Ich hab Schluss gemacht, oder doch er?

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
magst du uns auf den aktuellsten Stand bringen?

Ja, liebe Wertvoll, ich wollte auch mal nachfragen, wie es Dir in der Zwischenzeit so ergangen ist....


Ihr Lieben :herz:

Muss mich echt entschuldigen, dass ich so lange nicht hier war, aber irgendwie hab ich Abstand gebraucht, weil ich ja selbst nicht mehr wusste was ich denken soll.

Na ja, wie läuft es inzwischen...

Es sind halt immer diese zwei Seiten an ihm...
Wenn wir zusammen sind, dann ist es schon meist sehr schön und alles gut.
Aber die Zeiten, wenn wir getrennt sind und das ist ja leider die meiste Zeit, kommt nicht so wirklich viel von ihm.
Da sind es dann sehr oft diese kurzen, knappen Nachrichten. Und am wenigsten meldet er sich, wenn er frei hat.
Wo ich mich dann öfters frage, was er wohl so treibt.

Sehr positiv zu bewerten ist, dass wir seine nächsten freien Wochenenden zusammen verbringen. :smile:
Und Ende November haben wir zusammen eine Woche Urlaub, da gehen wir drei Tage wellness machen.

Trotz allem, steht natürlich sein persönliches Problem, was er mir ja nicht erzählen will, schon irgendwie zwischen uns.
Aber damit muss ich mich wohl abfinden.

Ach ja, zum Thema Urlaub nächstes Jahr...

Die letzten drei Jahre, hatten wir immer alle 6 Wochen zusammen, nächstes Jahr werden es vorrausichtlich nur vier werden.
Keine Ahnung, ob er es wirklich nicht hinbekommen hat, oder ob er es bewusst so gelegt hat. :Nichtwissen:
Also wir hatten besprochen wann ich Urlaub hab, und dann hab ich ihm noch die sechs Wochen genannt, wo ich auf keinen Fall schieben kann und genau davon nimmt er dann zwei, ..... hmm. So etwas macht mich dann halt wirklich unsicher, wie wichtig ich ihm bin. Ich finde in einer Fernbeziehung ist gemeinsamer Urlaub schon sehr wichtig.


Auch frage ich mich, wann denn der Cider-Abend stattfinden soll?

Vor allem, wo???? :kratzt_sich_kopf:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Gerade hat er es mir nochmal bestätigt mit den 4 Wochen Urlaub und die anderen zwei Wochen hat er zu einem Zeitpunkt genommen, wo ich auf gar keinen Fall nehmen kann.
Keine Ahnung ob ich da zu misstrauisch bin :Nichtwissen:

Hab ihm geschrieben, dass ich es schade finde, dass es nicht mit allen sechs Wochen geklappt hat. Aber immerhin haben wir den Mai zusammen.:smile:
(Da wollen wir vielleicht zusammen wegfliegen)

Daraufhin kam von ihm
4 von 6 Wochen haben wir ja jetzt :smile:

Ich finde man merkt halt einfach, dass es mir wichtiger ist, wie ihm.

Wie ihr wisst haben wir eine Fernbeziehung und wenn man da keinen gemeinsamen Urlaub hat, ist das halt nicht so toll.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Liebe Wertvoll, vielen Dank erstmal für dein Update!:smile:

Viel zu sezieren gibt es nicht, daher falle ich mit meiner offen-ehrlichen Art direkt mit der Tür ins Haus, denn

Ich finde man merkt halt einfach, dass es mir wichtiger ist, wie ihm.

man merkt halt, und es kristallisiert sich heraus, dass eine Fernbeziehung gar nichts für dich ist. Selbst wenn der Mann ein anderer wäre, weichen deine Vorstellungen einer Beziehung, erheblich von den Rahmenbedingungen einer Fernbeziehung ab.

Und weiter ist zu beobachten - sorry, das ist nicht wertend gemeint, dass du dir selbst nicht genug geben kannst, damit dir die Umstände einer Fernbeziehung nichts mehr ausmachen.

Eine gesunde Skepsis ist sicher immer angebracht, nur, irgendwie hab ich das Gefühl, du suchst das Haar in der Suppe. Mag mich auch täuschen, aber jeder deiner Einträge hier, bringen immer extrem viel Skepsis mit sich und viel Unsicherheit.

Versteh mich nicht falsch, ich hab dich echt gern, Wertvoll! Gehe mal wirklich in dich, und überlege dir, was du willst und was nicht mehr. Unabhängig von deinem OdB.
Du sagst zwar, du würdest das alles machen, tust du aber nicht. Zumindest nicht ausreichend. Fahre doch einfach mal alleine, oder mit einer guten Freundin in den Urlaub und nutze die Zeit ausschließlich für dich. Du scheinst mir nicht in deiner inneren Mitte zu sein. Nimm dir die Zeit! Für dich!

Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken aus Kapstadt:herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wertvoll, ist es nicht normal, dass man von seinem gesamten Jahresurlaub auch davon Zeit für sich beansprucht, um mal gewisse Dinge zu erledigen?
Ich persönlich finde es bspw völlig normal, auch egal, ob jetzt Fernbeziehung oder nicht, ich brauche bspw auch einen Teil meines Urlaubs, um Dinge zu erledigen, zu denen ich im normalen Berufsalltag nicht komme.

Zum anderen:
Würdest Du sagen, dass die Zeit zwischen Euren Treffen anders ist als vor Eurer Reunion. Denn wenn nicht, dann ist für ihn ja alles in Ordnung, auch dass die nächsten freien WE schon mit Dir verplant sind, spricht doch für Euch.
Es ist halt die Frage, ob Du mit dieser Zwischenzeit leben kannst oder nicht, denn wenn es für ihn immer so okay war, wirst Du ihn da nicht groß verbiegen können. Dann bleibt es für Dich abzuwägen, ob das für Dich und Deine Beziehungsvorstellungem reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
man merkt halt, und es kristallisiert sich heraus, dass eine Fernbeziehung gar nichts für dich ist

Lieber Luke,
Erstmal du darfst alles sagen und natürlich auch Leila und alle anderen hier.
Ich bin da auch froh darüber, wenn man ehrlich ist.

Mit deinen Worten, eine Fernbeziehung ist nichts für mich, gebe ich dir auch absolut recht.
Auch ist es extrem schwierig für mich, damit umzugehen, dass er Geheimnisse vor mir hat.
Das sind Dinge, die mich immer wieder beschäftigen.
Und doch schaff ich es nicht dem ganzen ein Ende zu machen und ihn gehen zu lassen. :cry


Wertvoll, ist es nicht normal, dass man von seinem gesamten Jahresurlaub auch davon Zeit für sich beansprucht, um mal gewisse Dinge zu erledigen?

So ist es Leila!
Es kommt jetzt gerade auch wieder von meiner Seite extrem rüber, aber selbst wenn wir gemeinsam Urlaub haben, verbringen wir ja auch nicht die gesamte Zeit zusammen. Da hat jeder immer ein paar Tage für sich.
Die ich selbst dann auch für mich genieße.
Oder auch mal mit Freundinnen ein paar Tage wegfahre..
So extrem ist es nicht, dass er dann jeden Tag mit mir verbringen muss. :smile:

Denn wenn nicht, dann ist für ihn ja alles in Ordnung,

Ja, ich denke für ihn ist alles in Ordnung.

Es war in der Zeit als wir nicht zusammen waren und er sich um mich bemüht hat, einfach eine ausnahmesituation.
Da hat er ja richtig nach gründen gesucht um mich zu kontaktieren und jetzt sind wir wieder in dem alten fahrwasser drin, wo er die Sicherheit hat.

Es ist halt die Frage, ob Du mit dieser Zwischenzeit leben kannst oder nicht, denn wenn es für ihn immer so okay war, wirst Du ihn da nicht groß verbiegen können. Dann bleibt es für Dich abzuwägen, ob das für

Ja, auch das gehört zu den oben genannten Themen worüber ich immer wieder nachdenke. Komm ich irgendwann mit der gesamt Situation klar, kann ich mich damit arrangieren? :Nichtwissen:


Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken aus Kapstad

Danke und genieße du deine Zeit in Südafrika :herz:
 
P

Peacock

Gelöschter User
Hallo liebe Wertvoll,

da deine und meine Geschichte sich sehr ähneln und vor allem offensichtlich wir beide uns (bin auch ein kleiner Flipper :zwinkern:), bin ich brennend daran interessiert was aus deinem EB schlussendlich wurde.

Irgendwie hörte alles so abrupt auf :::

Wenn du es hier nicht öffentlich schreiben magst, freue ich mich auch über eine private Nachricht.

PS: Mein EB war nach sehr positiver Entwicklung (wie bei dir) leider auch auf Grund der Tatsache das wohl beide gleich wieder in alte Verhaltensmuster verfallen sind ganz schnell wieder gescheitert. Mein Exi scheint deinem sehr ähnlich zu sein und auch wir hatten eine Fernbeziehung.

Herzliche Grüße, Pea
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.722
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben