Und seine Antwort war "oh"...

boysdontcry

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

i´m back! Zwar unter anderem Namen und in neuer Rubrik (der Ex ist Gott - und euch - sei Dank abgehakt), aber ich brauche euch, bitte :)
Natürlich revanchiere ich mich, verfolge eure Stränge und versuche, zu unterstützen und zu helfen, wo ich kann.

Jetzt fasse ich mich kurz: Ich habe jemanden über das Internet kennengelernt (ist normalerweise null mein Ding, es hat aber leider tatsächlich gefunkt). Haha, so fängt das Drama meistens schon an :D Seit mehr als einem Jahr hatten wir täglich Kontakt, haben geschrieben, telefoniert, uns jeden Abend und Morgen Sprachnachrichten geschickt. Die Gespräche wurden intimer (auf emotionaler Ebene) und wir haben beide schnell gemerkt, dass wir uns treffen wollen.
Zu diesen "Dates" kam es nur zweimal, relativ zügig hintereinander. Ich habe auch bei ihm übernachtet, da lief aber nichts. Und zwar, weil wir beide es langsam angehen wollten. Das dachte ich zumindest.
Zu ihm: Er ist Ende 30, hat fiese Dinge mit zwei seiner Exen erlebt und beschreibt sich selbst als beziehungsunfähig. Und ich bin die Letzte, die jemandem Druck macht, weil ich seine Gefühle nachempfinden konnte und es schön fand, dass er mir das alles erzählte und ehrlich mir gegenüber war. Für mich war alles cool, ich dachte, wir machen langsam, lernen uns erstmal kennen. Denn sein Interesse war von Anfang an eigentlich stärker als meins. Er hat sich Gedanken gemacht, ob eine Fernbeziehung funktionieren würde etc.

Nun ja, bis auf gestern meldete er sich 3 Tage nicht, was völlig okay ist. Er ist beruflich sehr eingespannt und wir sind kein Paar, er muss sich nicht abmelden. ;Muss nicht, wäre aber schön :D
Gestern schrieb er mir dann und fragte mich, wie sehr ich ihn mögen würde. Ich antwortete, dass ich ihn sehr mag und er das auch wisse bla bla bla. Leider kann ich euch den genauen Text nicht mehr liefern, da ich den Chat löschen musste. Ich wäre sonst durchgedreht. Man liest sich die Worte immer wieder durch, interpretiert Kappes rein, ihr kennt das :D

Daraufhin erzählte er mir, dass er seit ein paar Tagen bzw. Wochen (vllt auch Monate, who knows??) einer anderen Frau näher gekommen sei. Was auch immer das heißen mag, ich will es gar nicht wissen. Dass er das abgeblockt hätte, weil er nichts Festes eingehen könne, er beziehungsunfähig sei. Sie hätte ihm einen Schwall an Emotionen entgegen gebracht (Schwall ist ein ekliges Wort), dass er sich nicht bewusst sei, wie viele Frauen er damit schon verletzt hätte. Er würde es nicht mal merken. Jetzt wollte er sich bei mir quasi versichern, dass er eben nicht mein kleines Herz gebrochen hat - haha.

Cool wie ich bin, habe ich lässig geschrieben, dass alles gut sei, mit diesem ekligen Zwinkersmiley. Scheinbar ist nicht alles cool, denn ich habe auf dem Heimweg von der Arbeit geflennt.

Jeeeetzt mein vermutlich blöder Fehler: Ich schrieb ihm, dass es besser sei, wir machen mal eine Schreib- und Quatschpause, damit er herausfinden kann, was er will und ob diese Frau für ihn wichtig ist und ob er mit ihr zusammen sein möchte. ICH WEISS, ICH BIN DUMM!
Habe geschrieben, dass ich ihn weiterhin mag und ihm nur das Beste wünsche, aber er und ich einen freien Kopf brauchen.
War das sehr dumm?
Achja, seine Antwort auf meinen bomben Text weiß ich noch, denn sie war sehr knapp: "oh"

...heeelft mir, also falls es noch was zu retten gibt.OH shit, ist doch länger geworden - mi scusi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo boysdontcry,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo boysdontcry,

willkommen zurück. :smile:

Ich habe gleich ein paar Fragen... ;)

Seit mehr als einem Jahr hatten wir täglich Kontakt, haben geschrieben, telefoniert, uns jeden Abend und Morgen Sprachnachrichten geschickt. Die Gespräche wurden intimer (auf emotionaler Ebene) und wir haben beide schnell gemerkt, dass wir uns treffen wollen.

Ihr habt ein Jahr lang virtuellen und telefonischen Kontakt gehalten?

Zu diesen "Dates" kam es nur zweimal, relativ zügig hintereinander. Ich habe auch bei ihm übernachtet, da lief aber nichts. Und zwar, weil wir beide es langsam angehen wollten. Das dachte ich zumindest.

Und zwei mal getroffen...

Liegt es an einer großen Entfernung oder wie kam das zustande?

Ich vermute, du würdest gerne eine Beziehung mit ihm eingehen wollen, dontcry?
Was mich hat gleich stutzig werden lassen:

Er ist Ende 30, hat fiese Dinge mit zwei seiner Exen erlebt und beschreibt sich selbst als beziehungsunfähig.

Aber nun

Daraufhin erzählte er mir, dass er seit ein paar Tagen bzw. Wochen (vllt auch Monate, who knows??) einer anderen Frau näher gekommen sei.

Hm, schwenkt dann aber doch wieder zurück auf seine "angebliche" Beziehungsunfähigkeit...

Ich finde das jetzt, ehrlich gesagt, schwierig...
Erstens die von ihm angesprochene Beziehungsunfähigkeit.
Ob das nun wirklich so ist, wissen wir nicht. Aber das ist eben sein Hintertürchen, welches er sich sperrangelweit offen lässt.
Heißt eigentlich für dich "ich will keine Beziehung"

Und zweitens, er hat auch schon eine andere Frau kennen gelernt. Heißt auch hier, er hat sich wohl auch weiter umgesehen. Sie wird ihm ja nicht in den Schoß gefallen sein.

Deine Reaktion war in diesem Fall völlig richtig, dontcry.

Ich schrieb ihm, dass es besser sei, wir machen mal eine Schreib- und Quatschpause, damit er herausfinden kann, was er will und ob diese Frau für ihn wichtig ist und ob er mit ihr zusammen sein möchte.

Klare Ansage. Und ja, gut so.
Warum solltest du dich von ihm hinhalten lassen? ...und warten, wie er nun mit dieser Frau auskommt, um dann vielleicht doch noch auf dich zurück zu greifen.

Habe geschrieben, dass ich ihn weiterhin mag und ihm nur das Beste wünsche, aber er und ich einen freien Kopf brauchen.

Hier hast du nochmal nachgelegt... und das souverän.

Alles richtig gemacht, liebe dontcry.
Obwohl es mir sehr leid tut. :trost:

Halte bitte jetzt auf jeden Fall die Fingerchen ganz still, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

boysdontcry

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo Venusstern,

vielen Dank für deine schnelle Nachricht und deine klaren Worte!

Wir haben uns nur zweimal getroffen, weil das vorher gar nicht zur Debatte stand. Ich mochte ihn, okay ich mag ihn, seine Art zu schreiben und für mich war da erst mal nicht mehr als Neugier und Sympathie. Er hat mir schnell deutlich gemacht, wie lange er schon Single sei, weil er keine Kompromisse mache, er mich aber unbedingt kennenlernen möchte, weil er sich von mir angezogen fühle. So weit, so gut. Oder auch nicht :D
Nach den Treffen hat sich für mich auch nichts verändert. Ich muss dazu sagen, dass wir uns noch nicht mal geküsst haben. Also wenn ich sage, wir haben es langsam angehen lassen, meine ich wirklich langsam :D

Ich wusste, dass es andere Frauen gibt, mit denen er zwanglos Sex hat, aber nichts Festes will. Mir hat er vermittelt, dass er mit mir nichts überstützen möchte. Und er hat sich wirklich ins Zeug gelegt mit Päckchen zu Weihnachten/Geburtstag. Er schickte mir an jedem Tag eine Postkarte aus dem Urlaub und eine Pflanze, weil ich keinen grünen Daumen habe.. :D Auf jeden Fall dachte ich, sowas macht ein Mann nicht, wenn er nur Sex will. Vielleicht liege ich da falsch :D

Ich weiß nicht mal, ob ich eine Beziehung mit ihm wollen würde. Ehrlich nicht. Darüber musste ich bisher noch nicht nachdenken. Fakt ist, dass es mich verletzt..das mit dieser anderen Frau. Das fühlt sich mies an. Und damit meine ich nicht gekränkten Stolz oder so.

Ich halte die Finger auf jeden Fall still - versprochen! Ich danke dir herzlichst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo boysdontcry,

i´m back! Zwar unter anderem Namen und in neuer Rubrik (der Ex ist Gott - und euch - sei Dank abgehakt), aber ich brauche euch, bitte :)
Natürlich revanchiere ich mich, verfolge eure Stränge und versuche, zu unterstützen und zu helfen, wo ich kann.

unter welchem Nick hast du denn vorher geschrieben? :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Boysdontcry,

auch von mir willkommen zurück.
Ich kann Venus nur bestätigen und finde auch das du soweit alles richtig gemacht hast. Sowohl die Entfernung als auch die lange Kennenlernphase ohne Körperlichkeiten sprechen gegen eine Beziehung. Außer einer "Brieffreundschaft" wird hier wohl nichts zu holen sein.

LG Hulahoop
 

boysdontcry

Neues Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo boysdontcry,



unter welchem Nick hast du denn vorher geschrieben? :smile:


Hi :)
Ich habe unter dem Nick stillintoyou812 geschrieben, aber finde den Strang selbst nicht mehr :grins:

Er hat mir übrigens gerade geschrieben: Hallo?

....ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt, dass ich keinen Kontakt will.

Es ist vermutlich ein Test, ob ich das ernst gemeint habe. Manchmal hasse ich Menschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben