Gibt es noch eine Chance?

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Huhu ich meld mich gleich mal. Also ehrlich gesagt seh ich einfach keine grossen Hoffnungen auf ein comeback:cry...

Aber hier mal die story von der Feier:
Ich saß mit meiner Freundin an der bar und haben gequatscht ich mot dem Rücken zur Eingangstür. Dann kam mein ex rein, hat wohl meine Freundin gesehen, die sich dann auch weggedreht hatte als sie ihn sah, aber mein ex kam zu uns stand plötzlich da und hat gesagt "hey ihr zwei hier?" Und uns dabei umarmt. Ich meinte nur ja und er ist gegangen und hat mich den restlichen abend ignoriert .... irgendwann hat mich ein Typ angeflirtet, mit dem ich dann auch auf die Tanzfläche bin, aber von meinem Ex keine Reaktion (falls er es überhaupt gesehen hat...)
Ach Leute ich glaub schon gar nicht mehr daran, dass mein Ex noch Gefühle für mich hat. Er war soo glücklich beim Feiern. Jetzt hat er das, was er einfach immer wollte...

Ich muss zugeben als ich ihn gesehen habe, hatte ich gezittert und war aufgeregt. Ich hatte mir vielleicht auch mehr erhofft, zb ein Gespräch oder so aber nix kam da... es kamen wieder Erinnerungen hoch. Ich dachte mir, dass wir damals zusammen getanzt haben und im Anschluss zusammen eingeschlafen sind. Ich vermisse diese zeiten gerade wieder sehr... es kommt grade so vieles hoch :cry deshalb entschuldige wenn ich hier so viel schreibe aber ich musste das einfach loswerden:cry.
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
deshalb entschuldige wenn ich hier so viel schreibe aber ich musste das einfach loswerden:cry.
Dafür brauchst du dich doch gar nicht zu entschuldigen. Es tut gut manchmal alles aus der Seele schreiben zu können. Dafür ist ja das Forum da.

Das was auf der Party passiert ist, muss ja nichts heißen. Du wolltest dich ja auch glücklich zeigen, er könnte genau das Gleiche über dich denken, wie du über ihn denkst.
Er ist zu euch gegangen, als er euch bemerkt hat, obwohl du ihn gar nicht gesehen hast. Da wollte er auf sich aufmerksam machen. Er hätte dich zb auf den Armband wieder ansprechen können um die Sache schnell zu erledigen. Hat er es? Also da wird nochmal was von ihm kommen. Ein Grund dir wieder schreiben zu können.

Wie hast du dich danach gezeigt? Abgesehen vom Flirten? Fröhlich? Oder bist du eher mit deiner Freundin nervös rumgesessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Er ist zu euch gegangen, als er euch bemerkt hat, obwohl du ihn gar nicht gesehen hast. Da wollte er auf sich aufmerksam machen. Er hätte dich zb auf den Armband wieder ansprechen können um die Sache schnell zu erledigen. Hat er es? Also da wird nochmal was von ihm kommen. Ein Grund dir wieder schreiben zu können.

Puh weiss nicht ob er sich dabei so viel gedacht hat mit aufmerksam machen und extra nix erwähnen damit er mir schreiben kann...


Wie hast du dich danach gezeigt? Abgesehen vom Flirten? Fröhlich? Oder bist du ehermit deiner Freundin nervös rumgesessen?

Also ich muss sagen, meine Freundin ist allgemein nicht die krasse partymaus also konnte ich nicht soo krass abgehn. Wir sind danach noch sitzen geblieben haben uns unterhalten und viel gelacht. Danach hab ich noch weitere Freunde getroffen, bei denen wir dann auch standen und uns unterhalten haben :smile: also nervös hab ich hoffentlich nicht gewirkt. Aber wirklich hergeschaut hat er auch nie...
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
und extra nix erwähnen damit er mir schreiben kann...
Das glaub ich auch nicht, dass er sich bewusst darüber gedanken gemacht hat. Aber wenn er die Angelegenheit schnell aus der Welt schaffen hätte wollen, dann hätte er jetzt auch Nägel mit Knöpfe machen können. Also sooo dringend sind ihm die Armbänder doch nicht.
Warten wir ab was und wie von ihm kommen wird. Vielleicht spricht er dich auch auf die Party an.

noch weitere Freunde getroffen, bei denen wir dann auch standen und uns unterhalten haben :smile:
Das hört sich schon mal sehr gut an. Du kannst stolz auf dich sein! Aus seinem Augenwinkel hat er dich aber bestimmt gesehen ;)
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Das glaub ich auch nicht, dass er sich bewusst darüber gedanken gemacht hat. Aber wenn er die Angelegenheit schnell aus der Welt schaffen hätte wollen, dann hätte er jetzt auch Nägel mit Knöpfe machen können. Also sooo dringend sind ihm die Armbänder doch nicht.
Warten wir ab was und wie von ihm kommen wird. Vielleicht spricht er dich auch auf die Party an.
Puhh irgendwie glaube ich nicht, dass da noch viel kommen wird... Aber klar abwarten kann ich mittlerweile :|

Wobei ich auch eine kleine süße Ablenkung habe bei der ich mir aber nicht sicher bin was seine Intention ist. :lach:

Das hört sich schon mal sehr gut an. Du kannst stolz auf dich sein! Aus seinem Augenwinkel hat er dich aber bestimmt gesehen ;)
ich hatte so gar nicht das Gefühl, dass er mich beobachtet hat. Entweder er stand mit dem Rücken zu mir oder er hat auf der Tanzfläche getanzt mit seinen Freunden :|
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Serania,

die Wahrscheinlichkeit, dass bei ihm keine Gefühle mehr vorhanden sind, ist gegeben. Denkt man den "worst case", so besteht sogar ein hohes Potenzial, dass es so ist. Demnach würde der Pling nichts bewirken, außer, dass die Zeit des Loslassens und des Trennungsschmerzes sich verlängert.
Denkt man den "best case", so können Gefühle noch im niederen Level vorhanden sein und ein Pling könnte etwas bewirken.
Ich will damit sagen: es ist immer ein Wagnis.

Wobei ich auch eine kleine süße Ablenkung habe bei der ich mir aber nicht sicher bin was seine Intention ist. :lach:
Du könntest halt mit Ex jetzt abschließen und dich für das Neue öffnen. Kann sein, dass dich aber immer die Frage umtreiben wird, was wäre gewesen, wenn ich den Pling gemacht hätte...
Andererseits....
:smile:

Das musst du halt für dich entscheiden.

Da war doch die Sache mit deinem Computer, kannst du spezifizieren, was da gemacht werden muss? Ich frage, weil ich das dann mitunter für einen möglichen Pling verwenden kann.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hallo letzte Zeit war unimäßig sehr viel stress, deshalb melde ich mich jetzt erst wieder:D

die Wahrscheinlichkeit, dass bei ihm keine Gefühle mehr vorhanden sind, ist gegeben. Denkt man den "worst case", so besteht sogar ein hohes Potenzial, dass es so ist. Demnach würde der Pling nichts bewirken, außer, dass die Zeit des Loslassens und des Trennungsschmerzes sich verlängert.
Denkt man den "best case", so können Gefühle noch im niederen Level vorhanden sein und ein Pling könnte etwas bewirken.
Ich will damit sagen: es ist immer ein Wagnis.
Ich lese irgendwie hauptsächlich raus, dass er wohl keine Gefühle mehr hat... ich frag mich wie diese so schnell weggehen können.


Du könntest halt mit Ex jetzt abschließen und dich für das Neue öffnen. Kann sein, dass dich aber immer die Frage umtreiben wird, was wäre gewesen, wenn ich den Pling gemacht hätte...
Andererseits....
Ich würde schon gerne den pling machen. Es kam nur jemand in mein Leben der mich irgendwie mehr verwirrt als mir lieb ist, aber bin mir leider sicher, dass er kein interesse hat :|

Da war doch die Sache mit deinem Computer, kannst du spezifizieren, was da gemacht werden muss? Ich frage, weil ich das dann mitunter für einen möglichen Pling verwenden kann
Naja also so genau wusste ich ja nicht, was ich als pling nehmen soll. Aber ich wollte mir ende November einen pc selbst zusammenbauen und auch zum beispiel ein programm zum musik erstellen holen. Jetzt war mein ex freund halt total computer- und musikbegeistert. Deswegen dacht ich da an irgendsowas wie welches programm das beste ist oder so? :nanu:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Serania,

ich überlege mir heute mal einen Pling und melde mich am Abend.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo :smile:,

mein Plingvorschlag:

Hallo [Name von Ex] :smile:,

ich habe X [Bezeichnung von seinen Sachen] gefunden.
Ich wollte demnächst mein Projekt, einen PC selber zusammenzubauen angehen und würde mich echt freuen, wenn du mir mit deinem Fachwissen zur Hand gehen könntest. [Smiley mit Heiligenschein]

Grüße
Serania

Auf der einen Seite bietest du ihm an, als Held zu glänzen, zugleich biederst du dich aber auch nicht zu sehr an, sondern zwischen den Zeilen wird klar, dass du das auch alleine hinbekommst.
Das wäre nun mein Vorschlag.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Ohje mir hat es die Nachricht gar nicht angezeigt:O

Hallo [Name von Ex] :smile:,

ich habe X [Bezeichnung von seinen Sachen] gefunden.
Ich wollte demnächst mein Projekt, einen PC selber zusammenzubauen angehen und würde mich echt freuen, wenn du mir mit deinem Fachwissen zur Hand gehen könntest. [Smiley mit Heiligenschein]

Ist das nicht zu allgemein formuliert, oder soll ich dann quasi erst näher drauf eingehen nachdem er dem zugesagt hat? Und ich weiss nicht, ob er das zwischen den Zeilen lesen wird :(
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Hey Exfreund,
hab dein Zeug gefunden. Noch was anderes ich starte demnächst mein pc projekt und wollt fragen, ob man da irgendwas wichtiges beachten muss beim einrichten, weil du ja bei x(meiner freundin) da auch noch irgendwas eingestellt hattest (nachdenker smeily)


Vielleicht sowas in der Art? Oder ist das zu viel Hilfe verlangt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo [Name von Ex] :smile:,

ich habe X [Bezeichnung von seinen Sachen] gefunden.
Ich wollte demnächst mein Projekt, einen PC selber zusammenzubauen angehen und würde mich echt freuen, wenn du mir mit deinem Fachwissen zur Hand gehen könntest. [Smiley mit Heiligenschein]

Grüße
Serania

Hey Exfreund,
hab dein Zeug gefunden. Noch was anderes ich starte demnächst mein pc projekt und wollt fragen, ob man da irgendwas wichtiges beachten muss beim einrichten, weil du ja bei x(meiner freundin) da auch noch irgendwas eingestellt hattest (nachdenker smeily)

:lach: Ich sehe jetzt inhaltlich keinen Unterschied. Ist das der normale Umgangston zwischen euch? Aus meiner männlichen Sicht: würde ich so um Hilfe gebeten werden, dann würde ich nicht helfen. Dein Text wirkt auf mich wenig zugewandt und zu sehr selbstverständlich.
Ausserdem mache ich doch einen inhaltlichenUnterschied aus, in deinem Text fragst du ihn lediglich um eine Information, daraus muss noch nicht abgeleitet werden, dass du ihn auch um tatkräftige Hilfe bittest. In meinem Text bitte ich ja darum, dass er dir zur Hand geht, also vorbei schaut und das für dich macht.

Lass uns mal auf weitere Meinungen warten. Ich bin ja aufgrund meines Textes nicht ganz unbefangen :zwinkern:
..
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Oh verstehe ich aber ich wollte eben auch nicht zu hilfebedürftig wirken, dachte das wäre eher weniger gut, wenn er das gefühl hab er ist super wichtig für mich:(
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Serenia,

aber freundlich und zugewandt darfst hier schon sein, und den weißen Ritter in ihm solltest du auch anstacheln. Und hilfebedürftig ist was anderes. :smile:

Aber du bist die Entscheidungsträgerin und solltest das abschicken, mit dem du dich wohl fühlst und identifizieren kannst.
 

Serania

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
131
Aber du bist die Entscheidungsträgerin und solltest das abschicken, mit dem du dich wohl fühlst und identifizieren kannst
Natürlich aber ich lass mir gerne Tipps geben :smile:. Die Frage ist wann ich ihm das schicken sollte. Meinen Pc habe ich erst anfang nächsten Monat :::
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hey Serania,

ich kenne jetzt deinen Strang nur vom Überfliegen nur kurz als Einwurf...

Ich finde es könnte jetzt seltsam wirken, wenn du den PC erst im nächsten Monat hast und dann jetzt danach fragst. Das geht dann wirklich nur in Verbindung mit seinen Sachen die du gefunden hast.

Als reiner PC Pling wäre es glaube ich besser, wenn du da vor deinem PC sitzt und nicht weiterkommst und er sozusagen die Notfallhilfe ist. Ihn jetzt zu fragen was du beim Einrichten beachten musst wirkt irgendwie unrund, einen Monat vorher. Da wäre es tatsächlich schlauer, du sitzt "verzweifelt" davor.

Daher fände ich das von PhilippX besser. Dann kannst in einem Monat dann die Verzweifelte spielen und er könnte dir helfen (wenn er will) und jetzt testest du halt ab, ob er dir überhaupt helfen würde aber dann eher allgemein gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.837
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben