Im Wandel der Zeit - die Frau als Eroberin des Mannes

S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Philipp

Da bekriegten die Frauen sich gegenseitig um die Gunst des Mannes, hetzten die eigenen Kinder auf die Kinder der anderen Frau usw. Die Mehrehe war also oftmals für die Frauen ein Stressfaktor.

Sorry. Ja, ich hab da keine Ahnung. Mir kam das nur so in denn Sinn. Weil eine Frau mit mehreren Ehemänner halt nicht vorkommt.

Vielen Dank auch zu deinen Erfahrungen zu Swingerclubs und Joyclub. Man kommt da zwangsläufig mit Leuten in Kontakt die offene Beziehung leben. Sei es, dass sie es über Swingerclubs oder halt anders ausleben.


wenn der Mann (ich bleibe mal beim männlichen Fall), sich plötzlich damit konfrontiert sieht, dass
a) andere Männer attraktiver und gliedmäßig besser ausgestattet sind,
b) seine Partnerin den Sex mit anderen mehr genießt und Dinge mit anderen tut, die sie nie mit ihm getan hat

Genau sowas wäre halt auch meine Sorge. Daher hätte ich nicht gedacht, dass Männer die treibende Kraft sind. Denn als Mann bist Du da doch in der schwachen Position. Frauen können öfter, länger Sex haben und haben bei Männerüberhang da doch viel mehr Möglichkeiten.

Nach deinen Ausführungen zu SC macht es höchstens Sinn als Singlepaar dahin zu gehen wenn beide nur den Sex suchen.

Alles was potentiell für Nachkommen sorgt und da gehört auch Chuckolding dazu und Gangbang, kann vor vielen Jahrmillionen evolutionär erfolgreich gewesen sein.

Danke Wolfgang. Endlich eine Erklärung für den nicht nachvollziehbaren Bedürfnis mancher Frauen nach einem GB. Und es sind oft sogar Frauen in einer Beziehung. Weiß auch nicht wie man als Mann, dass mit seiner Liebsten aushandeln kann.:cry

Andrerseits besser als wenn sie mit einem anderen Mann alleine Sex hat und sich dann verliebt. :schuettel: Das bringt Sleepy schön auf den Punkt:

Ich bin einfach der Meinung, dass man seine Frau am ehesten dann los wird, wenn man sie einem anderen Mann selber in die Arme legt.

Nun ja, schon eine bizarre bunte Welt. Aber Danke für eure tollen
Beiträge. :namaste:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Mario,

Weil eine Frau mit mehreren Ehemänner halt nicht vorkommt.
Das liegt daran, dass die Sexualität der Frau reguliert und kontrolliert werden musste.
Stell dir vor, irgendwo in einer lebensfeindlichen Umwelt, z. B. einer Wüste, gibt es den Familienclan A, der sich zum einen gegen die Natur zur Wehr setzen muss und zum anderen fürchten muss, dass ein anderer Clan daherkommt und ihnen ihre Wasserquelle oder ihr Vieh nimmt. Der Clan ist also ständig mit dem eigenen Überleben beschäftigt und verwendet hierfür seine Ressourcen. Eine zivilisatorische Weiterentwicklung würde nur bedingt stattfinden.
Und hier wird dann die Frau zum wertvollsten Besitz eines Clans, da sie strategisch eingesetzt werden kann, um sich mit einem anderen Clan zu verbinden. So entstehen dann durch Verwandschaftsbindungen Stämme und später Stammesverbände, die gemeinsam ausreichend wehrhaft sind, dass Raum vorhanden ist für eine arbeitsteilige Gesellschaft und die Nutzung von Ressourcen für Kunst, Musik, Bildung etc. Jetzt ist eine zivilisatorische Weiterentwicklung möglich.
Weil also die Frau einen entscheidenden strategischen Wert hatte, wurde ihre Sexualität strengen Regeln und Kontrollen unterworfen, in geringerem Umfang auch beim Mann, näheres unten.
Sie musste "Beziehungsmaterial" sein, oder wie jemand mal im Forum schrieb "eine Rehfrau". In diesem Zusammenhang erklärt sich auch der "Kult" um die Jungfräulichkeit.
Der Wille der Frau und ihre eigene Libido spielten hier keine Rolle, sondern wurden dem Wohl der Gemeinschaft untergeordnet.
Aber auch innerhalb eines Clanes galt für den Mann, dass er Sex nur in Verbindung mit einer Partnerschaft haben kann, wo er für die Frau zum Versorger wird. Eine sinnvolle Kombination, die auch dem Erhalt des Clans galt.

Institutionen, auch Beziehungsmodelle, haben im Grunde einen gemeinschaftserhaltenen Sinn und damit auch ein Verfallsdatum. Je nach Entwicklung einer Gesellschaft verschwinden Modelle, die ihren Sinn verloren haben, oder sie kehren in anderer Form zurück, oder ihnen wird ein neuer Sinn zugeschrieben.

Gehen wir nochmal auf die Situation im obigen Beispiel zurück. Der Clan A ist durch Eheschließungen zu einem großen und mächtigen Stamm geworden. Für die Zukunft des Stammes ist es nicht gut, wenn durch einen Frauenüberschuß infolge von Kriegen, Frauen unverheiratet bleiben, und hierdurch möglicherweise in die Prostitution abrutschen, denn es gibt nun einmal kein anderes soziales Netz als die Ehe. Also hat die Polygamie eine gemeinschaftserhaltene Funktion. Weiter, sind Scheidungen bei stammeswichtigen Persönlichkeiten eine heikle Angelegenheit, denn dadurch könnten Verwandtschaftsbindungen beschädigt werden und Zwietracht entstehen. Auch hier kann die Polygamie den polygamen Tendenzen des Mannes entgegenkommen ohne das Wohl des Stammes zu gefährden.

Im Nahen Osten gab es in der Antike auch die weitverbreitete Sitte der Zeitehe. Auf langen Karawanenzügen, wo Männer von ihren Frauen getrennt waren, ging man dann unterwegs eine zeitlich befristete Ehe ein, wo die Zeit-Ehefrau für einen begrenzten Zeitraum versorgt wurde. Auch hier haben wir einen institutionellen Austausch von Sex gegen Versorgung. Der Unterschied zur Prostitution, wäre die Zeit-Ehefrau schwanger geworden, hätte der Zeit-Ehemann auch über den Zeitvertrag hinaus Verantwortung für die Kinder übernehmen müssen.

Polygame- oder Zeit-Ehe-Modelle haben in modernen Industriegesellschaften ihre Funktion verloren. Können jedoch in ihrem Sinngehalt modifiziert, wieder auftauchen. In einem sexuell repressiven Staat wie dem Iran oder in Ländern des Nahen Ostens, wo es an Ehen scheitert, aufgrund der Höhe der Morgengabe, wird die Zeitehe seit einigen Jahrzehnten wieder entdeckt, ob als "legaler" Ausweg vor einem politischen System, dass außerehelichen Sex ahndet, oder eben um überhaupt sexuelle Kontakte zu knüpfen.

Institutionen bzw. Beziehungsmodelle verraten viel über eine Gesellschaft und ihre Brüche aus. Swingerclubs, offene Beziehungen und F+ müssen nicht unbedingt als Ausdruck für Liberalität angesehen werden, sondern vor dem Hintergrund steigender Singlehaushalte, offenbaren sie vielleicht etwas ganz anderes.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Nach deinen Ausführungen zu SC macht es höchstens Sinn als Singlepaar dahin zu gehen wenn beide nur den Sex suchen.
Meine Ausführungen waren ja einseitig. Lass uns das jetzt mal differenzierter betrachten.
Es gibt ja zwei ganz unterschiedliche Gründe, einen SC zu besuchen:
a) ein Paar besucht einen SC, um ausschließlich miteinander Sex zu haben, jedoch in einer erotisch prickelnden Atmosphäre. Mitunter spielen hier auch exhibitionistische und voyeuristische Gründe mit hinein. Auch habe ich in Großstädten Leute kennengelernt, die aus Langeweile und mangelnden Freundeskreis in den SC gehen, um dort Menschen kennenzulernen und zu essen, Sex spielt eine untergeordnete Rolle.
b) ein Paar besucht einen SC, um, in welcher Konstellation auch immer, Sex mit anderen zu haben.

Wenn niemand Einspruch erhebt, dann würde ich jetzt mal argumentieren, dass a) nicht großartig anders ist, als der Besuch eines FKK-Strandes oder einer Sauna. Der einzige Unterschied ist, dass der FKK-Strand und die Sauna nicht sexuell aufgeladen ist (was nicht heißt, dass es an diesen Orten nicht zu Sex kommt :coolwink:). Aber hier und dort sieht man nackte Menschen, auch sehr attraktive nackte Menschen.

Der Punkt b) ist es, denn ich jedem empfehle kritisch zu betrachten.

Genau sowas wäre halt auch meine Sorge. Daher hätte ich nicht gedacht, dass Männer die treibende Kraft sind. Denn als Mann bist Du da doch in der schwachen Position.
Kommt auf den Mann und sein Selbstbewusstsein an.
Menschen stecken oftmals in Leidenssituationen. Und dauern diese lange genug an, probiert man alles mögliche aus, weil man will ja, dass es wieder "gut" wird.
Wo Liebe vorhanden ist, aber
a) der Mann seine Libido verloren hat, während die Frau sich nach Sex sehnt,
b) der Mann in seiner körperlichen Ausstattung und/oder Künsten als Liebhaber dürftig ist, während die Frau sich wünscht, endlich mal wieder richtig durchgenommen zu werden,
c) der Mann es nicht schafft, die Frau sexuell satt zu bekommen,
d) die Frau eine viel geringere Libido hat, während der Mann sich nach Sex sehnt,
e) die Frau toll ist, aber im Bett schlecht, und der Mann sich wünscht, mal wieder guten Sex zu erleben,
f) die Frau es nicht schafft, den Mann sexuell satt zu bekommen,
g) einer ein essentielles Fetisch des anderen nicht bedienen kann,
h) ...
i) ...
j) ...
kann ein Paar zu dem Schluss kommen, die Beziehung für Dritte als letzten Ausweg zu öffnen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Zeitgeist auch eine Rolle spielt. Filme (Eyes Wide Shut), Bücher (Shades of Grey) und Begegnungen können in uns Neugierde wecken, unseren sexuellen Horizont zu erweitern.
Auch in Partnerschaften entwickeln wir uns weiter. Ein Konflikt entsteht, wenn man sich sexuell auseinander entwickelt und der eine auf einmal etwas gerne hätte, was der andere nicht bereit ist zu tun.

Ich bin ja selber, so ein Mann, der in den letzten Jahren einer 15jährigen Ehe diesen Weg gegangen ist. Alles, wirklich alles, habe ich ausprobiert im Rahmen einer Zweierbeziehung, um die Sexualität in Gang zu bekommen. Im Haushalt viel geholfen, zeitweise mich mit wenig Sex arrangiert, sich einmal wöchentlich zum Sex zu verabreden, um Druck rauszunehmen etc. Alles, was man eben in vielen Ratgebern so liest. Nichts hat geholfen.
Die Reise in das Tal der sexuellen Frustrationen war geprägt durch Seitensprung (ich) und Zurückweisungen, Druck und Streitereien und insgesamt vielen Verletzungen.
Klar, rückblickend muss ich sagen, war ich mit meiner Libido einfach too much, man hätte sich trennen sollen, dann hätte man sich vieles an Verletzungen erspart. Aber wenn Gefühle im Spiel sind, hofft man, gerade als Mann, dass man schon eine Lösung findet.
In meiner 1. Trennung bin ich auf Wolfgangs Schrift "Mann-Frau-Konflikt" gestoßen, nicht auf das Forum, und dort entnahm ich eben die Idee, weiß jetzt nicht auf welcher Seite das stand, dass nach dem Verebben der weiblichen Lust, ein anderer Mann diese wieder entfachen kann und man dies für sich Nutzen kann. Heute würde ich sagen, sich am fremden Feuer wärmen :zwinkern:.
Als 23 jähriger hätte ich doch nie gedacht, dass ich mal meine jetzige Ex in einem Dreier teile oder so etwas in Erwägung ziehe. Ein Jahrzehnt später erschien mir dieser drastische Schritt als Antwort auf die Lustlosigkeit meiner Ex und als Lösung für unser Problem. Sie hatte ihre ganz eigenen Beweggründe, dem "Projekt" zu zustimmen, Sehnsucht nach Bewunderung durch Männer, die nicht der liebende Ehemann sind, und Befreiung von dem Druck, der sich zwischen uns aufgestaut hatte. Von da an, war es eben der berühmte Sturz in den Kaninchenbau: Dreier, (MFF und MMF) Paare, Clubs.
Sie kam dann mit dem Vorschlag, die OB so zu ändern, dass man unabhängig voneinander sich mit Dritten trifft und gemeinsame Dinge, so wie es bislang war, unterlässt.
Hier bin ich dann unter die Räder gekommen. Ich habe zugestimmt, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, aber eben weil ich wußte, dass mich dann andererseits wieder sexuell maue Jahre erwarten.

Nach deinen Ausführungen zu SC macht es höchstens Sinn als Singlepaar dahin zu gehen wenn beide nur den Sex suchen.
SC um Sex mit Dritten zu haben wie auch unabhängig vom SC Sex mit anderen zu haben, ist langfristig kein Lösungsmittel - meiner Meinung nach. Bzw, die Gefahren überwiegen die Vorteile.
Wenn ich überlege, wie anstrengend es auch war mit Ex diesen Weg zu gehen, komme ich am Ende zum Schluss, dass es das nicht wert ist. Auch nicht wegen der Verletzungen, die man auf diesem Wege erleidet, wenn unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse im Raum stehen, weil es eben auch um Gefühle geht.

Die besten SC-Besuche in der OB hatte ich mit Joy-Frauen. Da waren keine Gefühle, sondern man wollte gemeinsam einen tollen Abend verbringen. Daher würde ich als Großväterchen :grins: den Jungspunden raten, sich im Rahmen einer F+ die Hörner abzustoßen und nicht die spätere Mutter der eigenen potenziellen Kinder zur sexuellen Wunscherfüllungsgestalt zu erheben.

Aber was tut man halt, wenn man jung heiratet, noch gar nicht so recht weiß, wohin die sexuelle Reise geht? Und auch jetzt, wo ich in ein paar Jahren die 40 erreichen werde, heißt dass ja noch lange nicht, dass ich mich sexuell nicht weiterentwickle.
Heute weiß ich aber, was ich will und worauf ich nicht bereit bin zu verzichten. Und ich habe nicht die Scheu, dies offen in einem Kennenlernen zu kommunizieren, da ich eine Wiederholung meiner Ehe, die eigentlich bis auf den sexuellen Aspekt schön war, nicht möchte.
Hinzu kommt natürlich ein Lerneffekte, die ich mal wie folgt zusammen fasse:
- keine dritten Personen
- die eigene sexuelle Lust anzunehmen als Teil von einem selber, statt sich Vorwürfe machen zu lassen oder sich schlecht zu fühlen
- Hinterfragen der eigenen Wünsche/Sehnsüchte, ob diese auch zu einer tieferen Verbindung zu meiner Partnerin führen
- sexuelle Euphorie nicht mit tiefer Verbundenheit zu verwechseln
- Sex nicht zu einem Kult zu erheben
- wie zu einem Konsumartikel auch mal zu manchen Wünschen "Nein" zu sagen und Verzicht als Zeichen von Selbstkontrolle positiv zu werten
- es reicht nicht aus, wenn nur einer allein an der Beziehung arbeitet
- die Kraft zu haben, auch eine Beziehung zu beenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
Ja stimmt, eine Ehe hat auch manchmal was mit Kalkül zu tun und nicht (nur) mit Liebe. Aber da die Mädels ja heute alle auch ein eigenes Einkommen haben brauchen sie ein soziales Netz nur zwingend im Falle des Kinderwunsches. Da reicht es aber auch schon nur den Vater zu kennen, dann ist dieser ja schon unterhaltspflichtig. Selbst wenn er das Kind gar nicht gewollt hat. Also Schwangerschaft ist heutzutage kein Grund mehr eine Ehe zu schließen oder gar seinen Job aufzugeben.

(Also aufpassen Jungs, nicht dass das Tinderdate nur einen Samenspender sucht :lach:)

Gründe warum man sexuell experimentiert gibt es sehr viele. Ich denke es hängt auch nicht nur vom Alter ab. Manche waren in jungen Jahren nicht experimentierfreudig und entdecken das erst später. Auslöser ist wahrscheinlich immer eine Unzufriedenheit. Und wie Experimente ausgehen weiß man nicht. Dafür sind ja auch Experimente da, nämlich um Erkentnisse zu gewinnen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

In Sachen Frau als Eroberin erinnere ich mich an eine Geschichte die ich vor ein paar Jahren in einer Bar erlebt habe. Die Bar hatte auch eine kleine Tanzfläche und am Tresen stand eine blonde Frau mit Ihrer Freundin.
Publikum war gemischt, hauptsächlich Männer. Die Frau, durchaus attraktiv, ging nach einer Weile von Tisch zu Tisch und fragte ob einer der Herren vielleicht mit Ihr tanzen wollte. Ohne Erfolg.
Wäre Sie am Tresen geblieben, hätte sich sicher früher oder später ein Herr zu Ihr gesellt. So war es zuu einfach und keiner wollte sich eine Blöße geben.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.878
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben