann doch immer wieder einfach stehen und schreibt nicht mehr zurück.

Letzten Freitag habe ich ihm ein schönes Wochenende mit seinen Jungs gewünscht. Am Samstag kam die Antwort und Bilder, das fand ich wieder süß.
Gestern hab ich dann nachgefragt, wie das Männerwochenende war, da berichtet er dann auch ausführlich und fragt nach, wie mein Wochenende war.

Also es ist ein ständiges hin und her. Gefühlsmäßig habe ich mich schon distanziert und es trifft mich nicht mehr so, wenn ich längere Zeit nichts von ihm höre. Aber wenn wir uns sehen, dann ist es immer sehr schön und danach geht es mir wieder nicht so gut. :S
Er ist mir einerseits so nahe, wenn wir zusammen sind und dann folgt aber wieder die große Distanz. Ich kann auch schwer einschätzen, wie es ihm zurzeit geht. Der erste Todestag seiner Mama naht langsam...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Haben dann unter der Woche ein paar Mal geschrieben, aber er lässt Nachrichten von mir dann doch immer wieder einfach stehen und schreibt nicht mehr zurück.

Tauch mal ab, Tinker-Bell. Du bist sehr entgegenkommend und somit weiß er, dass er dich jederzeit von der Stange nehmen kann, wenn er möchte. Das hat jetzt auch nichts mit seiner Trauerphase zu tun oder wie es ihm wegen des nahenden Todestages gerade geht, das ist die aktuelle Situation in eurer Beziehung zueinander.

Um das zu durchbrechen, solltest du ihn nicht mehr von dir aus anschreiben. Wenn er was will, soll er sich melden. Im Moment bist du total verfügbar für ihn.
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Danke für deine Antwort, Gloria!

Das werde ich gleich umsetzten.:) Komm mir mittlerweile eh doof vor, wenn er mal wieder nicht antwortet.()

Das heißt seine Nachricht damals "Ich denk mir oft, dass ich dich gerne sehen würde, aber irgendwie hab ich immer Angst davor, dass ich dich womöglich verletze oder enttäusche. Und das hemmt mich und deshalb fühlt es sich wahrscheinlich so an, dass ich dich wegstoße. Weil ich mir irgendwie selbst nicht so recht traue." darf ich nicht allzu ernst nehmen?
Würde er mich sehen wollen, würde er direkt danach fragen und nicht herumeiern, richtig?

Darf ich dich generell mal um eine Einschätzung bitten? - ich weiß, das ist von Fall zu Fall bzw. von Mann zu Mann unterschiedlich, aber ich denke schon so lange darüber nach.
Wie groß ist die Chance, dass sein Interesse nochmal mehr wird?
Oder wäre es in dem Fall tatsächlich besser, die Nummer zu löschen, Nachrichten zu ignorieren und weiterzuziehen?

Wir kennen uns seit Oktober, bis Februar ist es gut gelaufen und seitdem ist es so mühsam. Teilweise sehr lange keinen Kontakt, dann wieder ein schönes Treffen, hab ich mich nicht mehr gemeldet, hat er sich doch wieder gemeldet - ein ständiges Hin und Her.

Ich hab mir auch den Rat von Venusstern zu Herzen genommen und mich wieder bei Tinder angemeldet um ein bisschen Ablenkung zu haben und dem "Warten" entgegenzuwirken - nur leider war bis jetzt noch keiner dabei, mit dem ich mich treffen hätte wollen.
Aber mein Ex ist wieder sehr präsent, wir unternehmen regelmäßig etwas, für mich allerdings rein freundschaftlich. Wir verstehen uns super und ich bin abgelenkt, das tut schon gut.

Am liebsten würde ich mich Hals über Kopf in einen anderen Mann verlieben, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich gar nicht auf etwas Neues einlassen kann, solange es da keinen richtigen Cut mit OdB gibt und Hoffnung besteht. :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Tinker-Bell,

Das heißt seine Nachricht damals "Ich denk mir oft, dass ich dich gerne sehen würde, aber irgendwie hab ich immer Angst davor, dass ich dich womöglich verletze oder enttäusche. Und das hemmt mich und deshalb fühlt es sich wahrscheinlich so an, dass ich dich wegstoße. Weil ich mir irgendwie selbst nicht so recht traue." darf ich nicht allzu ernst nehmen?
Würde er mich sehen wollen, würde er direkt danach fragen und nicht herumeiern, richtig?

Dieses "dass ich dich womöglich verletze oder enttäusche" hängt wohl mit dieser Bemerkung von ihm zusammen

er nicht mehr weiß, ob er das mit uns will, ob er seine Arbeit noch will, die Bachelorarbeit ihn stresse

Liebe Tinker-Bell, ich denke, er möchte von seiner Seite eben kein Gas in deine Richtung geben, weil er gerade von einer gemeinsamen Beziehung nicht überzeugt ist.
Deshalb hält er sich mit allem zurück.
Na klar trifft er sich auch gerne mit dir, aber scheinbar nur dann, wenn du anfragst....

Wie groß ist die Chance, dass sein Interesse nochmal mehr wird?
Oder wäre es in dem Fall tatsächlich besser, die Nummer zu löschen, Nachrichten zu ignorieren und weiterzuziehen?

Ich würde dir jetzt zu nichts raten, was du für dich nicht umsetzen kannst. (also nicht löschen)
Wie wäre es denn, wenn du versuchst, ihn einfach mehr nebenher laufen zu lassen?
Heißt, zur Seite schieben und dich anderen schönen Dingen (oder Männern ;)) zu widmen...
Den Chat würde ich archivieren, damit dieser mal ein bisschen aus den Augen kommt.

Wie Gloria schon schrieb, halte dich mal deutlich mehr zurück und lasse ihn kommen - egal, wie lange das dauert.

Ich hab mir auch den Rat von Venusstern zu Herzen genommen und mich wieder bei Tinder angemeldet um ein bisschen Ablenkung zu haben und dem "Warten" entgegenzuwirken - nur leider war bis jetzt noch keiner dabei, mit dem ich mich treffen hätte wollen.

Sehr fein. :smile:
Hab da ein bisschen Geduld und gib dir auch mehr Zeit.... dauert ein bisschen, bevor einem jemand gefällt. Aber manchmal geht das ganz schnell und man hat ein nettes Date.
Vielleicht entwickelt sich alles ganz anders, als du jetzt denkst... ;)
 

ItsMe

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
21
Hallo Tinker-Bell.
Ich lasse dir mal viele Grüße da. Wirklich helfen kann ich nicht mangels Ahnung, aber du hast super Leute hier die dir beistehen.
Die Anmeldung bei Tinder ist sicher ein guter Schritt schon allein für dein Selbstwertgefühl .
Grüße
Itsme
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Liebe Venusstern,
danke für deine Einschätzung, das hilft mir! :)


Wie wäre es denn, wenn du versuchst, ihn einfach mehr nebenher laufen zu lassen?
Heißt, zur Seite schieben und dich anderen schönen Dingen (oder Männern ;)) zu widmen...
Den Chat würde ich archivieren, damit dieser mal ein bisschen aus den Augen kommt.

Ich werde es versuchen und vor allem werde ich das jetzt durchziehen und mich nicht mehr melden!
Hab seinen Chat gerade gelöscht. Archiviert habe ich ihn nämlich schon öfter und bin trotzdem immer wieder in Versuchung gekommen ihm zu schreiben, oder einfach alte Nachrichten zu lesen und zu schauen, ob er online ist. :blush:


Aber manchmal geht das ganz schnell und man hat ein nettes Date.

Ja, das stimmt. Ich muss wohl einfach wieder etwas positiv gestimmter und lockerer an die Sache rangehen. :)



Hallo ItsMe!
Lieb, dass du vorbeischaust. :smile:

Die Anmeldung bei Tinder ist sicher ein guter Schritt schon allein für dein Selbstwertgefühl .

Ja, das stimmt. Es tut schon gut, dass man doch einige Nachrichten von attraktiven Männern bekommt. :grins:
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Ich gebe mal ein kurzes Update! :smile:

Mein OdB hat sich nicht mehr gemeldet.
Nachdem ich ein paar Wochen nichts mehr von ihm gehört habe, habe ich diese Woche seine Nummer gelöscht. Das brauche ich irgendwie um abzuschließen und weiterzuziehen.
Ich hätte zwar echt nicht von ihm erwartet, dass er es so schweigend beendet, aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer. :nanu:


Jetzt kommt das große ABER: :lach:
Ich war letztes Wochenende auf einer Hochzeit und habe jemanden kennengelernt.
Es war schon süß, wie er sich den ganzen Tag über langsam angenähert hat und in der Nacht haben wir dann wirklich lange über alles mögliche geredet.

Aber manchmal geht das ganz schnell und man hat ein nettes Date.
Vielleicht entwickelt sich alles ganz anders, als du jetzt denkst... ;)

Ja Venusstern, da hattest du absolut recht! :grins:

Seitdem schreiben wir und am Sonntag treffen wir uns. Ich bin gespannt. :smile:
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hallo Tinker-Bell :smile:

Das sind ja tolle Neuigkeiten und freut mich für dich :thumbsup:
Da bin ich gespannt wie euer Date am Sonntag läuft und wünsche dir ganz viel Spaß :smile:

Und gut, dass du dein OdB aus deinem Telefon und somit auch aus deinem Leben verbannt hast :brav: Hast du prima gemacht!
So kannst du dich ganz auf deinen Hochzeitmann konzentrieren :zwinkern:
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Danke Kangoroo, das ist lieb von dir! :herz: Bin echt froh, dass ich den Absprung geschafft habe.

Das Date heute war wirklich schön. Wir sind 4 Stunden am See gelegen, er hat extra eine große Decke mitgenommen und Obst. Haben über alles mögliche geredet und er hat mich dann noch auf ein Eis eingeladen. :smile:
Jetzt werde ich mal abwarten, ob er sich meldet.

Aber egal, ob das jetzt gut läuft oder nicht, ich hab ein Stück meiner Lockerheit wieder zurück und bin bereit für weitere Dates.:grins:
 

Lindsey

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo Tinker-Bell, ich habe mich jetzt auch ein wenig eingelesen und bin echt buff welche paralellen es gibt, er trauert auch irgendwo bzw hat halt irgendwie stress und hat keinen Kopf etc. Nur meldet er sich aktuell leider nicht mehr von selber.

Es freut mich sehr, das sich das ganze am ende doch zu etwas gutem gewendet hat. Da bekommt der Satz :" Am Ende wird meistens alles gut, nur davor ist oft echt Scheiße" (ich hoffe ich darf das wort benutzen :lach:) eine wirklich gute bedeutung :).

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit dem Mann von der Hochzeit und es freut mich das Du deine lockerheit wiedergefunden hast.

Liebe Grüße
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Lieber Tinker-Bell,

habe mich auch bei Dir eingelesen und freue mich mit Dir über den Hochzeits-Mann :)
Das Date gestern klingt wirklich schön und ich drücke Dir alle Daumen, dass sich das Kennenlernen schön weiterentwickelt.

Und Du weißt ja jetzt: Lass den Mann den Karren ziehen :smile:

LG, GL
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi Tinker

Schön, dass du es geschafft hast mit dem anderen Typen abzuschliessen und dein Herz öffnest für neue Bekanntschaften.

Das mit dem neuen OdB klingt ja schon mal vielversprechend. Wünsche dir mit der neuen Geschichte alles Glück der Welt. :herz:
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Nachdem ich jetzt einige Zeit nur stille Mitleserin war, möchte ich wieder einmal ein Update geben:

Die letzten Monate ist es mir wirklich gut gegangen.
Mit dem Hochzeits-Mann ist es nichts geworden. Wir hatten zwar super Gespräche, aber es passte irgendwie nicht. Dennoch hat mich das von meinem OdB abgelenkt.
Hab nach einiger Zeit einen neuen Mann über Tinder kennengelernt, den date ich jetzt schon ein paar Monate. Er ist auch wirklich super lieb, wir unternehmen viel, aber ich merke, dass sich einfach keine Gefühle entwickeln und ich es langsam auslaufen lasse.
Ich hab mich auch weiterhin auf Tinder umgesehen.
So weit, so gut. Jetzt kommt das große ABER:

Mein Obd hatte am 08. Oktober Geburtstag und ich hatte einfach das Gefühl, dass ich ihm gratulieren möchte. Wir hatten seit Anfang Juni keinen Kontakt mehr und ich hab mit einem einfachen "Danke" auf meine Glückwünsche gerechnet.
Der Chatverlauf:
Ich: Alles Gute! (Torte + Sektflasche)
Er: Danke *mein Spitzname* :smile: Wie geht´s dir denn? Wie sind deine "neuen" denn so?
Ich (am nächsten Tag): Ganz gut und dir? Großteils wirklich lieb. War anfangs zwar mühsam mit den Kleinen, aber langsam läuft´s. :)
Er: Auch ganz gut soweit :) Hab mich zu einer Entscheidung für den Master durchgerungen und finds ganz nett bis jetzt :smile: Wäre gespannt darauf, dass du mir mehr erzählst :smile: Hast vielleicht mal Lust auf einen Herbstspaziergang am *Name*See?
Ich (am nächsten Tag): Da wünsch ich dir natürlich viel Erfolg, das wirst du bestimmt gut meistern! :smile: + *Kleeblatt* Können wir machen, wann denn?
Er: Danke :smile: Also bei mir gings morgen, oder nächste Woche.
Er: Nachmittags/Abends....kommt drauf an, wanns bei dir passt?
Ich: Morgen bin ich schon verplant. :smile: Nächstes Wochenende? Sonntagnachmittag, oder später Freitagnachmittag?

Er: Sonntag passt gut. :smile: Freitag hab ich eh FH.
Das habe ich stehen gelassen und habe eine Woche darauf dann geschrieben (Ich weiß, ich hätte auf eine Nachricht von ihm warten sollen :Wut:)
Ich: Morgen um 15 Uhr am Parkplatz beim See? :)
Er: Ja passt gut :smile: freu mich!
Hab ich so stehen gelassen.

Am nächsten Tag war er pünktlich da, und hat mich zur Begrüßung lange umarmt und sich dann sofort entschuldigt, falls er etwas fertig aussehen würde, er war am Vorabend auf einer Hochzeit. Wir sind eine Runde um den See spaziert. Er hat von seiner Arbeit, dem Studium, Freunden, der Hochzeit.. erzählt. Bei der Hälfte der Runde meinte er, dass er Durst hätte und ob ich etwas trinken möchte, das verneinte ich aber. Dann sagte er nur, dass es zum Hinsetzten wahrscheinlich eh zu kalt wäre und er würde sich einfach schnell etwas zum Mitnehmen holen. Er hat dann nochmal gefragt, ob ich nicht doch auch was möchte, hab ich aber wieder dankend abgelehnt.
Ich hab mich vage gehalten, als er gefragt hat, was sich bei mir so tut. Hab nur gesagt, dass ich im Sommer auf Urlaub war und viel mit Freunden unterwegs bin. Und von meinem Job hab ich erzählt. Er hat sich dann auch nach meiner Tochter und Familie erkundigt.
Generell ist er mir sehr ernst vorgekommen und sein Blick war irgendwie traurig, aber vielleicht war er auch nur müde. Ich hatte mir das Date deutlich lockerer vorgestellt. Hab ihn dann einmal zum Lachen gebracht, da ist er drauf eingestiegen, hat mich geneckt und seinen Arm kurz auf meine Schulter gelegt. Er hat mir von einem Video erzählt und meinte, dass er mir das schicken müsse, weil mir das bestimmt gefällt.
Am Schluss, als ich Richtung Auto gegangen wäre, hat er gesagt, dass wir noch zum Wasser runter gehen müssen, weil es so wunderschön hier ist und er unbedingt ein Foto machen muss.
Beim Verabschieden hat er mich wieder umarmt und "Bis bald" gesagt. Ich hab darauf nicht geantwortet, bin ins Auto gestiegen und gefahren.

Morgen ist eine Woche vergangen und er hat sich seitdem nicht gemeldet, aber das war mir auch absolut klar. Wenn, dann würde ich nur mit einem Geburtstagsgruß Anfang November rechnen.

Was mich allerdings nun beschäftigt: Er ist seit heute wieder auf Tinder. Das war er die ganzen letzten Monate nicht. Ich hab noch nichts gedrückt, deshalb wird er mir immer wieder vorgeschlagen, wenn ich Tinder neu öffne und ich sehe auch, wie sich die Entfernung ändert. :nanu:
Wie soll ich denn das nun einordnen? Hat er sich nur mit mir getroffen, um abzuchecken, wo ich stehe und ob ich nochmal fürs was Lockeres zu haben wäre? Oder ist ihm jetzt bewusst geworden, dass er bereit für etwas Neues ist und meldet sich deshalb auf Tinder an?
Mein Kopfkino läuft nun wieder auf Hochtouren.:shakehead:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Tinker-Bell,

schön wieder von dir zu hören... ;)

Schade, dass aus deinen neuen Bekanntschaften nichts geworden ist.

Hab nach einiger Zeit einen neuen Mann über Tinder kennengelernt, den date ich jetzt schon ein paar Monate. Er ist auch wirklich super lieb, wir unternehmen viel, aber ich merke, dass sich einfach keine Gefühle entwickeln und ich es langsam auslaufen lasse.

Oh schon ein paar Monate...
Tinker, wenn er sich weiterhin bei dir meldet, würde ich ihm schon auch sagen, dass du euren Kontakt beenden möchtest...
Es geht ja doch schon eine Weile und ich würde ihn da evtl nicht weiter hinhalten.

Fragen möchte ich trotzdem mal - Was fehlt dir bei ihm?

Mein Obd hatte am 08. Oktober Geburtstag und ich hatte einfach das Gefühl, dass ich ihm gratulieren möchte.

Hat er dich nicht los gelassen?

Dein Glückwunsch war auch ok, Tinker... aber du gehst auch gleich wieder direkt auf "Los" ;)

Hast vielleicht mal Lust auf einen Herbstspaziergang am *Name*See?
Ich (am nächsten Tag): Da wünsch ich dir natürlich viel Erfolg, das wirst du bestimmt gut meistern! :smile: + *Kleeblatt* Können wir machen, wann denn?

Er schlägt einen Spaziergang vor und du fragst gleich weiter, anstatt an dieser Stelle auszusteigen.
Einfach ein "Gerne, können wir machen. :smile: Melde dich."

Du hast schon am Anfang immer wieder vorgelegt, bist auf ihn zugegangen und hast so den Karren gezogen.
Das war auch ok so, um mal zu schauen, inwiefern er da mitgeht... war ja doch einiges los in seinem Leben.
Leider hat er euren Kontakt auslaufen lassen, was er ja auch in seinen letzten Nachrichten an dich angekündigt hat.

Nun nimmst du also noch mal Anlauf... und es versandet scheinbar gleich wieder.

Wie soll ich denn das nun einordnen? Hat er sich nur mit mir getroffen, um abzuchecken, wo ich stehe und ob ich nochmal fürs was Lockeres zu haben wäre? Oder ist ihm jetzt bewusst geworden, dass er bereit für etwas Neues ist und meldet sich deshalb auf Tinder an?
Mein Kopfkino läuft nun wieder auf Hochtouren.

Ganz ehrlich, liebe Tinker, eigentlich hat er auf dich reagiert, nicht sich zuerst bei dir gemeldet...
Vielleicht war der Spaziergang eine Höflichkeit, vielleicht hatte er gerade Zeit und wollte dich einfach mal wiedersehen, vielleicht...

Ich denke aber, du solltest dir da keine Hoffnungen weiter machen und ihn loslassen.
Für mich sieht es so aus, als ob er an dir bzw. an einer Beziehung mit dir - egal in welcher Form - kein Interesse hat.
Ja, evtl ist wieder mal ein Spaziergang drin aber mehr wohl nicht.

Morgen ist eine Woche vergangen und er hat sich seitdem nicht gemeldet

Er ist ja auch wieder auf Tinder, sieht sich um, möchte sicher auch andere Mädels treffen...
Tut mir wirklich leid, aber versuche nicht weiter daran festzuhalten.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Danke Venusstern für deine Sicht! :smile:

Ja, er meldet sich schon regelmäßig, fragt auch nach Treffen. Ich lasse es langsam weniger werden, aber das hat er auch noch nicht angesprochen. Generell gab es kein Gespräch, was das denn zwischen uns jetzt ist.

Fragen möchte ich trotzdem mal - Was fehlt dir bei ihm?
Schwer zu sagen. Es ist super entspannt und ich verbringe gerne Zeit mit ihm, er lässt sich auch immer was Liebes einfallen, aber mir fehlt diese "Verliebtheit". Wenn wir uns sehen, ist es schön, wenn wir uns nicht sehen, stört mich das aber auch nicht, da stellt sich auch kein Vermissen ein. Wenn ich mir vorstelle, dass er eine andere daten würde, dann wär das für mich nicht schlimm. Also da hängen einfach keine Gefühle dran und ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen und ziehe mich zurück, weil ich ihn nicht verletzen möchte.

Klar, mir schwirrt mein OdB noch im Kopf rum und dann vergleiche ich, wie es mit ihm vor einem Jahr war. Das war gefühlsmäßig ganz anders.

Oh Mann....so wie du das schilderst, macht das absolut Sinn und du hast da wohl vollkommen Recht. Ich versteh nicht, warum ich mir das immer wieder schönrede und was dieser Mann an sich hat, das mich so fasziniert und an ihn bindet. :shakehead::blush:
Langsam hab ich wirklich Angst, dass ich mich auf niemand anderen einlasse, weil ich einfach noch viel zu sehr an ihm hänge.:S
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, er meldet sich schon regelmäßig, fragt auch nach Treffen. Ich lasse es langsam weniger werden, aber das hat er auch noch nicht angesprochen.

Liebe Tinker, ich würde mich dann aber auch nicht weiter mit ihm treffen...

Also da hängen einfach keine Gefühle dran und ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen und ziehe mich zurück, weil ich ihn nicht verletzen möchte.

Nein, ist schon ok so.
Wenn da gefühlsmäßig bei dir nichts passiert, dann ist das so.
Du kannst ja auch nichts dafür.
Und ich würde dann auch raten, dich weiter umzuschauen.

Langsam hab ich wirklich Angst, dass ich mich auf niemand anderen einlasse, weil ich einfach noch viel zu sehr an ihm hänge.

Hm, warum hängst du an einem Mann, den du eigentlich gar nicht kennst?
Ihr wart in einem frühen Kennenlernen, Tinker, und auf seiner Seite reicht es gefühlsmäßig nicht.
Und deshalb hat er sich da auch zurück gezogen.
Schau, wie es dir jetzt geht.... bei dir ist da gefühlsmäßig nicht viel mit dem Neuen und du möchtest de Kontakt auch abbrechen - weil es dir nichts bringt.
Verstehst du?

Nicht den Kopf hängen lassen. Pass mal auf, plötzich ist wieder jemand da, der dein Herzchen klopfen lässt... nur nicht aufgeben. :smile:

Und, liebe Tinker-Bell, bitte auch mal wieder in die anderen Geschichten schauen... :)
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Hm, warum hängst du an einem Mann, den du eigentlich gar nicht kennst?
Das ist eine gute Frage. Ich weiß gar nicht, was er an sich hat, aber irgendetwas fasziniert mich ganz gewaltig. Habe mich immer extrem zu ihm hingezogen gefühlt und konnte ihn in den 4 Monaten ohne Kontakt nicht aus meinem Kopf verbannen. :nanu:

Wenn ich das ganze logisch betrachte, dann ist mir klar, dass es gelaufen ist.
Aber natürlich bin ich so doof und "like" ihn auf Tinder. Und was passiert?
Es matcht wieder.
Also hab ich ihm geschrieben, dass ich damit nicht gerechnet habe.
Und dann stellt er sich blöd und fragt, warum mich das überrascht und ob mir wirklich nicht klar ist, dass ich ihm gefalle?

Ich glaub, ich muss wirklich darauf hoffen, dass er bald eine Neue hat, damit ich abschließen kann. :shakehead:

Mach ich! :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es matcht wieder.
Also hab ich ihm geschrieben, dass ich damit nicht gerechnet habe.

Das Match ansich ist nicht schlimm, aber leider schreibst du ihn auch gleich wieder an...

und ob mir wirklich nicht klar ist, dass ich ihm gefalle?

Der weiss doch ganz genau, dass er wohl noch ziemlich weit oben auf deiner Prioritätenliste steht - durch deine Verfügbarkeit bis heute eben - und lotet wohl nur aus, ob bei dir noch was gehen würde
denn

ob mir wirklich nicht klar ist, dass ich ihm gefalle?

Das fällt ihm nämlich ganz plötzlich ein....

in den 4 Monaten ohne Kontakt

Er hat sich vier Monate nicht gemeldet und jetzt - auf deine Aktion - schreibt er lapidar zurück...
Ich würde das wirklich nicht ernst nehmen, was er schreibt.
Liebe Tinker, ich kann dir nur den guten Rat geben, löse das Match auf und schaue dich weiter um....
Solltest du ihm wieder begegnen, virtuell, dann tue bitte nichts in seine Richtung. Das nächste Mal auch nicht mehr matchen.

:trost:

Lasse es besser, dir zuliebe, Tinker.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben